Bitcoin Forum
May 06, 2024, 07:59:45 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 ... 77 »
  Print  
Author Topic: [ANN] BURST - Mining mit freiem Festplattenspeicher - P2P Markt, Crowdfunding ..  (Read 57058 times)
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 04, 2017, 06:11:26 AM
 #241

Wie genau funktioniert das eigentlich mit der deadline, was ist das technisch gesehen?
aus der beschreibung von der website werd ich leider nicht wirklich schlau, hier im thread hab ich leider auch nichts zu gefunden.

Man muss nur wollen!
1714982385
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714982385

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714982385
Reply with quote  #2

1714982385
Report to moderator
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714982385
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714982385

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714982385
Reply with quote  #2

1714982385
Report to moderator
Evolver
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 353
Merit: 100



View Profile
July 04, 2017, 06:32:17 AM
 #242

mir ist aufgrund eurer posts aufgefallen, dass ich auch gerade dabei war eine 8tb platte doppelt zu plotten... schön, dachte ich mir 10 stunden für die katz. jetzt ist mir der zweite plottvorgang auch abgeschmiert und nun muss ich mit 2x 8tb von vorne anfangen.

das passiert mir auch immer, allerdings nur mit dem gpuplotter...

das problem ist aber, dass der plotter das plotten nicht mehr startet. habe die nounces entsprechend der anderen platten geändert und den vorgang genauso wie zuvor starten wollen. das wallet bzw. der plotter schmiert ab und es passiert nichts.
local wallet lädt nicht und das online wallet wird auch nicht geladen.
weiß jemand was da los ist?

es kommt nur SEHR selten vor, dass das online wallet mal abrufbar ist - wieso hat burst da so massive probleme bei der verfügbarkeit, ist ja ein graus?!?!
schon mal danke für eure hilfe.

ja, die onlinewallets laufen bei mir auch nicht so richtig vllt. sind diese entweder ausgelastet oder unter DDoS atacke... nutz das lokale wallet (ist eh sicherer)

hoffentlich krieg ich das plotten noch vorm schlafen gehen zum laufen... dauert ja sonst wieder ewig :/

plotte mal 9 tb-dateien, da weißte was los ist...

edit da mein wallet offline war, wohl auch weil die blockchain nicht aktuell oder die db korrupt, konnte meine id nicht richtig übersetzt werden. ein anderer computer hat mir da auch eine entsprechende fehlermeldung gebracht.
nun hab ich die blockchain komplett neu einlesen müssen und war dann auch in der lage lokal online gehen zu können um dann vom wallet aus plotten zu können. - sollte es wen interessieren.
ende vom lied: er plottet jetzt (mal wieder)

deine nummerische Account ID kannst du auch auf anderen wegen bekommen, z.b. von einem Blockexplorer http://burstcoin.biz oder auf meiner kleinen Seite http://burstcoin.zone einfach in den Suchfeldern deine BURST-XXXX Adresse eingeben, schon erhälst du alle möglichen Informationen die du brauchst
I, Karus
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
July 04, 2017, 06:45:56 AM
 #243

Wie genau funktioniert das eigentlich mit der deadline, was ist das technisch gesehen?
aus der beschreibung von der website werd ich leider nicht wirklich schlau, hier im thread hab ich leider auch nichts zu gefunden.

dazu hat david123 in anderem Zusammenhang eine schöne Grafik gepostet, die das etwas erklärt:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1968687.msg19583274#msg19583274
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 04, 2017, 06:46:50 AM
 #244

is der tot bin nicht ma in der lage die blochchain down zu laden...
tom04137
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 461
Merit: 252


View Profile
July 04, 2017, 08:31:04 AM
 #245

is der tot bin nicht ma in der lage die blochchain down zu laden...

Hängt bei mir auch immer mal. Woran das liegt - keine Ahnung. Ich verwende onlinewallets am PC und Handy da ich nicht vorhabe BURST zu lagern.

Übrigends Diff gerade bei 112514Tb!!!


Muenzanstalt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
July 04, 2017, 10:17:28 AM
 #246

Das Plotten einer 2 TB Platte dauert! Nach 2 Stunden sind gerade 2% geschafft.

Bin nach 17 Stunden derzeit bei knapp 70% für eine 2TB Platte. Bei etwa 4800 Nonces/Minute.
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 04, 2017, 11:12:37 AM
 #247

Übrigends Diff gerade bei 112514Tb!!!




Ich kann nur jedem empfehlen, mal BURST einzukaufen.

BTC Mining habe ich auch betrieben um zu sehen wann der Aufwand fürs Mining "unerträglich" wird.
(Sprich guter Miner, Freistrom und trotzdem kein ROI in Sicht)

Das zeichnet sich bei BURST auch langsam ab und dann sollte die Tendenz eher Richtung 5000 Satoshi/BURST gehen.


Disclaimer: Ich verwalte momentan ca. 2 mio BURST und nein, ich glaube nicht, dass mein Tipp hier irgendwas mit dem Kurs anstellt.

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
Antigo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100


View Profile
July 04, 2017, 11:21:21 AM
 #248

Übrigends Diff gerade bei 112514Tb!!!




Ich kann nur jedem empfehlen, mal BURST einzukaufen.

BTC Mining habe ich auch betrieben um zu sehen wann der Aufwand fürs Mining "unerträglich" wird.
(Sprich guter Miner, Freistrom und trotzdem kein ROI in Sicht)

Das zeichnet sich bei BURST auch langsam ab und dann sollte die Tendenz eher Richtung 5000 Satoshi/BURST gehen.


Disclaimer: Ich verwalte momentan ca. 2 mio BURST und nein, ich glaube nicht, dass mein Tipp hier irgendwas mit dem Kurs anstellt.
Und wie kommst du zu dieser Annahme? Meinst du weil es schwieriger wird neue Bursts zu schaffen geht der Preis hoch wegen Angebot/Nachfrage? Wink
Don Heraldo
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 5


View Profile
July 04, 2017, 11:43:42 AM
 #249

Das ist gerade etwas verhext. Wollte auf einem zweiten freien Rechner plotten und nur eine Online Wallet verwenden. Geht nicht. wallet.burst-team.us ist seit Stunden nicht erreichbar. Grr.

Spricht etwas dagegen, auf dem zweiten PC denselben Burst-Account zu verwenden? Mehrere PC mit einem Account.
Evolver
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 353
Merit: 100



View Profile
July 04, 2017, 11:44:12 AM
 #250

Übrigends Diff gerade bei 112514Tb!!!




Ich kann nur jedem empfehlen, mal BURST einzukaufen.

BTC Mining habe ich auch betrieben um zu sehen wann der Aufwand fürs Mining "unerträglich" wird.
(Sprich guter Miner, Freistrom und trotzdem kein ROI in Sicht)

Das zeichnet sich bei BURST auch langsam ab und dann sollte die Tendenz eher Richtung 5000 Satoshi/BURST gehen.


Disclaimer: Ich verwalte momentan ca. 2 mio BURST und nein, ich glaube nicht, dass mein Tipp hier irgendwas mit dem Kurs anstellt.
Und wie kommst du zu dieser Annahme? Meinst du weil es schwieriger wird neue Bursts zu schaffen geht der Preis hoch wegen Angebot/Nachfrage? Wink

also ich bin da ähnlicher Meinung, das der Burstcoin zumindest auf sehr heißen kohlen sitzt (Er ist noch immer der 4. wertLOSESTE Coin auf Poloniex!), denn entweder wird die Diff in den keller gehen (ist schwer vorstellbar aber das kann durchaus passieren) oder der Preis geht weiter nach oben, und ganz ehrlich... der Zug fährt langsam ab! wer nicht minern will/kann/darf, der sollte einkaufen, zumindest eine kleine menge, die nicht wehtun kann... wir alle haben es beim Bitcoin und anderen coins gesehen!
Antigo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100


View Profile
July 04, 2017, 12:11:48 PM
 #251

Das ist gerade etwas verhext. Wollte auf einem zweiten freien Rechner plotten und nur eine Online Wallet verwenden. Geht nicht. wallet.burst-team.us ist seit Stunden nicht erreichbar. Grr.

Spricht etwas dagegen, auf dem zweiten PC denselben Burst-Account zu verwenden? Mehrere PC mit einem Account.
Zum Plotten brauchst du keine Wallet, sondern nur die numerische Account-ID. Du kannst auch denselben Account auf mehreren PCs verwenden. Beim Minen sollte man dann aber einen Proxy verwenden, damit man immer nur die beste DL zum Pool schickt und nicht ein PC eine schlechtere DL schickt als der andere bereits abgesendet hat.
Muenzanstalt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
July 04, 2017, 12:13:28 PM
 #252

Wo kann man denn Burst kaufen - ohne BTC und komplizierte EUR/USD nach BTC nach Burst Wechselgeschichten?

Habe aus Dummheit den Rechner der geplotted hat abgeschossen und darf nun wieder von vorne anfangen...
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
July 04, 2017, 12:15:39 PM
 #253

Also Altcoins ohne den Umweg über BTC einzukaufen ist im Allgemeinen etwas schwierig.
Hast du denn gar keine Cryptocoins? Poloniex akzeptiert nun mal kein Fiat
Don Heraldo
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 5


View Profile
July 04, 2017, 12:17:18 PM
 #254

Zum Plotten brauchst du keine Wallet, sondern nur die numerische Account-ID.

Danke Antigo. Hatte es auch schon versucht, gibt aber nen Fehler. Mein Account wird nicht gefunden. Eventuell, weil das ein lokales Wallet ist und die Blockchain immer noch nicht vollständig geladen ist?

Ich würde ja ein Online Wallet anlegen, ist aber immer noch nicht erreichbar.
Es hakt derzeit an allen Stellen.
Antigo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100


View Profile
July 04, 2017, 12:19:35 PM
 #255

Zum Plotten brauchst du keine Wallet, sondern nur die numerische Account-ID.

Danke Antigo. Hatte es auch schon versucht, gibt aber nen Fehler. Mein Account wird nicht gefunden. Eventuell, weil das ein lokales Wallet ist und die Blockchain immer noch nicht vollständig geladen ist?

Ich würde ja ein Online Wallet anlegen, ist aber immer noch nicht erreichbar.
Es hakt derzeit an allen Stellen.
Wie gesagt, du brauchst keine Wallet zum Plotten. Du kannst z.B. den XPlotter aus der Konsole heraus starten und Account-ID, Nonces etc. angeben.
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
July 04, 2017, 12:55:10 PM
 #256

Übrigends Diff gerade bei 112514Tb!!!




Ich kann nur jedem empfehlen, mal BURST einzukaufen.

BTC Mining habe ich auch betrieben um zu sehen wann der Aufwand fürs Mining "unerträglich" wird.
(Sprich guter Miner, Freistrom und trotzdem kein ROI in Sicht)

Das zeichnet sich bei BURST auch langsam ab und dann sollte die Tendenz eher Richtung 5000 Satoshi/BURST gehen.


Disclaimer: Ich verwalte momentan ca. 2 mio BURST und nein, ich glaube nicht, dass mein Tipp hier irgendwas mit dem Kurs anstellt.
Und wie kommst du zu dieser Annahme? Meinst du weil es schwieriger wird neue Bursts zu schaffen geht der Preis hoch wegen Angebot/Nachfrage? Wink

also ich bin da ähnlicher Meinung, das der Burstcoin zumindest auf sehr heißen kohlen sitzt (Er ist noch immer der 4. wertLOSESTE Coin auf Poloniex!), denn entweder wird die Diff in den keller gehen (ist schwer vorstellbar aber das kann durchaus passieren) oder der Preis geht weiter nach oben, und ganz ehrlich... der Zug fährt langsam ab! wer nicht minern will/kann/darf, der sollte einkaufen, zumindest eine kleine menge, die nicht wehtun kann... wir alle haben es beim Bitcoin und anderen coins gesehen!

Das die Diff in den Keller geht glaube ich nicht. Wer Seine Platte einmal gekauft, geplottet und am Laufen hat, hat doch keinen Grund Sie wieder abzunehmen. Stromkosten sind sehr gering und tragen sich noch bei deutlich höherer difficulty.

@rico666 Warum der Burst Kurs exorbitant steigen sollte weiß ich allerdings auch nicht, nur weil die Anzahl der neu erzeugten Coins sinkt. Die Anzahl der im Umlauf befindlichen Coins steigt ja trotzdem weiterhin oder bleibt zumindest gleich. Im Moment glaube ich sogar eher, dass das Pendel noch in Richtung höhere difficulty bei gleichem Preis ausschlägt, und zwar solange bis der Ertrag pro TB die Stromkosten pro TB fast erreicht hat
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 04, 2017, 02:36:33 PM
 #257

@rico666 Warum der Burst Kurs exorbitant steigen sollte weiß ich allerdings auch nicht, nur weil die Anzahl der neu erzeugten Coins sinkt. Die Anzahl der im Umlauf befindlichen Coins steigt ja trotzdem weiterhin oder bleibt zumindest gleich. Im Moment glaube ich sogar eher, dass das Pendel noch in Richtung höhere difficulty bei gleichem Preis ausschlägt, und zwar solange bis der Ertrag pro TB die Stromkosten pro TB fast erreicht hat

Bin mir nicht sicher ob die Prognose 5000 Satoshi/BURST jetzt exorbitant ist. Habe ja keine $1 pro BURST postuliert.

Wie Du richtig sagst, steigt die Anzahl immer langsamer: http://burstcoin.biz/charts/burstcoins-mined-per-day
Die Anzahl der neuen Wallets pro Tag nimmt hingegen zu: http://burstcoin.biz/charts/new-wallets-per-day

Prinzipiell gibt es also noch eine spürbare Inflation mit immer mehr Nutzern. Der Preis steigt dennoch, aber moderat.

Dass der Preis erstmal gleich bleiben wird "bis es nicht mehr geht", ist klar. Dann allerdings wird es IMHO Richtung 5000 Sat/BURST so schnell gehen, so schnell schaut man gar nicht. Vermutlich liege ich auch mit der Prognose daneben. Konservativ daneben. Aber das ist ok.

Eine Marktkapitalisierung von 30 M$ gegenüber beispielsweise den  1 G$ von IOTA (habe ich mir im Rahmen der Forschungen zu einem eigenen Coin genauer angesehen) ist eigentlich unbegreiflich. IOTA ist technisch/konzeptuell gesehen ein super coin. Aber hinsichtlich premine ist alles andere - einschliesslich Ripple - der reinste Waisenknabe gegenüber IOTA.

Es wird davon abhängen, ob BURST im Markt ankommt. Sprich es eine Nachfrage nach BURST außerhalb der Spekulation gibt. Momentan ist es ja nur ein Vehikel um an BTC zu kommen. Ergo gibt's hohen Verkaufsdruck und nur moderaten Kaufdruck. Aber das ist auch bei ETC der Fall und trotzdem klebt der irgendwo bei 15$/Stck - dem 1000fachen von BURST.

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 04, 2017, 04:29:48 PM
 #258

also ich bin da ähnlicher Meinung, das der Burstcoin zumindest auf sehr heißen kohlen sitzt (Er ist noch immer der 4. wertLOSESTE Coin auf Poloniex!)

Wie meinen? nach welcher Metrik? Preis pro Coin?  Smiley Ernsthaft?
Wenn schon, dann nach MktCap - <schwiitzerdütsch>oder</schwiitzerdütsch>?

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
July 04, 2017, 04:49:46 PM
 #259

Quote
Eine Marktkapitalisierung von 30 M$ gegenüber beispielsweise den  1 G$ von IOTA (habe ich mir im Rahmen der Forschungen zu einem eigenen Coin genauer angesehen) ist eigentlich unbegreiflich. IOTA ist technisch/konzeptuell gesehen ein super coin. Aber hinsichtlich premine ist alles andere - einschliesslich Ripple - der reinste Waisenknabe gegenüber IOTA.

Da gehe ich mit dir. Die absolut niedrige Marktkapitalisierung ist für mich auch ein Indiz dafür, dass es noch deutlich weiter nach oben gehen kann. Vor allem, da Burst mit seinem Mining Algorithmus über ein relatives Alleinstellungsmerkmal verfügt. Ich denke, hier ist die fehlende usability aber noch das Problem....
Kappla
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
July 04, 2017, 05:15:38 PM
 #260



Übrigends Diff gerade bei 112514Tb



Momentan werden 55272 TB angezeigt und das schwangt die letzten Tage schon um bald fast 50 %.

Gibt dafür eine sinnvolle Erklärung ? Die werden ja nicht einfach ihre TB für Stunden abschalten.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 ... 77 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!