Bitcoin Forum
May 02, 2024, 08:23:39 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 »
  Print  
Author Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen)  (Read 133793 times)
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
August 23, 2013, 12:34:50 PM
 #1281

Hey sebastian

da du den Kaufvertrag nicht erfüllen kannst, möchte ich umgehend meine coins zurück! Bis die chips da sind werden wir NIE wieder ROI erreichen

Pfff....Wie unfreundlich hier einige sind.
Und was kann SebastianJu denn dafür, wenn die gebratene Katze sich nicht an Abmachungen hält?

*kopfschüttel*

Was hat denn die gebratene Katze damit zu tun ??

Weil Friedcat = Avalon = Asicminer ?

Oder habe ich hier seit Monaten was falsch verstanden?

Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden, aber meines Erachtens handelt es sich bei ASICminer und AVALON um zwei völlig verschiedene Unternehmen
1714638219
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714638219

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714638219
Reply with quote  #2

1714638219
Report to moderator
1714638219
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714638219

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714638219
Reply with quote  #2

1714638219
Report to moderator
"In a nutshell, the network works like a distributed timestamp server, stamping the first transaction to spend a coin. It takes advantage of the nature of information being easy to spread but hard to stifle." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Sukki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 358
Merit: 250



View Profile
August 23, 2013, 12:35:11 PM
 #1282

Hey sebastian

da du den Kaufvertrag nicht erfüllen kannst, möchte ich umgehend meine coins zurück! Bis die chips da sind werden wir NIE wieder ROI erreichen

Pfff....Wie unfreundlich hier einige sind.
Und was kann SebastianJu denn dafür, wenn die gebratene Katze sich nicht an Abmachungen hält?

*kopfschüttel*

Was hat denn die gebratene Katze damit zu tun ??

Weil Friedcat = Avalon = Asicminer ?

Oder habe ich hier seit Monaten was falsch verstanden?

Haha, da hast du aber gewaltig was falsch verstanden

Asicminer = Friedcat
Avalon = Yifu
fydel
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
August 23, 2013, 12:51:09 PM
 #1283

Hey sebastian

da du den Kaufvertrag nicht erfüllen kannst, möchte ich umgehend meine coins zurück! Bis die chips da sind werden wir NIE wieder ROI erreichen

Pfff....Wie unfreundlich hier einige sind.
Und was kann SebastianJu denn dafür, wenn die gebratene Katze sich nicht an Abmachungen hält?

*kopfschüttel*

Was hat denn die gebratene Katze damit zu tun ??

Weil Friedcat = Avalon = Asicminer ?

Oder habe ich hier seit Monaten was falsch verstanden?

Haha, da hast du aber gewaltig was falsch verstanden

Asicminer = Friedcat
Avalon = Yifu

Oh no!
Ich dachte wirklich immer Asicminer = Friedcat = Avalon = Yifu..

Also Asicminer und Avalon sind in der Tat unterschiedliche Firmen?


hamster
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
August 23, 2013, 12:53:13 PM
 #1284

Oh no!
Ich dachte wirklich immer Asicminer = Friedcat = Avalon = Yifu..

Also Asicminer und Avalon sind in der Tat unterschiedliche Firmen?

Yep.
Ich hoffe das hast du bei deinen Plänen zu Minern, Chips und Boards mit berücksichtigt ;-)

Ente
fydel
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
August 23, 2013, 01:05:02 PM
 #1285

Oh no!
Ich dachte wirklich immer Asicminer = Friedcat = Avalon = Yifu..

Also Asicminer und Avalon sind in der Tat unterschiedliche Firmen?

Yep.
Ich hoffe das hast du bei deinen Plänen zu Minern, Chips und Boards mit berücksichtigt ;-)

Ente

Nee. Wie sollte ich?  Roll Eyes

Ich bin immer davon ausgegangen, weil doch auf den Blades, den Sticks und den großen Avalons, die gleichen Chips verbaut sind.
Oder liege ich da auch falsch?

Ich schäme mich jetzt ein bisschen. Sad

hamster
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
August 23, 2013, 01:10:19 PM
 #1286

Yufi ist schuld.
macpoker79
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250



View Profile
August 23, 2013, 01:51:06 PM
 #1287

Yufi ist schuld.
+ 1
Sukki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 358
Merit: 250



View Profile
August 23, 2013, 01:53:48 PM
 #1288

+2
Marci89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 100



View Profile
August 23, 2013, 02:39:18 PM
 #1289

+3,5
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
August 23, 2013, 02:58:03 PM
 #1290

Oh no!
Ich dachte wirklich immer Asicminer = Friedcat = Avalon = Yifu..

Also Asicminer und Avalon sind in der Tat unterschiedliche Firmen?

Yep.
Ich hoffe das hast du bei deinen Plänen zu Minern, Chips und Boards mit berücksichtigt ;-)

Ente

Nee. Wie sollte ich?  Roll Eyes

Ich bin immer davon ausgegangen, weil doch auf den Blades, den Sticks und den großen Avalons, die gleichen Chips verbaut sind.
Oder liege ich da auch falsch?

Ich schäme mich jetzt ein bisschen. Sad

War Spaß, keine Sorge.
Nicht, dass du Asicminer-Chips kaufst und auf Avalon-Hardware verbauen willst, oder Avalon Chips bestellst und die Bezahlung an Friedcat sendest oder so ;-)

Ente
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
August 23, 2013, 07:50:05 PM
 #1291

Hey sebastian

da du den Kaufvertrag nicht erfüllen kannst, möchte ich umgehend meine coins zurück! Bis die chips da sind werden wir NIE wieder ROI erreichen

Wer bist du? oO Hast du im Forum mehrere User? Weil deinen Usernamen lese ich jetzt das erste mal und ich kann dich auch nicht in der Bestellliste finden.

Ansonsten... ich bin kein Händler oder Verkäufer, ich habe Bitcoins gesammelt von jedem der einen Teil eines Batches haben wollte und dann habe ich für alle bestellt. Rückzahlung ist ab Bestellzeitpunkt nicht mehr möglich. Jeder hat seine Risikoanalyse vorher machen müssen, siehe erstes Post, diesmal hat es nicht so geklappt wie gewünscht da niemand geglaubt hat dass Yifu jetzt anfängt bei solch einfachen Sachen zu hängen und ebenso hat niemand erwartet dass die Difficulty so ansteigt.

Wenn du deine Chips nicht willst dann verkaufe sie wie alle anderen in deiner Situation das auch machen. Soweit ich weiß sind bis jetzt alle Chips verkauft worden die jemand verkaufen wollte und sich drum kümmerte.
----------

Wäre toll wenn wir Chips bei friedcat gekauft hätten... bei dem hätte das mit Sicherheit auch geklappt... Smiley

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
robix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250


View Profile
August 24, 2013, 12:38:07 AM
 #1292

Die Zeit ist jetzt wirklich gekommen, dass die Gruppenkaufinitiatoren gemeinschaftlich rechtlich gegen Bitsyncom/Yifu vorgehen und Rückerstattung der Coins verlangen. Auch wenn es länger dauert, die Kohle ist sowieso weg. Bis die Chips vielleicht irgendwann kommen rentiert sich wahrscheinlich nicht mal mehr das Assembly. Die frühen Batches die immer noch ausstehen (von Zefir) sollten jetzt schon längst bei Break-Even sein. Yifu der Arsch schert sich einen Dreck darum und wir schauen zu, wie sich unsere Coins in Luft auflösen.

Für DIY Entwickler müssten wir uns was einfallen lassen, z.B. 10% Abgabe.

Auf jeden Fall ist das nicht hinnehmbar und allerhöchste Zeit etwas zu unternehmen.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 24, 2013, 12:40:20 AM
 #1293

Der Chip Preis zum Anfang war auch viel zu gut um wahr zu sein... war doch klar dass es so endet. Ganz ehrlich. Wieso sollte Avalon Geld verschenken??

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Micky25
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 974
Merit: 1000



View Profile
August 24, 2013, 07:05:38 AM
Last edit: August 24, 2013, 02:18:04 PM by Micky25
 #1294

Die Zeit ist jetzt wirklich gekommen, dass die Gruppenkaufinitiatoren gemeinschaftlich rechtlich gegen Bitsyncom/Yifu vorgehen und Rückerstattung der Coins verlangen. Auch wenn es länger dauert, die Kohle ist sowieso weg. Bis die Chips vielleicht irgendwann kommen rentiert sich wahrscheinlich nicht mal mehr das Assembly. Die frühen Batches die immer noch ausstehen (von Zefir) sollten jetzt schon längst bei Break-Even sein. Yifu der Arsch schert sich einen Dreck darum und wir schauen zu, wie sich unsere Coins in Luft auflösen.

Für DIY Entwickler müssten wir uns was einfallen lassen, z.B. 10% Abgabe.

Auf jeden Fall ist das nicht hinnehmbar und allerhöchste Zeit etwas zu unternehmen.

Ich habe vor 2 Tagen in einem englischen Thread den Vorschlag gemacht, rechtliche Schritte gegen BitSyncom einzuleiten. Bisher ist das Echo verhalten, auch der "Foren-Rechtsanwalt" Marco Santori hat auf meine PM (noch) nicht geantwortet, ich werde am Montag nochmal in seinen Stammthread posten. https://bitcointalk.org/index.php?topic=269950.msg2987765#msg2987765

Fakt ist, dass effektiv 100tausende Dollar Schaden durch zwielichtiges und vermutlich betrügerisches Geschäftsgebahren entstanden sind. Ich bin auch der Meinung, dass man wenigstens versuchen sollte BitSyncom in Regress zu nehmen. Fakt ist allerdings auch, dass es möglicherweise einflussreiche Interessengruppen gibt, die von der momentanen Situation profitieren (die, die ihre Avalons schon eine Weile haben).
Das sollte uns allerdings nicht davon abhalten.
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
August 24, 2013, 08:19:30 AM
 #1295

Bei Zefir tut sich was:

Update: Batch 2 delivered



2680+3368+3478+294 = 10'000 chips, someone had a hard time counting them all Smiley


I took a snapshot of my shipping data on file today at noon and forwarded to re-packaging, so everyone who entered his shipping destination before epoch 1377259200 should receive his chips either personally or at his manufacturer next week.

Ente
Sophokles
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1218
Merit: 516


Eloncoin.org - Mars, here we come!


View Profile WWW
August 24, 2013, 08:59:52 AM
 #1296

Die Zeit ist jetzt wirklich gekommen, dass die Gruppenkaufinitiatoren gemeinschaftlich rechtlich gegen Bitsyncom/Yifu vorgehen und Rückerstattung der Coins verlangen. Auch wenn es länger dauert, die Kohle ist sowieso weg. Bis die Chips vielleicht irgendwann kommen rentiert sich wahrscheinlich nicht mal mehr das Assembly. Die frühen Batches die immer noch ausstehen (von Zefir) sollten jetzt schon längst bei Break-Even sein. Yifu der Arsch schert sich einen Dreck darum und wir schauen zu, wie sich unsere Coins in Luft auflösen.

Für DIY Entwickler müssten wir uns was einfallen lassen, z.B. 10% Abgabe.

Auf jeden Fall ist das nicht hinnehmbar und allerhöchste Zeit etwas zu unternehmen.

Ich habe vor 2 Tagen in einem englischen Thread den Vorschlag gemacht, rechtliche Schritte gegen BitSyncom einzuleiten. Bisher ist das Echo verhalten, auch der "Foren-Rechtsanwalt" Marco Santorini hat auf meine PM (noch) nicht geantwortet, ich werde am Montag nochmal in seinen Stammthread posten. https://bitcointalk.org/index.php?topic=269950.msg2987765#msg2987765

Fakt ist, dass effektiv 100tausende Dollar Schaden durch zwielichtiges und vermutlich betrügerisches Geschäftsgebähren entstanden sind. Ich bin auch der Meinung, dass man wenigstens versuchen sollte BitSyncom in Regress zu nehmen. Fakt ist allerdings auch, dass es möglicherweise einflussreiche Interessengruppen gibt, die von der momentanen Situation profitieren (die, die ihre Avalons schon eine Weile haben).
Das sollte uns allerdings nicht davon abhalten.


Bis auch dafür rechtliche Schritte einzuleiten, bzw. abzuklopfen, was die Optionen sind. Yifu hatte genug Zeit, sich zu erklären. Die Community wurde eiskalt abgekocht von ihm. Die paar chips, die jetzt auftauchen (Zefir Batch #2), wurden schon vor Wochen und Monaten produziert. Hier stinkt was, aber gewaltig.









▄▄████████▄▄
▄▄████████████████▄▄
▄██
████████████████████▄
▄███
██████████████████████▄
▄████
███████████████████████▄
███████████████████████▄
█████████████████▄███████
████████████████▄███████▀
██████████▄▄███▄██████▀
████████▄████▄█████▀▀
██████▄██████████▀
███▄▄█████
███████▄
██▄██████████████
░▄██████████████▀
▄█████████████▀
████████████
███████████▀
███████▀▀
.
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
▄███████████████████▄
▄██████████
███████████
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀█
██████████████████████▀
▀██
███████████████████▀
▀███████████████████▀
▀█████████
██████▀
▀▀███████▀▀
.
 ElonCoin.org 
.
████████▄▄███████▄▄
███████▄████████████▌
██████▐██▀███████▀▀██
███████████████████▐█▌
████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄▄▄▄▄
███▐███▀▄█▄█▀▀█▄█▄▀
███████████████████
█████████████▄████
█████████▀░▄▄▄▄▄
███████▄█▄░▀█▄▄░▀
███▄██▄▀███▄█████▄▀
▄██████▄▀███████▀
████████▄▀████▀
█████▄▄
.
"I could either watch it
happen or be a part of it"
▬▬▬▬▬
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
August 24, 2013, 11:42:08 AM
 #1297

Das letzte mal als ich fragte waren etwa die Hälfte der User für und die andere gegen Refunds. Wäre theoretisch machbar da wir ja 5.6 batches haben. Allerdings sind die Batches die wir zuerst bestellt haben auch am längsten überfällig. Und die wird wohl keiner freiwillig erstattet haben wollen. Und die letzten Batches sind gerade mal ein paar Tage überfällig, da wird es schwer fallen zu erklären warum wir eine Erstattung wollen.

Wie sollte man das lösen? Vorschläge? Weil Yifu könnte argumentieren dass es speziell bei unserem Gruppenkauf so ist dass es eher nicht seine Schuld ist sondern die massiv angestiegene Difficulty. Natürlich könnten wir auch die zuerst bestellten Batches zurückgeben wollen und eine Erstattung verlangen. Allerdings würden die restlichen User dann umso länger auf ihre Chips warten müssen. Das würde vermutlich nicht auf Begeisterung stoßen. Und mit einer Erstattung für die letzten Batches... siehe oben.

Wie gesagt... lasst mich wissen was ich machen soll, momentan denke ich für meine privaten Chips dass ich halt viel investiert habe und diesmal verloren und dass ich noch am wenigsten verliere wenn ich die Miner herstellen lasse und so lange minen lasse wie möglich. Natürlich wird irgendwann der Punkt kommen wo es sich nicht lohnt die Chips in Miner einzubauen und man lieber die Chipkosten als Verlust abschreibt.

Ich bin Fan von echter Demokratie (nicht diese Pseudo-Demokratie die man heutzutage so nennt)... also laßt mich wissen was ich machen soll.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
August 24, 2013, 11:48:48 AM
 #1298

Also ich persönlich hab die Miner bei burnin schon bestellt und bezahlt, daher würde mir ein Refund der Chips nicht wirklich was bringen.

Quote
Yifu könnte argumentieren dass es speziell bei unserem Gruppenkauf so ist dass es eher nicht seine Schuld ist sondern die massiv angestiegene Difficulty.
Klar ists nicht seine Schuld, daß die Difficulty gestiegen ist, aber das hat ja mit seiner Verzögerungstaktik nix zutun.
Das sich die Lieferung so massiv verzögert ist nicht die Schuld der Difficulty.
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
August 24, 2013, 12:15:54 PM
 #1299

Refund, um wieder in einen preorder zu investieren, ich nicht  Huh
Foofighter
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 547


BTC Mining Hardware, Trading and more


View Profile
August 24, 2013, 12:19:28 PM
 #1300

Refund, um wieder in einen preorder zu investieren, ich nicht  Huh

denke auch nicht das ein Refund jetzt Sinn macht

ex official Canaan Distributor (Cryptouniverse)
Pages: « 1 ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!