Bitcoin Forum
May 10, 2024, 02:10:46 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
Author Topic: The Biggest Loser - MtGox Edition  (Read 12719 times)
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 25, 2014, 11:37:54 AM
Last edit: March 12, 2014, 02:47:55 PM by qwk
 #1

Postet euren MtGox-Verlust, wer ordentlich Geld verliert, darf auch ordentlich über sich selber lachen Grin



Zusammen mit ein paar Infos per PM kommen wir auf ein Abspeckergebnis von (Stand 2014-03-12):
~ 1.644.000 USD
~ 371.000 EUR
~ 564 BTC (+2600)
 Shocked

Knapp 100k fiat waren gestern noch übrig.
7stellig ist der Verlust umgerechnet in Fiat.

157k €

Knapp 200k.

82k€

70000€ waren es bei mir auch
Kannst bei mir noch 2000€ über Bitcoinbuilder draufrechnen Wink

Bei mir waren es 100k USD.

Eine kleinere dreistellige Summe an Bitcoins.

Ich reihe mich mal ein mit ~200BTC

Ich reihe mich mit meinen 101 Bitcoins mal genau mit dazu.

Knapp 30k€ waren es bei mir... :-/

Mir sind genau 63 BTC im Gox-Abfluss verschwunden.

10k €

Circa 10k eur

Knappe 10.000€ Verlust.

12k $

I'm goxxed: Verlust umgerechnet ~10k$


Außer Konkurrenz, weil … naja, kann sich jeder seinen Teil zu denken:
Bei mir und meiner Schwester waren es über 2600 Bitcoins!

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1715350246
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715350246

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715350246
Reply with quote  #2

1715350246
Report to moderator
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715350246
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715350246

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715350246
Reply with quote  #2

1715350246
Report to moderator
Gochiller
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 11:42:10 AM
 #2

100€ schmerzt mich nicht wirklich aber schad is halt schon
borgfish
Member
**
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 10


View Profile
February 25, 2014, 11:43:43 AM
 #3

Hallo,

ich finde man kann nicht den FIAT Wert ausrechnen, wenn Ihr Eur hinüberwiesen habt, und alles weg ist ob nu coins oder Eur, dann ist das legitim, aber 2 USD Coins hochrechnen ist nicht gültig.

Was hab ich verloren, 1.5 BTC die mal Namecoins waren, in dem Kursgewitter die letzten Tage zu 4.5 gemacht. Strom für 2 Tage 100w vor 2 Jahren....
muto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 250


View Profile
February 25, 2014, 11:45:54 AM
 #4

2% meines Cryptovermögens. Ist denke ich relevanter, als die totalen Zahlen
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 25, 2014, 11:46:14 AM
 #5

ich finde man kann nicht den FIAT Wert ausrechnen, wenn Ihr Eur hinüberwiesen habt, und alles weg ist ob nu coins oder Eur, dann ist das legitim, aber 2 USD Coins hochrechnen ist nicht gültig.
Was hab ich verloren, 1.5 BTC die mal Namecoins waren, in dem Kursgewitter die letzten Tage zu 4.5 gemacht. Strom für 2 Tage 100w vor 2 Jahren....
Nachdem das hier nicht so ernst gemeint ist, darf sich jeder seinen Verlust so hoch rechnen, wie er möchte.
Geht ja darum, am Ende stolz verkünden zu können, möglichst viel "Gewicht" verloren zu haben Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
February 25, 2014, 12:06:15 PM
 #6

10$ Grin

hab dem Gox nie vertraut
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 25, 2014, 12:07:47 PM
 #7

Ahhh, nur Bronze!  Cry
fips
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 340
Merit: 250


View Profile
February 25, 2014, 12:36:03 PM
 #8

12k $
 Angry Studenten Fips is not amused.

Aber Schuld eigen, viel Schlimmer als das Geld ist, dass mein Hausfrieden dahin ist und ich meiner Freundin jetzt recht geben muss von wegen Zocker, das darf ich mir jetzt sicher ein paar Monate anhören.

Vorteil hätte eh nix mehr zum zocken  Grin
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 25, 2014, 12:41:59 PM
 #9

Ahhh, nur Bronze!  Cry
Bei mir waren es 100k USD.
70000€ waren es bei mir auch
Und dann auch noch praktisch Gleichstand…  Tongue

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
nightyelve
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 12:49:04 PM
 #10

rund 10 Bitcoins :-(
Aber gut ... das Leben geht weider - man lernt aus den Fehler, und hoffe bzw bin gespannt was jetzt dabei rauskommt...vllt sieht man die Coins ja irgendwann wieder.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 25, 2014, 12:51:32 PM
 #11


@fips

Das ist natürlich übel. Meine Frau hat auch erst geschimpft aber der Haussegen hängt nicht schief. Sie hat es schnell verstanden.
Es muss jedem klar sein das es ein Risiko ist an diesen kleinen Bitcoin Exchanges zu traden.
Bei Bitstamp hab ich das gleiche liegen. Ich ging davon aus das eine von beiden untergeht ... in der Küche kann es heiß werden.
Sie kann nicht die Annehmlichkeiten die es uns einbringt genießen aber das Risiko ausblenden. Nur dieses Risiko ermöglicht die Gewinne.

Ich stehe zu meiner Entscheidung aus dem Dezember und würde es jedesmal wieder genauso machen. War klar kalkuliert.
Im Grunde habe ich auch gar nichts verloren da der Kurs, wie ich mir dachte, gefallen ist und ich im Fiat war.

Bei mtgox gabs dann die letzten 5 Tage echte Kaufkurse unter 150 US$. Es war knapp aber die Rechnung wäre fast aufgegangen.
So what? Beim nächsten Mal klappts dann wieder.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
February 25, 2014, 01:01:34 PM
 #12


habe 10 BTC in 25 MtGox-BTC getauscht, war in vollem Bewußtsein eine Zockerei... falls Gox also 40% auszahlt habe ich keinen Verlust.. ansonsten halt 10 BTC bei 500€ = 5000€
fips
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 340
Merit: 250


View Profile
February 25, 2014, 01:18:59 PM
 #13

@Klaus
Darf mich dann heute Abend rechtfertigen, bin ich schon ganz scharf drauf. Wenn meine da auch so zugänglich wäre, da fehlen aber leider die Annehmlichkeiten ausm Bitcointrading, die bleib ich nämlich jetzt schuldig. Gilt trotzdem, selbst schuld also schön das Süppchen auslöffeln was ich da gebraut habe. Ist dann wenigstens gut für den Charakter und als Lektion fürs Leben.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
February 25, 2014, 02:18:22 PM
Last edit: February 28, 2014, 10:05:11 PM by OhShei8e
 #14

Na ja, in dieser Disziplin dürfte ich wohl zumindest im Verhältnis sehr weit vorne liegen. Ich habe halt alles verloren. Eine kleinere dreistellige Summe an Bitcoins. Das war (fast) alles, was ich hatte.

Nach Lachen ist mir momentan weniger zumute. Das einzige, was mich tröstet, ist, dass ich vor allem unglaublich dumm war. Ich habe bis zuletzt nicht gezockt, nur normal getradet und Gox halt als Aufbewahrungsort für meine Coins benutzt. Habe 2012 angefangen und hab mich dann langsam gesteigert. An Gox und seine Unzulänglichkeiten hatte ich mich nach und nach gewöhnt. Es war bequem.

Hatte bei über 600$ alles zurück in Coins getauscht und darauf gewartet, dass Auszahlungen wieder gehen. Natürlich hatte selbst ich inzwischen kalte Füße bekommen. Etwas war anders als sonst. Sehr anders. Als der Kurs immer weiter runter ging schwante mir nichts Gutes. Man kann viel gegen den Markt sagen, aber eines kann er ziemlich gut: Mit minimalen Informationen das beste Ergebnis finden. Manchmal (bei sehr wenigen Informationen wie in diesem Fall) irrt er sich, aber i.d.R. findet er die richtige Lösung, zumindest näherungsweise. Daher hab ich mich gar nicht geärgert bei 600$ gekauft zu haben, viel mehr wurde mir Angst und Bange als der Kurs immer weiter runter rauschte, denn mir wurde mehr und mehr klar, was das bedeutet. Gekauft hätte ich bei diesen Kursen nicht mehr. Leute, die da noch Geld nachgeschossen haben, habe ich nicht verstanden. Wie kann man auf seinen eigenen Tod spekulieren? Der Bitcoin-Builder war für mich aber auch keine Alternative. Trotzdem machte es mir irgendwie Mut, dass da noch Leute einstiegen, man klammert sich in so einer Situation halt an alles.

Warnungen hat es natürlich vorher genug gegeben. Aber Bequemlichkeit, Naivität und die Aussicht vielleicht doch noch seine Coins zu mehren oder etwas Geld zu machen haben mich all die Zeit auf Gox gehalten. Es war ja die größte Börse und ein Gründungsmitglied der Foundation. Für mich war die Entscheidung zwischen Coins und Geld auch immer so eine Entscheidung wie zwischen Geld oder Liebe. Am Ende hab ich mich für die 'Liebe' entschieden. Leider war die 'Liebe' zu diesem Zeitpunkt nur noch ein blutleerer Leichnam. Mein letzter Trade war gleichzeitig wohl auch mein schlechtester, denn wahrscheinlich sind die SEPA-Euros das einzige, was man noch aus Gox rausholen kann. Trotzdem bereue ich es im Nachhinein nicht.

Was bleibt? Depression, Trauer, Wut. Von letzterer aber erstaunlich wenig. Ich bin eher fertig. Richtig fertig. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass es so schlimm kommt/ist. Wobei es schon passt. Es ist einfach eine unglaubliche Fahrlässigkeit. Grenzenlos und so unvorstellbar groß. Es übersteigt mein Fassungsvermögen. Fast eine Million Bitcoins über mehre Jahre mehrfach ausgezahlt? Das ist unvorstellbar.

Aber wenn tatsächlich über 700.000 Coins abhanden gekommen sind, dann sind das ja etwa 6% aller derzeit im Umlauf befindlichen Coins. Die können doch nicht einfach so spurlos verschwinden? Ich meine mich zu entsinnen, dass Klaus mal bemerkt hat, dass Gox bereits ausgezahlte Coins wieder gut geschrieben hat. Aber das muss doch auch noch anderen aufgefallen sein und keiner hat was gesagt? Und gibt es vielleicht eine Tätergruppe, die das ganz gezielt ausgenutzt hat? Ist die Polizei eingeschaltet? Zu mindestens müsste man doch mit den Gox-Daten die Mehrfachbuchungen - wenn auch sehr mühselig - rekonstruieren können. Gibt es da erste Ansätze? Es soll ja über Jahre gelaufen sein, das ist ja der nackte Wahnsinn. Das muss man doch zu mindestens mal untersuchen. Es dürfte der Bislang größte Betrugsfall in der Bitcoin-Geschichte sein.

Tja, für mich war es das wohl Freunde. Ich habe die Zeit hier mit euch trotzdem genossen und viel gelernt. Ich wünsche dem Bitcoin und seinen Nutzern (also den ehrlichen) nur das erdenklich Beste und dass ihnen meine Erfahrung erspart bleibt. Trotzdem muss ich natürlich mit dieser Sache jetzt abschließen. Ich habe so gut wie all meine Coins verloren, aber mein Herz muss ich behalten, das brauche ich noch. Ich glaube nicht, dass ich nochmal zurück komme, also wieder einsteige. Die wenigen Coins, die ich jetzt noch habe (selbstverständlich in einer Wallet) werde ich als Andenken behalten aber nicht nutzen. Genauso den Gox-Yubikey. Alles was mir von meinen Gox-Coins wohl bleiben wird ist der letzte Konto-Sync über die Gox-API, mit der ich immer mein Konto bei Gox abgefragt habe. Fast zwei Jahre lang. Seit heute ist die API gesperrt.  

Vielleicht könnt ihr uns Gox-Geschädigten (schreckliches Wort) hier noch einen letzten Gefallen tun: Es wäre absolut super, wenn es irgendwo eine prägnante Zusammenfassung gäbe wie der aktuelle Stand ist, ob noch Entschädigung geleistet wird oder was auch immer. Also wirklich die wesentlichen Sachen in so einem Sticky-Thema auf der Hauptseite vielleicht. Gerne auch in Englisch, falls da schon was in Vorbereitung ist. Es ist einfach so: Ich beschäftige mich momentan gerne mit allem Möglichen, nur nicht mit Bitcoin. Das tut einfach nur weh und ich will die Zeit dafür auf ein Minimum reduzieren. Trotzdem bräuchte ich natürlich Informationen, was nun Phase ist, vor allem ob es irgendeine Form von Entschädigung gibt, Sammelklagen, etc. Also was man ggf. noch tun könnte/sollte um ggf. doch noch an seine Coins oder wenigstens einige davon zu kommen. Mir geht es tatsächlich um die Coins.

Ich werde hier einmal am Tag vorbeischauen und lesen, natürlich auch meine PMs. Bin für jeden leicht auffindbaren Hinweis dankbar. Im Englischen Forum schlägt die Stimmung teilweise in Hass um, aber ich bin einfach nur traurig und kann damit nichts anfangen. Es fällt mir momentan sehr schwer mich durch diese Sammlung aus aggressiven Statements zu wühlen, um ein paar Informationen zu finden. Das Deutsche Forum habe ich da immer sehr geschätzt. Ruhiger, sachlicher, netter.

Und was ist hiervon zu halten:

http://de.scribd.com/doc/209050732/MtGox-Situation-Crisis-Strategy-Draft

Klingt in meinen Augen zu schön zu schön um wahr zu sein. So in Richtung "to-big-to-fail". Aber die Realität wird wohl eher so aussehen:

http://blog.coinbase.com/post/77766809700/joint-statement-regarding-mtgox

Der 'Dumper' wäscht noch das Blut von den Straßen und danach geht es weiter wie gehabt. Wer auf Gox war hat verloren. Die Community und insbesondere die anderen Exchanges weinen Gox keine Träne nach.
Wobei ich mir Gox als Community-Projekt gut vorstellen könnte. Aber das scheitert schon an all den Klagen und bis die abgeschlossen sind, wird man aus dem noch vorhandenen Vermögen, egal ob nun Coins, Dollar, Programmcode oder einen Satz Karten, gar nichts nutzen können. Das bleibt alles eingefroren bis sich die Gläubiger bedient haben und danach ist nichts, aber auch gar nichts mehr da und der Code total veraltet (falls er das nicht jetzt schon ist).
 
Wenn ich in einigen Jahren von Bitcoin in der Presse lese, werde ich sicherlich wehmütig an diese Zeit zurückdenken. Letztendlich habe ich hier vielleicht die Chance meines Lebens verspielt. Das muss erstmal sacken.
Eisenherz
Member
**
Offline Offline

Activity: 61
Merit: 10


View Profile
February 25, 2014, 02:32:27 PM
 #15

Na ja, in dieser Disziplin dürfte ich wohl zumindest im Verhältnis sehr weit vorne liegen. Ich habe halt alles verloren. Eine kleinere dreistellige Summe an Bitcoins. Das war (fast) alles, was ich hatte.

Das tut mir wirklich aufrichtig leid für dich. Das ist ja keine kleine Summe. Ich hatte aus dem etwas über 1 BTC den ich hatte, auf Gox in den letzten Tagen 2 BTC gemacht. Insofern auch ein Totalverlust aber der schmerzt nicht so sehr wie deiner.

Wenn man es nüchtern betrachtet wissen wir eigentlich gar nichts. Nix offizielles. Nur Gerüchte.

Bleibt eigentlich nur abwarten. Soviel Dämlichkt über 700000 BTC zu verlieren ohne es zu merken traue ich nichtmal Gox zu. Irgendwas ist da doch faul.

Mit meinen 2 BTC gehören ich dann wohl eher zu den Looserchenchenchenchen.

BTC: 19ssz6kiy5Mz6uAz2eB3vx87P1VDEGSvTb
PPC: PB66VnUbfEiQPApcfxZ5rmH5Dxfyuq8wU2
YAC: XzmjJrHkZPbw7hh9baaTQNeM8qonPKeVyX
fips
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 340
Merit: 250


View Profile
February 25, 2014, 02:37:58 PM
 #16

ohh man, Junge  Cry .
zazomazzo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 02:49:10 PM
 #17

Na ja, in dieser Disziplin dürfte ich wohl zumindest im Verhältnis sehr weit vorne liegen. Ich habe halt alles verloren. Eine kleinere dreistellige Summe an Bitcoins. Das war (fast) alles, was ich hatte.
Du bist - leider - nicht alleine!
Ich reihe mich mit meinen 101 Bitcoins mal genau mit dazu.
Der Grund warum ich sie bei Gox liegen hatte, war, um bei einer evtl. Panik, bzw. einem heftigen Crash möglichst schnell reagieren zu können und nicht erst noch die Zeit für die Überweisung zu einer Börse in Kauf nehmen zu müssen. :/
Dass das nach heutigen Erkenntnissen dumm war, bzw. der eventuelle Vorteil schneller Reaktionsfähigkeit in keinem Verhältnis zu meinem jetzigen Verlust steht, ist mir JETZT auch klar. Sad

Auch schließe ich mich bei dem Rest von OhSchei8e nahezu 100%ig an und bin somit für jegliche Infos über irgendwelche Möglichkeiten auf jeden Fall dankbar!
ukw
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 616
Merit: 250



View Profile
February 25, 2014, 03:03:22 PM
 #18

Na ja, in dieser Disziplin dürfte ich wohl zumindest im Verhältnis sehr weit vorne liegen.

Danke für Deine Postings. Sie waren für mich immer sehr wertvoll hier im Forum.

.#1 DeFi for Bitcoin Platform.            ███   ███
           ███   ███
          ███   ███
         ███   ███
        ███   ███
       ███   ███
      ███   ███
     ███   ███
    ███   ███
   ███   ███
  ███   ███
 ███   ███
███   ███
▄  ▄██████████████████████▄  ▄
 ▀▄ ▀████████████████████▀ ▄▀
  ▀█ ▀████▀ ▄▄            █▀
   ▀█▄ ▀█ ████████████▀ ▄█▀
     ██▄ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀███  ██
      ███      ▀█▄ ▀ ▄██
       ███▄ ▀█████ ▄███
        ████ ▀██▀ ▄███
         ▀███▄  ▄███▀
          ▀███▄ ▀██▀
            ████▄ ▀
             ████▀
              ▀█▀
SOVRYN███   ███
 ███   ███
  ███   ███
   ███   ███
    ███   ███
     ███   ███
      ███   ███
       ███   ███
        ███   ███
         ███   ███
          ███   ███
           ███   ███
            ███   ███
.Join Origin Pre-Sale.
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████▀▀▄██████▄▀▀████████
███████  ▀        ▀  ███████
██████                ██████
█████▌   ███    ███   ▐█████
█████▌   ▀▀▀    ▀▀▀   ▐█████
██████                ██████
███████▄  ▀██████▀  ▄███████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████████▀▀  ███████
█████████████▀▀      ███████
█████████▀▀   ▄▄     ███████
█████▀▀    ▄█▀▀     ████████
█████████ █▀        ████████
█████████ █ ▄███▄   ████████
██████████████████▄▄████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
hlksis
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 55
Merit: 3


View Profile
February 25, 2014, 03:05:08 PM
 #19

0$ Verlust - alles hockt in Cold Wallets.

Ich kann mit allen hier mitfühlen. Aber mir geht nicht in den Kopf warum so viele so leichtsinnig waren.

  • Überall wurde man darauf hingewiesen die Coins, zumindest Anteile davon, in Cold Wallets auszulagern
  • Ein streuen der Anlagen über viele verschiedene Börsen (Streuung des Risiko) ist ohne Probleme möglich
  • Und zu guter letzt wusste doch wirklich jeder wie hockspekulativ Bitcoins sind. Ein Totalverlust sollte zumindest mit einkalkuliert sein.


Mich würde wirklich interessieren (ohne hämisch zu sein), warum alle Warnungen mal wieder in den Wind geschlagen wurden?
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
February 25, 2014, 03:08:06 PM
 #20

Knapp 45 Cent und 3$. Darf ich auch über mich lachen? Bin glücklicherweise 2 Tage vor den withdraw delays raus, war wohl wirklich mächtig Glück, sonst wäre jetzt eine obere 2stellige Summe Coins weg.

Mein Beileid an alle anderen!
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!