Bitcoin Forum
May 13, 2024, 05:49:42 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 [636] 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 676 677 678 679 680 681 682 683 684 685 686 ... 753 »
  Print  
Author Topic: Hot Coins  (Read 839095 times)
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
May 07, 2020, 06:41:44 AM
 #12701

Ein PrivacyCoin der auf der ETH Chain basiert, somit auf einer PublicChain läuft... nein danke  Grin
Nein, Ghost wird einen eigene Blockchain haben. Nur der Switch ist auf Ethereum.
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715622582
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715622582

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715622582
Reply with quote  #2

1715622582
Report to moderator
1715622582
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715622582

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715622582
Reply with quote  #2

1715622582
Report to moderator
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2960
Merit: 1243



View Profile
May 07, 2020, 06:45:36 AM
 #12702

Danke für die Info.
Gibt es schon ein Whitepaper ?

Von Masternode Sachen bin ich eher abgeschreckt.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
May 07, 2020, 06:51:35 AM
 #12703

Danke für die Info.
Gibt es schon ein Whitepaper ?

Von Masternode Sachen bin ich eher abgeschreckt.


Halte von MN auch nicht viel, du die von McAfee kostet derzeit um die 30 bis 40 ETH  Grin Grin Grin

Zum Whitepaper:

Quote
Whitepaper and more information coming May 15th!

Aber gibt es jetzt nicht schon zu viele Privacy Coins die es vermutlich nicht schon schwer genug haben mit den weiter schreitenden Regulierungen usw.?

Außerdem McAffe…  Tongue Tongue

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2960
Merit: 1243



View Profile
May 07, 2020, 06:55:45 AM
 #12704

Ich sehe das so, wenn ein Projekt wirklich dezentral ist, so sind diesem Projekt kommende Regulierungen und Ban‘s egal.
Das Problem zudem bei MasterNode‘s ist die schon jetzt gültige Regulierung das man als Masternode Betreiber als quasi „Moneytransmitter“ gilt - Somit eine Lizenz dafür braucht.
Das dürfte uns aus der D-A-CH Region egal sein - aber man weiß nie was noch alles kommt.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
May 07, 2020, 06:59:36 AM
 #12705

Ich sehe das so, wenn ein Projekt wirklich dezentral ist, so sind diesem Projekt kommende Regulierungen und Ban‘s egal.
Das Problem zudem bei MasterNode‘s ist die schon jetzt gültige Regulierung das man als Masternode Betreiber als quasi „Moneytransmitter“ gilt - Somit eine Lizenz dafür braucht.
Das dürfte uns aus der D-A-CH Region egal sein - aber man weiß nie was noch alles kommt.

Der McAffe hat aber schon viel wirres Zeug geredet, und außer das der Token derzeit mehr als nur teuer ist, weiß man überhaupt nichts.

Kommt mir so vor wie bei VEE von Sunny King wo man ohne viel Informationen 20 BTC (glaube 20 waren es) als mindest Invest aufbringen musste...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
May 07, 2020, 07:07:41 AM
Merited by Buchi-88 (1)
 #12706

Vielleicht hat McAfee auch gar nichts mit der Sache zu tun und sein Name wird nur für ein Switch ESH pump benutzt. Möglich ist im Crypto Universum alles.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
May 07, 2020, 07:30:13 AM
 #12707

Danke für die Info.
Gibt es schon ein Whitepaper ?

Von Masternode Sachen bin ich eher abgeschreckt.


Halte von MN auch nicht viel, du die von McAfee kostet derzeit um die 30 bis 40 ETH  Grin Grin Grin

Zum Whitepaper:

Quote
Whitepaper and more information coming May 15th!

Aber gibt es jetzt nicht schon zu viele Privacy Coins die es vermutlich nicht schon schwer genug haben mit den weiter schreitenden Regulierungen usw.?

Außerdem McAffe…  Tongue Tongue

Ich kaufe den Ende Jahr wenn der Affe sein Versorechen eingelöste hat. Grin Grin Grin
GerTranslation
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 730
Merit: 161


View Profile
May 07, 2020, 07:42:45 PM
 #12708

Kein Plan, ob der Coin Hot ist aber es ist der erste, den ich nicht verstehe. Der Name und der Sinn erschließt sich mir grad nicht Cheesy
Vielleicht will jemand zocken. Habe aber auch keine Lust mich genauer damit zu beschäftigen.

https://coinmarketcap.com/currencies/1x-long-bitcoin-implied-volatility-token/
iotawillbebig
Member
**
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 38


View Profile
May 08, 2020, 08:44:09 AM
Merited by Soonandwaite (1)
 #12709

Kein Plan, ob der Coin Hot ist aber es ist der erste, den ich nicht verstehe. Der Name und der Sinn erschließt sich mir grad nicht Cheesy
Vielleicht will jemand zocken. Habe aber auch keine Lust mich genauer damit zu beschäftigen.

https://coinmarketcap.com/currencies/1x-long-bitcoin-implied-volatility-token/

Du weisst nicht wo wie und was aber postest es? Das hättest du dir dann auch sparen können.
GerTranslation
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 730
Merit: 161


View Profile
May 08, 2020, 02:49:16 PM
Merited by ChefImGartenPavillion (1)
 #12710

Kein Plan, ob der Coin Hot ist aber es ist der erste, den ich nicht verstehe. Der Name und der Sinn erschließt sich mir grad nicht Cheesy
Vielleicht will jemand zocken. Habe aber auch keine Lust mich genauer damit zu beschäftigen.

https://coinmarketcap.com/currencies/1x-long-bitcoin-implied-volatility-token/

Du weisst nicht wo wie und was aber postest es? Das hättest du dir dann auch sparen können.
Sollte auch nicht allzu ernst genommen werden.  Roll Eyes
Wobei dann der ganze Scam der hier gepostet wird ala PCL, CHX, IOTA, ARRR, VLD auch nicht viel besser ist.
Der einzige Unterschied ist, dass da irgendwelche Gründe rausgesucht werden, weshalb der Einstiegspreis jetzt super ist und die -99% Kursverlust nur daher kommen, dass 99% der Marktteilnehmer keine Ahnung haben.
Dann schreibe ich lieber sofort, dass ich keine Recherche betrieben habe. Wobei das für die meisten dann wieder zu viel Arbeit wäre es selbst zu tun.
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2960
Merit: 1243



View Profile
May 08, 2020, 03:50:24 PM
 #12711

Kein Plan, ob der Coin Hot ist aber es ist der erste, den ich nicht verstehe. Der Name und der Sinn erschließt sich mir grad nicht Cheesy
Vielleicht will jemand zocken. Habe aber auch keine Lust mich genauer damit zu beschäftigen.

https://coinmarketcap.com/currencies/1x-long-bitcoin-implied-volatility-token/

Du weisst nicht wo wie und was aber postest es? Das hättest du dir dann auch sparen können.
Sollte auch nicht allzu ernst genommen werden.  Roll Eyes
Wobei dann der ganze Scam der hier gepostet wird ala PCL, CHX, IOTA, ARRR, VLD auch nicht viel besser ist.
Der einzige Unterschied ist, dass da irgendwelche Gründe rausgesucht werden, weshalb der Einstiegspreis jetzt super ist und die -99% Kursverlust nur daher kommen, dass 99% der Marktteilnehmer keine Ahnung haben.
Dann schreibe ich lieber sofort, dass ich keine Recherche betrieben habe. Wobei das für die meisten dann wieder zu viel Arbeit wäre es selbst zu tun.

Wow, IOTA & ARRR als Scam zu bezeichnen wo schon mehrfach hier darüber geschrieben wurde ist schon hart das von Dir zu lesen, aber ich ich denke Dir fehlt das nötige Kleingefühl das besser zu filtern was Scam ist und was nicht.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
May 08, 2020, 05:08:26 PM
 #12712

Kein Plan, ob der Coin Hot ist aber es ist der erste, den ich nicht verstehe. Der Name und der Sinn erschließt sich mir grad nicht Cheesy
Vielleicht will jemand zocken. Habe aber auch keine Lust mich genauer damit zu beschäftigen.

https://coinmarketcap.com/currencies/1x-long-bitcoin-implied-volatility-token/

Du weisst nicht wo wie und was aber postest es? Das hättest du dir dann auch sparen können.
Sollte auch nicht allzu ernst genommen werden.  Roll Eyes
Wobei dann der ganze Scam der hier gepostet wird ala PCL, CHX, IOTA, ARRR, VLD auch nicht viel besser ist.
Der einzige Unterschied ist, dass da irgendwelche Gründe rausgesucht werden, weshalb der Einstiegspreis jetzt super ist und die -99% Kursverlust nur daher kommen, dass 99% der Marktteilnehmer keine Ahnung haben.
Dann schreibe ich lieber sofort, dass ich keine Recherche betrieben habe. Wobei das für die meisten dann wieder zu viel Arbeit wäre es selbst zu tun.
rofl, gleich so viele Freunde auf ein Mal... Respekt  Cheesy  Cheesy  Cheesy
Ist schon Wochenende und Du nicht mehr nüchtern  Wink Eigentlich hast Du doch schon echt gute, fundierte  Posts gebracht, also hake ich das jetzt einfach mal als Unterhaltung ab  Wink
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
May 09, 2020, 05:26:56 AM
 #12713

Vielleicht hat McAfee auch gar nichts mit der Sache zu tun und sein Name wird nur für ein Switch ESH pump benutzt. Möglich ist im Crypto Universum alles.
MCAfee hat sich hier zu Ghost bekannt, scheint also doch wirklich sein Coin zu sein: https://twitter.com/officialmcafee/status/1258486138530078721

Ein anderes Risiko ist, dass kurz vor dem 25 May viele ihre ESH Tokens verkaufen.
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
May 10, 2020, 03:25:57 AM
Merited by 1miau (1)
 #12714

Mittlerweile bereue ich es, dass ich mich nicht auf McAfee Abenteuer eingelassen habe. Bei meinem ersten Post über Ghost in diesem Thread lag der der Preis für ESH noch bei 0.1 USD heute ist er schon bei teilweise 0.9 USD und McAfee hat noch gar nicht mit dem Shilling begonnen. Auf 4chan.org/biz posten die Incels fleissig Meme und der Stimmung dort zu folge wird Ghost das grosse Ding im Jahr 2020 werden.

Ich denken, dass McAfee nur sein Namen für das Projekt hergibt, aber nicht der Mastemind dahinter ist. Der Typ ist doch durch sein exzessiven Lebenswandel viel zu kaputt, um etwas bedeutendes programmieren zu können. Im schlimmsten Fall, hat McAfee ein Deal mit der CIA oder dem FBI gemacht, um nicht in den Knast zu gehen und das ganze Ghost Ding ist nur ein Honey Pot und wird von CIA entwickelt, um Hintergründe über illegale Dark Web Transaktionen zu sammeln; und falls nicht, dann hat Ghost das Potential ein Money Jackpot zu werden...

Aber jetzt einzusteigen ist mir zu Riskant, nach so einem pump in so kurzer Zeit ist ein dump wahrscheinlich.

GerTranslation
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 730
Merit: 161


View Profile
May 10, 2020, 01:06:49 PM
Merited by 1miau (2), aundroid (1), ChefImGartenPavillion (1)
 #12715

Kein Plan, ob der Coin Hot ist aber es ist der erste, den ich nicht verstehe. Der Name und der Sinn erschließt sich mir grad nicht Cheesy
Vielleicht will jemand zocken. Habe aber auch keine Lust mich genauer damit zu beschäftigen.

https://coinmarketcap.com/currencies/1x-long-bitcoin-implied-volatility-token/

Du weisst nicht wo wie und was aber postest es? Das hättest du dir dann auch sparen können.
Sollte auch nicht allzu ernst genommen werden.  Roll Eyes
Wobei dann der ganze Scam der hier gepostet wird ala PCL, CHX, IOTA, ARRR, VLD auch nicht viel besser ist.
Der einzige Unterschied ist, dass da irgendwelche Gründe rausgesucht werden, weshalb der Einstiegspreis jetzt super ist und die -99% Kursverlust nur daher kommen, dass 99% der Marktteilnehmer keine Ahnung haben.
Dann schreibe ich lieber sofort, dass ich keine Recherche betrieben habe. Wobei das für die meisten dann wieder zu viel Arbeit wäre es selbst zu tun.

Wow, IOTA & ARRR als Scam zu bezeichnen wo schon mehrfach hier darüber geschrieben wurde ist schon hart das von Dir zu lesen, aber ich ich denke Dir fehlt das nötige Kleingefühl das besser zu filtern was Scam ist und was nicht.
Desto weiter die Zeit fortschreitet, desto kritischer betrachte ich die Coins, da die meisten zu gutgläubig sind. Eigentlich könnte es mir egal sein, ist aber trotzdem irgendwie verrückt.
Konnte man bei dem PCL Listing ganz gut beobachten. Habe das genau verfolgt. Da war 0 Interesse da, 0! Die konnten und haben den Preis an den Börsen einfach selbst bestimmt und dann ist der Preis an den anderen Börsen durch das Washtrading und Fakevolumen einfach nachgezogen, obwohl kein Käufer da war, das ist doch verrückt. Als ich das im Telegram angemerkt habe, mit Screenshots, kamen die Leute damit, dass es, ich sag mal, Iceberg Orders waren. Das kann man sich doch nicht ausdenken. Aber im gleichen Zug wundern, warum der Preis nicht steigt, wenn man durchgehend 200k-1 Mio Volumen bei 'nem 5 Mio MC hat.
Ja, die Wahrheit ist nicht schön und bringt keine Merits, es ist aber so. Ich hatte z.B. noch nie was an meinen Zähnen, sage beim Zahnarzt aber auch immer, er solle mir jede Kleinigkeit sagen, weil ich eines Tages nicht will, dass ich plötzlich böse überrascht werde.
ARRR habe ich mit rein genommen, weil es hier immer empfohlen wurde, besonders als es auf CMC gelandet ist. Die Leute haben seitdem 90% Verlust. Glauben aber, dass er locker 900% machen kann, um wieder das ATH zu erreichen... Volumen durchgehend 100-300k bei 3,5 Mio MC, Preis steigt aber nicht. Warum wohl..
IOTA das gleiche. Machen ICO, schön und gut und verkaufen seitdem eigentlich nur ihre Coins ab um sich zu finanzieren. Also ohne BTC gäbe es IOTA auch nicht mehr. Scheinbar bringen die ganzen Partnerschaften so wenig Interesse oder Finanzen ein, dass man ohne Coinverkauf nicht überleben könnte. Frage ist warum? Wenn es doch so bahnbrechend und wichtig ist, dass alle daran teilhaben wollen. Der Fortschritt und die ganzen Streitigkeiten mal außen vor gelassen.
Der ganze Kryptobereich ist einfach viel zu klein, ein kleiner Spielplatz von Möchtegerns. Diese ganzen Coin Projekte haben einfach 0 Risiko für die Betreiber selbst. Die sammeln Geld und machen dann einfach was und zahlen sich ihr Gehalt selbst. Haben keinen Kredit zurückzuzahlen etc. Wenns nicht klappt, wird einfach der Rest abverkauft und fertig. Und wer seit 3 Jahren nichts vorzuweisen hat, kein Cashflow hat, sich selbst nicht finanzieren kann, ist für mich ein Shitcoin bis er es geschafft hat und da gehört IOTA dazu, auch wenn es aus Deutschland kommt.
Ich bin jedenfalls niemand, der nen Coin abfeiert und auf 10x hofft, nur weil der Coin es nach 2 Jahren geschafft hat, ne Wallet raus zubringen etc. wie es häufig der Fall ist.
Ich sehe 8-10 Coins in den Top 100 als überlebensfähig an, der Rest wird von Leuten nur gehalten, um dann zu hoffen, dass bei 'nem Bullrun neue Leute in den Markt kommen, an die dann gedumpt werden kann. Ist das wirklich der Sinn? Zumal 95% einfach klinisch tot sind und sich nicht mehr bewegen werden. Langer Text, lesen eh wenige zu Ende, daher belasse ich es dabei aber das ist meine Marktsicht.
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2960
Merit: 1243



View Profile
May 10, 2020, 03:18:10 PM
 #12716

Warum die Projekte in deinen Augen "SCAM" sind nur weil Börsen Fake Volumen / Washtrading machen ist mir schleierhaft ...
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
May 10, 2020, 08:15:50 PM
 #12717

Kein Plan, ob der Coin Hot ist aber es ist der erste, den ich nicht verstehe. Der Name und der Sinn erschließt sich mir grad nicht Cheesy
Vielleicht will jemand zocken. Habe aber auch keine Lust mich genauer damit zu beschäftigen.

https://coinmarketcap.com/currencies/1x-long-bitcoin-implied-volatility-token/

Du weisst nicht wo wie und was aber postest es? Das hättest du dir dann auch sparen können.
Sollte auch nicht allzu ernst genommen werden.  Roll Eyes
Wobei dann der ganze Scam der hier gepostet wird ala PCL, CHX, IOTA, ARRR, VLD auch nicht viel besser ist.
Der einzige Unterschied ist, dass da irgendwelche Gründe rausgesucht werden, weshalb der Einstiegspreis jetzt super ist und die -99% Kursverlust nur daher kommen, dass 99% der Marktteilnehmer keine Ahnung haben.
Dann schreibe ich lieber sofort, dass ich keine Recherche betrieben habe. Wobei das für die meisten dann wieder zu viel Arbeit wäre es selbst zu tun.

Wow, IOTA & ARRR als Scam zu bezeichnen wo schon mehrfach hier darüber geschrieben wurde ist schon hart das von Dir zu lesen, aber ich ich denke Dir fehlt das nötige Kleingefühl das besser zu filtern was Scam ist und was nicht.
Desto weiter die Zeit fortschreitet, desto kritischer betrachte ich die Coins, da die meisten zu gutgläubig sind. Eigentlich könnte es mir egal sein, ist aber trotzdem irgendwie verrückt.
Konnte man bei dem PCL Listing ganz gut beobachten. Habe das genau verfolgt. Da war 0 Interesse da, 0! Die konnten und haben den Preis an den Börsen einfach selbst bestimmt und dann ist der Preis an den anderen Börsen durch das Washtrading und Fakevolumen einfach nachgezogen, obwohl kein Käufer da war, das ist doch verrückt. Als ich das im Telegram angemerkt habe, mit Screenshots, kamen die Leute damit, dass es, ich sag mal, Iceberg Orders waren. Das kann man sich doch nicht ausdenken. Aber im gleichen Zug wundern, warum der Preis nicht steigt, wenn man durchgehend 200k-1 Mio Volumen bei 'nem 5 Mio MC hat.
Ja, die Wahrheit ist nicht schön und bringt keine Merits, es ist aber so. Ich hatte z.B. noch nie was an meinen Zähnen, sage beim Zahnarzt aber auch immer, er solle mir jede Kleinigkeit sagen, weil ich eines Tages nicht will, dass ich plötzlich böse überrascht werde.
ARRR habe ich mit rein genommen, weil es hier immer empfohlen wurde, besonders als es auf CMC gelandet ist. Die Leute haben seitdem 90% Verlust. Glauben aber, dass er locker 900% machen kann, um wieder das ATH zu erreichen... Volumen durchgehend 100-300k bei 3,5 Mio MC, Preis steigt aber nicht. Warum wohl..
IOTA das gleiche. Machen ICO, schön und gut und verkaufen seitdem eigentlich nur ihre Coins ab um sich zu finanzieren. Also ohne BTC gäbe es IOTA auch nicht mehr. Scheinbar bringen die ganzen Partnerschaften so wenig Interesse oder Finanzen ein, dass man ohne Coinverkauf nicht überleben könnte. Frage ist warum? Wenn es doch so bahnbrechend und wichtig ist, dass alle daran teilhaben wollen. Der Fortschritt und die ganzen Streitigkeiten mal außen vor gelassen.
Der ganze Kryptobereich ist einfach viel zu klein, ein kleiner Spielplatz von Möchtegerns. Diese ganzen Coin Projekte haben einfach 0 Risiko für die Betreiber selbst. Die sammeln Geld und machen dann einfach was und zahlen sich ihr Gehalt selbst. Haben keinen Kredit zurückzuzahlen etc. Wenns nicht klappt, wird einfach der Rest abverkauft und fertig. Und wer seit 3 Jahren nichts vorzuweisen hat, kein Cashflow hat, sich selbst nicht finanzieren kann, ist für mich ein Shitcoin bis er es geschafft hat und da gehört IOTA dazu, auch wenn es aus Deutschland kommt.
Ich bin jedenfalls niemand, der nen Coin abfeiert und auf 10x hofft, nur weil der Coin es nach 2 Jahren geschafft hat, ne Wallet raus zubringen etc. wie es häufig der Fall ist.
Ich sehe 8-10 Coins in den Top 100 als überlebensfähig an, der Rest wird von Leuten nur gehalten, um dann zu hoffen, dass bei 'nem Bullrun neue Leute in den Markt kommen, an die dann gedumpt werden kann. Ist das wirklich der Sinn? Zumal 95% einfach klinisch tot sind und sich nicht mehr bewegen werden. Langer Text, lesen eh wenige zu Ende, daher belasse ich es dabei aber das ist meine Marktsicht.
Alles klar. Deine Beiträge bekommen ab jetzt bei mir die Wertigkeit Null, da deine "Marktsicht" für mich vollkommen sinnfrei ist.
In meiner Marktsicht geht es nicht um "abfeiern" oder haltloses als Scam bezeichnen, sondern um das Erzielen von Gewinnen sowie die Teilhabe an einem dezentralen Zahlungsnetzwerk (BTC) sowie neuer Technologien (IOTA).
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
May 11, 2020, 07:21:51 AM
Merited by 1miau (7), Buchi-88 (1), quasimodo (1), Skerberus (1)
 #12718

...snip... deine Marktsicht

Danke für den Beitrag, ich finde ihn grundsätzlich gut, denn er trifft leider bei vielen Projekten zu, und viele haben Geld verloren, und manche mehr als sie verkraften konnten. Ja, es ist ein Hochrisikomarkt mit viel Manipulation, dennoch gibt es Projekte mit großem Potential. Ja, Washtrading und Fakevolumen sind weit verbreitet, und ja, viele Projekte müssen abverkaufen, um zu überleben, einige machen es sich sehr einfach, manche "Haushalten" sehr gut, "viele kämpfen so gut sie können". Wie Du schon selbst angemerkt hast, sind wir in einem sehr kleinen Markt, in welchen problemlos manipuliert wird. Dennoch denke ich, gibt es einige Projekte die hoffentlich überleben werden, ich denke das Hauptproblem ist bei vielen die eigene Vorstellung, dass man innerhalb kürzester Zeit sein Geld vervielfacht, natürlich wird dies vom letzten Bullrun befeuert. Im Moment ist der Markt aber hoffentlich erst wieder am kommen, kann aber genauso gut sein, dass es nochmal ordentlich runter geht. Viele haben die Geduld verloren. Aber nur, weil die Projekte sich nicht vom BTC lösen können, heißt dass noch lange nicht, dass sie schlechte "Produkte/Ideen" haben, allerdings brauchen viele einfach Zeit.
Konkrete Beispiele
IOTA ist schon für Krypto-Verhältnisse lange dabei
Für IOTA wird es dieses Jahr wohl tatsächlich entscheidend, denn nach all den Jahren, müssen sie nun liefern. IOTA hat viele Partnerschaften, eine große Community und vielleicht einen Workaround für den Coordinator gefunden.

ARRR
Ist noch jung am Markt, hat großes Potential, aber auch die etablierten AnoCoins wie Monero, Dash, Cloak und wie sie alle heißen, schlafen nicht, auch beim BTC wird weiterhin an privacy gearbeitet.

Beide würde ich nicht als Scam bezeichnen, dazu gibt's keinen Anlass. Im Gegenteil, die Akteure bei IOTA sind bekannt, und David stand sogar für den Wallet faux pas gerade. Bei AnoCoins ist das schwieriger, dennoch würde ich auch Monero nicht als Scam bezeichnen, denn es geht auch dezentral und anonym, für die Coin- Betreiber/Entwickler ist die Anonymität sogar über-lebenswichtig. Mit ARRR habe ich mich zuwenig auseinandergesetzt, um das wirklich einschätzen zu können, aber da vertraue ich auch Acura3600, wobei es keine Garantien gibt, und ich auch nur verhältnismäßig wenig riskiert habe, bislang... Für seinen Tip bin ich dankbar, käme aber nie auf die Idee, ihn für meine Kaufentscheidung bei einem möglichen Scam als "Mittäter und vorsätzlichen Unterstützer" zu bezeichnen, ich treffe die Entscheidungen.

Oder als Beispiel einer ganz anderen Art, Modum oder SmartContainers, wo sonst hättest Du denn die Möglichkeit als "Nobody" bei solchen Projekten zu partizipieren?

Derzeit bestimmt einfach der Markt die Preise der Projekte, bei Modum bin ich mal gespannt, was nach dem swap passiert, dann wird Modum mal von einer "anderen Seite" bewertet. Bei diesen Projekten, dazu zähle ich auch SmartContainers, vertraue ich auch wieder auf die Erfahrung und Professionalität anderer, in diesem Fall von Worldcoiner, über welchen ich übrigens überhaupt erst zu den Kryptos gekommen bin. Leider haben manche ihn hier, in Telegram und sonstwo zum Sündenbock der eigenen Gier und Unwissenheit gemacht und unsinnige Anschuldigungen, Beleidigungen und womöglich gar Drohungen ausgesprochen. Letztlich ist doch jeder selbst für seine Entscheidungen verantwortlich, und zum echten Problem wird es immer nur dann, wenn man mit mehr reingeht, als man bereit zu verlieren ist, oder das "Kapital" länger gebunden ist, als erwartet und man es nun braucht. Letztlich macht man erst dann Verlust, wenn man zu niedrigeren Preisen verkauft. Starrt man natürlich täglich auf den Kurs, der x10 unter dem ICO Preis liegt, drangsaliert man sich nur selbst, auch einer der Gründe, warum ich hier im Forum "leiser" geworden bin. Viele lesen "nur" noch mit, verfolgen aber dennoch den Bereich.

Auch an der Stelle nochmal der Hinweis. Innerhalb eines Jahres nach "ICO"/Kauf, kann man mit Verlust verkaufen, und wieder kaufen, dass kann die Steuerlast senken, sofern man anderweitig Gewinne gemacht hat.

In diesem Sinne, finde ich wie gesagt, deinen Beitrag mit berechtigter Kritik am Markt gut, aber die Scamvorwürfe überzogen. Es ist völlig in Ordnung, seinem Unmut mal Luft zu machen, aber man sollte auch in der Lage sein zu reflektieren, was Du ja auch machst  Wink Mit IOTA hast du ein schlechtes Beispiel gewählt (hast sicherlich auch hier Befürworter (:::wink qwk:::, aber auch hier wird zwischen Scam und shitcoin unterschieden), da gibt's sicherlich jede Menge andere, bessere und eindeutigere Projekte. ARRR kann ich nicht beurteilen, habe aber ein guten Gefühl, könntest sicher auch CHX oder, oder oder nennen, aber wie gesagt, dann lieber OneCoin, oder BitConeeeeeect oder, oder...

Jedem sollte klar sein, es kann jederzeit zu einem Totalverlust kommen, aus vielerlei Gründen.
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
May 11, 2020, 10:03:44 AM
Merited by Buchi-88 (1), quasimodo (1)
 #12719

Sehe das ähnlich wie Nullcoiner. Zudem sollte man auch zwischen ATH und ROI unterscheiden, da sieht IOTA nämlich nach wie vor hervorragend aus. Kaum ein Projekt ist aktuell an seinem ATH und wer dort gekauft hat, hat dann natürlich einen beachtlichen Verlust, wer allerdings bei IOTA früh eingestiegen hat immer noch eine gigantische! Wertsteigerung -> Siehe https://icostats.com/roi-since-ico
Den Einstiegszeitpunkt von einzelnen Leuten kann man einem Projekt nun wirklich nicht vorwerfen....

ChefImGartenPavillion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 623
Merit: 225

ETH/BTC


View Profile WWW
May 11, 2020, 10:04:20 AM
Merited by Buchi-88 (1)
 #12720

Jedem sollte klar sein, es kann jederzeit zu einem Totalverlust kommen, aus vielerlei Gründen.
Ich finde dieser Satz müsste unter jedem Post mit einem Coin-Vorschlag stehen.

Ich geb Ger auch deswegen Merits, weil er hier mal (auf seine direkte und deutliche Art) anspricht, auf was ich selber reingefallen bin als ich noch jung und naiv war (jetzt bin ich nur noch naiv Grin).

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany

An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!

There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
Pages: « 1 ... 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 [636] 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 676 677 678 679 680 681 682 683 684 685 686 ... 753 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!