Bitcoin Forum
April 26, 2024, 09:50:03 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
Author Topic: ARDOR (NXT 2.0) - Skalierbare Blockchainplattform - Deutscher Thread & ELI5  (Read 23302 times)
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 27, 2017, 12:24:49 PM
 #141

Ich habe nicht verstanden, für was die IGNIS-Sidechain steht? Also was wird darauf laufen? Smart Contracts z.B.?
Ignis ist der Coin für normale Zahlungen, Asset-Operationen, Unter-Währungen, Multisig, "Smart Transactions" usw., also alles, was man mit einer modernen Cryptocurrency anstellen kann.
Ardr dagegen kann nur zum Forgen und für einfache Transaktionen verwenden. Das ist Absicht, damit die Haupt-Chain klein bleibt.
Wird jede Childchain dann Ignis nutzen müssen oder kann jede Childchain seinen eigenen Coin/Token generieren und unabh- von Ignis nutzen? Also wird man Ignis immer brauchen oder wird es nachher unzählige Coins/Token geben?

Danke

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
1714168203
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714168203

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714168203
Reply with quote  #2

1714168203
Report to moderator
1714168203
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714168203

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714168203
Reply with quote  #2

1714168203
Report to moderator
1714168203
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714168203

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714168203
Reply with quote  #2

1714168203
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6095


Decentralization Maximalist


View Profile
December 27, 2017, 12:50:07 PM
 #142

Wird jede Childchain dann Ignis nutzen müssen oder kann jede Childchain seinen eigenen Coin/Token generieren und unabh- von Ignis nutzen? Also wird man Ignis immer brauchen oder wird es nachher unzählige Coins/Token geben?

Danke
Childchains besitzen immer einen eigenen "Token" (Währung). Einer der Gründe für die Einführung war, dass die derzeitigen Token (MS Currencies und Assets) alle Transaktionsgebühren in NXT "kosten". Bei Childchains dagegen wird die Transaktionsgebühr im jeweiligen Childchain-Token berechnet. Die Währungen sind also vollständig unabhängig voneinander, was bisher meines Erachtens einmalig im Krypto-Universum ist.

Du spielst aber sicher auf den Werterhalt bei Ignis an. Dieser wird m.E. dadurch gegeben sein, dass bis 2019 wohl nur wenige Childchains - und diese strikt kontrolliert von Jelurida - entstehen werden, die auch nur limitierte Use Cases aufweisen werden (z.B. In-Game-Währungen, Fiat-Token ...). Ignis hat also Zeit, um ein Ökosystem - z.B. von Merchants, Exchanges usw. - aufzubauen und sich damit langfristig einen Vorsprung und den Status als "Hauptwährung" des Systems zu sichern. Sobald die Childchain-Erstellung freigegeben wird (ist wohl erst für 2019-20 geplant), kann es aber nicht ausgeschlossen werden, dass doch ein anderer Token sich nach vorne "flippt" - das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
December 27, 2017, 01:08:24 PM
 #143

Wird jede Childchain dann Ignis nutzen müssen oder kann jede Childchain seinen eigenen Coin/Token generieren und unabh- von Ignis nutzen? Also wird man Ignis immer brauchen oder wird es nachher unzählige Coins/Token geben?

Danke

Hab da kürzlich diese deutschen Blogbeitrag zu Ardor gelesen http://blockchainz.net/ardor-blockchain-as-a-service/
Beantwortet alle deine Fragen und beschreibt ganz gut wie das mit Ardor, der Childchain IGNIS und anderen Childchains funktioniert.

d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6095


Decentralization Maximalist


View Profile
January 02, 2018, 07:55:36 PM
 #144

So, die Blockchain ist ja ohne größere Probleme gestartet  - also kann der Thread wieder nach vorne. Werde den OP gleich mal entsprechend updaten.

Wichtig für alle Newbies: NXT und Ardor sind seit dem 1. Januar vollständig voneinander getrennt! Es sind zwei verschiedene Blockchains, und es gibt keine "free coins" mehr. (Ich sehe diese Fragen immer wieder im englischen Thread).

Durcheinander übrigens gerade beim Ignis-Preis, der ja meines Wissens noch nicht auf einer offiziellen Exchange gelandet ist. Während man auf HitBTC weiterhin 16 USD - also knapp 8 ARDR(!) - für den Future zahlt, dumpen die Leute auf der Asset Exchange den Ignis auf 0,5 ARDR runter. Ich bleibe dabei - ich erwarte mittelfristig einen Ignis-Preis von ca. 0.8-1 ARDR.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
January 02, 2018, 08:51:09 PM
 #145

So, die Blockchain ist ja ohne größere Probleme gestartet  - also kann der Thread wieder nach vorne. Werde den OP gleich mal entsprechend updaten.

Wichtig für alle Newbies: NXT und Ardor sind seit dem 1. Januar vollständig voneinander getrennt! Es sind zwei verschiedene Blockchains, und es gibt keine "free coins" mehr. (Ich sehe diese Fragen immer wieder im englischen Thread).

Durcheinander übrigens gerade beim Ignis-Preis, der ja meines Wissens noch nicht auf einer offiziellen Exchange gelandet ist. Während man auf HitBTC weiterhin 16 USD - also knapp 8 ARDR(!) - für den Future zahlt, dumpen die Leute auf der Asset Exchange den Ignis auf 0,5 ARDR runter. Ich bleibe dabei - ich erwarte mittelfristig einen Ignis-Preis von ca. 0.8-1 ARDR.

Schade, dass du mich in die Wirklichkeit zurückholst. Ich hatte im Unterbewusstsein überlegt, was ich mache, wenn Ignis tatsächlich bei 15$ startet.  Grin
Ardor stand heute auf 2$. 1$ pro Ignis ist immer noch ein super Startpreis, finde ich.

Gibt es eigentlich schon einen Guide wie man einen Bundler aufsetzt? Ich verstehe noch nicht wo oder wie der Bundler die Childchainwährungen in Ardor tauscht und wie sich der Kurs errechnet.
jok1337
Member
**
Offline Offline

Activity: 634
Merit: 82


View Profile
January 02, 2018, 09:17:28 PM
 #146

Mich würde eure Meinung zum Potential für Q1 -18 für Ardor interessieren.
nuskill
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 102



View Profile
January 02, 2018, 10:13:04 PM
 #147

Mich würde eure Meinung zum Potential für Q1 -18 für Ardor interessieren.

Mh meiner Meinung nach sollten schon so 40-50k sats drin sein.

Immerhin ist es die erste fertige Blockchain ohne scaling Probleme. - Ada hat nur für ein Whitepaper schon 18 Billionen cap Cheesy
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
January 03, 2018, 08:28:49 AM
 #148

Auf AEX ist Ignis jetzt bei 1,20$, ist glaube ich die erste Börse an der er gehandelt wird.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
January 03, 2018, 09:02:42 AM
 #149

Auf AEX ist Ignis jetzt bei 1,20$, ist glaube ich die erste Börse an der er gehandelt wird.
Danke fuer die Info, nach einem Ignis Listing hatte ich auch schon gesucht. Der Preis sieht realistisch aus (NXT + Ignis sind ungefaehr = NXT vor dem Snapshot). Der Futurepreis war halt zu schoen um wahr zu sein  Cry
Aber mal sehen was die naechsten Wochen bringen. Sollte der Gesamtmarkt weiter nach oben laufen werden Ardor+Ignis sicher auch gut profitieren.
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6095


Decentralization Maximalist


View Profile
January 03, 2018, 09:16:01 AM
 #150

Mich würde eure Meinung zum Potential für Q1 -18 für Ardor interessieren.
Mh meiner Meinung nach sollten schon so 40-50k sats drin sein.

Immerhin ist es die erste fertige Blockchain ohne scaling Probleme. - Ada hat nur für ein Whitepaper schon 18 Billionen cap Cheesy
Die allererste ist es nicht, wie ich vor ein paar Wochen mitbekommen habe - es ist der winzige Coin Cryptonite, der ein ähnliches Modell wie Ardor (Mini-Blockchain) schon seit 2014 verwendet.

Cryptonite ist aber eher ein Konkurrent von Bitcoin Cash, da er eigentlich nur zum Bezahlen taugt. Er halt kaum Scriptfähigkeiten, geschweige denn Child Chains oder auch nur Assets. Deshalb sollte er Ardor nicht "gefährlich" werden, falls er "entdeckt" wird. Auf CMC ist er auch unter "ferner liefen" gelistet (was er wiederum nicht verdient hat).

40-50000 Satoshi könnte schon hinkommen, wenn einmal ein Hype ausgelöst wird wie z.B. rund um Cardano. 20K sollten auf jeden Fall drin sein, plus mindestens 10-15K für Ignis. Der Markt muss sich erstmal einpendeln, ich denke gerade wird halt viel "free money" verkauft.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
January 03, 2018, 10:08:44 AM
 #151

Auf AEX ist Ignis jetzt bei 1,20$, ist glaube ich die erste Börse an der er gehandelt wird.

Keine Deposits möglich dort sondern es wurde nur die Balances der User gut geschrieben anscheinend.

Bittrex sollte jetzt echt mal in die Puschen kommen. Ardor market seit 7 tagen offlinen wenn sie noch länger zögern schaden sie beiden coins massiv. Da die User das auf den Coin umlegen und nicht auf die Börse.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
January 03, 2018, 10:14:24 AM
 #152

Bittrex sollte jetzt echt mal in die Puschen kommen. Ardor market seit 7 tagen offlinen wenn sie noch länger zögern schaden sie beiden coins massiv. Da die User das auf den Coin umlegen und nicht auf die Börse.
Ich finde es auch ein wenig komisch, dass man nicht wenigstens handeln kann. So hatten sie es ja fuer die Bitcoin forks gemacht: Guthaben gutschreiben, zum Handel freigeben und dann spaeter die noetigen Funktionen fuer Ein und Auszahlungen implementieren...
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
January 03, 2018, 12:21:57 PM
 #153

die brauchen echt vielleicht haben soe probleme aber die sind auch mager an news bittrex.
hab mich gefreut wo ich von dem drop gehört hab hatte von früher noch 450nxt ^^.
mal schauen was draus wird.
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6095


Decentralization Maximalist


View Profile
January 05, 2018, 10:20:39 PM
Last edit: January 05, 2018, 10:41:52 PM by d5000
 #154

Achtung! 2.0.9 ist wohl nicht komplett mit 2.0.10 kompatibel, so dass einige Nodes auf einem Fork gelandet sind. Wohl in der Hitze des Gefechts des Blockchain-Starts ein Fehler reingerutscht. (Das könnte auch der Grund dafür sein, dass Bittrex und Co. so lange für die Ardor-Freigabe brauchen).

Hier gibt es eine Anleitung, um festzustellen, ob man auf der richtigen Chain sitzt und wenn nicht, wieder auf der richtigen zu landen. Davor natürlich (falls noch nicht geschehen) 2.0.10 installieren und die alte Datenbank ggf. löschen.

(Kurztest: Wenn Block 6499 Block-ID 1552109095974065246 entspricht, ist alles OK.)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
January 14, 2018, 01:28:07 PM
 #155

wie lange werden die Börsen noch brauchen bis man ARDR wieder auszahlen kann? So langsam geht es an die Nieren

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6095


Decentralization Maximalist


View Profile
January 15, 2018, 01:03:42 PM
 #156

wie lange werden die Börsen noch brauchen bis man ARDR wieder auszahlen kann? So langsam geht es an die Nieren
Auf Reddit hat ein User behauptet, Bittrex würde am Mittwoch den Handel freigeben. Allerdings sah dieser User in anderen Threads nicht unbedingt wie ein Experte aus, also bitte nicht darauf vertrauen.

Vielleicht wäre es besser gewesen von Jelurida, anstatt falsche Erwartungen zu wecken dass Ardor/Ignis "gleich gedumpt werden kann", gleich im Vornehinein klarzustellen, das das mit den Exchanges etwas dauern kann. Z.B. einen "Exchange Day" am 1. Februar durchzuführen. Dann wäre das Poloniex-Problem nie passiert. Exchanges haben ja oft Spezial-Implementierungen, und da ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass bei einem Schnellschuss eben so was passiert (d.h. Polo hätte erst die ersten Bugfix-Versionen abwarten sollen und dann erst die Wallet implementieren).

Das dumme ist halt die Ungeduld im Altcoinzirkus, und deshalb wurde es wohl nicht so gemacht. Sind halt alle ERC20-Token gewöhnt, bei denen man einfach den Code copy&paste weiterverwenden kann und deshalb die Exchanges schnell traden lassen. Wenn dann mal was richtig neues kommt, das nicht SOFORT gedumpt werden kann, dann zieht die Meute weiter ...

PS: Schon 3 Tage alt, aber lesenswert: Update von Lior Jaffe

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6095


Decentralization Maximalist


View Profile
January 17, 2018, 09:30:06 PM
 #157

(Für viele) wichtiges Update:

Der Ardor-Markt bei Bittrex ist jetzt wieder online.  Es kann anscheinend auch ein- und ausgezahlt werden, auch der Zeitpunkt des letzten Blocks wird angezeigt. Habs aber noch nicht probiert.

Der Kurs ist gleich mal 50% nach oben auf 15K. Ob er sich dort hält?

Ignis ist bisher dort nicht gelistet.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
January 18, 2018, 09:13:57 AM
 #158

(Für viele) wichtiges Update:

Der Ardor-Markt bei Bittrex ist jetzt wieder online.  Es kann anscheinend auch ein- und ausgezahlt werden, auch der Zeitpunkt des letzten Blocks wird angezeigt. Habs aber noch nicht probiert.

Der Kurs ist gleich mal 50% nach oben auf 15K. Ob er sich dort hält?

Ignis ist bisher dort nicht gelistet.

Vielen Dank für's Update, bin gespannt wie's weiter geht, auch in Bezug auf die Gesamtmarktsituation im Moment. Aber auf lange Sicht, bin ich bei Ardor und Ignis völlig entspannt, auch wenn sie jetzt echt nen Bock geschossen haben. Aber auch Krisenmanagement und Problemlösungen müssen gekonnt sein Wink Und sie haben die Chance genutzt, jetzt hoffen wir mal auf eine entsprechende Weiterentwicklung mit allem drum und dran.
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6095


Decentralization Maximalist


View Profile
January 18, 2018, 12:59:16 PM
 #159

Vielen Dank für's Update, bin gespannt wie's weiter geht, auch in Bezug auf die Gesamtmarktsituation im Moment. Aber auf lange Sicht, bin ich bei Ardor und Ignis völlig entspannt, auch wenn sie jetzt echt nen Bock geschossen haben. Aber auch Krisenmanagement und Problemlösungen müssen gekonnt sein Wink Und sie haben die Chance genutzt, jetzt hoffen wir mal auf eine entsprechende Weiterentwicklung mit allem drum und dran.
Naja, als so einen "Bock" sehe ich das jetzt nicht an. Wie gesagt hätte man den Poloniexfork verhindern können, wenn man gleich klargestellt hätte, dass man bei einem komplett neuen Blockchain-Konzept nicht erwarten sollte, gleich nach einem Tag dumpen zu können. Dann wären ganz entspannt die ersten Bugfixes - noch ohne Exchanges - veröffentlicht worden und nicht der "Schnellschuss" 2.0.10, der ja durch seine Inkompatibilität mit 2.0.9 zum Fork geführt hat.

Wenn man sich's genauer überlegt, ist der aktuelle Altcoinmarkt damit eigentlich innovationsfeindlich. Schneller Profit mit shady tokens mit zusammengekleisterter Roadmap (die auf einer bewährten Blockchain laufen und sonst erstmal nichts machen müssen) zählt mehr als neue Konzepte, die echte Probleme lösen (wie Ardor), und diese bekommen nicht die Zeit, um in Ruhe "anzulaufen". Als Ethereum begann haben auch alle über die Wallet gemeckert.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
January 18, 2018, 01:56:31 PM
 #160

Vielen Dank für's Update, bin gespannt wie's weiter geht, auch in Bezug auf die Gesamtmarktsituation im Moment. Aber auf lange Sicht, bin ich bei Ardor und Ignis völlig entspannt, auch wenn sie jetzt echt nen Bock geschossen haben. Aber auch Krisenmanagement und Problemlösungen müssen gekonnt sein Wink Und sie haben die Chance genutzt, jetzt hoffen wir mal auf eine entsprechende Weiterentwicklung mit allem drum und dran.
Naja, als so einen "Bock" sehe ich das jetzt nicht an. Wie gesagt hätte man den Poloniexfork verhindern können, wenn man gleich klargestellt hätte, dass man bei einem komplett neuen Blockchain-Konzept nicht erwarten sollte, gleich nach einem Tag dumpen zu können. Dann wären ganz entspannt die ersten Bugfixes - noch ohne Exchanges - veröffentlicht worden und nicht der "Schnellschuss" 2.0.10, der ja durch seine Inkompatibilität mit 2.0.9 zum Fork geführt hat.

Wenn man sich's genauer überlegt, ist der aktuelle Altcoinmarkt damit eigentlich innovationsfeindlich. Schneller Profit mit shady tokens mit zusammengekleisterter Roadmap (die auf einer bewährten Blockchain laufen und sonst erstmal nichts machen müssen) zählt mehr als neue Konzepte, die echte Probleme lösen (wie Ardor), und diese bekommen nicht die Zeit, um in Ruhe "anzulaufen". Als Ethereum begann haben auch alle über die Wallet gemeckert.

Über die Ethereum Wallet mecker ich noch heute.  Grin

Wie kann man sich erklären, dass Ardor freigegeben ist, aber Ignis nicht?
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!