Bitcoin Forum
May 10, 2024, 08:40:48 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 »
  Print  
Author Topic: [ANN] BURST - Mining mit freiem Festplattenspeicher - P2P Markt, Crowdfunding ..  (Read 57067 times)
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
July 24, 2017, 12:12:34 PM
 #901

Quote
# My externally visible IP address or host name, to be announced to peers.
# It can optionally include a port number, which will also be announced to peers,
# and may be different from nxt.peerServerPort (useful if you do port forwarding behind a router).
nxt.myAddress=
Deine öffentliche IP oder Hostname (DDNS) wenn du keine statische IP hast.
Die Frage ist, was du vor hast?
1715373648
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715373648

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715373648
Reply with quote  #2

1715373648
Report to moderator
Whoever mines the block which ends up containing your transaction will get its fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715373648
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715373648

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715373648
Reply with quote  #2

1715373648
Report to moderator
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 24, 2017, 01:07:48 PM
 #902

Ich glaube, ich beginne so langsam zu verstehen welche Ausmaße das Schlamassel eigentlich hat.

Wir haben nicht nur ein Problem mit einem(?) Spammer und ziemlich inaktivem BURST Development.
Wir haben einen Coin auf Basis von NXT, welches selbst nicht gerade so vor Aktivität und Relevanz strotzt.

Damit das mal öffentlich dokumentiert ist:

Eine Woche intensive Betreuung gebe ich dem noch. Wenn bis dahin nicht absehbar ist, dass wir uns aus dem Schlammloch herausbewegen, dann werde ich meine Energie in etwas stecken, das mehr Zukunft verspricht. Ich hoffe es klingt nicht zu eingebildet, wenn ich mittlerweile der Ansicht bin, dass ich das so auch hinbekommen würde.  Wink

Ok - in einer Woche kann viel passieren. Schaumermal.

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
Rudelhund
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
July 24, 2017, 01:15:39 PM
 #903

Von allen Leuten, die ich zum Thema Spam-Attacke gelesen habe, hatte der hier meiner Ansicht nach am meisten Ahnung: "muhatzg" Der hat seine Wallet selber modifiziert, das sie spam-proof ist und hat auch detailliert aufgezeigt, was er da warum gecodet hat. Gab auch schon positive Rückmeldungen dazu. Vielleicht ist es einen Versuch wert, wenn euch wie bei rico666 die Wallets immer noch abstürzen. -> https://github.com/muhatzg/burstcoin

Disclaimer: Ich hab voll keine Ahnung.
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 24, 2017, 01:33:59 PM
 #904

Von allen Leuten, die ich zum Thema Spam-Attacke gelesen habe, hatte der hier meiner Ansicht nach am meisten Ahnung: "muhatzg" Der hat seine Wallet selber modifiziert, das sie spam-proof ist und hat auch detailliert aufgezeigt, was er da warum gecodet hat. Gab auch schon positive Rückmeldungen dazu. Vielleicht ist es einen Versuch wert, wenn euch wie bei rico666 die Wallets immer noch abstürzen. -> https://github.com/muhatzg/burstcoin

Disclaimer: Ich hab voll keine Ahnung.

Schaue ich mir gerne an - bitte um einen Verweis auf die URL wo er das alles schreibt.

Das Abstürzen selbst ist mittlerweile nicht mehr das Hauptproblem, das haben wir dank meines Perl-10Zeilers im Griff.
MIttlerweile nerven mich zwei andere "Features". Einerseits, dass wir trotz angeblich verstopftem Netz fröhlich weiter Leerblöcke minen, zweitens, dass die Wallet ab und zu vollkommen eigenmächtig Blöcke von ihrer Blockchain entfernt (auto pop off). Ohne dass ich das steuern könnte.

Und dann natürlich, dass einige Entwickler, die JAVA buchstabieren können, hoch unqualifizierte Ansichten hierzu haben.  Undecided

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
I, Karus
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
July 24, 2017, 01:38:31 PM
 #905

Falls in der ganzen Aufregung einer der Wissenden mir noch mal auf die Sprünge helfen kann:
Und zwar verstehe ich nicht, wieso die TargetDeadline bei
- gleicher BlockNummer (BlockHeight)
- gleichem BaseTarget
- gleicher GenerationSignatur
a) unterschiedlich
b) n/a bzw. unlimited
sein kann. Die TargetDeadline wird doch aus den ersten drei genannten Daten berechnet, und wenn der Algo immer gleich ist (was ja nun Bedingung ist), dann muss das Ergebnis doch bei allen gleich sein.

Als Beispiel nehme ich einfach mal das von Antigo gepostete Bild; kann aber jedes andere sein, sind ja schon mehrere gepostet worden, und überall ist das unterschiedlich.
https://ip.bitcointalk.org/?u=https%3A%2F%2Fwww2.pic-upload.de%2Fimg%2F33596019%2Ffork.png&t=579&c=iDCKkliGmZr4Uw
Rudelhund
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
July 24, 2017, 01:43:29 PM
 #906

Von allen Leuten, die ich zum Thema Spam-Attacke gelesen habe, hatte der hier meiner Ansicht nach am meisten Ahnung: "muhatzg" Der hat seine Wallet selber modifiziert, das sie spam-proof ist und hat auch detailliert aufgezeigt, was er da warum gecodet hat. Gab auch schon positive Rückmeldungen dazu. Vielleicht ist es einen Versuch wert, wenn euch wie bei rico666 die Wallets immer noch abstürzen. -> https://github.com/muhatzg/burstcoin

Disclaimer: Ich hab voll keine Ahnung.

Schaue ich mir gerne an - bitte um einen Verweis auf die URL wo er das alles schreibt.

Das Abstürzen selbst ist mittlerweile nicht mehr das Hauptproblem, das haben wir dank meines Perl-10Zeilers im Griff.
MIttlerweile nerven mich zwei andere "Features". Einerseits, dass wir trotz angeblich verstopftem Netz fröhlich weiter Leerblöcke minen, zweitens, dass die Wallet ab und zu vollkommen eigenmächtig Blöcke von ihrer Blockchain entfernt (auto pop off). Ohne dass ich das steuern könnte.

Und dann natürlich, dass einige Entwickler, die JAVA buchstabieren können, hoch unqualifizierte Ansichten hierzu haben.  Undecided


Ich weiß, BurstNation ist böse, aber hier sind glaube ich nicht die üblichen Verdächtigen am Werk, sondern anscheinend Leute, die tatsächlich fixen wollen:

https://www.burstnation.com/wbb/index.php?thread/3526-possible-technical-explanation-for-the-constant-forking-and-ddos/&pageNo=9

Nebenbei: Hänge immer noch in dem burstmining.club drin. Miner sagt, der ist bei: "15:39:22 New block 385116, baseTarget 1454799, netDiff 12596 Tb"
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 24, 2017, 01:45:25 PM
 #907

Falls in der ganzen Aufregung einer der Wissenden mir noch mal auf die Sprünge helfen kann:
Und zwar verstehe ich nicht, wieso die TargetDeadline bei
a) unterschiedlich
b) n/a bzw. unlimited

Weil das ein simpler Parameter ist, denn der Pool-Betreiber setzt. Sprich welche max DL er akzeptiert.

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
I, Karus
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
July 24, 2017, 01:47:16 PM
 #908

Danke.
Also die berechnete DL ist dann gleich, und das was im Bild angegeben ist, ist der gesetzte Parameter.
Alles klar, jetzt hab' ich's Smiley
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
July 24, 2017, 01:51:09 PM
 #909

Ich glaube, ich beginne so langsam zu verstehen welche Ausmaße das Schlamassel eigentlich hat.

Wir haben nicht nur ein Problem mit einem(?) Spammer und ziemlich inaktivem BURST Development.
Wir haben einen Coin auf Basis von NXT, welches selbst nicht gerade so vor Aktivität und Relevanz strotzt.

Damit das mal öffentlich dokumentiert ist:

Eine Woche intensive Betreuung gebe ich dem noch. Wenn bis dahin nicht absehbar ist, dass wir uns aus dem Schlammloch herausbewegen, dann werde ich meine Energie in etwas stecken, das mehr Zukunft verspricht. Ich hoffe es klingt nicht zu eingebildet, wenn ich mittlerweile der Ansicht bin, dass ich das so auch hinbekommen würde.  Wink

Ok - in einer Woche kann viel passieren. Schaumermal.
Wäre es nicht möglich, Änderungen am Code vorzunehmen und so einen Fork zu produzieren, der mit den bestehenden Chains nicht mehr "kompatibel" ist? Also ich meine so was, wie jetzt BitCoin Cash macht um Replay Attacken zu vermeiden bei einem ChainSplit. Genau genommen wäre das, was ihr dann habt zwar nicht mehr Burst, sondern irgendein Fork. Aber wenn der sich als stabil heraus stellt, wird er ganz schnell der neue "offizielle" Burst.
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 24, 2017, 02:17:58 PM
 #910

Wäre es nicht möglich, Änderungen am Code vorzunehmen und so einen Fork zu produzieren, der mit den bestehenden Chains nicht mehr "kompatibel" ist? Also ich meine so was, wie jetzt BitCoin Cash macht um Replay Attacken zu vermeiden bei einem ChainSplit. Genau genommen wäre das, was ihr dann habt zwar nicht mehr Burst, sondern irgendein Fork. Aber wenn der sich als stabil heraus stellt, wird er ganz schnell der neue "offizielle" Burst.

Die Frage ist ob es dazu einen Fork braucht. Momentan sind die Probleme einfach nur auf Unzulänglichkeiten in der Implementation zurückzuführen.

So langsam bekommen einige Leute den Arsch hoch und machen was:

https://github.com/fuseburst/burstcoin/commit/cc51e673b70e4dfbca1a50e580712b648014d41f

Quote
added a new option burst.priorityBlockFeeders that takes a list of addresses. if that list exists, the client is guarenteed to take a look at each one of those address's blockchain at least once every 5 minutes(interval changeable). imo we need to get the pools talking to each other. right now they're picking random addresses from everyone they've talked to, and are talking to stuck/forked/ddossed/offline random clients instead of each other

Bzw. s.o. der muhatzg Branch.
bzw. unser MariaDB backend

Wie gesagt - in einer Woche kann viel passieren. Vielleicht haben wir bis dahin ja einen gestählten BURST client.
Egal ob ja oder nein, dann sehen wir weiter. Ne Woche will ich dem noch geben, damit man nicht sagen kann man hätte es nicht probiert/zu früh aufgegeben.


all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
cimpex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 252



View Profile
July 24, 2017, 04:46:18 PM
 #911

Ist Ninja auf "deine" Chain aufgesprungen rico? Die waren mit ihren Blöcken doch schon ganz wo anders?
Ok, sieht schon wieder anders aus. Das ändert sich schnell, kackt bei ihnen scheinbar auch regelmäßig die Wallet ab.


            ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
         █████████████████████████▄   
       ███████                 ██████
     ██████                      ██████
    █████      ███████████▄        ████
   ████      █████████████▀         ████
  ████      █████            ██      ████
 █████     ████     ▄▄▄      ███     ████
 █████     ████   ███████   ████
 ████      ████   ███████   ████
 ████      ████   ██████    ████      ███
  ████     █████   ▀▀▀▀     ████     ████
  ████      █████            ██      ████
   ████      █████████████▄         ████
    █████      ███████████▀        ████
     ██████                       ████
       ██████
         ██████████████████████▄
             ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
SKYFchain
█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█

█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 24, 2017, 04:55:12 PM
 #912

Ist Ninja auf "deine" Chain aufgesprungen rico? Die waren mit ihren Blöcken doch schon ganz wo anders?
Ok, sieht schon wieder anders aus. Das ändert sich schnell, kackt bei ihnen scheinbar auch regelmäßig die Wallet ab.

Wer auf wessen chain "aufspringt" ist nicht so klar.
Wenn ich was gelernt habe die letzten Tage, dann dass die Block Height absolut bedeutungslos ist.

Ich schaue mir häufig den Observer an: http://burst.btfg.space:81/network

Da sind wir jetzt so die letzten 100 Blöcke bei der - gefühlt - stärksten Chain dabei.
Wenn nicht noch irgendein Clusterfuck passiert sieht es eigentlich ganz gut aus.

Unser Pool hat angeblich  über 26000 BURST an Reichtum angesammelt. Die Wallet sagt das auch (auf dieser Chain).
Warum er nicht auszahlt wissen wir nicht, aber ehrlich gesagt hat das nicht so die Priorität. Wenn alles stabilisiert ist
(und diese Chain überlebt), werden wir die Verteilung regeln.

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 24, 2017, 05:01:37 PM
 #913

Aber wenn die anderen auf 'ihren' Chains ebenfalls einen Reichtum angesammelt haben und dann Blöcke doppelt geminert wurden, frage ich mich wie sowas geregelt wird? Wie geht man damit um?

Man muss nur wollen!
thedue
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 662
Merit: 500



View Profile
July 24, 2017, 05:07:35 PM
 #914

Letztendlich hat dann ein Großteil Pech... was willste machen.. gibt ja auch noch Solominer, was sollen die sagen. Bin auch Solo unterwegs und was jetzt am Ende dabei rauskommt ist mir egal, Hauptsache es funktioniert.

Entweder mit nem starken Burst, mit Entwicklern die aktiv weitermachen... dann haben wir alle nur gewonnen bei dem Mist..  Wink oder es bleibt weiterhin Chaos, dann muss ich mir ne Alternative suchen.. wobei weder Storjx noch Sia mich wirklich anmachen zur Zeit  Roll Eyes
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
July 24, 2017, 06:26:42 PM
 #915

Letztendlich hat dann ein Großteil Pech... was willste machen.. gibt ja auch noch Solominer, was sollen die sagen. Bin auch Solo unterwegs und was jetzt am Ende dabei rauskommt ist mir egal, Hauptsache es funktioniert.

Entweder mit nem starken Burst, mit Entwicklern die aktiv weitermachen... dann haben wir alle nur gewonnen bei dem Mist..  Wink oder es bleibt weiterhin Chaos, dann muss ich mir ne Alternative suchen.. wobei weder Storjx noch Sia mich wirklich anmachen zur Zeit  Roll Eyes
ich als Solominer hoffe nur, dass ich Heute bei den richtigen Chain war, sind/waren ca 8 Blöcke mal schauen ob diese mir erhalten bleiben  Huh
bin zurzeit auf den gleichen Chain wie die Ersten bei: http://burst.btfg.space:81/network.

Aber muss ehrlich sagen der Server: Ver. 1.2.9b unter Windows stürzt immer wieder ab  Cry
da ich aber heut vom Rechner sitze, kann/könnte ich immer wieder Neu starten, auf die Dauer ist es Quark so kann nicht weiter gehen…
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 24, 2017, 07:02:15 PM
 #916

Letztendlich hat dann ein Großteil Pech... was willste machen.. gibt ja auch noch Solominer, was sollen die sagen. Bin auch Solo unterwegs und was jetzt am Ende dabei rauskommt ist mir egal, Hauptsache es funktioniert.

Entweder mit nem starken Burst, mit Entwicklern die aktiv weitermachen... dann haben wir alle nur gewonnen bei dem Mist..  Wink oder es bleibt weiterhin Chaos, dann muss ich mir ne Alternative suchen.. wobei weder Storjx noch Sia mich wirklich anmachen zur Zeit  Roll Eyes
ich als Solominer hoffe nur, dass ich Heute bei den richtigen Chain war, sind/waren ca 8 Blöcke mal schauen ob diese mir erhalten bleiben  Huh
bin zurzeit auf den gleichen Chain wie die Ersten bei: http://burst.btfg.space:81/network.

Aber muss ehrlich sagen der Server: Ver. 1.2.9b unter Windows stürzt immer wieder ab  Cry
da ich aber heut vom Rechner sitze, kann/könnte ich immer wieder Neu starten, auf die Dauer ist es Quark so kann nicht weiter gehen…

der CG pool ist seit gut 170 Blöcken auf der "richtigen", lies: der stärksten Chain. Die difficulty steigt, ist aber natürlich niedriger als das vorher der Fall war. Offensichtlich haben viele aufegeben oder es "hat sie gerissen".

1.2.9b macht mich auch nicht glücklich.

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
Antigo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100


View Profile
July 24, 2017, 07:06:35 PM
 #917

Quote
1.2.9b macht mich auch nicht glücklich.
Die aktuelle Empfehlung (was auch immer das heißen mag) ist die Fuseburst Version:
Github: https://github.com/fuseburst/burstcoin/tree/priorityunconfirmed
Download: https://www.dropbox.com/s/8dfa6kua2oyajlg/burstcoin-fuseburst-1.2.8-v4.zip
Quelle: http://forums.burst-team.us/topic/7590/blockchain-attack-announcement-fasten-your-seatbelts-and-stay-calm

Die enthält unter anderem eine geänderte Priorisierung von Transaktion. Ich probiere sie aber auch erst aus, synce noch.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
July 24, 2017, 07:50:04 PM
 #918

Quote
1.2.9b macht mich auch nicht glücklich.
Die aktuelle Empfehlung (was auch immer das heißen mag) ist die Fuseburst Version:
Github: https://github.com/fuseburst/burstcoin/tree/priorityunconfirmed
Download: https://www.dropbox.com/s/8dfa6kua2oyajlg/burstcoin-fuseburst-1.2.8-v4.zip
Quelle: http://forums.burst-team.us/topic/7590/blockchain-attack-announcement-fasten-your-seatbelts-and-stay-calm

Die enthält unter anderem eine geänderte Priorisierung von Transaktion. Ich probiere sie aber auch erst aus, synce noch.
@Antigo
aber da musst Du wieder die ganze Chain Synchronisieren, und es dauert... dauert... die ganze Nacht  Cry
Antigo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100


View Profile
July 24, 2017, 08:06:37 PM
 #919

Quote
1.2.9b macht mich auch nicht glücklich.
Die aktuelle Empfehlung (was auch immer das heißen mag) ist die Fuseburst Version:
Github: https://github.com/fuseburst/burstcoin/tree/priorityunconfirmed
Download: https://www.dropbox.com/s/8dfa6kua2oyajlg/burstcoin-fuseburst-1.2.8-v4.zip
Quelle: http://forums.burst-team.us/topic/7590/blockchain-attack-announcement-fasten-your-seatbelts-and-stay-calm

Die enthält unter anderem eine geänderte Priorisierung von Transaktion. Ich probiere sie aber auch erst aus, synce noch.
@Antigo
aber da musst Du wieder die ganze Chain Synchronisieren, und es dauert... dauert... die ganze Nacht  Cry
erstaunlicherweise hat es nur 2 Stunden gedauert und ich bin komplett gesynct. Kann also zumindest schonmal bestätigen, dass der Guru-Pool fast 30.000 Burst besitzt auf dieser Chain.
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
July 24, 2017, 08:09:44 PM
 #920

Kann man abschätzen, ob sich das so halten wird?

Man muss nur wollen!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!