MishaMuc
|
|
November 30, 2017, 02:35:48 PM |
|
und ich habe viel zu wenig gekauft Naja, zuviel kann man im nachhinein bei IOTA ja nicht sagen
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
|
|
November 30, 2017, 02:38:14 PM |
|
und ich habe viel zu wenig gekauft Naja, zuviel kann man im nachhinein bei IOTA ja nicht sagen Stimmt, aber in ca. 5 Jahren werde ich über das nicht mehr nachdenken, da das schon ein Patzen wert sein wird
|
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3332
Merit: 8834
Crypto Swap Exchange
|
|
November 30, 2017, 02:43:44 PM |
|
ich bin mir ziemlich sicher, dass IOTA im jahr 2018 die 20000 sats erreichen wird und dort sich dann einpendeln wird.
|
|
|
|
MishaMuc
|
|
November 30, 2017, 02:53:40 PM |
|
Mitte bis Ende nächsten Jahres gehen die ersten größeren Projekte live. Denke dass dann die 20k sat auf jeden Fall drin sind.
|
|
|
|
Silber
|
|
November 30, 2017, 02:55:30 PM |
|
Was passiert eurer Meinung nach mit dem Iota Kurs, wenn der Bitcoin Kurs in den Keller rasselt?
|
|
|
|
MishaMuc
|
|
November 30, 2017, 02:56:47 PM |
|
Was passiert eurer Meinung nach mit dem Iota Kurs, wenn der Bitcoin Kurs in den Keller rasselt?
Hat man doch gestern gesehen..schau dir die charts einfach mal an.
|
|
|
|
MUKI123
Jr. Member
Activity: 61
Merit: 1
|
|
December 01, 2017, 09:48:16 AM |
|
Hallo Zusammen,
ich komme aktuell nicht in mein Wallet (2.5.4). Wenn ich mein Seed eingebe und auf Log in klicke kommt die Fehlermeldung "Verbindung verweigert, Keine Verbindung".
Was hat das zu bedeuten? Ist es nur irgendwie überlastet oder muss ich etwas machen?
Danke schon mal für eure Hilfe..
probier mal einen anderen node Es ist vielleicht eine blöde Frage aber ich möchte nichts falsch machen und natürlich dazu lernen. Wie ändere ich den node und gibt es Zeichen dafür welcher node gut funktioniert? Danke nochmal...
|
|
|
|
tyKiwanuka
Legendary
Activity: 1722
Merit: 1671
#birdgang
|
|
December 01, 2017, 10:30:58 AM |
|
Es ist vielleicht eine blöde Frage aber ich möchte nichts falsch machen und natürlich dazu lernen. Wie ändere ich den node und gibt es Zeichen dafür welcher node gut funktioniert?
Danke nochmal...
Im wallet unter tools -> edit node configuration. Eine Übersicht der nodes findest du hier: https://www.iotasupport.com/lightwallet.shtmlAchte auf den milestone status (ist gerade alles N/A alles leider) - die nodes von user rage1337 hier aus dem Forum sind meist sehr gut und die von iotatoken.nl auch. Einfach ausprobieren, welcher für dich gut läuft
|
.....wie die Zeit fliegt.....
|
|
|
tyKiwanuka
Legendary
#birdgang
|
|
December 01, 2017, 06:48:26 PM |
|
Mal als genereller Hinweis für alle wallet user: Generiert am besten jedes Mal, wenn ihr etwas empfangen wollt, eine neue Adresse - jedes Mal. Es beugt einfach Fehlern vor.
Wer seinen seed komplett geleert hat (keine IOTA mehr drauf), der sollte NACH einem snapshot entweder einen neuen seed erstellen oder sicherstellen, dass er keine Adresse generiert bzw. für ein receive weitergibt, die er bereits vor dem snapshot benutzt hat (da dies in der Praxis nicht ganz einfach ist, empfehle ich, einen neuen seed zu erstellen).
|
|
|
|
tyKiwanuka
Legendary
#birdgang
|
|
December 02, 2017, 11:27:38 AM |
|
Gab gestern ein ganz interessantes Event von nakamo.to, wo u.a auch Oliver Bussmann von IOTA gesprochen hat. In einem Nebensatz hat er erwähnt, dass IOTA in ernsthaften Gesprächen mit Zentralbanken ist, um eine Kryptowährung für Zentralbanken herauszubringen: Blockchain, Tangle & Beyond w/ Oliver BussmannNakamo.to will eine Ethereum-ähnliche Plattform auf dem Tangle aufsetzen, Alpha Version soll Ende 2018 fertig sein.
|
|
|
|
tyz
Legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
|
|
December 02, 2017, 11:39:20 AM |
|
Danke fürs Teilen. Sehr interessantes Video. Das wäre schon der Hammer-Usecase überhaupt. Interessant finde ich auch den Artikel über den derzeitigen Stand von CarrIOTA https://medium.com/deviota/carriota-nelson-automatic-peer-discovery-for-iota-bdca9b8b8750Es gibt derzeit kein Kryptoprojekt wo es mehr positive Neuigkeiten gibt wie bei IOTA. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass 2018 das Jahr von IOTA wird. Gab gestern ein ganz interessantes Event von nakamo.to, wo u.a auch Oliver Bussmann von IOTA gesprochen hat. In einem Nebensatz hat er erwähnt, dass IOTA in ernsthaften Gesprächen mit Zentralbanken ist, um eine Kryptowährung für Zentralbanken herauszubringen: Blockchain, Tangle & Beyond w/ Oliver BussmannNakamo.to will eine Ethereum-ähnliche Plattform auf dem Tangle aufsetzen, Alpha Version soll Ende 2018 fertig sein.
|
|
|
|
tyz
Legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
|
|
December 02, 2017, 12:21:58 PM |
|
Eben auf Twitter gelesen https://twitter.com/DomSchiener/status/936922891085422592Dominik wird zusammen mit dem CDO Johann Jungwirth (früher mal bei Apple im Silicon Valley) von Volkswagen nächste Woche im ZDF Morgenmagazin auftreten.
|
|
|
|
RaspoBTC
|
|
December 02, 2017, 07:13:26 PM |
|
Wie denkt Ihr entwickelt sich der IOTA-Kurs bis zum Jahresende? Hab etwas Geld bereit gelegt, aber denke immer noch es muss doch noch ein allgemeiner Einbruch kommen - oder doch nicht?
|
|
|
|
RoHoss
|
|
December 02, 2017, 07:35:00 PM |
|
Das GI war im Juni bei 0,12 BTC. BTC bei 2200 Euro. Jetzt wird das MI für 0,000129 gehandelt und BTC ist über 9000 Euro. Ich denke nicht, dass bei IOTA noch ein größerer Kurseinbruch kommen wird. Die aktuellen positiven Nachrichten sind wahrscheinlich jedem bekannt. Die Umstellung auf MI war gut. Denke irgendwann kommt KI. Wird das lästige Problem mit der Balance im Wallet behoben sehe ich IOTA unter den TOP 5 im CMC. Wird 1 IOTA irgendwann 0,01 Euro kosten dann wäre das aktuelle MI 10.000 Euro wert. Viel Spaß beim spekulieren ….
|
|
|
|
MishaMuc
|
|
December 02, 2017, 10:24:58 PM |
|
Dieses Jahr gibt es noch einige Neuigkeiten die anstehen. Denke eher der Kurs geht noch deutlich nach obe, wieder über die 2.
|
|
|
|
ewibit
Legendary
Activity: 2955
Merit: 1050
|
|
December 02, 2017, 11:04:20 PM |
|
woran kann das liegen? auf Ubuntu ist die wallet praktisch nicht zu gebrauchen, da immer ein Grafikfehler auftritt: thx
|
|
|
|
l8orre
Legendary
Activity: 1181
Merit: 1018
|
|
December 03, 2017, 09:05:51 AM |
|
woran kann das liegen?
auf Ubuntu ist die wallet praktisch nicht zu gebrauchen, da immer ein Grafikfehler auftritt:
thx
ich benutze Ubuntu seit Anfang an, ist mir noch nicht aufgefallen - probier mal einen anderen Rechner
|
|
|
|
Polypropylen
Newbie
Activity: 25
Merit: 0
|
|
December 03, 2017, 09:28:09 AM |
|
Gibt es schon neues über die neue Wallet?
Meine Coins hängen immer noch fest und da ich direkt gekauft habe als IOTA auf der Börse gelistet wurde muss ich ewig warten bis ich die bekomme.
|
|
|
|
tyKiwanuka
Legendary
#birdgang
|
|
December 03, 2017, 09:42:46 AM |
|
woran kann das liegen?
auf Ubuntu ist die wallet praktisch nicht zu gebrauchen, da immer ein Grafikfehler auftritt:
thx
ich benutze Ubuntu seit Anfang an, ist mir noch nicht aufgefallen - probier mal einen anderen Rechner Gibt immer mal wieder user (im slack), die Probleme mit Ubuntu haben. Eine Lösung habe ich allerdings noch nicht gesehen
|
|
|
|
ewibit
Legendary
Activity: 2955
Merit: 1050
|
|
December 03, 2017, 10:13:40 AM |
|
ich benutze Ubuntu seit Anfang an, ist mir noch nicht aufgefallen - probier mal einen anderen Rechner
auf einem anderen Rechner mit Lubuntu geht es ja, nur auf dem Hauptrechner meist nicht. Ich glaube es hängt mit java zusammen...
|
|
|
|
|