Bitcoin Forum
May 02, 2024, 03:16:49 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 »
  Print  
Author Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen)  (Read 133793 times)
rasta54
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
August 31, 2013, 04:54:01 AM
 #1481

Echt geil, immer.

Bitcoin! Bloß keine Regulierung! Total Subversiv! Echt krass, fickt die Banken! Scheiss auf die Regierung, weg mit den Steuern!

...

Achso, und es gelten übrigens §§ XYZ ff., und wenn ich meine Fünf Mark bis morgen nicht wiederhab RUF ICH MEINEN ANWALT AN! POLIZEEEEEEI!



Merkt Ihr selber, wa?

+10
1714619809
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714619809

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714619809
Reply with quote  #2

1714619809
Report to moderator
1714619809
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714619809

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714619809
Reply with quote  #2

1714619809
Report to moderator
Make sure you back up your wallet regularly! Unlike a bank account, nobody can help you if you lose access to your BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714619809
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714619809

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714619809
Reply with quote  #2

1714619809
Report to moderator
1714619809
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714619809

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714619809
Reply with quote  #2

1714619809
Report to moderator
trepex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
August 31, 2013, 07:28:17 AM
 #1482

Hallo,

ich hatte nie grosse Mengen an Chips bestellt, trotzdem die Bestellung bei zefir und SebastianJu storniert.
Gleichzeitig habe ich aber (für die zefir Bestellungen) 2 Miner (à 20 Chips) bei burnin bestellt/bezahlt.

Mind. einen davon will ich jetzt auch bekommen. Ist ein nettes Sammlerstück und wird sicher auch noch
ein wenig BTC berechnen.

Es gibt also sicher einen (kleinen) Markt für Chips, die lieferbar sind bzw. einen besseren Preis haben.

Mal sehen, wie das weiter geht.

Ich sehe übrigens burnin als "unbeteiligtes Opfer" des ganzen Chaos und hoffe, dass er seine Miner für
andere Chips anpassen wird.

Ralf

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
August 31, 2013, 08:27:54 AM
 #1483

Hallo,

ich hatte nie grosse Mengen an Chips bestellt, trotzdem die Bestellung bei zefir und SebastianJu storniert.
Gleichzeitig habe ich aber (für die zefir Bestellungen) 2 Miner (à 20 Chips) bei burnin bestellt/bezahlt.

Mind. einen davon will ich jetzt auch bekommen. Ist ein nettes Sammlerstück und wird sicher auch noch
ein wenig BTC berechnen.

Es gibt also sicher einen (kleinen) Markt für Chips, die lieferbar sind bzw. einen besseren Preis haben.

Mal sehen, wie das weiter geht.

Ich sehe übrigens burnin als "unbeteiligtes Opfer" des ganzen Chaos und hoffe, dass er seine Miner für
andere Chips anpassen wird.

Ralf

+1
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
August 31, 2013, 08:42:16 AM
 #1484

wie ich burn in verstanden habe wird er in Zukunft fertige Miner mit Bitfury Chips anbietet, ich habe mir testhalber einen Chip bei bitfury bestellt, mal sehen wann der kommt.
ricolein
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
August 31, 2013, 09:32:41 AM
 #1485

So, nach einigen Stunden wühlen durch PMs haben etwa die Hälfte sich zurückgemeldet. 3829Chips wollen behalten werden momentan und 22086 Refund. 30085 sind unentschieden.

Könnte also sein dass wir uns mit zefir zusammenschließen müssen um einen Batch vollzukriegen. Auf jeden Fall sind zwei Batches schon mal fähig um einen Refund zu beantragen.

Ich hoffe mal dass sich die restlichen noch melden, wäre sicher nicht schön zu lesen wenn sie hinterher mitkriegen die Chance ist vorbei. Aber ich hab jedem eine PM geschrieben. Werd demnächst noch jedem eine email schreiben der noch fehlt.

Beantrage doch für zwei Batches umgehend den Refund. So sind diejenigen die schnell reagiert haben auf der sicheren Seite. Nicht dass nachher der Topf leer ist.
Bei denen die nicht antworten solltest du einfach die Frage stellen verbunden mit einer klaren Handlungsaussage dass bei nicht-reagieren innerhalb von x Tagen automatisch der Refund ausgeführt wird. Du bist manchmal viel zu nett, warte nicht ewig auf den letzten. Das Thema ist zeitkritisch, das wußten alle Besteller (oder sollten es zumindest wissen).

Ciao

So wie ich Yifu verstanden habe baut er gerade ein Refund form. Aber ich kann auch schon mal ein Ticket aufsetzen um sicher zu gehen.
Besser is das, auf Yifu zu warten hat in der Vergangenheit noch nie für uns Vorteile gehabt. Schick ihm ein Ticket und wenn er das Formular endlich fertig hat (er braucht sicher länger dafür als jeder andere hier) dann da nochmal. Nur um auf Sicher zu gehen.

Danke und Ciao
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
August 31, 2013, 10:51:28 AM
 #1486

Ich halte es für den falschen Weg alle Bestellungen, wo es keine Rückmeldung gibt, zu canceln. Wer sich nicht meldet - alles bleibt wie es ist. Vielleicht ist jemand einen Monat im Urlaub oder im Krankenhaus oder sonstwas.

Sebastian, danke für die professionelle Arbeit. Andere würden schlichtweg im Chaos versinken, und noch mehr fehlerquellen reinbringen - du organisierst gewissenhaft und umsichtig, vielen Dank!

Ente
gonzobrain420
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
August 31, 2013, 04:18:50 PM
 #1487

Sebastian, danke für die professionelle Arbeit. Andere würden schlichtweg im Chaos versinken, und noch mehr fehlerquellen reinbringen - du organisierst gewissenhaft und umsichtig, vielen Dank!

+1
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
August 31, 2013, 04:41:05 PM
 #1488

Ich halte es für den falschen Weg alle Bestellungen, wo es keine Rückmeldung gibt, zu canceln. Wer sich nicht meldet - alles bleibt wie es ist. Vielleicht ist jemand einen Monat im Urlaub oder im Krankenhaus oder sonstwas.

Sebastian, danke für die professionelle Arbeit. Andere würden schlichtweg im Chaos versinken, und noch mehr fehlerquellen reinbringen - du organisierst gewissenhaft und umsichtig, vielen Dank!

Ente

Danke... ich kann gut nachvollziehen dass man bei dem Ganzen hier als Veranstalter gar nicht mehr ins Forum schauen will. Aber ist wichtig. Wenn die Kommunikation abbricht ist man nicht besser als Yifu. Und der Ärger wird nur umso größer. Zu recht dann natürlich... Smiley

Besser is das, auf Yifu zu warten hat in der Vergangenheit noch nie für uns Vorteile gehabt. Schick ihm ein Ticket und wenn er das Formular endlich fertig hat (er braucht sicher länger dafür als jeder andere hier) dann da nochmal. Nur um auf Sicher zu gehen.

Danke und Ciao

Yifu und Tickets sind so eine Sache... Wink

Ich habs jetzt mal sicherheitshalber gemacht. 3 Tickets für Refund von batch 3, 4 und 5. Auch wenn erst 26148 chips refunded werden sollen sind noch 25033 offen. 3 Refund batches werden es sicher. Und wegen dem 6. hab ich zefir und die anderen angeschrieben. Der 6. ist schwierig da ja noch nicht mal in Verzug. Wenn Yifu den erstatten würde wäre das Kulanz.
Momentan sind 4819 chips die gehalten werden wollen. Könnte fast einer voll werden wenn sich alle melden. Aus Erfahrung weiß ich aber dass sich nicht alle melden werden obwohl ich jedem eine PM und auch jedem der sich jetzt noch nicht gemeldet hat eine Email geschickt habe. Das kann echt viele Wochen dauern bis sich manche melden. Aus unterschiedlichsten Gründen.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Grinny
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 390
Merit: 250



View Profile
August 31, 2013, 04:45:52 PM
 #1489

Ich habs jetzt mal sicherheitshalber gemacht. 3 Tickets für Refund von batch 3, 4 und 5. Auch wenn erst 26148 chips refunded werden sollen sind noch 25033 offen. 3 Refund batches werden es sicher. Und wegen dem 6. hab ich zefir und die anderen angeschrieben. Der 6. ist schwierig da ja noch nicht mal in Verzug. Wenn Yifu den erstatten würde wäre das Kulanz.
Momentan sind 4819 chips die gehalten werden wollen. Könnte fast einer voll werden wenn sich alle melden. Aus Erfahrung weiß ich aber dass sich nicht alle melden werden obwohl ich jedem eine PM und auch jedem der sich jetzt noch nicht gemeldet hat eine Email geschickt habe. Das kann echt viele Wochen dauern bis sich manche melden. Aus unterschiedlichsten Gründen.

TOP! Hoffen wir das Beste...

Crypto-Trade: Invest. Trade. Be free.
BTC: 16seZufhkvG92kmwjBmeknASaDEJQChmNz | LTC: LSXJFDjujJkAVgE3AmTyoU5W9yA2vzijbq
Grinny
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 390
Merit: 250



View Profile
August 31, 2013, 07:10:26 PM
Last edit: August 31, 2013, 08:48:47 PM by Grinny
 #1490

NEWS(LETTER)!!

Quote
Avalon ASIC
Chips Delivery Update, September Edition

Due to events outside of our control, the delivery of chips have been delayed so far. While the situation are improving and chips are shipping, we have ultimately decided to revert our policy on no refunds and offer the option for customers to request a full refund(in bitcoin) if so desired.

The link to the request form is below, please note this only applies to orders made earlier than June 1st.

In other news, for those who decided to wait or wish to know more about delivery schedule will be glad to note we are receiving a batch of 400,000+ chips on Wednesday, with that we expect to be in good shape for meeting the upcoming deadlines of chip deliveries for orders made in June and later.

In addition, we hope to wrap up generation one, finish shipping the chips, construct the modules and build the 2 module Avalon mini, put this pre-order mess behind us in general and switch gear into 55nm production, tape out generation 3, and start work on improving chip design for generation 4. Only sell what we can produce in a day on the assembly line, and only what's in stock.

Soll heißen: Wir "dürfen" aktuell Batch #1-#4 refunden - und zumindest bei 1-3 sollte das ASAP geschehen. Wir bekommen kaum noch den ROI rein und wer weiß, wann der fertige Miner schlussendlich eintreffen würde - sicherlich erst in 2-3 Wochen. Der gestiegene BTC-Kurs hingegen kompensiert den USD/EUR-Verlust wieder leicht..
Außerdem kommt burnin mit den Bitfury-Boards aus den Startlöchern - diesmal ohne Groupbuy, sondern direkt für 470.- über ihn.
REFUND bitte, wenn kein Einspruch!

Der Refund-Link steht in der Email.

Crypto-Trade: Invest. Trade. Be free.
BTC: 16seZufhkvG92kmwjBmeknASaDEJQChmNz | LTC: LSXJFDjujJkAVgE3AmTyoU5W9yA2vzijbq
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
August 31, 2013, 09:04:47 PM
 #1491

Ok Leute, wir könnten batch 1-4 erstatten lassen. Da ich annehme dass praktisch alle anderen Käufer von kompletten Batches ihre Batches auch erstatten lassen werden bedeutet dass das batch 5 und 6 geliefert wird. Und da Yifu angeblich 400.000 chips am Mittwoch bekommt, was 40 batches sind, denke ich dass batch 5 und 6 dann auch mit geliefert werden. Es würde also vermutlich kein Nachteil sein anstatt batch 1 die letzten batches zu behalten die wir ohnehin behalten müssen. Andererseits kann man auch die ersten batches nicht behalten wenn jeweils nur ein paar chips darin behalten werden wollen, weil wer soll die restlichen dann kaufen?

Theoretisch müsste man es jetzt so machen dass alle die batch 5 und 6 haben den auch bekommen müssten, da aber auch viele aus den ersten batches chips wollen müsste man diejenigen aus den ersten batches erlauben chips in die letzten batches abzukaufen. Wird sicher ein Überangebot geben aber ich weiß nicht wie man das verhindern soll. Seh ich das richtig dass das die korrekte Methode wäre? Ich habe in den letzten Batches übrigens auch einige Chips, nicht dass jemand meint ich wäre unfair.

Soll ich vielleicht einfach noch versuchen den Batch 5 erstatten zu lassen? Vielleicht klappt es ja? Allerdings sind wir schon bei 6425 Chips die behalten werden wollen.

Gebt mir bitte Bescheid was ihr denkt. Ist keine leichte Frage meine ich.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
August 31, 2013, 09:14:24 PM
 #1492

Hmm, wenn Du Batch 1 refunden lässt, sind wohl alle gef...oppt, welche ihre Chips noch geliefert bekommen möchten. Cancel' die Batches einfach von hinten nach vorne (4, 3, 2) wie Du die Refund-Requests reinbekommst? Wer sich zu spät meldet, hat einfach "Pech" und bekommt seine Ware geliefert. Wie im realen Leben. Wink

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
Grinny
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 390
Merit: 250



View Profile
August 31, 2013, 09:19:40 PM
 #1493

Wie Sebastian sagte: Es macht keinen Unterschied mehr, in welchem Batch man ist, da bei 400.000 Chips wohl sowieso Batch #1-#6 auf einmal geliefert werden würde.
D.h. bist Du in Batch #1-#4 und hättest gerne Chips, kaufe sie (zum regulären Preis) jemandem ab, der gerne aus #5 oder #6 raus möchte.
Klar, das ist jetzt etwas doof, da man Käufer-Verkäufer zusammen bringen muss, aber wenn sich jeder an die Regeln hält sollte das doch möglich sein, oder?
Das Gros möchte doch eh Refund...

Crypto-Trade: Invest. Trade. Be free.
BTC: 16seZufhkvG92kmwjBmeknASaDEJQChmNz | LTC: LSXJFDjujJkAVgE3AmTyoU5W9yA2vzijbq
robix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250


View Profile
August 31, 2013, 09:21:27 PM
 #1494

Auf jeden Fall mindestens Batch 1-4 sofort Refund beantragen.
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
August 31, 2013, 09:23:44 PM
 #1495

Btw. lt. Yifu G. können die Batches 1-5 refundet werden: https://bitcointalk.org/index.php?topic=269950.msg3052152#msg3052152

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
August 31, 2013, 09:33:39 PM
 #1496

Puh.. langsam wirds unübersichtlich! :-)
Eines wundert mich: Wenn Yifu nicht von Anfang an nur Sch..wachsinn gequatscht hat (was ich nicht glaube), sind ja schon viele viele Pakete unterwegs, aber irgendwo hängengeblieben. Davon werden ja sicher welche nach einer Weile doch noch ankommen, wenn der Zoll alles geklärt hat etc. Dann werden doch einige 10k Pakete ankommen, die schon längst refundet sind?
Die Chips, die schon unterwegs sind, werden sich ja nicht in Luft auflösen!
Oder bin ich doch zu Naiv?

Na, ich hoffe mal mein Popkornvorrat langt noch übers Wochenende!

Ente
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
August 31, 2013, 09:40:33 PM
 #1497

Denkst du es macht noch einen großen Unterschied ob Batch 1 oder 5 wenn fast alle Bestellungen vor Batch 5 gekillt sind?

Es scheint Yifu hat das Refund-Form geändert und alles bis 15 Juni kann refunded werden. Damit ist Batch 5 knapp drin. Wir sind bei 6500 chips die behalten werden sollen. 22000 unentschieden. 6000 Chips aus batch 6 müssen wir behalten, die batches 1-5 könnten erstattet werden. Wenn man hochrechnet könnten 12046 chips am Ende behalten werden wollen. Kann natürlich sein dass die weniger aktiven anders entscheiden.

Was tun? Yifu kriegt seine Chips ja erst Mittwoch, es bleiben also ein, zwei Tage bis wir uns entscheiden müssen. Auf die Schnelle muss das jetzt nicht entschieden werden, vergrößert auch nur die Chance etwas falsch zu machen.

Eigentlich kann ich es nur falsch machen. Wenn ich vorab entscheide dass ich Batch 2-5 refunde gibt es Ärger da Chips übrig bleiben. Wenn ich entscheide dass Batch 1-5 erstattet wird bleiben nur 6000 chips über und es wollen schon 6500 behalten werden.

@Ente... die Chips im Zoll waren Chips die von Taiwan nach China zu Yifu geschickt wurden. Die sind also noch nicht zum Endkunden unterwegs.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Grinny
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 390
Merit: 250



View Profile
August 31, 2013, 09:44:34 PM
 #1498

Ganz im Ernst: mMn denkt Yifu nicht, dass er Schwachsinn labert, weil - und das soll in keinster Weise irgendwie rassistisch klingen - von dem was ich so höre, auf diese Art häufig Geschäfte in Asien ablaufen.

Es gibt kein "nein", kein "wir haben fehler gemacht", kein "wir sind schuld" und so Sachen wie Lead Times sind auch eher Richtlinien. Mit unserer europäischen und vor allem deutschen Mentalität sind wir komplett verloren. Wenn ich Yifus letzte Nachricht lese (gerade schreibt er ja wie wild) und sehe, dass er eine Verspätung von 10 1/2 Wochen als tatsächlich 1/2 Wochen kleinredet und ohne Schuldeingeständnis das total in Ordnung findet (wobei er von dem Datum ausgeht, wo er die Chips bestellt hat, nicht von dem Datum, als die Bestellung einging), zudem ja auch die Community als "toxic" bezeichnet, dann merkt man doch, dass da ein ganz anderes Geschäftsverständnis hintern dran steht. Und nein, ich möchte ihm wirklich keine Böswilligkeit unterstellen - das sieht man schon daran, dass er ja noch Gen2-4 Chips unter's Volk bringen möchte.... ich glaube einfach, er denkt, Avalon hat einen super Job gemacht und die Verzögerungen sind auf keinen Fall seine Schuld und verschmerzbar. Für mich heißt das einfach nur: Wenn ich überhaupt noch Miner kaufen sollte, dann irgendwas europäisches.

Crypto-Trade: Invest. Trade. Be free.
BTC: 16seZufhkvG92kmwjBmeknASaDEJQChmNz | LTC: LSXJFDjujJkAVgE3AmTyoU5W9yA2vzijbq
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
August 31, 2013, 09:54:52 PM
 #1499

letztendlich, der BTC Kurs zieht im Moment nach oben weg. Den Wahrheitsgehalt von Yifus letzten Nachrichten zweifel ich inzwischen zu Hunderprozent an, dafür hat er schon zuviel bla geschrieben. Von meiner Seite, ich nehme alles was geht, besser als nix oder noch mehrere Wochen zu warten. Refund jetzt.
Grinny
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 390
Merit: 250



View Profile
August 31, 2013, 09:58:43 PM
 #1500

Hmmm...
Wenn Du bis Mittwoch wartest und dann Batch 1-6 tatsächlich verschickt werden, bekommen wir am Ende die quasi wertlosen Chips noch geliefert.
Hat jemand mal einen Mining-Calculator bedient?

Für 4 20er Boards haben wir 6,88 BTC zu 110 USD (chips) + 517 EUR (boards) gezahlt.
Das sind 1099 EUR.

Bei der heutigen Diff bekommt man mit vier _EXTREM_ übertakteten burnin Boards 36 MH/s und damit 1100 USD = 846 EUR im Monat.
(Am Tag der Bestellung war es ca. das 2,5 fache meine ich zu erinnern)

Vorausgesetzt die Diff würde 4 Wochen lang so bleiben - was totaler Quatsch ist mit Avalon + KNC in den Startlöchern.
Bis der Postbote an die Tür klopft und der Miner läuft, erwirtschaftet das Teil wahrscheinlich nur noch 500 EUR in den ersten vier Wochen
und danach geht es richtig bergab...
Also ich verstehe nicht, warum überhaupt irgendwer seine Chips behalten möchte, aber okay... ich kann es niemandem verbieten.
Ich nehme aber definitiv lieber die 30%-50% Verlust bei meinen 4 bestellten burnin Boards in Kauf (120.- bis 250.-, je nachdem ob man Bitfury kauft oder nicht)
anstatt mich an die Hoffnung zu klammern, den ROI zu erreichen....

Ich halte mich jetzt zurück, bin aber weiterhin für kompletten Refund von 1-5 am besten sofort.

Crypto-Trade: Invest. Trade. Be free.
BTC: 16seZufhkvG92kmwjBmeknASaDEJQChmNz | LTC: LSXJFDjujJkAVgE3AmTyoU5W9yA2vzijbq
Pages: « 1 ... 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!