Bitcoin Forum
May 14, 2024, 09:08:40 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 [139] 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 ... 402 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD  (Read 340309 times)
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 26, 2017, 09:28:15 AM
 #2761

Ich würde jedem empfehlen, jedes update mitzumachen und die Balance zu checken. Wenn man z.B. seit Anfang August nichts mehr an updates gemacht hat, ist die Balance schon nicht mehr auf dem eigenen seed, sondern bei der IOTA Foundation und muss geclaimt werden.
Ist zwar bisschen nervig immer auf dem Laufenden bleiben zu müssen und sich dann ggf. mit dem Update rumschlagen zu müssen, aber letztendlich das geringere Übel und wesentlich nervenschonender.

Wer die Transition Phase im August verpasst hat muss nicht extra claimen (hier wird es in kürze noch ein update geben), tatsächlich claimen müssen nur noch die welche am ICO teilgenommen haben. 

Aber es ist richtig in dieser Phase on track zu bleiben.

1715677720
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715677720

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715677720
Reply with quote  #2

1715677720
Report to moderator
1715677720
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715677720

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715677720
Reply with quote  #2

1715677720
Report to moderator
1715677720
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715677720

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715677720
Reply with quote  #2

1715677720
Report to moderator
The grue lurks in the darkest places of the earth. Its favorite diet is adventurers, but its insatiable appetite is tempered by its fear of light. No grue has ever been seen by the light of day, and few have survived its fearsome jaws to tell the tale.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715677720
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715677720

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715677720
Reply with quote  #2

1715677720
Report to moderator
1715677720
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715677720

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715677720
Reply with quote  #2

1715677720
Report to moderator
Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
September 26, 2017, 09:59:31 AM
 #2762

So, muss jetzt mal kurz meinen Frust loswerden ... Ich bin seit Ende 2013 bei Cryptocoins investiert und habe seither auch viele Höhen und Tiefen mitgemacht. Die Pleite von Cryptsy war das bisher größte Tief, weshalb ich jetzt nur noch die nötigsten Coins auf Börsen liegen habe. Alle anderen sind auf entsprechenden Wallets untergebracht, wobei wir nun schon beim Thema sind ...

... Mich nervt es eigentlich tierisch, vor allem, wenn man mehrere Coins hat, das man ständig den Updates hinterher rennen muss und schauen sollte, dass möglichst immer alles aktuell ist. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es eigentlich kein Problem darstellen sollte, wenn man sich auch mal nicht ständig um ein Update bemüht, dass man dann keine Verluste erleidet oder Nachteile hat. Bei einem Blockchain basiertem Coin dürfte dies auch möglich sein.

Wie ist es aber nun mit IOTA ?! Erst heute habe ich in einem der letzten Posts gelesen, dass man seit August seine IOTAs claimen muss, auch wenn man den Seed hat ?! Erstmal, was ist claimen ?! Und warum hat nun auf einmal die IOTA Foundation meine Coins. Ich habe die Wallet-Version von Anfang Juli und seither auch das letzte Mal reingeschaut und die ist nun schon so veraltet, dass ich mit meinem Seed nicht mehr auf meine IOTAs zugreifen kann ?! Nicht Euer ernst :-( Was ist, wenn ich mal ein Jahr lang nicht nach meinen Coins schaue, da darf mich doch die IOTA Foundation nicht einfach abrippen. Ich habe ja schließlich in deren Vertrauenswürdigkeit investiert.

So, und wer kann mir mal kurz erklären was claimen ist und wie ich meine IOTAs nun zurück bekommen, wenn ich nun die neue Wallet aufspiele. Wenn ich die letzten Posts so lese und höre, was viele für Probleme mit den Updates haben, da kann es einem echt vergehen. Am besten ich warte noch ein Paar Monate und kümmere mich erst dann darum, dann sind die zwischenzeitlichen Kinderkrankheiten vielleicht behoben und wir sind zehn Updates weiter.

Eine Antwort von Euch wäre sehr hilfreich für mich ...

See You at www.coinking.de
dogebearman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 711
Merit: 204



View Profile
September 26, 2017, 10:26:39 AM
 #2763

Komisch, ich hatte damit noch nie Probleme und habe die wallet updates jedes mal in wenigen Minuten hinter mich gebracht.
Ich habe sogar extra eine Schritt für Schritt Anleitung für das letzte update erstellt und auch hier verlinkt. Für dich nochmal https://iotaticker.com/anleitungen/walletupdate
Ich glaube du stellst dir das alles dramatischer vor, als es ist. IOTA können ohnehin nicht verloren gehen und bevor du dir die Sorgen anderer Leute durchliest würde ich einfach mal versuchen selber das update durchzuführen.
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
September 26, 2017, 11:54:08 AM
 #2764

@randombit
Ich hatte es so verstanden, dass in einem der nächsten Wallets ein automatisches claiming mit drin ist, also schon irgendwie claimen, aber ist Haarspalterei.
ICO-Leute können so weit ich weiss gar nicht mehr claimen (deadline 11.6 ?) und die IOTA sind bei der Foundation gelandet. Einige manuelle claims sind noch offen und werden von David bearbeitet.

@Mr. Dux
IOTA ist halt bisschen anders und man muss ein bisschen am Ball bleiben. Alle 2 Wochen in die announcements im slack reinschauen, dann verpasst man auch nichts.
Für den Moment kannst du nichts machen, ausser auf Anweisungen warten. Deine IOTA sind noch da, du hast nichts verloren. Punkt 1.1 ist für dich relevant: https://forum.iota.org/t/snapshot-public-validation-22-09-2017/4256

.....wie die Zeit fliegt.....
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
September 26, 2017, 12:04:47 PM
 #2765

So, muss jetzt mal kurz meinen Frust loswerden ... Ich bin seit Ende 2013 bei Cryptocoins investiert und habe seither auch viele Höhen und Tiefen mitgemacht. Die Pleite von Cryptsy war das bisher größte Tief, weshalb ich jetzt nur noch die nötigsten Coins auf Börsen liegen habe. Alle anderen sind auf entsprechenden Wallets untergebracht, wobei wir nun schon beim Thema sind ...

... Mich nervt es eigentlich tierisch, vor allem, wenn man mehrere Coins hat, das man ständig den Updates hinterher rennen muss und schauen sollte, dass möglichst immer alles aktuell ist. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es eigentlich kein Problem darstellen sollte, wenn man sich auch mal nicht ständig um ein Update bemüht, dass man dann keine Verluste erleidet oder Nachteile hat. Bei einem Blockchain basiertem Coin dürfte dies auch möglich sein.

Wie ist es aber nun mit IOTA ?! Erst heute habe ich in einem der letzten Posts gelesen, dass man seit August seine IOTAs claimen muss, auch wenn man den Seed hat ?! Erstmal, was ist claimen ?! Und warum hat nun auf einmal die IOTA Foundation meine Coins. Ich habe die Wallet-Version von Anfang Juli und seither auch das letzte Mal reingeschaut und die ist nun schon so veraltet, dass ich mit meinem Seed nicht mehr auf meine IOTAs zugreifen kann ?! Nicht Euer ernst :-( Was ist, wenn ich mal ein Jahr lang nicht nach meinen Coins schaue, da darf mich doch die IOTA Foundation nicht einfach abrippen. Ich habe ja schließlich in deren Vertrauenswürdigkeit investiert.

So, und wer kann mir mal kurz erklären was claimen ist und wie ich meine IOTAs nun zurück bekommen, wenn ich nun die neue Wallet aufspiele. Wenn ich die letzten Posts so lese und höre, was viele für Probleme mit den Updates haben, da kann es einem echt vergehen. Am besten ich warte noch ein Paar Monate und kümmere mich erst dann darum, dann sind die zwischenzeitlichen Kinderkrankheiten vielleicht behoben und wir sind zehn Updates weiter.

Eine Antwort von Euch wäre sehr hilfreich für mich ...

Wenn du im Juli 2017 zugriff auf deine Coins hattest musst du nicht claimen.

Falls jemand andere news hat die wirklich bestätigt sind bitte hier posten.

...ich hatte auch nicht vor nach jedem Update meinen Seed neu einzugeben, dafür ist der viel zu schwer zugänglich da ich hodle.
shuuk
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 144
Merit: 100


View Profile
September 26, 2017, 12:15:38 PM
 #2766

Er hat aber schon recht damit was er sagt.
Es gibt auch Leute die vielleicht für einige Jahre die Coins nicht anrühren wollen und sich um nichts kümmern möchten.
Gut gelöst ist das ganze nicht. Aber wie schon gesagt, in der nächsten Version sollte es ja integriert sein.
quasimodo
Legendary
*
Online Online

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
September 26, 2017, 12:34:12 PM
 #2767

Er hat aber schon recht damit was er sagt.
Es gibt auch Leute die vielleicht für einige Jahre die Coins nicht anrühren wollen und sich um nichts kümmern möchten.
Gut gelöst ist das ganze nicht. Aber wie schon gesagt, in der nächsten Version sollte es ja integriert sein.

Wenn du Iota kaufst, investierst du in Software im Frühstadium. Wenn du ein sicheres Investment willst, solltest du dein Geld besser in blue chip aktien anlegen. Software wird halt weiterentwickelt und erfordert ein wenig Aufmerksamkeit.
quasimodo
Legendary
*
Online Online

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
September 26, 2017, 12:37:04 PM
 #2768


So, und wer kann mir mal kurz erklären was claimen ist und wie ich meine IOTAs nun zurück bekommen, wenn ich nun die neue Wallet aufspiele. Wenn ich die letzten Posts so lese und höre, was viele für Probleme mit den Updates haben, da kann es einem echt vergehen. Am besten ich warte noch ein Paar Monate und kümmere mich erst dann darum, dann sind die zwischenzeitlichen Kinderkrankheiten vielleicht behoben und wir sind zehn Updates weiter.

Eine Antwort von Euch wäre sehr hilfreich für mich ...

Laut Dominik im Slackchannel soll noch diese Woche ein Tool rauskommen für diese Fälle.

Zitat aus dem Slackchannel:

Dominik Schiener 1:33 PM

diese Woche noch. Es wird ein einfaches web gui sein


Ufuk Kurt

Moin! Gibt es schon Neuigkeiten wann das Recovery Tool, um IOTAs die bei der Transition nicht übertragen wurden, rauskommt?

Posted in #germanToday at 12:54 PM



Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
September 27, 2017, 05:55:58 AM
 #2769

So, hab gestern mal meinen letzten IOTA Balance Ausdruck angeschaut und das steht Version 2.3.0 ...

... somit hab ich jetzt wohl doch die A-Karte und muss claimen ... bevor ich jetzt lange rum suche, hat jemand kurz und knapp ne Beschreibung, wie ich jetzt Schritt für Schritt vorgehen muss, damit ich meine IOTAs wieder bekomme ?!

1. Soll ich die alte Wallet komplett vom PC löschen oder die neueste Version einfach drüber ziehen ?!

2. Gibt es dann meine alte Adresse noch ?! Wenn nein, wieviele Adressen muss ich dann generieren ?!

3. Ich hab gehört, dass ich einen neuen Seed generieren muss mit mindestens 81 Zeichen ?!

4. So, und wie bekomme ich nun meine IOTAs zurück ?!

Freue mich über Infos gern auch über PN ;-)

See You at www.coinking.de
Razzorpl
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
September 27, 2017, 08:04:25 AM
 #2770

Ich hab meine IOTA´s seit (ich glaube) 1 Monat auf einer Paperwallet die ich mir hier https://arancauchi.github.io/IOTA-Paper-Wallet/ gemacht habe. Muss ich irgendetwas jetzt beachten? Oder meine IOTA´s auf eine neue Wallet umziehen?
hagbase
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 254



View Profile
September 27, 2017, 08:07:05 AM
 #2771

Ist abzusehen wann IOTA eine Wallet zaubert die zumindest ein beta Status hat? Würde demnächst gerne ein bisschen was einkaufen aber wenn ich das wallet gedöns hier sehe....
shuuk
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 144
Merit: 100


View Profile
September 27, 2017, 10:09:14 AM
 #2772

Er hat aber schon recht damit was er sagt.
Es gibt auch Leute die vielleicht für einige Jahre die Coins nicht anrühren wollen und sich um nichts kümmern möchten.
Gut gelöst ist das ganze nicht. Aber wie schon gesagt, in der nächsten Version sollte es ja integriert sein.

Wenn du Iota kaufst, investierst du in Software im Frühstadium. Wenn du ein sicheres Investment willst, solltest du dein Geld besser in blue chip aktien anlegen. Software wird halt weiterentwickelt und erfordert ein wenig Aufmerksamkeit.

Man kann das ganze auch einfach so programmieren das dies nicht nötig ist oder?
quasimodo
Legendary
*
Online Online

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
September 27, 2017, 10:57:27 AM
 #2773

Er hat aber schon recht damit was er sagt.
Es gibt auch Leute die vielleicht für einige Jahre die Coins nicht anrühren wollen und sich um nichts kümmern möchten.
Gut gelöst ist das ganze nicht. Aber wie schon gesagt, in der nächsten Version sollte es ja integriert sein.

Wenn du Iota kaufst, investierst du in Software im Frühstadium. Wenn du ein sicheres Investment willst, solltest du dein Geld besser in blue chip aktien anlegen. Software wird halt weiterentwickelt und erfordert ein wenig Aufmerksamkeit.

Man kann das ganze auch einfach so programmieren das dies nicht nötig ist oder?

ÄHMM, nun ja, nein ich lass es. Du bist so vollkommen ahnungslos, es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren.  Shocked Shocked
dankenstein
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 100



View Profile
September 27, 2017, 12:56:21 PM
 #2774

wow, habe zuvor eine iota-transaktion von bittfinex zur neuesten version der wallet gestartet. war schon wieder darauf eingestellt, dass man mehrmals denn vorgang wieder abbrechen muss bzw. node wechseln etc etc. da nach stunden immer noch nichts passier ist.
doch diesmal nicht, den als ich nach nur wenigen minuten wieder nachschaute, war der transfer bereits vollzogen und die iota sicher auf meinem wallet.

weiß zufällig jemand genauer, ob dies nun mit dem kürzlichen update zusammenhängt oder war es einfach nur zufall das es diesmal so schnell funktionierte??


Maccrus
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
September 27, 2017, 01:11:40 PM
 #2775

Bin zwar von Iota überzeugt aber das Wallet ist einfach echt ne Katastrophe. Da muss man die Leute von Byteball loben die das von anfang an geschafft haben, liegt also kaum daran das der Tangle neu ist. Muss fairerweise dazu sagen das die dafür scheinbar noch lange nicht dezentral sind. Ein anständiges funktionssfähiges Wallet und zwar für alle Betriebssysteme ist für mich das A uns O.
Pumuckel21
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 868
Merit: 251


Empowering crypto w/ sustainable energy


View Profile
September 27, 2017, 03:10:44 PM
 #2776

hey ich habe vor ca 1/4 jahr in iota investiert .
Nun habe ich in diesem forum gelesen, dass es anscheinend wallet prbleme gibt ...
Nun wollte ich natürlich schauen ob bei mir alles passt
ABER alle meine iota sind weg  Huh

      ▄█▄▀█████████████▀ ▐
     ▄███▄▀███████████▀ ▐ ▐
    ▄█████▄▀█████████▀ ▐ ▐ ▐
   ▄████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
███████████            ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
   ▀████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
    ▀█████▀▄█████████▄ ▐ ▐ ▐
     ▀███▀▄███████████▄ ▐ ▐
      ▀█▀▄█████████████▄ ▐
GXBLOCKS                ▄▄█████▄▄
              ▄███████████▄
         ▄▄▄▄███████████████
       ▄█████████████████████▄▄
  ▄▄▄███████████████████████████▄
 ▄███████████▀▀▀    ▀▀████████████▄
▐█████████▀  ▄▄█████▄▄  ▀██████████
▐████████  ▄██▀▀▀  ▀███▄  ████████▌
 ███████  ▄███▄  ▄▄  ███▄  ██████▀
  ▀▀████  █████      ████  ▐███▀
          █████  ███  ███
           ███      ▄███
            ▀▀███████▀▀
10 %  PRESALE
BONUS
▄████▄
██████
██████
██████
▀▀  ▀▀
▄████▄
▄▄  ████████  ▄▄
▄▄█████▌ ▀██████▀ ▐█████▄▄
█████████▄  ▀▀▀▀  ▄█████████
▀█████▀▀   ██▄▄██   ▀▀█████▀
██████
▐██████▌
████████
Powered by
Renewable Energy
Sources
▄▄▄












▀▀▀
Whitepaper  ⬣ Twitter
Medium  ⬣ Facebook  ⬣ Reddit
LinkedIn  ⬣ Telegram
quasimodo
Legendary
*
Online Online

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
September 27, 2017, 03:46:22 PM
 #2777

hey ich habe vor ca 1/4 jahr in iota investiert .
Nun habe ich in diesem forum gelesen, dass es anscheinend wallet prbleme gibt ...
Nun wollte ich natürlich schauen ob bei mir alles passt
ABER alle meine iota sind weg  Huh

Neuste Version installieren und dann adressen generieren bis die Coins wieder in der Balance sichtbar sind. Wieviele Male muss das noch erwähnt werden.
altcoinb
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 349
Merit: 132



View Profile
September 27, 2017, 03:57:00 PM
 #2778

hey ich habe vor ca 1/4 jahr in iota investiert .
Nun habe ich in diesem forum gelesen, dass es anscheinend wallet prbleme gibt ...
Nun wollte ich natürlich schauen ob bei mir alles passt
ABER alle meine iota sind weg  Huh

Neuste Version installieren und dann adressen generieren bis die Coins wieder in der Balance sichtbar sind. Wieviele Male muss das noch erwähnt werden.

Ich habe jetzt Version 2.5.1 installiert und sobald ich auf "Attach to tangle" klicke steht hier seit Stunden "ATACHING TO TANGLE..." und es passiert nichts  Roll Eyes
quasimodo
Legendary
*
Online Online

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
September 27, 2017, 04:09:15 PM
 #2779

hey ich habe vor ca 1/4 jahr in iota investiert .
Nun habe ich in diesem forum gelesen, dass es anscheinend wallet prbleme gibt ...
Nun wollte ich natürlich schauen ob bei mir alles passt
ABER alle meine iota sind weg  Huh

Neuste Version installieren und dann adressen generieren bis die Coins wieder in der Balance sichtbar sind. Wieviele Male muss das noch erwähnt werden.

Ich habe jetzt Version 2.5.1 installiert und sobald ich auf "Attach to tangle" klicke steht hier seit Stunden "ATACHING TO TANGLE..." und es passiert nichts  Roll Eyes

Dann könnte man unter Tools - edit node configuration den Node unter host wechseln, die curlimplementation wechseln und schauen ob die Min Weight Magnitude auch auf 14 ist. Nur mal als Abwechslung, wenn dir das zusehen bei "attaching to tangle" zu langweilig wird. Tongue
altcoinb
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 349
Merit: 132



View Profile
September 27, 2017, 04:23:47 PM
 #2780

hey ich habe vor ca 1/4 jahr in iota investiert .
Nun habe ich in diesem forum gelesen, dass es anscheinend wallet prbleme gibt ...
Nun wollte ich natürlich schauen ob bei mir alles passt
ABER alle meine iota sind weg  Huh

Neuste Version installieren und dann adressen generieren bis die Coins wieder in der Balance sichtbar sind. Wieviele Male muss das noch erwähnt werden.

Ich habe jetzt Version 2.5.1 installiert und sobald ich auf "Attach to tangle" klicke steht hier seit Stunden "ATACHING TO TANGLE..." und es passiert nichts  Roll Eyes

Dann könnte man unter Tools - edit node configuration den Node unter host wechseln, die curlimplementation wechseln und schauen ob die Min Weight Magnitude auch auf 14 ist. Nur mal als Abwechslung, wenn dir das zusehen bei "attaching to tangle" zu langweilig wird. Tongue

Vielen Dank  Grin
Pages: « 1 ... 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 [139] 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 ... 402 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!