Bitcoin Forum
April 25, 2024, 07:31:49 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54577 times)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 12, 2020, 06:15:27 PM
 #1081

Alle klagen gegen die Beschränkungen und Gewinnen. Kann man dann auch gegen die Landesregierungen klagen wenn man angesteckt wird weil durch die Lockerungen die Zahlen wieder extrem gestiegen sind. ?


Vielleicht hilft bei machen Leute ja etwas Selbsterfahrung - wie bsw. bei Boris Johnson.
Erst hast es die Sache verlacht und rumgeeiert. Dann kam Covid-19 zu ihm nach Hause, es folgten einige Tage auf der Intensivstation und nun nimmt er die Sache zumindest mal ernst.
 Wink

Soll also heißen jeder der nicht ganz deiner Meinung ist oder es nicht so ernst nimmt wie du (was vermutlich auch nicht mehr nötig ist), sollte damit Selbsterfahrung haben 😉. Gute Einstellung 🙈😛...

Soll es natürlich nicht heißen. Und offenbar kennst du meine Meinung zu dem Thema nicht 😉. Schwache Schlußfolgerung 🙈😛...
1714030309
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714030309

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714030309
Reply with quote  #2

1714030309
Report to moderator
1714030309
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714030309

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714030309
Reply with quote  #2

1714030309
Report to moderator
"This isn't the kind of software where we can leave so many unresolved bugs that we need a tracker for them." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714030309
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714030309

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714030309
Reply with quote  #2

1714030309
Report to moderator
1714030309
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714030309

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714030309
Reply with quote  #2

1714030309
Report to moderator
1714030309
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714030309

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714030309
Reply with quote  #2

1714030309
Report to moderator
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
May 12, 2020, 06:21:38 PM
 #1082

Alle klagen gegen die Beschränkungen und Gewinnen. Kann man dann auch gegen die Landesregierungen klagen wenn man angesteckt wird weil durch die Lockerungen die Zahlen wieder extrem gestiegen sind. ?


Vielleicht hilft bei machen Leute ja etwas Selbsterfahrung - wie bsw. bei Boris Johnson.
Erst hast es die Sache verlacht und rumgeeiert. Dann kam Covid-19 zu ihm nach Hause, es folgten einige Tage auf der Intensivstation und nun nimmt er die Sache zumindest mal ernst.
 Wink

Soll also heißen jeder der nicht ganz deiner Meinung ist oder es nicht so ernst nimmt wie du (was vermutlich auch nicht mehr nötig ist), sollte damit Selbsterfahrung haben 😉. Gute Einstellung 🙈😛...

Soll es natürlich nicht heißen. Und offenbar kennst du meine Meinung zu dem Thema nicht 😉. Schwache Schlußfolgerung 🙈😛...

Da du hier gefühlt 20% nur du postest und am Anfang die Corona Krise mit Bier über tauchen wolltest nimm ich dich hier schon lange nicht mehr ernst... 😉 lass mich Raten, schwache Schlussfolgerung 😛😛.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 12, 2020, 06:24:36 PM
Last edit: May 12, 2020, 06:56:33 PM by thandie
 #1083

Alle klagen gegen die Beschränkungen und Gewinnen. Kann man dann auch gegen die Landesregierungen klagen wenn man angesteckt wird weil durch die Lockerungen die Zahlen wieder extrem gestiegen sind. ?


Vielleicht hilft bei machen Leute ja etwas Selbsterfahrung - wie bsw. bei Boris Johnson.
Erst hast es die Sache verlacht und rumgeeiert. Dann kam Covid-19 zu ihm nach Hause, es folgten einige Tage auf der Intensivstation und nun nimmt er die Sache zumindest mal ernst.
 Wink

Soll also heißen jeder der nicht ganz deiner Meinung ist oder es nicht so ernst nimmt wie du (was vermutlich auch nicht mehr nötig ist), sollte damit Selbsterfahrung haben 😉. Gute Einstellung 🙈😛...

Soll es natürlich nicht heißen. Und offenbar kennst du meine Meinung zu dem Thema nicht 😉. Schwache Schlußfolgerung 🙈😛...

Da du hier gefühlt 20% nur du postest und am Anfang die Corona Krise mit Bier über tauchen wolltest nimm ich dich hier schon lange nicht mehr ernst... 😉 lass mich Raten, schwache Schlussfolgerung 😛😛.

20%... am Anfang die Corona Krise mit Bier über tauchen ?
Schon klar, nimm mal, muß ich wohl nicht verstehen.  Cheesy

Wenn ein User viel postet und die Inhalte dieser Posts offenbar nicht deiner Meinung entsprechen, dann nimmst du den User nicht ernst. Das ist mal ne großartige Einstellung!  Roll Eyes
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
May 12, 2020, 06:31:38 PM
 #1084


20%... am Anfang die Corona Krise mit Bier über tauchen ?
Schon klar, nimm mal, muß ich wohl nicht verstehen.  Cheesy

Na dann, nee musst du nicht und mir ist meine Zeit eindeutig zu schade den Thread zu durchsuchen 😉

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 12, 2020, 09:39:37 PM
Last edit: May 12, 2020, 10:03:43 PM by thandie
Merited by qwk (1)
 #1085

...
Am wenigsten Effekt hat in Deutschland vermutlich die Schliessung von Autohäusern und Autofabriken...  Grin

Aber diese ganzen Ursachenzuschreibungen sind meiner Meinung nach höchst unseriös (auch die norwegische).
Man kann da doch viel zu wenig Variablen kontrollieren um da zu sicheren Aussagen zu kommen.
Wie schliesst man denn in Norwegen aus, dass sich niemand an Kindern infiziert hat, weil die wegen der Schulschliessung gar nicht infiziert sind?


Das ist ja meine Rede.
Man wird erst viel später genauer analysieren können, welche Maßnahmen einen positiven Effekt hatten und welche völlig sinnlos waren.
Momentan suchen irgendwie alle Leute krampfhaft nach den "schnellen harten Argumenten", um ihre jeweiligen Positionen für ein Pro oder ein Contra der Maßnahmen zu rechtfertigen bzw. zu untermauern.
Aber rein sachlich gesehen ist das momentan nicht möglich, wissenschaftliche Analysen können auf Grund der kurzen Zeit noch nicht vorhanden sein.

Zu den Schließungen der Autofabriken kann ich wenig sagen. Abstand halten sollte dort sicher auch vor Corona auf Grund der Automatisierung möglich bzw. Standart gewesen sein.
Aber fahrt mal durch Bad Oeynhausen, dort tummeln sich entlang der 61 bzw. der "alten" A 30 gefühlt 1000 Autohäuser... ich habe dort niemals irgendwelche Vollversammlungen gesehen, vielleicht 2 Kunden auf einmal, und mich echt gefragt, ob all die Herzpatienten und Kurschatten so viele und teure Autos kaufen...? Bei McDonald's war dort jedenfalls immer mehr los. Um nicht zu sagen: Volles Haus zum Mittagsmenü, rund um die Uhr, mit Kind und Kegel.  Wink
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
May 13, 2020, 12:55:33 AM
 #1086

Tja die Schlachtbetriebe. Schnitzel immer gut durchbraten. Gehacktes für die Lasagne am besten immer vom Ponyhof auf dem Dorf, in Hausschlachtung Handzerlegt.
Wie erklärte die Sprecherin bloss Arbeiterhaltung in Betriebsquarantäne? Bekommen die so eine Laufkette ans Bein, diese Angestellten? Das muss ein spezieller Arbeitsvertrag für unterbezahlte Ausländer sein, die sind sicherlich froh das sie nicht Spargel stechen müssen für die Deutschen.

Quote from: tagesschau
82 Neuinfizierte in Schlachtbetrieb in Baden-Württemberg
11:11 Uhr

In einem Schlachthof in Birkenfeld bei Pforzheim sind weitere 82 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit steige die Zahl der Mitarbeiter, die mit Covid-19 infiziert sind oder waren, auf rund 400, sagte eine Sprecherin des Landratsamtes im baden-württembergischen Enzkreis. Das ist knapp ein Viertel der Belegschaft von etwa 1100 Mitarbeitern.

Die Ergebnisse hatte die Behörde am Montagabend veröffentlicht. Fast 150 Mitarbeiter seien demnach inzwischen genesen. Das bedeutet, dass sie zwar wieder zur Arbeit dürfen. Sie unterliegen aber weiter der Betriebsquarantäne und dürfen sich nur zwischen Wohnung und Arbeitsstätte bewegen, wie die Sprecherin weiter erklärte. Die infizierten Mitarbeiter, die in beengten Wohnverhältnisse lebten, sind vom Landratsamt seit einiger Zeit in Ausweichunterkünften untergebracht.

Wechsle mal deine Betrachtungsperspektive. Du hättest grade eine Infektion überstanden, also Immun. Jetzt sagen dir diese Behörden du dürftest unter Strafandrohung nur in deiner beengten Massenunterkunft leben, oder auf deinem Scheissjob der mehr Prekär als Pecuninär ist malochen.
Corona erlaubt ganz neue Perspektiven für Arbeitnehmer! Mit Corona lassen sich da Dinge durchsetzen die vorher eher verpönt waren. Da wird hart durchregiert, mit Maß und Mitte also herzlich willkommen in einer Neuen Normalität.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
May 13, 2020, 09:11:30 AM
 #1087

Tja die Schlachtbetriebe. Schnitzel immer gut durchbraten. Gehacktes für die Lasagne am besten immer vom Ponyhof auf dem Dorf, in Hausschlachtung Handzerlegt.
Wie erklärte die Sprecherin bloss Arbeiterhaltung in Betriebsquarantäne? Bekommen die so eine Laufkette ans Bein, diese Angestellten? Das muss ein spezieller Arbeitsvertrag für unterbezahlte Ausländer sein, die sind sicherlich froh das sie nicht Spargel stechen müssen für die Deutschen.

Quote from: tagesschau
82 Neuinfizierte in Schlachtbetrieb in Baden-Württemberg
11:11 Uhr

In einem Schlachthof in Birkenfeld bei Pforzheim sind weitere 82 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit steige die Zahl der Mitarbeiter, die mit Covid-19 infiziert sind oder waren, auf rund 400, sagte eine Sprecherin des Landratsamtes im baden-württembergischen Enzkreis. Das ist knapp ein Viertel der Belegschaft von etwa 1100 Mitarbeitern.

Die Ergebnisse hatte die Behörde am Montagabend veröffentlicht. Fast 150 Mitarbeiter seien demnach inzwischen genesen. Das bedeutet, dass sie zwar wieder zur Arbeit dürfen. Sie unterliegen aber weiter der Betriebsquarantäne und dürfen sich nur zwischen Wohnung und Arbeitsstätte bewegen, wie die Sprecherin weiter erklärte. Die infizierten Mitarbeiter, die in beengten Wohnverhältnisse lebten, sind vom Landratsamt seit einiger Zeit in Ausweichunterkünften untergebracht.

Wechsle mal deine Betrachtungsperspektive. Du hättest grade eine Infektion überstanden, also Immun. Jetzt sagen dir diese Behörden du dürftest unter Strafandrohung nur in deiner beengten Massenunterkunft leben, oder auf deinem Scheissjob der mehr Prekär als Pecuninär ist malochen.
Corona erlaubt ganz neue Perspektiven für Arbeitnehmer! Mit Corona lassen sich da Dinge durchsetzen die vorher eher verpönt waren. Da wird hart durchregiert, mit Maß und Mitte also herzlich willkommen in einer Neuen Normalität.

Aber auch die normale Fleischproduktion in Deutschland ist wohl nicht nur Tier- sondern auch Menschenquälend. Das war mir - ich gestehe Ignoranz - in diesem Ausmass bisher nicht bewusst. Ich habe zwar Reportagen über die Zustände in den USA gesehen (im ÖR mit dem nötigen Fingerzeig auf die schlimmen Zustände dort) aber, dass wir diese krassen "Fleisch-Galeeren", in denen im Akkord und am Fliessband von Osteuropäern gehackt und geschnippelt wird, auch betreiben war mir nicht klar.
Ich wasche meine Hände aber in relativer Unschuld, weil ich seit ein paar Jahren überwiegend Schwäbisch-Hällisches Schweinefleisch und regionales Weiderind verzehre (zu durchaus soliden Preisen). Unsere Katze ist da aber vermutlich nicht so zimperlich und deren Karmapunkte landen wohl auch auf unserem Deckel...

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
May 13, 2020, 09:45:51 AM
 #1088


Aber auch die normale Fleischproduktion in Deutschland ist wohl nicht nur Tier- sondern auch Menschenquälend. Das war mir - ich gestehe Ignoranz - in diesem Ausmass bisher nicht bewusst. Ich habe zwar Reportagen über die Zustände in den USA gesehen (im ÖR mit dem nötigen Fingerzeig auf die schlimmen Zustände dort) aber, dass wir diese krassen "Fleisch-Galeeren", in denen im Akkord und am Fliessband von Osteuropäern gehackt und geschnippelt wird, auch betreiben war mir nicht klar.
Ich wasche meine Hände aber in relativer Unschuld, weil ich seit ein paar Jahren überwiegend Schwäbisch-Hällisches Schweinefleisch und regionales Weiderind verzehre (zu durchaus soliden Preisen).

Sollte eigentlich nichts neues sein mit der "Geiz ist Geil" Mentalität wo Landwirtschaftliche Produkte schon fast den Erzeugungspreis kosten... Dito ich kaufe auch so gut wie ausschließlich Landwirtschaftliche Produkte aus Regionaler Erzeugung und Schlachtung, was natürlich etwas mehr kostet, aber Bitte das Zeug essen wir immerhin Wink.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 13, 2020, 09:49:23 AM
 #1089

Tja die Schlachtbetriebe. Schnitzel immer gut durchbraten. Gehacktes für die Lasagne am besten immer vom Ponyhof auf dem Dorf, in Hausschlachtung Handzerlegt.
Wie erklärte die Sprecherin bloss Arbeiterhaltung in Betriebsquarantäne? Bekommen die so eine Laufkette ans Bein, diese Angestellten? Das muss ein spezieller Arbeitsvertrag für unterbezahlte Ausländer sein, die sind sicherlich froh das sie nicht Spargel stechen müssen für die Deutschen.

Quote from: tagesschau
82 Neuinfizierte in Schlachtbetrieb in Baden-Württemberg
11:11 Uhr

In einem Schlachthof in Birkenfeld bei Pforzheim sind weitere 82 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit steige die Zahl der Mitarbeiter, die mit Covid-19 infiziert sind oder waren, auf rund 400, sagte eine Sprecherin des Landratsamtes im baden-württembergischen Enzkreis. Das ist knapp ein Viertel der Belegschaft von etwa 1100 Mitarbeitern.

Die Ergebnisse hatte die Behörde am Montagabend veröffentlicht. Fast 150 Mitarbeiter seien demnach inzwischen genesen. Das bedeutet, dass sie zwar wieder zur Arbeit dürfen. Sie unterliegen aber weiter der Betriebsquarantäne und dürfen sich nur zwischen Wohnung und Arbeitsstätte bewegen, wie die Sprecherin weiter erklärte. Die infizierten Mitarbeiter, die in beengten Wohnverhältnisse lebten, sind vom Landratsamt seit einiger Zeit in Ausweichunterkünften untergebracht.

Wechsle mal deine Betrachtungsperspektive. Du hättest grade eine Infektion überstanden, also Immun. Jetzt sagen dir diese Behörden du dürftest unter Strafandrohung nur in deiner beengten Massenunterkunft leben, oder auf deinem Scheissjob der mehr Prekär als Pecuninär ist malochen.
Corona erlaubt ganz neue Perspektiven für Arbeitnehmer! Mit Corona lassen sich da Dinge durchsetzen die vorher eher verpönt waren. Da wird hart durchregiert, mit Maß und Mitte also herzlich willkommen in einer Neuen Normalität.

Aber auch die normale Fleischproduktion in Deutschland ist wohl nicht nur Tier- sondern auch Menschenquälend. Das war mir - ich gestehe Ignoranz - in diesem Ausmass bisher nicht bewusst. Ich habe zwar Reportagen über die Zustände in den USA gesehen (im ÖR mit dem nötigen Fingerzeig auf die schlimmen Zustände dort) aber, dass wir diese krassen "Fleisch-Galeeren", in denen im Akkord und am Fliessband von Osteuropäern gehackt und geschnippelt wird, auch betreiben war mir nicht klar.
Ich wasche meine Hände aber in relativer Unschuld, weil ich seit ein paar Jahren überwiegend Schwäbisch-Hällisches Schweinefleisch und regionales Weiderind verzehre (zu durchaus soliden Preisen). Unsere Katze ist da aber vermutlich nicht so zimperlich und deren Karmapunkte landen wohl auch auf unserem Deckel...

Das war ja auch nicht immer so.
Bis in die 90er Jahre hatten die meisten Betriebe dieser Art bzw. die Großschlachtereien eigentlich im Großteil normale Arbeitsverhältnisse. Für die Menschen, die Tiere wohl nicht.
Ich war auch bis vor einigen Jahren ganz naiv der Meinung, daß das bei uns auch weiterhin so ist. Aber schon die Skandale der letzten Jahre warfen ein ganz neues Licht auf diese Branche.

Diese normalen Arbeitsverhältnisse wurden nach und nach ausgegliedert, es blieb eine Minderheit von Stammbeschäftigten und der überwiegende Teil aus Osteuropa bzw. Bulgarien, Rumänien etc., der durch dubiose Subunternehemen zu prekären Bedingungen gestellt wird, wo Tönnies & Co. auch noch als Vermieter agieren, bei den Mindestlöhnen tricksen, Mindeststandarts unterlaufen oder die Beschäftigten mit mittelalterlichen Methoden um ihren Lohn bringen, wenn sie sich eines Vergehens schuldig machen, welches dann öffentlich wird.
Eigentlich fast überall ein Ding, welches der Vergangenheit angehört, in der Fleischindustrie hingegen zurückgeholt und Standart.
Das ist dann wohl in der jetzigen Zeit der Preis für das billige Supermarktfleisch.


e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
May 14, 2020, 04:08:27 AM
 #1090

"Unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen seien viele Betriebe nicht mehr wettbewerbsfähig. Teile der Branche würden dann abwandern."
Die "Wurstprämie" wird kommen. Sehe schon Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier im ARD Morgenmagazin MOMA dafür plädieren.
Dann müsste noch dieser Artikel hier weggemacht werden.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Betriebsquarantänelager Birkenfeld. Das Landratsamt schreitet ein und verlegt die Insassen in bessere Unterkünfte. Das hätte schon vor Jahren mal passieren müssen, Verpflichtung und so, Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, warum hat das so lange gedauert.
Krabbenpulen in Marokko, na toll die Fischkutter liegen deshalb vor Anker.
Spargelstecher werden per Flugzeug eingeflogen, die Lohndrücker bezahlen Pilotengehälter. Am Geld scheint es wohl nicht zu fehlen.
Versuche mal mit dem Flugzeug nach Mallorca zu fliegen. Kamst ja nichtmal an den Zweitwohnsitz auf 'ner Nordseeinsel die hatten Dichtgemacht. Erst Immobilienblase, dann Einreiseverbot unterscheidet sich auch nicht sehr von Enteignungen.
Sylt will keine Tagestouristen mehr, da lacht der Sommer mit viel Sonnenschein. Nur ein Schelm könnte auf den fehlenden Zusammenhang zwischen Tagestouristen und Viren hindeuten. Wer eine Woche auf Sylt verbringt steckt sich trotzdem an, sogar noch wahrscheinlicher als bei einer kurzen Verweildauer von einem Nachmittag. Wenn sie gar keine Touristen mehr haben wollen könnten sie Sylt ganz dichtmachen, der perfekte Infektionsschutz.


Merkt man selber was da los ist?
bct_ail (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 14, 2020, 12:30:20 PM
 #1091

Das hab ich noch gar nicht mitbekommen.  Shocked
Quote
Mit unserer Forschung möchten wir konkrete Fakten liefern, damit die Bundesregierung mögliche Maßnahmen oder Lockerungen erarbeiten kann
https://www.facebook.com/hbergprotokoll/photos/a.115797513409195/115797330075880/?type=3&theater

Da wird also am 6. April das Ergebnis der Heinsbergstudie schon vorausgesagt. So war das hoffentlich nicht gemeint, aber man kann es schon so lesen.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
May 14, 2020, 12:40:56 PM
 #1092

Das hab ich noch gar nicht mitbekommen.  Shocked
Quote
Mit unserer Forschung möchten wir konkrete Fakten liefern, damit die Bundesregierung mögliche Maßnahmen oder Lockerungen erarbeiten kann
https://www.facebook.com/hbergprotokoll/photos/a.115797513409195/115797330075880/?type=3&theater

Da wird also am 6. April das Ergebnis der Heinsbergstudie schon vorausgesagt. So war das hoffentlich nicht gemeint, aber man kann es schon so lesen.

"Maßnahmen oder Lockerungen" geht aber ja in beide Richtungen, oder?

Wirkt aber auf mich ein bisschen merkwürdig, diese Facebookseite.
"Team Streeck" usw.
Hat das die ominöse PR Agentur eingerichtet?

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bct_ail (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 14, 2020, 01:58:50 PM
 #1093

Das hab ich noch gar nicht mitbekommen.  Shocked
Quote
Mit unserer Forschung möchten wir konkrete Fakten liefern, damit die Bundesregierung mögliche Maßnahmen oder Lockerungen erarbeiten kann
https://www.facebook.com/hbergprotokoll/photos/a.115797513409195/115797330075880/?type=3&theater

Da wird also am 6. April das Ergebnis der Heinsbergstudie schon vorausgesagt. So war das hoffentlich nicht gemeint, aber man kann es schon so lesen.

"Maßnahmen oder Lockerungen" geht aber ja in beide Richtungen, oder?

Wirkt aber auf mich ein bisschen merkwürdig, diese Facebookseite.
"Team Streeck" usw.
Hat das die ominöse PR Agentur eingerichtet?
Ja, das kommt von der PR Agentur Storymachine (einer der Gründer ist Ex-„Bild“-Herausgeber Kai Diekmann...)
https://www.pressesprecher.com/nachrichten/keine-wissenschaft-keine-pr-sondern-propaganda-783520836

Aber jetzt geht der Pharmalobbyismus richtig los:
Quote
Der Sanofi-Konzern hatte bereits zuvor berichtet, dass er mit Barda in den Vereinigten Staaten einen Vertrag unterzeichnet habe, ließ die Frage der ersten Impfstoff-Empfänger jedoch offen. Sanofi habe im Rahmen der jüngsten Vereinbarung von Barda 30 Millionen Dollar erhalten, teilte Hudson jetzt mit. China würde auch große Anstrengungen für einen Impfstoff unternehmen. „Also werden diese beiden ökonomischen Kraftzentren zuerst geimpft werden; daher ist es so wichtig, in Europa eine Debatte zu starten unter dem Motto: „Lasst Europa nicht zurückfallen!“, sagte Hudson.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/sanofi-usa-bekommen-impfstoff-gegen-coronavirus-zuerst-16768601.html
Mal schauen, welcher ....ismus daraus entsteht.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
May 14, 2020, 02:56:37 PM
 #1094

Das hab ich noch gar nicht mitbekommen.  Shocked
Quote
Mit unserer Forschung möchten wir konkrete Fakten liefern, damit die Bundesregierung mögliche Maßnahmen oder Lockerungen erarbeiten kann
https://www.facebook.com/hbergprotokoll/photos/a.115797513409195/115797330075880/?type=3&theater

Da wird also am 6. April das Ergebnis der Heinsbergstudie schon vorausgesagt. So war das hoffentlich nicht gemeint, aber man kann es schon so lesen.

"Maßnahmen oder Lockerungen" geht aber ja in beide Richtungen, oder?

Wirkt aber auf mich ein bisschen merkwürdig, diese Facebookseite.
"Team Streeck" usw.
Hat das die ominöse PR Agentur eingerichtet?
Ja, das kommt von der PR Agentur Storymachine (einer der Gründer ist Ex-„Bild“-Herausgeber Kai Diekmann...)
https://www.pressesprecher.com/nachrichten/keine-wissenschaft-keine-pr-sondern-propaganda-783520836

Aber jetzt geht der Pharmalobbyismus richtig los:
Quote
Der Sanofi-Konzern hatte bereits zuvor berichtet, dass er mit Barda in den Vereinigten Staaten einen Vertrag unterzeichnet habe, ließ die Frage der ersten Impfstoff-Empfänger jedoch offen. Sanofi habe im Rahmen der jüngsten Vereinbarung von Barda 30 Millionen Dollar erhalten, teilte Hudson jetzt mit. China würde auch große Anstrengungen für einen Impfstoff unternehmen. „Also werden diese beiden ökonomischen Kraftzentren zuerst geimpft werden; daher ist es so wichtig, in Europa eine Debatte zu starten unter dem Motto: „Lasst Europa nicht zurückfallen!“, sagte Hudson.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/sanofi-usa-bekommen-impfstoff-gegen-coronavirus-zuerst-16768601.html
Mal schauen, welcher ....ismus daraus entsteht.


...obgleich ich alles andere als ein Impfgegner bin, lasse ich bei quasi ungetesteten Impfstoffen eigentlich gerne den USA und China den Vortritt  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 14, 2020, 03:09:29 PM
 #1095

 
Bei all den Impfstoff- bzw. Forschungsprojekten rund um Covid-19 kann es genauso gut sein, daß Sanofi vielleicht auch nicht die Ersten mit einem Impfstoff sind.
Dann will "Donald" bestimmt sein Geld zurück.  Wink

Egal, ist eh noch nicht spruchreif.
Mich wundert allerdings, daß auch hier die EU mal wieder hinten dran ist. So naiv kann man doch nicht sein und das Vorgehen der Behörden aus den USA müßte man auch mittlerweile kennen.
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 14, 2020, 04:19:17 PM
Merited by 1miau (1)
 #1096

Im Rückblick zeigt trennt sich gelegentlich die Spreu vom Weizen:
Damit dir das ganze nicht mehr ganz so merkwürdig vorkommt, hier noch ein weiterer wissenschaftlicher Artikel, diesmal von Knut M. Wittkowski.
[...]
Insgesamt sagt er weniger als 10.000 tatsächliche Tote in den USA voraus durch Covid-19.
So sehr ich mir wünschen würde, dass wir das nicht falsifizieren können, befürchte ich dennoch, dass er sich da erheblich irrt.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, wurden in den USA 1) Anreize geschaffen alle Patienten als Haupt- oder Nebendiagnose mit COVID-19 zu klassifizieren und 2) bereits öffentlich bekannt gegeben dass etliche Todesfälle der Corona- Statistik hinzugefügt wurden, ohne jemals positiv getestet worden zu sein.
[...]
So kann man auch die Zahlen verfälschen.
Ein solcher verfälschender Effekt wird sicherlich existieren, das steht außer Frage.
So wie es zahlreiche weitere verfälschende Effekte gibt.

Daraus aber zu konstruieren, dass die Verfälschung in einer Größenordnung von 700% liegen soll, was im konkreten Beispiel erforderlich wäre, um die Diskrepanz zwischen der offiziellen Statistik und einer vermuteten "wahren" Statistik zu erklären, halte ich für wenig plausibel.


Viel wichtigere wäre ein Blick darauf, ob überhaupt eine Übersterblichkeit zu vergangenen Jahren festgestellt werden kann und falls ja, in welcher Altersgruppe diese Übersterblichkeit zu erkennen ist.
Das wird man im Nachgang sehr genau auswerten, und erst dann werden wir belastbare Zahlen haben, die auch in der Größenordnung einer Abweichung im einstelligen bis niedrigen zweistelligen Prozentbereich liegen dürften.
Vorerst haben wir nur vorläufige Zahlen mit Fehlerquoten, die möglicherweise im mittleren bis auch hohen zweistelligen Prozentbereich liegen können, aber nur mit äußerst geringer Wahrscheinlichkeit im dreistelligen.


Sollten die Todeszahlen auch in z.B. der Altersgruppe der 15 - 60 Jährigen angestiegen sein, sind dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Todesfälle durch Covid-19.
Das erschließt sich mir nicht.
Wenn du aus der geringeren Letalität in jüngeren Jahren darauf schließen willst, dass hieraus keine signifikante Übersterblichkeit resultieren sollte, liegst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch.
Im Gegenteil dürfte in Anbetracht der ohnehin geringeren "Grundrauschen"-Sterblichkeit in jüngeren Altersgruppen selbst eine nur geringfügig gestiegene Mortalität, so sie in Zusammenhang mit Lungenerkrankungen auftritt, sehr direkt auf Covid-19 zurückzuführen sein.

Kurz gesagt: wenn jetzt mehr junge Menschen irgendwie an Lungenentzündungen sterben, sterben sie wohl ziemlich eindeutig direkt an Covid-19.
Das lässt sich im Nachgang sicherlich wesentlich genauer bestimmen als bei den Älteren.


Denn auch der Lockdown hat einen Effekt auf die Übersterblichkeit, da:
- notwendige Operationen verschoben werden
- wichtige Kontrolltermine nicht stattfinden (bzw. Vorsorgeuntersuchungen auch bei Kindern nicht wahrgenommen werden)
- gesundheitlichen Folgen durch Arbeitslosigkeit entstehen
- die Suizidrate steigt
- usw.
Das bestreitet niemand, nur erscheint es wenig plausibel, dass ausgerechnet die Suizidrate (rund 10.000 Fälle pro Jahr in Deutschland) signifikant zur Übersterblichkeit in einem klar einzugrenzenden Zeitraum von wenigen Monaten beitragen sollte.
Anders gesagt: pro Monat bringen sich weniger als 1.000 Menschen in Deutschland um.
Selbst wenn da ein Anstieg zu verzeichnen wäre, ist eher nicht zu erwarten, dass sich dieser überhaupt wesentlich in einer Übersterblichkeit bemerkbar machen könnte (es sei denn, es bringen sich auf einmal drei- oder viermal so viele Menschen um).

Überdies wäre auch das sehr deutlich feststellbar, schließlich verwechselt wohl kaum jemand eine Überdosis Schlaftabletten mit einer Lungenerkrankung Roll Eyes


allein in England rechnet man z.B. damit, dass die Krebstodesfälle inmitten der Coronavirus-Krise in die Höhe schnellen werden
Und auch das lässt sich wunderbar feststellen, wenn's nicht gerade um Lungenkrebs geht.


Nochmal kurz gefasst: ja, in einer sehr oberflächlichen, kurzfristigen Beschau der aktuellen Übersterblichkeit kann sich der eine oder andere Effekt sicherlich bemerkbar machen. Ja, es sterben auch Menschen, weil sie jetzt aus Angst vor Ansteckung nicht oder verspätet zum Arzt gehen.
Nein, das kann nicht erklären, warum der von dir genannte Experte um einen Faktor 700% daneben liegt.
Nein, das wird in der Rückschau, wenn wir nach ein paar Monaten die Daten auswerten, nicht zu wesentlichen Verfälschungen führen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 14, 2020, 04:27:21 PM
 #1097

Was ich noch umso erstaunlicher finde das Dr.Markus Krall seit 3 Jahren erzählt das die Weltwirtschaft zum erligen kommen wird
Was ich dabei so erstaunlich finde, ist die Tatsache, dass seinen Unsinn so viele Leute lesen.
Die Crash-Propheten bedienen sich allerhand Taschenspielertricks, wie sie seit Jahrhunderten von Astrologen und Bühnenmagiern genutzt werden, um "hellseherische" Fähigkeiten vorzutäuschen.
Im Wesentlichen geht es darum, Aussagen so vage zu halten, dass ihr Eintreten oder Nicht-Eintreten nicht in einem strengeren, skeptischen Sinne falsifiziert oder verifiziert werden kann.
Tritt dann ein Ereignis ein, das den getätigten "Vorhersagen" irgendwie ähnelt, lässt sich post hoc mit einfachen "genau so hab ich das gemeint"-Spielchen der Anschein erwecken, man hätte tatsächlich irgendetwas "vorhergesagt".

Wer einmal live ein "Cold Reading" miterlebt hat, wird sicherlich bestätigen, dass der Wow-Effekt (und zugegebenermaßen auch der Unterhaltungswert) einer solchen Darbietung beeindruckend ist.
Es ist und bleibt aber: Bühnenmagie.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 14, 2020, 04:57:10 PM
Merited by bullrun2024bro (2), 1miau (1)
 #1098

alleine die Tatsache wie weltweit beinahe alle Organisationen und Regierungen vorsätzlich versuchen Panik zu verursachen sollte einem einen Denkanstoß geben!
Ich kann den Eindruck nicht bestätigen.
Im Gegenteil kommt es mir so vor, als würden beinahe unisono alle Regierungen der Welt und auch die meisten "Organisationen" (wen man damit auch immer meinen mag) versuchen, Panik zu vermeiden, und den Eindruck zu vermitteln, sie hätten die Lage unter Kontrolle.

Donald Trump jedenfalls wird nicht müde, zu betonen, dass in den USA alles super läuft.
Angela Merkel hat ihr "wir schaffen das" im übertragenen Sinne stets auf den Lippen.
Putin sagt "bei uns gibt's keine Corona-Toten", in Weisrussland nicht einmal Infizierte.

Die WHO ist generell kein Panikmacher, sondern verbreitet im Wesentlichen einfach nur Empfehlungen, wie man denn mit SARS-CoV-2 umgehen soll, sofern man das Ziel hat, eine Pandemie zu stoppen, es bleibt aber jedem Land selbst überlassen, ob es diese Empfehlungen umsetzen möchte.

Bill Gates mag ja G5-Mikrochips per Vakzination in die Massen implantieren wollen, damit beweist er aber nur, dass er letzen Endes noch immer so fantasielos und rückständig ist wie zu Zeiten, als er noch 640K "enough for anybody"  hielt.
Wozu sollte man denn schwachbrüstige RFID-Chips implantieren, wenn die Leute freiwillig ein perfektes Werkzeug der totalen Überwachung nicht nur stets bei sich tragen, sondern es auch noch mit intimsten Daten füttern?

Leute, bitte macht einen Reality-Check.
Wer soll denn bitte schön von Corona profitieren?
Die Frage habe ich hier schon vor Monaten gestellt, und bisher ist mir keine bessere Antwort eingefallen als die Klopapierhersteller (aber für die hat sich's wohl auch nicht wirklich gelohnt).


Was wenn am Ende des Jahres die Todeszahlen gegenüber 2019 bei beispielsweise +0.3% liegen, was sagen dann die ganzen Befürworter der Maßnahmen?
Ich fühle mich da mal angesprochen, obwohl ich mich keineswegs als "Befürworter der Maßnahmen" sehe.
Sie erscheinen mir als notwendiges, kleineres Übel.

Sollte die Übersterblichkeit in dieser Größenordnung liegen, wäre ich nicht überrascht, schließlich haben wir die entsprechenden Maßnahmen ergriffen.
Der Vergleich mit einem zweiten Deutschland, in dem es keine Einschränkungen gibt, ist uns leider nicht möglich, solange wir nicht ein Teleskop zur Betrachtung von Parallell-Universen bauen.


Seid nicht so blind, überlegt mal für einen kurzen Moment, was wenn die Kritiker Recht haben?
Wenn die Kritiker Recht haben?
Womit denn?
Es gibt kein einheitliches, in sich geschlossenes, nachvollziehbares, von wissenschaftlichen Fakten und epidemiologisch getragenes Gesamtbild, das zu den diversen "Argumenten" der einschlägigen Kritiker passen würde.

Wo ist die fundamental unterschiedliche Theorie über die Ausbreitung und medizinische Auswirkung von SARS-CoV-2, die von einer international zusammenarbeitenden Gruppe von Kritikern ausgearbeitet und veröffentlicht wurde?
Was sind ihre falsifizierbaren Hypothesen?


SARS-CoV-2 ist nichts fundamental neues.
Wir kennen Epidemien seit Jahrhunderten.
Wir wissen, wie man sie eindämmt.
Das ist noch nicht einmal "Wissenschaft" im engeren Sinne, denn selbst "primitive" Stammeskulturen kannten und kennen fundamentale Prinzipien der Quarantäne.

Es gibt in Bezug auf SARS-CoV-2 eine Menge Faktoren, die nur mit einem relativ geringen Grad an Sicherheit bestimmt sind.
Aber selbst bei vergleichsweise großen Abweichungen von den momentan bekannten Faktoren ist und bleibt SARS-CoV-2 noch ein erheblich gefährlicherer Erreger als es beispielsweise die saisonale Influenza ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit den bisher bekannten Zahlen zu SARS-CoV-2 um Tausende von Prozent daneben liegen, ist zwar nicht Null, sie ist aber sehr gering.

Insofern kann man mit Fug und Recht behaupten, dass wir es hier mit hoher Sicherheit mit einer äußerst gefährlichen Epidemie zu tun haben.
Und ich kenne bis heute keine Theorie, die das auch nur ernsthaft in Frage stellen könnte.


Geht mal davon aus, dass die Kritiker Recht haben und alles eine Lüge ist, was wäre dann?
Wenn alles eine Lüge wäre, dann würde dies im Umkehrschluss bedeuten, dass es eine großangelegte Verschwörung aller einschlägigen Mediziner, Epidemiologen, und auch nur am Rande betroffener Biologen, Bioinformatiker, etc. pp. gäbe.
Das sind ein paar Millionen (einige zehn Millionen?) Menschen, unter denen offensichtlich praktisch kein einziger Abweichler ist, und sie hätten ihre individuellen Veröffentlichungen, die sie zeitlich teilweise synchron veröffentlichen, stets so gut aufeinander abgestimmt, dass es nicht zu eklatanten Widersprüchen kommt.
Die Koordination einer solchen Verschwörung wäre eine Meisterleistung, die das Manhattan-Project lächerlich wirken ließe.

Sollte so eine Verschwörung gelungen sein, begebe ich mich mit Freuden freiwillig in die Obhut der Allmacht dieser wunderbaren Rasse offensichtlich nahezu unendlich weiser Reptilian Overlords, oder wer auch immer dahintersteckt.
Die sind so verdammt gut, dass sie mein Leben sicherlich besser im Griff haben, als ich selbst. Wink

Reality Check: wenn es eine Lüge ist, leben wir offensichtlich in der Matrix, und alles ist irgendwie eh egal.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
May 14, 2020, 05:20:05 PM
 #1099

Das erschließt sich mir nicht.
Wenn du aus der geringeren Letalität in jüngeren Jahren darauf schließen willst, dass hieraus keine signifikante Übersterblichkeit resultieren sollte, liegst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch.
Im Gegenteil dürfte in Anbetracht der ohnehin geringeren "Grundrauschen"-Sterblichkeit in jüngeren Altersgruppen selbst eine nur geringfügig gestiegene Mortalität, so sie in Zusammenhang mit Lungenerkrankungen auftritt, sehr direkt auf Covid-19 zurückzuführen sein.

Kurz gesagt: wenn jetzt mehr junge Menschen irgendwie an Lungenentzündungen sterben, sterben sie wohl ziemlich eindeutig direkt an Covid-19.
Das lässt sich im Nachgang sicherlich wesentlich genauer bestimmen als bei den Älteren.
Hab mich hier lediglich auf das Paper von John Ioannidis bezogen.
Demzufolge lag das absolute Risiko eines Todes durch COVID-19 für die Altersgruppe der unter 65-Jährigen im hart getroffenen New York City bei 249 pro Million. Also 0,025%. 

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 14, 2020, 05:21:36 PM
 #1100

Corona Anhänger aufgepasst
Er ist ganz Ohr:


Wenn unsere Regierungen wirklich uns Menschen schützen wollen würden, dann sollten Sie lieber 1.500 Mrd Euro dazu benutzen uns über die Medien aufzuklären wie wir uns richtig ernähren sollen und was die folgen einer schlechten Ernährung sind.
Dafür. Wobei ich der Ansicht bin, dass für solche Aufklärungskampagnen durchaus geringere Summen ausreichend sein sollten.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass über die Gefahren des Rauchens, ungesunder Ernährung etc. bereits in den Schulen umfangreich informiert wird, was nur wenig daran ändert, dass wir hinterher dennoch unvernünftig sind.
Insofern wage ich die Wirksamkeit solcher "Aufklärung" zu bezweifeln.

Vielleicht sollten Sie auch diese ganzen Fertiggerichte die es so zum Kaufen gibt verbieten.
Nebenbei bemerkt, gibt es wenig belastbare Indizien dafür, dass Fertignahrung in irgendeiner Weise "ungesünder" wäre als selber kochen.
Alles andere ist eine "Verschwörung" der Diät-, Öko-, Bio-, Nahrungsmittelergänzungs- Industrie Cool

Die Gleichung für Übergewicht ist: zuviel Kalorien, zu wenig Verbrauch = fett.

Versteckter Zucker spielt wohl in Bezug auf Diabetes und Karies eine gewisse Rolle, mehr aber auch nicht.
Unsere Vorliebe für Weißbrot gegenüber Vollkorn ist unsere eigene Sache.


Unsere Regierung sollte das Geld dazu verwenden, die Menschen aufzuklären was das Rauchen [...]
Ich habe nicht den Eindruck, dass Rauchern die Gefahren des Rauchens nicht bekannt sind.
Steht ja auch auf jeder Packung, und ist auch noch so hübsch bebildert.
Wünschenswert fände ich tatsächlich ein endgültiges, vollkommenes Verbot von Tabakwerbung, aber noch mehr Aufklärung erscheint mir überflüssig.

Wenn soetwas öfters in den Medien kommen würde, würde es sicherlich weniger Raucher geben.
Die Regierung soll also die Medien zwingen, bestimmte Inhalte zu verbreiten?
Zensur, ick hör dir trappsen.

Die Medien berichten ungern über die Risiken des Rauchens, weil's einfach niemanden interessiert, und da sollte sich IMHO der Staat nicht einmischen. Wenn der Staat umgekehrt die Tabakkonzerne verpflichten würde, ihre bestehenden Werbeetats für Anti-Werbung auszugeben, wäre das möglicherweise sinnvoll.

Vielleicht sollte auch der Alkohol verboten werden.
Sinnvoll wäre das sicherlich, kommt nur bei den Menschen nicht so gut an.
Das Funktionieren unserer Demokratie wird auch durch die Ablehnung der Prohibition bewiesen.


Nein, was machen wir?
Wir tun nichts von all dem.
Und das ist nicht richtig, wie ich bereits an anderer Stelle auf einen ähnlichen Einwand erwähnt hatte.
Wir haben Tempolimits.
Wir haben eine Gurt-Pflicht.
Wir haben Werbeverbote für Tabakerzeugnisse.
Wir haben Kalorien- und Inhaltsangaben auf Lebensmitteln.
Wir haben zumindest zaghafte Präventions- und Hilfsangebote für Alkoholkranke.

Und ja: wir könnten mehr tun.
Zu behaupten, wir täten nichts, ist jedoch unrichtig.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: « 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!