Bitcoin Forum
May 04, 2024, 09:34:33 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
Author Topic: Lösung bitcoin.de Fidor-Fidor Zahlungen & Verifikation  (Read 17197 times)
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
November 27, 2013, 10:28:21 PM
 #61

Joa....puh ^^

Ich möchte kurz mal als mehr oder weniger neutraler Beobachter meine Meinung zu dem ganzen einwerfen:

Natürlich erscheint es von trepex auf den ersten Blick wirklich sehr kleinkariert, auf solchen Dingen herumzureiten und er ist auch sehr "aufbrausend", aber wenn man bedenkt, dass im Schadensfall nicht die Bank, sondern wir die gelackmeierten sind und es ja schließlich um viel Geld gehen kann, ist trepex absolut im Recht. Es wird halt relativ unprofessionell von der FidorBank vorgegangen, was ich allerdings darauf zurückführen würde, dass sich das FidorPay Konto immernoch in den Kinderschuhen befindet und demnach noch zahlreiche kleinere Besserungen nötig sind. Einerseits verstehe ich, dass nicht immer alles perfekt ist... aber andererseits sollte man sowas erwarten können, wenn Geld im Spiel ist.

Letzlich würde ich sagen, dass das beste jetzt tatsächlich ist, abzuwarten und zu schauen, wie es in ein paar Tagen mit der richtigen Anbindung aussieht. Wahrscheinlich sind diese Probleme dann für uns bitcoin.de Nutzer egal. Dennoch sollte die FidorBank dieses Problem natürlich auch außerhalb von bitcoin.de zügig in den Griff bekommen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
1714815273
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714815273

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714815273
Reply with quote  #2

1714815273
Report to moderator
1714815273
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714815273

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714815273
Reply with quote  #2

1714815273
Report to moderator
1714815273
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714815273

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714815273
Reply with quote  #2

1714815273
Report to moderator
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714815273
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714815273

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714815273
Reply with quote  #2

1714815273
Report to moderator
1714815273
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714815273

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714815273
Reply with quote  #2

1714815273
Report to moderator
Xenophon
Member
**
Offline Offline

Activity: 61
Merit: 10


View Profile
November 28, 2013, 02:28:31 PM
 #62

Ich habe ein ähnliches Problem: Habe gestern über bitcoin.de 1 BTC verkauft. Der Käufer ist wie ich bei der Fidor-Bank. Unter "Umsätze" habe ich lediglich seinen Nick gesehen, der halt von seinem Realnamen abweicht. Deshalb dachte ich erst, die Überweisung kommt vom falschen Konto.

Habe jetzt einen Centbetrag auf sein Konto zurücküberwiesen mit der Bitte, mir den Betrag zu nennen. Ist diese Methode sicher, um ein Konto zu verifizieren?
trepex (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
November 29, 2013, 10:52:58 AM
 #63

Bitte den Käufer, dir einen Cent per normaler Überweisung zuzusenden.
Das ist auf "Überweisungen" /  "auf beliebigen Konto" zu finden, per SEPA-Rechner kann man SEPA in Kontonummer und BLZ zerlegen.

Als Überweisungszweck soll er die Trade-ID verwenden.

Geht nicht, die normale (alte DE) Überweisung wird ja in der Anzeige beim Zahlungseingang (fast) genauso dargestellt,
wie eine "Geld an Freunde senden". Du kannst das nicht verhindern. Die 2. Zahlung wird also genauso wenig den Kontoinhaber
oder dessen Kontonummer zeigen.

Einzige mir eingefallene technische Lösung:
Du überweist dem Käufer ein paar Cent auf das bei bitcoin.de hinterlegte Konto mit einem Betreff,
was er dir sammt Btrag bei bitcoin.de dann bestätigen soll.

So sieht eine normale Überweisung im Zahlungseingang bei der Fidor-Fidor Bank Transaktion aus.
Man beachte, es fehlt der Hinweis über diese "Freunde-blabla", aber besser ist es trotzdem nicht!


http://s16.postimg.org/j7etwi83n/Fidor_Geldeingang_1.jpg

Ihr versteht langsam, warum ich so abgenervt von der Fidor-Bank bin?

Sie weigerten sich auch, auf explizite Anfrage per Fax mir den Kontoinhaber vom Absende-Konto mitzuteilen.

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
trepex (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
November 29, 2013, 11:24:25 AM
 #64

Letzte Frist an die Fidor-Bank, mir zumindest den Namen des Auftraggebers einer Zahlung mitzuteilen.

Schomal vorab hier die Frage, ob es Juristen gibt, die (natürlich gegen Bezahlung) eine Klage gegen die
Fidor-Bank in meinem Namen einreichen würden.



trepex / Ralf

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
Barek
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
November 29, 2013, 11:55:25 AM
 #65

Du hast deinen Nachnamen unten nicht ausgegraut.
trepex (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
November 29, 2013, 12:38:58 PM
 #66

Du hast deinen Nachnamen unten nicht ausgegraut.

Stimmt, kennt aber eh schon jeder, der meine Postings alle verfolgt.
Vielleicht sollte ich das mit dem ausgrauen vom Namen komplett lassen.

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
November 29, 2013, 04:00:09 PM
 #67

@trepex:
Weißt du zufällig, wie das bei anderen Banken ist? Soweit ich weiß, bekommt man bei sehr vielen Banken keinerlei Informationen zu den Kontodaten des Absenders. Deswegen würde ich es eher so sehen, dass die Fidorbank da schon sehr gut ist, da man bei normalen Überweisungen diese Daten halt bekommt, nur bei Fidor internen Überweisungen eben nicht. Das ist natürlich ärgerlich, aber dennoch um Längen besser, als bei anderen Banken.
Deswegen frage ich mich grade, wie erfolgreich so eine Forderung von dir bei diesen anderen Banken wäre. Ich bin mir fast sicher, dass das Recht in diesem Fall auf der Seite der Bank ist, denn sonst würden die anderen Banken doch nicht so vorgehen, oder?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
trepex (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
November 29, 2013, 04:51:50 PM
 #68

@trepex:
Weißt du zufällig, wie das bei anderen Banken ist? Soweit ich weiß, bekommt man bei sehr vielen Banken keinerlei Informationen zu den Kontodaten des Absenders. Deswegen würde ich es eher so sehen, dass die Fidorbank da schon sehr gut ist, da man bei normalen Überweisungen diese Daten halt bekommt, nur bei Fidor internen Überweisungen eben nicht. Das ist natürlich ärgerlich, aber dennoch um Längen besser, als bei anderen Banken.
Deswegen frage ich mich grade, wie erfolgreich so eine Forderung von dir bei diesen anderen Banken wäre. Ich bin mir fast sicher, dass das Recht in diesem Fall auf der Seite der Bank ist, denn sonst würden die anderen Banken doch nicht so vorgehen, oder?

Meine Forderung an die Fidor-Bank beschränkt sich auf den Kontoinhaber des Senders. Bitte genau lesen. Ich habe mich vorher
schlau gemacht.

Zu anderen Banken:

Targobank: Gibt die Kontodaten nicht an (online, Auszug). Man erhält sie auf Anfrage sofort am Schalter.
Comdirekt: Gibt Kontodaten im online Banking an.
Easybank (AT): Gibt Kontodaten im online Banking an.

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
November 29, 2013, 05:09:08 PM
 #69

@trepex:
Weißt du zufällig, wie das bei anderen Banken ist? Soweit ich weiß, bekommt man bei sehr vielen Banken keinerlei Informationen zu den Kontodaten des Absenders. Deswegen würde ich es eher so sehen, dass die Fidorbank da schon sehr gut ist, da man bei normalen Überweisungen diese Daten halt bekommt, nur bei Fidor internen Überweisungen eben nicht. Das ist natürlich ärgerlich, aber dennoch um Längen besser, als bei anderen Banken.
Deswegen frage ich mich grade, wie erfolgreich so eine Forderung von dir bei diesen anderen Banken wäre. Ich bin mir fast sicher, dass das Recht in diesem Fall auf der Seite der Bank ist, denn sonst würden die anderen Banken doch nicht so vorgehen, oder?

Meine Forderung an die Fidor-Bank beschränkt sich auf den Kontoinhaber des Senders. Bitte genau lesen. Ich habe mich vorher
schlau gemacht.

Zu anderen Banken:

Targobank: Gibt die Kontodaten nicht an (online, Auszug). Man erhält sie auf Anfrage sofort am Schalter.
Comdirekt: Gibt Kontodaten im online Banking an.
Easybank (AT): Gibt Kontodaten im online Banking an.


Meine Sparkasse gibt eingehende Überweisungen in folgendem Format an (Onlinebanking):

Buchung:TT.MM.JJJJ
Wertstellung:TT.MM.JJJJ
Betrag:XXX,XX EUR
Umsatzart:GUTSCHRIFT
Name: Name des absenders
IBAN oder Konto:DEXX XXXX XXXX XXXX XXXX XX
BIC (SWIFT-Code) oder BLZ:XXXXXXXXXXX
Verwendungszweck: 11111111

Meine Freundin sieht bei ihrem Volksbankkonto ebenfalls den Namen, und die Kontonummer+BLZ (oder IBAN) in Onlinebanking.
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
November 29, 2013, 07:25:32 PM
 #70

...
Zu anderen Banken:

Targobank: Gibt die Kontodaten nicht an (online, Auszug). Man erhält sie auf Anfrage sofort am Schalter.
Comdirekt: Gibt Kontodaten im online Banking an.
Easybank (AT): Gibt Kontodaten im online Banking an.

Postbank nur Name
GLS Bank nur Name
meine Volksbank auch nur Name

Also ich war es meinen Lebtag gewohnt, keine Kontodaten im Auszug zu erhalten.

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
trepex (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
November 29, 2013, 08:28:58 PM
 #71

Und was lernen wir daraus?

Keine Hemmungen haben, die Bank zu wechseln bzw. mehrere Banken nutzen!
Beschwert euch bei eurer Bank!
Droht mit einem Kontowechsel!
(Aber seid dann auch bereit, es durchzuziehen!)

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
November 29, 2013, 09:23:27 PM
 #72

Und was lernen wir daraus?

Keine Hemmungen haben, die Bank zu wechseln bzw. mehrere Banken nutzen!
Beschwert euch bei eurer Bank!
Droht mit einem Kontowechsel!
(Aber seid dann auch bereit, es durchzuziehen!)

Droht mit einem Kontowechsel! Sorry, aber was interessiert es die Bank, wenn du ein Kunde mit zu hohem bürokratischen Aufwand bist? Die freuen sich wenn du gehst!

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
November 30, 2013, 12:45:39 PM
 #73

...
Zu anderen Banken:

Targobank: Gibt die Kontodaten nicht an (online, Auszug). Man erhält sie auf Anfrage sofort am Schalter.
Comdirekt: Gibt Kontodaten im online Banking an.
Easybank (AT): Gibt Kontodaten im online Banking an.

Postbank nur Name
GLS Bank nur Name
meine Volksbank auch nur Name

Also ich war es meinen Lebtag gewohnt, keine Kontodaten im Auszug zu erhalten.

Bei Kontoauszügen ist das häufig der Fall, da muss man häufig nachfragen aber bekommt die gewünschte Information dann auch problemlos. Beim onlinebanking ist das oft schon anders. Häufig wird dort auch erstmal nur der Name angezeigt, klicks man dann aber auf die Überweisungsdetails, dann hat man die entsprechenden Informationen.

Da es hier ja um die Onlineanzeigen geht, sollten wir auch diese vergleichen, oder eben den Fall mit den nachfragen erstmal probieren, so wie trepex es bei der Fidor Bank auch getan hat.
trepex (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
December 04, 2013, 06:24:19 PM
 #74

Keine Reaktion von der Fidor-Bank.

Suche jetzt Anwalt zur Durchsetzung meiner Forderungen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=357452.0

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
fydel
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
December 04, 2013, 06:45:16 PM
 #75

Trepex hat völlig Recht. Ich hatte das gleiche Problem bei Überweisungen aus dem Ausland und dadurch nur Stress und schlechte Bewertungen bei bitcoin.de (sic!).
Diese viel beworbene Allianz von bitcoin.de und Fidor ist in der Benutzung für diesen Zweck mehr als unbrauchbar.

Was ich aber wirklich unglaublich finde, ist das Trepex geduldig und ausführlich auf eine Sicherheitslücke hinweist und dann angemault wird.
Ich bin sehr verwundert, dass eine Bank so mit Ihren Kunden umgeht. Zumal es hier darum geht eine Sicherheitslücke zu stopfen (!!!!!), was doch nur hilft das Produkt zu verbessern.  Huh

Naja. Ich bin durch mit Fidor. Die können Ihre Bananensoftware gerne bei anderen reifen lassen.

@Trepex: Hut ab, dass Du solange so ruhig geblieben bist.

@Fidor: Das könnt Ihr höchstens durch Bugbounty wieder gut machen. 10 BTC für trepex wären angebracht.





hamster
fydel
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 500


Hasta la Bitcoin siempre!


View Profile
December 04, 2013, 06:54:36 PM
 #76

Suche jetzt Anwalt zur Durchsetzung meiner Forderungen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=357452.0

Upps...Dann habe ich doch nur ein ähnliches und nicht gleiches Problem.
Aber ändert nichts an der Tatsache, dass die F-Bank für die Nutzung im Zusammenhang mit bitcoin.de völlig unbrauchbar ist.

hamster
trepex (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
December 04, 2013, 08:13:04 PM
 #77

Suche jetzt Anwalt zur Durchsetzung meiner Forderungen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=357452.0

Upps...Dann habe ich doch nur ein ähnliches und nicht gleiches Problem.
Aber ändert nichts an der Tatsache, dass die F-Bank für die Nutzung im Zusammenhang mit bitcoin.de völlig unbrauchbar ist.

Das Problem mit den SEPA Überweisungen aus dem Ausland (die wegen falscher, alter BIC über ein Konto der Fidor
Bank angezeigt werden) hatte ich auch bereits 2x.

Hier ist mir die rechtliche Situation jedoch nicht klar genug, so dass ich da keinen grossen Druck machen kann/werde.
In diesem Fall fehlt (ist durch ein 95xxx Konto der Fidor Bank ersetzt) ja "nur" die IBAN. Diese ist jedoch eine
optionale (kann angezeigt werden, muss es nicht) Position und es gibt kein Gesetz/Regelung, die eine Anzeige durch
die Bank vorschreibt.

Es ist natürlich trotzdem peinlich. SEPA soll doch so toll sein!

trepex

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
Gelbstich
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 562
Merit: 509



View Profile
December 04, 2013, 08:26:57 PM
 #78

@trepex
Hast du das Problem auch bereits der Fidor-Community geschildert? https://community.fidor.de/
Ich denke dort wird es am ehesten schnell Aufmerksamkeit erregen und die Bank zu einem Zugeständnis bewegen/zwingen, da so direkt die Betroffenen informiert werden. Das würde ich an deiner Stelle noch tun bevor ich einen Anwalt einschalte, womöglich ersparst du dir so viel Zeit und Geld um ans Ziel zu kommen.

H
                 
                    ░░░                 
            ░▒█████████████▓░           
          ▓███████████████████▓         
        ▓█████████▓▓▒▓▓▓████▓░         
      ▒███████▒           ░             
     ▓█████▓░                     ░▒   
    ▓█████▒    ░▓███████▓▒        ░▓▓▒ 
   ░█████░   ░█████████████▒    ▒▓▒▒▓░
   █████▒   ░███████████████▓    ▓▒▒▒▓  
   █████    █████████████████░   ▒▓▒▒▓░ 
  ░████▓   ░██████████▓▓▓▓▓███   ░▓▒▒▓░ 
  ▒████▓   ▒████▓▒░              ░▓▒▒▓░
   █████ ░███▓░   ░▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓    ▒▓▒▒▓░
   ████████▓  ▒▒▓▓▓▓▓▒▒▒▓▒▓▓░    ▓▒▒▓▓ 
   ░██████   ░▓█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓░    ▓▓▒▒▓░ 
    ▓███▒       ▒▓▓▓▓▓▓▓▒░     ▓▓▒▓▓▒   
     ▓█                      ▒▓▓▒▓▓▒   
              ░           ░▒▓▓▓▓▓▓▒     
           ░▒▓▓▓▓▓▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒       
          ░███▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒         
             ░▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒▒            

                         
R I Z E N
.......White Paper....... .......Node System and Sidechains....... .......Help Desk.......





 
   


   
 
   
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 04, 2013, 09:15:57 PM
 #79

@trepex
Hast du das Problem auch bereits der Fidor-Community geschildert? https://community.fidor.de/
Ich denke dort wird es am ehesten schnell Aufmerksamkeit erregen und die Bank zu einem Zugeständnis bewegen/zwingen, da so direkt die Betroffenen informiert werden. Das würde ich an deiner Stelle noch tun bevor ich einen Anwalt einschalte, womöglich ersparst du dir so viel Zeit und Geld um ans Ziel zu kommen.
ich habs jetzt nicht überprüft, aber ich gehe mal sehr stark davon aus, dass das zur genüge bekannt ist ^^

@trepex:
du hast doch Reaktion von Fidor bekommen. Er hat doch geschrieben, dass sich bereits um das Problem gekümmert wird, oder etwa nicht?

edit: ich meine diesen Beitrag und den direkt danach: https://bitcointalk.org/index.php?topic=343614.msg3707369#msg3707369

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
trepex (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
December 04, 2013, 09:16:12 PM
 #80

Hallo,

@trepex
Hast du das Problem auch bereits der Fidor-Community geschildert? https://community.fidor.de/
Ich denke dort wird es am ehesten schnell Aufmerksamkeit erregen und die Bank zu einem Zugeständnis bewegen/zwingen, da so direkt die Betroffenen informiert werden. Das würde ich an deiner Stelle noch tun bevor ich einen Anwalt einschalte, womöglich ersparst du dir so viel Zeit und Geld um ans Ziel zu kommen.

ich hatte ein paar Probleme zum Beginn der Diskussion hier im Forum auch in der Fidor Community angesprochen.
Leider finde ich die dortige Community völlig unübersichtlich.
Dass man keine <CR> verwenden kann (bzw. diese durch Blanks ersetzt werden) macht die dortigen Beiträge / Diskussionen
nicht wirklich einfach zu lesen.

Die Technik bei der Fidor Bank kennt das Problem ja scheinbar. Evt. hoffen sie, es durch Aussitzen bis zu einem
hoffentlich kommendem Software erschlagen zu können.

Meine Vorschläge,
- die betroffenen Kunden von jeglicher Haftung bei einem Missbrauch zu entbinden
- die Kunden (wie es ja bei SEPA Überweisungen geht) über das Problem zu informieren, bevor man die
  deutsche Überweisung beauftragt
- eine Hotline / Möglichkeit zur manuellen Abfrage der fehlenden Informationen zu realisieren
wurden ignoriert.

Die Fidor Bank glaubt scheinbar, im Recht zu sein bzw. gegen keine Auflagen/Gesetze zu verstossen.
Ich sehe das anders. Bin aber halt kein Jurist.
Ich bezweifle ausserdem, dass der BaFin bekannt ist, welche Probleme es in der aktuellen Software der
Fidor Bank gibt.


Zum Thema Anwalt:
Ich hoffe ja, dass die Fidor-Bank meine Kosten später tragen muss, wenn ich Recht bekomme.
Ist mir aber auch egal, ich kann ja mal im Forum eine Sammlung in BTC veranstalten ;-)
Erst mal sehen, was das ganze kosten soll.

trepex

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!