Bitcoin Forum
May 08, 2024, 10:12:08 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 »  All
  Print  
Author Topic: Antizyklisches Handeln  (Read 49533 times)
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
December 29, 2014, 08:28:58 PM
 #341

Wenn du bei fallenden Kursen immer kaufst und nachkaufst, in der Hoffnung, daß du später zu höheren Preisen wieder mit Gewinn verkaufen kannst, aber die Kurse immer weiter fallen, stößt du irgendwann an die Grenze deines verfügbaren Kapitals und bist pleite und hockst auf wertlosen Aktien oder Bitcoins, genau wie z.B. beim Roulette, wenn du immer auf Rouge setzt und du ne Martingale-Strategie spielst, bei Verlust verdoppeln, und 20x hintereinander nur Noir kommt und du das Tischlimit erreichst und dein Kapital irgendwann aufgebraucht ist.

Schon ziemlich am Anfang dieses Thread wird erklärt, warum das nicht passieren kann:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=495672.msg5469963#msg5469963

Ich befinde mich nicht mehr in der bekannten Ökonomie, sondern habe eine vollständig eigene erschaffen. Solange du nicht bereit bist, den Thread von Anfang an sorgfältig zu lesen, werden wir aneinander vorbei reden. Die bekannte Ökonomie geht von falschen Voraussetzungen aus, und kann deshalb die von meiner Strategie generierten Erträge nicht erklären. Du glaubst nach wie vor, der Marktpreis wäre der angemessene Preis für einen Wertgegenstand, während ich das Gegenteil annehme: Der Marktpreis ist absurd und von irrationalen Menschen und Manipulation geprägt.

The_Piper, ich möchte dich bitten, für weitere Statements einen neuen Thread aufzumachen.

1715163128
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715163128

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715163128
Reply with quote  #2

1715163128
Report to moderator
1715163128
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715163128

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715163128
Reply with quote  #2

1715163128
Report to moderator
Make sure you back up your wallet regularly! Unlike a bank account, nobody can help you if you lose access to your BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715163128
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715163128

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715163128
Reply with quote  #2

1715163128
Report to moderator
The_Piper
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
December 29, 2014, 11:32:29 PM
 #342

The_Piper, ich möchte dich bitten, für weitere Statements einen neuen Thread aufzumachen.

Gute Idee, vielleicht könnte ein Moderator diesen Thread splitten, ab meinem ersten Post, dann wärs wieder sauber.
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
December 30, 2014, 05:49:38 AM
Last edit: January 01, 2015, 08:41:16 AM by kneim
 #343

The_Piper, ich möchte dich bitten, für weitere Statements einen neuen Thread aufzumachen.

Gute Idee, vielleicht könnte ein Moderator diesen Thread splitten, ab meinem ersten Post, dann wärs wieder sauber.

Wenn du Fragen hast, lies dir vorher bitte mein wordpress-Dokument durch, dort ist die Logik und Vorgehensweise beschrieben:

http://dagobert4u.wordpress.com/

giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
January 01, 2015, 05:41:38 AM
 #344


Wenn ich jeden Monat 100€ investieren möchte, gelange ich nie an das Ende meines Kapitals. Ausserdem setzt deine Theorie vorraus, dass es irgendwann keine Nachfrage gibt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintreten wird? Weitaus geringer als dass 20* hintereinander nur Noir kommt.
Du kannst Glücksspiel nicht mit psychologischen Strategien beim Bitcoin oder sonst was für einen Handel vergleichen. Es sind und bleiben 2 verschiedene Paar Schuhe.


Den Trick des unendlichen Kapitals - nie Endenes Kapital - musst du mir erklaeren? Woher bekommst du jeden Monat diese 100 Euro geschenkt?

Ich gehe arbeiten? Wie kannst du dir jeden Monat die Miete leisten? Oder die Raten für dein Auto. Oder ist bei dir alles sponsored bei Vater Staat?
Uff...dann ist Oekonomie aber ein volles Fremdwort fuer dich, sorry. Dein Arbeitslohn ist nichts anderes wie Bitcoin, eine instabile Groesse die von vielen Faktoren abhaengt. Wie kannst du damit als feste Groesse Kalkulieren, oder gar jeden Monat fest einplanen 100 Euro davon zur freien Verfuegung zu haben, auf Lebenszeit?
Zu den anderen, unsinnigen Fragen: Ich muss keine Miete oder Rate zahlen. Und in dem Staat in dem ich lebe (es ist nicht die BRiD Simulation) gibt es kein Sponsoring.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
January 01, 2015, 07:35:23 AM
 #345


Wenn ich jeden Monat 100€ investieren möchte, gelange ich nie an das Ende meines Kapitals. Ausserdem setzt deine Theorie vorraus, dass es irgendwann keine Nachfrage gibt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintreten wird? Weitaus geringer als dass 20* hintereinander nur Noir kommt.
Du kannst Glücksspiel nicht mit psychologischen Strategien beim Bitcoin oder sonst was für einen Handel vergleichen. Es sind und bleiben 2 verschiedene Paar Schuhe.


Den Trick des unendlichen Kapitals - nie Endenes Kapital - musst du mir erklaeren? Woher bekommst du jeden Monat diese 100 Euro geschenkt?

Ich gehe arbeiten? Wie kannst du dir jeden Monat die Miete leisten? Oder die Raten für dein Auto. Oder ist bei dir alles sponsored bei Vater Staat?
Uff...dann ist Oekonomie aber ein volles Fremdwort fuer dich, sorry. Dein Arbeitslohn ist nichts anderes wie Bitcoin, eine instabile Groesse die von vielen Faktoren abhaengt. Wie kannst du damit als feste Groesse Kalkulieren, oder gar jeden Monat fest einplanen 100 Euro davon zur freien Verfuegung zu haben, auf Lebenszeit?
Zu den anderen, unsinnigen Fragen: Ich muss keine Miete oder Rate zahlen. Und in dem Staat in dem ich lebe (es ist nicht die BRiD Simulation) gibt es kein Sponsoring.
Wieviel ich investiere ist doch alleine meine Sache und du scheinst ja ein echter Glückspilz zu sein, wenn du keine Raten und sonst keine Kosten hast und immer aus dem Vollen schöpfen kannst.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
January 01, 2015, 09:00:06 AM
Last edit: January 01, 2015, 11:12:56 AM by kneim
 #346

Uff...dann ist Oekonomie aber ein volles Fremdwort fuer dich, sorry. Dein Arbeitslohn ist nichts anderes wie Bitcoin, eine instabile Groesse die von vielen Faktoren abhaengt. Wie kannst du damit als feste Groesse Kalkulieren, oder gar jeden Monat fest einplanen 100 Euro davon zur freien Verfuegung zu haben, auf Lebenszeit?
Zu den anderen, unsinnigen Fragen: Ich muss keine Miete oder Rate zahlen. Und in dem Staat in dem ich lebe (es ist nicht die BRiD Simulation) gibt es kein Sponsoring.

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Zum Thema Bezahlung in Bitcoins: wer diese Strategie und meine Ansichten daraus versteht, für den ist jede Bezahlung in auch stark schwankenden Wertgegenständen kein Problem mehr (die wenig schwanken würden, wenn sich die ganze Welt nach meiner Strategie verhalten würde). Man muss nur dafür sorgen, dass die als Lohn empfangenen Wertgegenstände möglichst schnell in andere Wertgegenstände diversifiziert werden, also in Edelmetallunzen, Aktien, usw. umgewandelt werden. Das impliziert auch, den Bitcoin als Lohn unverändert zu behalten, wenn der Bitcoin-Preis stark abgestürtzt ist. Und ihn unbedingt umzuwandeln, wenn er zuvor stark gestiegen ist. (Nichts anderes ist es, was ich zur Zeit auch mit überschüssigem Fiat-Lohn mache, nämlich einen Teil in andere Wertgegenstände umwandeln. In meiner Welt behandele ich alle Wertgegenstände gleich)

So lässt sich auch die Auszahlung eines Lohn in Goldunzen oder beliebigen anderen wertvollen Gegenständen durchführen, wenn sie nur ausreichend liquide sind. Es ginge also auch der früher bei Sehfahrern so beliebte Hochprozentige, wenn er nur ausreichend liquide wieder gehandelt werden könnte.

Und jetzt kann man sich auch schnell klar machen, warum uns als Bezahlung per Gesetz der Euro aufgezwungen wird: Wir sollen gar nicht erst auf den dummen Gedanken kommen, etwas wertvolles als Zahlungsmittel zu nehmen. Und das haben wir seit Jahrzehnten in Schule und Leere erfolgreich eingebleut bekommen, obwohl es vollkommen unlogisch ist. Wer versteht, was ich sage, versteht auch, wie unlogisch unsere Ökonomie ist. Und einige hier müssten langsam auch verstehen, dass jeder selbst auf meine eigentlich selbstverständlichen Gedanken kommen könnte, dies aber seit Jahrzehnten nicht geschieht, ein Beleg für die Einfalt und Manipulierbarkeit der Massen. Ich selbst habe 15 Jahre darüber sinnieren müssen.

Freyr
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 660
Merit: 521


View Profile
January 01, 2015, 01:21:07 PM
 #347

Die Verteilung der Ereignisse ist anders. Schau Die einmal Börsekurse genauer an. So etwa 5 Minunten Charts über einen längeren Zeitraum. Und dann fasse jeweils 3 aufeinanderfolgende Kurse zusammen, und klassifiziere sie in up oder down. Einen gleichbliebenden Kurs kannst Du als up oder down zählen, wie es Dir gefällt.

Du hast somit 8 Möglichkeiten, wie die up und downs hintereinander auftreten können:

Code:
up   up   up
up   up   down
up   down up
up   down down
down up   up
down up   down
down down up
down down down

Und jetzt zähle, wie oft die einzelnen Möglichkeiten bei Deinem 5 Minuten Chart vorkommen.

Sorry nochmal fürs Offtopic. Ich habe das mal aus eigenem Interesse gemacht. Mein Ergebnis:

Code:
UUU	28960	13.830%
UUD 25341 12.102%
UDU 25319 12.091%
UDD 25519 12.187%
DUU 25341 12.102%
DUD 25497 12.176%
DDU 25519 12.187%
DDD 27903 13.325%

Worauf wolltest du hinaus? Dass 3x die gleiche Richtung am häufigsten vorkommt?

Datenquelle: Bitstamp 13.09.11 - 01.01.15 (http://api.bitcoincharts.com/v1/csv/ (bitstampUSD))
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
January 02, 2015, 10:00:14 AM
 #348

Sorry nochmal fürs Offtopic. Ich habe das mal aus eigenem Interesse gemacht. Mein Ergebnis:

Code:
UUU	28960	13.830%
UUD 25341 12.102%
UDU 25319 12.091%
UDD 25519 12.187%
DUU 25341 12.102%
DUD 25497 12.176%
DDU 25519 12.187%
DDD 27903 13.325%

Worauf wolltest du hinaus? Dass 3x die gleiche Richtung am häufigsten vorkommt?

Datenquelle: Bitstamp 13.09.11 - 01.01.15 (http://api.bitcoincharts.com/v1/csv/ (bitstampUSD))
Ja, um The_Piper zu zeigen, dass die Auf und Abbewegungen der Börsekurse nicht so zufällig wie Münzwürfe und Roulette sind. Hat sich aber leider erübrigt, da The_Piper nicht mehr hier mitdiskutiert, und auch diese Abweichung von der Gleichverteilung nicht für eine profitable Strategie verwendet werden kann. (Ich habe das zumindest nicht geschafft.) Und schon gar nicht gehört so eine Strategie in diesem Antizyklus Thread besprochen. Auch von mir ein Sorry für Offtopic.

12313123
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
January 04, 2015, 04:56:36 AM
 #349


Wenn ich jeden Monat 100€ investieren möchte, gelange ich nie an das Ende meines Kapitals. Ausserdem setzt deine Theorie vorraus, dass es irgendwann keine Nachfrage gibt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintreten wird? Weitaus geringer als dass 20* hintereinander nur Noir kommt.
Du kannst Glücksspiel nicht mit psychologischen Strategien beim Bitcoin oder sonst was für einen Handel vergleichen. Es sind und bleiben 2 verschiedene Paar Schuhe.


Den Trick des unendlichen Kapitals - nie Endenes Kapital - musst du mir erklaeren? Woher bekommst du jeden Monat diese 100 Euro geschenkt?

Ich gehe arbeiten? Wie kannst du dir jeden Monat die Miete leisten? Oder die Raten für dein Auto. Oder ist bei dir alles sponsored bei Vater Staat?
Uff...dann ist Oekonomie aber ein volles Fremdwort fuer dich, sorry. Dein Arbeitslohn ist nichts anderes wie Bitcoin, eine instabile Groesse die von vielen Faktoren abhaengt. Wie kannst du damit als feste Groesse Kalkulieren, oder gar jeden Monat fest einplanen 100 Euro davon zur freien Verfuegung zu haben, auf Lebenszeit?
Zu den anderen, unsinnigen Fragen: Ich muss keine Miete oder Rate zahlen. Und in dem Staat in dem ich lebe (es ist nicht die BRiD Simulation) gibt es kein Sponsoring.
Wieviel ich investiere ist doch alleine meine Sache und du scheinst ja ein echter Glückspilz zu sein, wenn du keine Raten und sonst keine Kosten hast und immer aus dem Vollen schöpfen kannst.
Was hat das mit Glueck zu tun? Ich kaufe mir die Dinge erst, wenn ich sie mir leisten kann. Ist doch kein Glueck? Warum ein Auto kaufen, was man sich offensichtlich nicht leisten kann, wenn man einen Bankkredit braucht? Natuerlich habe ich auch Kosten, aber ich begebe mich nicht in das Hamsterrad von Krediten und Zinsen!
Es ging auch nicht darum, dass es mich was angeht oder gar meine Sache ist, wieviel du investierst. Lies nochmal, ich schrieb wie kannst du eine Sache wie Arbeitslohn als fixe Groesse einplanen, um Coins weiterhin zu kaufen, und zwar unendlich? Arbeitslohn ist endlich und kann jederzeit aufhoeren zu fliessen. Dann kannst du dir keine Coins mehr kaufen. Das war die ganze Aussage, bezogen auf "Wenn ich jeden Monat 100€ investieren möchte, gelange ich nie an das Ende meines Kapitals."


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
January 04, 2015, 01:15:31 PM
 #350


Was hat das mit Glueck zu tun? Ich kaufe mir die Dinge erst, wenn ich sie mir leisten kann. Ist doch kein Glueck? Warum ein Auto kaufen, was man sich offensichtlich nicht leisten kann, wenn man einen Bankkredit braucht? Natuerlich habe ich auch Kosten, aber ich begebe mich nicht in das Hamsterrad von Krediten und Zinsen!
Es ging auch nicht darum, dass es mich was angeht oder gar meine Sache ist, wieviel du investierst. Lies nochmal, ich schrieb wie kannst du eine Sache wie Arbeitslohn als fixe Groesse einplanen, um Coins weiterhin zu kaufen, und zwar unendlich? Arbeitslohn ist endlich und kann jederzeit aufhoeren zu fliessen. Dann kannst du dir keine Coins mehr kaufen. Das war die ganze Aussage, bezogen auf "Wenn ich jeden Monat 100€ investieren möchte, gelange ich nie an das Ende meines Kapitals."
Zum jetztigen Zeitpunkt haut das ja auch hin. Ich schrieb ja auch möchte. Und ob das in 10 Jahren noch so ist weiss ich nicht, vllt sind es dann ja auch 200€ die mir jeden Monat zur Verfügung stehen könnten oder sogar 1000. Vllt. sind es auch nur noch 10€ oder wir haben dann keinen € mehr.
Es ist aber auch egal, da der Kurs sich in der Zeit derart verändert haben könnte, dass ich grosse Gewinne realisieren konnte. Es ist alles nur Spekulation, was letztenendes eintritt wirst du mir nicht sagen können. Ich handle einfach nach meiner Strategie und die ermöglicht es mir jeden Monat einen bestimmten Betrag zu investieren.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
The_Piper
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
January 05, 2015, 12:59:30 AM
 #351

Ja, um The_Piper zu zeigen, dass die Auf und Abbewegungen der Börsekurse nicht so zufällig wie Münzwürfe und Roulette sind. Hat sich aber leider erübrigt, da The_Piper nicht mehr hier mitdiskutiert, und auch diese Abweichung von der Gleichverteilung nicht für eine profitable Strategie verwendet werden kann.

Ich bin noch da und lese auch noch fleißig mit, so isses ja nicht.

Da dieser Thread leider nicht gesplittet wurde, habe ich für Zufallszahlendiskussionen (Roulette, Münzwurf, Lotto u.ä.) nun einen eigenen Thread erstellt, damit dieser Thread hier sauber bleibt.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=914345.new#new

Bitte verlagert derartige Diskussionen, wie ich sie angestoßen habe, in diesen neuen Thread und laßt diesen Thread für die Diskussion "Antizyklisches Handeln".

FreeBit
Member
**
Offline Offline

Activity: 106
Merit: 10


View Profile
January 14, 2015, 04:16:55 PM
 #352

Sehr, sehr interessanter Thread, den ich gestern komplett gelesen habe.

Habe selbst ähnliche Überlegungen angestellt bezüglich dem Verhalten zweier werthaltiger Assets auf freine Märkten etc. - und ebenfalls meine Überlegungen auf den beispielhaften Handeln von Gold gegen Silber gegründet.

Habe daraus eine Handelsstrategie entwickelt und habe einen Bot gebaut, der diese umsetzt. Der Bot ist jetzt in der vierten oder fünften Version und arbeitet jetzt zufriedenstellend. Es war aber viel Beobachtung, Ausprobieren, Optimierung etc. nötig.

Anyway - dieser Ansatz ein eines konstant gehaltenen Verhältnisses ist sehr vielversprechend und könnte ein prinzipielles Problem meiner Stratgie lösen, das jetzt eher durch Optimierung und viel Rechnen gemanaged wid.

Danke ... Smiley



Nachdem ich jetzt duchdacht habe, wie ich es umsetze, stellt sich ein Problem: Welches Asset-pair nehme ich?

Beide sollten in sich einigermaßen werthaltig sein und nicht zu stark gegeneinander schwanken. Beispiel: Der Move von LTC von ~4$ gegen ~40$, um wie jetzt gegen 1$ zu gehen stellt meinen Bot doch schon vor Herausforderungen. Und ich denke, daß LTC in kurzer Zeit absterben wird.

An Bitcoin glaube ich ebenfalls nicht mehr. Der Prozess des Verschwindens wird sich länger hinziehen, aufgrund der ganzen geschaffenen Infrastruktur - die letztlich vom Bitcoin-Nachfolger genutzt wird. blockchain-technology wird bleiben, Bitcoin wird langsam vergehen. D. h., Bitcoin wird irgendwann gegen 0 gehen.

Ripple wird länger bestehen. Schließlich wird es gerade von der kriminellen Finanzelite (Lobbyist Guttenberg!) als Vehikel zur Integration der blockchain-technology in ihre verbrecherischen Geschäftsstrategien genutzt.

Fiat gegen Ripple wäre interessant. Da gibt es CNY gegen XRP auf BTC38. BTC38 hat aber keine englischsprachigen Login-Prozeduren und API-Dokumentation. Irgendwie traue ich denen nicht.

Nubits gegen Ripple fände ich interessant. Gibt es aber nicht. Also, indirekt schon Smiley, aber da fallen zweimal Gebühren an.


Auf BTC-e kann ich Yuan gegen Dollar handeln. Das ist möglicherweise interessant, kommt aber auch auf die Mindesthandelgröße an. Das Tolle an crypto-currencies ist ja auch, das man mit sehr kleinen Beträgen handeln und experimentieren kann. Außerdem schwankt mir das möglicherweise nicht stark genug.

Für Cryptsy habe ich eine API, aber ich finde die Gebühren zu teuer. Kraken will meinen Pass sehen. Ich finde allerdings, das die das nichts angeht.


Irgendwie bin ich mir da noch sehr unsicher. Am liebsten wäre mir so etwas wie Rheinmetall AG gegen Gold in 1ct-Portionsgrößen auf einer dezentralen, anonymisierten und verschlüsselten Exchange mit 0.05% Gebühren - aber das gibt es wohl nicht Smiley ...


Vielleicht nehme ich einfach Stellar gegen BTC auf Poloniex. Ausreichend Handelsvolumen, Stellar hat den BTC-Wertverfall nicht so mitgemacht und eine weitere API (bisher habe ich CEX.IO, BTC-e, bter und crypsy) wäre notwendig.
BTC wird auch noch einige Zeit leben. Vielleicht sogar länger als ich gerade glaube, mit einem Wert von ca. 1-3kg Vollkornbrot gegen einen Bitcoin.



Was meint ihr Smiley ... ?
mentoos
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
January 14, 2015, 05:10:05 PM
 #353

... der CRASHER naht:    kann ja nix mehr passieren bei dem ollen handels-bot, wie krank & lächerlich
FreeBit
Member
**
Offline Offline

Activity: 106
Merit: 10


View Profile
January 14, 2015, 05:29:45 PM
 #354

... der CRASHER naht:    kann ja nix mehr passieren bei dem ollen handels-bot, wie krank & lächerlich

Interestingly enough ist das innerhalb der Mathematik dieses Systems tatsächlich der Fall. Erst die Einstellung des Handels, weil bitcoin gegen 0 geht, killt die Handelslogik.

Dieser Kommentar erinnert mich mal wieder daran, das es zwei Sorten von Menschen gibt: Vernunftbegabte und Denkunfähige. Und natürlich einges dazwischen Wink ...

Die Sprachstrukturen von mentoos erinnern mich auch an die hämischen und emotional aufgeladenen, darüber hinaus von Gehirnwäschevorgängen geprägten Kommentare des denkunfähigen und charakterlich fegenerierten linken und sonstigen  Abschaums, den man oft in diversen Kommentarsektionen findet.

Unglaublich, daß solche Leute das gleiche Stimmrecht genießen wie mir eingeräumt wird. Da verspricht der Spruch "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten" doch eine gewisse Erleichterung Wink ...
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
January 14, 2015, 07:46:28 PM
Last edit: January 14, 2015, 08:13:27 PM by kneim
 #355

mentoos ist für uns der gierige Gegenpart, den wir zum ertragreichen Handel benötigen. Deshalb steht dieser unter Denkmalschutz.  Grin Er darf bleiben.

giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
January 15, 2015, 03:16:34 PM
 #356

Was muss der sich graemen das seine Trollversuche so ins Leere laufen. Das ist die groesste Strafe. Staenkerversuch und nichts passiert bzw. keiner reagiert darauf so richtig.  Cheesy


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 15, 2015, 03:48:13 PM
 #357

Interestingly enough ist das innerhalb der Mathematik dieses Systems tatsächlich der Fall. Erst die Einstellung des Handels, weil bitcoin gegen 0 geht, killt die Handelslogik.
Das ist es auch, was ich an dem System bemängeln würde.
Das Risiko des Totalverlusts ist nicht eingepreist, weil von der irrigen Annahme ausgegangen wird, dass es in einem absoluten Sinne werthaltige Assets gibt.
Dieses Risiko mag zugegebenermaßen sehr gering sein, ist aber eben nicht Null.
Letztlich läuft es auf die klassische Martingale-Illusion hinaus.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Freyr
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 660
Merit: 521


View Profile
January 15, 2015, 04:49:43 PM
 #358

Das ist es auch, was ich an dem System bemängeln würde.
Das Risiko des Totalverlusts ist nicht eingepreist, weil von der irrigen Annahme ausgegangen wird, dass es in einem absoluten Sinne werthaltige Assets gibt.
Dieses Risiko mag zugegebenermaßen sehr gering sein, ist aber eben nicht Null.
Letztlich läuft es auf die klassische Martingale-Illusion hinaus.

Herzlichen Glückwunsch. Du hast den versteckten Test in diesem Thread bestanden. Perfekt auf den Punkt gebracht.

Wenn du mit dieser Strategie bei 1.000 USD/BTC einsteigst, hast du gegenüber jemandem, der geduldig auf die 200 USD wartet, verloren. Egal wie sich der Kurs weiter entwickelt. Die Rebalancierung sowie die "Zuwachsformel" sind nur homoöpatische Mengen an Erfolgserlebnissen. Damit fühlt man sich zwar besser, aber man kann die anfängliche Fehlinvestition nicht mehr wieder gut machen.

Die wichtigste Kernaussage dieses Thread IMO ist ohnehin nicht die Strategie, sondern dass man Trading-Entscheidungen nicht aus Gier oder Angst fällen sollte und dass man sich für unwissend halten sollte.
FreeBit
Member
**
Offline Offline

Activity: 106
Merit: 10


View Profile
January 15, 2015, 06:46:01 PM
 #359

Das ist es auch, was ich an dem System bemängeln würde.
Das Risiko des Totalverlusts ist nicht eingepreist, weil von der irrigen Annahme ausgegangen wird, dass es in einem absoluten Sinne werthaltige Assets gibt.
Dieses Risiko mag zugegebenermaßen sehr gering sein, ist aber eben nicht Null.
Letztlich läuft es auf die klassische Martingale-Illusion hinaus.

(...)

Wenn du mit dieser Strategie bei 1.000 USD/BTC einsteigst, hast du gegenüber jemandem, der geduldig auf die 200 USD wartet, verloren. Egal wie sich der Kurs weiter entwickelt. Die Rebalancierung sowie die "Zuwachsformel" sind nur homoöpatische Mengen an Erfolgserlebnissen. Damit fühlt man sich zwar besser, aber man kann die anfängliche Fehlinvestition nicht mehr wieder gut machen.
(...)


Hier wird die Annahme, daß jemand wissen kann, daß der Kurs irgendwann 200$ erreicht, verwendet. Aber das kann niemand mit absoluter Sicherheit wissen.

Anyway - meinen nächsten TradeBot werde ich möglicherweise "The Martingale Illusion" nennen Smiley ...

Oder eine auf smart contracts-basierte Unternehmung, an der Anteilsscheine erworben werden können und die auf so einem Handelssystem beruht. Ironische Vertrauenszerstörung als Marketing-Strategie ....


Freyr
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 660
Merit: 521


View Profile
January 15, 2015, 07:01:07 PM
 #360

Hier wird die Annahme, daß jemand wissen kann, daß der Kurs irgendwann 200$ erreicht, verwendet. Aber das kann niemand mit absoluter Sicherheit wissen.

Das kann keiner wissen. Es ist auch nicht verkehrt, bei 1.000 einzusteigen. Aber wenn man merkt, dass man falsch liegt, sollte man wieder aussteigen und auf bessere Zeiten warten. Kleine Cent-Beträge nachzukaufen bringt rechnerisch einfach nichts und macht die Fehlentscheidung niemals wieder gut.

Wenn du einen Bot schreibst, wirst du ihn sicherlich auch backtesten. Probier im Vergleich dann auch mal eine Strategie, die mit dem Trend investiert. Du wirst dich vielleicht wundern.


Disclaimer: Die 200$ waren übrigens nur ein Beispiel. Soll nicht heißen, dass wir den Boden erreicht haben.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!