Eigentlich war sie ja schon für das vergangene Wochenende angekündigt, aber heute ist auch noch früh genug für die Aufstellung des gesamten Jahres 2025.
Mein Dank geht dafür an @Rikafip und natürlich auch wieder Dankeschön an @DdmrDdmr
Merit Dashboard und @TryNinja
Ninjastic.space für ihre Charts und Auswertungs Werkzeuge und ebenfalls an @joker_josue für seinen Bilder-Upload
TalkImg 
Vom Bauchgefühl hätte ich es ehrlich gesagt nicht erwartet, aber wir landen in der Übersicht des letzten Jahres ganz knapp vor dem russischen Bereich auf dem 2. Platz!

Zusätzlich zeigt die schöne Grafik auch die deutliche Steigerung gegenüber dem Jahr 2024 und parallel den deutlichen Rückgang bei den russischen Kollegen auf ihrem 3. Platz.
Mit dem Wegfall unserer Meritquelle @1miau könnte es in diesem Jahr schwierig werden die aktuelle Position zu verteidigen, aber ich hoffe das unsere verbliebenen Meritquellen und @qwk hier weiterhin fleißig verteilen werden.

Bei den aktiven Mitgliedern bestätigt sich auch auf Jahressicht unsere zuletzt bedrückte Stimmung. Der Mitgliederschwund ist gegenüber dem vorletzten Jahr deutlich zu sehen und zu spüren. Da hift es leider auch nicht weiter, in dieser Kategorie immerhin den 3. Platz erreicht zu haben. Ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2023 zeigt aber auch, dass wir im Jahr 2024 mit 650 aktiven Mitgliedern einen stärkeren Zuwachs gegenüber dem Vorjahr mit insgesamt 528 verzeichnen konnten.
Ich spekuliere hier zur Begründung für mich natürlich auf Grund der stark angezogenen Kurse im Umfeld des US Wahlkampfes.
Unsere TOP 10 der fleißigsten Schreiber im Jahr 2025 waren (Trommelwirbel):
1. MaxMueller [1132]
2. Lakai01 [877]
3. cygan [745]
4. Real-Duke [708]
5. MinoRaiola [692]
6. Soonandwaite [660]
7. Koal-84 [588]
8. Unknown01 [530]
9. willi9974 [501]
10. mole0815 [475]
Quelle: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5231446.msg66340146#msg66340146Hatte vorletztes Jahr noch unser @Lakai01 mit 1180 Beiträgen die Nase vorn, überholt ihn im letzten Jahr unser @MaxMueller mit insgesamt 1132 Beiträgen. Glückwunsch

Das Ende der TOP 10 mit immerhin noch 475 Beiträgen geht an unseren Moderator @mole0815.
Seit gut 4 Wochen laufen die Zähler des Jahres 2026. Bis es diese in der Übersicht gibt, erstellt uns @Rikafip hoffentlich weiterhin monatlich die aktuellen (Zwischen) Wasserstände.
Also hoffen wir, dass in diesem Jahr die Kurse wieder ordentlich anziehen damit:
a) unsere Portfolios an Wert gewinnen und
b) mehr alte und neue Mitglieder (wieder) den Weg in das Bitcointalk Forum finden, um sich hier miteinander auszutauschen.