Bitcoin Forum
April 28, 2024, 02:21:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 [146] 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 ... 753 »
  Print  
Author Topic: Hot Coins  (Read 839072 times)
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
September 14, 2016, 09:27:41 AM
 #2901


Wie sieht das bei euch aus? Sind hier im Forum wirklich nur Leute die Privatinsolvenz anmelden müssten wenn mal ein Projekt scheitert? Oder gibts auch welche wie mich?

Ich glaube hier muss keiner Privatinsolvenz anmelden, wenn mal ein Shitcoinprojekt scheitert.

Tief im Innersten wissen wohl die Meisten hier, dass niemand diese Coins wirklich braucht und was seine Shitcoins ohne Poloniex wirklich Wert wären  Grin



Das ist schon arg pessimistisch und gilt nur für Projekte die keinen besonderen Nutzen haben.
Wenn etwas nicht gehandelt wird, hat es auch weniger Wert, klar, gibt ja niemanden der es kauft. Das würde aber auch für Gold oder Immobilien gelten, von dem her stellt Poloniex nur die Liquidität bereit.
Und es gibt eben mittlerweile Projekte die solche besonderen Funktionen bieten, wie Spiele, Content distribution, anonymes Bezahlen, kollektive Rechenleistung, uvm...

Die alle dann pauschal als Shitcoins zu bezeichnen ist einfach falsch. 

Ich stimme da Sofu zu. Ich würde sie auch noch als Shitcoins bezeichnen. Er hat doch recht, wenn Coins die nicht mehr als Spekulationsobjekt herhalten würden, hätten sie momenten keinen Nutzen und auch keinen Nutzer. Viele sind hoch innovativ wie z.B. IOTA, QORA, WAVES usw. Bis auf BTC wird aber in der Realität noch nichts wirklich genutzt. Wenn BTC bei Polo verschwinden würde, würde es immernoch als Wertaufbewahrungsobjekt und Bezahlmittel genutzt werden, da es als dieses schon etabliert ist. Ähnlich wie bei Gold. Wenn kein Gold mehr zu handeln ist, kannst du es immernoch Bunkern oder die paar hübsche Ohrringe draus machen. Wenn du jetzt sowas wie Lisk oder Waves von Polo/trex nimmst, ist es umgehend nichts mehr wert, da es (noch) keine praktische Anwendung hat.
Once a transaction has 6 confirmations, it is extremely unlikely that an attacker without at least 50% of the network's computation power would be able to reverse it.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714314080
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714314080

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714314080
Reply with quote  #2

1714314080
Report to moderator
1714314080
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714314080

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714314080
Reply with quote  #2

1714314080
Report to moderator
1714314080
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714314080

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714314080
Reply with quote  #2

1714314080
Report to moderator
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
September 14, 2016, 09:39:02 AM
 #2902


Wie sieht das bei euch aus? Sind hier im Forum wirklich nur Leute die Privatinsolvenz anmelden müssten wenn mal ein Projekt scheitert? Oder gibts auch welche wie mich?

Ich glaube hier muss keiner Privatinsolvenz anmelden, wenn mal ein Shitcoinprojekt scheitert.

Tief im Innersten wissen wohl die Meisten hier, dass niemand diese Coins wirklich braucht und was seine Shitcoins ohne Poloniex wirklich Wert wären  Grin



Das ist schon arg pessimistisch und gilt nur für Projekte die keinen besonderen Nutzen haben.
Wenn etwas nicht gehandelt wird, hat es auch weniger Wert, klar, gibt ja niemanden der es kauft. Das würde aber auch für Gold oder Immobilien gelten, von dem her stellt Poloniex nur die Liquidität bereit.
Und es gibt eben mittlerweile Projekte die solche besonderen Funktionen bieten, wie Spiele, Content distribution, anonymes Bezahlen, kollektive Rechenleistung, uvm...

Die alle dann pauschal als Shitcoins zu bezeichnen ist einfach falsch. 

Gold und Immobilien wirst du aber überall los. Deine Altcoins kannst du nur auf Poloniex verkaufen (zumindest wenn es große Bestände sind). Poloniex bietet auch nur die Plattform. Die Liquidität kommt aktuell wohl von Leuten, die eine Menge an BTCs haben und die Altcoins letztes Jahr zu einem Zehntel des Preises aufgekauft haben, als die niemand haben wollte. Altcoins würde ich eher mit Pinksheets vergleichen als mit Gold.

Ich will nicht bestreiten, dass in vielen Coins eine Menge an Arbeit reingesteckt wird, aber mir kann keiner erzählen, dass die Preisanstiege auf reale Nachfrage beruhen.

Heute werden mal NXT Clones, wie Burst oder Qora gepumpt, die keiner braucht. Es ist nichts falsches daran, darauf zu wetten und paar BTCs damit zu machen aber denk immer daran, dass es jemanden geben muss, der dir die Coins auch wieder abkauft. Wenn die Leute nämlich auf Dauer ausbleiben, dann ist der Bullenmarkt bei den Altcoins schnell wieder vorbei und die Pumper ziehen weiter.  Wink

wosch76
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 942
Merit: 1026



View Profile
September 14, 2016, 03:42:37 PM
 #2903

Ich schmeiß mal Solarcoin in die Runde.
http://www.satnews.com/story.php?number=1544259081
https://bitcointalk.org/index.php?topic=785257.msg16235615#msg16235615
Die haben mit spacebelt einen Vertrag geschlossen zur zukünftigen satellitengestützen Datenspeicherung/Transaktionsabwicklung im Weltraum Smiley
Bringt wahrscheinlich keinen echten Mehrwert, könnte aber ein netter Marketinggag werden Wink

            ▄▄████▄▄
        ▄▄██████████████▄▄
      ███████████████████████▄▄
      ▀▀█████████████████████████
██▄▄       ▀▀█████████████████████
██████▄▄        ▀█████████████████
███████████▄▄       ▀▀████████████
███████████████▄▄        ▀████████
████████████████████▄▄       ▀▀███
 ▀▀██████████████████████▄▄
     ▀▀██████████████████████▄▄
▄▄        ▀██████████████████████▄
████▄▄        ▀▀██████████████████
█████████▄▄        ▀▀█████████████
█████████████▄▄        ▀▀█████████
██████████████████▄▄        ▀▀████
▀██████████████████████▄▄
  ▀▀████████████████████████
      ▀▀█████████████████▀▀
           ▀▀███████▀▀



.SEMUX
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
  Semux uses .100% original codebase.
  Superfast with .30 seconds instant finality.
  Tested .5000 tx per block. on open network
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
September 15, 2016, 07:05:38 AM
 #2904

Ich schmeiß mal Solarcoin in die Runde.
http://www.satnews.com/story.php?number=1544259081
https://bitcointalk.org/index.php?topic=785257.msg16235615#msg16235615
Die haben mit spacebelt einen Vertrag geschlossen zur zukünftigen satellitengestützen Datenspeicherung/Transaktionsabwicklung im Weltraum Smiley
Bringt wahrscheinlich keinen echten Mehrwert, könnte aber ein netter Marketinggag werden Wink
Bei einer Datenspeicherung im Weltraum sehe ich im Augenblick keinen Mehrwert, auf der Erde sind die Daten wohl sicherer aufgehoben.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 15, 2016, 07:12:51 AM
 #2905

Die haben mit spacebelt einen Vertrag geschlossen zur zukünftigen satellitengestützen Datenspeicherung/Transaktionsabwicklung im Weltraum Smiley
Bringt wahrscheinlich keinen echten Mehrwert, könnte aber ein netter Marketinggag werden Wink

Das ist gefährlich!

Das weckt extraterrestrische Gelüste und am Ende werden die Außerirdischen noch aufmerksam auf uns. Die vernichten uns und nehmen unsere wertvollen Coins als Beute mit.  Grin

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
wosch76
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 942
Merit: 1026



View Profile
September 15, 2016, 07:41:01 AM
 #2906

Ich schmeiß mal Solarcoin in die Runde.
http://www.satnews.com/story.php?number=1544259081
https://bitcointalk.org/index.php?topic=785257.msg16235615#msg16235615
Die haben mit spacebelt einen Vertrag geschlossen zur zukünftigen satellitengestützen Datenspeicherung/Transaktionsabwicklung im Weltraum Smiley
Bringt wahrscheinlich keinen echten Mehrwert, könnte aber ein netter Marketinggag werden Wink
Bei einer Datenspeicherung im Weltraum sehe ich im Augenblick keinen Mehrwert, auf der Erde sind die Daten wohl sicherer aufgehoben.
Einen Mehrwert seh ich ja auch nicht außer als Vorlage für Memes usw. Smiley
bis zum Mond und noch weiter ...

            ▄▄████▄▄
        ▄▄██████████████▄▄
      ███████████████████████▄▄
      ▀▀█████████████████████████
██▄▄       ▀▀█████████████████████
██████▄▄        ▀█████████████████
███████████▄▄       ▀▀████████████
███████████████▄▄        ▀████████
████████████████████▄▄       ▀▀███
 ▀▀██████████████████████▄▄
     ▀▀██████████████████████▄▄
▄▄        ▀██████████████████████▄
████▄▄        ▀▀██████████████████
█████████▄▄        ▀▀█████████████
█████████████▄▄        ▀▀█████████
██████████████████▄▄        ▀▀████
▀██████████████████████▄▄
  ▀▀████████████████████████
      ▀▀█████████████████▀▀
           ▀▀███████▀▀



.SEMUX
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
  Semux uses .100% original codebase.
  Superfast with .30 seconds instant finality.
  Tested .5000 tx per block. on open network
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
September 15, 2016, 07:47:59 AM
 #2907

Ich schmeiß mal Solarcoin in die Runde.
http://www.satnews.com/story.php?number=1544259081
https://bitcointalk.org/index.php?topic=785257.msg16235615#msg16235615
Die haben mit spacebelt einen Vertrag geschlossen zur zukünftigen satellitengestützen Datenspeicherung/Transaktionsabwicklung im Weltraum Smiley
Bringt wahrscheinlich keinen echten Mehrwert, könnte aber ein netter Marketinggag werden Wink
Bei einer Datenspeicherung im Weltraum sehe ich im Augenblick keinen Mehrwert, auf der Erde sind die Daten wohl sicherer aufgehoben.
Einen Mehrwert seh ich ja auch nicht außer als Vorlage für Memes usw. Smiley
bis zum Mond und noch weiter ...
Stimmt, da bekommt "to da moon" einen ganz anderen Ansatzpunkt.
kingbtcvl
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 202
Merit: 100


View Profile
September 15, 2016, 06:45:35 PM
 #2908

XCP eine klare Kaufempfehlung, fast alles läuft auf Counterparty.

Danke für den Tipp. Hab mir vor ein paar Tagen ein paar XCP geholt und heute wieder verkauft mit anständigem Gewinn. Smiley
Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
September 15, 2016, 07:12:54 PM
 #2909

On our internal tests the HEAT server has been capable of achieving an unbelievable rate of 100,000 updates per second on commonly available consumer hardware.

Das kann bitshares schon lange!
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
September 15, 2016, 09:06:36 PM
 #2910

Ripple ist endlich ausgebrochen heute

Potential für eine Rally ist vorhanden  Smiley

http://www.wsj.com/articles/bitcoin-firm-ripple-gets-55-million-in-funding-1473944401


wosch76
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 942
Merit: 1026



View Profile
September 15, 2016, 09:19:20 PM
 #2911

Ich schmeiß mal Solarcoin in die Runde.
http://www.satnews.com/story.php?number=1544259081
https://bitcointalk.org/index.php?topic=785257.msg16235615#msg16235615
Die haben mit spacebelt einen Vertrag geschlossen zur zukünftigen satellitengestützen Datenspeicherung/Transaktionsabwicklung im Weltraum Smiley
Bringt wahrscheinlich keinen echten Mehrwert, könnte aber ein netter Marketinggag werden Wink
Bei einer Datenspeicherung im Weltraum sehe ich im Augenblick keinen Mehrwert, auf der Erde sind die Daten wohl sicherer aufgehoben.
Einen Mehrwert seh ich ja auch nicht außer als Vorlage für Memes usw. Smiley
bis zum Mond und noch weiter ...
Stimmt, da bekommt "to da moon" einen ganz anderen Ansatzpunkt.
https://www.bloomberg.com/view/articles/2016-09-14/home-equity-and-bad-apples
http://www.pymnts.com/blockchain/2016/cryptocurreny-in-space/
noch ein bißchen Lesestoff dazu Cheesy

            ▄▄████▄▄
        ▄▄██████████████▄▄
      ███████████████████████▄▄
      ▀▀█████████████████████████
██▄▄       ▀▀█████████████████████
██████▄▄        ▀█████████████████
███████████▄▄       ▀▀████████████
███████████████▄▄        ▀████████
████████████████████▄▄       ▀▀███
 ▀▀██████████████████████▄▄
     ▀▀██████████████████████▄▄
▄▄        ▀██████████████████████▄
████▄▄        ▀▀██████████████████
█████████▄▄        ▀▀█████████████
█████████████▄▄        ▀▀█████████
██████████████████▄▄        ▀▀████
▀██████████████████████▄▄
  ▀▀████████████████████████
      ▀▀█████████████████▀▀
           ▀▀███████▀▀



.SEMUX
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
  Semux uses .100% original codebase.
  Superfast with .30 seconds instant finality.
  Tested .5000 tx per block. on open network
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
wosch76
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 942
Merit: 1026



View Profile
September 15, 2016, 09:22:33 PM
 #2912

XCP eine klare Kaufempfehlung, fast alles läuft auf Counterparty.

Danke für den Tipp. Hab mir vor ein paar Tagen ein paar XCP geholt und heute wieder verkauft mit anständigem Gewinn. Smiley
Auf Omni läuft auch einiges (maidsafe, tether, ...)
Da müsste doch auch mal was gehen oder?

            ▄▄████▄▄
        ▄▄██████████████▄▄
      ███████████████████████▄▄
      ▀▀█████████████████████████
██▄▄       ▀▀█████████████████████
██████▄▄        ▀█████████████████
███████████▄▄       ▀▀████████████
███████████████▄▄        ▀████████
████████████████████▄▄       ▀▀███
 ▀▀██████████████████████▄▄
     ▀▀██████████████████████▄▄
▄▄        ▀██████████████████████▄
████▄▄        ▀▀██████████████████
█████████▄▄        ▀▀█████████████
█████████████▄▄        ▀▀█████████
██████████████████▄▄        ▀▀████
▀██████████████████████▄▄
  ▀▀████████████████████████
      ▀▀█████████████████▀▀
           ▀▀███████▀▀



.SEMUX
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
  Semux uses .100% original codebase.
  Superfast with .30 seconds instant finality.
  Tested .5000 tx per block. on open network
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
September 16, 2016, 09:43:27 AM
 #2913

Zcash futures auf bitmex über  $40  Grin

schnib
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 250


View Profile
September 16, 2016, 01:56:33 PM
 #2914

XCP eine klare Kaufempfehlung, fast alles läuft auf Counterparty.

Danke für den Tipp. Hab mir vor ein paar Tagen ein paar XCP geholt und heute wieder verkauft mit anständigem Gewinn. Smiley
Auf Omni läuft auch einiges (maidsafe, tether, ...)
Da müsste doch auch mal was gehen oder?

Die Frage bei so Coins ist doch, müssen sie überhaupt eine derart "hohe" Marktkapitalisierung haben, damit die Funktionen und Apps darauf laufen können?
Meines Erachtens kann es passieren, dass das langfristig alles zusammenfällt, weil der eigentliche Wert durch die Apps und Programme entsteht aber die Coins an sich eventuell auch sicher und gut laufen mit wesentlich geringeren Marktkapitalisierungen.
Genauso wie bei Ethereum, ist es wichtig, dass das Gas 1 Milliarde Wert ist um die Sicherheit des Systems etc. zu gewährleisten ?

Was denkt ihr darüber?

Ähnlich wie Synereo auch, muss der Coin viel Wert haben um ein dezentrales Netzwerk möglich zu machen ?
Dort frage ich mich unabhängig noch, wie das Geld überhaupt reinkommen soll, also wo der Kunde dann etwas zahlen muss für diesen Service, den er bekommt. Facebook ist ja "gratis"... Ähnlich wie bei Threema , das dann 3 EUR kostet und keiner benutzt.


Dazu kommt noch, dass bei Maidsafe und Synero ja nur ein sehr geringer Teil der Coins bisher auf dem Markt sind.

Die Ideen sind natürlich sehr gut, ich frage mich eben nur , ob der Wert wirklich in den Coins liegt und nicht vielmehr in den Apps die dann auf den Blockchains gebaut werden.


randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 17, 2016, 12:24:15 AM
Last edit: September 17, 2016, 10:25:36 AM by randombit
 #2915


Wie sieht das bei euch aus? Sind hier im Forum wirklich nur Leute die Privatinsolvenz anmelden müssten wenn mal ein Projekt scheitert? Oder gibts auch welche wie mich?

Ich glaube hier muss keiner Privatinsolvenz anmelden, wenn mal ein Shitcoinprojekt scheitert.

Tief im Innersten wissen wohl die Meisten hier, dass niemand diese Coins wirklich braucht und was seine Shitcoins ohne Poloniex wirklich Wert wären  Grin



@sofu

Da stimme ich dir (euch) keineswegs zu und ich glaube, dass die Mehrheit im Altcoin Bereich dies ebenfalls anders sieht.
Der Bitcoin kann eben nicht alles!.  Er kann nicht das was Monero kann, er kann nicht das was Lisk kann, er kann nicht das was Iota kann und er kann auch nicht das was NXT mit Ardor können wird. Und wenn du glaubst das er das kann, dann erinnere ich gerne an die Blocksize Debatte und an die Transaktionsgeschwindigkeiten von BTC.

Ich bin der festen Überzeugung das sich viele Alts/UniQs sich neben dem BTC durchsetzen werden da die Usecases andere sind wie der BTC es zu leisten vermag.

Der Bitcoin ist kein Chimär und er wird es niemals sein.

95% der Coins sind überflüssig, nur die welche einen Service bieten, werden langfristig bestehen und dazu zähle ich ein paar mehr wie nur Bitcoin als Zahlungsmittel.

@schnib, die Markkapitalisierung ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Die aktuelle Marktkapitalisierung ist von Erwartungshaltungen getragen und wird weiter steigen sofern diese erreicht wurden. Die Marktkapitalisierung hat absolut nichts zu tun ob damit erst Apps laufen oder nicht. Wenn Apps, Services welcher Art entstehen, bringt dies einen Nutzen eine sogenannte Dienstleistung, und wenn man diese Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte, ja dann benötigst du die jeweilige Kryptowährung  um den Dienst in Anspruch zu nehmen, ganz einfach und auch nachzuvollziehen.

Zu Spells of Genesis;

Ja das Spiel ist momentan nicht die Sahne, aber SoG ist zum einen nicht fertig entwickelt und zum anderen wird man die Blockchain Karten Cross over mit Moonga und gegebenenfalls mit vielen weiteren Spielen welche derzeit in Kooperation entstehen spielen können.

Ich komme gleich nochmal darauf zurück, aber führen wir uns mal zunächst ein paar Fakten und Entwicklungen vor Augen, weshalb diese Blockchainkarten ein Erfolg werden.

Fakt.1 :  Mt. Gox war zunächst eine Börse für den Tausch vom  Kartendeckspiel Magic the Gathering daher auch der Name Mt.Gox = Magic The Gathering online Exchange, was möglicherweise noch immer 90% der aktuellen Community nicht weiß. Das heißt, dass ein Markt explizit dafür geschaffen wurde bevor sich dieser dann vollkommen dem BTC gewandt hat.

Fakt.2 : Die Community und Marktteilnehmer rund um Bitcoin und Co. nehmen zu, das impliziert das auch mehr und mehr Leute die bereits mit ihrem Hobby Kartendeckspiel in Kontakt kommen werden.
(Und ich muss zugeben mir macht es momentan komischerweise auch Spaß zu sammeln, obwohl ich darin nie wirklich Interesse hatte.)

Fakt.3 : Es ist das erste Kartendeckspiel seiner Art und die wirkliche wirkliche Besonderheit liegt darin, dass sie von der Cryptocurrency Community getragen wird und jedes der einzelnen Karten mit bekannten Namen/Projekte die Erlaubnis erteilt hat (teils in Kooperation was die Gestaltung der Karten betrifft) diese Karten zu erstellen. In den meisten Fällen sind die Kryptoprojekte die Mehrheitseigner der erstellen Karten, wie z.B. bei Vanbex, Shapeshift, Kraken, Trezor und viele mehr.


Jetzt zu dem Spiel;

Klar, das jetzige Spiel ist nicht das non+ultra, da bin ich bei euch, aber wer sagt denn dass es dabei bleibt? Manchmal habe ich den Eindruck das es zu viele gibt welche den Ist Zustand als Endzustand bewerten. Es ist wie bei vielen Projekten ein laufender Prozess.

Die Blockchainkarten sind nicht in nur in einer digitalen Umwelt eingeschlossen. Jetzt lasst mal eurer Fantasie freien Lauf und stellt euch vor das, diese Blockchain Karten genutzt werden um die einzelnen abgebildeten Karten in einem völlig neuen digitalen Umfeld zum  Leben zu erwecken. Ja man glaubt es kaum, aber es wäre technisch machbar, diese ähnlich wie bei WoW in einer Arena aufeinander losgehen zu lassen, nachdem die Blockchainkarten auf eine Spieleplattform die Echtheit (auf der BTC Chain)verifiziert und dann die Karte zum Leben erweckt werden, die Blockchainkarten wären prädestiniert dafür. Und diese Spieleplattform muss nicht mal vom Publisher Everdreamsoft sein, das Umfeld kann von jedem geschaffen werden (Hejjj Geschäftsidee) ).

Neue Tauschbörsen die in Sekundentakt ähnlich dem Poloniex  Gamingkarten tauschen, kaufen, verkaufen und in der Trollbox kommunizieren könnten/werden entstehen. Turniere werden live zu sehen sein wie es jetzt bei vielen Spielen auch der Fall ist, nur mit dem feinen Unterschied das man hier nicht mit Karten cheaten kann.

Die Leute können weltweit! mit ihrem eigenen Kartendeck (mit ihren digitalen Unikaten!, keine digitalen Kopien,cheats etc.) von überall auf der Welt spielen.

Ich glaube dass es einen Markt und eine Nachfrage geben wird, sicher werden auch andere Blockchainkartenspiele folgen, aber die Kryptospielkarten von SoG werden das BTC in dieser Welt sein.  Und ich glaube das nach und nach einige Fans aus einem bestimmten Klientel Kreis hinzukommen die unbedingt bestimmte Karten besitzen wollen und sich wenig drum schären werden was diese Kosten. In Hinblick auf die Kartenanzahl einiger Karten, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß.

Wir sehen hier ein echtes Produkt einen Service, eine Dienstleistung in der Unterhaltungselektronik und wie groß das werden wird kann das vermag auch nicht zu sagen, vielleicht ist meine Prognose sogar kleiner als sie tatsächlich werden könnte, aber mein Gefühl sagt mir, dass uns diese ersten Blockchainkarten lange lange erhalten bleiben werden.  

Und umso mehr die Cryptowährungen an Beliebtheit gewinnen umso mehr wird die Nachfrage auch bei den Karten steigen, davon bin ich überzeugt.

Aber wir werden sehen, vielleicht irre ich mich auch komplett was ich nicht ausschließe, aber mein Bauchgefühl sagt mir was anderes  Smiley .


EDIT 03:55 MEZ:  Das Faszinierende um beim Beispiel "zum Leben erwecken der Karten" zu bleiben ist, das doch die Kartendecksammler sich nicht mehr vorstellen müssten wie die Karten wirken wenn sie gegeneinander ausgepielt werden, sondern das sie es live sehen könnten, und je nach Auslegung des Spiels im Geschehen gegebenenfalls eingreifen können. Das ermöglicht ein völlig neues Spielgefühl in Bezug aufs Kartendeckspiel.

schnib
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 250


View Profile
September 17, 2016, 06:34:20 PM
Last edit: September 17, 2016, 07:18:48 PM by schnib
 #2916



@schnib, die Markkapitalisierung ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Die aktuelle Marktkapitalisierung ist von Erwartungshaltungen getragen und wird weiter steigen sofern diese erreicht wurden. Die Marktkapitalisierung hat absolut nichts zu tun ob damit erst Apps laufen oder nicht. Wenn Apps, Services welcher Art entstehen, bringt dies einen Nutzen eine sogenannte Dienstleistung, und wenn man diese Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte, ja dann benötigst du die jeweilige Kryptowährung  um den Dienst in Anspruch zu nehmen, ganz einfach und auch nachzuvollziehen.

Das verstehe ich schon.
Ich frage mich nur, ob es eine derart hohe Marktkapitalisierung bedarf um diese Dienste nutzen zu können.
Außerdem habe ich gehört, dass man bei Counterparty zum Beispiel überhaupt kein Coin braucht um den Service nutzen zu können ?
Aber das wird sich dann eben zeigen in Angebot und Nachfrage wie du so schön gesagt hast Smiley

e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
September 19, 2016, 08:28:43 AM
 #2917


In Bezug auf SoG hoffe ich eher das diese "Karten" die Brücke schlagen zwischen dem Virtuellem und dem Faktischen, also das man demnächst halt auch auf diese "Karten" in der Welt da draussen als Tauschgut trifft.

Mein Gott es wurden schon Zigaretten als Währung verwendet. Also da anknüpfen wo Paperwallets bisher kein Land gewonnen hatten. Eine Paperwallet kann man sich zwar ganz schön selbst ausdrucken, aber bei einem selbst bleibt's dann auch, die akzeptiert niemand als Zahlung, da haben selbst Sanifair Gutscheine eine höhere Reputation und Verbreitung.
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
September 19, 2016, 03:09:03 PM
 #2918

kommt noch ein nxt pump was meint ihr?
oder wird kontinuierlich abverkauft?
wird nxt weiter existieren wenn ardor kommt?
c4s7or
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
September 19, 2016, 03:15:51 PM
 #2919

kommt noch ein nxt pump was meint ihr?
oder wird kontinuierlich abverkauft?
wird nxt weiter existieren wenn ardor kommt?

Ich denke der Pump kommt noch aber bei Altcoins man weiß ja nie.
NXT wird weiter existieren, wie sich nach Ardor der Kurs entwickelt steht in den Wolken.
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
September 20, 2016, 06:57:49 AM
 #2920

Kein "hot Coin" aber evtl. doch ganz interessant, was ich gerade entdeckt habe. Es geht um die Börse "alcurex.com" und obwohl ich dort schon länger bin, wußte ich folgendes nicht:



"Remote markets allow trading on other cryptocurrency exchanges through alcurex from a single account."

Wow! Is this really true?

Yes it is! You are not dreaming! Cool

Ich werde mich später mal einloggen und schauen, was dran ist.


edit:

Habe auf alcurex folgendes gefunden (eingeloggt habe ich mich noch nicht):

"

    
Remote markets allow trading on other cryptocurrency exchanges through alcurex from a single account.
Two-way communication between exchanges
- The order list and trade history are fetched from the remote exchange.
- Placing an order on alcurex opens that same order on the remote exchange.
- When the order is filled (partially or fully) it is updated on alcurex as well.
0% extra trading fees
- There are currently 0% extra trading fees on remote markets
- The trading fees imposed by the remote exchange still apply (approx. 0.2%)
Highest volume cryptocurrency exchanges
- BTC-E
- Bittrex
- (More being added)
BTC and USD markets
- BTC/USD (BTC-E)
- ETH/USD (BTC-E)
- LTC/USD (BTC-E)
- ETH/BTC (BTC-E)
- LTC/BTC (BTC-E)
- STEEM/BTC (Bittrex)
- WAVES/BTC (Bittrex)
- DOGE/BTC (Bittrex)
- (More being added)

"
Pages: « 1 ... 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 [146] 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 ... 753 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!