Bitcoin Forum
May 10, 2024, 07:28:59 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 ... 182 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209252 times)
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 14, 2014, 05:47:22 PM
 #261

danke dario für deine Antworten Smiley

Zum btc-e Problem:
ich hatte das nicht ganz mitgekriegt, also heißt das man kann per API immer nur die letzten 2000Trades abrufen? Okay, also müsste man um das zu umgehen entweder dafür sorgen, dass man am anfang nochweniger als 2000trades hat und dann immer regelmäßig importieren, damit nicht mehr als 2000 "nicht importierte" anfallen, richtig? Oder eben auf Copy paste umsteigen, richtig?

Zu bitcoin.de:
es wundert mich etwas, dass du schreibst, dass du dir das mal ansehen willst ^^ in diesem Thread wurde schon midestens 2 mal darauf hingewiesen, ich glaub das erste mal vor 3-4 monaten oder früher und du meintest auch, dass du dir das mal ansehen willst Wink

Zu Kraken:
Was kann ich tun um dich zu unterstützen? Yunus und Dargo zuspammen, dass sie CSV Exporte einbauen lassen sollen?
Oder funktioniert deine Excel Lösung auch anders und ohne copy paste? (ich kenn den unterschied zwischen XML und CSV übrigens nicht =/ )


Zu der Steuer:
im Jahr 2013 liege ich mit den Gewinnen noch deutlich unter der Zahl, ab der ich steuern zahlen müsste, deswegen ist das unwichtig Wink
Vermutlich arbeitet dein Steuertools nicht so, wie ich es gerne hätte, allein schon weil es wie du ja sagst nach FiFo arbeitet.
Ich werde definitv LiFo machen, damit ich mit den Bitcoins die ich zuerst gekauft habe aufjedenfall über der Jahresfrist liege und diese dann steuerfrei sind.  Zudem ist es durch mein Trading etwas komplizierter, weshalb ich das ja schon alles manuell mache. Deswegen ist hier eine manuelle Lösung schon wichtiger für mich.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
"This isn't the kind of software where we can leave so many unresolved bugs that we need a tracker for them." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715369339
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715369339

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715369339
Reply with quote  #2

1715369339
Report to moderator
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
May 18, 2014, 09:49:48 PM
 #262

So, ich bin nun endlich mit dem Tabellen Import (Excel) und dem XML Import fertig!
Morgen schreibe ich noch eine Anleitung dazu und stelle es am Abend live.
Damit wird es möglich sein beliebig viele Trades aus allen möglichen Börsen zu importieren. Sie müssen dazu nur in ein vorgefertigtes Layout gebracht werden.

Durch den XML Import ist dies nun ebenfalls möglich.
Außerdem können nun alle CoinReporting Trades in XML exportiert und jederzeit wieder importiert werden.
Mehr dazu morgen Smiley


Zum btc-e Problem:
Ganz genau. Alles unter 2000 ist kein Problem. Wenn du also mit 1000 Trades startest und diese importiert sind, hast du auch keine Probleme, wenn du später 5000 Trades hast.

Zu bitcoin.de:
Sorry. Ja, du hast recht. Habe das vergessen. Da es bereits einen bitcoin.de Importer gibt, hatte das nicht die höchste Prio.

Zu Kraken:
Das Beste wäre, wenn Kraken das Limit beim API Import aus der Trade_History von 50 auf z.B. 1000 oder noch besser 5000 erhöhen würde.
Dann hätten wir gar keine Probleme.
Du kannst sie gerne ansprechen.
Alternativ würde CSV oder sonstwas auch gehen, jedoch muss das erst programmiert werden. Der API Import existiert bereits und läuft auch gut. Sie müssten nur das Limit von 50 Trades erhöhen.

Zu der Steuer:
Verstehe...
Ich wollte sowieso noch LiFo in das Steuertool einbauen. Ich denke, dass ich mich als nächstes darum kümmern werde.
Allerdings gehe ich sehr stark davon aus, dass das deutsche Finanzamt keine Berechnungen nach LiFo akzeptieren wird.
Sollte es dennoch klappen, sag bite Bescheid. Das wäre für uns alle sehr interessant.

Mit dem neuen XML Import kannst du übrigens all deine Trades nach XML exportieren, unnötige Trades rauslöschen und danach (auf Wunsch auch in einen neuen und leeren Account) importieren.
Das könnte dir also helfen Smiley

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 19, 2014, 08:12:58 AM
Last edit: May 19, 2014, 08:28:28 AM by Serpens66
 #263

So, ich bin nun endlich mit dem Tabellen Import (Excel) und dem XML Import fertig!
Morgen schreibe ich noch eine Anleitung dazu und stelle es am Abend live.
Damit wird es möglich sein beliebig viele Trades aus allen möglichen Börsen zu importieren. Sie müssen dazu nur in ein vorgefertigtes Layout gebracht werden.

Durch den XML Import ist dies nun ebenfalls möglich.
Außerdem können nun alle CoinReporting Trades in XML exportiert und jederzeit wieder importiert werden.
Mehr dazu morgen Smiley


Zum btc-e Problem:
Ganz genau. Alles unter 2000 ist kein Problem. Wenn du also mit 1000 Trades startest und diese importiert sind, hast du auch keine Probleme, wenn du später 5000 Trades hast.

Zu bitcoin.de:
Sorry. Ja, du hast recht. Habe das vergessen. Da es bereits einen bitcoin.de Importer gibt, hatte das nicht die höchste Prio.

Zu Kraken:
Das Beste wäre, wenn Kraken das Limit beim API Import aus der Trade_History von 50 auf z.B. 1000 oder noch besser 5000 erhöhen würde.
Dann hätten wir gar keine Probleme.
Du kannst sie gerne ansprechen.
Alternativ würde CSV oder sonstwas auch gehen, jedoch muss das erst programmiert werden. Der API Import existiert bereits und läuft auch gut. Sie müssten nur das Limit von 50 Trades erhöhen.

Zu der Steuer:
Verstehe...
Ich wollte sowieso noch LiFo in das Steuertool einbauen. Ich denke, dass ich mich als nächstes darum kümmern werde.
Allerdings gehe ich sehr stark davon aus, dass das deutsche Finanzamt keine Berechnungen nach LiFo akzeptieren wird.
Sollte es dennoch klappen, sag bite Bescheid. Das wäre für uns alle sehr interessant.

Mit dem neuen XML Import kannst du übrigens all deine Trades nach XML exportieren, unnötige Trades rauslöschen und danach (auf Wunsch auch in einen neuen und leeren Account) importieren.
Das könnte dir also helfen Smiley

klingt alles sehr gut, danke Smiley
Ist es durch den XML oder Excel Import leicht die Kraken Trades zu importieren? Oder wäre das zuviel Arbeit tausende von Trades manuell in das gewünschte Format zu bringen?  
Ich werde Yunus und Dargo jedenfalls mal im offiziellen Krakenthread dazu fragen, auch wenn ich befürchte, dass sie nicht mehr machen können, als das was dir der Support schon schrieb.

Zur Steuer:
ich beziehe mich da auf einen Blog Artikel von Christoph Bergmann: http://bitcoinblog.de/2014/04/30/steuern-keine-gesetzliche-grundlage-fur-fifo-zwang/   natürlich ist er kein Experte und es kann durchaus anders kommen... aber ich hoffe einfach mal drauf Cheesy falls es nicht akzeptiert wird, dann halt FiFo, aber einen Versuch ist es denke ich wert.
Und da ich mich ja erst nächstes Jahr kümmern muss, ist es auch möglich, dass wir vorher schon einige Erfahrungsberichte von anderen bekommen Smiley


Edit:
habe jetzt mal einen Post im englischen Kraken Thread an Dargo gemacht:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg6810910#msg6810910

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
May 19, 2014, 04:53:36 PM
 #264


klingt alles sehr gut, danke Smiley
Ist es durch den XML oder Excel Import leicht die Kraken Trades zu importieren? Oder wäre das zuviel Arbeit tausende von Trades manuell in das gewünschte Format zu bringen?  
Ich werde Yunus und Dargo jedenfalls mal im offiziellen Krakenthread dazu fragen, auch wenn ich befürchte, dass sie nicht mehr machen können, als das was dir der Support schon schrieb.

Zur Steuer:
ich beziehe mich da auf einen Blog Artikel von Christoph Bergmann: http://bitcoinblog.de/2014/04/30/steuern-keine-gesetzliche-grundlage-fur-fifo-zwang/   natürlich ist er kein Experte und es kann durchaus anders kommen... aber ich hoffe einfach mal drauf Cheesy falls es nicht akzeptiert wird, dann halt FiFo, aber einen Versuch ist es denke ich wert.
Und da ich mich ja erst nächstes Jahr kümmern muss, ist es auch möglich, dass wir vorher schon einige Erfahrungsberichte von anderen bekommen Smiley


Edit:
habe jetzt mal einen Post im englischen Kraken Thread an Dargo gemacht:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg6810910#msg6810910

So, es ist live.
Ab sofort stehen der XML und Excel Importer zur Verfügung.

Der Excel Importer kann für vieles benutzt werden. Auch für Kraken.
Habe es vorhin mal ausprobiert.

Das Problem ist aber, dass Kraken bei den Orders auch in der Webseite nur die letzten 50 anzeigt  Grin
Zum Glück gibt es noch die History. Hier sind alle Trades dargestellt, aber nur 20 Trades pro Seite Smiley
Bei mehreren tausend Trades klickst du dich also dumm...

Die Trades konnte ich bereits gut in Excel direkt konvertieren. Bei Krakens Datenangabe habe ich allerdings noch etwas Probleme. Sollte aber lösbar sein.

Ja, CSV wäre klasse, wobei es auch reichen würde das Limit auf 10000 zu setzen. Zumindest nur ein einziges Mal, danach ist es ja egal.
Ich versuche nochmal den Support anzuschreiben.
Wenn genügend Leute Fragen, passiert vielleicht etwas.

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 19, 2014, 07:30:25 PM
 #265

Ja, CSV wäre klasse, wobei es auch reichen würde das Limit auf 10000 zu setzen. Zumindest nur ein einziges Mal, danach ist es ja egal.
Ich versuche nochmal den Support anzuschreiben.
Wenn genügend Leute Fragen, passiert vielleicht etwas.

VG, Dario
Dargo hat geantwortet, hilft dir das? https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg6817055#msg6817055

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
May 22, 2014, 09:08:35 PM
 #266

Ja das mit dem CSV hört sich gut an.
Ich hoffe trotzdem noch inständig auf eine Erhöhung des Limits.
Habe noch ein Ticket offen... Mal schauen ob wir das auf diesem Wege hinbekommen

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 23, 2014, 05:51:58 AM
 #267

Ja das mit dem CSV hört sich gut an.
Ich hoffe trotzdem noch inständig auf eine Erhöhung des Limits.
Habe noch ein Ticket offen... Mal schauen ob wir das auf diesem Wege hinbekommen

VG, Dario
was ist denn mit diesen Vorschlägen, es über die API mit diesem Script zu machen, was im Post danach erwähnt wird? Klingt so, als wäre das relativ leicht (auch wenn ichs nicht könnte ^^).

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
May 26, 2014, 05:50:57 PM
 #268

Eine CSV Variante wäre schon ganz gut.
Jedoch versuche ich immer noch Kraken zur Erhöhung des Trade Limits zu bewegen.
Das ist die beste und schnellste Variante. Ich bleibe drann.

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 26, 2014, 05:55:41 PM
 #269

Eine CSV Variante wäre schon ganz gut.
Jedoch versuche ich immer noch Kraken zur Erhöhung des Trade Limits zu bewegen.
Das ist die beste und schnellste Variante. Ich bleibe drann.
warum antwortest du nicht auf die Frage? Cheesy

Ist diese genannte Umgehung des Limits mit diesem Script machbar? Wieviel Aufwand wäre das für dich?
Soweit ich das nämlich aus den Text der anderen User rauslese, soll das relativ einfach sein, deswegen frag ich.
Und ich denke es würde deutlich schneller gehen, als auf CSV oder eine Erhöhung des Limits zu warten. Denn ich vermute das dauert noch mindestens ein paar Monate.

Machst du Fortschritte was den bitcoin.de Import angeht?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
May 26, 2014, 06:15:07 PM
 #270

Nein, ich denke nicht, dass es einfach wäre.
Zuerst werden per Workaround alle Trades als CSV gespeichert und danach muss ich auch noch ein Script schreiben welches diese wieder ausliest, während bereits seit Monaten ein fehlerfrei funktionierendes System besteht welches das alles in einem Zug macht.

Ich bin kein Freund von Workarounds, denn die Freigabe der Daten für die CSV könnte jederzeit gestoppt werden. Dann war die ganze Mühe umsonst.
Wenn es keinen anderen Weg geben würde, würde ich versuchen etwas zu entwickeln.
Jedoch gibt es bereits ein funktionierendes System und Kraken muss nur das Tradelimit von 50 erhöhen.
Das ist eine Prametereinstellung von 10 Sekunden.
Ich hoffe du kannst verstehen, dass ich in diesem Fall nicht tagelang an einem Workaround basteln will.
Hier ist eindeutig Kraken am Zug.

Im Notfall müssen die alten Kraken Trades eben gebündelt und manuell eingetragen werden.
Denn die letzten 50 Trades werden immer ohne Probleme importiert.


Nein, habe den bitcoin.de Importer noch nicht angefangen.
Auch hier gibt es ja bereits eine Lösung und somit hat ein zweiter erweiterter Importer nicht die höchste Priorität.

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 26, 2014, 06:58:25 PM
 #271

Danke für deine Antwort, auch wenn es schade ist, dass du das so siehst (wobei ich verstehe, dass du nicht soviel Zeit opfern willst, wenn es letzlich umsonst sein könnte)

Nein, habe den bitcoin.de Importer noch nicht angefangen.
Auch hier gibt es ja bereits eine Lösung und somit hat ein zweiter erweiterter Importer nicht die höchste Priorität.
nur dummerweise funktioniert der Copy Import von bitcoin.de nicht, er nimmt ehemals stornierte Trades nicht an.

Dafür muss aufjedenfall eine Lösung her, da es bei bitcoin.de nicht gerade selten ist, dass ein Trade storniert wird (und da ich mir das nicht gefallen lasse öffne ich ihn wieder und bestehe auf Durchführung). Demnach habe ich unter meinen ca. 1800 Trades sicherlich um die 180 ehemals stornierte Trades und die würde ich ungerne manuell eintragen.

Wie du weißt kenne ich mich programmiermäßig nicht aus, aber gibt es da nicht eine Möglichkeit?

Erfolgreich abgeschlossen    4    349,98 €    1.399,92 €    SEPA (01.04.14 00:52)    Nutzer1    FTDSM7    01.04.14 00:53    DETAIL
Erfolgreich abgeschlossen    5,85553441    372,00 €    2.178,25 €    SEPA    Nutzer2    OSDFCV    31.03.14 19:50    DETAIL

Das erste ist ein normaler Trade und das 2te ein ehemals abgebrochener. Das einzige was fehlt ist dieses Datum.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
May 27, 2014, 09:44:08 PM
 #272

Das erste ist ein normaler Trade und das 2te ein ehemals abgebrochener. Das einzige was fehlt ist dieses Datum.

OK ich habs fast. Kannst du mir mal bitte zum Überprüfen ein paar Zeilen von bitcoin.de Trades schicken, bei denen auch ein abgebrochener Trade dabei ist.
Am besten in eine .txt Datei kopieren, damit die Tabstopps nicht umgewandelt werden und mir dann hier als PM oder an support@coinreporting.com schicken.

Wenn du willst, kannst du mir auch gerne noch eine CSV dazu schicken. Ich werde versuchen dann zusätzlich noch einen CSV Importer zu bauen.

VG und Danke!
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 27, 2014, 10:19:51 PM
 #273

Das erste ist ein normaler Trade und das 2te ein ehemals abgebrochener. Das einzige was fehlt ist dieses Datum.

OK ich habs fast. Kannst du mir mal bitte zum Überprüfen ein paar Zeilen von bitcoin.de Trades schicken, bei denen auch ein abgebrochener Trade dabei ist.
Am besten in eine .txt Datei kopieren, damit die Tabstopps nicht umgewandelt werden und mir dann hier als PM oder an support@coinreporting.com schicken.

Wenn du willst, kannst du mir auch gerne noch eine CSV dazu schicken. Ich werde versuchen dann zusätzlich noch einen CSV Importer zu bauen.

VG und Danke!
Dario


Danke dir Smiley
Hab die Mail gesendet mit sowohl Copy Export, als auch CSV für dieselben 19 Trades, wobei einer davon eben so ein Storno Trade ist.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
May 27, 2014, 10:49:55 PM
 #274

Danke dir Smiley
Hab die Mail gesendet mit sowohl Copy Export, als auch CSV für dieselben 19 Trades, wobei einer davon eben so ein Storno Trade ist.

Super danke!
Jetzt mal ne blöde Frage: Die stornierten Trades haben nicht statt gefunden und sollen gar nicht importiert werden, richtig?
Wenn es so ist, dann bin ich fertig und stelle das Update morgen online.

Oder ist es so, dass die Trades dann mit Hilfe vom Support doch irgendwie statt gefunden haben und gezählt werden müssen?
In diesem Fall muss ich noch etwas optimieren.

Kann dies auch bei Verkäufen passieren, oder gilt das nur bei Käufen?

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 28, 2014, 07:43:07 AM
Last edit: May 28, 2014, 07:56:10 AM by Serpens66
 #275

Danke dir Smiley
Hab die Mail gesendet mit sowohl Copy Export, als auch CSV für dieselben 19 Trades, wobei einer davon eben so ein Storno Trade ist.

Super danke!
Jetzt mal ne blöde Frage: Die stornierten Trades haben nicht statt gefunden und sollen gar nicht importiert werden, richtig?
Wenn es so ist, dann bin ich fertig und stelle das Update morgen online.

Oder ist es so, dass die Trades dann mit Hilfe vom Support doch irgendwie statt gefunden haben und gezählt werden müssen?
In diesem Fall muss ich noch etwas optimieren.

Kann dies auch bei Verkäufen passieren, oder gilt das nur bei Käufen?

Die Frage ist schon berechtigt, auch wenn ich sie eigentlich schon beantwortet habe Cheesy Es geht um "ehemals stornierte " Trades. Also es sind tatsächlich Trades die wieder aufgenommen und abgeschlossen wurden, weshalb sie mit übernommen werden müssen.  Trades die abgebrochen werden und dann nciht mehr ausgeführt werden, landen nicht im "erfolgreiche Verkäufe" Bereich und auch nicht im CSV, wenn man "Verkäufe" auswählt Wink

Diese Beispiel Trades waren jetzt nur verkäufe. Im Verkäufefall passiert es recht häufig.
Wie es bei Käufen aussieht kann ich dir tatsächlich nicht sagen, da ich keinen meiner Käufe je storniert habe (und die Verkäufer können nicht einfach so stornieren, weil ihre Coins von bitcoin.de festgehalten werden und es gibt keine Ausreden wie "Kein Geld" oder "Überweisung klappt nicht").


Edit:
Wie du vllt beim Vergleich von CSV zu Copy gemerkt hast, werden die Trades alle nach dem Abschlussdatum sortiert. Das gilt auch für den Copy Part, wobei beim CSV eben NUR das Abschlussdatum steht.  Das Datum welches nun bei diesen Storno Trades fehlt, ist allerdings das "Zahlungsdatum" , also wann der Käufer die Zahlungangewiesen hat.  Das heißt du könntest eigentlich dieses Datum komplett weglassen und stattdessen nur das Abschlussdatum verwenden.

....auch wenn ich selbst lieber weder das Zahlungs noch das Abschlussdatum hätte, sondern das Datum an dem der Trade angefangen wurde -.-  leider wird das weder in der Verkaufsübersicht, noch im CSV angegeben, sondern nur bei jedem einzelnen Trade, wenn man auf ihn klickt....   vllt frage ich da bitcoin.de nochmal, ob sie das anpassen... aber vermutlich machen sie das nicht und selbst wenn würde es einige Monate dauern Cheesy

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
May 28, 2014, 02:55:19 PM
 #276

OK, fertig.
Sowohl im Kauf- als auch im Verkaufs-Feld werden nun auch die fehlerhaft dargestellten Trades korrekt importiert.
Danke für deine Hilfe @Serpens66

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 28, 2014, 04:00:39 PM
 #277

OK, fertig.
Sowohl im Kauf- als auch im Verkaufs-Feld werden nun auch die fehlerhaft dargestellten Trades korrekt importiert.
Danke für deine Hilfe @Serpens66
jop scheint zu klappen, super Smiley

sag mal, wofür genau waren jetzt diese neuen Importer HTML, XML und Excel?
sind die dazu da um Trades die man selbst bei Excel oderso aufgelistet hat, dann zu importieren, oder was ist der Zweck?

für Kraken lasse ich etzt wie du vorgeschlagen hast, den Importer einfach laufen. Dann habe ich zumindest sicher alle Trades ab Ende Mai drin.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
May 29, 2014, 10:12:18 AM
 #278

sag mal, wofür genau waren jetzt diese neuen Importer HTML, XML und Excel?
sind die dazu da um Trades die man selbst bei Excel oderso aufgelistet hat, dann zu importieren, oder was ist der Zweck?

Beide dienen dazu, um manuelle Trades auf einmal zu importieren.
Viele Leute tracken ihre Trades in Excel Listen oder in anderen Tabellen Programmen. Damit können diese Trades nun sehr einfach und auf einen Schlag importiert werden.
Wichtig ist nur die Angabe vom Kauf, Verkauf und einem Datum. Optional noch einem Kommentar.

Der XML ist nützlich für Leute, die ihre Trades bisher in einer Datenbank gespeichert haben. Auch hier können alle Trades auf einmal in CoinReporting eingebunden werden.
Zusätzliche können auf CoinReporting alle Trades exportiert werden und wieder über den neuen XML Import wieder importiert werden.
Das kann z.B. als Backup genutzt werden.

Es ist also vor allem hilfreich für User, die bereits sehr viele Trades daheim in Listen getrackt haben und diese nun auf einmal nach CoinReporting übertragen möchten.
Sie können aber auch genutzt werden um Trades von Börsen zu importieren, für die es noch keine automatischen Importer auf CoinReporting gibt.

Viele Grüße, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 30, 2014, 11:47:36 AM
 #279

Hey Dario,
Ich hab eben einen Fehler in deinem Kraken Importer gefunden
(hat schon seinen Grund weshalb ich das alles manuell mache, ich traue den automatischen Importern nicht Cheesy aber deswegen teste ich sie jetzt ausführlich, weil so langsam nervt es alles manuell zu machen )

Jedenfalls hatte ich 10 Litecoins verkauft und importieren tut er das nun als 10 Bitcoins, weshalb ich da natürlich massig in den Miesen bin Cheesy
Habe ich da was falsch eingestellt, oder musst du daran noch was richten?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
May 30, 2014, 02:41:40 PM
 #280

Gut, dass du das sagst.
Das habe ich noch auf meiner Todo Liste.

Momentan kann der Importer nur BTC. LTC sind noch nicht integriert.
Ich versuche diese am Wochenende mit einzubauen.

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 ... 182 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!