Bitcoin Forum
May 10, 2024, 01:57:19 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Kauft ihr jetzt noch Ether? (Stand: 02.11.2021, $4500)
Ja
Nein
Unsicher

Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 ... 67 »
  Print  
Author Topic: Ethereum ETH/USD - Kursverlauf und Diskussion  (Read 21864 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
ChefImGartenPavillion (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 623
Merit: 225

ETH/BTC


View Profile WWW
January 27, 2020, 09:24:26 PM
Merited by qwk (1)
 #41

Und hier wieder mein ETH der Woche*:

Die News der Profis:

Und Weiteres:
  • Ein Recap was 2019 im Ethereum Ecosystem so alles passierte: The Year in Ethereum 2019
  • Die ETH 2.0 Testnets laufen stabil, hier kann man eingetragene Validator dabei zusehen. Wird Zeit für ein Multi-Client Testnet!
  • Der Deposit Contract für Validator wurde verifiziert.

Für Leute, die es ernst meinen mit dem Staken:
-> attestant.io hat vieles Infos für Staker, allerdings immer etwas trocken und für mich persönlich nicht soo interessant geschrieben.

Und zu guter Letzt, die üblichen Daten (Bitstamp):
154,89 EUR/ETH
170,97 USD/ETH
0,019 ETH/BTC


PS: Ich hab vor das Weekly Recap jetzt paar mal zu machen und mal zu schauen wie es so ankommt. Wenn das Feedback positiv ist, gerne auch länger. Eventuell will ich es bei Gelgenheit auch mal mit Kommentaren versehen.

*zugegebenermaßen ein Tag zu spät

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany

An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!

There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
1715306239
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715306239

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715306239
Reply with quote  #2

1715306239
Report to moderator
"You Asked For Change, We Gave You Coins" -- casascius
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 30, 2020, 10:35:33 AM
 #42

Tschuldige, wenn ich deinen wöchtentlichen Turnus unterbreche, aber mir fiel das hier gerade ein. Passt ja hier rein

Weil ich es interessant finde, ein Quote:

Zum Beispiel werden Eintrittskarten für Fussballspiele als ERC-875 Token gehandelt, also Ethereum-Token:

Ethereum und Fußball – UEFA tokenisiert 20.000 EM Tickets über ETH

Das ist den Fussballfans gar nicht bewusst, dass ihr Ticket auf Krypto basiert! Für die ist das nur eine weitere App wie Whatsapp oder Tinder.  Grin Grin Grin
ChefImGartenPavillion (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 623
Merit: 225

ETH/BTC


View Profile WWW
January 30, 2020, 06:45:25 PM
 #43

Tschuldige, wenn ich deinen wöchtentlichen Turnus unterbreche, aber mir fiel das hier gerade ein. Passt ja hier rein
Freu mich ja, wenn hier mehr diskutiert wird  Wink

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany

An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!

There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
February 03, 2020, 10:35:16 AM
 #44

https://medium.com/@jjmstark/the-year-in-ethereum-2019-242012e4276d

Pump ist überfällig, bin gespannt auf die nächsten Wochen/Monate.

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 03, 2020, 12:10:51 PM
 #45

https://medium.com/@jjmstark/the-year-in-ethereum-2019-242012e4276d

Pump ist überfällig, bin gespannt auf die nächsten Wochen/Monate.
Ein Pump möchte ich gar nicht. Darauf folgt nur wieder ein dump. Lieber ein langsames, aber stetiges Wachsen. Ich werde erst wieder "nervös", wenn Ether die 500$ angeht. Vorher mache ich mir noch keine großen Gedanken/Hoffnungen. Bei 500$ sollte auch der Gesamtmarkt wieder eine ordentliche Grundlage aufweisen.
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
February 03, 2020, 01:22:40 PM
 #46

https://medium.com/@jjmstark/the-year-in-ethereum-2019-242012e4276d

Pump ist überfällig, bin gespannt auf die nächsten Wochen/Monate.
Ein Pump möchte ich gar nicht. Darauf folgt nur wieder ein dump. Lieber ein langsames, aber stetiges Wachsen. Ich werde erst wieder "nervös", wenn Ether die 500$ angeht. Vorher mache ich mir noch keine großen Gedanken/Hoffnungen. Bei 500$ sollte auch der Gesamtmarkt wieder eine ordentliche Grundlage aufweisen.

Langsames, stetiges Wachstum ist kein Merkmal des Krypto-Markts.

hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
February 03, 2020, 06:04:35 PM
 #47

https://medium.com/@jjmstark/the-year-in-ethereum-2019-242012e4276d

Pump ist überfällig, bin gespannt auf die nächsten Wochen/Monate.
Ein Pump möchte ich gar nicht. Darauf folgt nur wieder ein dump. Lieber ein langsames, aber stetiges Wachsen. Ich werde erst wieder "nervös", wenn Ether die 500$ angeht. Vorher mache ich mir noch keine großen Gedanken/Hoffnungen. Bei 500$ sollte auch der Gesamtmarkt wieder eine ordentliche Grundlage aufweisen.

Langsames, stetiges Wachstum ist kein Merkmal des Krypto-Markts.
aber eher ein zeichen dafür das der preis stabil bleibt, glaub das meinte bct_ail.
ChefImGartenPavillion (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 623
Merit: 225

ETH/BTC


View Profile WWW
February 03, 2020, 09:06:06 PM
Merited by qwk (1)
 #48

Eth der Woche - Nr. 3:

Die News der Profis:
  • Week in Ethereum by Evan van Ness
  • News rund um das Ethereum-Ökosystem: Bankless. Teil sehr gute und interessante Artikel.

Und Weiteres aus dem Ethereum-Ökosystem:

Generelles:

Danke an one of a kind für diese interessante Zusammenfassung der Ethereum Welt in 2019.

Hier noch die üblichen Daten von Bitstamp:
172,00 EUR/ETH
189,95 USD/ETH
0,020 ETH/BTC

PS - Noch ein persönlicher Kommentar: In der Community rund um Ethereum brodeln die Gerüchte, dass ETH 2.0 Phase 0 (die Beacon Chain) aktuell wohl für Ende Q2/Anfang Q3 erwartbar ist. Natürlich nichts fixiert. Aber wenn die Testnets noch wie geplant betrieben werden sollen (zB als Mutliclient Testnet) dauert das wohl noch bis dahin.


"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany

An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!

There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
February 03, 2020, 09:54:55 PM
 #49

Danke, weitermachen. Bitte. Smiley

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 04, 2020, 08:47:48 AM
 #50

Das AZTEC Protokoll wurde auf dem Mainnet gestartet. Mit diesem Protokoll, welches Zk-SNARKs nutzt, sind anonyme Transaktionen möglich. Begonnen wird mit zkDai (zk-Version von Maker Dai). Weitere Token sollen die nächsten Wochen folgen. Die Anonymisierung zwischen Empfänger und Senderadresse funktioniert allerdings noch nicht, soll aber folgen.
https://cointelegraph.com/news/privacy-on-ethereum-aztec-protocol-launches-on-mainnet
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
February 04, 2020, 02:15:30 PM
 #51

Eth der Woche - Nr. 3:

Gibts eigentlich einen Grund dafür, dass sich ETH bei dir auf Platz 5 deiner persönlichen Shitcoin Liste befindet?
Bin gerade zufällig im Thread die ewige Shitcoinliste darüber gestoplert und fands etwas seltsam, da du diesen Thread hier ja regelmäßig mit Updates versorgst.
Oder hast du einfach deine Meinung inzwischen geändert?
Jetzt rein interessehalber.

Biggest Shitcoin List:

~
5. ETH (seh ich, wie bereits schonmal erwähnt habe, übrigens ähnlich)
~

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
February 04, 2020, 04:33:18 PM
 #52

https://www.quora.com/What-are-some-Ethereum-bullish-facts-for-2020/answer/Marius-Kramer?ch=10&share=df339a28&srid=huxz

Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
February 06, 2020, 03:52:42 PM
 #53

Ethereum 2.0 gelingt Belastungsprobe und schielt auf Phase 0

https://www.btc-echo.de/ethereum-2-0-gelingt-belastungsprobe-und-schielt-auf-phase-0/

Interessant das es eigentlich bereits schon gut läuft das ganz, ETH ist in letzter Zeit ja auch ganz gut gestiegen Wink. 20% in 7 Tagen ist nicht schlampig, denkt ihr der Preis wird durch Proof of Stake weiter steigen und sich etwas von BTC abkoppeln, und das Skalierungsproblem ist dann soweit endlich einmal gelöst?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
JL0
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 817
Merit: 158


Bitcoin the Digital Gold


View Profile
February 06, 2020, 11:13:07 PM
 #54

Ethereum 2.0 gelingt Belastungsprobe und schielt auf Phase 0

https://www.btc-echo.de/ethereum-2-0-gelingt-belastungsprobe-und-schielt-auf-phase-0/

Interessant das es eigentlich bereits schon gut läuft das ganz, ETH ist in letzter Zeit ja auch ganz gut gestiegen Wink. 20% in 7 Tagen ist nicht schlampig, denkt ihr der Preis wird durch Proof of Stake weiter steigen und sich etwas von BTC abkoppeln, und das Skalierungsproblem ist dann soweit endlich einmal gelöst?
Wenn ETH zu PoS wechselt wird das Staking automatisch ablaufen ? Wie z.B bei NEO ? Das hat mich sowas von genervt weil das GAS automatisch in der Wallet gesammelt wurde. Ich hoffe man kann sich aussuchen ob man Staken möchte oder nicht. Habt Ihr dazu eventuell eine Antwort oder so ? Wenn es dieses Jahr noch kommt zusammen mit dem Bitcoin Halving sieht doch alles meiner Meinung nach gut aus  Grin
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6776


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
February 06, 2020, 11:57:11 PM
 #55

Ethereum 2.0 gelingt Belastungsprobe und schielt auf Phase 0

https://www.btc-echo.de/ethereum-2-0-gelingt-belastungsprobe-und-schielt-auf-phase-0/

Interessant das es eigentlich bereits schon gut läuft das ganz, ETH ist in letzter Zeit ja auch ganz gut gestiegen Wink. 20% in 7 Tagen ist nicht schlampig, denkt ihr der Preis wird durch Proof of Stake weiter steigen und sich etwas von BTC abkoppeln, und das Skalierungsproblem ist dann soweit endlich einmal gelöst?
Wenn ETH zu PoS wechselt wird das Staking automatisch ablaufen ? Wie z.B bei NEO ? Das hat mich sowas von genervt weil das GAS automatisch in der Wallet gesammelt wurde. Ich hoffe man kann sich aussuchen ob man Staken möchte oder nicht. Habt Ihr dazu eventuell eine Antwort oder so ? Wenn es dieses Jahr noch kommt zusammen mit dem Bitcoin Halving sieht doch alles meiner Meinung nach gut aus  Grin
Bis dahin ist denke ich noch viel Zeit, allerdings benötigt man mindestens 32 ETH. Dürfte sich also ggf. schon dadurch für viele erledigen. Habe das Thema bisher kaum verfolgt aber mehr Infos kommen bestimmt soon TM

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
February 07, 2020, 07:02:21 AM
 #56

Ethereum 2.0 gelingt Belastungsprobe und schielt auf Phase 0

https://www.btc-echo.de/ethereum-2-0-gelingt-belastungsprobe-und-schielt-auf-phase-0/

Interessant das es eigentlich bereits schon gut läuft das ganz, ETH ist in letzter Zeit ja auch ganz gut gestiegen Wink. 20% in 7 Tagen ist nicht schlampig, denkt ihr der Preis wird durch Proof of Stake weiter steigen und sich etwas von BTC abkoppeln, und das Skalierungsproblem ist dann soweit endlich einmal gelöst?
Wenn ETH zu PoS wechselt wird das Staking automatisch ablaufen ? Wie z.B bei NEO ? Das hat mich sowas von genervt weil das GAS automatisch in der Wallet gesammelt wurde. Ich hoffe man kann sich aussuchen ob man Staken möchte oder nicht. Habt Ihr dazu eventuell eine Antwort oder so ? Wenn es dieses Jahr noch kommt zusammen mit dem Bitcoin Halving sieht doch alles meiner Meinung nach gut aus  Grin
Das hoffe ich allerdings auch, da sich - meines Wissens - durch das Staken die steuerliche Einordnung in Deutschland bei einem Verkauf (mit Gewinn) erheblich verändert.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 07, 2020, 09:49:13 AM
 #57

, da sich - meines Wissens - durch das Staken die steuerliche Einordnung in Deutschland bei einem Verkauf (mit Gewinn) erheblich verändert.
Nein.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
February 07, 2020, 02:21:54 PM
 #58

, da sich - meines Wissens - durch das Staken die steuerliche Einordnung in Deutschland bei einem Verkauf (mit Gewinn) erheblich verändert.
Nein.

Die gestakten Coins sollten dann natürlich anders behandelt werden!

Aber für das haben wir ja einen sehr guten Thread 😉

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1976285.0

Zitiere einmal aus dem Thread

Quote
Altcoins mit POS / Dividenden / Zinsen etc.
Die Haltefrist verlängert sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf 10 Jahre.
a) Die "Dividenden" sind zum Tag des Zuflusses wertmäßig zu ermitteln und als sonstige Einkünfte zu versteuern.
b) Die "Dividenden" sind möglicherweise auch als Kapitalerträge mit 25% zu versteuern. Dies ist eher unwahrscheinlich.
c) Die "Dividenden" sind analog zu Einnahmen aus Mining zu sehen. Versteuerung siehe unten.

Verlängerung der Haltefrist auf 10 Jahre
Eine Verlängerung der Haltefrist auf 10 Jahre findet weder beim Verleihen von Bitcoins gegen Zinsen noch bei Altcoins mit Zinsen / Dividenden / Gas aus PoS / Staking statt. Dies ist zumindest der Konsens der allermeisten Steuerberater.
Es besteht prinzipiell dennoch ein minimales Restrisiko, dass dies in der Rechtsprechung anders gesehen werden könnte. In diesem Fall würde sich die Haltefrist auf 10 Jahre verlängern, man könnte also Kursgewinne nicht so bald steuerfrei "mitnehmen".

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
February 07, 2020, 05:14:14 PM
 #59

, da sich - meines Wissens - durch das Staken die steuerliche Einordnung in Deutschland bei einem Verkauf (mit Gewinn) erheblich verändert.
Nein.

Die gestakten Coins sollten dann natürlich anders behandelt werden!

Aber für das haben wir ja einen sehr guten Thread 😉

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1976285.0

Zitiere einmal aus dem Thread

Quote
Altcoins mit POS / Dividenden / Zinsen etc.
Die Haltefrist verlängert sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf 10 Jahre.
a) Die "Dividenden" sind zum Tag des Zuflusses wertmäßig zu ermitteln und als sonstige Einkünfte zu versteuern.
b) Die "Dividenden" sind möglicherweise auch als Kapitalerträge mit 25% zu versteuern. Dies ist eher unwahrscheinlich.
c) Die "Dividenden" sind analog zu Einnahmen aus Mining zu sehen. Versteuerung siehe unten.

Verlängerung der Haltefrist auf 10 Jahre
Eine Verlängerung der Haltefrist auf 10 Jahre findet weder beim Verleihen von Bitcoins gegen Zinsen noch bei Altcoins mit Zinsen / Dividenden / Gas aus PoS / Staking statt. Dies ist zumindest der Konsens der allermeisten Steuerberater.
Es besteht prinzipiell dennoch ein minimales Restrisiko, dass dies in der Rechtsprechung anders gesehen werden könnte. In diesem Fall würde sich die Haltefrist auf 10 Jahre verlängern, man könnte also Kursgewinne nicht so bald steuerfrei "mitnehmen".
Ein minimales Risiko ist bei ETH definitiv für mich nicht tragbar. Aber hier hilft nur der Steuerberater. Ist ja leider bald wieder so weit. Das Thema kommt gleich auf die Liste mit Fragen.

edit: @Koal-84 Danke für den Hinweis  Smiley
ChefImGartenPavillion (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 623
Merit: 225

ETH/BTC


View Profile WWW
February 07, 2020, 10:06:55 PM
 #60

Wie siehts aus, Zeit für Raketen-Bildchen? Grin


Danke bitcoincidence

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany

An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!

There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 ... 67 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!