Bitcoin Forum
May 02, 2024, 06:08:07 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 84 85 86 87 »
  Print  
Author Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen)  (Read 133793 times)
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
September 03, 2013, 08:32:49 AM
 #1561

Refund erhalten, vielen Dank!
Ich hoffe du, Sebastian, kannst trotzdem (irgend)ein positives Fazit aus der Geschichte ziehen?
Zumindest eine kleine Aufwandsentschädigung, einen LKW voll Credibility in der Community, und ein paar neue Erfahrungen und Skills ;-)

Ich zücke den Hut, großer Respekt für die Professionalität!

Ente

Einen drei stelligen BTC Betrag als Gewinn bei einer Rückerstattung ist schon ein bischen mehr als eine kleine Aufwandsentschädigung.
aber 95% zurück ist besser als totalverlust.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
1714630087
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714630087

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714630087
Reply with quote  #2

1714630087
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714630087
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714630087

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714630087
Reply with quote  #2

1714630087
Report to moderator
1714630087
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714630087

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714630087
Reply with quote  #2

1714630087
Report to moderator
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
September 03, 2013, 08:52:22 AM
 #1562

Refund erhalten, vielen Dank!
Ich hoffe du, Sebastian, kannst trotzdem (irgend)ein positives Fazit aus der Geschichte ziehen?
Zumindest eine kleine Aufwandsentschädigung, einen LKW voll Credibility in der Community, und ein paar neue Erfahrungen und Skills ;-)

Ich zücke den Hut, großer Respekt für die Professionalität!

Ente

Einen drei stelligen BTC Betrag als Gewinn bei einer Rückerstattung ist schon ein bischen mehr als eine kleine Aufwandsentschädigung.
aber 95% zurück ist besser als totalverlust.

..ich weiß schon warum ich diese Worte wählte:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=285966.0
;-)

Und nein, ich werde nicht, mal eben so, leichtfertig, einen GB organisieren. Auch nicht für einen dreistelligen Betrag.

Ente
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
September 03, 2013, 08:56:46 AM
 #1563

+100

alle bitte Trust für Sebastian geben. Er ist wohl mit Abstand einer der professionellsten Bitcoin User hier.

+100 - TRUSTRATING ABGEGEBEN
Micky25
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 974
Merit: 1000



View Profile
September 03, 2013, 09:23:30 AM
 #1564

Einen drei stelligen BTC Betrag als Gewinn bei einer Rückerstattung ist schon ein bischen mehr als eine kleine Aufwandsentschädigung.
aber 95% zurück ist besser als totalverlust.

Vielleicht könnte ein Teil davon an burnin gehen?
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
September 03, 2013, 09:34:34 AM
 #1565

Refund erhalten, vielen Dank!
Ich hoffe du, Sebastian, kannst trotzdem (irgend)ein positives Fazit aus der Geschichte ziehen?
Zumindest eine kleine Aufwandsentschädigung, einen LKW voll Credibility in der Community, und ein paar neue Erfahrungen und Skills ;-)

Ich zücke den Hut, großer Respekt für die Professionalität!

Ente

Einen drei stelligen BTC Betrag als Gewinn bei einer Rückerstattung ist schon ein bischen mehr als eine kleine Aufwandsentschädigung.
aber 95% zurück ist besser als totalverlust.

..ich weiß schon warum ich diese Worte wählte:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=285966.0
;-)

Und nein, ich werde nicht, mal eben so, leichtfertig, einen GB organisieren. Auch nicht für einen dreistelligen Betrag.

Ente

Ich weiß ist ein scheiß job und bereitet einem die eine oder andere schlaflose Nacht.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Marci89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 100



View Profile
September 03, 2013, 09:59:27 AM
 #1566

Einen drei stelligen BTC Betrag als Gewinn bei einer Rückerstattung ist schon ein bischen mehr als eine kleine Aufwandsentschädigung.
aber 95% zurück ist besser als totalverlust.

Vielleicht könnte ein Teil davon an burnin gehen?

 Burnin hat den grossteil von 2 batches zefir verarbeitet, falls jemand seine bestellung canceled. Bekommt er 50% wieder. Er kann das layout auf andere chips anwenden.

Somit hat burnin sich abgesichert und hat mit dem groupbuy nix mehr am hut.
Sein profit hangt, hing auch von der lieferung der chips ab genau wie unserer.

No risk no fun
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
September 03, 2013, 11:18:38 AM
 #1567

ich frag mich gerade wieso es nur 95% und nicht 99 oder 99,9% zurück gibt?

Vorallem wie ist eigentlich die rechtliche Lage gegen den Lieferanten?

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
September 03, 2013, 11:34:59 AM
 #1568

ich frag mich gerade wieso es nur 95% und nicht 99 oder 99,9% zurück gibt?

Vorallem wie ist eigentlich die rechtliche Lage gegen den Lieferanten?


..weil nur 90% von deinem Einsatz refundet wurden, von Avalon. Die anderen 10% sind die Bezahlung für Sebastian, so wie im OP geschrieben. Sebastian hat seine Arbeit wie abgemacht (und hervorragend!) gemacht. Wenn du immernoch, wie vereinbart, Chips haben willst, bekommst du die auch. Weil Sebastian ein herzensguter Mensch ist, schenkt er uns die Hälfte seines Einkommens.

Und warum überhaupt 10%?
--> https://bitcointalk.org/index.php?topic=285966.0

Und die rechtliche Lage mit Avalon?
Die haben es im großen Stil verkackt, vielleicht auch grenzwertig zum wissentlichen Betrug. Ist aber in der Praxis ziemlich egal, weil man kaum eine Chance hat jemanden in China, von hier aus, wegen "Vertragsbruch" ranzukriegen. Und dann: welcher Vertrag? und welcher Schaden, wenn die Summe erstattet wurde? (Ja, ja, aber erklär das mal dem.. Richter? Wem überhaupt?)

Ich persönlich bin froh dass der Spuk vorbei ist. 5% Lehrgeld für die Lektion, dass ein Preorder über Monate bei noch experimenteller Hardware, die extrem zeitkritisch ist, ohne Vertrag in China, naja, riskant ist.. ;-)

Ente
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
September 03, 2013, 11:54:38 AM
 #1569

ich frag mich gerade wieso es nur 95% und nicht 99 oder 99,9% zurück gibt?

Vorallem wie ist eigentlich die rechtliche Lage gegen den Lieferanten?


..weil nur 90% von deinem Einsatz refundet wurden, von Avalon. Die anderen 10% sind die Bezahlung für Sebastian, so wie im OP geschrieben. Sebastian hat seine Arbeit wie abgemacht (und hervorragend!) gemacht. Wenn du immernoch, wie vereinbart, Chips haben willst, bekommst du die auch. Weil Sebastian ein herzensguter Mensch ist, schenkt er uns die Hälfte seines Einkommens.

Und warum überhaupt 10%?
--> https://bitcointalk.org/index.php?topic=285966.0

Und die rechtliche Lage mit Avalon?
Die haben es im großen Stil verkackt, vielleicht auch grenzwertig zum wissentlichen Betrug. Ist aber in der Praxis ziemlich egal, weil man kaum eine Chance hat jemanden in China, von hier aus, wegen "Vertragsbruch" ranzukriegen. Und dann: welcher Vertrag? und welcher Schaden, wenn die Summe erstattet wurde? (Ja, ja, aber erklär das mal dem.. Richter? Wem überhaupt?)

Ich persönlich bin froh dass der Spuk vorbei ist. 5% Lehrgeld für die Lektion, dass ein Preorder über Monate bei noch experimenteller Hardware, die extrem zeitkritisch ist, ohne Vertrag in China, naja, riskant ist.. ;-)

Ente

hmm ich seh das mit den 10% gar nicht.
weder in der der Mail von avalon noch auf der Seite wo man hinkommt wenn man storniert.


Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
September 03, 2013, 12:00:38 PM
 #1570

ich frag mich gerade wieso es nur 95% und nicht 99 oder 99,9% zurück gibt?

Vorallem wie ist eigentlich die rechtliche Lage gegen den Lieferanten?


..weil nur 90% von deinem Einsatz refundet wurden, von Avalon. Die anderen 10% sind die Bezahlung für Sebastian, so wie im OP geschrieben. Sebastian hat seine Arbeit wie abgemacht (und hervorragend!) gemacht. Wenn du immernoch, wie vereinbart, Chips haben willst, bekommst du die auch. Weil Sebastian ein herzensguter Mensch ist, schenkt er uns die Hälfte seines Einkommens.

Und warum überhaupt 10%?
--> https://bitcointalk.org/index.php?topic=285966.0

Und die rechtliche Lage mit Avalon?
Die haben es im großen Stil verkackt, vielleicht auch grenzwertig zum wissentlichen Betrug. Ist aber in der Praxis ziemlich egal, weil man kaum eine Chance hat jemanden in China, von hier aus, wegen "Vertragsbruch" ranzukriegen. Und dann: welcher Vertrag? und welcher Schaden, wenn die Summe erstattet wurde? (Ja, ja, aber erklär das mal dem.. Richter? Wem überhaupt?)

Ich persönlich bin froh dass der Spuk vorbei ist. 5% Lehrgeld für die Lektion, dass ein Preorder über Monate bei noch experimenteller Hardware, die extrem zeitkritisch ist, ohne Vertrag in China, naja, riskant ist.. ;-)

Ente

hmm ich seh das mit den 10% gar nicht.
weder in der der Mail von avalon noch auf der Seite wo man hinkommt wenn man storniert.



Direkt hier im OP:


5. Rückerstattungen
Bestellungen sind bindend nachdem mit den Bitcoins ein Batch bestellt wurde.

10. Preise
A: Es gibt einen Aufschlag von 9.9% für meine Nerven, als Risikoabsicherung. Die 10T Chips kosten insgesamt 782.1BTC, was einen Wiederverkaufspreis von 0.086BTC / chip bedeutet.


Und das mit den Nerven von Sebastian.. müssen wir nicht drüber reden, oder? ;-)

Ente
Min€r
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile
September 03, 2013, 12:01:46 PM
 #1571

ich frag mich gerade wieso es nur 95% und nicht 99 oder 99,9% zurück gibt?

Vorallem wie ist eigentlich die rechtliche Lage gegen den Lieferanten?


..weil nur 90% von deinem Einsatz refundet wurden, von Avalon. Die anderen 10% sind die Bezahlung für Sebastian, so wie im OP geschrieben. Sebastian hat seine Arbeit wie abgemacht (und hervorragend!) gemacht. Wenn du immernoch, wie vereinbart, Chips haben willst, bekommst du die auch. Weil Sebastian ein herzensguter Mensch ist, schenkt er uns die Hälfte seines Einkommens.

Und warum überhaupt 10%?
--> https://bitcointalk.org/index.php?topic=285966.0

Und die rechtliche Lage mit Avalon?
Die haben es im großen Stil verkackt, vielleicht auch grenzwertig zum wissentlichen Betrug. Ist aber in der Praxis ziemlich egal, weil man kaum eine Chance hat jemanden in China, von hier aus, wegen "Vertragsbruch" ranzukriegen. Und dann: welcher Vertrag? und welcher Schaden, wenn die Summe erstattet wurde? (Ja, ja, aber erklär das mal dem.. Richter? Wem überhaupt?)

Ich persönlich bin froh dass der Spuk vorbei ist. 5% Lehrgeld für die Lektion, dass ein Preorder über Monate bei noch experimenteller Hardware, die extrem zeitkritisch ist, ohne Vertrag in China, naja, riskant ist.. ;-)

Ente

hmm ich seh das mit den 10% gar nicht.
weder in der der Mail von avalon noch auf der Seite wo man hinkommt wenn man storniert.



Du hast für den Chip Avalon-VK +10% bezahlt an Sebastian - jetzt verzichtet er auf 5% und Du bekommst sozusagen 105% vom Avalon-VK zurück.

BTC Sticker: German | English  
BTC Promo Sticker Sets: German | English
1P7fvQGyNx2EwUD7zVfY8jvDFjfA5Sq59b
coinbird
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 149
Merit: 100



View Profile
September 03, 2013, 12:12:56 PM
 #1572

Auch von mir nochmal vielen Dank für die professionelle Abwicklung und auch für deinen Einsatz, uns Refunds zu ermöglichen, als die ersten Liefertermine verstrichen waren!  Von deiner Art zu kommunizieren könnte sich hier so mancher (Re-)seller einiges abgucken.

Wie wäre es als nächstes mit dem Job "Offizieller Reseller von burnin mining" ? Wink
 


Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
September 03, 2013, 12:29:43 PM
 #1573

Auch von mir nochmal vielen Dank für die professionelle Abwicklung und auch für deinen Einsatz, uns Refunds zu ermöglichen, als die ersten Liefertermine verstrichen waren!  Von deiner Art zu kommunizieren könnte sich hier so mancher (Re-)seller einiges abgucken.

Wie wäre es als nächstes mit dem Job "Offizieller Reseller von burnin mining" ? Wink



+1

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Micky25
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 974
Merit: 1000



View Profile
September 03, 2013, 12:40:02 PM
 #1574

217 BTC = 30.000€, netto, ist trotzdem ein Haufen Geld. Und 95% Prozent von 860 sind etwas anderes als 105% von 780.
Die Arbeit mit mir beschränkte sich auf 2 Mails, eine zum Bestellen und eine zum Stornieren. Keine Umbuchereien oder Batchbestätigungen in Verkaufsthreads o.ä.

Andere Kollateralschäden des Avalon-Desasters kosten mich vermutlich 5-stellige Beträge, von daher bin ich froh, wenigstens hier mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
September 03, 2013, 12:45:27 PM
 #1575

refound erhalten super man schade das avalon nichts gebacken bekommt?
gonzobrain420
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
September 03, 2013, 12:50:19 PM
 #1576

Auch hier Refund erhalten. Danke SebastianJu für den Aufwand, hast auch mein Segen was die 95% angeht Smiley


mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
September 03, 2013, 01:42:03 PM
 #1577

Sorry wenn ich es überlesen habe, aber gibt es News wie nun mit Bestellungen vorgegangen wird, die nicht gecancelt wurden? Also die Leute die sagen ich warte auf die Chips.
Wird das noch was, also werden nochmal Chips kommen, oder hat Avalon für sich mit dem Thema abgeschlossen? Weil wenn da eh nix mehr geht, muss ich wohl auch stornieren...
Marci89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 100



View Profile
September 03, 2013, 01:43:45 PM
 #1578

Mittwoch. Also morgen soll yifu 400k chips erhalten und diese wohl weiterversenden.
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
September 03, 2013, 01:45:14 PM
 #1579

Na das wär doch nett. Wenn meine kleine Menge da auch dabei wäre wärs noch besser Wink
Also warte ich mal ab. Danke für die Info
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
September 03, 2013, 04:25:34 PM
 #1580

Refund erhalten, vielen Dank!
Ich hoffe du, Sebastian, kannst trotzdem (irgend)ein positives Fazit aus der Geschichte ziehen?
Zumindest eine kleine Aufwandsentschädigung, einen LKW voll Credibility in der Community, und ein paar neue Erfahrungen und Skills ;-)

Ich zücke den Hut, großer Respekt für die Professionalität!

Ente

Danke! Und ja, ich denke es hat auf jeden Fall einen Wert gehabt. Ich kann aber trotzdem nicht mehr zählen wie oft ich gefl... gewünscht habe vorher gewußt zu haben was da auf mich zu kommt. Zefir hat mich immerhin gewarnt dass er 6h am Tag daran arbeitet, aber das das hier 4 Monate läuft und so viele Sachen dabei passieren können an die man kein Stück gedacht hat... ich hoffe mal dass ich mit meinm Posting als Überlegungshilfe für User dienen kann die einen GB machen wollen. Was solls... langsam ist das Ende sichtbar... *g*

Vielleicht könnte ein Teil davon an burnin gehen?

Ich hatte vor ihn, und andere Entwickler an die chips gegangen wären, das aber jetzt nicht tun, zu fragen ob sie an einer Aufwandsentschädigung interessiert sind. Schließlich haben sie die Arbeit für uns gehabt. Vielleicht kann man das so ein wenig abfedern. Mal sehen was sie davon halten... Smiley

Wie wäre es als nächstes mit dem Job "Offizieller Reseller von burnin mining" ? Wink

Ich glaube aus dem Bereich halte ich mich erstmal raus damit ich auch noch zu was anderem komme... Wink

Burnin halte ich übrigens für absolut vertrauenswürdig. Ich hab mit ihm telefoniert als ich von zefir's ersten Batch ein paar Miner hatte und Hilfe brauchte und er war sehr freundlich und hilfreich. Und was seine Technik angeht... ich war ja schon von den Klondikes beeindruckt aber wenn ich sehe wie professionell Burnin seine Sachen baut bin ich ganz sicher dass er auch zukünftig Topqualität abliefert.

Mittwoch. Also morgen soll yifu 400k chips erhalten und diese wohl weiterversenden.

Wobei das mit Yifu immer so eine Sache ist... Smiley

Ich habe die Liste der Refunds aktualisiert. https://bitcointalk.org/index.php?topic=187663.msg3066465#msg3066465

Ich habe alle Refunds die in den 40000 chips liegen die wir schon erstattet bekommen haben angewiesen bis auf die wo mir noch die Refundadresse fehlt.

Übrigens... nächstes mal mach ich das sicher nicht noch mal jede Transaktion einzeln. Mal davon abgesehen dass das ewig dauert (5 1/2 Stunden bisher) und ermüdet halte ich das auch für gefährlich. Ich hoffe dass mir kein Fehler unterlaufen ist bisher. Aber ein automatisch erzeugtes csv, dass von calc erstellt wird, dessen daten man prüft und vorher ein paar kleine Testtransaktionen auf die Art gemacht hat wäre besser. SElbst wenn man immer nur 10 Transaktionen zusammenfasst, diese Daten kontrolliert und dann abschickt wäre schon eine große Aufwandsersparnis. Und die Chance sich beim kopieren zu vertun ist auch geringer.
Nur für den Fall dass jemand mal ähnlich viele Transaktionen abzuarbeiten hat.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Pages: « 1 ... 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 84 85 86 87 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!