Bitcoin Forum
April 26, 2024, 03:17:34 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »
  Print  
Author Topic: HOT COINS [Long Term]  (Read 52365 times)
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
February 05, 2015, 12:49:09 PM
 #61

Soa Lordshanken jetzt solltest du langsam mal die Backen halten und deine Festplatte sofern eine vorhanden einigemale routieren lassen bevor du ausfallende Kommentare niederschreibst. Beleidigen lasse ich mich hier nicht!!
...
Echt lächerlich dein Affentheater hier.
Ja, das war unter unserem Niveau. Aber Tallent zum trollen hat er ja doch  Grin

Gutgut... die "Shortlist" für 2015.

1. Bitcoin, weil das im Prinzip 90% von allem ist.
2. MaidSafeCoin, steht schon ziemlich weit oben in der liste der Marktkapitalisierungen, und seit es nicht mehr MEGA (Kimble) so richtig gibt, halte ich so ein System für durchaus berechtigt in seiner neuen Sparte etabliert zu werden.
3. Darkcoin oder Monero, da bin ich unschlüssig. Beide haben Potential und verbessern Bitcoin in einem Detail.
(Ach zu dem Namen, das ist natürlich gute Werbung, aber die Coin wurde bereits einmal umbenannt. Jede andere Coin kann schon morgen mit einem griffigen Namen um die Ecke kommen. Das ist kein stabiles Distinktionsmerkmal in Relation zur Konkurrenz)

Alles kann ich mir eh nicht antun, und von spekulativeren Sachen lasse ich die Finger. Den Glücksrittern trotzdem viel Erfolg!

1714144654
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714144654

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714144654
Reply with quote  #2

1714144654
Report to moderator
1714144654
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714144654

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714144654
Reply with quote  #2

1714144654
Report to moderator
Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714144654
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714144654

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714144654
Reply with quote  #2

1714144654
Report to moderator
1714144654
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714144654

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714144654
Reply with quote  #2

1714144654
Report to moderator
1714144654
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714144654

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714144654
Reply with quote  #2

1714144654
Report to moderator
othe
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 500


View Profile
February 05, 2015, 12:54:39 PM
 #62

Lacht mich aus, aber: Ganz unabhängig von möglichen technischen Vorteilen halte ich den Namen von Monero für einen seiner größten Vorteile. Der signalisiert in vielen Sprachen, dass es um "Geld" geht, und nichts anderes. Beim Darkcoin kommt hinzu, dass man damit "dunkle", "kriminelle" Machenschaften assoziiert. Daher wird der Darkcoin wohl immer eine Nischenwährung bleiben.

Ich habe mir aber noch keine Moneros geholt. Werde mir das erst etwas näher anschauen.

Ja Monero stammt aus der künstlichen Sprache Esperanta,  und ähnelt,  Money und Moneta. Aber Monero hat noch einen weiten Weg vor sich. Die Frage ist doch, kann Monero seine Competitor einholen, welche fleisig an weiteren Funktionen Arbeiten während Monero noch immer am Kern Problem arbeitetet und das vermutlich bis Ende 2015?

Keine Ahnung, leicht wird es nicht,  wie alle wissen läuft es in der Szene rasendschnell mit immer neuen Entwicklungen.

Und die wären?
Immer neue Entwicklungen, von denen die meisten absoluter Bullshit sind? Wink

Kernprobleme sehe ich eher bei anderen Projekten die von Grund auf löcherige Methoden zur Anonymisierung verwenden und das mit irgendwelchen Gimmicks vertuschen Smiley

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6095


Decentralization Maximalist


View Profile
February 08, 2015, 01:43:31 PM
Last edit: February 08, 2015, 01:54:52 PM by d5000
 #63

Auf Anregung von "randombit" stelle ich den Slimcoin (SLM) vor.

- Thread auf Bitcointalk: https://bitcointalk.org/index.php?topic=613213.0
- Website: http://slimcoin.club und http://slimcoin.org
- Reddit (kaum besucht): http://reddit.com/r/slimcoin
- Traden / Kaufen: http://bter.com/trade/slm_btc

Das Besondere an diesem Coin: Er ist der erste, der auf dem Proof-of-Burn-Prinzip (PoB) basiert.

Proof of Burn bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Block zu finden, nicht von der Hashrate (wie bei PoW) oder dem Besitz von Coins (wie bei PoS) abhängt, sondern von Coins, die man "verbrannt" hat, indem man sie an eine spezielle Adresse gesendet hat. Mehr über Proof-of-burn und warum es geil ist Wink , findet ihr auf Deutsch in diesem Thread, im englischen Originalthread und im Bitcoin-Wiki: http://en.bitcoin.it/wiki/Proof_of_burn.

Bei Slimcoin wird PoB mit PoW und PoS kombiniert, es gibt also drei Block-Generation-Methoden. Der Code basiert auf Bitcoin und Peercoin.

Das besondere an PoB ist aus meiner Sicht, dass es Risikobereitschaft und Vertrauen in den Coin, und nicht "Besitzstand" wie bei Proof-of-Stake belohnt. Man tauscht, wenn man Coins "verbrennt", eine kurzfristige Ausgabe gegen längere (bis 1 Jahr) regelmäßige Einkünfte über Block-Rewards ein. Dies könnte sich langfristig sogar kursstabilisierend auswirken, da bei geringem Preis der finanzielle Aufwand, um eine bestimmte Menge von Coins zu burnen, geringer ist und bei einer hohen "Burn-Rate" die Geldmenge eingeschränkt wird. Kurz gesagt: Je billiger der Coin wird, um so deflationärer ist er (falls meine Theorie stimmt).

Schon bei geringeren Mengen "verbrannter Coins" kann man übrigens PoB-Rewards verdienen: Ich habe bisher gerade mal 20 Coins verbrannt (ca. 1 Cent Wink) und in 3 Monaten immerhin einen Block gefunden. Empfehlen würde ich aber mindestens 100 Coins zu burnen, um alle paar Tage oder Wochen Einkünfte zu erhalten.

Longterm-Aussichten: Also ich halte Proof-of-Burn für ziemlich hot, und Slimcoin hat den First-mover-advantage. Allerdings ist die Community noch sehr klein. Die Herausforderung wird sein, mehr interessierte Devs anzuziehen (inzwischen gibt es schon einen erfahrenen Dev im informellen Team). Dann sollte eigentlich eine Marketcap von mindestens 500.000 oder gar einer Million drin sein. Im Moment beträgt sie ca. 700010.000 USD, also viel kann man nicht falsch machen Wink

Edith: Marketcap auf aktuellen Mittelwert zwischen Bid- und Ask-Preis korrigiert, der wieder etwas gestiegen ist.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 11, 2015, 12:38:25 AM
 #64

Vielen Dank d5000 das du SLIM Coin hier vorstellst,

Proof of burn ist wirklich einer der neueren Konzepte, welcher in diesem Stadium nicht wirklich viele Nachahmer oder Konkurenten hat.

Ich bin gespannt wie sich das Projekt entwickelt, da ich für alles neue ziemlich offen bin habe ich mir mal ein paar Tausend gesichert  Grin, obwohl ich sehr skeptisch bin ob der Preis gerechtfertigt ist. Dennoch glaube ich das neue Coins mit neuen Konzepten ein großes Potenzial in sich bergen.  Also abwarten und Tee trinken.

Was mich bei Slim jedoch verunsichert ist die Tatsache (wie von dir erwähnt) das das Development nicht auf festen Füßen steht. Im Grunde gibt es derzeit keinen richtigen DEv welcher das Projekt leitet.

Ich hoffe jedoch das sich mehr für POB begeistern und sich diesem Coin widmen, unabhängig davon ob man selbst investiert ist oder nicht. Das Konzept ist aufjedenfall höchst interesant.

sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
February 13, 2015, 10:50:13 PM
 #65

Neoscoin dev syntaks hat ne neue wallet released Neos 2.0.2. (Hätte es eher 3.0 genannt)

Würde empfehlen sich diese mal zu installieren und anzuschauen. http://neoscoin.com/ Die installation ist jetzt auch proo of noob  Grin

Denke, dass eine php wallet für die Zukunft in Sachen Adaption sehr wertvoll sein kann. Will jetzt keine screenshots posten.

Wer etwas englisch spricht kann ihn auch jederzeit ansprechen. Er hilft sofort. Hat er bei mir auch gemacht

siehe hier https://bitcointalk.org/index.php?topic=951349.msg10430575#msg10430575

Auch die inwallet updates sind ne echte innovation

Meiner Meinung nach ist nen Marketcap von ~100BTC auch sehr unter dem Wert, was es eigentlich sein sollte. Nen schnellen Preissprung erwarte ich nicht aber in längerer Hinsicht kann es was werden meiner Meinng nach  Wink

Ob jemand investiert muss natürlich jeder selbst wissen. Preis könnte auch wieder runter gehen aber es wird auch immer wieder neue Updates geben.

Beste Grüße

dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
February 14, 2015, 05:33:40 PM
 #66

Finde momentan NODE am spannendsten, auch wenn manches noch arg im Dunkeln liegt. Besonders das PoA  forging kommt mir momentan noch etwas "merkwürdig" vor, da immer nur die gleichen 3-4 Adressen etwas bekommen. Aber ansonsten habe ich zur Zeit fast mehr Vertrauen als in NEM... ( Roll Eyes) ändert sich aber wöchentlich bei mir. Mal auf den 20.2 warten, da soll Nodepay erscheinen....

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
February 14, 2015, 09:40:54 PM
 #67

Das ist keine ausreichende Vorstellung von "Neoscoin". Das geht so nicht.
Das Projekt, der Coin allgemein und seine Features werden doch null beschrieben. Aus dem Beitrag lernt niemand etwas & er bietet sehr wenig Anknüpfungspunkte für Diskussionen.

Der Text regt nicht mal an, die Links zu klicken.

Wenn "inwallet updates" wie beschrieben so eine tolle Innovation sein sollen, sollte man dieses super tolle neue Feature doch mal bitte ausführlich vorstellen und erklären.



Finde momentan NODE am spannendsten
Hier fehlt eine Begründung zur oben stehenden Aussage.


auch wenn manches noch arg im Dunkeln liegt
Wenn in einem Projekt noch vieles arg im Dunkeln liegt, ist das Projekt mMn. diesem Thread noch nicht würdig. Da hier, wie ich es verstanden hab, nur Projekte diskutiert werden, deren Long Term-Eignung und -Qualifikation ausser Zweifel stehen.
Man sollte es (hier: NODE) eher in einem neuen - zu erstellenden - dritten "Hot Coins"-Thread diskutieren. Ich schlage vor diesen Thread "Hot Coins - Solide Projekte" zu nennen.




Besonders das PoA  forging kommt mir momentan noch etwas "merkwürdig" vor, da immer nur die gleichen 3-4 Adressen etwas bekommen.
Was ist denn "PoA forging" (überhaupt)?
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
February 14, 2015, 10:08:01 PM
 #68

Ich schlage vor, dass in diesem Thread nur Projekte mit wirklichen (aus heutiger Sicht) Long Term-Value diskutiert werden. Projekte in der Qualität von z.B. DarkCoin, Ethereum, BitShares, Monero, Ripple, DogeCoin & CounterParty.

Ich schlage die Eignung für diesen Thread, anhand folgender Kriterien, zu prüfen:

Regeln
- Mindestalter Projekt: 9 Monate (es zählt Erstellungsdatum BCT-Thread)
- mindestens 5 Entwickler (idealerweise Vollzeit/fast Vollzeit, Achtung: Entwickler, nicht Teammitglieder!)
- gar keine Teammitglieder mit (eindeutig) schlechter oder zweifelhafter Szenehistorie (Scammer, Ripper, P&Der, ...)
- mindestens 75% der beworbenen, zentralen Features sind fertig entwickelt und funktionieren
(=> keine Projekte mit meterlangen Feature-Listen, wovon >90% noch "in Entwicklung")

Für Coins die sich durch diese Regeln nicht mehr qualifizieren, sollte ein dritter Thread: "Hot Coins - Solide Projekte" angelegt werden.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6095


Decentralization Maximalist


View Profile
February 15, 2015, 12:03:00 AM
 #69

Regeln
- Mindestalter Projekt: 9 Monate (es zählt Erstellungsdatum BCT-Thread)

Ich würde eher vorschlagen, 6 Monate - aber dafür ab dem Launch. Denn den Pre-ANN kann man 3 Jahre vorher erstellen (siehe Emunie, Nem ...). Und Bitcointalk wird sowieso überbewertet.

Quote
- mindestens 5 Entwickler (idealerweise Vollzeit/fast Vollzeit, Achtung: Entwickler, nicht Teammitglieder!)

Besser wäre "kontinuierliche Entwicklungs-Aktivität im Github/Bitbucket .... Projekt". Ob man das jetzt quantifizieren muss (z.B. 1 Monat maximal "Pause") weiß ich nicht, da würde nämlich z.B. Litecoin nicht bestehen. Bei Closed Source natürlich nicht so einfach möglich, aber Closed-Source-Coins halte ich eh alle für nicht longterm-geeignet.

Quote
- gar keine Teammitglieder mit (eindeutig) schlechter oder zweifelhafter Szenehistorie (Scammer, Ripper, P&Der, ...)

Meinetwegen, aber schwer überprüfbar ... die legen sich doch alle nen neuen Account an.

Quote
- mindestens 75% der beworbenen, zentralen Features sind fertig entwickelt und funktionieren
(=> keine Projekte mit meterlangen Feature-Listen, wovon >90% noch "in Entwicklung")

Hier stimme ich voll zu. Ethereum fällt aber dann weg.

Quote
Für Coins die sich durch diese Regeln nicht mehr qualifizieren, sollte ein dritter Thread: "Hot Coins - Solide Projekte" angelegt werden.
Wenn es dafür Bedarf gibt. Vielleicht auch "Hot Coins - Geheimtipps". Da würde z.B. der SLM gut reinpassen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
February 15, 2015, 02:13:30 AM
 #70

Das ist keine ausreichende Vorstellung von "Neoscoin". Das geht so nicht.
Das Projekt, der Coin allgemein und seine Features werden doch null beschrieben. Aus dem Beitrag lernt niemand etwas & er bietet sehr wenig Anknüpfungspunkte für Diskussionen.

Der Text regt nicht mal an, die Links zu klicken.

Wenn "inwallet updates" wie beschrieben so eine tolle Innovation sein sollen, sollte man dieses super tolle neue Feature doch mal bitte ausführlich vorstellen und erklären.


OK kann mir mal die Mühe machen (wenn ich mehr Zeit habe) und nen deutschen Thread erstllen und diesen dann hier verlinken. Sollte auch erstmal nur ne Empfehlung sein, dass es sich jeder mal an schauen kann um zu schauen was die wallet für Potential hat. Müsste das aber auch mit dem Dev-Team klären, da viele Dinge in Planung sind.

Ich schlage vor, dass in diesem Thread nur Projekte mit wirklichen (aus heutiger Sicht) Long Term-Value diskutiert werden. Projekte in der Qualität von z.B. DarkCoin, Ethereum, BitShares, Monero, Ripple, DogeCoin & CounterParty.


Monero und Ripple sind in Sachen Qualität ja wohl sehr schlecht gewählte Beispiele. Doge hat zumindest ne Community  Grin

randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 15, 2015, 03:09:39 AM
 #71

Um das mal hier bissle lockerer zu gestallten,

ich finde deine Ideen grundsetzlich sehr gut deweded, allerdings ist dieser Thread mit der Idee auf Long Term 2015 gesetzt worden weil ich gemerkt habe das es im Hot Coins Thread lediglich um den "Quick Buck" ging, dort ging es oder geht es meist um Tages bzw. Wochen Gewinn mit Entscheidenden Infos, egal was für ein ShitCoin das auch sein mag, letztendlich nur um den schnellen prozentualen Gewinn unabhängig was man davon hällt oder nicht. Das ist jedem selbst frei gestellt und völlig legitim.
Informativ ist es allemal gewesen oder wird es wieder sein hoffe ich, da viele Altcoin short Trader scheinbar noch immer in der Winter Pause sind oder aufgrund von Verlusten während der Baise untergetaucht  Grin .

Der Thread hier ist im wesentlichen auf die Coins fokusiert welche in diesem Jahr 2015 für Furore sorgen könnten und eine frühzeitig für eine längere Anlage interessant sind natürlich auch über das Jahr 2015 hinaus. Dennoch auf vorwiegend 2015 bezogen (long).

Warum und weshalb der Coin intressant ist, sollte selbstverständlich auch hier vom Teilnehmer erläutert werden in einigen Sätzen mit Quellen.

Die Idee von einem eigenen Thread für Coins die bereits länger auf dem Markt sind und als Orientierung für "newcomer" dienen welche den altbwehrten Coins gerecht werden, sollte definitiv in einem neuen Thread eröffnet werden. Vorallem könnte dieser neue Thread ohne Beschränkung auf 2015, fortlaufend im Altcoin Thread für die nächsten Jahre dienlich sein.

Deshalb schlage ich vor das du dewededed hier einen neuen Thread eröffnest mit vorgegebenen Thread posting Regeln. Den Vorschlägen und zeitlichen Vorgaben von d5000 schließe ich mich an.  Smiley

Vorschlag für den Thread Namen, Hot Coins [Long Term]

(Bedenke, um so mehr Einschränkungen du einbringst umso weniger wird gepostet da nicht immer alle Informationen vorhanden sind und sich auch nicht immer alle soviel Zeit nehmen können für eine ausgibige Recherche,(Stichpunkt Dev Anzahl und Background)

Grüße
randombit

dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
February 15, 2015, 08:56:47 AM
 #72

Ok.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 18, 2015, 02:54:59 PM
 #73

Auf Anregung von "randombit" stelle ich den Slimcoin (SLM) vor.

- Thread auf Bitcointalk: https://bitcointalk.org/index.php?topic=613213.0
- Website: http://slimcoin.club und http://slimcoin.org
- Reddit (kaum besucht): http://reddit.com/r/slimcoin
- Traden / Kaufen: http://bter.com/trade/slm_btc


Hinweis: SLM ist nun auf C-Cex handelbar.
https://c-cex.com/?p=slm-btc
https://c-cex.com/?p=slm-usd
bitbets
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
February 19, 2015, 04:02:54 AM
Last edit: March 10, 2015, 09:48:55 AM by bitbets
 #74





Smartcoin  SMC


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                 
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,         
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖       
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌     
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,   
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌   
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌   
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`   
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████     
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜       
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀         
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
meyer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 523
Merit: 252


View Profile
February 19, 2015, 07:43:23 AM
 #75



Smartcoin

was ist das Tolle daran?

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
EUROPECOIN ERC  BITTREX  BLEUTRADE  EUROPECOIN WEB  TWITTER  QUICKFACTS  CLOUDSTAKING  NSA
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

.
JohnD
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 124
Merit: 100


View Profile WWW
February 19, 2015, 08:50:23 AM
 #76

Ich verstehe immer noch nicht, warum viele von Darkcoin so begeistert sind. Verglichen mit Monero ist der benötigte Aufwand für die Anonymisierung gigantisch und die erreichbare Anonymität geringer.

Aktueller (und dauerhafter) HotCoin: Monero

Warum: xmr.to , Cryptokingdom und einfach state of the art Kryptographie.
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
February 20, 2015, 08:47:37 AM
 #77

Ich verstehe immer noch nicht, warum viele von Darkcoin so begeistert sind. Verglichen mit Monero ist der benötigte Aufwand für die Anonymisierung gigantisch und die erreichbare Anonymität geringer.

Aktueller (und dauerhafter) HotCoin: Monero

Warum: xmr.to , Cryptokingdom und einfach state of the art Kryptographie.

Hinter Darkcoin steht ne Pumpgruppe mit extremer Kaufkraft. Die Verteilung ist grauenhaft. Die Entwickler könnten jederzeit auscashen.

Bei Monero werden meiner Meinung nach nur die Miner belohnt, wenn ich welche kaufe (aber ist meine persönliche Meinung, will hier keinen "Monero free for all Thread" starten  Grin)

Ich denke der ganze Anonymisierungs Hype funktioniert nicht mehr. Beispiel: Der Dogecoindark/ Doged Entwickler hatte abgeliefert aber für Wochen gabs ne Sellwall bei 2-3 SAT und kein Interesse. Auf einmal wird der Coin auf Cryptsy gehandelt und er springt auf 19 SAT. Nicht wegen der Anon Features, sondern aufgrund von Pump&Dump, aber mir solls egal sein

Schwer zu sagen was der wirkliche Hotcoin ist. Jeder denkt sowieso es ist der, von dem er am meisten hält und wo er investiert hat. Pennystocks halt  Cheesy


Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 20, 2015, 09:30:56 AM
Last edit: February 20, 2015, 10:01:10 AM by Poly#Crypto
 #78

Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier immer wieder Coins gegeneinander ausgespielt werden. "Meiner ist besser als deiner, hat mehr Anon, blabla... "

Wenn Monero so toll ist, dann könnten deren Supporter eigentlich souveräner agieren - seriöse Abhandlungen und ein wenig Werbung. Stattdessen reiben sie sich immer wieder an anderen Projekten. Also offensichtlich fehlt hier doch ein wenig die eigene Überzeugung Roll Eyes

meyer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 523
Merit: 252


View Profile
February 20, 2015, 09:48:07 AM
 #79

was haltet ihr eigentlich von coins wie TTC?
Das ist sicherlich nicht so unglaublich vielversprechend aber UNGLAUBLICH BILLIG. Wenn mann hier nur ein paar Euro in die Hand nimmt hat man hunderttausende Coins. Sollten die sich jemals berappeln (im mittelmäßig aktiven Thread https://bitcointalk.org/index.php?topic=437695.1680 werden Entwicklungen angekündigt) sollte logischerweise sehr viel Platz nach oben sein.
Überschaubares Risiko- hohe Chance?
Was meint ihr?
VG

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
EUROPECOIN ERC  BITTREX  BLEUTRADE  EUROPECOIN WEB  TWITTER  QUICKFACTS  CLOUDSTAKING  NSA
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

.
JohnD
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 124
Merit: 100


View Profile WWW
February 20, 2015, 02:25:37 PM
 #80

Ich verstehe immer noch nicht, warum viele von Darkcoin so begeistert sind. Verglichen mit Monero ist der benötigte Aufwand für die Anonymisierung gigantisch und die erreichbare Anonymität geringer.

Aktueller (und dauerhafter) HotCoin: Monero

Warum: xmr.to , Cryptokingdom und einfach state of the art Kryptographie.

Hinter Darkcoin steht ne Pumpgruppe mit extremer Kaufkraft. Die Verteilung ist grauenhaft. Die Entwickler könnten jederzeit auscashen.

Bei Monero werden meiner Meinung nach nur die Miner belohnt, wenn ich welche kaufe (aber ist meine persönliche Meinung, will hier keinen "Monero free for all Thread" starten  Grin)

Ich denke der ganze Anonymisierungs Hype funktioniert nicht mehr. Beispiel: Der Dogecoindark/ Doged Entwickler hatte abgeliefert aber für Wochen gabs ne Sellwall bei 2-3 SAT und kein Interesse. Auf einmal wird der Coin auf Cryptsy gehandelt und er springt auf 19 SAT. Nicht wegen der Anon Features, sondern aufgrund von Pump&Dump, aber mir solls egal sein

Schwer zu sagen was der wirkliche Hotcoin ist. Jeder denkt sowieso es ist der, von dem er am meisten hält und wo er investiert hat. Pennystocks halt  Cheesy



Bzgl. Darkcoin hast du vermutlich recht.

Bzgl. Monero:
Klar gibt es eine Menge gehypter Coins mit Anonymisierung. Klar ist aber IMO auch, dass mittel- bis langfristig Bedarf für einen solchen Coin besteht.
Die Bitcoin-Blockchain ist nun mal der feuchte Traum jedes Datensammlers und selbst Coinjoin-Transaktionen können mit einfachsten Mitteln zurückverfolgt werden. 

Die Lösungen bei Darkcoin, Dogecoindark etc haben vom technischen Standpunkt aus alle keine ernsthafte Zukunft. Coins mit Ring-Signaturen hingegen möglicherweise schon und von denen ist Monero der einzige mir bekannte, hinter dem keine Pumper Gruppe, sondern ein ernstzunehmndes Konzept steckt.
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!