Bitcoin Forum
May 13, 2024, 08:45:53 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »
  Print  
Author Topic: HOT COINS [Long Term]  (Read 52374 times)
Evolver
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 353
Merit: 100



View Profile
May 13, 2017, 07:58:35 PM
 #221

...stuff
@Evolver: Sorry, dass ich "Proof of Capacity" nicht bei den energieeffizienten Algos erwähnt habe. Wie konnte ich nur Wink

es sei dir verziehen, Wink Hauptsache ist, du minerst den nun (auch) ein bischen... ich hoffe die leute kriegen den Burst nun endlich mal auffn Zettel! (er ist noch immer unterm Wert!) ein Burstcoin-Block bringt momentan ca 18€
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715633153
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715633153

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715633153
Reply with quote  #2

1715633153
Report to moderator
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
May 16, 2017, 07:42:05 PM
 #222

Ich beobachte momenten BURST und Gamecredits,  derzeit für mich undervalued projects. Habe hier jeweils ca. ein halbes btc investiert.

BURST erinnert mich an NXT und Gamecredits könnte sich tatsächlich zu dem Kandidaten entwickeln auf das ich schon lange warte,, ein Cryptogamecurrency welches vom Markt als Standard adoptiert wird.

Gamecredits (und mobileGo dessen ICO noch bevor steht), ist ein wirklich interessanter Kandidat für den Gamingbereich, neben Bitcyristals und Counterparty endlich ein Kandidat welcher sich auf Esports im allgemeinen als Gamingcurrency versteht. Vor ein- zwei Jahren war Minerals ein guter Kandidat, die Devs konnten auch ProGamer von StarCraft2 zu Minerals Turnieren bewegen, leider ist das Project gescheitert obwohl es wirklich gute Ansätze hatte und seit dem ist die Lücke größer geworden.

Für mich ist aber klar das früher oder später ein Kandidat diese Lücke schließen muss/wird, da Crypto und Gaming Industrie wirklich wie die Faust aufs Auge passen. Die Frage ist wer und wann,,  mit Gamecredits und dem Vorhaben mit mobileGo sehe ich Gamecredits als einen guten Kandidaten neben Digibytes und kann jedem raten sich mal damit zu befassen. Aufgrund des mobileGo ICOs könnte Gamecredits die nächsten Wochen x2 x5 oder gar x10 steigen.

BURST ist meiner Meinung nach ein guter Kandidat für x2 oder x5 in den nächsten 3 Monaten,,  Cross Chain Transactions (Atomic Cross) is bereits möglich, wenn auch nur mit Qora, aber Burst ist der erste Coin der dies direkt im Wallet ermöglichst, weitere Coins für Cross Chain Transaktionen werden nach und nach implementiert. Coins wie Pascalcoin und Neos sind in den letzten Wochen von nichts auf x10 ohne rechtfertigende Gründe gesprungen, , BURST erinnert mich an NXT in den frühen Tagen und viele Neueinsteiger endecken derzeit BURST und sind über die Wallet und Asset Exchange begeistert (mMn. eine Kopie von NXT).

Aber was ich wirklich sehr sehr interessant finde ist, dass jeder mit freiem Speicherplatz die er zu Verfügung stellt BURST minen kann, die Art und Weise wie Burst dies ermöglichst ist für mich alten Kryptofreund ein neues Erlebnis, dass ich von keinem anderen Projekt so kenne noch jemals erfahren habe. Was mich bei meiner Eigenrecherche nochmals verwundert hat ist, wie viele Burst Videos es bereits auf Youtube gibt,  das verwundert mich tatsächlich und ist für mich ein Zeichen einer schnellen Verbreitung, daher glaube ich das BURST in den nächsten Wochen und Monaten sehr viel Aufmerksamkeit erfahren wird.

Gerne würde ich die Meinungen von Buchi88 und ulrich909 hören welche sich schon länger mit Burst beschäftigen. Grüsse!

In Sachen Gaming, etablieren sich derzeit Counterparty, Gamecredits, Digibytes, Nexium und Bitcrystals, Pepecash ist für mich hingegen ein joke in das ich jemals keinen einzigen cent investieren werde. First Blood ist interessant aber noch zu manipulativ.

Der Gaming Markt ist riesig, bis hier Blockchain wirklich Fuß fast dürfte noch einiges vergehen, aber möglicherweise ist es nicht verkehrt hier günstig zu sammeln.

teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
May 16, 2017, 08:07:27 PM
 #223

Ich beobachte momenten BURST und Gamecredits,  derzeit für mich undervalued projects. Habe hier jeweils ca. ein halbes btc investiert.

BURST erinnert mich an NXT und Gamecredits könnte sich tatsächlich zu dem Kandidaten entwickeln auf das ich schon lange warte,, ein Cryptogamecurrency welches vom Markt als Standard adoptiert wird.

Gamecredits (und mobileGo dessen ICO noch bevor steht), ist ein wirklich interessanter Kandidat für den Gamingbereich, neben Bitcyristals und Counterparty endlich ein Kandidat welcher sich auf Esports im allgemeinen als Gamingcurrency versteht. Vor ein- zwei Jahren war Minerals ein guter Kandidat, die Devs konnten auch ProGamer von StarCraft2 zu Minerals Turnieren bewegen, leider ist das Project gescheitert obwohl es wirklich gute Ansätze hatte und seit dem ist die Lücke größer geworden.

Für mich ist aber klar das früher oder später ein Kandidat diese Lücke schließen muss/wird, da Crypto und Gaming Industrie wirklich wie die Faust aufs Auge passen. Die Frage ist wer und wann,,  mit Gamecredits und dem Vorhaben mit mobileGo sehe ich Gamecredits als einen guten Kandidaten neben Digibytes und kann jedem raten sich mal damit zu befassen. Aufgrund des mobileGo ICOs könnte Gamecredits die nächsten Wochen x2 x5 oder gar x10 steigen.

BURST ist meiner Meinung nach ein guter Kandidat für x2 oder x5 in den nächsten 3 Monaten,,  Cross Chain Transactions (Atomic Cross) is bereits möglich, wenn auch nur mit Qora, aber Burst ist der erste Coin der dies direkt im Wallet ermöglichst, weitere Coins für Cross Chain Transaktionen werden nach und nach implementiert. Coins wie Pascalcoin und Neos sind in den letzten Wochen von nichts auf x10 ohne rechtfertigende Gründe gesprungen, , BURST erinnert mich an NXT in den frühen Tagen und viele Neueinsteiger endecken derzeit BURST und sind über die Wallet und Asset Exchange begeistert (mMn. eine Kopie von NXT).

Aber was ich wirklich sehr sehr interessant finde ist, dass jeder mit freiem Speicherplatz die er zu Verfügung stellt BURST minen kann, die Art und Weise wie Burst dies ermöglichst ist für mich alten Kryptofreund ein neues Erlebnis, dass ich von keinem anderen Projekt so kenne noch jemals erfahren habe. Was mich bei meiner Eigenrecherche nochmals verwundert hat ist, wie viele Burst Videos es bereits auf Youtube gibt,  das verwundert mich tatsächlich und ist für mich ein Zeichen einer schnellen Verbreitung, daher glaube ich das BURST in den nächsten Wochen und Monaten sehr viel Aufmerksamkeit erfahren wird.

Gerne würde ich die Meinungen von Buchi88 und ulrich909 hören welche sich schon länger mit Burst beschäftigen. Grüsse!

In Sachen Gaming, etablieren sich derzeit Counterparty, Gamecredits, Digibytes, Nexium und Bitcrystals, Pepecash ist für mich hingegen ein joke in das ich jemals keinen einzigen cent investieren werde. First Blood ist interessant aber noch zu manipulativ.

Der Gaming Markt ist riesig, bis hier Blockchain wirklich Fuß fast dürfte noch einiges vergehen, aber möglicherweise ist es nicht verkehrt hier günstig zu sammeln.

Danke übrigens für den Tipp! Ich hab damals ein paar Burst gekauft (aber natürlich zu wenig ;-) ).

Da Du Dich ja doch sehr für die ganzen Gaming Sachen interessierst, nehme ich an dass Du mitbekommen hast dass es von NEM jetzt auch eine Gaming Lösung gibt? Aufgrund fehlenden Interesses bezüglich Gaming hab ich es mir allerdings noch nicht näher angesehen.

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
May 16, 2017, 08:39:47 PM
 #224

In der Tat Teletobi, aber hier sollte dennoch eine Abgenzung erfolgen, NEM und einige andere Projekte bieten Allzwecklösungen die als gesamtes funktionieren und erst zu einem späteren Zeitpunkt Crosschain Transaktionen sinnvoll machen, ich glaube das momentan die Projekte besonders viel Erfolg haben werden, welche sich aktuell mit ihrer ganzen Stärke auf ein Usecase konzentrieren, damit könnte ein Marketmaker bestimmt werden, in diesem Fall sehe ich die von mir aufgezählten Projekte im Vordergrund.

Der Gamingbereich ist noch recht klein, aber zu einem späteren Zeitpunkt wird er um so mehr Wirkung zeigen, da es ein usecase erfüllt. Ich sehe die Spezialisierung in einzelnen usecases ein Schlüssel zum Erfolg. Es gibt aber weiterhin reichlich viel zu entdecken  Wink .

Edit: Augmentors Databits sollten auch noch erwähnt werden.

Wellensurfer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 100


View Profile
May 17, 2017, 08:43:48 AM
 #225

der wichtigste usecase ist zur Zeit wohl das schnelle, günstige und dezentrale Wechseln der Währungen untereinander, sowohl von Krypto- als auch von Fiatwährungen. Dafür gibt es zwar ein paar Projekte, die sich eine dezentrale Tauschbörse zum Ziel gesetzt haben, aber bis jetzt ist noch niemand so richtig am Ziel angekommen. Eine funktionierende Tauschbörse betrachte ich als unabdingbare Voraussetzung für den Gamingbereich und alle anderen Kryptoprojekte. Auch in der breiten Masse werden sich Kryptowährungen erst durchsetzen können, wenn es eine brauchbare Tauschbörse gibt, auf der die Leute einfach, schnell und unkompliziert ihre Fiatwährungen einzahlen können.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 17, 2017, 11:48:22 AM
 #226

Tja, die grossen Fische - die wir eignetlich gerne im BTC gesehen hätten - stürzen sich wohl gerade auf XRP...
Wie seht ihr hier den langfristigen weiteren Verlauf?
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
May 17, 2017, 12:21:39 PM
 #227

Tja, die grossen Fische - die wir eignetlich gerne im BTC gesehen hätten - stürzen sich wohl gerade auf XRP...
Wie seht ihr hier den langfristigen weiteren Verlauf?
Nur knapp 40% aller existierenden XRP befinden sich im Umlauf, oder? Wieviele dieser verfügbaren Einheiten befinden sich auf Börsen und bilden somit das Fundament für die aktuelle Preisfindung? 0,1%-1%? Kenne die Zahlen nicht genau.
Ich wäre sehr vorsichtig mit Preisspekulationen, die auf dem momentanen Preis basieren.

Aber man muss schon sagen: Was für eine fucking Rakete Cheesy
Vermutlich ist XRP DER Gewinner der aktuellen Altcoinsaison. Richtig crazy was da abgeht.


bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 17, 2017, 12:59:18 PM
 #228

Hier ein paar vertrauensbildende Maßnahmen...

ich gehe aber mal davon aus das hauptsächlich Institutionelle für den Kurs verantwortlich sind
und nicht von einem baldigen Einbruch auszugehen ist...

https://www.btc-echo.de/ripple-verspricht-xrp-zu-sperren/

Wenn man bedenkt das bei XRP 100% gemined sind und bei BTC noch nicht hat XRP Stand heute Vormittag mit BTC gleichgezogen was die Marktkapitalisierung angeht...
Special K
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
May 17, 2017, 05:30:57 PM
 #229

Was denkt ihr über Bitbay und Blocknet?
Beide haben noch ein niedriges MCap aber Mega Potenzial.(Meine Meinung)





Blocknet verbindet verschiedene Blockchains "The Internet of Blockchains" sozusagen.Angeblich das einzige Projekt das einen 100% dezentralen Exchange bietet ohne Mittelsmann wie bei Waves z.B.Wenn die das alles genau so hinkriegen ist es einfach ein Megaproject.Blocknet würde die ganzen Exchanges unnötig machen da es sicherer wäre viel günstiger und anonym.



Bitbay ist wie ein rießiger dezentraler Marktplatz wie Ebay oder Amazon Marketplace.Zusätzlich soll man später ziemlich einfach eigene Templates on top bauen können.Ein Marktplatz für Cryptos,einer für Mitfahrgelegenheiten oder sowas wie localbitcoins nur eben abgesichert durch DDE so ziemlich alles was man kaufen oder verkaufen kann soll implementiert werden können.Ausserdem hat es eine krasse Liste an Features
http://bitbay.market/walloffeatures/





Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
May 17, 2017, 05:42:42 PM
 #230

Vergiss Blocknet,.....ich bin damals als Neuling auf den Scam reingefallen Sad

...das ist inzwischen glaub so ~4Jahre her, und was haben sie seit dem released ??

-Nix,....hab irgendwo mal gelesen das der Dev einen Teil,...glaub es waren 100'000 - 150'000$ dafür genommen hat seine Steuerschulden zu zahlen,.. mit der Begründung das es ja auch keinem was bringt wenn er in den Knast muss (ob das stimmt lassen wir mal dahin gestellt)  ....aber entwickelt haben die/er in den letzten Jahren leider nix.

Ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen und dir andere Coins anzuschauen die seriöser sind.

Evtl. bring ich was durcheinander, aber sind nicht HEAT, WAVES, ADOR und KOMODO auch daran ne dezentrale Blrse zu entwickeln ? 
Special K
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
May 17, 2017, 06:03:35 PM
 #231

Vergiss Blocknet,.....ich bin damals als Neuling auf den Scam reingefallen Sad

...das ist inzwischen glaub so ~4Jahre her, und was haben sie seit dem released ??

-Nix,....hab irgendwo mal gelesen das der Dev einen Teil,...glaub es waren 100'000 - 150'000$ dafür genommen hat seine Steuerschulden zu zahlen,.. mit der Begründung das es ja auch keinem was bringt wenn er in den Knast muss (ob das stimmt lassen wir mal dahin gestellt)  ....aber entwickelt haben die/er in den letzten Jahren leider nix.

Ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen und dir andere Coins anzuschauen die seriöser sind.

Evtl. bring ich was durcheinander, aber sind nicht HEAT, WAVES, ADOR und KOMODO auch daran ne dezentrale Blrse zu entwickeln ? 


Also soweit ich weiß ist es kein Scam da sie das Ding immer noch entwickeln.Letzten Monat haben sie den ersten Tausch zwischen BTC und LTC durchgeführt.Wurde sogar vom Litecoin Entwickler retweetet.
http://imgur.com/a/Nh0uU    Hab jetzt aber nicht geschaut ob es den tweet echt gibt^^

bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 17, 2017, 08:18:38 PM
 #232

Mal eine provokante These...
Da XRP so einen extremen Wertzuwachs hatte und doch noch zu über 50% bei Ripple-Labs hängt...
Könnte da nicht Stellar Lumens eine freie Alternative sein? Ähnliche Funktionalität, keine zentralisierte Abhängigkeit...

Ich bin mal gespannt auf den weiteren Kursverlauf :-)
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
May 17, 2017, 09:17:17 PM
 #233

Ich hab mich mal mit beiden ein wenig eingedeckt. Denke auch dass da noch einiges kommen wird!
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
May 18, 2017, 07:04:47 AM
 #234

Mal eine provokante These...
Da XRP so einen extremen Wertzuwachs hatte und doch noch zu über 50% bei Ripple-Labs hängt...
Könnte da nicht Stellar Lumens eine freie Alternative sein? Ähnliche Funktionalität, keine zentralisierte Abhängigkeit...

Ich bin mal gespannt auf den weiteren Kursverlauf :-)

Du meinst damit die XLM? Stimmt könnten interessant werden ;-)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6270


Decentralization Maximalist


View Profile
May 18, 2017, 08:04:43 PM
 #235

Vergiss Blocknet,.....ich bin damals als Neuling auf den Scam reingefallen Sad

Also soweit ich weiß ist es kein Scam da sie das Ding immer noch entwickeln.

Würde mich tatsächlich interessieren ob es ein Scam ist. Ich bin zwar nicht investiert, habe den Blocknet aber in meinem Thread über dezentrale Börsen gelistet. Wenn es wirklich nur Dampf ist, dann wirds natürlich rausgeschmissen.


Quote
Evtl. bring ich was durcheinander, aber sind nicht HEAT, WAVES, ADOR und KOMODO auch daran ne dezentrale Blrse zu entwickeln ? 

Es gibt mehrere verschiedene Dinge, die mit "dezentrale Börse" beworben werden.

Das eine sind Börsen, in denen man IOU-Token (also Assets, die von einer zentralen Stelle herausgegeben werden) traden kann. Die gibt es seit 2013 (Ripple, NXT) und sind jetzt echt nix neues mehr. Waves und Ardor haben wenn mich nicht alles täuscht nur diese Möglichkeit, mit dem einen oder anderen Usability Improvement wie dass man bei Waves direkt von der Wallet aus auf eine Exchangewebsite geleitet wird, wenn man IOUs kaufen will.

Dann gibt es Atomic Cross Chain Trading. Das ist wirkliches dezentrales Trading, gibts aber wie gesagt bisher nur bei Burst und Qora. Benötigt bei bitcoinbasierten Coins auch Segwit oder einen ähnlichen Fix.

Es gibt dann noch ganz andere Lösungen wie die "Pegged Assets" bei Bitshares (Openledger) und Steem. Die sind dezentraler als IOU-Börsen, da sie dezentral herausgegeben werden und durch ein Collateral gesichert sind, aber auf eine einzige Kryptowährung beschränkt.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
May 23, 2017, 09:29:37 AM
 #236

Kurzfristiger Altcoin-Hype oder Long Time Marketcap Wachstum ?!

Kurz ein paar Worte zum momentanen Altcoin-Hype. Was spricht für und was spricht gegen einen kommenden Absturz. Bäume wachsen bekanntlich nicht in den Himmel und so wird es auch bei den Altcoins wieder zu einer Konsolidierung kommen, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist nur wann und auf welchem Niveau wir uns dann befinden?! Fakt ist auch, dass viele Coins ihre Einstiegskurse NIE mehr sehen werden. Der Zug ist da schon zu weit abgefahren.

Und der nächste Punkt, der nach wie vor für Kryptowährungen spricht, ist das immer noch SEHR geringe Marketcap. Sprich auch heute sind die großen Player noch nicht wirklich dabei. Demzufolge könnten viele Coins selbst vom jetzigen Hype-Punkt in den kommenden Jahren noch mächtig wachsen. Das gilt wohl nicht für alle, aber es haben sich bereits Global Player heraus kristallisiert, die eine längere Zukunft haben könnten und hoffentlich haben werden. Und der Finanzkollaps der Fiat-Währungen steht ja auch noch aus, durch diese endlose Gelddruckerei. Dadurch könnten Kryptowährungen zur Fluchtwährung weltweit werden.

Wichtig ist, bei einigen dieser Coins überhaupt ein paar tausend oder mehr zu haben. In Zukunft werden bei NEM 100k schon fast genauso unerschwinglich sein, wie jetzt 1Mio. Ich kann nur jedem raten, bestimmte Long Term Coins einfach nur zu halten und nicht zu traden. Der Aufstieg von bestimmten guten Coins kann so schnell gehen, dass man die großen Gewinne verpassen könnte, weil man den kleinen Gewinnen hinter her gelaufen ist, so meine Meinung. Bestes Beispiel ist und bleibt hierbei NEM und mit Abstrichen auch ETH. ARDOR ist am kommen und DOGE bietet auch noch gute Chancen, für nen Apple und nen Egg dabei zu sein, bevor das Marketcap mehr und mehr steigt. Nicht vergessen, DOGE war mal bei 0,0002 Cent, NEM bei 0,0005 Cent, Ripple bei 0,004 Cent und Ethereum bei 0,5 Cent, um nur einige Beispiele hier zu nennen.

Greets from Mr.Dux

See You at www.coinking.de
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6270


Decentralization Maximalist


View Profile
May 24, 2017, 02:45:56 AM
 #237

Meiner Meinung nach werden bis auf Ethereum der allergrößte Teil der Altcoins in weniger als einem Monat auf deutlich weniger als 50% ihres aktuellen Wertes zusammensacken. Das ist meiner Meinung nach einfach 'ne Blase. Habs ja irgendwo schon mal gesagt, aber schaut euch einfach mal in einem Block Explorer an, wie viel die gehypten Coins genutzt werden (TX/Minute). Die meisten existieren eigentlich nur auf Polo und japanischen/chinesischen Pump-and-Dump-Börsen. Auch Ethereum wird sich konsolidieren, aber das wird wenigstens etwas genutzt (wie man an den Transaktionsgebühren sieht) ...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Wellensurfer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 100


View Profile
May 24, 2017, 05:14:27 AM
 #238

ich glaube nicht an eine Blase, jedenfalls nicht so pauschal, wie Du es hier ausdrückst. Natürlich ist die Anzahl der Transaktionen noch überschaubar, weil Kryptowährungen einfach noch nicht in der breiten Masse angekommen sind. Trotzdem gehört ihnen die Zukunft. Was fehlt, sind Anwendungen, die für die Menschen brauchbar sind. Der Bitcoin wird über kurz oder lang seine führende Position an irgendwelche Altcoins verlieren. Er ist einfach zu schwerfällig, zu langsam und zu energiefressend. Ein Strombedarf in der Größenordnung eines Atomkraftwerks kann nicht die Zukunft sein. Das gleiche gilt auch für sämtliche Bitcoin-Clone, auch wenn sie größtenteils viel bessere Eigenschaften haben. Auf lange Sicht werden sie von der Bildfläche verschwinden.

Ethereum ist die einzige Kryptowährung, die vollständige Turingtauglichkeit besitzt. Das war ein Geniestreich von Vitalik Buterin, den ihm so leicht keiner nachmacht. Turingtauglichkeit ist auch nicht etwa ein Feature, das man einer Kryptowährung nachträglich noch dazu programmieren könnte, sondern eine systemimmanente Eigenschaft. Ethereum ist die einzige Währung, die 100% wasserdichte Verträge erlaubt, und das wird sich auch auf lange Sicht nicht ändern. Deshalb wird Ethereum über kurz oder lang die Nummer 1 der Kryptowährungen werden.

Danach werden Coins kommen, die eine gewisse "Brauchbarkeit" besitzen. Dazu zähle ich NEM, das in Japan und im fernen Osten nicht nur in Finanzkreisen, sondern auch bei den Regierungen schon ziemlich gut verwurzelt ist, und genau die Probleme des Bitcoin nicht mehr hat.

Zu den brauchbaren Coins zähle ich auch Waves, vor allem wenn jetzt bald die neue Waves-Börse für die Öffentlichkeit freigegeben wird. Der einfache, schnelle, günstige und dezentrale Währungsaustausch ist ein Grundbedürfnis der weltweiten Finanzwirtschaft. Das ist in meinen Augen der erste "Usecase", der bei den Massen ankommen dürfte. Jedenfalls wenn das alles so funktioniert, wie das Sasha Ivanov versprochen hat. Atomic Cross Chain Trading kann es naturgemäß nicht geben bei einer Börse, an der auch Fiatwährungen gehandelt werden können. KYC/AML-Regeln sind schließlich Gesetze, die es in praktisch allen Ländern der Welt gibt. Börsen, die den Austausch von Fiatwährungen ausschließen, werden aber immer ein Nischenphänomen bleiben. Meiner Ansicht nach wurde dieses "Fiat-Problem" bei Waves bestmöglich gelöst. Der Kurs wird mindestens proportional mit der Anzahl der Transaktionen auf der Börse ansteigen.

Auf lange Sicht muss natürlich auch IOTA berücksichtigt werden. IOTA ist die einzige Quantencomputer-resistente Kryptowährung. Bei IOTA wird auch erstmals das Problem der sich ewig aufblähenden Blockchain gelöst. Deshalb wird sich IOTA einen Platz im Internet of Things erobern. Ob sich das IOTA-Konzept für den alltäglichen Zahlungsverkehr eignet, wage ich allerdings zu bezweifeln. Auch ist mir nicht klar, wie IOTA-Halter in Zukunft profitieren können, denn an kostenlosen Transaktionen gibt es nicht so viel zu verdienen.
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
May 29, 2017, 11:57:16 PM
 #239

Wenn jemand XEL verkauft bitte melden.

nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
May 30, 2017, 04:58:36 AM
 #240

Was sind denn XEL? Finde die noch nicht einmal bei cmc.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!