Bitcoin Forum
May 02, 2024, 01:28:02 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 »
  Print  
Author Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen)  (Read 133793 times)
robix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250


View Profile
August 27, 2013, 02:18:59 PM
 #1321

Es ist aber halt so, dass jede Bestellung ein einzelnes Rechtsgeschäft ist. Die Tatsache dass später auch noch Bestellungen erfolgten ändert nichts daran, dass die frühen bereits massiv in Verzug sind. Ausserdem können wir davon ausgehen dass die späten Bestellungen Zug um Zug in den gleichen Verzugsstatus kommen werden und dann auch so zu behandeln sind.

Edit:
Glaubt hier noch jemand, dass mit Chips die vielleicht in 2, 4 oder 6 Wochen geliefert werden und dann noch assembliert werden müssen jemals Break-Even zu erreichen ist?
1714613282
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714613282

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714613282
Reply with quote  #2

1714613282
Report to moderator
Even in the event that an attacker gains more than 50% of the network's computational power, only transactions sent by the attacker could be reversed or double-spent. The network would not be destroyed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Micky25
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 974
Merit: 1000



View Profile
August 27, 2013, 02:38:52 PM
 #1322

wenns im gleichen Tempo weitergeht, kommt Sebastians erster Batch laut meiner Hochrechnung (Lieferung nach 10 Wochen vom Bestelldatum + 60 Tage) in frühestens 16 Tagen an.

Irgendwann werden Yifu dann wahrscheinlich die Chips ausgehen (weil er sich verkalkuliert hat, oder, wieder mal, ganz überraschend, Chips verschwunden sind oder von der Mafia geklaut wurden) und er kann eh nicht mehr liefern. Dann kommt das Angebot, die ausstehenden Chips 2:1 gegen Gen. 2 einzutauschen und der Firlefanz fängt von vorne an.

Ich wäre auch für Notbremse ziehen und rechtliche Schritte einleiten.
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
August 27, 2013, 03:28:56 PM
 #1323

Tut mir leid, aber ich will meine Chips! (Batch1)

Schadenersatz nehme ich gerne, eine Halbwertzeit lässt sich ja historisch berechnen.
Letztenendes sollte man Yifu ohnehin Möglichkeiten zur Auswahl geben bzw. für den Fall
vorsorgen, dass die Chips aus den ersten Batches ankommen, während der Brief noch
unterwegs ist. Was ist denn dann?

Ich bin kein Jurist aber mindestens müssten wir doch die Chips zurücksenden / Annahme
verweigern, und wenn der Anwalt (warum auch immer) nichts erreichen kann stehen wir da
- ohne die Chips, ohne irgendwas.

Und ja, es gibt Szenarien, in denen die Chips noch Profit erwirtschaften. Aber psst.
Dass die eintreten halte ich aber für unwahrscheinlich, da Bitfury ja anscheinend gerade auch
Gas gibt.

PS: Die Unkosten (z.B. Aufwandsentschädigung für Burnin, Anwalts- und Gerichtskosten sofern
wir die zahlen müssten) müssten dem bisher entgangenen Miningprofit gegenübergestellt werden.

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
robix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250


View Profile
August 27, 2013, 03:34:00 PM
 #1324

Letztenendes sollte man Yifu ohnehin Möglichkeiten zur Auswahl geben bzw. für den Fall
vorsorgen, dass die Chips aus den ersten Batches ankommen, während der Brief noch
unterwegs ist. Was ist denn dann?
Dann sind sie da, und die Inverzugsetzung bzw. Rückforderung der BTC hat sich für diese Bestellung erledigt. Ist doch ganz einfach. Wenn Du eine Mahnung kriegst weil Du eine Rechnung nicht bezahlt hast, die Zahlung jedoch erfolgt während die Mahnung unterwegs ist, hat sich die Sache erledigt. Läuft überall so.

Edit:
Ich habe auch nicht von einem Brief gesprochen. Der dauert bekanntlich lang.
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
August 27, 2013, 03:56:34 PM
 #1325

Letztenendes sollte man Yifu ohnehin Möglichkeiten zur Auswahl geben bzw. für den Fall
vorsorgen, dass die Chips aus den ersten Batches ankommen, während der Brief noch
unterwegs ist. Was ist denn dann?
Dann sind sie da, und die Inverzugsetzung bzw. Rückforderung der BTC hat sich für diese Bestellung erledigt. Ist doch ganz einfach. Wenn Du eine Mahnung kriegst weil Du eine Rechnung nicht bezahlt hast, die Zahlung jedoch erfolgt während die Mahnung unterwegs ist, hat sich die Sache erledigt. Läuft überall so.

Edit:
Ich habe auch nicht von einem Brief gesprochen. Der dauert bekanntlich lang.

Ok, stimmt.

Letztendendes füge ich mich dem Schicksal - sei es beim ROI oder Entscheidung Refund ja/nein, bleibe aber dabei, dass ich die Chips will, und eine Fristsetzung + Schadenersatzforderung bevorzuge.

Rückblickend war es dumm und betrifft nur eine Minderheit, aber z.B. ich habe 50% meiner Chips zu 75% erhöhtem Preis gekauft. Macht unterm Strich weitere 2,5 BTC, die durch einen Refund nicht zurück kommen würden.

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
cimpex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 252



View Profile
August 27, 2013, 04:01:27 PM
 #1326

bitte eine batchweise doodle umfrage erstellen in der jeder entscheiden kann, was zu tun ist
optionen: refund, warten
sobald >50% (bezogen auf anzahl der chips) entsprechend handeln.


            ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
         █████████████████████████▄   
       ███████                 ██████
     ██████                      ██████
    █████      ███████████▄        ████
   ████      █████████████▀         ████
  ████      █████            ██      ████
 █████     ████     ▄▄▄      ███     ████
 █████     ████   ███████   ████
 ████      ████   ███████   ████
 ████      ████   ██████    ████      ███
  ████     █████   ▀▀▀▀     ████     ████
  ████      █████            ██      ████
   ████      █████████████▄         ████
    █████      ███████████▀        ████
     ██████                       ████
       ██████
         ██████████████████████▄
             ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
SKYFchain
█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█

█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
August 27, 2013, 04:23:08 PM
 #1327

Ich bin auch einigermaßen sauer.
Ich habe mit einer pünktlichen Lieferung gerechnet, und habe einiges an zusätzlicher Zeit und Geld in mein Projekt gesteckt. D.h. selbst wenn ich die Kosten der Chips voll erstattet bekäme, wäre ich zeitlich, nervlich und finanziell deutlich im minus.
Ich möchte also weiterhin die Chips haben, um zumindest den Verlust zu minimieren.

Ich persönlich wäre mit einer Teilerstattung zufrieden. Bei meiner Berechnungsgrundlage müsste es allerdings eine deutliche Erstattung sein:

Vereinbarter Liefertermin: 20.07.2013
Diff am 20.07.2013 26162876

Tatsächlicher Liefertermin: z.B. 27.08.2013
Diff am 27.08.2013: 65750060

Diff-Steigerung x2.5, also möchte ich pro Chip 0.0468 BTC Erstattung (0.078 BTC / 2.5 = 0.0312 BTC Restwert)
Lustigerweise wurde ja der Preis für die Avalons, also die fertigen Miner, über die Difficulty berechnet..

Nur mal so als Idee. Eigentlich möchte ich noch Schmerzensgeld für alle Beteiligten.

Ente
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
August 27, 2013, 04:53:08 PM
 #1328

Hm. Einmal eine Mail zu früh gelöscht und schon kriegt man keine mehr zum Thread... Smiley

@Sebastian

Bist Du mit den anderen deutschsprachigen Gruppenkäufern diesbezüglich in Kontakt? Wie sehen die das? Man sollte gemeinsam die Vorgehensweise festlegen und dann mit den Beteiligten absprechen. Auch Burnin und die anderen DIY's müssen einbezogen werden.

Ich hatte mal einige Mitglieder aus US angemailt ob sie einen befreundeten Anwalt kennen und ob der mal einen freundlichen Erinnerungsbrief schreiben könne. Allerdings hat sich Yifu kurz darauf wieder gemeldet und gab sein Statement ab. Mehr hätte ein Brief auch nicht erreichen können.

Ich persönlich sehe es für mein persönliches Investment an als gespielt und halt diesmal verloren. Verlustminimierung. Eine Klage erscheint mir wenig erfolgversprechend. Erstens hat Yifu nie versprochen die Chips kommen dann und dann. Er hat von Lead Time gesprochen. Das sagt gar nichts. Und darauf eine Anklage oder gar Schadenersatz aufbauen erscheint mir abenteuerlich. Dazu kommt dass wir noch gar nicht so schlimm da stehen wie zB zefir. Das größte Problem bei uns ist eher die Difficulty, wofür Yifu nichts kann.

Was sollte eine Klage erreichen? Lieferung? Wann ist da ein Urteil zu erwarten? Wenn das da ist ist eh alles vorbei. Bleibt also nichts anderes als freundliche Briefe. Und ob das Yifu jetzt dazu bewegt noch schneller zu arbeiten? Ich meine in der jetzigen Situation sehe ich keinen Grund warum er trödeln sollte. Er kann nichts davon haben. Niemand wird ihm unsere Chips mehr abkaufen, also wird er sie an uns schicken. Und ob wir die Geschwindigkeit beeinflussen können bezweifle ich.

Aber wie gesagt, ich bin Fan echter Demokratie. Wenn es erfolgversprechende Vorschläge gibt mach ich was die Mehrheit will.


wieso "nicht so schlecht dastehen wie zb zefir" ? was meinst du damit?

Sophokles
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1218
Merit: 516


Eloncoin.org - Mars, here we come!


View Profile WWW
August 27, 2013, 04:56:37 PM
 #1329

Hm. Einmal eine Mail zu früh gelöscht und schon kriegt man keine mehr zum Thread... Smiley

@Sebastian

Bist Du mit den anderen deutschsprachigen Gruppenkäufern diesbezüglich in Kontakt? Wie sehen die das? Man sollte gemeinsam die Vorgehensweise festlegen und dann mit den Beteiligten absprechen. Auch Burnin und die anderen DIY's müssen einbezogen werden.

Ich hatte mal einige Mitglieder aus US angemailt ob sie einen befreundeten Anwalt kennen und ob der mal einen freundlichen Erinnerungsbrief schreiben könne. Allerdings hat sich Yifu kurz darauf wieder gemeldet und gab sein Statement ab. Mehr hätte ein Brief auch nicht erreichen können.

Ich persönlich sehe es für mein persönliches Investment an als gespielt und halt diesmal verloren. Verlustminimierung. Eine Klage erscheint mir wenig erfolgversprechend. Erstens hat Yifu nie versprochen die Chips kommen dann und dann. Er hat von Lead Time gesprochen. Das sagt gar nichts. Und darauf eine Anklage oder gar Schadenersatz aufbauen erscheint mir abenteuerlich. Dazu kommt dass wir noch gar nicht so schlimm da stehen wie zB zefir. Das größte Problem bei uns ist eher die Difficulty, wofür Yifu nichts kann.

Was sollte eine Klage erreichen? Lieferung? Wann ist da ein Urteil zu erwarten? Wenn das da ist ist eh alles vorbei. Bleibt also nichts anderes als freundliche Briefe. Und ob das Yifu jetzt dazu bewegt noch schneller zu arbeiten? Ich meine in der jetzigen Situation sehe ich keinen Grund warum er trödeln sollte. Er kann nichts davon haben. Niemand wird ihm unsere Chips mehr abkaufen, also wird er sie an uns schicken. Und ob wir die Geschwindigkeit beeinflussen können bezweifle ich.

Aber wie gesagt, ich bin Fan echter Demokratie. Wenn es erfolgversprechende Vorschläge gibt mach ich was die Mehrheit will.


wieso "nicht so schlecht dastehen wie zb zefir" ? was meinst du damit?



Seine batches sind noch länger überfällig.









▄▄████████▄▄
▄▄████████████████▄▄
▄██
████████████████████▄
▄███
██████████████████████▄
▄████
███████████████████████▄
███████████████████████▄
█████████████████▄███████
████████████████▄███████▀
██████████▄▄███▄██████▀
████████▄████▄█████▀▀
██████▄██████████▀
███▄▄█████
███████▄
██▄██████████████
░▄██████████████▀
▄█████████████▀
████████████
███████████▀
███████▀▀
.
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
▄███████████████████▄
▄██████████
███████████
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀█
██████████████████████▀
▀██
███████████████████▀
▀███████████████████▀
▀█████████
██████▀
▀▀███████▀▀
.
 ElonCoin.org 
.
████████▄▄███████▄▄
███████▄████████████▌
██████▐██▀███████▀▀██
███████████████████▐█▌
████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄▄▄▄▄
███▐███▀▄█▄█▀▀█▄█▄▀
███████████████████
█████████████▄████
█████████▀░▄▄▄▄▄
███████▄█▄░▀█▄▄░▀
███▄██▄▀███▄█████▄▀
▄██████▄▀███████▀
████████▄▀████▀
█████▄▄
.
"I could either watch it
happen or be a part of it"
▬▬▬▬▬
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
August 27, 2013, 05:03:04 PM
 #1330

Ich bin auch einigermaßen sauer.
Ich habe mit einer pünktlichen Lieferung gerechnet, und habe einiges an zusätzlicher Zeit und Geld in mein Projekt gesteckt. D.h. selbst wenn ich die Kosten der Chips voll erstattet bekäme, wäre ich zeitlich, nervlich und finanziell deutlich im minus.
Ich möchte also weiterhin die Chips haben, um zumindest den Verlust zu minimieren.

Ich persönlich wäre mit einer Teilerstattung zufrieden. Bei meiner Berechnungsgrundlage müsste es allerdings eine deutliche Erstattung sein:

Vereinbarter Liefertermin: 20.07.2013
Diff am 20.07.2013 26162876

Tatsächlicher Liefertermin: z.B. 27.08.2013
Diff am 27.08.2013: 65750060

Diff-Steigerung x2.5, also möchte ich pro Chip 0.0468 BTC Erstattung (0.078 BTC / 2.5 = 0.0312 BTC Restwert)
Lustigerweise wurde ja der Preis für die Avalons, also die fertigen Miner, über die Difficulty berechnet..

Nur mal so als Idee. Eigentlich möchte ich noch Schmerzensgeld für alle Beteiligten.

Ente

+1

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
Sophokles
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1218
Merit: 516


Eloncoin.org - Mars, here we come!


View Profile WWW
August 27, 2013, 05:06:52 PM
 #1331

Ich bin auch einigermaßen sauer.
Ich habe mit einer pünktlichen Lieferung gerechnet, und habe einiges an zusätzlicher Zeit und Geld in mein Projekt gesteckt. D.h. selbst wenn ich die Kosten der Chips voll erstattet bekäme, wäre ich zeitlich, nervlich und finanziell deutlich im minus.
Ich möchte also weiterhin die Chips haben, um zumindest den Verlust zu minimieren.

Ich persönlich wäre mit einer Teilerstattung zufrieden. Bei meiner Berechnungsgrundlage müsste es allerdings eine deutliche Erstattung sein:

Vereinbarter Liefertermin: 20.07.2013
Diff am 20.07.2013 26162876

Tatsächlicher Liefertermin: z.B. 27.08.2013
Diff am 27.08.2013: 65750060

Diff-Steigerung x2.5, also möchte ich pro Chip 0.0468 BTC Erstattung (0.078 BTC / 2.5 = 0.0312 BTC Restwert)
Lustigerweise wurde ja der Preis für die Avalons, also die fertigen Miner, über die Difficulty berechnet..

Nur mal so als Idee. Eigentlich möchte ich noch Schmerzensgeld für alle Beteiligten.

Ente

+1

+1









▄▄████████▄▄
▄▄████████████████▄▄
▄██
████████████████████▄
▄███
██████████████████████▄
▄████
███████████████████████▄
███████████████████████▄
█████████████████▄███████
████████████████▄███████▀
██████████▄▄███▄██████▀
████████▄████▄█████▀▀
██████▄██████████▀
███▄▄█████
███████▄
██▄██████████████
░▄██████████████▀
▄█████████████▀
████████████
███████████▀
███████▀▀
.
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
▄███████████████████▄
▄██████████
███████████
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀█
██████████████████████▀
▀██
███████████████████▀
▀███████████████████▀
▀█████████
██████▀
▀▀███████▀▀
.
 ElonCoin.org 
.
████████▄▄███████▄▄
███████▄████████████▌
██████▐██▀███████▀▀██
███████████████████▐█▌
████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄▄▄▄▄
███▐███▀▄█▄█▀▀█▄█▄▀
███████████████████
█████████████▄████
█████████▀░▄▄▄▄▄
███████▄█▄░▀█▄▄░▀
███▄██▄▀███▄█████▄▀
▄██████▄▀███████▀
████████▄▀████▀
█████▄▄
.
"I could either watch it
happen or be a part of it"
▬▬▬▬▬
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
August 27, 2013, 05:09:43 PM
 #1332

Dann müssten wir ja die Chips umsonst bekommen und noch Geld raus...
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
August 27, 2013, 05:22:08 PM
 #1333

machen kann man vieles wie zb. Einstweilige Verfügung und Konto einfrieren lassen bis geklärt ist :-) ist auch ganz nett.
Eine Abstimmung halte ich auch für sinnvoll.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
August 27, 2013, 06:36:25 PM
 #1334

Es ist aber halt so, dass jede Bestellung ein einzelnes Rechtsgeschäft ist. Die Tatsache dass später auch noch Bestellungen erfolgten ändert nichts daran, dass die frühen bereits massiv in Verzug sind. Ausserdem können wir davon ausgehen dass die späten Bestellungen Zug um Zug in den gleichen Verzugsstatus kommen werden und dann auch so zu behandeln sind.

Edit:
Glaubt hier noch jemand, dass mit Chips die vielleicht in 2, 4 oder 6 Wochen geliefert werden und dann noch assembliert werden müssen jemals Break-Even zu erreichen ist?

Sicherlich sind die frühen massiv im Verzug. Aber wenn du eine Erstattung für diese Batches haben willst dann müssen das auch alle Besteller in dem Batch wollen. Mal davon abgesehen dass offen ist ob Yifu überhaupt mitspielt. Wenn jemand in den ersten Batches seine Chips nicht aufgeben will dann müsste er welche aus den folgenden bekommen im Tausch gegen Chips von jemandem der für seine Chips dort eine Erstattung haben will. Das heißt derjenige würde seine Chips noch später bekommen als er müsste.

Selbst wenn wir Yifu in Verzug setzen, was dann? Ich bezweifle dass er sich dann schneller dreht, vielleicht kann er es nicht mal. Und wenn er sich nicht ändert bliebe nur noch eine Klage? Und die könnte nur auf Erstattung hinauslaufen da, wenn das Urteil gesprochen ist, bereits eh alles vorbei ist.

An Break Even glaube ich nicht mehr. Merged Mining bringt noch mal 2% extra aber das wars dann schon. Ich denke darüber nach wie ich am Ende den geringsten Verlust habe. Momentan erscheint es mir noch am Erfolgversprechendsten herauszuminen was geht. Bitburner verkaufen wird vermutlich kein großer Erfolg. Aber könnte man alternativ auch versuchen.

@Ente... deine Erstattungsberechnung ist, glaube ich, fehlerhaft da du nur die Chipkosten berechnest. Das sind aber nur die halben Kosten wenn du einen Miner willst. Die Chipkosten sind etwa 50% + 50% Assembly bei burnin. Theoretisch müsste Yifu das doppelte zurückzahlen.

wieso "nicht so schlecht dastehen wie zb zefir" ? was meinst du damit?

Damit meine ich dass bei unserem Gruppenkauf mehr Schaden durch den nicht vorhergesehen starken Anstieg der Difficulty angerichtet wurde als durch Yifu. Siehe unsere letzten Batches. Die würden normal ankommen in einer Diffi bei der es auch schon zu spät ist. Zefirs Batches dagegen sind wirklich einfach durch Yifu versaut. Der erwartete Gewinn und damit der Verlust ist bei den Zefir-Batches viel höher aufgrund des eigentlich viel eheren Liefertermins.
Also so gesehen ist bei uns nicht wirklich etwas besser, unser theoretischer Verlust ist nur geringer.

Also 2 Stimmen für eine Abstimmung? Was denken die anderen darüber? Worüber soll abgestimmt werden und was sollten die Folgen sein?


Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Micky25
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 974
Merit: 1000



View Profile
August 27, 2013, 06:50:27 PM
 #1335

Option a: Adjust the price to the real value the chips have now (< 50%) and refund the rest / ship double amount of chips.

This shouldn't be a problem, considering Avalons purchase price of around $1 per chip.

Option b: Lawsuit to achieve this (and probably more).

Mal davon abgesehen dass offen ist ob Yifu überhaupt mitspielt.

Genau aus dieser Position müssen wir ihn herausbekommen. Es geht hier nicht um wollen.

@Sebastian, hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Da ist doch normalweiser ein erstes Gespräch frei. Es wäre mal interessant, einen ersten Einblick zu bekommen, ob überhaupt Möglichkeiten bestehen.

Der "Foren-Anwalt" Marco Santori hat wahrscheinlich kein Interesse (was mich nicht wundert). Auf meinen Post kam keine Antwort.

Thank you for your statement Marco. Would you be interested in an employment about this issue? What/how much would you need to get this going?
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
August 27, 2013, 06:55:11 PM
 #1336

Quote
OK It's confirmed, today I got offer from local seller (in Poland) for Avalon chips.
He got them from china in ammount of 500 pieces. He is not a bitcoin miner, he is not even aware what are these chips really designed for.
He is just regular chinese electronics reseller.
I will try to provide photo confirmation asap.
Alibaba offers are real!!
https://bitcointalk.org/index.php?topic=269950.msg3020182
eugen_pos
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
August 27, 2013, 06:55:45 PM
 #1337

Bei so einer langen Wartezeit ohne eindeutige Fristen ist es ziemlich risikoreich.
Deswegen habe ich nur 20 Chips bestellt, komm macht der Hund drauf. Außerdem habe ich meinen BFL FPGA gegen BFL Asic getauscht. Den FPGA habe ich übrigens erst dann bestellt wenn die lieferbar waren.
Die Schwiereigkeit wird mindestens bis ende des Jahres rasant steigen, von daher abwarten und beobachten.
Die meisten erwarten hier ja einen Geldsegen, wenn alles so einfach wäre Smiley

Micky25
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 974
Merit: 1000



View Profile
August 27, 2013, 06:59:58 PM
 #1338

passiert ja jetzt schon wieder nichts mehr...

Tread updated. Let me know if anything new appears.

I dont see any updates am i right ?
hf_developer
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 10


View Profile
August 27, 2013, 07:02:10 PM
 #1339

Es ist aber halt so, dass jede Bestellung ein einzelnes Rechtsgeschäft ist. Die Tatsache dass später auch noch Bestellungen erfolgten ändert nichts daran, dass die frühen bereits massiv in Verzug sind. Ausserdem können wir davon ausgehen dass die späten Bestellungen Zug um Zug in den gleichen Verzugsstatus kommen werden und dann auch so zu behandeln sind.

Edit:
Glaubt hier noch jemand, dass mit Chips die vielleicht in 2, 4 oder 6 Wochen geliefert werden und dann noch assembliert werden müssen jemals Break-Even zu erreichen ist?

Sicherlich sind die frühen massiv im Verzug. Aber wenn du eine Erstattung für diese Batches haben willst dann müssen das auch alle Besteller in dem Batch wollen. Mal davon abgesehen dass offen ist ob Yifu überhaupt mitspielt. Wenn jemand in den ersten Batches seine Chips nicht aufgeben will dann müsste er welche aus den folgenden bekommen im Tausch gegen Chips von jemandem der für seine Chips dort eine Erstattung haben will. Das heißt derjenige würde seine Chips noch später bekommen als er müsste.

Selbst wenn wir Yifu in Verzug setzen, was dann? Ich bezweifle dass er sich dann schneller dreht, vielleicht kann er es nicht mal. Und wenn er sich nicht ändert bliebe nur noch eine Klage? Und die könnte nur auf Erstattung hinauslaufen da, wenn das Urteil gesprochen ist, bereits eh alles vorbei ist.

An Break Even glaube ich nicht mehr. Merged Mining bringt noch mal 2% extra aber das wars dann schon. Ich denke darüber nach wie ich am Ende den geringsten Verlust habe. Momentan erscheint es mir noch am Erfolgversprechendsten herauszuminen was geht. Bitburner verkaufen wird vermutlich kein großer Erfolg. Aber könnte man alternativ auch versuchen.

@Ente... deine Erstattungsberechnung ist, glaube ich, fehlerhaft da du nur die Chipkosten berechnest. Das sind aber nur die halben Kosten wenn du einen Miner willst. Die Chipkosten sind etwa 50% + 50% Assembly bei burnin. Theoretisch müsste Yifu das doppelte zurückzahlen.

wieso "nicht so schlecht dastehen wie zb zefir" ? was meinst du damit?

Damit meine ich dass bei unserem Gruppenkauf mehr Schaden durch den nicht vorhergesehen starken Anstieg der Difficulty angerichtet wurde als durch Yifu. Siehe unsere letzten Batches. Die würden normal ankommen in einer Diffi bei der es auch schon zu spät ist. Zefirs Batches dagegen sind wirklich einfach durch Yifu versaut. Der erwartete Gewinn und damit der Verlust ist bei den Zefir-Batches viel höher aufgrund des eigentlich viel eheren Liefertermins.
Also so gesehen ist bei uns nicht wirklich etwas besser, unser theoretischer Verlust ist nur geringer.

Also 2 Stimmen für eine Abstimmung? Was denken die anderen darüber? Worüber soll abgestimmt werden und was sollten die Folgen sein?




Ich denke man sollte seinen Verlust einfach in kauf nehmen... Warum sollte Yifu etwas erstatten? Weil er so nett ist? Wenn dann doch nur weil er gezwungen wird. Wird er aber nicht. Von wem auch? Soll ihn ein Gericht verurteilen Bitcoins zurückzutransferieren? Die Fragen sich doch nur was ist Bitcoin, was ist Difficulty? Das ist doch nicht mal ne Währung, warum sollten dann die selben Gesetze gelten als wäre es eine? Es wird wohl eher erstmal recherchiert ob auch jeder brav Einkommen- oder Spekulationssteuer für seine Coins zahlt...

Klar, mancher hat vielleicht mehr Investiert als er hätte sollen oder können. Aber durch Drohkulissen oder teure Anwälte und Gerichtsverfahen wird das sicherlich nicht besser oder die Chiplieferung beschleunigt. Und selbst wenn die Lieferung dann schnell käme, Reich wird damit niemand mehr, der Goldrausch ist durch tausende Preorder beendet bevor er für die meisten erst begann...

Ich halte eine Abstimmung daher eher für Zeit und Ressourcenverschwendung, denn Anrufe oder Tickets helfen nichts, und falls ein Verfahren in Gang gesetzt wird müssen Leute dafür zahlen und wenn dann die Chips kommen, muss der ganze Müll wieder zurück nach China geschickt werden. Wer soll den Wahnsinn betreiben? Die Gruppenkäufer? Wohl kaum...


Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
August 27, 2013, 07:02:18 PM
 #1340

Na, da stimmt ich spontan für Ente. Smiley Assemblierung ist ein Thema, Lieferverzug bei unserer leicht verderblichen Ware ein anderes. Pauschale 50% Rückerstattung des Kaufpreises pro 30 Tage Verzug würde das Versagen/die Unfähigkeit/den Betrug des Herren Yifu G. nicht ganz so gewaltig aussehen lassen...

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
Pages: « 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!