Bitcoin Forum
May 14, 2024, 03:55:22 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 ... 77 »
  Print  
Author Topic: [ANN] BURST - Mining mit freiem Festplattenspeicher - P2P Markt, Crowdfunding ..  (Read 57071 times)
Evolver
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 353
Merit: 100



View Profile
July 05, 2017, 06:04:15 PM
 #281

blöde frage vielleicht, aber worin liegen denn die unterschiede der verschiedenen miner?
ich mine jetzt plotts die ich mit dem plotter hergestellt habe, der im wallet integriert ist. genauso mine ich mit dem miner, der im wallet ist.
für die 24tb die ich zusammengekratzt habe, habe ich inkls plotten nun ca. 5-6 tage gebraucht. mittlerweile läufts.

was bedeutet es wenn discarded im miner erscheinet? was wird verworfen/abgelehnt? ist das normal, oder stimmt was nicht?


es gibt miner, die nutzen die CPU und welche die nutzen die GPU und sind verschieden schnell...

das discarded kommt, wenn noch eine bessere deadline gefunden wurde, und die vorherige dann nicht mehr verarbeitet wird.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 05, 2017, 06:33:53 PM
 #282

was viele nutzer zuerst sehen, sind nicht funktionierende websites oder nicht funktionierende walltes. mit viel geduld und gefriemel kriegt man hier das ein oder andere zum laufen.
da muss einiges passieren, sodass user nicht gleich beim ersten kontakt die flucht ergreifen.
abgesehen davon würde ich behaupten, dass mehr als die hälfte der nutzer von coins sich technisch nicht mit diesen auseinander setzen. dementsprechend ist burst eigentlich soweit auch nur ein weiterer nicht wirklich viel andersartiger coin in der lange liste der kryptowährungen - nur eben mit nicht funktionierenden seiten - und das ist bzw. kann ein todesurteil sein.
wenn hier alles gefühlt im alpha status läuft, braucht man sich nicht wundern, dass die breite masse keinen nutzen daraus ziehen möchte/ziehen kann.

der richlist zu entnehmen ist, dass fast die hälfte der coins bei poloniex liegen.
viele machen sich also gar kein wallet sondern horten es bei poloniex. die user die dahinter stecken, darf man auch nicht vergessen.
die db.zip is die blockchain lol
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 05, 2017, 07:18:42 PM
 #283

Quote
die db.zip is die blockchain lol

inwiefern bezieht sich das auf meinen post, versteh nicht ganz?!

ist das minen eigentlich recht strapaziös für die hdd´s?

Man muss nur wollen!
Evolver
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 353
Merit: 100



View Profile
July 05, 2017, 07:31:16 PM
 #284

...stuff
ist das minen eigentlich recht strapaziös für die hdd´s?

Also mir ist beim minern noch nicht eine platte schrott gegangen, seit ende 2014...
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 05, 2017, 07:53:06 PM
 #285

Quote
die db.zip is die blockchain lol

inwiefern bezieht sich das auf meinen post, versteh nicht ganz?!

ist das minen eigentlich recht strapaziös für die hdd´s?
wenn die blockchain nicht zu laden ist funktioniert der ganze coin nicht mehr
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
July 06, 2017, 04:38:51 AM
 #286

Quote
die db.zip is die blockchain lol

inwiefern bezieht sich das auf meinen post, versteh nicht ganz?!

ist das minen eigentlich recht strapaziös für die hdd´s?
wenn die blockchain nicht zu laden ist funktioniert der ganze coin nicht mehr

Eine zip Datei der Blockchain die irgendjemand auf irgendeinen Server hochgeladen hat, hat aber nichts mit der Funktionsfähigkeit des Coins zu tun....
Evolver
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 353
Merit: 100



View Profile
July 06, 2017, 05:58:02 AM
 #287

Quote
die db.zip is die blockchain lol

inwiefern bezieht sich das auf meinen post, versteh nicht ganz?!

ist das minen eigentlich recht strapaziös für die hdd´s?
wenn die blockchain nicht zu laden ist funktioniert der ganze coin nicht mehr

Eine zip Datei der Blockchain die irgendjemand auf irgendeinen Server hochgeladen hat, hat aber nichts mit der Funktionsfähigkeit des Coins zu tun....
junge vergiss es einfach dummen kann nich geholfen werden

möglicherweise weißt du nicht, wie man eine blockchain 'normalerweise' bekommt, im prinzip hast du recht, ohne eine blockchain funzt ein coin nicht, das ist schonmal fakt (zumindest bei den meisten coins). Dennoch gibt es neben dem 'normalen' bezug der blockchain auch noch die möglichkeit sich eine bereits aufgebaute blockchain per .zip-Datei zu laden, was aber offensichtlich bei dir fehlschlägt. Hast du mal versucht die blockchain vom wallet neu aufbauen zu lassen (das kann sehr lange dauern)?

ansonsten hier: http://burstcoin.zone/wordpress/downloads/burstcoin-1.2.8.zip ist nicht superaktuell, aber sicher ein versuch wert...
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 06, 2017, 05:59:18 AM
 #288

Quote
die db.zip is die blockchain lol

inwiefern bezieht sich das auf meinen post, versteh nicht ganz?!

ist das minen eigentlich recht strapaziös für die hdd´s?
wenn die blockchain nicht zu laden ist funktioniert der ganze coin nicht mehr

Eine zip Datei der Blockchain die irgendjemand auf irgendeinen Server hochgeladen hat, hat aber nichts mit der Funktionsfähigkeit des Coins zu tun....
junge vergiss es einfach dummen kann nich geholfen werden

möglicherweise weißt du nicht, wie man eine blockchain 'normalerweise' bekommt, im prinzip hast du recht, ohne eine blockchain funzt ein coin nicht, das ist schonmal fakt (zumindest bei den meisten coins). Dennoch gibt es neben dem 'normalen' bezug der blockchain auch noch die möglichkeit sich eine bereits aufgebaute datanbank der blockchain zu laden, was aber offensichtlich bei dir fehlschlägt. Hast du mal versucht die blockchain vom wallet neu aufbauen zu lassen (das kann sehr lange dauern)?
du wenn man die ofizelle blockchain von der offizellen seite nicht runterladen kann ist die blockchain tot genau wie der coin

edit: ja habe ich ne ganze nacht lang nix ich sagge nicht umsonts der ist tot
 und noch mal edit: und wenn jemand im englischem forum schreibt das der code flawed ist wird das wohl so sein höchstwahrscheinlich habt ihr euch alle erstmal ne backdoor auf eurem computer installiert lol
Evolver
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 353
Merit: 100



View Profile
July 06, 2017, 06:36:49 AM
 #289


du wenn man die ofizelle blockchain von der offizellen seite nicht runterladen kann ist die blockchain tot genau wie der coin

edit: ja habe ich ne ganze nacht lang nix ich sagge nicht umsonts der ist tot
 und noch mal edit: und wenn jemand im englischem forum schreibt das der code flawed ist wird das wohl so sein höchstwahrscheinlich habt ihr euch alle erstmal ne backdoor auf eurem computer installiert lol


der Code des Coins mag ein wenig fehlerhaft sein, vllt. ist er auch doch nicht ganz super ASIC-Proof, meinetwegen, aber tot? tot ist der noch nicht, nein.  Burstcoin ist immernoch der einzige coin, der mit HDDs geminert werden kann (also dessen Blöcke buchstäblich aus den Plotfiles entstehen/gelesen wird). StorJ und Sia können das z.b. nicht, bei den wird der Speicherplatz nur 'vermietet'.
Muenzanstalt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
July 06, 2017, 06:59:35 AM
 #290

So, meine erste 2TB Platte ist endlich geplotted.
Jetzt bin ich nach Anleitung von https://burst.cryptoguru.org/howto.html vorgegangen und habe die mining.conf des CreepMiners angepasst, sprich den Pool dort angegeben und vorher natürlich das Reward-Assignment angepasst.
In der mining.conf gibts noch den Punkt "walletUrl" : "https://wallet.burst-team.us:8128" - muss ich da auch was anpassen?

Ich zitiere mich grad mal selbst weil das wohl untergegangen ist.
Die Frage hatte ich deshalb gestellt, weil ich gestern nach den Anpassungen wie auf der HowTo Seite bei CryptoGuru vom CCMiner nur ein paar JSON-Fehler bekommen habe. Habs über Nacht einfach so stehen lassen und siehe da, irgendwann hat er doch angefangen zu minen. Ich hoffe mal das passt jetzt alles und es kommen Ergebnisse im Pool an.
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
July 06, 2017, 07:10:00 AM
 #291

So, meine erste 2TB Platte ist endlich geplotted.
Jetzt bin ich nach Anleitung von https://burst.cryptoguru.org/howto.html vorgegangen und habe die mining.conf des CreepMiners angepasst, sprich den Pool dort angegeben und vorher natürlich das Reward-Assignment angepasst.
In der mining.conf gibts noch den Punkt "walletUrl" : "https://wallet.burst-team.us:8128" - muss ich da auch was anpassen?

Ich zitiere mich grad mal selbst weil das wohl untergegangen ist.
Die Frage hatte ich deshalb gestellt, weil ich gestern nach den Anpassungen wie auf der HowTo Seite bei CryptoGuru vom CCMiner nur ein paar JSON-Fehler bekommen habe. Habs über Nacht einfach so stehen lassen und siehe da, irgendwann hat er doch angefangen zu minen. Ich hoffe mal das passt jetzt alles und es kommen Ergebnisse im Pool an.

Die walletUrl kannst entweder lassen oder aug "https://brust.cryptoguru.org" stellen, das geht bei mir ganz gut.
Die JSON Fehler hattest du wohl, weil diese (%&"§$/%&§$//&) Wallet von burst-team einen regelmäßigen Ausfall hat
Evolver
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 353
Merit: 100



View Profile
July 06, 2017, 07:12:18 AM
 #292

So, meine erste 2TB Platte ist endlich geplotted.
Jetzt bin ich nach Anleitung von https://burst.cryptoguru.org/howto.html vorgegangen und habe die mining.conf des CreepMiners angepasst, sprich den Pool dort angegeben und vorher natürlich das Reward-Assignment angepasst.
In der mining.conf gibts noch den Punkt "walletUrl" : "https://wallet.burst-team.us:8128" - muss ich da auch was anpassen?

Ich zitiere mich grad mal selbst weil das wohl untergegangen ist.
Die Frage hatte ich deshalb gestellt, weil ich gestern nach den Anpassungen wie auf der HowTo Seite bei CryptoGuru vom CCMiner nur ein paar JSON-Fehler bekommen habe. Habs über Nacht einfach so stehen lassen und siehe da, irgendwann hat er doch angefangen zu minen. Ich hoffe mal das passt jetzt alles und es kommen Ergebnisse im Pool an.

hmm... es sieht so aus, als wäre die onlinewallet down... hast du mal versucht ein local-wallet aufzusetzen und bei "walletUrl" : "127.0.0.1:8125" anzugeben (natürlich erst nachdem das localwallet komplett synchron ist)?

einen link zu einem localwallet steht etwas weiter oben im thread...
Muenzanstalt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
July 06, 2017, 07:14:58 AM
 #293

Ich hatte mir von Anfang an ein lokales Wallet geladen, allerdings habe ich das momentan auf einem anderen Rechner offen.
Ich versuche es dann vielleicht mal mit dem Vorschlag von whyte.

Edit:
Kann ich irgendwie verifizieren dass ich korrekt mit dem Pool verbunden bin und was beitrage?
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
July 06, 2017, 07:18:36 AM
 #294

Edit:
Kann ich irgendwie verifizieren dass ich korrekt mit dem Pool verbunden bin und was beitrage?

Wenn du deine Adresse bei burst.cryptoguru.org findest, dann solltest du dabei sein ...
Muenzanstalt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
July 06, 2017, 07:33:38 AM
 #295

Ähm ja, klingt plausibel... vergessen Sie die Frage  Grin Roll Eyes
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 06, 2017, 08:37:04 AM
 #296

ich hab seit zwei Wochen ggf. maximal 2-3 mal das online wallet über den burst Client for win v0.3.9.7 erreichen können.
das local wallet bittet mich auch immer darum 10 Minuten zu warten, nach denen dann allerdings auch nichts passiert, auch wenn ich noch mal local wallet anwähle oder länger warte.
letztlich führt das dazu, dass ich die db immer wieder neu einlesen muss.

gibt's da irgendeinen Workaround, das is einfach nich gut...

Man muss nur wollen!
Evolver
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 353
Merit: 100



View Profile
July 06, 2017, 08:45:08 AM
 #297

ich hab seit zwei Wochen ggf. maximal 2-3 mal das online wallet über den burst Client for win v0.3.9.7 erreichen können.
das local wallet bittet mich auch immer darum 10 Minuten zu warten, nach denen dann allerdings auch nichts passiert, auch wenn ich noch mal local wallet anwähle oder länger warte.
letztlich führt das dazu, dass ich die db immer wieder neu einlesen muss.

gibt's da irgendeinen Workaround, das is einfach nich gut...

ich habe keine ahnung, welche wallets ihr so benutzt, und von wem diese herausgegeben wurden, ich hab jedenfalls nur das 1.2.8 auf java basis mit browserzugang ohne probleme in benutzung...
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
July 06, 2017, 08:53:16 AM
 #298

Quote
die db.zip is die blockchain lol

inwiefern bezieht sich das auf meinen post, versteh nicht ganz?!

ist das minen eigentlich recht strapaziös für die hdd´s?
wenn die blockchain nicht zu laden ist funktioniert der ganze coin nicht mehr

Eine zip Datei der Blockchain die irgendjemand auf irgendeinen Server hochgeladen hat, hat aber nichts mit der Funktionsfähigkeit des Coins zu tun....
junge vergiss es einfach dummen kann nich geholfen werden

möglicherweise weißt du nicht, wie man eine blockchain 'normalerweise' bekommt, im prinzip hast du recht, ohne eine blockchain funzt ein coin nicht, das ist schonmal fakt (zumindest bei den meisten coins). Dennoch gibt es neben dem 'normalen' bezug der blockchain auch noch die möglichkeit sich eine bereits aufgebaute datanbank der blockchain zu laden, was aber offensichtlich bei dir fehlschlägt. Hast du mal versucht die blockchain vom wallet neu aufbauen zu lassen (das kann sehr lange dauern)?
du wenn man die ofizelle blockchain von der offizellen seite nicht runterladen kann ist die blockchain tot genau wie der coin

edit: ja habe ich ne ganze nacht lang nix ich sagge nicht umsonts der ist tot
 und noch mal edit: und wenn jemand im englischem forum schreibt das der code flawed ist wird das wohl so sein höchstwahrscheinlich habt ihr euch alle erstmal ne backdoor auf eurem computer installiert lol


welche offizielle Seite? Verstehst du das Grundprinzip von Blockchain und Peer-2-Peer? Sowohl Bitcoin als auch Burstcoin haben KEINE offizielle Seite. So ein Coin gehört der Community. Mag sein, dass es eine Seite der ursprünglichen Entwickler gibt, aber das macht das ganze weder zur offiziellen Seite noch zur offiziellen Blockchain. Die offizielle Blockchain existiert auf jedem Full Node und nicht als zip Datei auf irgendeiner Webseite...
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 06, 2017, 09:02:28 AM
 #299

Quote
ich habe keine ahnung, welche wallets ihr so benutzt, und von wem diese herausgegeben wurden, ich hab jedenfalls nur das 1.2.8 auf java basis mit browserzugang ohne probleme in benutzung...
Na, eben jenes Wallet welches auf https://www.burst-team.us/ bereit gestellt wird.
https://www.burst-team.us/index.php/wallets/
Und eben auch mit jenem plotte und mine ich. Nur Plotts sind aber nur erstellbar, wenn auch das Wallet online ist bzw. das local wallet up to date (oder zumindest erfolgreich mit dem Netzwerk verbunden - genau weiß ich es nicht).


Man muss nur wollen!
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
July 06, 2017, 09:06:01 AM
 #300

Nur Plotts sind aber nur erstellbar, wenn auch das Wallet online ist bzw. das local wallet up to date

Naaaaaa ....
Code:
XPlotter_avx.exe -id deine_ewig_lange_ID -sn Start_Nonce_z.B._100000 -n Anzahl_Nonces_z.B._400000 -t 6 -path C:\Burst\ -mem 1G

ist eine normale Exe die direkt anfängt zu arbeiten ...
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 ... 77 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!