Da es hier (meines Wissens) noch nicht aufgeschlagen ist.
Was haltet Ihr von DAO?
Christoph hat hier einen super Interessanten Beitrag dazu geschrieben:
https://bitcoinblog.de/2016/05/17/die-dao-wird-zum-groessten-crowdfunding-projekt-aller-zeiten/Ich muss zugeben, dass ich noch nicht tief in der Materie DAO verankert bin.
Aber ich habe mir mal ein paar zugelegt, würde gerne Eure Meinung dazu wissen.
Um nochmals XCR anzusprechen wie zuvor angesprochen:
Mir ist schon bewusst, dass der Großteil der XCR inzwischen durch den ICO beim Lisk Team liegen.
Auch, dass die Nodes freundlicherweise durch Max & Co gestützt sind um das Netzwerk aufrecht zu erhalten.
So gesagt kann man ja sagen, "gehört" dem Lisk Team der XCR schon durch die prozentuale Vergabe.
Nun muss ich aber auch sagen, auch wenn es
offenbar einen Disput zwischen mir und Max von Lisk gab,
dass ich Ihn einfach nicht so einschätze, dass er XCR einfach so einstampft.
Schon logisch gesehen wäre das Blödsinn, diese ganzen XCR einfach einzustampfen und zu entwerten.
Auch im Bezug auf Lisk zu Start.
Lisk ist nun mal ein Fork von XCR. Ist ja auch nichts negatives. Das Team hat ja kräftig weiter entwickelt.
Aber wenn ich von 5.-$ pro Lisk zu Start lese und im Grunde den Urvater für jetzt inzwischen 1500 Satoshis dümpeln sehe...
Da stimmt doch was nicht.
Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass XCR ähnlich wie Bitshares PTS an Bitshares klebt.
Zumindest anfänglich.
Man muss es auch so sehen. Die Leute die schon seit langer Zeit an die Möglichkeiten von XCR geglaubt haben
und dies supportet haben (Wie auch ich), wird Max nicht wirklich vor den Kopf stoßen wollen. Das Ideal war das Selbe.
Zudem wäre es Unsinn die XCR zu verbrennen.
Aber ich halte das Lisk Team wiklich für Schlaue Köpf und könnte mir vorstellen, dass mit XCR z.B. ein Lisk-Light entsteht.
Dass womöglich ein eigener "Litecoin" neben der führenden Plattform Lisk geschaffen wird.
Womöglich mit Einschränkungen, etc.
Oder aber ein Teil wird wirklich wie ich einem Gerücht(!) zufolge mal irgendwo gelesen habe (Kann es nicht belegen) "verbrannt".
Dadurch reduziert sich die Gesamtmenge. Wäre aber für das Lisk Team irgendwie Blöd.
Man kann hier wild hin und her spekulieren.
Womöglich wird auch, wenn die XCR aus dem Escrow bereitstehen alles bis auf 1 Satoshi gedumpt, dann abgeschaltet.
Oder die Coins werden mit prozentualer Überlegenheit für einen Fork komplett an ein neues Dev Team verkauft...
Man weiß es nicht.
Ich wäre gern bereit 10 Raspis zur Unterstützung des XCR Netzwerkes laufen zu lassen.
Allerdings gabs bei mir mit dem Pi leider immer Probleme.
Mir wurde geschrieben, ich sei zu ungeduldig, Blockchais müssten erst mal geladen werden.
Aber der pi lief zuletzt ununterbrochen 5 Monate. Hatte es aufgegeben aber noch die 5 Monate laden lassen.
Supporten würde ich XCR schon.
Und rein spekulativ sehe ich XCR im Moment (
Wenngleich sehr risikobehaftet bis hin zum Totalverlust!!!) für nicht uninteressant an.
CLAM hatte mir gerade heute einen überraschend warmen Regen bei 0.00195 beschert die 2 Tage zuvor noch auf 0.00156 waren.
Hier ist der Markt wie ich finde gerade sehr dynamisch und die "Wellen" sind recht schnell aufeinanderfolgend. (2 Tage)
Unterhalb der 0.0017 bestimmt wieder ein günstiger Griff (Bis Handelsvolumen von ca. 2-3 BTC)