Bitcoin Forum
May 10, 2024, 01:32:53 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
  Print  
Author Topic: 14. Münchner Bitcoin Treffen am Donnerstag den 25.10.2012  (Read 42217 times)
giszmo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1862
Merit: 1105


WalletScrutiny.com


View Profile WWW
May 15, 2012, 05:29:40 PM
 #281

Fazit: Heute bin ich gegen Proof of Stake. Wenn Bitcoin Mainstream ist, bin ich dafür. Schon der Umwelt wegen Wink

Ich bin immer dagegen, aus dem einfachen Grund, dass eine solche Änderung einen Fork mit sich bringt. Sowohl der Soßen, als auch der Blockkette.

-Anu

Naja, also natürlich würde eine perfekte Implementierung ohne Ankündigung keine Chance haben, einen nennenswerten Fork zu bilden. All die pools, die ja letztlich abstimmen können, würden proof of stake komplett ignorieren. Mit genügend Vorlauf könnte es aber schon klappen.

Ein Problem das ich sehe, ist dass alle damit angeben, dass sie mit 3GH minen, wo sie eigentlich damit angeben sollten, das Netzwerk mit 3GH zu sichern. Das Ziel von Bitcoin ist nicht, den Gewinn von Minern zu maximieren, sondern eine sichere P2P-Währung zu etablieren. Da wäre auch eine Zukunft denkbar, in der wir alle nach den Block-Rewards keine Transaktionsgebühren zahlen.

Ein proof of stake client wäre nicht auf die Pools angwiesen um zu funktionieren, sondern auf die wallets mit den meisten coins.

Selbst wenn es einen Fork gäbe, würden doch diejenigen, die POW bevorzugen weiterhin vor dem Dilemma stehen, entweder in Strom und Hardware oder in Coins zu investieren, während die POS-ler klar in Coins investieren würden, was die Marktkapitalisierung der POS-Chain nach oben treiben würde.

Sorry, wenn das alles Argumente sind, die in den entsprechenden Foren schon lange zerlegt wurden, aber ich hab mich damit noch nicht befasst. Wär nett, wenn Du mich erleuchten würdest Wink

ɃɃWalletScrutiny.comIs your wallet secure?(Methodology)
WalletScrutiny checks if wallet builds are reproducible, a precondition for code audits to be of value.
ɃɃ
1715304773
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715304773

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715304773
Reply with quote  #2

1715304773
Report to moderator
1715304773
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715304773

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715304773
Reply with quote  #2

1715304773
Report to moderator
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
phelix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1708
Merit: 1020



View Profile
May 15, 2012, 07:19:18 PM
 #282

leider alle mit einem komplett sinnlosen Spiel... und spammen die Chain voll. Der Standard Client kackt mittlerweile ab es ist schon erschreckend. Volle clients sind für den Alltag bald nicht mehr zu gebrauchen.

Hab noch keine Probleme. Ein paar 100 Milliarden TX/Tag sollte das System auch vertragen können. Ein Android oder PC sicher nicht, aber eine dicke Kiste an einer dicken Pipe. So gesehen ist das jetzt nur ein kleiner Test. Mit ein bischen TX Gebühr sollte der Spam aufhören.

-Anu
leichter gesagt als getan

[...]
Das muss der Bitcoin ab können. Interessant ist, dass SatoshiDice bisher drauf gezahlt hat.
[...]
ist ja interessant... link?
giszmo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1862
Merit: 1105


WalletScrutiny.com


View Profile WWW
May 15, 2012, 08:08:26 PM
 #283

[...]
Das muss der Bitcoin ab können. Interessant ist, dass SatoshiDice bisher drauf gezahlt hat.
[...]
ist ja interessant... link?
[/quote]

Müsst ich selber suchen. war gar nicht mal so wenig. 80BTC oder so. Und paar haben ihre coins nicht ausbezahlt bekommen. Ich hab's mir nicht näher angeschaut, aber ich denke, da ist irgendwo der Zufall nicht ganz zufällig. Bei der Anzahl an Spielen die da gespielt wurden, sollte eigentlich ziemlich exakt der Erwartungswert getroffen werden.

ɃɃWalletScrutiny.comIs your wallet secure?(Methodology)
WalletScrutiny checks if wallet builds are reproducible, a precondition for code audits to be of value.
ɃɃ
anu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1218
Merit: 1001


RepuX - Enterprise Blockchain Protocol


View Profile
May 16, 2012, 08:31:58 AM
 #284


Sorry, wenn das alles Argumente sind, die in den entsprechenden Foren schon lange zerlegt wurden, aber ich hab mich damit noch nicht befasst. Wär nett, wenn Du mich erleuchten würdest Wink

Das würde ich gerne tun, aber leider reichen meine Kenntnisse auch nicht aus.

Was ich aber sagen kann: Alle inkompatiblen Protokolländerungen müssen massive Vorteile bringen, um die Inkompatibilität aufzuwiegen. Bitcoin ist ein Produktionssystem, auch wenn auf www.bitcoin.de 10-mal "experimental" steht. An einem Produktionssystem schraubt man nicht ständig herum, wie ein 15-jähriger an seinem Moped. Zum Herumschrauben gibt's X-coin.

Wenn wir wollen, dass Bitcoin sich ausbreitet und erfolgreich gegen die proprietäre Konkurrenz besteht, dann brauchen wir vor allem Kontinuität. Noch vor Usability und Hardware Support. Also keine Hickups in der Blockchain, keine wilden Preissprünge. So wie das in den letzten 6 Wochen läuft, ist es optimal. So muss es weitergehen. So kann man ein Geschäft auf Bitcoin aufbauen.

-Anu


▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄        ▄▄▄▄▄▄▄▄▄
███████████▄    ▄███████████
█████████████▄▄█████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
▀█████████████████████████▀
  ▀█████████████████████▀
   ▄████████████████████▄
 ████████████████████████▄
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████▀▀█████████████
███████████▀    ▀███████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀        ▀▀▀▀▀▀▀▀▀
RepuX▄██▄
████
████
████
████
████
████
████
▀██▀
.Decentralized Data & Applications Protocol For SMEs.
.
▔▔▔▔  ●  Twitter  ●  Facebook  ●  Bitcointalk  ●  Reddit  ●  ▔▔▔▔
▄██▄
████
████
████
████
████
████
████
▀██▀
Enterprise Blockchain Protocol
.GET WHITELISTED.
Token Sale starts 6th of February 2018
giszmo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1862
Merit: 1105


WalletScrutiny.com


View Profile WWW
May 16, 2012, 04:31:25 PM
 #285

hmm ... wenn Bitcoin in den nächsten vier Jahren Mainstream wird, steigt der Preis pro BTC auf mehrere 1000$. Eine Subvention des Minings von sagen wir mal 10.000$ oder von 500M$ pro Jahr. Das sind 500M$ die in FPGAs und Strom gehen. Das ist krank. Langfristig muss aber eine Alternative gefunden werden. Wenn wir keine Alternative finden und der Trend zu immer mehr Spezialisierung der Miner weiter geht, werden die Miner ihre Einkünfte sichern und die wegfallenden Subventionen werden durch Transaktionsgebühren kompensiert werden. Dann zahlen wir alle die Zeche.

ɃɃWalletScrutiny.comIs your wallet secure?(Methodology)
WalletScrutiny checks if wallet builds are reproducible, a precondition for code audits to be of value.
ɃɃ
anu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1218
Merit: 1001


RepuX - Enterprise Blockchain Protocol


View Profile
May 16, 2012, 05:23:25 PM
 #286

Das sind 500M$ die in FPGAs und Strom gehen. Das ist krank. Langfristig muss aber eine Alternative gefunden werden.

Die Reward geht ja zurück. Ausserdem: Was glaubst Du, wieviel Energie die Finanzservice Firmen verbrauchen, die durch Bitcoin obsolet gemacht werden? Ich denke die CO2 Bilanz von Bitcoin ist negativ.

-Anu

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄        ▄▄▄▄▄▄▄▄▄
███████████▄    ▄███████████
█████████████▄▄█████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
▀█████████████████████████▀
  ▀█████████████████████▀
   ▄████████████████████▄
 ████████████████████████▄
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████▀▀█████████████
███████████▀    ▀███████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀        ▀▀▀▀▀▀▀▀▀
RepuX▄██▄
████
████
████
████
████
████
████
▀██▀
.Decentralized Data & Applications Protocol For SMEs.
.
▔▔▔▔  ●  Twitter  ●  Facebook  ●  Bitcointalk  ●  Reddit  ●  ▔▔▔▔
▄██▄
████
████
████
████
████
████
████
▀██▀
Enterprise Blockchain Protocol
.GET WHITELISTED.
Token Sale starts 6th of February 2018
giszmo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1862
Merit: 1105


WalletScrutiny.com


View Profile WWW
May 16, 2012, 09:46:39 PM
 #287

Das sind 500M$ die in FPGAs und Strom gehen. Das ist krank. Langfristig muss aber eine Alternative gefunden werden.

Die Reward geht ja zurück. Ausserdem: Was glaubst Du, wieviel Energie die Finanzservice Firmen verbrauchen, die durch Bitcoin obsolet gemacht werden? Ich denke die CO2 Bilanz von Bitcoin ist negativ.

-Anu

Ja, und für eine Überweisung DE-CL zahl ich min. 20€, da ist es doch ok, wenn das in BTC nur 20ct. kostet?

Wenn es keine Blockbelohnung gäbe, wäre ich für proof of stake, weil es keinen Grund mehr gäbe, dass derart viel Rechenleistung in die Netzwerksicherung gesteckt wird. Ganz ohne Gebühren bestünde dann zwar immer noch die Gefahr, dass zu wenige ihre Steaks beweisen und ein Angriff wieder einfacher würde, aber damit wären halt wieder alle eingeladen, den Generate-Coins-Haken im Client zu setzen und das Netzwerk wäre im nu wieder sicher.

Ich mine(te) selber, aber Investitionsschutz sollte kein Argument sein, eine unterlegene Technik am Leben zu erhalten. Insbesondere nicht, wenn sich Bitcoin weiterhin beta nennt.

ɃɃWalletScrutiny.comIs your wallet secure?(Methodology)
WalletScrutiny checks if wallet builds are reproducible, a precondition for code audits to be of value.
ɃɃ
thepiwo
Member
**
Offline Offline

Activity: 78
Merit: 10


View Profile
May 17, 2012, 08:56:48 AM
 #288

Wie siehts jetzt mit dem nächsten Treffen aus?
phelix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1708
Merit: 1020



View Profile
May 17, 2012, 07:54:38 PM
 #289

Wie siehts jetzt mit dem nächsten Treffen aus?

hat jemand gute Verbindungen zu einer Pizzeria? ich würde gern am 22. Pizza für Bitcoins kaufen.
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
May 19, 2012, 01:44:19 PM
 #290

Nächstes Treffen ist in Planung..wollte eigentlich heute machen bis ich gecheckt habe das jaKönig Fussball hier alles in Chaos verwandelt..im Moment peile ich den 30. an ..

Aber diese Woche mach ichs fix Smiley

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
May 29, 2012, 04:04:52 PM
 #291

So bis morgen gibts das komplette Update mit neuem Termin ! Smiley

Und wenn der Zoll es nicht total versaut kriegt ihr dann auch schon den ersten Batch der Singles zu sehen ^^

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
giszmo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1862
Merit: 1105


WalletScrutiny.com


View Profile WWW
May 29, 2012, 11:30:27 PM
 #292

Und wenn der Zoll es nicht total versaut kriegt ihr dann auch schon den ersten Batch der Singles zu sehen ^^

Photos!!!! Wink

ɃɃWalletScrutiny.comIs your wallet secure?(Methodology)
WalletScrutiny checks if wallet builds are reproducible, a precondition for code audits to be of value.
ɃɃ
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
June 01, 2012, 02:52:52 PM
 #293

Sorry ich habe soviel  megaendstress Smiley Die singles werden erst am DIenstag geholt..ich hoffe dieses we hab ich mal kurz luft um hier zu Planen..ja ich weiß langsam werden alle böse Smiley

Im Moment muss ich versuchen mein Thinkpad wieder den win7 bootloader herzukriegen nachdem ich Ihne mit esybcd zerschossen habe..

hat da wer nen ahnung ?  wie ich quasi im Bootloader wieder den eintrag für win7 kriege ??

erst war die partition gar nicht mehr zu lesen..konnte mit partedmagic und disktest direkt NTFS force drauf anwenden jetzt konnte ich die daten wenigstens mal sichern..

hoffe das ist heute abend gelöst..nix als stress Smiley

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
anu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1218
Merit: 1001


RepuX - Enterprise Blockchain Protocol


View Profile
June 01, 2012, 05:13:50 PM
 #294

hat da wer nen ahnung ?  wie ich quasi im Bootloader wieder den eintrag für win7 kriege ??


Keine Ahnung - ich bin Computeranalphabet. Ich brauche Benutzerfreundlichkeit, deshalb benutze immer GRUB als Bootloader. Der kann AFAIK auch Windows laden, oder zumindest den 3rd stage loader (schliesslich heisst der GRand Unified Bootloader).

Wenn Du GRUB installierst, kannst Du ja eigentlich auch gleich das OS installieren, dass GRUB in der Regel beiliegt Wink


▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄        ▄▄▄▄▄▄▄▄▄
███████████▄    ▄███████████
█████████████▄▄█████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
▀█████████████████████████▀
  ▀█████████████████████▀
   ▄████████████████████▄
 ████████████████████████▄
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████▀▀█████████████
███████████▀    ▀███████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀        ▀▀▀▀▀▀▀▀▀
RepuX▄██▄
████
████
████
████
████
████
████
▀██▀
.Decentralized Data & Applications Protocol For SMEs.
.
▔▔▔▔  ●  Twitter  ●  Facebook  ●  Bitcointalk  ●  Reddit  ●  ▔▔▔▔
▄██▄
████
████
████
████
████
████
████
▀██▀
Enterprise Blockchain Protocol
.GET WHITELISTED.
Token Sale starts 6th of February 2018
O_Shovah
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 410
Merit: 252


Watercooling the world of mining


View Profile
June 03, 2012, 11:58:45 AM
 #295

Soo wie schauts denn so aus ?

phelix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1708
Merit: 1020



View Profile
June 03, 2012, 08:34:52 PM
 #296

Soo wie schauts denn so aus ?
Shocked
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
June 04, 2012, 03:34:23 PM
 #297

bin dran Smiley warte nur noch auf antwoprrt vom gast wann es denn ihm recht wäre..

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
anu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1218
Merit: 1001


RepuX - Enterprise Blockchain Protocol


View Profile
June 04, 2012, 08:04:37 PM
 #298

Hat jemand Lust, eine Sammelbestellung von Casascius coins zu machen?

Bin mir nicht sicher, wie die Shipping Optionen sind - die eine ist BTC1.15, die andere ist BTC 8.20. Bei 1.15 lohnt sich Sammelbestellung weniger, aber für 8.20 schon.

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄        ▄▄▄▄▄▄▄▄▄
███████████▄    ▄███████████
█████████████▄▄█████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
▀█████████████████████████▀
  ▀█████████████████████▀
   ▄████████████████████▄
 ████████████████████████▄
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████▀▀█████████████
███████████▀    ▀███████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀        ▀▀▀▀▀▀▀▀▀
RepuX▄██▄
████
████
████
████
████
████
████
▀██▀
.Decentralized Data & Applications Protocol For SMEs.
.
▔▔▔▔  ●  Twitter  ●  Facebook  ●  Bitcointalk  ●  Reddit  ●  ▔▔▔▔
▄██▄
████
████
████
████
████
████
████
▀██▀
Enterprise Blockchain Protocol
.GET WHITELISTED.
Token Sale starts 6th of February 2018
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
June 05, 2012, 03:04:46 PM
 #299

@ anu ich wäre dabei ! lass besprechen nächste Woche!


Leider kann ich nur den komemdne Mittwoch anbieten Sad


Bitforce Single Bilder heute Abend Smiley 

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
June 05, 2012, 06:29:26 PM
 #300

13. Juni gerne... echt Jubiläum auf den Tag genau?

Ein Jahr is des schon wieder her... phuck


https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!