Bitcoin Forum
March 19, 2024, 09:36:55 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ... 74 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - Trust Square (ex Modum)  (Read 57072 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3738
Merit: 2450



View Profile
August 09, 2017, 07:12:20 AM
 #21

wie schon geschrieben, wenn sie es z.B. wie bei santiment machen, erstellen sie eine whitelist für die bereits registrierten User, und machen danach nochmals ne Runde für den "Rest". Durch den Beitrag von Markus hätten wir dadurch den riesen Vorteil schon früh die Gelegenheit gehabt zu haben uns einzutragen Wink Hoffen wir mal, dass es so kommen wird.

Denke nicht das die PRE-ICo nach dem "First-Come-First-Serve-Prinzip" abgearbeitet wird... mal sehen wenn die ersten Mails bekommen ;-)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1710841015
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710841015

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710841015
Reply with quote  #2

1710841015
Report to moderator
1710841015
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710841015

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710841015
Reply with quote  #2

1710841015
Report to moderator
1710841015
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710841015

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710841015
Reply with quote  #2

1710841015
Report to moderator
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1710841015
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710841015

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710841015
Reply with quote  #2

1710841015
Report to moderator
1710841015
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710841015

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710841015
Reply with quote  #2

1710841015
Report to moderator
1710841015
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710841015

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710841015
Reply with quote  #2

1710841015
Report to moderator
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2534
Merit: 1451

till 25.07


View Profile
August 09, 2017, 07:32:10 AM
 #22

wie schon geschrieben, wenn sie es z.B. wie bei santiment machen, erstellen sie eine whitelist für die bereits registrierten User, und machen danach nochmals ne Runde für den "Rest". Durch den Beitrag von Markus hätten wir dadurch den riesen Vorteil schon früh die Gelegenheit gehabt zu haben uns einzutragen Wink Hoffen wir mal, dass es so kommen wird.

Denke nicht das die PRE-ICo nach dem "First-Come-First-Serve-Prinzip" abgearbeitet wird... mal sehen wenn die ersten Mails bekommen ;-)


Die PRE ICO nicht, aber vielleicht/hoffentlich die Standard ICO in +-3 Wochen mit 30% Nachlass.
Lyricz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
August 09, 2017, 07:43:38 AM
 #23

Guten Morgen,

ich soll euch von Markus (Worldcoiner) ausrichten das die emails für die Teilnehmer der Pre-ICO am Freitag rausgehen.

Gruß Lyricz
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3738
Merit: 2450



View Profile
August 09, 2017, 08:00:55 AM
 #24

Guten Morgen,

ich soll euch von Markus (Worldcoiner) ausrichten das die emails für die Teilnehmer der Pre-ICO am Freitag rausgehen.

Gruß Lyricz

Danke, gute Nachrichten ;-)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Nioc-Tib
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 15


View Profile
August 09, 2017, 08:21:50 AM
 #25

klasse, Danke!

Habe leider noch keine Mail bekommen. Ich warte weiter.
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1582
Merit: 362


View Profile
August 09, 2017, 08:51:54 AM
 #26

Jetzt arbeitet Markus schon im Urlaub  Cheesy

Dann kann man sich ja nun zurücklehnen und hoffen.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3738
Merit: 2450



View Profile
August 09, 2017, 08:58:44 AM
 #27

klasse, Danke!

Habe leider noch keine Mail bekommen. Ich warte weiter.

Solltest du eine Einladung fürs PRE-ICO haben wirst du frühestens Freitag eine Mail bekommen ;-)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Tony128
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 124


View Profile
August 09, 2017, 09:14:30 AM
 #28

Guten Morgen,

ich soll euch von Markus (Worldcoiner) ausrichten das die emails für die Teilnehmer der Pre-ICO am Freitag rausgehen.

Gruß Lyricz

Danke für die Info!
Jackl87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 269


View Profile
August 09, 2017, 02:38:34 PM
 #29

Ich kapier nicht ganz, nach welchen Kriterien die beurteilen, wer ein "wichtiger Multiplikator der Crypto-Community" ist? Bei der Anmeldung für den Token Sale gibt man doch nur die Mail-Adresse an, also weder den Forum-Namen von hier noch
sonstige Daten??
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1847
Merit: 772


View Profile
August 09, 2017, 02:49:27 PM
 #30

Ich kapier nicht ganz, nach welchen Kriterien die beurteilen, wer ein "wichtiger Multiplikator der Crypto-Community" ist? Bei der Anmeldung für den Token Sale gibt man doch nur die Mail-Adresse an, also weder den Forum-Namen von hier noch
sonstige Daten??

Üblicherweise werden bei solchen Vorhaben Leute, die in die engere Wahl kommen und ein "wichtiger Multiplikator der Crypto-Community" sind, direkt angesprochen und dann eine entsprechende Teilnehmerliste erstellt. Ist vielleicht hier auch so...

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
modum.io
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 48
Merit: 0


View Profile
August 09, 2017, 04:03:38 PM
 #31

Hallo an alle

Vielen Dank an dieser Stelle für euer Interesse, die lebhafte Diskussion und auch für die Komplimente!

Wir freuen uns sehr, dass der Tokensale schon jetzt so eine Community um modum bilden konnte.

Erläuterungen zu den genannten Punkten:

Alle Einzahlungen werden gleichberechtigt nach dem First-in-First-out-Prinzip behandelt.

Die Invite Only-Funktion des Pre-Sales, dient u.a. dazu Personen, die das Projekt in der Vergangenheit unterstützt haben unseren Dank zu zeigen, aber auch dazu, "Whales" & ICO-Flipper, die sonst einen ICO "leerkaufen", zuvorzukommen.
Wir wünschen uns um modum herum eine gesunde & organisch gewachsene Community. Deswegen auch die Tokenmechanik mit Voting Rights & Profit Share für die Tokenholder und auch den 30% locked Tokens, die erst nach Erreichung der Milestones freigegeben werden.

Der Tokensale beginnt dann am 1. September.
Auch dort gilt das FIFO-Prinzip und - wie beim Pre-Sale - sollte das Tokenlimit einer Bonus Phase zum Zeitpunkt der Transaktion erreicht sein, profitiert ihr automatisch von der nächsten Bonus-Phase.

Bzgl. Lincoln6Echos Frage:
Da scheint es ein Missverständnis gegeben zu haben. Wie auf der Tokensale Seite (https://modum.io/tokensale/#tokensale) ersichtlich, gehen 3% der Tokens (900'000 MOD) an "Early Advisors und Marketing", wobei letzteres u.a. auch den Tokensale betrifft.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch nebst diesem Thread auch via Slack zur Verfügung. Für technische Fragen ist auch unser Dev-Team im Channel.
News werden ebenfalls über Slack und Twitter veröffentlicht.

Was ich nicht so ganz verstehe ist folgendes


Quote
Beim Pre-ICO kann also eine Gesamtsumme von maximal USD 1.05 Millionen investiert werden.

und dazu:

Quote
Das Pre-ICO dient in erster Linie dazu, die Kosten für das ICO abzudecken und fällt deshalb nicht besonders groß aus.

Quelle: https://altcoinspekulant.com/2017/08/04/exklusiv-das-pre-ico-von-modum-ein-gastbeitrag/

Bin nicht so mit dem ICO Zeug vertraut aber was verursacht denn bei einen ICO mehr als 1 Millionen USD an Kosten? Das würde ja bedeuten, dass die 1 Mio nach dem ICO bereits aufgebraucht sind??? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Lyricz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
August 09, 2017, 04:59:22 PM
 #32

Hallo modum.io

schön das ihr hier Präsenz zeigt und man Fragen stellen kann,... Ich hätte da schon welche.
Ich wollte die zwar heute morgen schon per email schicken, aber anscheinend ging die mail bei mir nicht raus ?!?

1.) Die Firma Modum ist als Aktiengesellschaft strukturiert und hat Anfang des Jahres 450.000CHF als Angelinvestment erhalten, sind diese Angel Teilhaber der Firma, oder besitzen Sie wie aktuell in der ICO beworben lediglich Genussrechte auf den Profit?

3.) Wer legt fest wie viel des Gewinns an die Tokeninhaber ausgeschüttet wird?

-Besteht die Möglichkeit das der Vorstand sich eine Boni in Höhe des kompletten Profites auszahlt oder ein neues Bürogebäude kauft und die Tokenhalter leer ausgehen?

Gibt es einen festen Faktor wie z.B. ein Reingewinn von 1.000.000CHF zwischen Tokenhalter/Aktienbesitzer/Abgelinvestoren/Mitarbeiterboni aufgeteilt werden würde?

 
4.) Wie oft werden Dividenden ausgeschüttet, monatlich, quartalsweise, jährlich?
Ist für die Auszahlung lediglich wichtig wie viele Token ich an einem bestimmten Stichtag halte, oder wird das über den Zeitraum der letzten Auszahlung gemittelt?

Btw, tolles Projekt und toller use-case,.... habe echt großes Interesse an eurem Projekt  Wink

Gruß Lyricz
Jackl87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 269


View Profile
August 09, 2017, 06:07:50 PM
 #33

Dann hab ich auch noch ne Frage:

Auf Altcointspekulant heißt es ja nur dass der Pre-ICO dort exklusiv angekündigt wurde.
Bedeutet dies, dass es für den "normalen" ICO einen Announcement + Bounty-Thread hier in diesem Forum geben wird?
Lyricz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
August 09, 2017, 06:32:42 PM
 #34

Dann hab ich auch noch ne Frage:

Auf Altcointspekulant heißt es ja nur dass der Pre-ICO dort exklusiv angekündigt wurde.
Bedeutet dies, dass es für den "normalen" ICO einen Announcement + Bounty-Thread hier in diesem Forum geben wird?

Nen Bounty-Tread wird es wohl eher nicht geben, zumindest habe ich im Whitepaper nichts dergleichen gelesen. (Dort steht ja detailliert wie die Coins verteilt werden)
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
August 09, 2017, 07:43:41 PM
 #35

@modum.io: Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage und willkommen bei bitcointalk:)


...
3.) Wer legt fest wie viel des Gewinns an die Tokeninhaber ausgeschüttet wird?

...

Gruß Lyricz

Also laut Whitepaper legt der Vorstand den Betrag der Dividenden festlegt falls ein Gewinn vorliegt. Dividenden werden als Ether ausgeschüttet.
Siehe Seite 14 https://assets.modum.io/wp-content/uploads/2017/08/modum_whitepaper_0.9.pdf.
Lyricz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
August 09, 2017, 07:54:15 PM
 #36

@modum.io: Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage und willkommen bei bitcointalk:)


...
3.) Wer legt fest wie viel des Gewinns an die Tokeninhaber ausgeschüttet wird?

...

Gruß Lyricz

Also laut Whitepaper legt der Vorstand den Betrag der Dividenden festlegt falls ein Gewinn vorliegt. Dividenden werden als Ether ausgeschüttet.
Siehe Seite 14 https://assets.modum.io/wp-content/uploads/2017/08/modum_whitepaper_0.9.pdf.

Also kann der Vorstand sich so viel Boni auszahlen das nichts mehr übrig bleibt?

Sorry für die Fragen, aber ich habe bisher nie mit Aktien oder Wertpapieren gehandelt, sondern nur mit Coins,.... und da ich das Projekt sehr vielversprechend finde, würde ich evtl. gerne etwas mehr investieren... und da sind solche Fakten natürlich wichtig Wink
Klangburg
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 719
Merit: 271



View Profile WWW
August 09, 2017, 08:03:43 PM
 #37

Die Dividende wird zwischen allen Anlegern ausgeschüttet - je nachdem, wie viel % du von der AG in Anteilen besitzt, berechnet sich also dein Anteil, bzw. deine persönliche Dividende.

Dieser variiert je nach Jahresschlussbilanz/Gewinn der AG und wird wie beschrieben durch den Vorstand festgelegt.

@BTT: Vielversprechendes Projekt, werde wohl versuchen, auch in den Pre-ICO reinzukommen! Smiley

t.me/cryptodeutsch
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1582
Merit: 362


View Profile
August 09, 2017, 08:32:57 PM
 #38

Hallo modum.io

schön das ihr hier Präsenz zeigt und man Fragen stellen kann,... Ich hätte da schon welche.
Ich wollte die zwar heute morgen schon per email schicken, aber anscheinend ging die mail bei mir nicht raus ?!?

1.) Die Firma Modum ist als Aktiengesellschaft strukturiert und hat Anfang des Jahres 450.000CHF als Angelinvestment erhalten, sind diese Angel Teilhaber der Firma, oder besitzen Sie wie aktuell in der ICO beworben lediglich Genussrechte auf den Profit?

3.) Wer legt fest wie viel des Gewinns an die Tokeninhaber ausgeschüttet wird?

-Besteht die Möglichkeit das der Vorstand sich eine Boni in Höhe des kompletten Profites auszahlt oder ein neues Bürogebäude kauft und die Tokenhalter leer ausgehen?

Gibt es einen festen Faktor wie z.B. ein Reingewinn von 1.000.000CHF zwischen Tokenhalter/Aktienbesitzer/Abgelinvestoren/Mitarbeiterboni aufgeteilt werden würde?

 
4.) Wie oft werden Dividenden ausgeschüttet, monatlich, quartalsweise, jährlich?
Ist für die Auszahlung lediglich wichtig wie viele Token ich an einem bestimmten Stichtag halte, oder wird das über den Zeitraum der letzten Auszahlung gemittelt?

Btw, tolles Projekt und toller use-case,.... habe echt großes Interesse an eurem Projekt  Wink

Gruß Lyricz

Ich finde die Fragen sehr gut und wäre auf viele gar nicht gekommen. Danke, Lyricz.

Ohne der Antwort von modum vorzugreifen, kann ich zu 1) sagen, dass die Aktionäre ihre Dividendenrechte komplett abtreten und stattdessen über die Milestones Token zugewiesen bekommen. Das wurde im Slack so kommuniziert. In dieser Hinsicht wird es keine 2-Klassen-Gesellschaft geben. Daraus lässt sich wohl auch schließen, dass die Aktien bis jetzt nur im Eigentum der Gründer und Angelinvestoren liegen.

Zu 3 auch nur recht allgemein etwas)
Im deutschen Recht hat der Vorstand grundsätzlich einen gewissen Spielraum bei der Gewinnverwendung, um zu verhindern, dass die Aktionäre das Unternehmen "aussaugen", weil sie den ganzen Gewinn als Dividende ausgeschüttet haben wollen. Außerdem geht man davon aus, dass der Vorstand bessere Entscheidungen treffen kann als die Masse der Aktionäre, auch weil diese weniger Informationen haben.

Du beschreibst nun den anderen Extremfall. Als Aktionär würde man dann auf der Hauptversammlung seinen Unmut äußern und der Aufsichtsrat ist ja auch noch da. Dieser wird von der Hauptversammlung gewählt und sollte sich deshalb mit den Aktionären gut stellen, Nur wäre hier von uns niemand Aktionär, wenn die Gründer alle Aktien selbst halten. Zusätzlich haben viele Unternehmen jedoch einen Ethikcode, code of conduct, oder Compliance-Beauftrtagten, der alluzugroßen Eigennutz verhindern soll. Außerdem dürfte der Marktpreis der Tokens, falls sie denn an eine Börse kommen -Ist das geplant, Modum?-, drastisch sinken, wenn die Dividende aus zweifelhaften Gründen ausfällt. Das wirkt disziplinierend.
Wie die Schweiz und Modum das im Einzelnen lösen, wäre wirklich interessant zu erfahren.


Ich habe auch noch eine Frage. Falls man zum pre-sale eingeladen wird und am Freitag eine E-Mail bekommt, ist dann der Sale sofort eröffnet nach dem first-come-first-serve Prinzip und wenn dieser überbucht wird, rutscht man dann auch schon in den normalen ICO oder gilt diese Regel dann nicht?

Finde das Projekt auch sehr spannend und wünsche viel Erfolg.  Cool



Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3738
Merit: 2450



View Profile
August 09, 2017, 08:58:21 PM
 #39

Ich kapier nicht ganz, nach welchen Kriterien die beurteilen, wer ein "wichtiger Multiplikator der Crypto-Community" ist? Bei der Anmeldung für den Token Sale gibt man doch nur die Mail-Adresse an, also weder den Forum-Namen von hier noch
sonstige Daten??

Üblicherweise werden bei solchen Vorhaben Leute, die in die engere Wahl kommen und ein "wichtiger Multiplikator der Crypto-Community" sind, direkt angesprochen und dann eine entsprechende Teilnehmerliste erstellt. Ist vielleicht hier auch so...

Grundsätzlich läuft so etwas in der Art ab, wurde aber schon Richtig gestellt, aber in jeder Runde sind die Teilnehmer die dabei sind gleichberechtigt...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3738
Merit: 2450



View Profile
August 09, 2017, 09:01:18 PM
 #40

Dann hab ich auch noch ne Frage:

Auf Altcointspekulant heißt es ja nur dass der Pre-ICO dort exklusiv angekündigt wurde.
Bedeutet dies, dass es für den "normalen" ICO einen Announcement + Bounty-Thread hier in diesem Forum geben wird?

Durch eine Deckelung von ~21mio Pre-Ico +Ico, kann ich mir persönlich nicht vorstellen das Werbung benötigt wird, gehe sogar davon aus das der Ausverkauf ziemlich schnell sein wird... Daher hoffe ich gerade am PC zu sein 😉😊

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ... 74 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!