Bitcoin Forum
February 09, 2026, 12:14:28 PM *
News: Community awards 2025

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 [79]
  Print  
Author Topic: Ledger (Live) - Angebote / Diskussion / Hilfe  (Read 26566 times)
MinoRaiola
Legendary
*

Activity: 2758
Merit: 2959

View Profile WWW
February 07, 2026, 08:24:27 AM
Merited by Lakai01 (1)

Mehr als vier Milliarden Bewertung für diesen Saftladen? Da fällt mir doch die Gitanes-Kippe aus dem Mundwinkel.  Grin  Lass' mich raten, die Bewerter werden proportional zum Phantasiewert bezahlt. Die haben ja nicht mehr alle Latten am Zaun.
Die Bewertung ist "eigentlich egal" und bestimmt in diesem Fall nur, wie teuer die aufgelegten Stück an Aktien werden. Sieht der Markt die Bewertung nicht so, dann werden die Aktien auch nicht verkauft werden können.
Nichtsdestotrotz kommen mir die 4 Milliarden an Bewertung auch enorm hoch vor, vor allem, wenn man die doch sehr eingeschränkte Zielgruppe von Ledger bedenkt.
Sie sollten/müssen für diese Bewertung ein gewisses Vermögen vorweisen (Strukturen, Finanzen, Schulden, Verbindlichkeiten und vieles mehr). Vielleicht haben sie die "verwalteten" Bitcoin und Altcoins in ihrer Bewertung mit aufgenommen. Übele Vorstellung, aber theoretisch möglich durch diesen "Recovery Service". Der Vergleich mit Puma oder Under Armour ist glaube auch nicht auf dem gleichen Level. Naja, vermutlich nimmt man diesen Weg als maximale Wertschöpfung. Ledger gibt es nun seit 12 Jahren, sie haben bestimmt ein gewisses Vermögen aufgebaut.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 4018
Merit: 3524

View Profile
February 07, 2026, 10:00:19 AM

Nur zum Vergleich ... weitere Firmen mit 4 Milliarden Marktwert sind unter anderem:
  • Puma
  • Under Armour
  • oder Crocs

Das geht wirklich nur mit einem komischen Gefühl aus dem Bauch heruas, die Firma Ledger zusammen mit diesen vieren in einem Atemzug zu nennen.

Hier ist sowohl die Zielgruppe eine ganz andere als auch die Marktdurchdringung. Diese Marken kennen bereits meine Kinder (gut, die kennen Ledger auch Wink ), Lieschen Müller kennt die Marke Ledger aber bestimmt nicht.

Meine Kleine kennt Ledger auch, aber das kommt nur dadurch weil Papi sich mit Krypto befasst und sein Kind inzwischen auch involviert ist.
Inzwischen haben bestimmt auch sehr viele Menschen auf der Welt von Bitcoin oder Kryptowährungen per se gehört. Aber schließt dieses Allgemeinwissen gezielte Aufbewahrungsmöglichkeiten wie Hardware Wallets mit ein? Das mag ich dann doch irgendwie nicht so ganz glauben.

███████████████████████████
███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████░░████████░░████
█████████░░████████░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
Buchi-88
Legendary
*

Activity: 4438
Merit: 3298

View Profile
February 08, 2026, 11:55:18 AM

Ich kann mein Haus auch mit 4 Millionen bewerten, aber ob es das Wert ist entscheidet der MArkt, daher sehe ich die Bewertung von Ledger auch als viel zu hoch an. Normal legt man bei einer eigenen Bewertung auch eine Begründung hin, und denke nicht das Immobilien (vermutlich nicht einmal eine eigene Fertigung) usw. diesen hohen Marktwert rechtfertigen. Aber bei Aktien ist es anders als bei Krypto, da schlagen sie mit den Aktien, bald am Boden der Realität auf.

Siehe viele andere Krypto Firmen die an die Börse gegangen sind, gibt es da eine die den Ausgabepreis nur irgendwie gehalten hat? Coinbase hat auch lange gebraucht bis sie wieder am Ausgabepreis waren, und da hat das Bitcoin ATH mit geholfen.

b1exch.io 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

Activity: 2940
Merit: 3808

✅ NO KYC

View Profile
February 08, 2026, 06:49:51 PM

Siehe viele andere Krypto Firmen die an die Börse gegangen sind, gibt es da eine die den Ausgabepreis nur irgendwie gehalten hat? Coinbase hat auch lange gebraucht bis sie wieder am Ausgabepreis waren, und da hat das Bitcoin ATH mit geholfen.
Der Coinbase-Kursverlauf sieht tatsächlich wie jener eines x-beliebigen Altcoins aus ... sehr steile Abstürze und weit weg von einer Erholung:

Wobei man schon auch sagen muss, dass der Kurs im Juli 2025 über dem damaligen Ausgabekurs lag und wohl relativ eng an der Bewertung von BTC und dessen Kurskapriolen liegt. Da ist es derzeit leider tatsächlich nicht verwunderlich, dass Coinbase am ATL kratzt.
Trotzdem hat mich hier die Marktkapitalisierung von Coinbase an der Börse gewundert, das ist schon recht ordentlich!

b1exch.io 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Unknown01
Legendary
*

Activity: 3122
Merit: 1696

View Profile
February 08, 2026, 08:45:03 PM

Ledger wurde mit 4 Milliarden bewertet? Ich frage jetzt gar nicht nach in welcher Währung, denn es spielt keine Rolle ob in € oder in $. Sie sind weit vom Milliarden Bereich entfernt und ich möchte auch gar nicht wissen wie sie zu so einer Bewertung gekommen sind. Weiß man welchen Jahresumsatz und -gewinn sie haben? Das stinkt nach einem riesen Verlust, kann man darauf wetten/spekulieren? Grin

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
MinoRaiola
Legendary
*

Activity: 2758
Merit: 2959

View Profile WWW
Today at 08:49:34 AM

Ledger wurde mit 4 Milliarden bewertet? Ich frage jetzt gar nicht nach in welcher Währung, denn es spielt keine Rolle ob in € oder in $. Sie sind weit vom Milliarden Bereich entfernt und ich möchte auch gar nicht wissen wie sie zu so einer Bewertung gekommen sind. Weiß man welchen Jahresumsatz und -gewinn sie haben? Das stinkt nach einem riesen Verlust, kann man darauf wetten/spekulieren? Grin
Mir kam gerade der Meme-Hype in den Sinn und dann hat es mich gewundert, wieso Ledger noch keinen eigenen Coins hat. Die ICO Phase haben sie komplett durch, den Meme-Hype und die ETF Aktion. Trotzdem noch kein eigener Coin (mit dem sie hätten viel Geld einsammeln können). Haben sie sich aufs wesentliche konzentriert? Wollten sie ihre Kunden nicht abzocken? Oder der Status "so seriös wie möglich" hat noch einen Wert? Am Ende finde ich das sogar postiv, Ledger ohne eigenen Coin in der Szene.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
mole0815
Moderator
Legendary
*

Activity: 2996
Merit: 3236

View Profile
Today at 12:11:37 PM

Das sagt die KI zu dem Thema:

Die Ledger Inc., bekannt für ihre Krypto-Hardware-Wallets, hatte bei ihrer letzten großen Finanzierungsrunde im März 2023 eine Bewertung von rund
1,3 bis 1,5 Milliarden US-Dollar.

Hier sind die wichtigsten Fakten zum Marktwert und Unternehmensstatus (Stand Anfang 2026):

Aktuelle Bewertung (nach Finanzierungsrunden): Ca. 1,3 – 1,5 Mrd. USD.
    Geplanter Börsengang (IPO): Berichten vom Januar 2026 zufolge prüft Ledger einen Börsengang in den USA, der das Unternehmen auf über 4 Milliarden US-Dollar bewerten könnte.
    Investoren: Das Unternehmen hat über 570 Mio. USD an Funding eingesammelt, zu den Investoren gehören u.a. 10T Holdings und True Global Ventures.
    Status: Es handelt sich um ein privates "Unicorn"-Unternehmen, noch nicht börsennotiert.

Die Bewertung ist trotz Marktschwankungen stabil geblieben, gestützt durch die hohe Nachfrage nach sicherer Krypto-Verwahrung.

Die 1,5 Milliarden sind ja schon viel mehr als ich (ohne genaue Zahlen zu kennen) geschätzt hätte.
Aber zum Börsengang diesen Wert einfach nochmal x3 zu nehmen ist aber durchaus interessant Grin

Siehe auch: https://www.quantumrun.com/consulting/ledger-net-worth/

Ledger revenue reached $70.9 million in 2024, representing substantial year-over-year growth from $36.7 million in 2023.

Das ist nicht wendig. Aber kein Grund für eine Milliardenbewertung in meinen Augen.

Aber auch das wusste ich nicht:

Ledger employs between 600 and 1,000 professionals across its global operations as of 2024. The company maintains offices in Paris, Vierzon, London, New York, and Singapore, with teams focused on hardware engineering, software development, cryptography research, customer support, and enterprise solutions. This workforce size represents significant growth from the company’s founding team of five entrepreneurs in 2014.

b1exch.io 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Pages: « 1 ... 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 [79]
  Print  

Jump to: