Bitcoin Forum
June 18, 2024, 11:44:30 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - Trust Square (ex Modum)  (Read 57126 times)
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
June 17, 2020, 05:18:43 PM
 #1161

Also wenn ich die App starte und alles ausfülle muss man ja sämtliche Daten eingeben. Das ist ja dann voll KYC.
Hat es jemand schon gemacht ? Habe erstmal vor der Namen und Adress Eingabe aufgehört . Will erstmal warten was ihr so bereichtet.
Bei den paar Modum die ich mal vor paar Monaten bekommen habe frage ich mich dann ob sich es lohnt komplett nackt zu machen.
Werde den Thread daher lieber erstmal lesend weiterverfolgen

Hat bei mir augenscheinlich geklappt, die verbrannten MOD sind in der App aufgezählt. KYC ging bei mir 2 Minuten und dann noch etwa 2 Minuten Wartezeit bis es verifiziert war.

Wie funktioniert der KYC genau? Geht das über einen externen Anbieter mit kurzer Video-Session oder reicht es die Daten einzugeben und es wird gegen eine Service-Schnittstelle (z.B. Perso-Nummer) geprüft ob diese valide sind? Bin gerade am überlegen ob ich das mache und weiter an Bord bleibe oder meine MOD verkaufe.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
June 19, 2020, 11:06:42 AM
 #1162

KYC ging bei mir 2 Minuten und dann noch etwa 2 Minuten Wartezeit bis es verifiziert war.

Die Vertragsdetails sind aus rechtlichen Gründen erst nach KYC in der App ersichtlich den ich persönlich noch nicht gemacht habe.

Bitte die Vertragsdetails hier posten, wenn ihr welche habt.


Ob das wirklich so eine gute Idee ist, es hat ja seine Gründe das sie nicht öffentlich sind...
Marc Degen hat in Telegram geschrieben, dass sie die Vertragdetails aus rechtlichen Gründen nicht nennen dürfen, es aber sicherlich rasch in den Channels die Runde machen wird.....  Smiley
Also, wer traut sich?
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2693
Merit: 1176


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
June 19, 2020, 11:12:48 AM
Last edit: June 19, 2020, 11:30:08 AM by quasimodo
 #1163

KYC ging bei mir 2 Minuten und dann noch etwa 2 Minuten Wartezeit bis es verifiziert war.

Die Vertragsdetails sind aus rechtlichen Gründen erst nach KYC in der App ersichtlich den ich persönlich noch nicht gemacht habe.

Bitte die Vertragsdetails hier posten, wenn ihr welche habt.


Ob das wirklich so eine gute Idee ist, es hat ja seine Gründe das sie nicht öffentlich sind...
Marc Degen hat in Telegram geschrieben, dass sie die Vertragdetails aus rechtlichen Gründen nicht nennen dürfen, es aber sicherlich rasch in den Channels die Runde machen wird.....  Smiley
Also, wer traut sich?

Es braucht sich niemand mehr trauen. Ist doch schon bekannt. Die Swapbedingungen mit 0.24$ bei Verkauf und die 0.68$ für 4 Mod bzw. 1 PS sind der wichtige Teil. Der Rest ist wahrscheinlich nur rechtliches Gedöns. Der Abzug der Verrechnngssteuer ist noch nennenswert. So stell ich mir das vor. Hab aber den Swap noch nicht gemacht.

Edit: Hier im Announcement wird nur die Swaprate genannt und für den genauen amount auf die Tokenswap tems verwiesen. Dies Zahlen dürfen sie also nicht öffentlich nennen.

https://modum.io/company/token-swap-2020
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
June 23, 2020, 07:23:12 PM
 #1164

Also wenn ich die App starte und alles ausfülle muss man ja sämtliche Daten eingeben. Das ist ja dann voll KYC.
Hat es jemand schon gemacht ? Habe erstmal vor der Namen und Adress Eingabe aufgehört . Will erstmal warten was ihr so bereichtet.
Bei den paar Modum die ich mal vor paar Monaten bekommen habe frage ich mich dann ob sich es lohnt komplett nackt zu machen.
Werde den Thread daher lieber erstmal lesend weiterverfolgen

Hat bei mir augenscheinlich geklappt, die verbrannten MOD sind in der App aufgezählt. KYC ging bei mir 2 Minuten und dann noch etwa 2 Minuten Wartezeit bis es verifiziert war.

Wie funktioniert der KYC genau? Geht das über einen externen Anbieter mit kurzer Video-Session oder reicht es die Daten einzugeben und es wird gegen eine Service-Schnittstelle (z.B. Perso-Nummer) geprüft ob diese valide sind? Bin gerade am überlegen ob ich das mache und weiter an Bord bleibe oder meine MOD verkaufe.

Niemand der ein paar Infos über die Durchführung des KYC hat? Bin derzeit immer noch unentschlossen.
0.24$ vs. 0.68$ ist dann doch ein deutlicher Unterschied wenn man einige Token besitzt  Roll Eyes
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
June 24, 2020, 06:15:39 AM
Last edit: June 24, 2020, 06:47:13 AM by nullCoiner
Merited by tyz (3)
 #1165

Also wenn ich die App starte und alles ausfülle muss man ja sämtliche Daten eingeben. Das ist ja dann voll KYC.
Hat es jemand schon gemacht ? Habe erstmal vor der Namen und Adress Eingabe aufgehört . Will erstmal warten was ihr so bereichtet.
Bei den paar Modum die ich mal vor paar Monaten bekommen habe frage ich mich dann ob sich es lohnt komplett nackt zu machen.
Werde den Thread daher lieber erstmal lesend weiterverfolgen

Hat bei mir augenscheinlich geklappt, die verbrannten MOD sind in der App aufgezählt. KYC ging bei mir 2 Minuten und dann noch etwa 2 Minuten Wartezeit bis es verifiziert war.

Wie funktioniert der KYC genau? Geht das über einen externen Anbieter mit kurzer Video-Session oder reicht es die Daten einzugeben und es wird gegen eine Service-Schnittstelle (z.B. Perso-Nummer) geprüft ob diese valide sind? Bin gerade am überlegen ob ich das mache und weiter an Bord bleibe oder meine MOD verkaufe.

Niemand der ein paar Infos über die Durchführung des KYC hat? Bin derzeit immer noch unentschlossen.
0.24$ vs. 0.68$ ist dann doch ein deutlicher Unterschied wenn man einige Token besitzt  Roll Eyes

Ich habe folgendes gefunden, vielleicht kann das jemand so bestätigen, der es schon gemacht hat, ich habe es nämlich auch noch nicht gemacht...
Es geht über onfido.com, siehe Link zur Demo unten...
Perso von vorne abfotografieren,
Perso von hinten abfotografieren,
Selfie
Text ablesen/sagen fertig...



https://onfido.com/product-demo/
iotawillbebig
Member
**
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 38


View Profile
June 24, 2020, 06:45:27 AM
 #1166

Also wenn ich die App starte und alles ausfülle muss man ja sämtliche Daten eingeben. Das ist ja dann voll KYC.
Hat es jemand schon gemacht ? Habe erstmal vor der Namen und Adress Eingabe aufgehört . Will erstmal warten was ihr so bereichtet.
Bei den paar Modum die ich mal vor paar Monaten bekommen habe frage ich mich dann ob sich es lohnt komplett nackt zu machen.
Werde den Thread daher lieber erstmal lesend weiterverfolgen

Hat bei mir augenscheinlich geklappt, die verbrannten MOD sind in der App aufgezählt. KYC ging bei mir 2 Minuten und dann noch etwa 2 Minuten Wartezeit bis es verifiziert war.

Wie funktioniert der KYC genau? Geht das über einen externen Anbieter mit kurzer Video-Session oder reicht es die Daten einzugeben und es wird gegen eine Service-Schnittstelle (z.B. Perso-Nummer) geprüft ob diese valide sind? Bin gerade am überlegen ob ich das mache und weiter an Bord bleibe oder meine MOD verkaufe.

Niemand der ein paar Infos über die Durchführung des KYC hat? Bin derzeit immer noch unentschlossen.
0.24$ vs. 0.68$ ist dann doch ein deutlicher Unterschied wenn man einige Token besitzt  Roll Eyes

Bin auch noch am überlegen was ich mache da ich doch eine 5 stellige Tokenanzahl habe. Was mich sehr deutlich abschreckt sind dann auch die 35% Steuern bei Option 2. Mit dem PS hat man dann doch nicht wirklich die Sicherheit. Sollte Modum aber mal an die Börse gehen könnte man ordentlich Kohle machen. Lässt man es aber auszahlen und investiert es neu in eth,btc könnte man noch mehr Geld machen wenn der Bulle vorbeischaut.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
June 24, 2020, 08:48:24 AM
Merited by tyz (1)
 #1167

Niemand der ein paar Infos über die Durchführung des KYC hat?
Frage doch mal im Telegramchannel.


Was mich sehr deutlich abschreckt sind dann auch die 35% Steuern bei Option 2.
Zwischen Schweiz und Deutschlang gibt es ein Doppelbesteuerungsabkommen. 20% von den 35% kannst du dir wiederholen. Hier ist es ganz gut erklärt: https://www.gevestor.de/news/doppelbesteuerung-schweizer-dividenden-so-holen-sie-ihr-geld-zurueck-832698.html

hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3094
Merit: 1175


View Profile WWW
June 24, 2020, 12:08:24 PM
 #1168

Boa aber KYC ist Pflicht das ist schon ....
Ich hab nur 110 stk  Roll Eyes Roll Eyes
Werde meine tauschen gegen diese PS und mal schauen was passiert.
Unknown01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2520
Merit: 1008



View Profile
June 24, 2020, 04:08:30 PM
 #1169

Bin am überlegen ob ich einfach wen im Forum suche der für eine Provision die Tokens für mich umtauscht, nicht weil es mich stört meine Daten anzugeben, sondern weil ich zu Faul bin  Cheesy Cheesy Cheesy

Andererseits überlege ich doch KYC zu machen und die Variante mit 0.68 $ + PS zu nehmen

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Soonandwaite
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1414


View Profile
June 24, 2020, 04:14:36 PM
Merited by qwk (1)
 #1170

Bin am überlegen ob ich einfach wen im Forum suche der für eine Provision die Tokens für mich umtauscht, nicht weil es mich stört meine Daten anzugeben, sondern weil ich zu Faul bin  Cheesy Cheesy Cheesy

Andererseits überlege ich doch KYC zu machen und die Variante mit 0.68 $ + PS zu nehmen
Also weißt du noch nicht was du machst  Grin Bin aber auch hin und her gerissen was ich mache. Wenn ich auf Forkdelta schaue ist es so als ob Modum kaum jemand interessiert. Da ist nix dolles an Volumen. Und ob MOD noch woanders auf einer komischen Exchange ist weiß ich nicht.
Bischen Zeit ist ja noch. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und kauft mit ETH die Modum Token leer auf Forkdelta .
Gibt ja genug Leute die daran glauben und so gut aufstocken können.Und dort ganz ohne KYC .  Grin
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
June 24, 2020, 08:49:36 PM
 #1171

Andererseits überlege ich doch KYC zu machen und die Variante mit 0.68 $ + PS zu nehmen
Also weißt du noch nicht was du machst  Grin Bin aber auch hin und her gerissen was ich mache.
Die Frage ist halt, wie zukunftsfähig ist das Produkt? Ein Börsengang jedenfalls sehe ich mit nur diesem einen Produkt nicht.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
June 24, 2020, 09:09:24 PM
 #1172

Ich habe folgendes gefunden, vielleicht kann das jemand so bestätigen, der es schon gemacht hat, ich habe es nämlich auch noch nicht gemacht...
Es geht über onfido.com, siehe Link zur Demo unten...
Perso von vorne abfotografieren,
Perso von hinten abfotografieren,
Selfie
Text ablesen/sagen fertig...

-snip-

https://onfido.com/product-demo/

Danke für die Info und den Screen, nullCoiner!

Frage doch mal im Telegramchannel.

Nutze Telegram bisher nicht.

Die Frage ist halt, wie zukunftsfähig ist das Produkt? Ein Börsengang jedenfalls sehe ich mit nur diesem einen Produkt nicht.

Vom Produkt und von der Technologie her kann ich mir einen Börsengang oder eine Übernahme irgendwann schon gut vorstellen. Die Frage ist nur, ob das Produkt die entgültige Marktreife erreicht und auch ein Absatzmarkt da ist.



Ich habe mich immer noch nicht ganz entschieden Cheesy Sollte jemand den KYC auf jeden Fall machen und noch ein paar Tokens dazukaufen wollen, kann sich gern bei mir melden. Über einen Preis werden wir uns schon einig  Smiley
GerTranslation
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 730
Merit: 162


View Profile
June 24, 2020, 10:37:05 PM
 #1173

Ich kenne zwar das Produkt nicht und habe Modum seit dem Delisting nicht mehr verfolgt aber für 10c/stk nehm ich sie dir ab. Cheesy
Unknown01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2520
Merit: 1008



View Profile
June 24, 2020, 11:26:22 PM
 #1174

Ich kenne zwar das Produkt nicht und habe Modum seit dem Delisting nicht mehr verfolgt aber für 10c/stk nehm ich sie dir ab. Cheesy

Ist dann doch etwas zu niedrig angesetzt glaube ich  Cheesy

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
iotawillbebig
Member
**
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 38


View Profile
June 25, 2020, 06:51:26 AM
 #1175

Habe mich entschlossen meine Tokens komplett gegen das 23ct Angebot zu tauschen. Dann hat diese Causa auch endlich mal ein Ende. Mit den PS kann eine Never-Ending-Story werden mit den 35% Abgeltunssteuer und dann natürlich auch wiederum Steuern falls man jemals seine PS veräußert. Auch ich sehe kein Börsenlisting der Firma für die Zukunft wahrscheinlich. Immerhin hat Modum wirklich was gemacht und jeder hatte die Chance bei ca. 10$ zu verkaufen damals.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2579



View Profile
June 25, 2020, 08:01:37 AM
 #1176

Habe mich entschlossen meine Tokens komplett gegen das 23ct Angebot zu tauschen. Dann hat diese Causa auch endlich mal ein Ende. Mit den PS kann eine Never-Ending-Story werden mit den 35% Abgeltunssteuer und dann natürlich auch wiederum Steuern falls man jemals seine PS veräußert. Auch ich sehe kein Börsenlisting der Firma für die Zukunft wahrscheinlich. Immerhin hat Modum wirklich was gemacht und jeder hatte die Chance bei ca. 10$ zu verkaufen damals.

Kannst auch noch etwas warten und sehen ob du mit ETH (Forkdelta oder Uniswap) besser "fährst" das kannst du ja in der letzten Woche auch noch entscheiden... Jedenfalls mache ich das so, und will mir mal alles vor Ort auch ansehen Wink.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3094
Merit: 1175


View Profile WWW
June 25, 2020, 09:05:40 AM
 #1177

kann man den Swarp nur über diese App machen?
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2693
Merit: 1176


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
June 25, 2020, 10:05:07 AM
 #1178

kann man den Swarp nur über diese App machen?

Ja, derzeit keine andere Möglichkeit und auch nicht vorgesehen.
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
June 25, 2020, 05:29:04 PM
 #1179

Habe mich entschlossen meine Tokens komplett gegen das 23ct Angebot zu tauschen. Dann hat diese Causa auch endlich mal ein Ende. Mit den PS kann eine Never-Ending-Story werden mit den 35% Abgeltunssteuer und dann natürlich auch wiederum Steuern falls man jemals seine PS veräußert. Auch ich sehe kein Börsenlisting der Firma für die Zukunft wahrscheinlich. Immerhin hat Modum wirklich was gemacht und jeder hatte die Chance bei ca. 10$ zu verkaufen damals.

Kannst auch noch etwas warten und sehen ob du mit ETH (Forkdelta oder Uniswap) besser "fährst" das kannst du ja in der letzten Woche auch noch entscheiden... Jedenfalls mache ich das so, und will mir mal alles vor Ort auch ansehen Wink.

Du Abstauber, Du  Cheesy
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3094
Merit: 1175


View Profile WWW
June 26, 2020, 09:28:42 AM
 #1180

kann man den Swarp nur über diese App machen?

Ja, derzeit keine andere Möglichkeit und auch nicht vorgesehen.
Des ja ..... aber was soll man machen.
Aber ich hab ja noch zeit zu swarpen bis oktober war es glaube ich.
Pages: « 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!