Bitcoin Forum
May 03, 2024, 12:12:10 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... 69 »
  Print  
Author Topic: [ANN] & [DEV] SpreadBot 1000 der BTC Altcoin Trading Bot (v2.0 Release)  (Read 125040 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Darkwinde (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
February 10, 2015, 10:15:53 PM
 #61


Das hängt von deiner Infrastruktur, dem Internet und der Exchange API und der Anzahl der offenen Trades ab, aber du kannst rechnen 15 Sekunden pro Coin bei 10 Coins also alle 150 Sekunden.
In sehr schnell schwankenden Märkten sollte man daher nur mit wenigen Coins fahren um die Schlagzahl zu erhöhen. In moderat oder gemächlich schwankenden Märkten sind die Zeiten aber kein Problem.


also würde das bei zwei Strategien gleichzeitig bedeuten, dass es langsamer geht
oder würde eine Abfrage einer Coin beider Strategien dienen?
Ein klares JaEin Wink Dynamic Rebalance wird nur alle 120 Minuten geprüft und geht recht zügig. Also in der 24h Laufzeit vernachlässigbar kurz.
Aufgrund des Bot Designs (Modularität) ist eine gemeinsame Frage nicht vorgesehen repsektiv auch hinderlich da ggf. verfälschte Werte entstehen durch race conditions.


da ich insgesamt alle Coins als sehr schwankend betrachte,
wären eine Einbeziehung für mich von mehr als 9-10 Coins für die Arbitrage Strategie nicht empfehlenswert.
Im Gegenteil aber für die Dynamic Rebalance Trading Strategie, um den Größtmöglichen Profit zu erreichen,
ist eine Integration fast aller Coins zu berücksichtigen. Hierzu ist die Geschwindigkeit zweitrangig.
Dem Fazit stimme ich zu. Da der Bot je Strategie unterschiedliche Coins erlaubt, kannst du ein Splitting vornehmen.
 

Der Tag ist noch jung, deswegen auch noch eine Frage zu Dynamic Rebalance Trading Strategie Smiley

Sind die Strategieparameter frei-einstellbar?
wann wird 50% des Coins "A" verkauft, wenn der Coin um 10, 20, 30.... % gestiegen ist?
wann wird es nachgekauft, wenn Coin "B" um 10, 20, 30.... % gefallen ist?

oder wird es vielleicht in der Auslieferungsversion eine Einstellung für "Unerfahrene" geben?

schönen Abend noch

Generell ist der Bot und die Doku auf unerfahrene getrimmt, um Angst, Sorgen und Fehler abzubauen. Der Anspruch ist für mich den Anfänger anzusprechen, aber auch etwas Komfort für versierte zu bieten Smiley Mal sehen ob es klappt. Konkret zu deiner Frage hat die Strategie nur 2 Parameter:

Code:
	"strategy-dynamicRebalance": false,	
"dynamic-rebalance-factor": "1.10"

Der erste aktiviert die Strategie und der Zweite gibt zum gezogenen Basiswert die möglich relative +- Abweichung in Prozent. Hier sind 10% definiert.
Würde nun bedeuten, wenn der Kurs von 0,100 BTC auf 0,110 steigt verkauft der Bot 50 % des Gewinns und zieht seinen neuen Basiswert auf 0,110. Sinkt der Preis auf 0,099 dann kauf er Coins nach um 50% des Verlustes auszugleichen und Zieht die neue Basis auf 0,099.

Wenn du Coins verschiebst, kaufst oder verkaufst bekommt der Bot das mit und passt die entsprechende Berechnungsgrundlage an.

Zudem verfügt der Bot über einige Sicherheitsmechanismen um parallele Trades auszuschließen. Wäre ja schlecht du hättest eine kauf Order im Arbitrage und DynRebal will zum gleichen Preis verkaufen...dann würdest du deine eigene order erfüllen wollen...keine gute Idee Smiley

No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714738330
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714738330

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714738330
Reply with quote  #2

1714738330
Report to moderator
oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
February 10, 2015, 10:57:49 PM
 #62



Generell ist der Bot und die Doku auf unerfahrene getrimmt, um Angst, Sorgen und Fehler abzubauen. Der Anspruch ist für mich den Anfänger anzusprechen, aber auch etwas Komfort für versierte zu bieten Smiley Mal sehen ob es klappt. Konkret zu deiner Frage hat die Strategie nur 2 Parameter:

Code:
	"strategy-dynamicRebalance": false,	
"dynamic-rebalance-factor": "1.10"

Der erste aktiviert die Strategie und der Zweite gibt zum gezogenen Basiswert die möglich relative +- Abweichung in Prozent. Hier sind 10% definiert.
Würde nun bedeuten, wenn der Kurs von 0,100 BTC auf 0,110 steigt verkauft der Bot 50 % des Gewinns und zieht seinen neuen Basiswert auf 0,110. Sinkt der Preis auf 0,099 dann kauf er Coins nach um 50% des Verlustes auszugleichen und Zieht die neue Basis auf 0,099.

Wenn du Coins verschiebst, kaufst oder verkaufst bekommt der Bot das mit und passt die entsprechende Berechnungsgrundlage an.

Zudem verfügt der Bot über einige Sicherheitsmechanismen um parallele Trades auszuschließen. Wäre ja schlecht du hättest eine kauf Order im Arbitrage und DynRebal will zum gleichen Preis verkaufen...dann würdest du deine eigene order erfüllen wollen...keine gute Idee Smiley

verständlich
Dem, mit dem neuem Basiswert bei gestiegen Kurs kann ich nur zustimmen.

sollte aber der neue Basiswert bei gefallen Kurs nicht 0,105 betragen sollen?
1 Coin zu 0,110
nachgekauft 1 Coin zu 0,1
also gewichteter Kurs 2 Coin zum Durchschnittswert von 0,105
oder wird der Verlust beim ersten Coin nach Heruntersetzung des Basiswerts als abgeschrieben angesehen?
Darkwinde (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
February 11, 2015, 08:44:04 AM
Last edit: February 11, 2015, 08:55:58 AM by Darkwinde
 #63

Der Basiswert wird gezogen, wenn es zur Aktion kommt. AKtionen werden erst ausgelöst, bei dem obigen Konfigwert, mit >10% Differenz. Von daher war es ein reines Beispiel ohne Verifikation auf korrekte Refernz Cheesy sorry für die Verwirrung sollte mehr illustrieren und wurde nicht genau durchgerechnet von mir. Das macht der Bot oder Excel für mich Wink

Darkwinde (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
February 14, 2015, 04:56:44 PM
 #64

Hallo zusammen,

folgend mein kleiner "wöchentlicher Status"...


Erst die schlechte Nachricht:
> Da ich momentan privat und beruflich einiges um die Ohren habe wird es mit dem Releaee "Mitte Februar" wohl nichts. Muss sich etwas nach hinten verschieben, aber nicht viel!


Kommen wir zu den guten Dingen:
  • Es war eigentlich geplant, dass v0.11 nach gutem Test direkt ins Release über geht. naja wir haben noch paar Themen gefunden, die ich fixen muss, daher wird es eine v0.12 geben die ich auch schon bald an die Betatester ausgebe.
  • Nebst Bugfixes wird die v0.12 zudem noch einiges an Neuerungen beinhalten:
    > BTC/€ Preis von BTC-e.com wird zum Tradezeitpunkt ermittelt und mit in der Datenbank erfasst. So ist eine Gewinn- / Verlustermittlung in € möglich und das Amt freut sich.
    Warum BTC-e? Haben eine offene und einfache API zum Abruf, Bitcoin.de will da private API keys für haben Sad
    > Webfrontend wurde nahezu vollständig auf Datenbank Calls umgestellt. Nur in Ausnahmefällen werden noch die API's der Börsen belästigt
    > UI Skalierung wurde auf 1280 Bildschirme angepasst
    > Profitanzeige ist jetzt auch in der jeweiligen Coinansicht implementiert
    > Excel Export eurer Trades pro Coin oder gesamt
    > Snapshot trackt jetzt auch euren Profit in Euro, sowie den BTC/€ Verlauf auf BTC-e
    > Börsenrelevante Parameter wurden in das jeweilige Exchange Objekt verlagert und schafft so mehr Übersicht im Code als auch Struktur.
  • Die ganzen Administrativen Themen rund um das Projekt sind fast abgeschlossen, sodass der Verkauf generell starten kann.


Wünsche euch ein schönes Wochenende


oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
February 14, 2015, 06:13:13 PM
 #65



Die ganzen Administrativen Themen rund um das Projekt sind fast abgeschlossen, sodass der Verkauf generell starten kann.

Wünsche euch ein schönes Wochenende



Auf den Verkauf freuen wir uns schon alle Smiley

Dir ebenso schönes Wochenende
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
February 16, 2015, 11:44:48 AM
 #66

Auf den Verkauf freuen wir uns schon alle Smiley

Dann kann ich quasi schon mal ein Raspberry Pi bestellen gehen.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Darkwinde (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
February 16, 2015, 12:46:25 PM
 #67

Auf den Verkauf freuen wir uns schon alle Smiley

Dann kann ich quasi schon mal ein Raspberry Pi bestellen gehen.

Korrekt und da ich ja etwas verschieben muss. Aktuell gehe ich gerade von 2 Wochen aus auf Ende Februar... kannst du wohl schon den PI 2 holen Cheesy

Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
February 16, 2015, 01:43:37 PM
 #68

Der Bot kauft nicht selbstständig Coins auf gut Glück, sondern immer nur dann, wenn er wirklich eine Arbitrage Chance sieht und die kann er nur dadurch wahr nehmen, dass auf dem Exchange wo gekauft wird BTC liegen und auf dem wo verkauft wird die Altcoins. Da man aber meist nicht hervorsehen kann, wo die Marktbalancen liegen empfiehlt es sich erstmal mit einem ausgeglichen Verhältnis von ALtcoin und BTC zu starten. Bedeutet am Beispiel von 10 LTC zum Preis von 0,008BTC und den Börsen Poloniex und BTer:
Poloniex: 5 LTC und mindestens 0,1 BTC (5 * 0,08 * 2,5)
BTer: 5 LTC und mindestens 0,1 BTC

Warum der Faktor 2,5?

Du hast hier einen Rechenfehler bzw beim Preis vom LTC ne 0 zu wenig in der Berechnung

Müsste eigentlich

Poloniex: 5 LTC und mindestens 0,1 BTC (5 * 0,008 * 2,5)
BTer: 5 LTC und mindestens 0,1 BTC

Korrekt und da ich ja etwas verschieben muss. Aktuell gehe ich gerade von 2 Wochen aus auf Ende Februar... kannst du wohl schon den PI 2 holen Cheesy

Hab meinen PC-Spezi schon angehauen, dass er such drum kümmern soll. PI2 ist doch seit Anfang Februar draußen, jedoch sind die wohl sehr gefragt. In England kostet das aktuell 60 Pfund, in DE Gottseidank nur 45 Euro Smiley


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Darkwinde (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
February 16, 2015, 02:18:46 PM
 #69

Der Bot kauft nicht selbstständig Coins auf gut Glück, sondern immer nur dann, wenn er wirklich eine Arbitrage Chance sieht und die kann er nur dadurch wahr nehmen, dass auf dem Exchange wo gekauft wird BTC liegen und auf dem wo verkauft wird die Altcoins. Da man aber meist nicht hervorsehen kann, wo die Marktbalancen liegen empfiehlt es sich erstmal mit einem ausgeglichen Verhältnis von ALtcoin und BTC zu starten. Bedeutet am Beispiel von 10 LTC zum Preis von 0,008BTC und den Börsen Poloniex und BTer:
Poloniex: 5 LTC und mindestens 0,1 BTC (5 * 0,08 * 2,5)
BTer: 5 LTC und mindestens 0,1 BTC

Warum der Faktor 2,5?

Du hast hier einen Rechenfehler bzw beim Preis vom LTC ne 0 zu wenig in der Berechnung

Müsste eigentlich

Poloniex: 5 LTC und mindestens 0,1 BTC (5 * 0,008 * 2,5)
BTer: 5 LTC und mindestens 0,1 BTC

Sad sind mir einfach zu viele Nachkommastellen Wink aber du hast Recht... hab eien 0 zu wenig

Korrekt und da ich ja etwas verschieben muss. Aktuell gehe ich gerade von 2 Wochen aus auf Ende Februar... kannst du wohl schon den PI 2 holen Cheesy

Hab meinen PC-Spezi schon angehauen, dass er such drum kümmern soll. PI2 ist doch seit Anfang Februar draußen, jedoch sind die wohl sehr gefragt. In England kostet das aktuell 60 Pfund, in DE Gottseidank nur 45 Euro Smiley

Deswegen jetzt vorbestellen, dann haste hoffentlich einen in 2 Wochen Cheesy

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
February 16, 2015, 04:55:42 PM
 #70

was kann der Pi2 besser als Pi1?   Und zusätzlich noch die Frage, was von diesen Verbesserungen ist nötig für das Betreiben eines Bots?

Ich warte da eher auf die neue Version vom Betriebssystem Raspbian. Denn die aktuelle stable Version ist für neue Pythonskripte ungeeignet (weil alte Pythonversion standardmäßig installiert ist), wodurch ich (mit Hilfe) extremst umständlich die neuste Pythonversion draufspielen musste... das ist nicht so leicht wie einfach mal eben installieren oder rüberkopieren -.- ... Bei der neuen Raspbian version soll dann wohl die (aktuell) neuste Python version drauf sein.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
February 16, 2015, 05:13:27 PM
 #71

was kann der Pi2 besser als Pi1?   Und zusätzlich noch die Frage, was von diesen Verbesserungen ist nötig für das Betreiben eines Bots?


einer meiner Kunden ist Rollstuhlfahrer und benutzt es am Rollstuhl als Navi, Sprachgerät, Rückfahrkamera

er hatte vor 2 Tagen von pi1 auf pi2 umgestellt,
das System startet staat 42 sec nur 16,
Rückfahrkamera jetzt flüssig
Navi möglich mit PI1 war es nicht möglich
aussehen tut es genauso Smiley

Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
February 17, 2015, 07:51:55 AM
 #72

was kann der Pi2 besser als Pi1?  

Pi2 hat mehr Leistung:
- 4 Kern Prozessor statt 1
- Höhere Taktrate der Prozessoren
- 1024 MB Arbeitsspeicher statt 512 MB
- 4 USB Anschlüsste statt 2
und soll sogar Windoof 10 (xD) unterstützen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi hier findet man alle Info´s


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Darkwinde (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
February 22, 2015, 07:18:47 PM
 #73

Aloa.

gerade habe ich die Version 0.12 an die Betatester verschickt:
> BTC/€ Preis von BTC-e.com wird zum Tradezeitpunkt ermittelt und mit in der Datenbank erfasst. So ist eine Gewinn- / Verlustermittlung in € möglich und das Amt freut sich. Warum BTC-e? Haben eine offene und einfache API zum Abruf, Bitcoin.de will da private API keys für haben Sad
> Webfrontend wurde nahezu vollständig auf Datenbank Calls umgestellt. Nur in Ausnahmefällen werden noch die API's der Börsen belästigt
> UI Skalierung wurde auf 1280 Bildschirme angepasst
> Profitanzeige ist jetzt auch in der jeweiligen Coinansicht implementiert
> Excel Export eurer Trades pro Coin oder gesamt
> Snapshot trackt jetzt auch euren Profit in Euro, sowie den BTC/€ Verlauf auf BTC-e
> Börsenrelevante Parameter wurden in das jeweilige Exchange Objekt verlagert und schafft so mehr Übersicht im Code als auch Struktur.



Und so langsam wird es ernst

!!! Wir haben den ersten offiziellen Release Candidate (RC) und wenn nichts mehr signifikantes Auffällt geht es nächste Woche Sonntag in die Version 1.0 über.

!!! Wer möchte, kann sich ab sofort auf Seite 1 dieses Threads die Nutzungsbedingungen / Lizenzbedingungen und Dokumentation ansehen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=911201.0

!!! Das Webinterface (Live Board) werden ich morgen (23.02.2015) für euch freischalten, dass ihr wiedermal einen Blick erhaschen könnt. Auch wenn aktuell etwas tote Hose ist Wink

!!! Preise und "Pre-Order-Aushang" werde ich am Mittwoch (25.02.2015) im BIETE Forum anschlagen



Bis dahin, wünsche ich euch einen ruhigen start in die Woche und bei Fragen und Anmerkungen
Her damit Cheesy

Darkwinde

Darkwinde (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
February 23, 2015, 09:59:57 AM
Last edit: February 24, 2015, 11:36:18 AM by Darkwinde
 #74

Soooo,

here we go....Live Board ist freigeschaltet...

URL: https://79.220.126.241
User: Bitcointalk
Passwort: SB1000_BcT


Hinweis
Die Sicherhitswarnung eures Browsers ist dem SelfSigned Zertifikat bei HTTPS geschuldet. Nach Bestätigung der Meldung gelangt ihr zum Login.


Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
February 23, 2015, 11:05:05 AM
Last edit: February 23, 2015, 11:29:04 AM by Vaagar
 #75

Mal was anderes seit wann läuft der Bot, würd gerne mal wissen wie lang er für 0,4 BTC Profit gebraucht hat, damit man sich nen ROI ausrechnen kann Smiley

Tante Edith: Hat sich erledigt, man sollte auch die Marge mit der Anzahl der Coins multiplizieren
Quote from: Vaagar
[17:05:24] [Arbitrage] 107147547 - 6.81817495 BTCD bought from Poloniex for 0.00385273 BTC.
[17:05:26] [Arbitrage] 0473d20c-fcb8-48ac-be8f-62c97d83691f - 6.81817495 BTCD sell for 0.00390008 @ Bittrex with profit of 0.00016512 BTC.

Irgendwie komme ich nicht auf den selben Profit, wie dein Bot

Er hatt 6,8 BTCD bei Poloniex für 0,00385273 BTC gekauft, und Verkauft diese für 0,00390008 BTC. Nach Adam-Riese wär das ein Profit von 0,00004735 BTC. Dein Bot schreibt jedoch ein Profit von 0,000165212 BTC. Quasi besteht hier eine Differenz von 0,000117862 BTC oder lese ich die History falsch?


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
February 23, 2015, 11:10:49 AM
 #76

Bin mal kurz drüber geflogen, was mir aufgefallen ist

Quote from: SpreadBot
[17:05:24] [Arbitrage] 107147547 - 6.81817495 BTCD bought from Poloniex for 0.00385273 BTC.
[17:05:26] [Arbitrage] 0473d20c-fcb8-48ac-be8f-62c97d83691f - 6.81817495 BTCD sell for 0.00390008 @ Bittrex with profit of 0.00016512 BTC.

Irgendwie komme ich nicht auf den selben Profit, wie dein Bot

Er hatt 6,8 BTCD bei Poloniex für 0,00385273 BTC gekauft, und Verkauft diese für 0,00390008 BTC. Nach Adam-Riese wär das ein Profit von 0,00004735 BTC. Dein Bot schreibt jedoch ein Profit von 0,000165212 BTC. Quasi besteht hier eine Differenz von 0,000117862 BTC oder lese ich die History falsch?

Mal was anderes seit wann läuft der Bot, würd gerne mal wissen wie lang er für 0,4 BTC Profit gebraucht hat, damit man sich nen ROI ausrechnen kann Smiley

Die ganzen Fees sind auch kein Profit und werden vom Bot mit abgerechnet ...
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
February 23, 2015, 11:27:06 AM
 #77

Die ganzen Fees sind auch kein Profit und werden vom Bot mit abgerechnet ...

Kommando zurück hab meinen Lesefehler/Rechenfehler bemerkt, man sollte die Marge auch mit der Anzahl multiplizieren *do'h*


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Darkwinde (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
February 23, 2015, 12:14:30 PM
 #78

Bin mal kurz drüber geflogen, was mir aufgefallen ist

Quote from: SpreadBot
[17:05:24] [Arbitrage] 107147547 - 6.81817495 BTCD bought from Poloniex for 0.00385273 BTC.
[17:05:26] [Arbitrage] 0473d20c-fcb8-48ac-be8f-62c97d83691f - 6.81817495 BTCD sell for 0.00390008 @ Bittrex with profit of 0.00016512 BTC.

Irgendwie komme ich nicht auf den selben Profit, wie dein Bot

Er hatt 6,8 BTCD bei Poloniex für 0,00385273 BTC gekauft, und Verkauft diese für 0,00390008 BTC. Nach Adam-Riese wär das ein Profit von 0,00004735 BTC. Dein Bot schreibt jedoch ein Profit von 0,000165212 BTC. Quasi besteht hier eine Differenz von 0,000117862 BTC oder lese ich die History falsch?

Mal was anderes seit wann läuft der Bot, würd gerne mal wissen wie lang er für 0,4 BTC Profit gebraucht hat, damit man sich nen ROI ausrechnen kann Smiley

zu Frage 1:
In dem konkreten Fall hat sogar noch der Suspend Mode gezogen
Quote
[18:19:49] [Arbitrage] 0473d20c-fcb8-48ac-be8f-62c97d83691f - Partial sell order has been suspended until it gets profitable again.
Aber rechnen wir das kurz anhand der Daten kurz durch:
Kauf Poloniex = 6,81817495 BTCD * 0,00385273 BTC = 0,02626859
Verkauf Bittrex = 6,81817495 BTCD * 0,00390008 BTC = 0,02659143
Profit 1 = 0,00032284 BTC

Da fehlen aber ja noch die Fees die beim Kauf, Verkauf und Transport anfallen werden.
Daher muss es wie folgt sein:
Kauf Poloniex = ((6,81817495 + 0.01) / 0,998) * 0,00385273 = 6,84185867 * 0,00385273 = 0,02635983 BTC
> 0.01 Transfer Fee
> 0,998 = 0,2% BTCD Kaufgebühr

Verkauf Bittrex = 6,81817495 * 0,00390008 - 0,00006648= 0,02652495
> 0,00006648 = 0,25% BTC Verkaufsgebühr
Profit Korrekt: 0,02652495 - 0,02635983 = 0,00016512 BTC


Hoffe ich konnte das einigermaßen aufschlüsseln Smiley



zu Frage 2:
> Laufen seit 05.11.2014, unter Funds auf BTC klicken und dann nach unten scrollen
!!! Ich habe die Antizyklische Strategie Aktiv, dass heißt Profit kannst du nicht nur in BTC ausdrücken, sondern man muss sich auch den Zuwach an Coins mit betrachten. Eine Info dazu hier, was er in 37 Tagen an Zuwachs hatte: https://bitcointalk.org/index.php?topic=911201.msg10302453#msg10302453

Darkwinde (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
February 23, 2015, 12:15:38 PM
 #79

Die ganzen Fees sind auch kein Profit und werden vom Bot mit abgerechnet ...

Kommando zurück hab meinen Lesefehler/Rechenfehler bemerkt, man sollte die Marge auch mit der Anzahl multiplizieren *do'h*

heheh kein Problem, naja jetzt haste dennoch eine ausführliche Rechnung bekommen Wink

Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
February 23, 2015, 05:28:45 PM
 #80

Ich glaub ich hab nen Fehler gefunden:

Wenn bei Funds auf die einzelnen Coins klickt im Wallet Bereich, wird das Total in (Euro) falsch berechnet

BlackCoin

Poloniex   |  Bittrex     |    Total
236             134              370 (75.081,95 €)

Wenn ich jetzt von nem Kurs von 0.00007 BTC / pro DarkCoin unter der Annahme das ein BTC bei 200€ liegt wäre der Wert pro BlackCoin in Euro 0,014 also müsste Total in Euro bei 5,80 Euro liegen. Vermutlich hast du überall den BTC Kurs als Multiplikator genommen.
Das Problem betrifft alle AltCoins.

Lt. Bot hast du nämlich Dogecoins im Wert von 5.673.045,00 € Smiley


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... 69 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!