Bitcoin Forum
May 06, 2024, 01:12:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 »
  Print  
Author Topic: [ANN] BURST - Mining mit freiem Festplattenspeicher - P2P Markt, Crowdfunding ..  (Read 57059 times)
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 25, 2017, 04:13:31 PM
 #961

Wäre ein neuer POC Coin nicht besser ? ^^

Welcher? Was soll der anders können? Wo gibt's den oder wer soll den machen? Bietest Du Dich an?

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
1715001127
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715001127

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715001127
Reply with quote  #2

1715001127
Report to moderator
Unlike traditional banking where clients have only a few account numbers, with Bitcoin people can create an unlimited number of accounts (addresses). This can be used to easily track payments, and it improves anonymity.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715001127
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715001127

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715001127
Reply with quote  #2

1715001127
Report to moderator
Excitee
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 04:21:30 PM
 #962

Wäre ein neuer POC Coin nicht besser ? ^^

Welcher? Was soll der anders können? Wo gibt's den oder wer soll den machen? Bietest Du Dich an?

1. Ist doch scheiße wenn das System nicht Flüssig läuft
2. Derzeit findet man keine anderen POC und ehrlich gesatz habe ich das mit den Plots sowieso nicht richtig verstanden
3. Hab da mal ein Deve Team drauf angesprochen mal sehen ob die da was machen da deren jetziger Coin DEM sowieso nicht an Wert steigt
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 25, 2017, 04:29:37 PM
 #963

Quote
2. Derzeit findet man keine anderen POC und ehrlich gesatz habe ich das mit den Plots sowieso nicht richtig verstanden
Ja, versteh ich nich, weg mit der scheiße.*hust*

Man muss nur wollen!
Evolver
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 353
Merit: 100



View Profile
July 25, 2017, 04:49:04 PM
 #964

hmm Leute gibt's, die werfen gleich die Flinte ins Korn...
Excitee
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 04:58:28 PM
 #965

Quote
2. Derzeit findet man keine anderen POC und ehrlich gesatz habe ich das mit den Plots sowieso nicht richtig verstanden
Ja, versteh ich nich, weg mit der scheiße.*hust*

So war das nicht direkt meint! Der BURST als POC hat sehr viel potenzial,weil er Strom Effizens ist, jeder kann ihn minen sogar bei höherer Diffcult ohne teuere Hardware und ist ein potenzial Bitcoin killer.
Der BURST ist derzeit einfach nur unprofessional mit seinen fehlern, BURST ist derzeit auch nicht Wettbewerbfährig wegen seiner Zuverlässigkeit und wenn der Entwickler nicht alles alleine bewältigen kann sollte der Hilfe besorgen oder an ein anderes aktive Team abtreten/verticken.
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 25, 2017, 05:00:34 PM
 #966

Quote
So war das nicht direkt meint! Der BURST als POC hat sehr viel potenzial,weil er Strom Effizens ist, jeder kann ihn minen sogar bei höherer Diffcult ohne teuere Hardware und ist ein potenzial Bitcoin killer.
Der BURST ist derzeit einfach nur unprofessional mit seinen fehlern, BURST ist derzeit auch nicht Wettbewerbfährig wegen seiner Zuverlässigkeit und wenn der Entwickler nicht alles alleine bewältigen kann sollte der Hilfe besorgen oder an ein anderes aktive Team abtreten/verticken.
Da bin ich bei dir, aber was hat das mit den plots zu tun?

Man muss nur wollen!
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 25, 2017, 05:13:11 PM
 #967

Ich finde ja folgenden Satz köstlich:

3. Hab da mal ein Deve Team drauf angesprochen mal sehen ob die da was machen da deren jetziger Coin DEM sowieso nicht an Wert steigt

Verstehe ich das richtig, Dein Input ist also "mal ein Development Team drauf ansprechen ob die da was machen".
Und im Idealfall kullert hinten ein neuer PoC Coin raus?

Wie muss ich mir dieses Ansprechen vortellen?


"Ey Leute: BURST ist scheisse, aber PoC hat Potential. Macht da doch mal was!"

Dev Team: "Alles Klar Cheffe."

[3-6 Monate später]

Dev Team: "Hier - ein neuer PoC coin, mit Testsuite, super features, die wir uns aus den Fingern gesogen haben, weil eine Spezifikation haben wir ja nicht bekommen. Mesh statt Blockchain, Cauchy-Lorentz Verteilung, Useful Data statt unbrauchbarer Plots und und und. Probier:"

...

"Ja ne - ist immer noch scheisse, weil tut nicht bei mir auf dem Rechner. Ich spreche mal ein anderes Dev Team an."



Bitte die Punkte korrigieren wo ich falsch liege.

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
Excitee
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 05:29:39 PM
 #968

Quote
So war das nicht direkt meint! Der BURST als POC hat sehr viel potenzial,weil er Strom Effizens ist, jeder kann ihn minen sogar bei höherer Diffcult ohne teuere Hardware und ist ein potenzial Bitcoin killer.
Der BURST ist derzeit einfach nur unprofessional mit seinen fehlern, BURST ist derzeit auch nicht Wettbewerbfährig wegen seiner Zuverlässigkeit und wenn der Entwickler nicht alles alleine bewältigen kann sollte der Hilfe besorgen oder an ein anderes aktive Team abtreten/verticken.
Da bin ich bei dir, aber was hat das mit den plots zu tun?

Wie funktioniert das mit den Plots ,weil anderen Coins wird mit der Power gerechnet und was macht die Festplatten mit dem Plots ?



rico666

Ja siggi so und nicht anderes  Grin
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 25, 2017, 05:51:56 PM
 #969

Quote
Wie funktioniert das mit den Plots ,weil anderen Coins wird mit der Power gerechnet und was macht die Festplatten mit dem Plots ?
Deine Platte wird voll geschrieben -> plott.
Beim mining werden die Daten (der plott) die auf deine Platte geschrieben wurden durchgeschaut.
Sobald die Datei die gesucht wurde, gefunden wird, wird das dem netzwerk(?) mitgeteilt.
Da das bei mehreren minern zutreffen kann, gibt es eine sogenannte deadline.
Dessen Datei mit der geringsten/kürzesten deadline "gewinnt" den Block und bekommt dafür eine Belohnung (derzeit 1660 burst)
Deadlin ist zugleich die Dauer, bis ein neuer Block "generiert" wird.

Ist sehr vereinfacht dargestellt, aber hoffentlich nicht falsch. Und wenn doch, bin ich mir sicher, dass sich hier jemand finden lässt, der mich korrigiert Smiley

Man muss nur wollen!
Excitee
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 05:55:16 PM
 #970

Quote
Wie funktioniert das mit den Plots ,weil anderen Coins wird mit der Power gerechnet und was macht die Festplatten mit dem Plots ?
Deine Platte wird voll geschrieben -> plott.
Beim mining werden die Daten (der plott) die auf deine Platte geschrieben wurden durchgeschaut.
Sobald die Datei die gesucht wurde, gefunden wird, wird das dem netzwerk(?) mitgeteilt.
Da das bei mehreren minern zutreffen kann, gibt es eine sogenannte deadline.
Dessen Datei mit der geringsten/kürzesten deadline "gewinnt" den Block und bekommt dafür eine Belohnung (derzeit 1660 burst)
Deadlin ist zugleich die Dauer, bis ein neuer Block "generiert" wird.

Ist sehr vereinfacht dargestellt, aber hoffentlich nicht falsch. Und wenn doch, bin ich mir sicher, dass sich hier jemand finden lässt, der mich korrigiert Smiley

Danke Cheesy
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 25, 2017, 07:23:18 PM
 #971

schaut so aus, als wären wieder einige transaktionen möglich?!
die diff scheint grad auch gut nach oben zu gehen.

rico, sieht so aus, als würden sich deine/eure bemühungen langsam aber sicher lohnen?!

Man muss nur wollen!
panormal
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 07:31:40 PM
 #972

Wäre ein neuer POC Coin nicht besser ? ^^

Welcher? Was soll der anders können? Wo gibt's den oder wer soll den machen? Bietest Du Dich an?

Da könnte tatsächlich was in der Pipe sein. Der Macher von BitTorrent will einen neuen PoC-Coin schaffen. Da ist aber seit Monaten nichts passiert. Er sagte vor ein paar Monaten dass er in ein paar Monaten dem seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken möchte. Siehe hier (google Hit eins): https://cointelegraph.com/news/altcoin-created-by-bittorrents-cohen-to-combat-bitcoin-flaws
panormal
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 07:39:56 PM
 #973

Quote
So war das nicht direkt meint! Der BURST als POC hat sehr viel potenzial,weil er Strom Effizens ist, jeder kann ihn minen sogar bei höherer Diffcult ohne teuere Hardware und ist ein potenzial Bitcoin killer.
Der BURST ist derzeit einfach nur unprofessional mit seinen fehlern, BURST ist derzeit auch nicht Wettbewerbfährig wegen seiner Zuverlässigkeit und wenn der Entwickler nicht alles alleine bewältigen kann sollte der Hilfe besorgen oder an ein anderes aktive Team abtreten/verticken.
Da bin ich bei dir, aber was hat das mit den plots zu tun?
Ich kann mich dem nur zum Teil anschließen. Sie Software ist frei und Open Source. Jeder ist angehalten mitzuhelfen und niemand gab Garantie die Software zu pflegen. "Nur zum Teil", da die Devs meiner Meinung nach schon eine gewisse inoffizielle Verpflichtung haben oder es sich halt gehören würde nachdem man sowas geschaffen hat (und viel verdiente)
VanFraecker
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 07:44:10 PM
 #974

Mal was anderes: "Bastel" mir im Moment ein kleines Programm, welches das Plotten verteilt im lokalen Netzwerk möglich machen soll.

Lokal wird auf jedem Rechner mit xplotter & Co. ein Teil des gesamten Plots erstellt und an den Server gesendet, natürlich mit Geschwindigkeitsbegrenzung, ich will mir ja nicht das ganze Netz lahmlegen Wink
Der Server setzt die Teile zum gesamten Plot zusammen.

Hintergrund: ich hab Zuhause mehrere Rechner, Laptop, usw.
Der 24h laufende Server ist Plottechnisch eine Gurke (intel G1840, der schafft 3000 Plots / Minute, hat aber 8 x 8 TB drin Grin) wenn miner und wallet darauf laufen, dann sind weniger als 3000.
Mein noch Zockerrechner schafft 11.000 / Minute, läuft aber nicht immer, nachts überhaupt nicht. (liebäugle im Moment mit einem Ryzen 1700X der geht ja Richtung 20.000 Plots)
Laptop schafft auch um die 3000 Plots, würde ich aber nicht immer laufen lassen (wenn der Rechner idled dann darf der plotten)
Mein alter Arbeitsplatzrechner kann auch um die 5.000 Plots / Minute liefern.

Theoretisch kann das 1 Gbit LAN rund 30.000 Plots / Minute brutto übertragen, von daher würde ich es selbst mit all meinen aktuellen Rechnern nicht zubekommen. (notfallls wird noch ein zweite Gbit Kabel angeschlossen)

Vielleicht gibts ja solche Tools oder jemand hat eine einfachere Idee?

Könnte natürlich die Platten mittels Samba bereitstelen und jede einzelne Datei plotten lassen, aber ich weiß halt nich wann welche Rechner wie lange laufen und es soll möglichst automatisch ablaufen, vor allem wenn ich mal den Drang verspüre noch "ein paar" Platten dranzuhängen  Cheesy

Und als Entwickler verspürt man ja eh immer den Drang verrücktes umzusetzen  Wink
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 25, 2017, 07:53:08 PM
 #975

Klingt aufjeden fall interessant. ich hab einen 1800x mit dem ich super zufrieden bin.

aber hast du auch die schreibgeschwindigkeit der platte bedacht?
es gibt hier zwar einige, die da bessere ergebnisse erzielten, aber ich hab keine besseren schreibgeschwindigkeiten über 50mb/sek (über längeren zeitraum) hinbekommen können.
ich hab hier auch mehrere system, teils sehr potente. selbst bei einem system mit über 30k nounces die sek stieß ich ans limit der schreibgeschwindigkeit, sodass ich die 30k gar nicht wirklich ausreizen konnte, da das auf die platte schreiben wieder enorm runter gebremst hat.
dabei handelte es sich um usb3 platten, die von crystaldiskinfo eigentlich gute messwerte hatten - über 180mb/s schreib geschwindigkeit. vielleicht hab ich irgendwas falsch gemacht.
nichts desto trotz ist es vielleicht nicht schlecht, wenn du die schreibgeschwindigkeit mit einbeziehst. vielleiht macht es dann sinn, sollte diese tatsächlich limitieren, wenn man auf mehrere platten gleichzeitig plottet?

Man muss nur wollen!
VanFraecker
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 08:02:09 PM
 #976

Ja deshalb bin ich ja auch darauf gekommen. Ich hab hier SMR-Platten, die brechen teilweise beim Schreiben auch auf 10 MB ein.
Daher will ich ja mehrere Platten gleichzeitig beschreiben lassen, d. h. entweder ich lasse von den externen Rechnern nur soviel an den Server liefern, wie der je Plot je Platte auch schreiben kann, oder der Server puffert die empfangenen Plot-Teile auf einer RAM-Disk.

Wenn die RAM-Disk geschrieben wurde, dann sendet der Server eine Bestätigung an den Client und dieser kann seine lokale Datei löschen.

Die lokalen Dateien auf den Clients werden eh nicht sehr groß sein, z. B. 1 GB, sobald die geplotet sind, werden sie an den Server geschickt und gleichzeitig kann das nächste GB geplottet werden.

Bei 8 Platten mit schlimmstenfalls 10 MB/sek Schreibgeschwindigkeit sind rund 20.000 Plots / Minute möglich.

Bei flotteren Platten könnte man z. B. auch Rechner direkt miteinander verbinden und hätte so je Rechner die vollen 1Gbit LAN.

Ich muss halt schon langsam planen wie ich mein zukünftiges Rack beschrieben bekomme (wenn das mit burstcoin nochmal was wird) https://www.backblaze.com/blog/open-source-data-storage-server/  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 25, 2017, 08:14:04 PM
 #977

Quote
Da könnte tatsächlich was in der Pipe sein. Der Macher von BitTorrent will einen neuen PoC-Coin schaffen. Da ist aber seit Monaten nichts passiert. Er sagte vor ein paar Monaten dass er in ein paar Monaten dem seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken möchte. Siehe hier (google Hit eins): https://cointelegraph.com/news/altcoin-created-by-bittorrents-cohen-to-combat-bitcoin-flaws

Ich finde so ein PoC Coin ansich ja auch gut. ABER:

Quote
While the exact details are still forthcoming, Cohen apparently intends to use a Proof-of-Capacity (PoC) algorithm to reduce mining expenditure. Bitcoin, by contrast, uses a Proof-of-Work algorithm.
Für den Anfang mag das auch stimmen. Aber sobald große Massen anfangen zu schürfen, skaliert auch die Hardware, die benötigt wird mit nach oben um noch profitabel zu bleiben.
Quote
Currencies that use PoC rely on stored data banks to verify blocks, which reduces the energy load required to run the network considerably on the miner’s end.
Ist das auch dann noch der Fall wenn das Netzwerk, theoretisch, genauso groß wäre wie das vom Bitcoin?

Quote
“Another benefit of storage based things is actually that there’s a lot less centralization in mining. So there’s a lot less concern about having a 51% attack,” he continues.
Nicht, wenn die Chinesen mitspielen wollen. Dann kommen doch die gleichen Probleme.

Quote
“In the next few months I’m going to devote myself full-time to the cryptocurrency stuff,” he concludes.
lets go

Quote
Bei 8 Platten mit schlimmstenfalls 10 MB/sek Schreibgeschwindigkeit sind rund 20.000 Plots / Minute möglich.
20k plots sind glaube ich nicht so gut Wink

Den link gabs hier schon mal, als jemand unmengen plotten wollte. Gab es dann aber wohl auf Wink

mal kurz zu deinem Vorhaben: was genau muss man können/lernen um sowas in Angriff nehmen zu können?
Womit müsste sich ein noob/anfänger zuerst beschäftigen um einen Überblick zu erlangen, was zu lernen ist?

Man muss nur wollen!
panormal
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 08:30:03 PM
 #978

Quote
Da könnte tatsächlich was in der Pipe sein. Der Macher von BitTorrent will einen neuen PoC-Coin schaffen. Da ist aber seit Monaten nichts passiert. Er sagte vor ein paar Monaten dass er in ein paar Monaten dem seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken möchte. Siehe hier (google Hit eins): https://cointelegraph.com/news/altcoin-created-by-bittorrents-cohen-to-combat-bitcoin-flaws

Ich finde so ein PoC Coin ansich ja auch gut. ABER:

Quote
While the exact details are still forthcoming, Cohen apparently intends to use a Proof-of-Capacity (PoC) algorithm to reduce mining expenditure. Bitcoin, by contrast, uses a Proof-of-Work algorithm.
Für den Anfang mag das auch stimmen. Aber sobald große Massen anfangen zu schürfen, skaliert auch die Hardware, die benötigt wird mit nach oben um noch profitabel zu bleiben.
Quote
Currencies that use PoC rely on stored data banks to verify blocks, which reduces the energy load required to run the network considerably on the miner’s end.
Ist das auch dann noch der Fall wenn das Netzwerk, theoretisch, genauso groß wäre wie das vom Bitcoin?

Quote
“Another benefit of storage based things is actually that there’s a lot less centralization in mining. So there’s a lot less concern about having a 51% attack,” he continues.
Nicht, wenn die Chinesen mitspielen wollen. Dann kommen doch die gleichen Probleme.

Quote
“In the next few months I’m going to devote myself full-time to the cryptocurrency stuff,” he concludes.
lets go
Ich warte es einfach mal ab und schaue ob, und wenn ja,was kommt. Potenzial hat der Kerl. Alle Probleme lösen wird er sicher nicht. Ich habe das gepostet, da es vermutlich wenige wussten.
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 25, 2017, 08:39:01 PM
 #979

versteh mich nicht falsch, ich würds begrüßen! bezweifel aber, dass das die probleme löst, die er beschreibt. bitcoin mining hat am anfang auch nicht wirklich viel strom gekostet (rückblickend betrachtet Wink)

Man muss nur wollen!
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 25, 2017, 10:37:32 PM
 #980

Nicht, wenn die Chinesen mitspielen wollen. Dann kommen doch die gleichen Probleme.

WORM (Write Once Read Many) Medien kommen da einem in den Sinn.

Wenn die Anwendung "einmal beschreiben - oft lesen" mit ultrabilligem Flash zu realisieren ist...
Theoretisch macht es bei BURST auch nix aus, wenn da mal ein paar Sektoren defekt sind.

Und schon heute sind die größten Festplatten SSDs. Das teuerste daran ist eben der Flash Speicher.

Wenn man da eine 50TB 3.5Zoll Platte als Chinese rausbringt mit einer TBW von 50TB und 0.2%
Fehlerrate beim Lesen und das ganze für 400 EUR...

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!