Das sagt die KI zu dem Thema:
Die Ledger Inc., bekannt für ihre Krypto-Hardware-Wallets, hatte bei ihrer letzten großen Finanzierungsrunde im März 2023 eine Bewertung von rund
1,3 bis 1,5 Milliarden US-Dollar.
Hier sind die wichtigsten Fakten zum Marktwert und Unternehmensstatus (Stand Anfang 2026):
Aktuelle Bewertung (nach Finanzierungsrunden): Ca. 1,3 – 1,5 Mrd. USD.
Geplanter Börsengang (IPO): Berichten vom Januar 2026 zufolge prüft Ledger einen Börsengang in den USA, der das Unternehmen auf über 4 Milliarden US-Dollar bewerten könnte.
Investoren: Das Unternehmen hat über 570 Mio. USD an Funding eingesammelt, zu den Investoren gehören u.a. 10T Holdings und True Global Ventures.
Status: Es handelt sich um ein privates "Unicorn"-Unternehmen, noch nicht börsennotiert.
Die Bewertung ist trotz Marktschwankungen stabil geblieben, gestützt durch die hohe Nachfrage nach sicherer Krypto-Verwahrung.
Die 1,5 Milliarden sind ja schon viel mehr als ich (ohne genaue Zahlen zu kennen) geschätzt hätte.
Aber zum Börsengang diesen Wert einfach nochmal x3 zu nehmen ist aber durchaus interessant

Siehe auch:
https://www.quantumrun.com/consulting/ledger-net-worth/Ledger revenue reached $70.9 million in 2024, representing substantial year-over-year growth from $36.7 million in 2023.
Das ist nicht wendig. Aber kein Grund für eine Milliardenbewertung in meinen Augen.
Aber auch das wusste ich nicht:
Ledger employs between 600 and 1,000 professionals across its global operations as of 2024. The company maintains offices in Paris, Vierzon, London, New York, and Singapore, with teams focused on hardware engineering, software development, cryptography research, customer support, and enterprise solutions. This workforce size represents significant growth from the company’s founding team of five entrepreneurs in 2014.