Bitcoin Forum
April 20, 2024, 03:44:03 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ... 182 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209101 times)
one4many
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 516
Merit: 500



View Profile
May 29, 2013, 08:17:07 AM
 #21

Coole Seite!  Smiley
Kannst du nen Batch-Job aufsetzen der den Demo Account ab und zu reinigt?
Wenn jemand unrealistische Daten eingibt (heute z.B.: Kauf BTC für 224 EUR zu 0.24 EUR pro Stück) werden alle schönen Grafiken 'sinnlos' da nur ein Strich nahe Null zu sehen ist.  Roll Eyes

Merci
1713627843
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713627843

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713627843
Reply with quote  #2

1713627843
Report to moderator
"Bitcoin: mining our own business since 2009" -- Pieter Wuille
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713627843
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713627843

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713627843
Reply with quote  #2

1713627843
Report to moderator
1713627843
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713627843

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713627843
Reply with quote  #2

1713627843
Report to moderator
1713627843
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713627843

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713627843
Reply with quote  #2

1713627843
Report to moderator
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
May 29, 2013, 08:56:25 AM
 #22

Klaro mache ich... so, ist eingebaut Smiley
Viele Grüße

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
one4many
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 516
Merit: 500



View Profile
May 29, 2013, 09:48:43 AM
 #23

Klaro mache ich... so, ist eingebaut Smiley
Viele Grüße
Wow ... schneller trun-around .... DANKE  Grin
keil74
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
May 29, 2013, 10:53:57 AM
 #24

Jetzt war ich gerade, wie jeden Tag auf der Coin Charts Seite (die übrigens die beste im WWW ist, wenn man neben Bitcoins auch zahlreiche LTC, TRC, DVC, etc. hat Wink ) und sehe dort das Feature, mir meine Käufe und Verkäufe direkt im Chart anzeigen zu lassen.

Sag mal, wie kommst du denn immer auf diese Ideen?  Cheesy
Das ist einfach nur genial, denn ich habe sonst noch nirgendwo ein offizielles Kurschart gesehen, in dem der Zeitpunkt meiner Trades angezeigt wird.
So sehe ich im Nachhinein, ob es damals eine gute oder schlechte Entscheidung war zu kaufen bzw. verkaufen.

Bin vorgestern endlich wieder aus dem Minus raus und habe dir vorhin einen Drittel BTC gespendet. Das musste jetzt einfach sein Smiley

PS: Die Importer sind ebenfalls der Hammer und sparen unglaublich viel Zeit. Spätestens jetzt, kann keine Excel Liste der Welt, egal wie gut sie ist, mithalten.
Danke und mach weiter so! CU
Markus11
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 325
Merit: 250


View Profile
May 29, 2013, 12:35:58 PM
 #25

Gibt es die Möglichkeit seine public key(s) nach Eingängen zu überwachen?

IOTA - Donations are welcome:
BZOQCWBWUXBMQFNJ9VKIXSLUAIYSDHMZTILQQWBEMCWAIQITXT9HBUHLJGXU9OYKWJTTUAJMOZECPFB UWKNUXIMUZ9
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
May 29, 2013, 12:45:06 PM
 #26

Sag mal, wie kommst du denn immer auf diese Ideen?  Cheesy
Das ist einfach nur genial, denn ich habe sonst noch nirgendwo ein offizielles Kurschart gesehen, in dem der Zeitpunkt meiner Trades angezeigt wird.
So sehe ich im Nachhinein, ob es damals eine gute oder schlechte Entscheidung war zu kaufen bzw. verkaufen.

Bin vorgestern endlich wieder aus dem Minus raus und habe dir vorhin einen Drittel BTC gespendet. Das musste jetzt einfach sein Smiley

PS: Die Importer sind ebenfalls der Hammer und sparen unglaublich viel Zeit. Spätestens jetzt, kann keine Excel Liste der Welt, egal wie gut sie ist, mithalten.
Danke und mach weiter so! CU
Vielen Dank, freut mich sehr.
Ich dachte mir eben, dass es interessant wäre zu sehen, wann im Verlauf des Kurses gekauft und verkauft wurde.
Und da es - wie du sagst - soetwas auf dem Markt noch nicht gegeben hat, habe ich dieses Feature eben gestern abend eingebaut Smiley


Gibt es die Möglichkeit seine public key(s) nach Eingängen zu überwachen?
Du meinst eine Funktion, die automatisch erkennt, wenn Coins auf deine Adresse transferiert wurden? (Verstehe ich das richtig?)
Nein, so eine Funktion gibt es nicht und ich weiß auch nicht, ob das möglich wäre, bzw. woher ich die Daten holen sollte.
VG

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Markus11
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 325
Merit: 250


View Profile
May 29, 2013, 01:42:15 PM
 #27

Die Daten könnte man anhand des private key aus der blockchain filtern

IOTA - Donations are welcome:
BZOQCWBWUXBMQFNJ9VKIXSLUAIYSDHMZTILQQWBEMCWAIQITXT9HBUHLJGXU9OYKWJTTUAJMOZECPFB UWKNUXIMUZ9
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
May 29, 2013, 04:34:03 PM
 #28

Ich habe mir das mal angesehen.
Ich könnte eine Funktion einbauen, die über die blockchain die Adresse prüft und neue Transaktionen (egal ob plus oder minus) im MY-BTC Account hinterlegt, sofern z.B. 6 Bestätigungen für die Transaktion vorhanden sind. Der User könnte sich dann auch noch per Mail darüber informieren lassen.

Jedoch würde sich dann nur der BTC Wert aktualisieren. Wie viel für diese Transaktion bezahlt wurde (in EUR, etc.) kann ich nicht auslesen.
Das wäre also nur für Miner oder für Spenden gut, nicht für Käufe/Verkäufe.

@ Markus11: Hilft dir das weiter? Wenn du willst, bauche ich die Funktion bei Gelegenheit ein.
VG

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
one4many
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 516
Merit: 500



View Profile
May 30, 2013, 11:39:13 AM
 #29

Noch ein Feature Request: BitFunder trades wären Klasse.
Würde natürlich bedeuten das Du die dortigen einzelnen Kurse auch zeitnah überwachen müsstest.  Roll Eyes

Gruss

   one4many

P.S.: Dumme Frage vllt. Huh  ... aber wie sind Einkäufe (Waren) in BTC z.B. verbuchen? Die den verschwinden ja von meinem (BTC) Guthaben.
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
May 30, 2013, 01:01:00 PM
 #30

P.S.: Dumme Frage vllt. Huh  ... aber wie sind Einkäufe (Waren) in BTC z.B. verbuchen? Die den verschwinden ja von meinem (BTC) Guthaben.
Ja, das ist eine gute Frage Smiley
Die Seite ist eigentlich nur für Trades und nicht für Käufe reeller Waren gedacht.

Um deine Billanz nicht zu verfälschen, müsstest du den Betrag an BTC abziehen und den Kaufwert in Euro wieder gutschreiben.
wenn du also etwas für 1 BTC gekauft hast, müsstest du 1 BTC abziehen und (aktuell) 100 Euro gutschreiben.
Dann ist das so, als wenn du die Ware mit Euro gekauft hättest.


Noch ein Feature Request: BitFunder trades wären Klasse.
Würde natürlich bedeuten das Du die dortigen einzelnen Kurse auch zeitnah überwachen müsstest.  Roll Eyes
Ohje... das ist aber fast schon ein neues Projekt Wink
Denn du müsstest jede Investition checken und die Preisteigerung ständig aktualisieren...
Und neben BitFunder gibt es garantiert noch andere Seiten, die soetwas anbieten.
Das ist keine leichte Sache, von daher vorerst eher nicht. Sorry.

Schönen Feiertag und viele Grüße

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
keil74
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
May 30, 2013, 04:05:51 PM
 #31

P.S.: Dumme Frage vllt. Huh  ... aber wie sind Einkäufe (Waren) in BTC z.B. verbuchen? Die den verschwinden ja von meinem (BTC) Guthaben.
Ja, so wie Dario es geschrieben hat. Oder du machst es wie ich und hast einen Account für deine Trades und einen für eben solche Ausgaben.
Und dann klatscht du eben die BTC von einem Account zum anderen Smiley
Grüße
one4many
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 516
Merit: 500



View Profile
May 30, 2013, 06:55:46 PM
 #32

P.S.: Dumme Frage vllt. Huh  ... aber wie sind Einkäufe (Waren) in BTC z.B. verbuchen? Die den verschwinden ja von meinem (BTC) Guthaben.
Ja, so wie Dario es geschrieben hat. Oder du machst es wie ich und hast einen Account für deine Trades und einen für eben solche Ausgaben.
Und dann klatscht du eben die BTC von einem Account zum anderen Smiley
Grüße
Gute Idee keil74,
somit hätte ich dann auch nen guten Überblick über alle Ausgaben ..  Cool

Merci

    one4many
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 01, 2013, 07:07:32 PM
 #33

Ab heute gibt es nun auch einen Importer für Bitstamp
Viel Spaß damit Smiley

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 04, 2013, 10:28:37 PM
Last edit: February 26, 2016, 12:49:23 PM by Dario3000
 #34

Heute haben wir zwei tolle neue Features!

Anzeige der eigenen Käufe und Verkäufe direkt in den Coin Charts mit Menge und Preis.
Nicht nur für BTC, sondern für 12 weitere Currencies wie LTC, NMC, TRC, IXC, DVC...
Etwas, das ich schon immer mal machen wollte Wink

http://cointracking.info/coin_charts.php (einloggen um die Bubbles zu sehen)

Und unter Balance werden alle Trades noch detaillierter angezeigt, zusätzlich können jetzt die Auswertungen für einen bestimmten Zeitraum ausgewählt werden.
http://cointracking.info/balance.php

Viel Spaß damit!
 

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 06, 2013, 09:42:05 PM
Last edit: February 26, 2016, 12:49:41 PM by Dario3000
 #35

Tolle Nachrichten für alle Miner und Personen die Spenden erhalten.
Ab sofort kann die Wallet automatisch überprüft werden und neue Transfers werden automatisch deinem Konto hinzugefügt.

Eine Angabe der Miningkosten ist ebenfalls möglich und falls gewünscht wird auch eine Info-Mail verschickt sobald der Transfer durchgeführt wurde.
Aktuell nur für BTC. Andere Währungen auf Anfrage.
http://cointracking.info/import/bitcoin_address/

Morgen werde ich die Money Overview Seite erneuern, für heute muss ich aber ins Bett ;-)

PS: Wenn euch die Seite gefällt, würde ich mich über eine kleine Unterstützung in Form einer Spende sehr freuen.
Viele Grüße
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 11, 2013, 09:04:26 PM
 #36

Keine Lust ständig die CSV Dateien von Mt.GOX hochzuladen?
Morgen kommt ein Feature, mit dem GOX Trades automatisch in deinen MY-BTC Account übernommen werden können.
Viel Spaß beim Traden  Cheesy

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 12, 2013, 07:40:56 PM
Last edit: February 26, 2016, 12:56:54 PM by Dario3000
 #37

Ab sofort kann über die Mt.GOX API der Bestand direkt in deinen MY-BTC Account übernommen werden.
Das spart das lästige Hochladen der GOX CSVs.
http://cointracking.info/enter_coins.php
Viel Spaß damit. Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Grinny
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 390
Merit: 250



View Profile
June 13, 2013, 03:14:50 PM
 #38

Die Einbindung von Bitfunder und anderen "Börsen" wäre wirklich genial... hätte dann was von Rundumsorglospaket und alle
großen Bereiche (Mining/Trading/Investment) des BTC-Business könnten übersichtlich dargestellt werden.. Smiley
Würde es nicht für's Erste langen den Einkaufspreis eines Shares, ggf. die anfallen Dividenden und dann den Verkaufspreis zu tracken?


Naja, vielleicht wird's zu einem späteren Zeitpunkt ja was mit dem Feature - ich fänd's super!

Crypto-Trade: Invest. Trade. Be free.
BTC: 16seZufhkvG92kmwjBmeknASaDEJQChmNz | LTC: LSXJFDjujJkAVgE3AmTyoU5W9yA2vzijbq
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 13, 2013, 03:50:30 PM
 #39

Die Einbindung von Bitfunder und anderen "Börsen" wäre wirklich genial... hätte dann was von Rundumsorglospaket und alle
großen Bereiche (Mining/Trading/Investment) des BTC-Business könnten übersichtlich dargestellt werden.. Smiley
Würde es nicht für's Erste langen den Einkaufspreis eines Shares, ggf. die anfallen Dividenden und dann den Verkaufspreis zu tracken?

Naja, vielleicht wird's zu einem späteren Zeitpunkt ja was mit dem Feature - ich fänd's super!
Puh... aktuell bietet BitFunder 36 verschiedene Stocks, diese müssten alle getrackt werden. Und da das Investment Geschäft in den nächsten Monaten garantiert zunehmen wird, werden es immer mehr.
Dann kommt hinzu, dass andere Investement Seiten auch andere Stocks listen. Diese müssten dann auch noch übernommen werden.
Das alles könnte ich neben der Arbeit als "Freizeitprojekt" niemals hinbekommen. Es müsste ständig gepflegt und erweitert werden und das schaffe ich alleine nicht.
Und eine Minimumlösung, welche gerade mal ein paar Stocks abdeckt, möchte ich auch nicht machen. Das bringt keinem was.

Man müsste also eine Lösung finden das alles zu automatisieren.
Also eine Art Importfunktion, welche den BTC und EUR/USD Bestand von BitFunder ausliest und in MY-BTC hinterlegt (so ähnlich wie mit dem neuen GOX API Importer).
Dann ist es auch egal ob BitFunder 36 oder 3600 Stocks anbietet, da nur deine Bilanz geprüft wird.
In MY-BTC hättest du dann deine Bilanz von BitFunder aufgelistet und wenn du Einzelheiten zu deinen Aktien haben willst, schaust du eben bei BitFunder rein.

Aktuell sehe ich auf der BitFunder Seite bei API Access "comming soon".
Sobald es hier etwas gibt, werde ich mir die Möglichkeiten ansehen und so einen automatischen Import (falls möglich) einbauen.

Jeden Stock einzeln, werde ich leider nicht aufnehmen können. Zumindest nicht ohne 1-2 Mitarbeiter zu beschäftigen und dann könnte ich MY-BTC auch nicht mehr kostenlos anbieten.
Und da ich das nicht möchte, kann ich maximal die oben beschriebene Lösung anbieten.
Ich hoffe du/ihr verstehst das Smiley

Viele Grüße
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Grinny
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 390
Merit: 250



View Profile
June 13, 2013, 04:51:18 PM
 #40


Aktuell sehe ich auf der BitFunder Seite bei API Access "comming soon".
Sobald es hier etwas gibt, werde ich mir die Möglichkeiten ansehen und so einen automatischen Import (falls möglich) einbauen.


Das ist eine Aussage, mit der ich sehr gut leben kann!
Per Hand sämtliche Stocks zu adden wäre in der Tat Irrsinn!

Crypto-Trade: Invest. Trade. Be free.
BTC: 16seZufhkvG92kmwjBmeknASaDEJQChmNz | LTC: LSXJFDjujJkAVgE3AmTyoU5W9yA2vzijbq
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ... 182 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!