Bitcoin Forum
April 26, 2024, 08:09:00 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
Author Topic: Corona, Russland vs. EU bzw. Amerika etc.  (Read 5109 times)
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
February 26, 2022, 09:12:36 PM
 #61

@1miau
könntest Du es bitte unterlassen ständig andere User des Forums persönlich anzugreifen! Danke !
Andere Leute für ihren Schwachsinn zu kritisieren soll nicht erlaubt sein?
Was ironisch daran ist: Machen sich nicht Heuchler wie du für Meinungsfreiheit stark? Das ist docher lächerlich.  Cheesy
Du scheinst offenbar nicht in der Lage zu sein, das zu erkennen.



ein paar Post oben drüber hatte mole 0815 drum gebeten das wir uns alle etwas zurück nehmen.
Na wer fängt denn immer damit an, irgendwelchen Unsinn hier abzuladen?
Jetzt gehst du soweit und gestehst dir zu, das selbst zu tun aber verbittest es anderen Nutzern, die Schwachsinnigkeit mancher Aussagen zu benennen.
Mich widert dieses Suhlen in der Opferrolle einfach nur an.
Aber du gehst ja auch in Dresden "spazieren".  Roll Eyes



Wir wollen ihm doch nicht noch mehr Arbeit machen...
Du könntest ihm viel Arbeit sparen, wenn du mal überlegst, bevor du einen Kommentar abgibst.
Wie kommst du darauf, dass wir diesen Müll nicht kritisieren sollten?



Da ja hier inzwischen keine Toleranz gegenüber einer anderen Meinung möglich zu sein scheint ist es vielleicht wirklich besser die beiden kontroversen Themen zu entsorgen.
Es geht nicht um "Toleranz", vor allem nicht, wenn es eure unsäglichen Nazivergleiche sind oder anderer Bullshit ist.
Wenn du erwartest, dass du kritiklos deinen menschenverachtenden Müll hier abladen kannst, dann hast du dich geschnitten!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1714162140
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714162140

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714162140
Reply with quote  #2

1714162140
Report to moderator
1714162140
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714162140

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714162140
Reply with quote  #2

1714162140
Report to moderator
1714162140
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714162140

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714162140
Reply with quote  #2

1714162140
Report to moderator
BitcoinCleanup.com: Learn why Bitcoin isn't bad for the environment
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714162140
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714162140

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714162140
Reply with quote  #2

1714162140
Report to moderator
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
February 26, 2022, 09:28:17 PM
 #62

Auch wenn man es nicht wahrhaben will aber auch ein Nazi ist Teil unserer Gesellschaft. Wenn auch zum Glück ein sehr kleiner Teil. Aus meiner Sicht sollten solche Posts auch nicht gelöscht werden.
Die Frage ist inzwischen:
Wo fängt Nazi an und wo hört Nazi auf. Ich habe das Gefühl, dass sich das in den letzten 20 Jahren sehr verändert hat.
Das ist mal wieder so ein klassischer Relativierungsbeitrag sowie Bezug auf die generell Opferrolle, die jedesmal suggeriert wird und du weißt genau, was für ein riesiger Quatsch das ist.
Oder weißt du es nicht?
Wenn du nicht unterschieden kannst, wer Nazi ist und wer nicht, hast du ein Problem.
Dabei solltest du es genau wissen, denn bei euren Querlenker Demos laufen ja schon ein paar davon mit und kaum wen von den Querlenkern juckt es.

Ist mir mittlerweile auch egal, weil es seit langem klar ist, dass es euch nicht um eine sachliche Diskussion zum Thema geht, sondern einfach das sture Verfolgen eurer perfiden Agenda, für welche ihr diese Plattform missbraucht und ihr das auch noch toll findet.



Auch wenn man es nicht wahrhaben will aber auch ein Nazi ist Teil unserer Gesellschaft. Wenn auch zum Glück ein sehr kleiner Teil. Aus meiner Sicht sollten solche Posts auch nicht gelöscht werden.
Ich wollte nichts mehr schreiben. Aber das hier geht zu weit. Stop!!!!
Nazis sind nicht Teil unserer Gesellschaft.

Bekommt das hier asap auf die Reihe. Dafür gibt es keine Entschuldigung, wer das toleriert, ist schuldig.

Möchtest du die Augen schließen und dir diese Menschen wegdenken (bei uns gibt es sowas nicht) ?
Es wäre für dich drigend mal angebracht, dich von denen und ihrem Müll zu distanzieren, anstatt ihn hier seit mehr als 2 Jahren zu verbreiten.
Stattdessen kritisierst du Nutzer, die dich darauf hinweisen.
LMAO

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
February 26, 2022, 09:46:37 PM
 #63

Die Ukraine soll eine neutrale Zone werden und die Welt soll gemeinsam über das weitere Vorgehen verhandeln.
Das entscheiden die Bürger der Ukraine auf demokratische Weise selbst und nicht Beobachter_90 im Bitcointalk.

Ich glaube, jeder kann verstehen, dass Russland/Putin keine Raketen kurz vor seiner Hauptstadt möchte.
Die Lösung wäre ziemlich simpel: Putin sollte einfach nicht die Nachbarländer bedrohen, denn dann fühlen sich die Länder nicht bedroht und sehen keine Notwendigkeit, der NATO beizutreten.
Auch die Ukraine hat berechtigte Sicherheitsinteressen.

Edit: Bei jedem Konflikt gibt es zwei Seiten. Das darf man nie vergessen.
Zwei Seiten, die unterschiedliche Rollen spielen, ja.



Der "Friedensnobelpreisträger", der Russland einst als banale Regionalmacht abqualifizierte,
Nun, wenn man diese Aussage auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft, wird man zu dem Schluss kommen, dass Obama damals recht hatte:
2020 war das Bruttoinlandsprodukt von Russland in etwas so groß wie das von Italien.
Bei Exporten sieht es noch schlechter aus, hier rangiert Russland 2019 auf Platz 17 vor der Schweiz.

Die Werte werden zur Zeit der Aussage nicht viel unterschiedlicher gewesen sein.
Russland ist praktisch nur wegen seiner Rohstoffvorkommen relevant.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
gdm41
Member
**
Offline Offline

Activity: 161
Merit: 15


View Profile
February 27, 2022, 08:37:15 AM
 #64

Semi OT: Auf https://www.dekoder.org/ werden russische Nachrichten freier Medien ins Deutsche übersetzt. Finde ich ganz intressanter Blickwinkeln bzw. wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es dort überhaupt noch freie Medien gibt.

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 27, 2022, 10:42:03 AM
Last edit: February 27, 2022, 02:55:31 PM by thandie
 #65

...
Die Ukraine soll eine neutrale Zone werden und die Welt soll gemeinsam über das weitere Vorgehen verhandeln.
Das wäre der erste Schritt für Verhandlungen.
...

Erstmal müssen die Ukrainer diesen Krieg wider- bzw. überstehen.
Falls das mit Glück gelingt, auch mit verstärkten Waffenlieferungen, kann man vielleicht über eine Art "Finnlandisierung" reden. Da sollte man sich aber keinen Illusionen hingeben. In den 70ern und 80ern haben finnische TV-Sender regelmäßig sowjet-unfreundliche bzw. sowjet-kritische Sendungen aus dem Programm genommen. Also ganz neutral und meinungsfrei nach unseren Vorstellungen sieht anders aus. Aber immerhin war ein Großteil der finnischen Bevölkerung damit einverstanden. Heute gibt es in Finnland deshalb eine kleine Spaltung zwischen den Alten und den Jungen.

Aber eigentlich lagen die Fakten schon vor dem Krieg auf dem Tisch.
Die Ukraine wäre niemals Mitglied der NATO geworden, egal was Volk und Präsident wollten. Schließlich haben die NATO-Mitglieder da ein Wörtchen mitzureden und diesbezüglich gab es mehrheitlich eine Ablehnung. Diesen Punkt kann man also schon mal eintüten.
Und dann wären da noch der Donbas und die Krim. Es müßte schon mit einem sehr geschwächten Russland, evtl. ohne Putin, zugehen, damit es hier die Zugeständnisse gibt, die sich die dezeitige ukrainische Regierung vorstellt.
Vielleicht könnte man unter internationaler Aufsicht (OSZE o.ä.) Volksabstimmungen oder Wahlen abhalten, die eine Frage nach Autonomie beantworten. Das Ergebnis würde nach jetziger Konstellation wahrscheinlich den momentanen Status festigen.

Edit:
Israel und die Türkei haben jedenfalls schon mit einigen Protagonisten telefoniert und sich für Gespräche angeboten.
Denn das Angebot bzw. die "Einladung" der Russen zu Gesprächen in Belarus, in Gomel, das war ja wohl nichts. Oder doch...?



...
Sind die Rohöl Importe auch in die USA gestoppt oder sollen nur wir den Gashahn zudrehen, damit wir das sauber erzeugte Fracking Gas von den USA kaufen können?
...

Soweit ich weiß, sind die Öl-Importe der USA noch nicht gestoppt.
Von daher ist der amerikanische Hinweis auf Nord Stream 2 nicht nur doppelmoralisch sondern auch albern, schließlich flutscht da noch kein Gas durch.
Moskau kündigte an, weiter Gas nach Europa liefern zu wollen. Man muß sich halt entscheiden, wie weit man gehen will.

40% des europäischen Gasverbrauchs, in Deutschland sind es mehr als 50%,  stammen aus Russland. Die Gasreserven reichen noch für 2-4 Monate, hier gibt es unterschiedliche Angaben.
Bei einem sofortigen Lieferstopp wäre auf kurze Sicht die Menge nicht zu substituieren. Norwegen und die Niederländer hatten ja bereits im letzten Jahr zu verstehen gegeben, daß sie nicht noch mehr Gas liefern können.

Bliebt also Flüssiggas.
Kanzler Scholz hat gerade verkündet, daß zwei neue LNG Terminals gebaut werden sollen. Bisher war es so, daß die Genehmigungsverfahren dafür mindestens ein bis eineinhalb Jahre dauerten, danach wird gebaut. Keine Ahnung, wie lange das dann noch dauert. Man wäre also erst einmal auf die nächstgelegenen Terminals in Dünkirchen, Gate und Zeebrügge angewiesen, insofern sich die Lieferkapazitäten auch derart hochfahren lassen.

Eine KKW-Laufzeitverlängerung wird es auch nicht geben. Auf Anfrage haben die Energieerzeuger gestern mitgeteilt, daß diese Option keine ist.


###


FAZ: Elon Musk aktiviert Starlink in der Ukraine
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
February 27, 2022, 09:07:52 PM
Last edit: February 28, 2022, 04:07:33 AM by 1miau
Merited by Basti773 (1)
 #66

@1miau
könntest Du es bitte unterlassen ständig andere User des Forums persönlich anzugreifen! Danke !
Andere Leute für ihren Schwachsinn zu kritisieren soll nicht erlaubt sein?
Was ironisch daran ist: Machen sich nicht Heuchler wie du für Meinungsfreiheit stark? Das ist docher lächerlich.  Cheesy
Du scheinst offenbar nicht in der Lage zu sein, das zu erkennen.



ein paar Post oben drüber hatte mole 0815 drum gebeten das wir uns alle etwas zurück nehmen.
Na wer fängt denn immer damit an, irgendwelchen Unsinn hier abzuladen?
Jetzt gehst du soweit und gestehst dir zu, das selbst zu tun aber verbittest es anderen Nutzern, die Schwachsinnigkeit mancher Aussagen zu benennen.
Mich widert dieses Suhlen in der Opferrolle einfach nur an.
Aber du gehst ja auch in Dresden "spazieren".  Roll Eyes



Wir wollen ihm doch nicht noch mehr Arbeit machen...
Du könntest ihm viel Arbeit sparen, wenn du mal überlegst, bevor du einen Kommentar abgibst.
Wie kommst du darauf, dass wir diesen Müll nicht kritisieren sollten?



Da ja hier inzwischen keine Toleranz gegenüber einer anderen Meinung möglich zu sein scheint ist es vielleicht wirklich besser die beiden kontroversen Themen zu entsorgen.
Es geht nicht um "Toleranz", vor allem nicht, wenn es eure unsäglichen Nazivergleiche sind oder anderer Bullshit ist.
Wenn du erwartest, dass du kritiklos deinen menschenverachtenden Müll hier abladen kannst, dann hast du dich geschnitten!
Moin
Was stimmt eigentlich mit Dir nicht  Huh
Bzw. welche Aussage von mir stimmt nicht ?
Bei mir ist alles in Ordnung aber dir scheint es schwer zu fallen, die Sachverhalte ansatzweise richtig darzustellen.

Der Konflikt in der Ostukraine ist keine Rechtfertigung, einen Angriffskrieg gegen ein souveränes Land zu starten. Die sogenannte "Friedensmission", um "Frieden" in den "Separatistengebieten" zu sorgen, ist ein offener Angriffskrieg gegen die Ukraine, getarnt als "Friedensmission". Die Vorwände dazu waren offen fingiert.
Was suchen die russischen Truppen in Kiev und anderen ukrainischen Städten, wenn diese Truppen in den Separatistengebieten, die immer noch Teil der Ukraine sind, für "Frieden" sorgen sollen?
Ist es Teil einer Friedensmission, auf z.B. Hochhäuser zu schießen?
Ist es Teil einer Friedensmission, Zivilisten zu erschießen?

Putin lügt dich an und du hinterfragst das keinen Meter.
Natürlich werden wir diese Lügen hier benennen, was erwartest du?

Selbst viele Russen sind da schlauer, die trotz massiver Propaganda der Staatsmedien und Eindämmung ausländischer Informationen die Lage besser einordnen können als du. Du hast uneingeschränkten Zugan zu allen Quellen und trotzdem laberst du hier die billige Propaganda nach. Das ist einfach nur peinlich und naiv aber hey, da sieht jeder wenigstens, wie realitätsfern deine Äußerungen sind.  Smiley



So das wars von mir und 1miau keine Sorge ,Dein Ärger mit mir hat sich ja eh bald erledigt da die bösen Ungeimpften ja laut Gesundheitminister den Winter nicht überleben werden ;-) Sorry musste sein da Du ja so gerne Seitenhiebe wegen meiner Spaziergänge und Corona machst ...
Mal wieder eine Falschdarstellung.  Roll Eyes



Also ich war noch nie auf einer Querlenker/Querdenker/Montagsspaziergang Demo. Also weiß ich nicht, was da für Nazis herumlaufen.
Nun, auch Unwissenheit schützt nicht vor Kritik.
Sollte man mal besser recherchieren, was da für Leute mitmachen.  Roll Eyes

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
February 27, 2022, 11:33:03 PM
 #67

Ich hoffe nur, dass der Westen sich nicht aktiv in den Krieg einmischt.

Hat er das nicht bereits? Totaler Wirtschaftskrieg.

SWIFT kappen ist für mich wie Unterseekabel kappen. Mit einem Nuklearschlag gleichzusetzen.

Und keiner hört Putin zu! "Russland kann nicht hinter einem eisernen Vorhang leben."
Mir sind da zwei Möglichkeiten eingefallen:
Den Vorhang nuklear durchlöchern.
Den Vorhang bis Lissabon verschieben.

Hat jemand eine mildere Variante?
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
February 28, 2022, 08:59:24 AM
 #68

Ich hoffe nur, dass der Westen sich nicht aktiv in den Krieg einmischt.
SWIFT kappen ist für mich wie Unterseekabel kappen. Mit einem Nuklearschlag gleichzusetzen.
Entweder du weißt nicht was ein Nuklearschlag bedeutet (unter anderem die Auslöschung Russlands) oder bist du komplett gestört. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
February 28, 2022, 10:55:53 AM
 #69

[...]
Da kommt wohl ein neuer Troll aus seiner Höhle gekrochen:
ukraine commited human rights violations and has been attacked for a good reason stop defending jewish hitler zelinski


ja ist schon blöd korrupte juden gibts auch

diese kranke woke bewegung glaubt das alle juden perfekte immer menschen für alle sind.

dem ist nicht so:

Bill Maher hetzte gegen Trump und brachte Biden an die Macht der Schwäre Schäden am US staat angerichtet hat.
Zelinski lenkte die ukrainer ab während in der ostukraine die komplette bevölkerung wie sklaven lebten und ignoriert wurden während die korrupte ukrainische regierung nur die westukraine mit vodka vollpumpte.

ihr werdet schon noch sehen worauf das hinausläuft.

was ist das für ne vorstellung das Juden immer perfekt für alle sind? es gibt auch juden die haben üble sachen angerichtet wie halt Zelinski. oder Bill Maher.
Hör sofort auf deinen Antisemitusmus hier zu verbreiten!
Fantomaz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 1


View Profile
February 28, 2022, 11:56:31 AM
 #70

[...]
Da kommt wohl ein neuer Troll aus seiner Höhle gekrochen:
ukraine commited human rights violations and has been attacked for a good reason stop defending jewish hitler zelinski


ja ist schon blöd korrupte juden gibts auch

diese kranke woke bewegung glaubt das alle juden perfekte immer menschen für alle sind.

dem ist nicht so:

Bill Maher hetzte gegen Trump und brachte Biden an die Macht der Schwäre Schäden am US staat angerichtet hat.
Zelinski lenkte die ukrainer ab während in der ostukraine die komplette bevölkerung wie sklaven lebten und ignoriert wurden während die korrupte ukrainische regierung nur die westukraine mit vodka vollpumpte.

ihr werdet schon noch sehen worauf das hinausläuft.

was ist das für ne vorstellung das Juden immer perfekt für alle sind? es gibt auch juden die haben üble sachen angerichtet wie halt Zelinski. oder Bill Maher.
Hör sofort auf deinen Antisemitusmus hier zu verbreiten!

meinst du das jetzt ernst oder was? willst du das juden alles erlaubt ist bloß weil Sie juden sind?
ich hab zweifel das das überhaupt antisemitismus sein soll.

was solls zelinski wird früher oder später das handwerk gelegt werden
Was bist du denn für ein erbärmlicher Troll?
So viel Dummheit auf einem Haufen ist bemerkenswert.
Im negativen Sinne!
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
February 28, 2022, 12:20:08 PM
 #71

Auch wenn man es nicht wahrhaben will aber auch ein Nazi ist Teil unserer Gesellschaft. Wenn auch zum Glück ein sehr kleiner Teil. Aus meiner Sicht sollten solche Posts auch nicht gelöscht werden.
Ich wollte nichts mehr schreiben. Aber das hier geht zu weit. Stop!!!!
Nazis sind nicht Teil unserer Gesellschaft.

Bekommt das hier asap auf die Reihe. Dafür gibt es keine Entschuldigung, wer das toleriert, ist schuldig.

Es gibt dem bezüglich dem Thema weil ich gestern zufällig im TV über das Regiment Asow gestoßen bin, auch eine bedenkliche Entwicklung in der (Ost)ukraine...

Ab Minute 41:40:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-ss-macht-und-mythos-taeterjagd--100.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow

Quote
Das Regiment Asow (ukrainisch Полк Азов) ist eines von mehreren paramilitärischen Freiwilligenbataillonen, die im Ukraine-Konflikt gegen prorussische Separatisten im Osten des Landes kämpfen und dabei dem Innenministerium der Ukraine unterstehen.

Was natürlich nicht eine Russische offensive verteidigt!

Und könntet ihr Bitte aufhören den wieder aufgetauchten King voll zu zitieren, Danke.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2637


Join the world-leading crypto sportsbook NOW!


View Profile
February 28, 2022, 04:04:41 PM
 #72

Weitere Reports sind nicht notwendig.
Ich habe aktuell insgesamt 24 Stück offen/unbearbeitet und davon sind 23 aus diesem Thread.
(Und natürlich auch 1x Corona was auch sonst.)

Den Rest habe ich heute abgearbeitet... dieses Wochenende ging es ja ordentlich rund im Forum Roll Eyes
Naja wie auch immer ich habe das Thema unserer ausgearteten Threads des Off-Topic Bereichs heute an die nächste Instanz des Forums eskaliert und warte auf ein Rückmeldung.

Ich sehe nicht ein (und es ist auch nicht meine Aufgabe!) mir hier täglich gegenseitige Anschuldigungen durchlesen zu müssen um dann im Endeffekt sowieso falsch zu entscheiden (denn wie soll man bei solchen Themen wo fast alle Beteiligten keinen Graubereich mehr sehen jeden zufrieden stellen?). Eine Diskussion funktioniert nur wenn es zumindest eine kleine gemeinsame Basis gibt aber hier haben wir echt nurmehr Anfeindung + Beschimpfung.

Sehr schade da es nicht alle User betrifft... aber immer die gleichen und wie auch im echten Leben reicht eine Minderheit damit der Großteil leiden muss.
Hätte es gut gefunden wenn wir auch unter uns einen Austausch zu div. Themen haben können aber Stand jetzt ist das mMn. unmöglich.

Passend dazu noch https://www.krone.at/2639998 - schön dass es dieser Trend auch ins Forum geschafft hat.
Wie gesagt ich warte eine Rückmeldung zum weiteren Vorgehen ab und ihr werdet sofort davon erfahren wenn es so weit ist.

.
.Duelbits.
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
TRY OUR
  NEW  UNIQUE
GAMES!
.
..DICE...
███████████████████████████████
███▀▀                     ▀▀███
███    ▄▄▄▄         ▄▄▄▄    ███
███   ██████       ██████   ███
███   ▀████▀       ▀████▀   ███
███                         ███
███                         ███
███                         ███
███   ▄████▄       ▄████▄   ███
███   ██████       ██████   ███
███    ▀▀▀▀         ▀▀▀▀    ███
███▄▄                     ▄▄███
███████████████████████████████
.
.MINES.
███████████████████████████████
████████████████████████▄▀▄████
██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████
████████████▀ █████▄▀████ █████
██████████      █████▄▀▀▄██████
███████▀          ▀████████████
█████▀              ▀██████████
█████                ██████████
████▌                ▐█████████
█████                ██████████
██████▄            ▄███████████
████████▄▄      ▄▄█████████████
███████████████████████████████
.
.PLINKO.
███████████████████████████████
█████████▀▀▀       ▀▀▀█████████
██████▀  ▄▄███ ███      ▀██████
█████  ▄▀▀                █████
████  ▀                    ████
███                         ███
███                         ███
███                         ███
████                       ████
█████                     █████
██████▄                 ▄██████
█████████▄▄▄       ▄▄▄█████████
███████████████████████████████
10,000x
MULTIPLIER
NEARLY UP TO
.50%. REWARDS
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2637


Join the world-leading crypto sportsbook NOW!


View Profile
March 01, 2022, 04:27:49 PM
Last edit: March 01, 2022, 05:28:12 PM by mole0815
 #73

Grob aufgeräumt lt. den Boardregeln.

Und ab sofort werde ich viel öfter vom "delete button" Gebrauch machen - aber auf keinen Fall ist der "Report to Moderator" Button dafür gedacht andere Meinungen zu zensieren!!

Also ab sofort werden die Boardregeln strenger vollzogen und wenn es nicht eindeutig ist greift diese Regel:
23. When deciding if a user has broken the rules, the staff have the right to follow their interpretation of the rules.[e]

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß in den Threads. Bitte bleibt zivilisiert und ich hoffe wir können alle gemeinsam wieder daran arbeiten die Grundstimmung im Forum zu verbessern.

Es bringt uns alle nichts wenn die Anfeindungen bis in jeden Thread getragen werden.
Und der nächste Eskalationsschritt wäre die Verbannung dieser schwierigen Themen aus dem Forum.
Ich hoffe so weit muss es nicht kommen und mehr möchte ich dazu nicht sagen da ich es ehrlich gesagt schlimm genug finde in welche Richtung div. Threads hier ausgeufert sind... oft kein Funken Community zu sehen.

Und wehe ihr kommt mir jetzt mit Zensur ums Eck. Ich habe es nämlich so lange wie möglich vermieden aktiv einzugreifen aber schön langsam gab es keine andere Möglichkeit mehr. Leider.

.
.Duelbits.
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
TRY OUR
  NEW  UNIQUE
GAMES!
.
..DICE...
███████████████████████████████
███▀▀                     ▀▀███
███    ▄▄▄▄         ▄▄▄▄    ███
███   ██████       ██████   ███
███   ▀████▀       ▀████▀   ███
███                         ███
███                         ███
███                         ███
███   ▄████▄       ▄████▄   ███
███   ██████       ██████   ███
███    ▀▀▀▀         ▀▀▀▀    ███
███▄▄                     ▄▄███
███████████████████████████████
.
.MINES.
███████████████████████████████
████████████████████████▄▀▄████
██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████
████████████▀ █████▄▀████ █████
██████████      █████▄▀▀▄██████
███████▀          ▀████████████
█████▀              ▀██████████
█████                ██████████
████▌                ▐█████████
█████                ██████████
██████▄            ▄███████████
████████▄▄      ▄▄█████████████
███████████████████████████████
.
.PLINKO.
███████████████████████████████
█████████▀▀▀       ▀▀▀█████████
██████▀  ▄▄███ ███      ▀██████
█████  ▄▀▀                █████
████  ▀                    ████
███                         ███
███                         ███
███                         ███
████                       ████
█████                     █████
██████▄                 ▄██████
█████████▄▄▄       ▄▄▄█████████
███████████████████████████████
10,000x
MULTIPLIER
NEARLY UP TO
.50%. REWARDS
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
March 01, 2022, 05:03:34 PM
 #74

Auch wenn man es nicht wahrhaben will aber auch ein Nazi ist Teil unserer Gesellschaft. Wenn auch zum Glück ein sehr kleiner Teil. Aus meiner Sicht sollten solche Posts auch nicht gelöscht werden.
Ich wollte nichts mehr schreiben. Aber das hier geht zu weit. Stop!!!!
Nazis sind nicht Teil unserer Gesellschaft.

Bekommt das hier asap auf die Reihe. Dafür gibt es keine Entschuldigung, wer das toleriert, ist schuldig.

ja ist schon blöd wenn man jetzt rasismus und nazis unter den linken im westen findet.

ich finde es schade um die EU institutionen die sich quasi selbst entweihen indem sie Zelinski Blind vertrauen.

ja auch ein vom westen finanziertes regime in europa kann fehler begangen haben.

coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
March 02, 2022, 09:41:51 AM
 #75

Mittlerweile ist es ja wieder ruhig geworden hier, der Krieg geht leider mit grösserer Härte weiter. Ich lese mittlerweile die News auf https://www.aljazeera.com/, dort wird einem wenigstens nicht nur Propaganda vorgesetzt.

Es scheint als ob sich die Russen verkalkuliert haben (von dem was man so liest könnte auch schlechte Planung und Moral der russischen Truppen dahinterstecken). Idealerweise wollten sie wohl nur "mal schnell" die Regierung austauschen und noch ein paar Gebiete handstreichartig übernehmen. Dabei haben sie aber noch nicht einmal Lufthoheit bis jetzt. Sie werden in den nachstehen Tagen wohl auf maximalen Materialeinsatz gehen und hoffen dass es so einen Durchbruch gibt, das sind natürlich keine guten Nachrichten für die Zivilbevölkerung.

Von EU/USA/NATO kommen gleichzeitig nur Drohungen und Sanktionen, das wird nicht dazu beitragen das Drama zu beenden und birgt die Gefahr das der Krieg sich ausweiten könnte und auch atomar geführt werden wird. Dazu hier ein pessimistischer Ausblick: https://www.bbc.com/news/world-europe-60551140
Deutschland hat gleichzeitig ein Riesenaufrüstungspaket angekündigt und verstösst damit meiner Meinung nach gegen den 2+4 Vertrag. Putin hat auf jeden Fall die NATO geeint wie nie und wird dadurch weitere Länder in die NATO treiben.

Meiner Meinung nach braucht es jetzt eine diplomatische Offensive mit der alle Beteiligten gesichtswahrend aus dem Schlamassel rauskommen können. Es gab ja bereits ein Treffen zwischen Ukraine und Russland. Ich finde die Forderungen der Russen sind nicht mal so hoch und könnten grundsätzlich angenommen werden (https://www.businessinsider.de/politik/ukraine-krieg-diese-forderungen-stellt-putin-fuer-ein-ende-der-invasion/)
Quote
Wenn es nach Putin geht, soll die Ukraine demilitarisiert, also entwaffnet, und „entnazifiziert“ werden, außerdem soll sie „neutral“ werden. Weitere Bedingung sei die Anerkennung der von Russland annektierten Krim als russisches Staatsgebiet.
Das sind geradezu lächerliche Forderungen und "so günstig" könnten alle Beteiligten (Russland, die Ukraine und der Westen) wohl nie wieder da rauskommen. Klar werden wieder einige rufen "Aber die Ukraine ist doch ein souveränes Land und kann machen was es will", aber eine Neutralität wie z.B. Finnland oder Österreich ist meiner Meinung nach keine unmögliche Forderung und die Krim ist sowieso weg. Sollte der Westen nicht ernsthaft auf diese Punkte eingehen, dann wird kein Frieden gewollt. Leider sieht es so aus als ob sie Putin lieber "ausbluten" lassen wollen. Die russische Regierung wird dadurch aber noch mehr in die Ecke gedrängt und vermutlich zu weiteren drastischen Massnahmen gezwungen. Wie man als westlicher Politiker so einen Konflikt gegen die grösste Atommacht auf dem Planeten auch noch weiter anheizt geht mir absolut nicht in den Kopf.

phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
March 02, 2022, 10:59:42 AM
Merited by yxt (1), Basti773 (1)
 #76

Mittlerweile ist es ja wieder ruhig geworden hier, der Krieg geht leider mit grösserer Härte weiter. Ich lese mittlerweile die News auf https://www.aljazeera.com/, dort wird einem wenigstens nicht nur Propaganda vorgesetzt.

Es scheint als ob sich die Russen verkalkuliert haben (von dem was man so liest könnte auch schlechte Planung und Moral der russischen Truppen dahinterstecken). Idealerweise wollten sie wohl nur "mal schnell" die Regierung austauschen und noch ein paar Gebiete handstreichartig übernehmen. Dabei haben sie aber noch nicht einmal Lufthoheit bis jetzt. Sie werden in den nachstehen Tagen wohl auf maximalen Materialeinsatz gehen und hoffen dass es so einen Durchbruch gibt, das sind natürlich keine guten Nachrichten für die Zivilbevölkerung.

Von EU/USA/NATO kommen gleichzeitig nur Drohungen und Sanktionen, das wird nicht dazu beitragen das Drama zu beenden und birgt die Gefahr das der Krieg sich ausweiten könnte und auch atomar geführt werden wird. Dazu hier ein pessimistischer Ausblick: https://www.bbc.com/news/world-europe-60551140
Deutschland hat gleichzeitig ein Riesenaufrüstungspaket angekündigt und verstösst damit meiner Meinung nach gegen den 2+4 Vertrag. Putin hat auf jeden Fall die NATO geeint wie nie und wird dadurch weitere Länder in die NATO treiben.

Meiner Meinung nach braucht es jetzt eine diplomatische Offensive mit der alle Beteiligten gesichtswahrend aus dem Schlamassel rauskommen können. Es gab ja bereits ein Treffen zwischen Ukraine und Russland. Ich finde die Forderungen der Russen sind nicht mal so hoch und könnten grundsätzlich angenommen werden (https://www.businessinsider.de/politik/ukraine-krieg-diese-forderungen-stellt-putin-fuer-ein-ende-der-invasion/)
Quote
Wenn es nach Putin geht, soll die Ukraine demilitarisiert, also entwaffnet, und „entnazifiziert“ werden, außerdem soll sie „neutral“ werden. Weitere Bedingung sei die Anerkennung der von Russland annektierten Krim als russisches Staatsgebiet.
Das sind geradezu lächerliche Forderungen und "so günstig" könnten alle Beteiligten (Russland, die Ukraine und der Westen) wohl nie wieder da rauskommen. Klar werden wieder einige rufen "Aber die Ukraine ist doch ein souveränes Land und kann machen was es will", aber eine Neutralität wie z.B. Finnland oder Österreich ist meiner Meinung nach keine unmögliche Forderung und die Krim ist sowieso weg. Sollte der Westen nicht ernsthaft auf diese Punkte eingehen, dann wird kein Frieden gewollt. Leider sieht es so aus als ob sie Putin lieber "ausbluten" lassen wollen. Die russische Regierung wird dadurch aber noch mehr in die Ecke gedrängt und vermutlich zu weiteren drastischen Massnahmen gezwungen. Wie man als westlicher Politiker so einen Konflikt gegen die grösste Atommacht auf dem Planeten auch noch weiter anheizt geht mir absolut nicht in den Kopf.



Öhm... warum sollte ein souveränes Land entmilitarisiert werden, dass gerade angegriffen wurde? Mit was für einer Rechtfertigung sollte annektiertes Gebiet einfach abgegeben werden?
Alles was du damit machst ist einen Präzendenzfall schaffen, sei nur aggressiv genug und wir geben auf und du kriegst alles.
Was ist denn das für eine Strategie? Damit fallen dann Finnland und Schweden als nächstes wenn sie nicht schnell genug in der Nato sind.

Ja, die Forderungen sind lächerlich weil man auch einfach nicht in die Ukraine hätte einfallen können. Wo war denn der Zwang?
Man hat der Ukraine 1996 versprochen dass man nie einmarschiert, wenn alle Atomwaffen wegegeben werden.
26 Jahre später und alle diese versprechen wurde gebrochen. Und jetzt forderst du den Forderungen der Russen stattzugeben. LOL.

Die diplomatische Offensive gab es vor der Invasion. Da hat alles was Rang und Namen hat mit dem Kreml gesprochen und was hats gebracht? Null.
Jetzt hilft nur das Ausbluten bis es einen Coup gibt.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
March 02, 2022, 11:14:19 AM
 #77

Öhm... warum sollte ein souveränes Land entmilitarisiert werden, dass gerade angegriffen wurde? Mit was für einer Rechtfertigung sollte annektiertes Gebiet einfach abgegeben werden?
Alles was du damit machst ist einen Präzendenzfall schaffen, sei nur aggressiv genug und wir geben auf und du kriegst alles.
Was ist denn das für eine Strategie? Damit fallen dann Finnland und Schweden als nächstes wenn sie nicht schnell genug in der Nato sind.

Ja, die Forderungen sind lächerlich weil man auch einfach nicht in die Ukraine hätte einfallen können. Wo war denn der Zwang?
Man hat der Ukraine 1996 versprochen dass man nie einmarschiert, wenn alle Atomwaffen wegegeben werden.
26 Jahre später und alle diese versprechen wurde gebrochen. Und jetzt forderst du den Forderungen der Russen stattzugeben. LOL.

Die diplomatische Offensive gab es vor der Invasion. Da hat alles was Rang und Namen hat mit dem Kreml gesprochen und was hats gebracht? Null.
Jetzt hilft nur das Ausbluten bis es einen Coup gibt.
Ich will hier nicht gross in Diskussion einsteigen, da wir eh unterschiedlicher Meinung sind. Ich denke, dass alle Beteiligten (Ukraine, Russland, NATO) aktuell von ihrem hohen Ross der Maximalforderungen runterkommen müssen, um zuerst diesen Krieg zu beenden und dann um die Verhältnisse zwischen NATO und Russland zu klären. Ich finde nicht dass es klug ist, eine bereits angeschlagene Atommacht noch weiter in eine Ecke zu drängen. Schon jetzt hätte der Westen wesentlich mehr zu verlieren in einem atomaren Konflikt als Russland (bzw. mindestens genauso viel).

Ich verstehe deine Sichtweise ("sei nur aggressiv genug und wir geben auf und du kriegst alles."), dennoch finde ich dass die aktuellen russischen Forderungen ein sehr kleiner Preis wären und angesichts der Lage relativ fair. Klar, wenn sie in 5 Jahren wieder ankommen und mehr wollen dann geht das gar nicht, aber das steht aktuell nicht zur Debatte um das Töten und Zerstören zu beenden.
Ich denke, dass Putin auch sieht dass er sich verrannt hat und dass die Chancen dass er sich in Finnland oder Schweden aggressiv einmischt sehr niedrig sind. (Beide werden eh in die NATO eintreten wollen und wesentlich schneller reinkommen als die Ukraine)

Eine diplomatische Offensive habe ich nicht gesehen (wie auch schon vorher geschrieben. Ich kann natürlich nicht beurteilen was hinter den Kulissen läuft). Es kamen die ewig gleichen Forderungen und Drohung mit Sanktionen von Seiten der NATO und man ist nach wie vor nicht bereit symmetrische Sicherheitsgarantien zu geben.

Der Präzendenzfall wurde meiner Meinung nach bereits mit dem Jugoslawienkrieg und dem Kosovo geschaffen.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
March 02, 2022, 12:23:05 PM
 #78

Öhm... warum sollte ein souveränes Land entmilitarisiert werden, dass gerade angegriffen wurde? Mit was für einer Rechtfertigung sollte annektiertes Gebiet einfach abgegeben werden?
Alles was du damit machst ist einen Präzendenzfall schaffen, sei nur aggressiv genug und wir geben auf und du kriegst alles.
Was ist denn das für eine Strategie? Damit fallen dann Finnland und Schweden als nächstes wenn sie nicht schnell genug in der Nato sind.

Ja, die Forderungen sind lächerlich weil man auch einfach nicht in die Ukraine hätte einfallen können. Wo war denn der Zwang?
Man hat der Ukraine 1996 versprochen dass man nie einmarschiert, wenn alle Atomwaffen wegegeben werden.
26 Jahre später und alle diese versprechen wurde gebrochen. Und jetzt forderst du den Forderungen der Russen stattzugeben. LOL.

Die diplomatische Offensive gab es vor der Invasion. Da hat alles was Rang und Namen hat mit dem Kreml gesprochen und was hats gebracht? Null.
Jetzt hilft nur das Ausbluten bis es einen Coup gibt.
Ich will hier nicht gross in Diskussion einsteigen, da wir eh unterschiedlicher Meinung sind. Ich denke, dass alle Beteiligten (Ukraine, Russland, NATO) aktuell von ihrem hohen Ross der Maximalforderungen runterkommen müssen, um zuerst diesen Krieg zu beenden und dann um die Verhältnisse zwischen NATO und Russland zu klären. Ich finde nicht dass es klug ist, eine bereits angeschlagene Atommacht noch weiter in eine Ecke zu drängen. Schon jetzt hätte der Westen wesentlich mehr zu verlieren in einem atomaren Konflikt als Russland (bzw. mindestens genauso viel).

Ich verstehe deine Sichtweise ("sei nur aggressiv genug und wir geben auf und du kriegst alles."), dennoch finde ich dass die aktuellen russischen Forderungen ein sehr kleiner Preis wären und angesichts der Lage relativ fair. Klar, wenn sie in 5 Jahren wieder ankommen und mehr wollen dann geht das gar nicht, aber das steht aktuell nicht zur Debatte um das Töten und Zerstören zu beenden.
Ich denke, dass Putin auch sieht dass er sich verrannt hat und dass die Chancen dass er sich in Finnland oder Schweden aggressiv einmischt sehr niedrig sind. (Beide werden eh in die NATO eintreten wollen und wesentlich schneller reinkommen als die Ukraine)

Eine diplomatische Offensive habe ich nicht gesehen (wie auch schon vorher geschrieben. Ich kann natürlich nicht beurteilen was hinter den Kulissen läuft). Es kamen die ewig gleichen Forderungen und Drohung mit Sanktionen von Seiten der NATO und man ist nach wie vor nicht bereit symmetrische Sicherheitsgarantien zu geben.

Der Präzendenzfall wurde meiner Meinung nach bereits mit dem Jugoslawienkrieg und dem Kosovo geschaffen.


Ja, denke auch das wir nicht prinzipiell einer Meinung sind.
Naja, die Maximalforderung der Ukraine ist die Wiedererlangung der Gebiete die ihr vor nicht allzulanger Zeit mal gehörten und da wirst du mir vielleicht recht geben, ist das nicht die außerirdischste Forderung.
Außerdem warum braucht eine Nuklearmacht Sicherheitsgarantien? Wer soll denn in Russland einfallen? Der Defensivpakt Nato? Die Finnen? Die Ukraine? Die Amis von denen die eine Partei, Russland sicher lieber in den Hintern kriecht als Soldaten zu schicken?
Wovon ist Russland bedroht gewesen? Dass wir alles auf Öko umbauen und dann kein Öl und Gas mehr kaufen? Und das verhindert man mit Expansion in ehemalige Ostblockstaaten?

Die Argumentation ergibt für mich vorne und hinten keinen Sinn. Besser noch, ich halte sie für gefährlich. Und außerdem nach Georgien und Krim reichts solangsam und wir sollten endlich mal aggressiv den Riegel vorschieben und nicht wieder irgendwelche Konzessionen machen an einen Mann der im Moment sogar Krankenhäuser, Wohnblöcke und Kindergärten mit Raketen beschiesst. (Habe russische angeheiratete Familienangehörige, die teilweise in der Ukraine wohnen, falls sich die Propaganda-Medienfrage stellt.)
Ja, die Ukraine zahlt den Preis daher sollten wir ihr auch maximal helfen(ohne den 3. WK auszulösen...)

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
March 02, 2022, 03:21:43 PM
 #79

Naja, die Maximalforderung der Ukraine ist die Wiedererlangung der Gebiete die ihr vor nicht allzulanger Zeit mal gehörten und da wirst du mir vielleicht recht geben, ist das nicht die außerirdischste Forderung.
Völlig verständliche Forderung, aber meiner Meinung nach nicht mehr realistisch. Genauso kann Serbien jetzt das Kosovo fordern und wird es trotzdem nicht bekommen. Oder Syrien Afrin und die anderen besetzten Gebiete. Oder Armenien Berg-Karabach. Klingt zynisch, ist aber leider die Realität. Hier müsste man das Völkerrecht stärken.

Außerdem warum braucht eine Nuklearmacht Sicherheitsgarantien? Wer soll denn in Russland einfallen? Der Defensivpakt Nato? Die Finnen? Die Ukraine? Die Amis von denen die eine Partei, Russland sicher lieber in den Hintern kriecht als Soldaten zu schicken?
Wovon ist Russland bedroht gewesen? Dass wir alles auf Öko umbauen und dann kein Öl und Gas mehr kaufen? Und das verhindert man mit Expansion in ehemalige Ostblockstaaten?
Eine Nuklearmacht braucht Garantien von anderen Nuklearmächten. Russland hat ja sonst nicht viel, ist ökonomisch nicht sehr stark, sitzt aber auf einem Riesenhaufen Atomwaffen. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Missverständnisse die fast zu einem Atomkrieg geführt hätten, das muss in Zukunft im Interesse der gesamten Menschheit verhindert werden. Der grösste Teil von Russlands Bevölkerung ist in Europa und damit in einem <1000km Radius von der Ukraine aus erreichbar, was nur wenigen Minuten Vorwarnzeit bei einem Angriff mit Raketen von der Ukraine aus entspricht. Natürlich rechtfertigt das keinen Angriffskrieg. Ein Blick in die Vergangenheit reicht aber um zu sehen dass die USA in einer ähnlichen Situation ähnlich reagiert hätten (Kuba-Krise). ich kann daher die Forderung nach einer neutralen Ukraine absolut nachvollziehen. China würde vermutlich nicht anders reagieren wenn die Mongolei oder Taiwan sich atomar bewaffnen wollen.

Die Argumentation ergibt für mich vorne und hinten keinen Sinn. Besser noch, ich halte sie für gefährlich. Und außerdem nach Georgien und Krim reichts solangsam und wir sollten endlich mal aggressiv den Riegel vorschieben und nicht wieder irgendwelche Konzessionen machen an einen Mann der im Moment sogar Krankenhäuser, Wohnblöcke und Kindergärten mit Raketen beschiesst. (Habe russische angeheiratete Familienangehörige, die teilweise in der Ukraine wohnen, falls sich die Propaganda-Medienfrage stellt.)
Ja, die Ukraine zahlt den Preis daher sollten wir ihr auch maximal helfen(ohne den 3. WK auszulösen...)
Krieg ist immer eine Katastrophe. Es tut mir leid zu hören dass du Angehörige dort mittendrin hast.
Leider werden in den kommenden Wochen noch viele bombardierte Krankenhäuser, Wohnblöcke und Kindergärten sehen, aber genau deswegen sollte (meiner Meinung nach) der Krieg so schnell wie möglich beendet werden.
Das Problem was ich sehe ist: Du willst der Ukraine maximal helfen (ohne den 3. WK auszulösen...). Das ist schon per Definition eine Gratwanderung. Wo ziehst du denn die Grenze wo der 3.WK ausgelöst wird? und wo zieht Russland die? Russland steht ja jetzt mehr oder weniger mit dem Rücken zur Wand, die haben nicht mehr viele Trümpfe. Durch den Krieg hat bereits ein gefährlicher Kontrollverlust stattgefunden und Missverständnisse können hier zu einen unkontrollierbaren Eskalation führen und genau deshalb braucht es eine Lösung die "gesichtswahrend" ist, d.h. die die Russen zumindest als Teilerfolg verbuchen können.

Im Übrigen würde bereits ein relativ begrenzter Atomkrieg zu einer globalen Katastrophe führen, da der nukleare Winter über Jahre die Nahrungsmittelproduktion stark einschränken würde. Es verwundert mich ein wenig dass da China und andere große, nicht direkt betroffene Staaten nicht stärker auf Russland und NATO einwirken um genau das zu verhindern. (Aber man bekommt ja auch nicht alles mit was im Hintergrund abläuft)
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
March 02, 2022, 08:07:05 PM
 #80

Das Problem an einer gesichtswahrenden Lösung für Putin ist imho, dass es am Ende auch wieder ein Zugeständnis gegenüber seinen nicht legitimierten, völkerrechtswidrigen
Forderungen/Aktionen wäre. Deeskalation meint leider (zu) oft dass das Recht dem Unrecht weicht.
Ich mein was da abgeht, geht überhaupt nicht, keine Frage. Tatsache ist aber auch dass wenn Kuba, Venezuela eine Verteidigungsallianz mit RUS und/oder China eingehen würden, würde die USA auch am Rad drehen. Keine Ahnung wie man da am besten raus kommt.
Aber sicherlich nicht indem man Putin für seine Angriffe auf die Zivilbevölkerung belohnt.

Slava Ukraini!

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!