Bitcoin Forum
May 08, 2024, 03:26:36 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »
  Print  
Author Topic: HOT COINS [Long Term]  (Read 52368 times)
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
August 27, 2018, 07:37:25 PM
 #361

Beim Bitcoin denke ich sogar eher 40%, wieviele haben eine HDD entsorgt mit hunderten oder tausenden BTC die dazumal vielleicht 10$ wert waren, oder einfach wie du Schreiber vergessen/gelöscht...
40% finde ich etwas zu hoch gegriffen. Gibt es eigentlich verlaessliche Statistiken von z.B. dem BCH fork. Da haben doch sicher viele Bitcoinjuenger den Fork sofort verkauft. (Wobei viele sicher auch zu faul waren um ihre Paperwallets aufzumachen...)

Beim Bitcoin sollte man auch nicht die ca 1 Million Satoshi-Coins vergessen, die ja allein ca 6% des supplies ausmachen. Wobei die ja evtl noch reaktiviert werden koennen (da waere hier was los wenn der Fall eintreten sollte  Grin)


Einen (ganzen) Bitcoin zu besitzen ist eines Tages vielleicht ein besonderes Privileg. 15 M noch erreichbare BTC für 7000 M Menschen...

Zu BCH gibt es glaube ich eine Statistik: über 50% der Coins liegen noch genau da, wo sie zum Zeitpunkt des Forks waren, sind also unangetastet.

1715181996
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715181996

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715181996
Reply with quote  #2

1715181996
Report to moderator
The grue lurks in the darkest places of the earth. Its favorite diet is adventurers, but its insatiable appetite is tempered by its fear of light. No grue has ever been seen by the light of day, and few have survived its fearsome jaws to tell the tale.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715181996
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715181996

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715181996
Reply with quote  #2

1715181996
Report to moderator
1715181996
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715181996

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715181996
Reply with quote  #2

1715181996
Report to moderator
1715181996
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715181996

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715181996
Reply with quote  #2

1715181996
Report to moderator
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
August 28, 2018, 08:03:13 AM
 #362

Zu BCH gibt es glaube ich eine Statistik: über 50% der Coins liegen noch genau da, wo sie zum Zeitpunkt des Forks waren, sind also unangetastet.
Ah danke. Das sind doch ganz schoen viele. Und gleichzeitig eine Maximalgrenze fuer die verschwundenen und nicht wieder nutzbaren Coins (zumindest fuer den Zeitpunkt des Forks letzten Jahres)

Semi-related: Gerade aus Interesse mal nachgeschaut: knapp 50k BTC liegen noch aktiv in Casascius coins, das sind ca. 0,3% der Bitcoins im Umlauf
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
September 09, 2018, 06:45:32 AM
 #363

Buchi-88 hat Recht !! Hier passt es wohl besser als bei IOTA !  Ich hole den Thread mal nach oben. Es geht um ein paar Projekte wo ich nicht weiß welches das richtige wird. Ihr habt ja wahrscheinlich auch keine Glaskugel oder seid mit Marty McFly  ( Delorean ) befreundet...aber welches Projekt würdet ihr wählen:
BITCOIN,ETH,IOTA,EOS,UNIVERSA oder XLM. Ich kann mich nicht entscheiden welcher mein Persönlicher Favorit ist. 2013 war es BTC und Doge ,Anno Januar 2016 habe ich auf ETH gesetzt und bin super gefahren. Jetzt bin aber unschlüssig !Bitcoin mit  Lightning Netzwerk und der stark steigenden Bergbaukosten wegen Halbierung ? Oder haut Vitalik noch einen raus bei ETH ? Universa und Russland ist auch nicht ganz ohne. Iota und die Autoindustrie ? EOS und Mr. Larimer ? Und und und ... Oder SONM und der Supercomputer den heute noch kaum jemand kennt  Grin
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
September 09, 2018, 08:08:12 AM
 #364

Buchi-88 hat Recht !! Hier passt es wohl besser als bei IOTA !  Ich hole den Thread mal nach oben. Es geht um ein paar Projekte wo ich nicht weiß welches das richtige wird. Ihr habt ja wahrscheinlich auch keine Glaskugel oder seid mit Marty McFly  ( Delorean ) befreundet...aber welches Projekt würdet ihr wählen:
BITCOIN,ETH,IOTA,EOS,UNIVERSA oder XLM. Ich kann mich nicht entscheiden welcher mein Persönlicher Favorit ist. 2013 war es BTC und Doge ,Anno Januar 2016 habe ich auf ETH gesetzt und bin super gefahren. Jetzt bin aber unschlüssig !Bitcoin mit  Lightning Netzwerk und der stark steigenden Bergbaukosten wegen Halbierung ? Oder haut Vitalik noch einen raus bei ETH ? Universa und Russland ist auch nicht ganz ohne. Iota und die Autoindustrie ? EOS und Mr. Larimer ? Und und und ... Oder SONM und der Supercomputer den heute noch kaum jemand kennt  Grin

Ich würde BTC auf jeden Fall nehmen. Riesen Potential, bei (unumstritten) größter Sicherheit nach unten aller Coins.
EOS auch. Es kommen so viele dApps raus, die teilweise schon mehr Nutzer haben als die von ETH (https://dappradar.com/eos-dapps?search=&sortBy=dauLastDay&order=desc&tab=allDapps). Larimer ist ein Genie, EOS hat Geld ohne Ende, der Preis ist gut (okay, das ist er wohl bei fast allen Coins Shocked). Da geht was. Entwicklung seit Juni der Hammer, für 3 Monate Zeit seit Mainnetlaunch, sind das enorme Fortschritte, die der Markt nie gewürdigt hat.
IOTA hat von allen Coins vielleicht die besten realen Partnerschaften.

XLM ist nur eine XRP-Kopie.

Universa ist einfach zu klein und es ist sehr still um das Projekt. Ob es Long-Term gut ist, ist schwer zu sagen. Es hat noch keine Qualität nachgewiesen. 3 gute Longterm-Coins reichen eigentlich auch.

cypher21
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 503


View Profile
September 09, 2018, 08:09:43 AM
 #365

Von Universa habe ich noch nie etwas gehört..ist das der Coin UTNP?
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
September 09, 2018, 08:51:52 AM
 #366

Von Universa habe ich noch nie etwas gehört..ist das der Coin UTNP?

Ja genau der, also ich habe für Long (Chainprojekte) folgendes (über BTC braucht man nicht schreiben denke ich):

IOTA - nona
Tezos - noch sehr frühes Stadium
Waves - auf den Dauer-brennen warten wir jetzt schon lange aber die SC gehen erst oder sind gerade einmal ON gegangen und DEX

eventuell GBYTE - Halte ich bin aber doch noch selber unschlüssig aber halte ich auf jeden Fall weiter

und genau bei diesen würde/werde ich persönlich aufstocken.

Bin durch diesen Artikel auch auf Paymon aufmerksam geworden da war die Investition so überschaubar, dass mir ein Total Verlust komplett egal wäre, da geht es jetzt pro Tag im Portfolio tiefer hinunter.

https://coin-hero.de/pressemitteilung-paymon-blockchain-4-0/

EOS - Habe ich mich einfach zu wenig beschäftigt (aber da gibt es zum Glück ja eh Leute wie LibertValance Wink )
XLM - ist doch schon sehr teuer gegenüber einem Jahr (habe ich einmal um ca. 280 sat gekauft leider bei 2k zu früh verkauft)
ETH - Gerade attraktiv, hat mir persönlich aber noch nie gefallen und rechne auch mit einer Platz 2 Ablösung in spätestens 2 Jahren
UNTP - gehört und glaube beim Airdrop mitgemacht aber sonst absolut keine Ahnung von dem Projekt

NEM, NEO und natürlich XRP sollten hier nicht vergessen werden, aber damit bin ich auch nicht immer am laufenden.

Mein Portfolio ist derzeit einfach zu Groß (> 50 Coins/Tokens) und will da auf 20 bereinigen und die Investitionen bündeln. Aber derzeit halt nicht so einfach  Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
September 09, 2018, 09:35:32 AM
 #367

Finde die kritische Haltung ETH gegenüber hier sehr verwunderlich. Meinem Empfinden nach ist ETH das Equivalent zu BTC. Stabil, schon relativ sicher, dezentral, viele aktive Leute überall auf dem Globus. Klar, die Skalierungsfrage ist noch nicht gelöst, aber da steht doch einiges an! Ich denke nicht, dass ETH so leicht vom zweiten Platz gestoßen werden kann. Von wem auch? EOS? Kann ich mir nicht vorstellen!

Ich werde wohl auf BTC, ETH, IOTA umschichten... vielleicht noch etwas Waves halten und mit jeweils immer 3 low caps zocken oder sowas wie Smart Containers, falls im ICO gekauft, halten. Ansonsten scheint mir das Feld riesig und unberechenbar. 90%, nein 99% der Projekte, auch der heute vermeintlich hoch skalierbaren Plattformen werden scheitern und die mit höherem Marketcap. ausbluten über einen längeren Zeitraum.

Es ist doch so, es gibt de facto keine Adoption. Die meisten Use Cases der Unternehmen (aka Partnerschaften) sind Quarck, weil Blockchain für zentralisierte Organisationen in nur ganz wenigen Fällen Sinn macht. Und nun? Digitales Cash, ja, mit Bitcoin? Nur, wenn einige große Probleme gelöst werden. Ein kleines Feld von dApps? Ja, aber nicht massenhaft. Internet der Dinge? Ja, kann ich mir vorstellen. Aber da geht's schon los. IOTA ist ein fragiles Gebilde, der Zockergrad insgesamt schon wesentlich höher als bei BTC und ETH, aber von allen, die es da sonst nicht gibt, noch am interessantesten.

Und ansonsten? Vielleicht noch Monero. Aber was passiert mit dem Wert, wenn das Projekt komplett abtauchen muss?

Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
September 09, 2018, 09:39:24 AM
 #368

Finde die kritische Haltung ETH gegenüber hier sehr verwunderlich. Meinem Empfinden nach ist ETH das Equivalent zu BTC. Stabil, schon relativ sicher, dezentral, viele aktive Leute überall auf dem Globus. Klar, die Skalierungsfrage ist noch nicht gelöst, aber da steht doch einiges an! Ich denke nicht, dass ETH so leicht vom zweiten Platz gestoßen werden kann. Von wem auch? EOS? Kann ich mir nicht vorstellen!

Ich werde wohl auf BTC, ETH, IOTA umschichten... vielleicht noch etwas Waves halten und mit jeweils immer 3 low caps zocken oder sowas wie Smart Containers, falls im ICO gekauft, halten. Ansonsten scheint mir das Feld riesig und unberechenbar. 90%, nein 99% der Projekte, auch der heute vermeintlich hoch skalierbaren Plattformen werden scheitern und die mit höherem Marketcap. ausbluten über einen längeren Zeitraum.

Es ist doch so, es gibt de facto keine Adoption. Die meisten Use Cases der Unternehmen (aka Partnerschaften) sind Quarck, weil Blockchain für zentralisierte Organisationen in nur ganz wenigen Fällen Sinn macht.

Alles was mit Qualität oder Dokumentation zu tun hat, wäre die Blokchain das NonPlus Ultra, nur wird sich wenn nicht gefordert keine Firma darauf einlassen, es gibt kein "schummeln" mehr Wink. Jeder AMG Motor wird von der ersten Schraube an mit inkl. allen Drehmomenten dokumentiert, da wäre zB. die Blockchain die ideale Lösung aber wer will das wirklich?

Zu ETH ist mmn nur groß geworden da sie die "ersten" waren mit den SC und den ICOs so einfach wie möglich über ihre Plattform, aber da gibt es jetzt auch schon Konkurrenz oder ist am entstehen Wink.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
September 09, 2018, 09:42:33 AM
 #369

Finde die kritische Haltung ETH gegenüber hier sehr verwunderlich. Meinem Empfinden nach ist ETH das Equivalent zu BTC. Stabil, schon relativ sicher, dezentral, viele aktive Leute überall auf dem Globus. Klar, die Skalierungsfrage ist noch nicht gelöst, aber da steht doch einiges an! Ich denke nicht, dass ETH so leicht vom zweiten Platz gestoßen werden kann. Von wem auch? EOS? Kann ich mir nicht vorstellen!

Ich werde wohl auf BTC, ETH, IOTA umschichten... vielleicht noch etwas Waves halten und mit jeweils immer 3 low caps zocken oder sowas wie Smart Containers, falls im ICO gekauft, halten. Ansonsten scheint mir das Feld riesig und unberechenbar. 90%, nein 99% der Projekte, auch der heute vermeintlich hoch skalierbaren Plattformen werden scheitern und die mit höherem Marketcap. ausbluten über einen längeren Zeitraum.

Es ist doch so, es gibt de facto keine Adoption. Die meisten Use Cases der Unternehmen (aka Partnerschaften) sind Quarck, weil Blockchain für zentralisierte Organisationen in nur ganz wenigen Fällen Sinn macht.

Alles was mit Qualität oder Dokumentation zu tun hat, wäre die Blokchain das NonPlus Ultra, nur wird sich wenn nicht gefordert keine Firma darauf einlassen, es gibt kein "schummeln" mehr Wink. Jeder AMG Motor wird von der ersten Schraube an mit inkl. allen Drehmomenten dokumentiert, da wäre zB. die Blockchain die ideale Lösung aber wer will das wirklich?

Ich bin kein Techniker, aber habe mit einigen gesprochen letzte Zeit. Diese sind sehr skeptisch, was das ganze Feld betrifft. Wiegesagt, wenige, ganz bestimmte Usecases. Ob die BC in deinem Usecase das nonplusultra ist? Keine Ahnung, Skepsis angebracht!

ETH:
Wie bei BTC. First mover advantage ist nicht zu verachten.

RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
September 09, 2018, 10:43:40 AM
Last edit: September 09, 2018, 05:03:50 PM by RaspoBTC
 #370

Finde die kritische Haltung ETH gegenüber hier sehr verwunderlich. Meinem Empfinden nach ist ETH das Equivalent zu BTC. Stabil, schon relativ sicher, dezentral, viele aktive Leute überall auf dem Globus. Klar, die Skalierungsfrage ist noch nicht gelöst, aber da steht doch einiges an! Ich denke nicht, dass ETH so leicht vom zweiten Platz gestoßen werden kann. Von wem auch? EOS? Kann ich mir nicht vorstellen!

Ich werde wohl auf BTC, ETH, IOTA umschichten... vielleicht noch etwas Waves halten und mit jeweils immer 3 low caps zocken oder sowas wie Smart Containers, falls im ICO gekauft, halten. Ansonsten scheint mir das Feld riesig und unberechenbar. 90%, nein 99% der Projekte, auch der heute vermeintlich hoch skalierbaren Plattformen werden scheitern und die mit höherem Marketcap. ausbluten über einen längeren Zeitraum.

Es ist doch so, es gibt de facto keine Adoption. Die meisten Use Cases der Unternehmen (aka Partnerschaften) sind Quarck, weil Blockchain für zentralisierte Organisationen in nur ganz wenigen Fällen Sinn macht.

Alles was mit Qualität oder Dokumentation zu tun hat, wäre die Blokchain das NonPlus Ultra, nur wird sich wenn nicht gefordert keine Firma darauf einlassen, es gibt kein "schummeln" mehr Wink. Jeder AMG Motor wird von der ersten Schraube an mit inkl. allen Drehmomenten dokumentiert, da wäre zB. die Blockchain die ideale Lösung aber wer will das wirklich?

Zu ETH ist mmn nur groß geworden da sie die "ersten" waren mit den SC und den ICOs so einfach wie möglich über ihre Plattform, aber da gibt es jetzt auch schon Konkurrenz oder ist am entstehen Wink.
War hier nicht irgendwo vor paar Wochen ein Artikel verlinkt, in dem es um die Verringerung der Fertigungsdifferenzen bzw. deren Gegensteuern ging? Glaube das war an der RTHW Aachen. Daraus ergaben sich paar interessante Gedanken bei mir. Schauen wir mal.
Meine Favoriten:
Btc
Waves
Iota
Modum
Neo
Ont
Neu Kaufen:
Vechain
Zrx
Lamden (kleinere Summe, absolut ins Blaue)
Hilde X
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
September 09, 2018, 11:36:51 AM
 #371


Neu Kaufen:


Wirf mal auch einen Blick auf IoTeX.

Du magst es doch techy und solide (im positivsten Sinn!), dass könnte also interessant sein.  

Die machen sehr gute Arbeit und schließen ne Menge guter, zukunftsorientierter Partnerschaften. Weitere folgen in Kürze, da ist noch lang nicht Schluss.  Wink


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
September 09, 2018, 05:07:22 PM
 #372


Neu Kaufen:


Wirf mal auch einen Blick auf IoTeX.

Du magst es doch techy und solide (im positivsten Sinn!), dass könnte also interessant sein.  

Die machen sehr gute Arbeit und schließen ne Menge guter, zukunftsorientierter Partnerschaften. Weitere folgen in Kürze, da ist noch lang nicht Schluss.  Wink


Danke für die Blumen.
Wo sind denn Vor- und Nachteile bzw. Gemiensamkeiten und Unterschiede zu Iota Deiner Meinung nach?
Kein whitepaper abrufbar und keine Infos zum Team?
Hmmmm.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 10, 2018, 01:50:29 PM
 #373


Neu Kaufen:


Wirf mal auch einen Blick auf IoTeX.

Du magst es doch techy und solide (im positivsten Sinn!), dass könnte also interessant sein.  

Die machen sehr gute Arbeit und schließen ne Menge guter, zukunftsorientierter Partnerschaften. Weitere folgen in Kürze, da ist noch lang nicht Schluss.  Wink


Danke für die Blumen.
Wo sind denn Vor- und Nachteile bzw. Gemiensamkeiten und Unterschiede zu Iota Deiner Meinung nach?
Kein whitepaper abrufbar und keine Infos zum Team?
Hmmmm.

Weil ich gerade was gesucht habe, ziterie ich mal HildeX:

IoTeX macht sich stetig und übelst gut, deshalb ist mir das hier noch mal einen dringenden Tipp wert!

In den letzten Wochen geht es dort sehr durchdacht, perfekt im Zeitplan und mit großen Schritten voran.

Einerseits wurde das Partnerschaftsprogramm offiziell gestartet. Drei Partner fürs Ökosystem sind mit im Boot, die den Funktionsumfang von IoTeX ordentlich erweitern werden. Das Celer Network wird für eine massive Off-Chain-Skalierbarkeit sorgen und das gehypte CertiK sowie LianAnn Tech extern die Qualität der Smart Contracts sowie Sicherheitsarchitektur von IoTeX im Blick behalten.

Dazu kommen vier Partnerschaften für realweltliche Anwendungen, die sehr clever eine breite Palette der wichtigen Wachstumsbereiche des IoT-Sektors abdecken:

    -  Lineable ist im Bereich Wearables und Gesundheitstechnologie unterwegs
    -  SmartHab (selbst mit starken Partnern) ein „rising star“ im Bereich smarte Gebäude.
    -  Das GSENetwork ist der erste Partner für den Bereich der Sharing Econonmy. IoTeX plant mit ihnen ein smartes    Fahrradschloss für ofo, GSENetworks Partner. Ofo ist nicht irgendwer,
       sondern der weltgrößte Leihfahrradanbieter mit mehr als 10 Mio. Rädern, vor allem in den Wachstumsökonomien und starken Blockchain-Adopter-Ländern Süd-Ost-Asiens und China.
    -  Dazu kommt Weeve aus Berlin, die das Ownership der gesammelten IoT-Daten in die Hände der Nutzer legen, so dass diese als Assets verkauft werden können und damit Anreize für eine
       hohe Qualität bei der Sammlung der Daten setzen.

IoTeX hat über 100 weitere Partnerschaftsanfragen erhalten, auch von großen Unternehmen, wie sie im kürzlichen Gründer-AMA verlauten ließen. Weitere Ankündigungen werden also sicher kommen. Sie betonen aber auch, dass ihnen organisches Wachstum und gut realisierte, strategisch gut platzierte Use-Cases wichtiger sind, als große Namen und die Gefahr, sich mit zu vielen Baustellen zu verzetteln.

Auf technischer Ebene wurde am Freitag des Beta-Testnet veröffentlicht (Daaadaaaaaa!). Damit ist jetzt ein Wallet verfügbar, Smart Contracts können erstellt werden und Testtransaktionen mit dem EIOTX-Testtoken sind möglich. Die Developer freuen sich sehr über Feedback!

Außerdem wächst das Team kontinuierlich, mehrere Entwickler sind dazugekommen. Ähnlich wie bei den Partnerschaften setzt IoTeX hier auf kontinuierliches, statt explosionsartiges Wachstum. Im Gründer-AMA wurde auch angekündigt, dass demnächst Büros in China, Korea, Singapur und Kanada eröffnet werden. 

Was noch für das Projekt spricht, ist das Commitment der Investoren: Der Release weiterer Tranchen von Investoren- und Teamtoken wurde in Absprache mit allen Stakeholdern um ein halbes Jahr auf Februar 2019 verschoben und mit dem Launch des Mainnets synchronisiert. Das stabilisiert den Tokenpreis und die Releases werden dann auch dichter am realen Einsatz und damit steigender Nachfrage nach den Token durch die Nutzung in den Parnterschaftsanwendungen liegen. Aktueller Market Cap liegt bei 17 Mio. USD, also knapp über ICO-Preis.

Hier noch ein paar Links:

Deutscher Bitcointalk-Thread mit allen Ankündigungen und ausführlichen Artikeln zum Testnet und den Partnerschaften:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=4496974.0

AMA vom Freitag mit den fokussierten und super sympathischen Gründern. Alle zwei Wochen gibts es weitere AMAs.
https://youtu.be/2QZVcrAwYHk


Disclaimer: Ich bin Übersetzer für IoTeX, also begeistert, aber auch nicht ganz unparteiisch. Wink


und


CertiK, Weeve und Celer Network werden grad hoch gehandelt, die anderen Projekte sind noch keine großen Marken, weil ihre Produkte selbst noch future tech sind und sich erst mit der Blockchain entwickeln werden.

Smart Hab wurde von Immobilien-Giganten wie der Groupe Duval und Vinci Immobilier finanziert, die haben sicher gute Gründe dafür. Und auch die Brücke zu ofo qua GSENetwork ist schon dick. Die Sharing Economy wird stark werden, sich da zu platzieren - und dann noch mit dem weltgrößten Leihradanbieter und mit dessen Schliesssystem als zentraler Dateneinheit - ist ein Ding.

Celer Network hat unter anderem Parnterschaften mit Waves, Quarkchain, Aelf, Qtum, NGG und eben IoTeX - und wird als Skalierungslösung gerade selbst massiv gepusht.

https://medium.com/celer-network/bring-blockchain-to-mass-adoption-at-cspeed-with-strategic-partners-e635e5b26ba1

Das IoTeX-Mainnet startet im Februar, also nur noch 6 Monate. Ist aber ne Alpha, insofern treffen wir uns vielleicht auf der Hälfte.  Wink




Chapeau! Man sieht auf jeden Fall, dass du gut recherchiert hast.
Wenn mich Crypto eines gelehrt hat, dann mehrdimensional zu denken:
Am Anfang dachte ich, die technisch besten Coins würden sich auf jeden Fall durchsetzen. Man muss aber insbesondere auch die Konkurrenz und die Investoren kennen.

-Konkurrenz halte ich bei dem Projekt für sehr stark. Gerade weil IOTA nun auch außerhalb Europas Partnerschaften schmiedet. Und IOTA hat eben ein Mainnet (auch wenn nicht alles ganz perfekt läuft), die Partnerschaften sind auch noch mindestens 1 Liga über denen von IoTeX
Es gibt ja auch noch Hdac und Iot Chain als Konkurrenten... weiß jemand, wie die alle im Rennen liegen? Grundsätzlich ist IOT schon ein aussichtsreiches Feld, das noch sehr in den Kinderschuhen steckt.

-Investoren in Cryptoland sind meist aufs schnelle Geld aus, und flatterhaft. Auch 6 Monate sind eine lange Zeit, Leute werfen es im nächsten Crash weg oder finden was interessanteres, und der Kurs dümpelt monatelang..., vielleicht behalte ich es mal im Auge und werfe einen Grand rein, wenn es mir gefällt.

Danke für die Blumen!  Cheesy

Na ja, ich übersetze seit zwei Monaten für sie ellenlange und gute Partnerschaftsankündigungen, ein wenig was muss da ja hängenbleiben.

Zu IOTA: Ja, es gibt Konkurrenz. Aber das Potential von IoT und die Anwendungsbereiche sind auch breit und riesig, insofern setze ich da nicht auf nur eine Karte und habe auch mehrere IoT-Positionen in meinem Portfolio. Es wird da nicht nur einen Player geben, da bin ich mir sicher. Auch wenn IOTA gerade dominiert, ist es unwahrscheinlich, dass sie alles abdecken können und werden. Und ja, es geht ja nicht nur um die Technik, sondern um das gesamte Setting. Und da stellt sich IoTeX sehr gut auf. 

Zur Flatterhaftigkeit: Recht hast du. Aber ich bin optimistisch, dass sich mit mehr Markteintritten, einer Integrierung der Exchanges und Wallets ähnliche Entwicklungen wie an den Börsen einstellen werden. Professionellere Trader, weniger Schranken, ausgeglichenere Kurse.


Und das Whitepaper hat er/sie sogar schon übersetzt:

Whitepaperübersetzung

Das IoTeX-Whitepaper ist übersetzt.

Hier könnt ihr es euch herunterladen: IoTeX-Whitepaper, deutschsprachige Version

Ich habe auch die Links im ANN-Post angepasst.

Hilde X
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
September 10, 2018, 04:29:03 PM
Last edit: September 11, 2018, 07:55:30 AM by Hilde X
 #374

Ha, danke bctail, besser hätt' "er" es nicht machen können.

Wollte morgen noch was zu IOTA vs. IoTeX schreiben, obwohl ich da (mangels ausreichender Technerdiness und nur oberflächlichem Wissen zu IOTA) wohl eher nur Allgemeinplätze zu bieten hätte und ohnehin kein "IoTeX sticht IOTA aus" machen wollen würde.

Zwei Projekte, unterschiedliche Techniken: Bei beiden ist die Skalierbarkeit kein Problem. Datenschutz und Datensicherheit, beides aktuelle Kernprobleme im IoT-Bereich, sind bei IoTeX außerdem sehr stark im Fokus, aber IOTA schläft da auch nicht. Das IoTeX-Tech-Team, besonders Raullen Chai, sind kleine Stars in der Kryptografie-Szene. Das IOTEX-Community Management macht sehr gute Arbeit, sie halten ihre Zeitpläne, die vielen Investoren haben hohes Vertrauen (siehe die Verschiebung der Tokenreleases).

Die Partnerschaften sind noch keine riesigen Namen, aber deren Positionierung in den jeweiligen Marktsegmenten - jeweils mit dickem Marktpotential - sehr gut und deshalb schlau gewählt. IoTeX hatte aus den Anfragen des Partnerschaftsprogramms ne große Auswahl und hat sich bewusst für diese Projekte entschieden.

Insofern wie gesagt kein Ausstechen, sondern eher ein weiteres, sehr starkes Projekt für einen gigantischen Markt - den IOTA bestimmt nicht alleine abdecken wird.


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
xtrusion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 513
Merit: 150


View Profile
September 19, 2018, 05:31:36 PM
 #375

Wie steht ihr eigentlich zu ZCash als long term? Ich glaube der einzige Top10 Coin von 01/2017, der 2017 nicht komplett durch die Decke gegangen ist und seither "nur" gut x2 gemacht hat. Zum einen meine ich, dass Anocoins eine rosige Zukunft haben werden (früher oder später) und zum anderen finde ich, dass es in diesem Bereich genau zwei top Projekte gibt, nämlich ZCash und Monero. Beide Projekte haben eine gute, alte Community, sind gut aufgestellt und wissen (sofern ich das beurteilen darf), was sie tun. Ob man jetzt Monero Fan oder ZCash Fan ist, sei mal dahingestellt, spricht ja nix gegen Diversifikation.
Ähnlich wie bei Waves (war ja auch mal ein Top10 Coin) meine ich, dass auch ZCash durchaus etwas mehr Aufmerksamkeit verdienen würde bzw. diese früher oder später bekommen wird.
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2960
Merit: 1243



View Profile
September 19, 2018, 06:11:35 PM
 #376

Wenn, dann kann man hier longterm auf KMD setzen welches auf einen zcash Fork basiert und soviel mehr zu bieten hat als zcash..

Aber muss jeder selber wissen Cheesy
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
September 19, 2018, 06:13:21 PM
 #377

Wie steht ihr eigentlich zu ZCash als long term? Ich glaube der einzige Top10 Coin von 01/2017, der 2017 nicht komplett durch die Decke gegangen ist und seither "nur" gut x2 gemacht hat. Zum einen meine ich, dass Anocoins eine rosige Zukunft haben werden (früher oder später) und zum anderen finde ich, dass es in diesem Bereich genau zwei top Projekte gibt, nämlich ZCash und Monero. Beide Projekte haben eine gute, alte Community, sind gut aufgestellt und wissen (sofern ich das beurteilen darf), was sie tun. Ob man jetzt Monero Fan oder ZCash Fan ist, sei mal dahingestellt, spricht ja nix gegen Diversifikation.
Ähnlich wie bei Waves (war ja auch mal ein Top10 Coin) meine ich, dass auch ZCash durchaus etwas mehr Aufmerksamkeit verdienen würde bzw. diese früher oder später bekommen wird.

keine Ahnung ehrlich gesagt...

gibt in letzter Zeit ein paar Artikel die ZEC bevorzugen.. bzw als top Privacy coin sehen

https://cryptobriefing.com/zcash-vs-monero-zec-xmr-privacy-coins/

https://www.investinblockchain.com/cryptocurrencies-replace-cash/


Ring Confidential Transactions oder RingCT ist ein Algorithmus, der es ermöglicht, die Transaktionsmenge zu verbergen. In Kombination mit einer Stealth-Adresse ist dies eine der privatesten Möglichkeiten, heute die Kryptowährung zu bewegen. Monero ist eine Privatmünze, die den RingCT-Algorithmus verwendet.


CoinJoin ist ein weiterer Algorithmus mit Schwerpunkt auf Privatsphäre. Es bietet Benutzern die Möglichkeit, Transaktionen zusammenzufassen, so dass sie nicht mehr in die Wallet des Absenders zurückverfolgt werden können.
Stefan (A) möchte 10 Ethereum an seinen Freund Charlie (B) schicken. Zu einem ähnlichen Zeitpunkt möchte Erwin (C) 10 Ethereum an seinen Freund Evan (D) senden. CoinJoin führt diese Anfragen zu einem einzigen mit zwei Ausgaben zusammen. Auf diese Weise werden die Wallets der Absender für andere undurchsichtig, die die Blockchain beobachten, weil sie nicht wissen, welcher Output von Stefan ist und welcher von Erwinist.
Die Absender können leicht mehr als zwei Personen sein. CoinJoin fügt dann einfach weitere Ausgaben hinzu. Aufgrund der Kryptographie haben die Personen, die zusammengeführt werden, keinen Grund zur Sorge.


zk-Znarks (Zero-Knowledge Succinct Non-Interactive Argument of Knowledge). Dieser Algorithmus fördert die Privatsphäre, indem er es Minern ermöglicht, Transaktionen zu validieren, ohne zu wissen, woher sie stammen. Mit anderen Worten, Miner haben keine Kenntnis darüber, wer die Münzen bis zur Validierung sendet und empfängt. Die meisten Z-Münzen benutzen diesen Algorithmus ebenso wie ETH seine ersten versuche gewagt hat. Ethereum-Gründer Vitalik Buterin hat vor einer Weile einen Beitrag über zk-Snarks veröffentlicht.

Im Allgemeinen gibt es zwei wichtige Privacy coins. Das sind Zcash und Monero. Andere interessante Kandidaten sind Verge, Dash und Zcoin sowie einige "geforkte" Münzen aus den beiden großen. Insgesamt gibt es über 50 Privacy coins.


Zcash
Zcash ist ein Ableger des Zerocoin-Protokolls. Es ist Bitcoin sehr ähnlich, aber mit der zusätzlichen Möglichkeit der Privatsphäre. Dies ist jedoch nicht der Standardzustand und muss daher vom Hodler aktiviert werden . Mit Hilfe des zk-Znark-Algorithmus ermöglicht Zcash dem Teilnehmer, verborgen zu bleiben.

Monero
Monero ist im Gegensatz zu Zcash standardmäßig privat. Es nutzt den RingCT-Algorithmus zur Förderung der Privatsphäre. Es ist Open-Source, mit dem Sie als Ihre eigene Bank agieren können. Nur Sie haben die Kontrolle und sind verantwortlich für Ihr Geld. Es ist dezentral dazu, also müssen sie auf Vermittler gesetzt werden, um Ihre Währung zu schützen.
Durch die Verwendung von Ring-Signaturen, vertraulichen Ring-Transaktionen und Stealth-Adressen kann Monero Herkunft, Beträge und Ziele aller Transaktionen im Netzwerk verbergen. Schließlich ist Monero fungibel. Aus diesem Grund können Monero-Münzen nicht von Anbietern oder Tauschbörsen auf die schwarze Liste gesetzt werden.

Dash
Es ist eine Open-Source-Peer-to-Peer-Kryptowährung, die auf Bitcoin aufbaut.
Dash hat drei Eigenschaften, die es vom Bitcoin aus definieren:
Es bietet sofortige Transaktionen (mit Hilfe von CoinJoin).
Es betreibt ein selbstverwaltendes und selbstfinanzierendes Modell, das es dem Dash-Netzwerk ermöglicht, Personen für  "Arbeiten" zu bezahlen, die einen Mehrwert für die Blockchain darstellen.
Es bietet private Transaktionen an.
Wie Zcash ist dies nicht der Standard und muss daher aktiviert werden. Dash verwendet auch ein zweischichtiges Netzwerk. Die Stufen sind Mining und Masternodes, die für sofortige und private Transaktions- und Governance-Funktionen zuständig sind.

Verge
Verge ist eine weitere Privacy-Münze, Verge ist stolz darauf, eine völlig anonyme quelloffene dezentrale Kryptowährung zu sein. Die Münze erreicht dies, indem sie mehrere Anonymitäts-zentrische Netzwerke wie Tor nutzt und die IP-Adressen der Benutzer verdeckt. Ein weiteres großartiges Feature von Verge sind ihre extrem schnellen Transaktionen. Aufgrund der Simple Payment Verification (SVP) beträgt die Validierungszeit im Durchschnitt nur etwa fünf Sekunden.

aber wie gesagt es gibt über 50 coins.. schwer da einen Kandidaten zu finden, der alle anderen in den Schatten stellt

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
September 19, 2018, 06:15:08 PM
 #378

Wenn, dann kann man hier longterm auf KMD setzen welches auf einen zcash Fork basiert und soviel mehr zu bieten hat als zcash..

Aber muss jeder selber wissen Cheesy

stimmt, bin auch relativ bullish bei KMD...
Privacy from Zec and Monero plus Atomic Swaps from Litecoin Wink ich mag diesen Satz Cheesy
Vorallem der BarterDEX ist vielversprechend!

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
September 19, 2018, 06:21:55 PM
 #379

Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber glaube, dass es sehr schwierig wird, BTC mit einem anderen Bezahlcoin outzuperformen.
Privacycoins verwirren den durchschnittsuser doch noch mehr als BTC, sie sind in der Handhabung "komplizierter" (ja, ich weiß... nicht schwer, aber für jemanden der keine Ahnung von Crypto hat, eben schon). Somit werden sie nicht, oder erst nach BTC den Weg zur Massenanwendung finden.

Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
September 19, 2018, 06:54:22 PM
 #380

Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber glaube, dass es sehr schwierig wird, BTC mit einem anderen Bezahlcoin outzuperformen.
Privacycoins verwirren den durchschnittsuser doch noch mehr als BTC, sie sind in der Handhabung "komplizierter" (ja, ich weiß... nicht schwer, aber für jemanden der keine Ahnung von Crypto hat, eben schon). Somit werden sie nicht, oder erst nach BTC den Weg zur Massenanwendung finden.

Naja gerade zum bezahlen kann man Bitcoin doch nicht gebrauchen Wink. Das ist ein store of value, den Massenmarkt als Bezahlungsmittel wird man aber nicht erreichen können (skaliert nicht, wie schon mehrfach gesehen).
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!