Bitcoin Forum
April 26, 2024, 05:02:11 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »
  Print  
Author Topic: Fuck You BFL  (Read 32792 times)
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 08, 2013, 08:55:02 AM
 #301

wesentlich wichtiger ist das Josh schreibt die nächsten "5"
und nur 6 Tage Später nicht mehr weiss wie viele es werden ...
danach sollte man ausgehen das es weniger als 5 werden ...

5000 = 312 Singels

ohne verschleiss ...

Hm.

Sie sind also, wenn mans genau nimmt, noch immer im R&D Prozess. Wenn die nächsten 5 Waver Modifikationen haben.

Das checke ich da net ganz. Ich meine, abgesehen von einer Wette, ist es den meisten hier doch egal, ob wir von 1w/gh oder 1.5-2w/gh reden.
1714150931
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714150931

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714150931
Reply with quote  #2

1714150931
Report to moderator
1714150931
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714150931

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714150931
Reply with quote  #2

1714150931
Report to moderator
1714150931
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714150931

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714150931
Reply with quote  #2

1714150931
Report to moderator
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714150931
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714150931

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714150931
Reply with quote  #2

1714150931
Report to moderator
1714150931
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714150931

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714150931
Reply with quote  #2

1714150931
Report to moderator
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 08, 2013, 09:02:18 AM
 #302

klar aus DE macht es keinen Sinn, sehe ich auch so.
Meinte oben bei "erwägen" aus US-Besteller Sicht.



Quote
I'm not sure how many of the 5 wafers have been used so far. The next 5 have some modifications which should be ready now I believe and the remaining wafers have some additional modifications in the metal layer to reduce power even further, so that will be the real interesting test once those arrive in KC.

Was wissen die eigentlich? Aber schon klar die Zulieferer sind schuld.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 08, 2013, 09:06:28 AM
 #303

klar aus DE macht es keinen Sinn, sehe ich auch so.
Meinte oben bei "erwägen" aus US-Besteller Sicht.



Quote
I'm not sure how many of the 5 wafers have been used so far. The next 5 have some modifications which should be ready now I believe and the remaining wafers have some additional modifications in the metal layer to reduce power even further, so that will be the real interesting test once those arrive in KC.

Was wissen die eigentlich? Aber schon klar die Zulieferer sind schuld.

Die Frage ist eher, was weiss er?

Er sollte, wenn ich mich nicht irre, COO sein.

Wenn die imstande sind, ASICs zu planen und herzustellen, dürften da einige Brains sitzen, die gerade im R&D Prozess sitzen und basteln. Und die Pflaumen, die keine Ahnung von nix haben, sitzen in der Communication und im Customer Service.

So stelle ich mir die Arbeit dort vor. Ehrlich gesagt kenne ich sowas sonst nur aus Großkonzernen...
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 08, 2013, 09:07:39 AM
 #304

sehe ich genau so ...

problematisch ist eigentlich das Josh im Dezember schon sagte es sind 75 k Chips unterwegs zu Ihnen siehe Forum bei BFL ....

Jede 2 1/2 Woche also grob 3 Wochen kämen neue Wafer dazu 5 Stück ....

das war im Dezember als es noch hiess ... perhaps end of this month .... danach 6. Januar ... *erinnert euch*

Heute haben wir Mai ...

Neue Chips ...
Neue Boards ...
Neue Boxen da man wohl merkte das passt nicht ...
Neue Strom versorgung ...

An sich ein komplett neues produkt und jedes ursprünglicche Mermal wurde geändert !

von 7,5 Ghash pro Chips sind sie nun runter auf 2,5 Ghash ...
Strom versorgung steigt auch

das ganze geprappel OHNE PROTOTYPEN
den es im December gegeneben haben soll angeblich da waren die ganzen probleme nicht erkennbar
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 08, 2013, 09:16:39 AM
 #305

Quote
Wenn die imstande sind, ASICs zu planen und herzustellen, dürften da einige Brains sitzen, die gerade im R&D Prozess sitzen und basteln.

Ich vermute die haben alles ausgelagert.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 08, 2013, 09:18:08 AM
 #306

Interessant ist, Metal Layer beduetet (teilweise) neue Masken. D.h. sie müssen entweder einen Teil der Fab Steps nochmal machen lassen oder - falls sie nicht so Clever waren ein paar Wafer ohne Metal Layer zurücklegen zu lassen - einen komplett neuen ASIC. Ein komplett neuer ASIC braucht minimal 12 Wochen ab Produktionsstart. Falls ihr Zulieferer keine Prio bei der Fab hat mehr.

Am ASIC ändert man nicht ohne Not um ein bischen eine bessere thermische Performance zu bekommen. Entweder die haben einen Yield von nahezu 0, die Chips sind instabil und laufen nur mit viel gutem zureden oder beides.

Wenn die imstande sind, ASICs zu planen und herzustellen, dürften da einige Brains sitzen, die gerade im R&D Prozess sitzen und basteln. Und die Pflaumen, die keine Ahnung von nix haben, sitzen in der Communication und im Customer Service.

BFL kann keine ASICs entwickeln und bauen, die haben einen Zulieferer. Leider kann BFL aber auch keine Zulieferer koordinieren, bzw. hat keine Ahnung was ihnen da verkauft wird.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 08, 2013, 09:22:17 AM
 #307

Quote
Wenn die imstande sind, ASICs zu planen und herzustellen, dürften da einige Brains sitzen, die gerade im R&D Prozess sitzen und basteln.

Ich vermute die haben alles ausgelagert.

Ziemlich sicher sogar
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 08, 2013, 09:31:38 AM
 #308

Quote
BFL kann keine ASICs entwickeln und bauen, die haben einen Zulieferer. Leider kann BFL aber auch keine Zulieferer koordinieren, bzw. hat keine Ahnung was ihnen da verkauft wird.

Ok, DAS ist völlig idiotisch.

Ich habe auch schon ein Projekt gehabt, bei dem 100% aller Steps ausgelagert waren. Meine einzige Expertise war "Menschen finden, die mir sagen was ich brauche, Menschen die können was ich brauche und dann berechnen, wie teuer ich das Produkt verkaufen muss."

Da hast du wenn dus richtig machst, immer eine sehr genaue Vorstellung, was die Leute machen. Schlechte Freelancer und Lieferanten sind die, hinter denen du her läufst, gute Lieferanten sind die, die dir täglich ein genaues Update schicken und dich fragen, ob sie XYZ auch übernehmen sollen, wenn ABC zu deiner Zufriedenheit ist.

Aber in irgendeinem Moment meinem Kunden zu sagen "Hey, ich GLAUBE" ist völlig idiotisch.

Ich krieg grad Angst, ich habe genug Zeit in China verbracht, um zu wissen wie man dort arbeitet. BFL ist meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr das Problem... ayayay... JETZT denk ich über nen Refund nach Sad
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 08, 2013, 09:37:45 AM
 #309

ach quatsch. Nächste Woche geht's los. 400 pro Tag! Wirklich!

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 08, 2013, 09:49:19 AM
 #310

 Grin Ich denke nicht, dass fehlender Enthusiasmus bei BFL das Problem ist.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 08, 2013, 09:54:06 AM
 #311

Grin Ich denke nicht, dass fehlender Enthusiasmus bei BFL das Problem ist.

Andererseits bieten BFl und Avalon gerade jedem Entwickler, der einigermassen smart ist und ein schönes Gehäuse bauen kann, eine Steilvorlage.

Hübsches Case, 780BTC für die Chips, ein vorentwickeltes PCB Design, an das man entsprechend noch ein fettes Corsair Lüfter System dran baut, das case ein wenig lackiert und aufraut...

Ich hab grad leider nicht genug Kohle rumliegen. Ansonsten würde ich denke ich ein 20 Chip Avalon design in einem dunklen Grauton mit 5,6gh bauen. Leichter Grün Touch.

Und das Ding würde ich dann Sweet chili nennen. Aber ich glaube, dann liefert mir BFL nie im Leben wieder was Cheesy:D:D:D:D
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 08, 2013, 10:27:02 AM
 #312

Die frage ... könnten wir den so einen Prozess auslagern und per Crowfunding selber finanzieren ?
Gibt es Leute wie schrankwand die genügend erfahrung mitsichbringen ?

Einen Deutschen ASIC Gemeinschaftlich herzustellen wäre schon nice
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 08, 2013, 10:29:41 AM
 #313

Also so wie bei BFL nur transparent  Smiley
Wär schon schön. Muss nur jemand organisieren.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 08, 2013, 10:36:58 AM
 #314

Also so wie bei BFL nur transparent  Smiley
Wär schon schön. Muss nur jemand organisieren.


Sollten wir ein extra topic für machen ... hier gehts ja um was anderes ...
Rave
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250



View Profile
May 08, 2013, 10:47:21 AM
Last edit: May 08, 2013, 11:02:30 AM by Rave
 #315

Ich bin raus. Meine Bestellung vom November ist verkauft  Cheesy
Ich setze jetzt wieder auf GPUs. Die sind zwar langsamer, dafür aber viel flexibler ^^

http://www.youtube.com/watch?v=keBqXrihP8w
Das fühlt sich gut an  Grin

Wanna spend some Bitcoins with a prepaid Master Card? All you need is a VirWox Account and a Skrill Master Card Wink
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 08, 2013, 11:14:17 AM
 #316

Überlege auch bei den Hohen preise evtl noch eine Preorder mit #2100 abzugeben ... man o man ^^
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 08, 2013, 11:17:13 AM
 #317

Die frage ... könnten wir den so einen Prozess auslagern und per Crowfunding selber finanzieren ?
Gibt es Leute wie schrankwand die genügend erfahrung mitsichbringen ?

Einen Deutschen ASIC Gemeinschaftlich herzustellen wäre schon nice

Die Problematik ist hier die R&D Zeit, die die Chips brauchen. Das kostet locker eine Million Euro.

Bereits hergestellte Chips zu kaufen und entsprechend zu verbauen, wäre einfacher.
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 08, 2013, 11:18:09 AM
 #318

Die frage ... könnten wir den so einen Prozess auslagern und per Crowfunding selber finanzieren ?
Gibt es Leute wie schrankwand die genügend erfahrung mitsichbringen ?

Einen Deutschen ASIC Gemeinschaftlich herzustellen wäre schon nice

Die Problematik ist hier die R&D Zeit, die die Chips brauchen. Das kostet locker eine Million Euro.

Bereits hergestellte Chips zu kaufen und entsprechend zu verbauen, wäre einfacher.

War das eine freiwwilligen Meldung Cheesy
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 08, 2013, 11:49:33 AM
 #319

Die frage ... könnten wir den so einen Prozess auslagern und per Crowfunding selber finanzieren ?
Gibt es Leute wie schrankwand die genügend erfahrung mitsichbringen ?

Einen Deutschen ASIC Gemeinschaftlich herzustellen wäre schon nice

Die Problematik ist hier die R&D Zeit, die die Chips brauchen. Das kostet locker eine Million Euro.

Bereits hergestellte Chips zu kaufen und entsprechend zu verbauen, wäre einfacher.

War das eine freiwwilligen Meldung Cheesy


Nicht wirklich Cheesy

Denn ich habe keine Ahnung davon. In einem Team, dass sowas startet, bräuchten wir:

Einen Engineer, der sich damit auskennt. Der Specs entwickelt, Boards designed, testet und die entsprechenden Specs and die Manufacturing Firmen ausweitet.

Wenn wir bei Avalon kaufen würden, keine Problematik mit China, ansonsten müsste ich wieder Freunde in China anrufen, die dort gerade wieder unterwegs sind und Business betreiben. Ob das was wird, ist aber auch immer so eine Sache. D.h. Chips in China fertigen lassen --> Mega Problem, wenn man nicht viel Geld und Bock hat, in China unterwegs zu sein. Ich meine, das Land ist echt ganz geil. Hab über nen Jahr dort verbracht. Aber die Manufacturing Gebiete sind aus meiner Sicht die totalen Plattenbau Ghettos, da hab ich wenig Lust, Tage zu verbringen.

Dann jemanden, der imstande ist nen ordentliches Shopsystem aufzusetzen und Accounting betreiben. Zahlungsabwicklung wird ein Problem, da wir BTC bräuchten um zu kaufen. Mindestens 782BTC, plus Steuern. In Deutschland optimalerweise nur Euro Zahlung, sonst hätten wir nen Riesen Delay was den Verkauf angeht, weil die Rechtslage nicht geklärt wäre.

Einen Seo Spezialisten, der entsprechend BFL den Rang abläuft. Da BFL keine Google Ads mehr hat, vermutlich einfach.

Rechtsberatung, inwieweit wir unsere Zahlungen durchziehen können, inwieweit Crowd Sourcing rechtlich funktioniert und so weiter.

Jemanden, der permanent freundlich nach Außen kommuniziert. RELENTLESS customer service, Zappos Style. Jemanden, der Nachts aufsteht um mit Säuselstimme Emails zu beantworten und sich auch noch freut. Das Gegenteil von Josh eben. Cheesy

Einen Case Designer oder Schreiner, der entsprechende Cases für einen Spottpreis herstellen oder aus China besorgen kann.

Und jemanden, der das ganze koordiniert, viermal am Tag überall nachfragt, Tabellen führt. --> Executive Assistant.

Und, jemanden, der am Ende nachfragt und überall auf die Kacke haut, wenns nicht läuft. Jemand dessen einzige Aufgabe es ist, GUNG HO Stimmung überall zu verbreiten. --> Boss Cheesy


Letztendlich ist hier meine Rechnung:

Device mit 3-4 Avalon Chips. Sagen wir vier. 1128MH/s. 0,344BTC pro Stück. --> 34€
Casing, ähnlich Raspberry Pi, plus Belüftung und Kühlung --> 10-15€
Board, ähnlich Klondike PCB --> 20€
Vorgestrecktes Geld für Steuern --> ~13-14€

Kommen wir auf Einkaufspreis 82-85€ pro GH Miner

Bestückung --> Kann ich nciht sagen, aber sicher um die 30-40€ das Board.

Sagen wir Einkaufspreis also 125€ mit Vorsteuern.
10k Chips in einem Batch, sagen wir 10% faulty (safety first.)

9000/4 --> 2250 Einheiten.

Verkaufspreis meiner Meinung nach? Klare 400€, 300% Marge ist eigentlich mein Minimum, wir machen also 379€ draus.
Vorzustrecken: 780BTC für Chips alleine, inklusive Shipping. Zusätzliche 205.000€ für Teile.

Profit Margin --> 852750€, ich würde allerdings bei 300mh für 1,99BTC durchaus den Preis höher ansetzen, für ein USB Modul. 852750 abzüglich 205.000 abzüglich 780BTC*100€ = 852750-205.000-78.000= 569750€.

Abzüglich Rechtsberatungskosten, Steuerberatungskosten, 19% Mehrwertsteuer... Aycaramba. Sicher, nen profitables venture, aber knallhart in der Umsetzung. Crowdsourcing erlaubt diesen Profit Margin nicht, weil sieh alle abgezockt fühlen, wenn sie das Produkt prefunden und dann 300% Marge zahlen.

Aber unter 300% Marge würde ich aus wirtschaftlichen Gründen (Ein KLEINSTER Delay und man geht sofort insolvent, wegen fehlender Liquidität.) kein einziges solches Venture starten.

Wenn also jemand 300.000€ investieren möchte... könnte man reden. Als Crowd Projekt, bin ich ganz ehrlich, ist mir das nicht rentabel genug...
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 08, 2013, 12:05:53 PM
 #320

den 300% Preis kannst dann ja für alle nicht Investoren verlangen

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!