Im internationalen Mining Unterforum wurde vorhin von einem Newbie ein Hinweis auf eine 40% Rabattaktion zum 7 jährigen Firmenjubiläum auf Bitmain Produkte gepostet.
Mein "dezenter" Hinweis auf einen SCAM Versuch wurde inzwischen zusammen mit dem Post entfernt, dennoch auch hier an dieser Stelle nochmal der Hinweis, denn unbedarfte Neulinge entdecken doch jeden Tag die Welt des BTC neu und lieber einmal mehr gewarnt als das jemand Geld verliert.
Wer auf der Suche nach einem Miner ist (ob es sich rechnet oder nicht soll jetzt nicht das Thema sein) bekommt auf der Seite
bit-main.com ein unschlagbares Angebot mit 40% Discount auf den Preis und sogar alle Geräte sind voll verfügbar
Auf der Original Herstellerseite
bitmain.com sind natürlich keinerlei Rabatte zu finden und fast alle Geräte stehen auf Sold-Out.
Die Seite mit dem Bindestrich wurde auch erst
heute registriert und als gute Kopie der Herstellerseite online gestellt. Die meisten Links verweisen auf die Herstellerseite
bitmain.comAber ein Glück hat die neue Seite einen tatkräftigen und Mitteilungsbedürftigen Supportchat welcher geduldig meine Fragen beantwortete
Manchmal hab ich echt zu viel Zeit
Auf Grund des erwarteten hohen Ansturms auf diese Rabattaktion und den damit verbundenen Traffic, hat man dies sicherheitshalber auf eine andere Domain verlagert.
Auf Grund neuer Zahlungsrichtlinien werden jetzt natürlich nur noch BTH, ETH, XRP, LTC, XMR akzeptiert, was auf der
Bitmain Support Seite scheinbar noch nicht aktuallisiert wurde. Trotz Hinweise zum verzögerten Versand durch die Covid19 Situation (so kann man als Betrüger die Opfer schön hinhalten um das "Business" noch länger auszuschlachten) wurde mir bestätigt das ich meine DRINGEND benötigten Miner innerhalb von 7-14 Tagen bei mir in Deutschland stehen habe
Der Supporter legte natürlich auch sofort eine entsprechende Order an und schickte mir per Chat eine Ordernummer und Zahlungsadresse obwohl ich Ihnen bereits eine email (Wegwerfmail) für die Order genannt hatte. Die Rechnung würde ich nach der Zahlung per email erhalten und es reicht auch wenn ich danach die Versandinformationen bereit stelle.
Auf meine Bitte mir vor der Zahlung eine Rechnung zu senden bekam ich nach angabe der Adresse (natürlich bitte an Fakersstraße 09 liefern
) ein pdf per Chat mit dem Hinweis das die Rechnung per email nach erfolgter Zahlung kommt. Das PDF habe ich selbstverständlich nicht herrunter geladen und geöffnet, wer weis was da alles noch mit kommt.
Bleibt zu hoffen das niemand auf diese Fakeseite
bit-main.com rein fällt und auf diese Art und Weise sein schwer verdientes Geld verbrennt.