Bitcoin Forum
May 02, 2024, 02:58:00 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 »
  Print  
Author Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen)  (Read 133793 times)
Min€r
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile
August 29, 2013, 11:37:22 AM
 #1381

Arschig ist die Ansage mit 50% Refund ohne Kommunikation mit den Kunden vorher bzw. Suche nach einem Lösungsansatz. Weiters macht er dies ohne rechtliche Grundlage & Hinweis in den AGBs. Ich wär der letzte mit dem er nicht irgendeine Lösung aushandeln könnte - aber so reagiere ich genau auf dem gleichen Level wie er & sichere mich ab. Jeder der Paypal akzeptiert weiß über den Käuferschutz Bescheid bzw. das Paypal gegenüber dem Kunden "haftet". Hätte auch nicht bei ihm bestellt viel teurer als bei anderen Minerbauer wenn er keine Firma in DE gehabt hätte bzw. Paypal nicht akzeptiert hätte.

BTC Sticker: German | English  
BTC Promo Sticker Sets: German | English
1P7fvQGyNx2EwUD7zVfY8jvDFjfA5Sq59b
If you want to be a moderator, report many posts with accuracy. You will be noticed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714618680
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714618680

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714618680
Reply with quote  #2

1714618680
Report to moderator
1714618680
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714618680

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714618680
Reply with quote  #2

1714618680
Report to moderator
1714618680
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714618680

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714618680
Reply with quote  #2

1714618680
Report to moderator
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
August 29, 2013, 11:39:23 AM
 #1382

Burnin ist rechtlich gesehen vollkommen auf der sicheren Seite. Bei Produkten die auf Kundenwunsch gefertigt werden, sieht es beim Rückgaberecht ganz anders aus. Es ist genauso wie er schreibt, es ist vielmehr ein entgegenkommen einen Teil zu erstatten. Da darf ihm niemand etwas vorwerfen, ganz im Gegenteil! Informiert euch doch bitte bevor ihr auf ihn losgeht!

+1
Min€r
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile
August 29, 2013, 11:48:41 AM
 #1383

Was wird wohl Burnin sagen, wenn viele bei Paypal ihr Geld zurückholen?

Ohne Diskussion mit Kunden & der Ansage in nem simplen Post auf nur 50% Refund, Kosten sollen zu 100% Kunden tragen, usw. braucht er sich nicht wundern meiner Meinung das da einige sauer werden. Weiters ist er keine Privatperson und ich denke dies ist schon mal ein das weitere Problem für ihn (DE & EU Gesetze). Er tut auch so wie wenn er jetzt alle bestellten Bauteile wegwerfen müsste  Huh

Final sollen die Kunden den ganzen Schaden zahlen und er wälzt das komplette Risiko ab - das ganze wird noch spannend werden, überhaupt mit Paypal.

Ist das dein Ernst?
Du hast bei Burnin Mininghardware bestellt, unter der Vorraussetzung dass du ihm die ASICs lieferst. Avalon macht die Grätsche - ist das Burnins Risiko oder dein Risiko? Würde Burnin weiterhin, der Vereinbarung nach, die Hardware liefern wenn du dafür sorgst, dass er die ASICs erhält?

Ergo: Burnin hat *nichts* falsch gemacht. Dass er überhaupt einen Refund anbietet ist ein Plus. Und garantiert nichts was du dir erstreiten kannst. Und just in diesem chaotischen Moment drückst du den Paypal-Refund-Knopf? Bist du noch bei Trost? Hast du überhaupt eine Ahnung, was für Konsequenzen es für einen Gewerbetreibenden hat, wenn plötzlich viele Refunds verlangt werden? Was abgeht, wenn Paypal-Konten und/oder Bankkonten eingefrohren werden, um die Situation zu klären?

Ente

Ach mach doch nicht so einen Stress und verbreite keinen Blödsinn. Ich habe ihn ja nicht angezeigt sondern nur um eine Konfliktlösung bei Paypal gebeten - hier wird gar nichts eingefroren & wir können uns ja noch einigen in dem System. Wie gesagt ich glaub Ihr versteht mich falsch - will Burnin nicht schaden und werde auch meinen Teil leisten, aber 50% von ihm festgelegt ist nicht fair für mich.

BTC Sticker: German | English  
BTC Promo Sticker Sets: German | English
1P7fvQGyNx2EwUD7zVfY8jvDFjfA5Sq59b
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
August 29, 2013, 11:49:42 AM
 #1384

Arschig ist die Ansage mit 50% Refund ohne Kommunikation mit den Kunden vorher ...
Du bist derjenige, der arschig handelt.
Festgelegt ist da garnichts, burnin hat nicht "50%" angesagt, sonder "about 50%", oder genauer "any money that has not yet been spend on parts".
Warum sollte er jetzt Verluste machen, nur weil Du die Chips nicht liefern kannst?

Du hast bei ihm den Bau der Miner in Auftrag gegeben, er hat dafür Boards und Teile gekauft und somit Kosten.
Das er überhaupt einen Refund anbietet, ist ein feiner Zug von ihm, was Du machst, ist echt das allerletzte.
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
August 29, 2013, 12:04:25 PM
 #1385

Burnin ist rechtlich gesehen vollkommen auf der sicheren Seite. Bei Produkten die auf Kundenwunsch gefertigt werden, sieht es beim Rückgaberecht ganz anders aus. Es ist genauso wie er schreibt, es ist vielmehr ein entgegenkommen einen Teil zu erstatten. Da darf ihm niemand etwas vorwerfen, ganz im Gegenteil! Informiert euch doch bitte bevor ihr auf ihn losgeht!

+1
+1

+1 für Refund
robix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250


View Profile
August 29, 2013, 12:16:20 PM
 #1386

Ich denke Sebastian sollte jetzt mal anfangen zu klären, was die Beteiligten der einzelnen Batches wollen. Einen Schritt nach dem anderen. Das aber möglichst zügig.
Sommeck
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
August 29, 2013, 12:46:54 PM
 #1387

Ich denke Sebastian sollte jetzt mal anfangen zu klären, was die Beteiligten der einzelnen Batches wollen. Einen Schritt nach dem anderen. Das aber möglichst zügig.

+1
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
August 29, 2013, 02:13:06 PM
 #1388

+1
robix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250


View Profile
August 29, 2013, 02:34:33 PM
 #1389

https://bitcointalk.org/index.php?topic=177827.msg3035535#msg3035535

Yifu bevorzugt die FULL REFUND-Lösung. Damit sollte die Sache klar sein.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
August 29, 2013, 03:08:29 PM
 #1390

Wie robix schon schreibt scheint Yifu wirklich den kompletten Refund zu bevorzugen. In dem Fall werde ich jetzt wirklich anfangen müssen jedes Mitglied anzuschreiben und zu fragen was gewünscht ist. Aus der Vergangenheit weiß ich aber dass das sehr lange dauern kann bis ich da wirklich den größten Teil der Antworten erhalten habe...

Was passiert wenn am Ende weniger als 10000 Chips gewünscht bleiben müssen wir sehen. Und ich frage mich auch ob es ok ist wenn ich 95% der gezahlten Bitcoins erstatte damit ich nicht ganz auf den angefallenen Kosten und der Arbeit sitzen bleibe.

Dear BitSyncom,

I organized one of the first group-buys for Avalon ASICs with a total of 80k chips during the second half of April. I already received the first two orders, and while they arrived later than agreed, I understand the difficulties you faced with delivery and am happy to have enabled some DIY projects to produce boards with an expected break-even potential.

With the further delays and the recent development in the mining market, we already passed the point where your chips will ever see a ROI. While the accelerated development of next-gen ASICs and the resulting increase in difficulty is every miners' risk issue, the delay is not. Decision to order the chips was based on your ToS giving a 9-10 weeks delivery time, and with the remaining orders being late for at least 8 weeks you for sure are aware that the chips lost their chance to make back their investment.

As you can imagine, all users desperately waiting for their chips are becoming more and more impatient. I personally have ~200 very sad and upset people in my group-buy and I feel very desperate and helpless not being able to do anything about it.

Yifu, it is only some months ago where you have been one of the most respected and honored person in Bitcoinland. I strongly believe that all this mess is a result of issues out of your control. Nevertheless with power comes responsibility, and now it is on you to take responsibility for the masses of folks out there who put serious amount of coins into your chips. If you really care about Bitcoin and its community, you can't just stand there and watch how disappointed users leave the scene.

As group-buy organizer and large-scale buyer I would like to suggest you several options to compensate chip-buyers for the late delivery:
a) refund: no chips, full refund
b) compensation in BTC: deliver chips, compensate XX% of the initial price
c) compensation in chips: deliver chips, add YY% more chips as compensation
d) compensation by upgrades: no chips, convert orders to next-gen chip orders

Would you be willing and capable to consider those suggestions? If so, I'd be glad to negotiate between my group-buyers and you to reach some agreement acceptable for both sides. Also, I would include other group-buy organizers to come to a generic agreement. For the sake of Bitcoin, please come back to me and let's bring this, that poisoned the community already enough, to an end.


Best Regards
zefir

I'm glad the group buyer leaders are more understanding.

a) I am very open to this, this is what I suggest.
b) I am not a fan of this, on a principle level I rather do a full refund. plus, I rather sell the chips once we have them in hand at a discount, instead of letting people wait.( which is about the same as doing a partial refund in my opinion.)
c) this will not be good, as you know the chips isn't going to get here any faster, and ordering more would run into more delays ( this is the worst option, do not offer.)
d) while in theory this option sounds the best for us right? we keep the money, tout our gen2/3/4 chips and etc etc, but reality is we want to stay away from all pre-orders in the future. as you can imagine, all the problems, rumors and just about everything is caused by the fact we took pre-orders, and we will no longer be doing this.

you are welcome to post this in your thread.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
August 29, 2013, 03:37:56 PM
 #1391

Wie robix schon schreibt scheint Yifu wirklich den kompletten Refund zu bevorzugen. In dem Fall werde ich jetzt wirklich anfangen müssen jedes Mitglied anzuschreiben und zu fragen was gewünscht ist. Aus der Vergangenheit weiß ich aber dass das sehr lange dauern kann bis ich da wirklich den größten Teil der Antworten erhalten habe...

Was passiert wenn am Ende weniger als 10000 Chips gewünscht bleiben müssen wir sehen. Und ich frage mich auch ob es ok ist wenn ich 95% der gezahlten Bitcoins erstatte damit ich nicht ganz auf den angefallenen Kosten und der Arbeit sitzen bleibe.

Ich presche mal vor:
5% einbehalten:
95% an den Käufer
3% an dich, Sebastian
2% an den Boardhersteller (Burnin, BKKcoins etc)

Ich persönlich werde froh sein mit 95% rauszukommen.
Und die Groupbuy-Orgas und Boardhersteller haben enorm hohe Kosten, sowohl in unnützen Bauteilen als auch in Organisationsaufwand und grauen Haaren.

Und bevor jemand aufheult:
Vermutlich wären die Groupbuy-Orgas auf der sicheren Seite wenn sie nur 90% erstatten, da die 10% von Anfang an als Bezahlung für deren Service aufgeschlagen wurden. Und den Service haben sie (hervorragend!) erbracht.

my2satoshis

Ente
cimpex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 252



View Profile
August 29, 2013, 03:44:50 PM
 #1392

Quote
Vermutlich wären die Groupbuy-Orgas auf der sicheren Seite wenn sie nur 90% erstatten, da die 10% von Anfang an als Bezahlung für deren Service aufgeschlagen wurden. Und den Service haben sie (hervorragend!) erbracht.
Wäre eigentlich korrekt, ja.

Jene, die bei PayPal einen Fall gemeldet haben: Viel Spaß, an burnins Stelle würde ich euch die fertigen Boards exkl. Avalon Chips senden und das wars. Sein Vertragsbestandteil ist damit erfüllt.


            ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
         █████████████████████████▄   
       ███████                 ██████
     ██████                      ██████
    █████      ███████████▄        ████
   ████      █████████████▀         ████
  ████      █████            ██      ████
 █████     ████     ▄▄▄      ███     ████
 █████     ████   ███████   ████
 ████      ████   ███████   ████
 ████      ████   ██████    ████      ███
  ████     █████   ▀▀▀▀     ████     ████
  ████      █████            ██      ████
   ████      █████████████▄         ████
    █████      ███████████▀        ████
     ██████                       ████
       ██████
         ██████████████████████▄
             ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
SKYFchain
█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█

█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█
AM4Bitcoin
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 189
Merit: 100


View Profile
August 29, 2013, 03:51:48 PM
 #1393

Full refund, 95% sind ok hast sicherlich genug Arbeit gehabt.

bullish on Bitcoin + Peercoin
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
August 29, 2013, 03:55:24 PM
 #1394

+1
Sukki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 358
Merit: 250



View Profile
August 29, 2013, 03:59:14 PM
 #1395

Full refund, 95% sind ok hast sicherlich genug Arbeit gehabt.

Das wäre für mich auch ok.
Blöd ist nur, das ich schon 2 Bitburner bezahlt habe aus Batch 3. Die hätte ich schon gerne gehabt......
fydel
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
August 29, 2013, 04:03:10 PM
 #1396

Full refund, 95% sind ok hast sicherlich genug Arbeit gehabt.

Jupp. Dir ist ja nichts vorzuwerfen. Du hast gute Arbeit gemacht.

hamster
Min€r
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile
August 29, 2013, 04:04:06 PM
 #1397

Ja sehe ich auch so, die Arbeit war top.

BTC Sticker: German | English  
BTC Promo Sticker Sets: German | English
1P7fvQGyNx2EwUD7zVfY8jvDFjfA5Sq59b
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
August 29, 2013, 04:06:59 PM
 #1398

an die  bitburner passen auch bitfury chips. Die bringen auch mehr Leistung, es ist also nicht alles verloren, schaut nach vorne :-) stellt euch mal vor, ein bitburnerxx mit 20 x 5 Ghs bitfury Chips, looking forward. Es kann nur noch besser werden.
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
August 29, 2013, 04:09:34 PM
 #1399

an die  bitburner passen auch bitfury chips. Die bringen auch mehr Leistung, es ist also nicht alles verloren, schaut nach vorne :-) stellt euch mal vor, ein bitburnerxx mit 20 x 5 Ghs bitfury Chips, looking forward. Es kann nur noch besser werden.

genau wir nehmen jetzt den refund und wenn die furys available sind hauen wir die auf burnins boards -)
robix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250


View Profile
August 29, 2013, 04:12:19 PM
 #1400

Ich schlage vor:

Die Käufer erhalten 90% zurück.

Sebastian behält von den verbleibenden 10% die Hälfte, also 5%. Die anderen 5% gehen an die jeweiligen DIY's, in dem Verhältnis wie die Käufer Ihre jeweiligen Chips zu den verschiedenen DIY's schicken lassen wollten.

Dann muss man mit den DIY's reden wie sie zurechtkommen. Ich würde weitere 5% der Käufer zur Disposition stellen um die DIY's zu entschädigen. Die vorausbezahlten Bestellungen bei den DIY's müssen natürlich voll zurückerstattet werden.

Am Ende könnte also rauskommen:

min. 85% an die Gruppenmitglieder
5% an Sebastian
max. 10% an die DIY's

Sebastian verhandelt mit den DIY's. Das würde ich für eine faire Lösung im Geiste der Community halten.
Pages: « 1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!