Bitcoin Forum
April 27, 2024, 05:39:04 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 [336] 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 ... 753 »
  Print  
Author Topic: Hot Coins  (Read 839071 times)
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
November 26, 2017, 10:51:58 AM
 #6701

Hat jemand etwas bei Santiment mitbekommen? Da ist lange nichts passiert, und in den letzten zwei Wochen so ne Performance....


1714196344
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714196344

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714196344
Reply with quote  #2

1714196344
Report to moderator
1714196344
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714196344

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714196344
Reply with quote  #2

1714196344
Report to moderator
1714196344
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714196344

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714196344
Reply with quote  #2

1714196344
Report to moderator
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714196344
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714196344

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714196344
Reply with quote  #2

1714196344
Report to moderator
1714196344
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714196344

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714196344
Reply with quote  #2

1714196344
Report to moderator
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
November 26, 2017, 11:06:51 AM
 #6702

Hat jemand etwas bei Santiment mitbekommen? Da ist lange nichts passiert, und in den letzten zwei Wochen so ne Performance....



Hab damals am ICO teilgenommen und seit dem liegen die im Wallet. Gründe gibt es eigentlich keine für den Anstieg. Plattform Release steht erst nächstes Jahr an.
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
November 26, 2017, 11:37:17 AM
 #6703

Voxels hat heute auch mal ein Lebenszeichen von sich gegeben  Grin
Anscheinend gibts da auch noch einen Rebrand dieses Jahr!!

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
EnViRoNmEnT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105



View Profile
November 26, 2017, 11:53:41 AM
 #6704

Hat jemand etwas bei Santiment mitbekommen? Da ist lange nichts passiert, und in den letzten zwei Wochen so ne Performance....



Hab damals am ICO teilgenommen und seit dem liegen die im Wallet. Gründe gibt es eigentlich keine für den Anstieg. Plattform Release steht erst nächstes Jahr an.

Naja schaut euch doch einfach coinmarketcap an Smiley Gerade geht ja echt fast jeder coin durch die decke, egal ob der coin scheiße ist oder gut Cheesy Einfach verrückt der markt.. Gehts so weiter erreichen wir in paar tagen die 300 Milliardenmarke....

DeepOnion    ▬▬  Anonymous and Untraceable  ▬▬    ENJOY YOUR PRIVACY  •  JOIN DEEPONION
▐▐▐▐▐▐▐▐   ANN  Whitepaper  Facebook  Twitter  Telegram  Discord    ▌▌▌▌▌▌▌▌
Get $ONION  (✔Cryptopia  ✔KuCoin)  |  VoteCentral  Register NOW!  |  Download DeepOnion
cimpex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 252



View Profile
November 26, 2017, 11:56:21 AM
 #6705

Bin gespannt, wann die Korrektur kommt. Lange kann es nicht mehr dauern, sieht man sich den Kursverlauf von BTC an.


            ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
         █████████████████████████▄   
       ███████                 ██████
     ██████                      ██████
    █████      ███████████▄        ████
   ████      █████████████▀         ████
  ████      █████            ██      ████
 █████     ████     ▄▄▄      ███     ████
 █████     ████   ███████   ████
 ████      ████   ███████   ████
 ████      ████   ██████    ████      ███
  ████     █████   ▀▀▀▀     ████     ████
  ████      █████            ██      ████
   ████      █████████████▄         ████
    █████      ███████████▀        ████
     ██████                       ████
       ██████
         ██████████████████████▄
             ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
SKYFchain
█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█

█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█
Drokzid
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 930
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
November 26, 2017, 12:04:42 PM
 #6706

Hat jemand etwas bei Santiment mitbekommen? Da ist lange nichts passiert, und in den letzten zwei Wochen so ne Performance....



Hab damals am ICO teilgenommen und seit dem liegen die im Wallet. Gründe gibt es eigentlich keine für den Anstieg. Plattform Release steht erst nächstes Jahr an.

Naja schaut euch doch einfach coinmarketcap an Smiley Gerade geht ja echt fast jeder coin durch die decke, egal ob der coin scheiße ist oder gut Cheesy Einfach verrückt der markt.. Gehts so weiter erreichen wir in paar tagen die 300 Milliardenmarke....
Ui, bin auch investiert seit dem ICO und aktuell ca. 50% im Plus. Gab es dort News bzw. weiß jemand wann dort der erste Prototyp ansteht?

BTC IS KING!
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
November 26, 2017, 12:26:32 PM
 #6707

Bin gespannt, wann die Korrektur kommt. Lange kann es nicht mehr dauern, sieht man sich den Kursverlauf von BTC an.

bin auch gespannt, aber das GesamtmarketCap ist um fast $100 Mrd. in den letzten 10 Tagen gestiegen  Shocked Shocked Shocked
Das ist schon heftig... Anfang des Jahres waren wir bei ca. 20 Mrd., Mitte bei der Rallye bei ca. 120 Mrd. und jetzt...
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
November 26, 2017, 01:43:52 PM
 #6708

Bin gespannt, wann die Korrektur kommt. Lange kann es nicht mehr dauern, sieht man sich den Kursverlauf von BTC an.

bin auch gespannt, aber das GesamtmarketCap ist um fast $100 Mrd. in den letzten 10 Tagen gestiegen  Shocked Shocked Shocked
Das ist schon heftig... Anfang des Jahres waren wir bei ca. 20 Mrd., Mitte bei der Rallye bei ca. 120 Mrd. und jetzt...

Interessant, dass sich auch mal jemand Gedanken über größere Zusammenhänge macht - das ist wichtig! Wenn der ganze Markt kippt wie im Septemberg, sind auch fast alle einzelnen Coins betroffen, und seien sie noch so gut. Roadmap, Features, Listings, interessieren alle nicht mehr, wenn der Bär brüllt  Roll Eyes Daher: ruhig mal über den Tellerrand schauen diesbezüglich. Auch wenn ich natürlich (wie vermutlich alle hier) an einen mittelfristig immer stärkeren Gesamtmarkt glaube. Der Bär wird sich nicht lang rumtreiben, bis ihn der Bulle wieder auf die Hörner nimmt  Grin

Ja, es ist in der Tat so, dass wir im Moment nicht nur "Hot Coins", sondern einen "Hot Market" haben. Da blicke ich dann auch mal demütig auf die vergangen 5 Monate zurück, seit ich in Crypto eingestiegen bin.
Seit damals übrigens das Gesamtcap auch verdreifacht... Kiss Ich habe nun 2 wirklich heftige Crashes erlebt, gute und weniger gute Entscheidungen getroffen, aber unterm Strich doch ein hübsches Sümmchen gemacht Cool Mehr als durch meine Arbeit, und die habe ich ja nicht seit 5 Monaten gemacht, sondern von Jahresanbeginn!

burner2015
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100

Co founder & CMO SocialX


View Profile WWW
November 26, 2017, 05:04:04 PM
 #6709

Bin gespannt, wann die Korrektur kommt. Lange kann es nicht mehr dauern, sieht man sich den Kursverlauf von BTC an.

bin auch gespannt, aber das GesamtmarketCap ist um fast $100 Mrd. in den letzten 10 Tagen gestiegen  Shocked Shocked Shocked
Das ist schon heftig... Anfang des Jahres waren wir bei ca. 20 Mrd., Mitte bei der Rallye bei ca. 120 Mrd. und jetzt...

Interessant, dass sich auch mal jemand Gedanken über größere Zusammenhänge macht - das ist wichtig! Wenn der ganze Markt kippt wie im Septemberg, sind auch fast alle einzelnen Coins betroffen, und seien sie noch so gut. Roadmap, Features, Listings, interessieren alle nicht mehr, wenn der Bär brüllt  Roll Eyes Daher: ruhig mal über den Tellerrand schauen diesbezüglich. Auch wenn ich natürlich (wie vermutlich alle hier) an einen mittelfristig immer stärkeren Gesamtmarkt glaube. Der Bär wird sich nicht lang rumtreiben, bis ihn der Bulle wieder auf die Hörner nimmt  Grin

Ja, es ist in der Tat so, dass wir im Moment nicht nur "Hot Coins", sondern einen "Hot Market" haben. Da blicke ich dann auch mal demütig auf die vergangen 5 Monate zurück, seit ich in Crypto eingestiegen bin.
Seit damals übrigens das Gesamtcap auch verdreifacht... Kiss Ich habe nun 2 wirklich heftige Crashes erlebt, gute und weniger gute Entscheidungen getroffen, aber unterm Strich doch ein hübsches Sümmchen gemacht Cool Mehr als durch meine Arbeit, und die habe ich ja nicht seit 5 Monaten gemacht, sondern von Jahresanbeginn!

Anschlussfrage. Wann würdest du rausgehen und mit wieviel %? 

Hab beim Hoch jetzt mal 30% meines Portfolios verkauft was in ETH war und lasse es bis jetzt in USD rumliegen.

Was ist eure Einschätzung? Bleiben uns Tage oder 1-2 Wochen bis zum Crash? Oder doch mehr?  Ich find der Markt ist extrem überkauft.  Oder ist es doch nur das jetzt die ganzen Institutionen noch mehr in den Markt drängen?

Wenn man sich überlegt das der größte Private Fond nur 6 BN managed?  (BlackRock verwaltet 5,98 Billionen US-Dollar) ...  ich weiß vergleiche sind immer schwierig man kann dann auch wieder den Gold Markt bringen. Aber ich persönlich hätte nicht mit 200 BN Marketcap in 2017 gerechnet.  10.000$ Bitcoin habe ich auch eher Ende 2018 gefühlt gehabt und jetzt sehen wir das 2017?

         ● ● SocialX ● # PRESALE LIVE NOW   ICO January 15, 2018 ● ●                      
FIRST DECENTRALIZED SOCIAL NETWORK ●
● [ROADMAP] [BITCOINTALK] [WEBSITE] [SLACK] [TWITTER] [FACEBOOK] ●
Schocksen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
November 26, 2017, 05:08:39 PM
 #6710

Eine genaue Aussage kann dir darauf wohl niemand geben. Ich stelle mich darauf ein, dass der Markt jederzeit eine Korrektur erfährt. Allerdings kann ich mir auch ich mir gut vorstellen, dass es noch weiter hoch geht. Wenn man sich den Anstieg in Q1 und Q2 2017 anschaut dann ist der Anstieg von Oktober bis jetzt noch relativ gering.

LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
November 26, 2017, 05:27:49 PM
 #6711

Bin gespannt, wann die Korrektur kommt. Lange kann es nicht mehr dauern, sieht man sich den Kursverlauf von BTC an.

bin auch gespannt, aber das GesamtmarketCap ist um fast $100 Mrd. in den letzten 10 Tagen gestiegen  Shocked Shocked Shocked
Das ist schon heftig... Anfang des Jahres waren wir bei ca. 20 Mrd., Mitte bei der Rallye bei ca. 120 Mrd. und jetzt...

Interessant, dass sich auch mal jemand Gedanken über größere Zusammenhänge macht - das ist wichtig! Wenn der ganze Markt kippt wie im Septemberg, sind auch fast alle einzelnen Coins betroffen, und seien sie noch so gut. Roadmap, Features, Listings, interessieren alle nicht mehr, wenn der Bär brüllt  Roll Eyes Daher: ruhig mal über den Tellerrand schauen diesbezüglich. Auch wenn ich natürlich (wie vermutlich alle hier) an einen mittelfristig immer stärkeren Gesamtmarkt glaube. Der Bär wird sich nicht lang rumtreiben, bis ihn der Bulle wieder auf die Hörner nimmt  Grin

Ja, es ist in der Tat so, dass wir im Moment nicht nur "Hot Coins", sondern einen "Hot Market" haben. Da blicke ich dann auch mal demütig auf die vergangen 5 Monate zurück, seit ich in Crypto eingestiegen bin.
Seit damals übrigens das Gesamtcap auch verdreifacht... Kiss Ich habe nun 2 wirklich heftige Crashes erlebt, gute und weniger gute Entscheidungen getroffen, aber unterm Strich doch ein hübsches Sümmchen gemacht Cool Mehr als durch meine Arbeit, und die habe ich ja nicht seit 5 Monaten gemacht, sondern von Jahresanbeginn!

Anschlussfrage. Wann würdest du rausgehen und mit wieviel %?  

Ich habe klare HODL-Investments getätigt und will meine Gewinne laufen lassen. Übrigens bricht einem die Steuer mit solchen Rein-Raus-Spielchen ( Cheesy) u.U. das Genick:
Beispiel (Summen und Steuer für Anschaulichkeit nicht real - ich weiß, dass der BTC unter 8k€ liegt und die Spitzensteuer 42% sind Wink):

-Ich habe im Sommer 1 BTC für 2500 € gekauft
-Er liegt nun bei 10 k€. Also 7,5 k€ Gewinn. Wenn ich davon die Hälfte als Steuer abführen muss, bleiben 3,75 k€ als Gewinn übrig.
-Die Steuern muss ich zwar erst später zahlen, aber sie sind weg
-nun habe ich also 6,25 k€ übrig, also genau 0,625 BTC, wenn ich zurückkaufe
-wie stark muss der BTC nun fallen, dass ich break even zurückkaufen kann? --> ebenso auf 6,25 k€, oder anders: um 37,5%

Wenn ich also nach exakt so einem Absturz des Kurses zurückkaufe, habe ich genau folgendes erreicht:
-ich habe die selbe Menge BTC wie vorher: 1
-den deutschen Staat um 3750€ reicher gemacht
-meine Haltedauer von vorne gestartet

Fazit --> Schlechter deal. Selbst vor einem sehr deutlichen Absturz lohnt sich Auscashen bei noch nicht "volljährigen" Coins, die mehrere 100% gemacht haben, nicht.
Oder anders ausgedrückt: selbst wenn ich im Beispiel sicher wüsste, dass BTC morgen um 37,5% nachgibt, würde ich heute nicht verkaufen.
Zusätzliche Nachteile: wenn es ganz anders kommt, saust dir der Frack, weil der Zug ohne dich weiterfährt. Stress.

quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
November 26, 2017, 05:49:48 PM
 #6712

Bin gespannt, wann die Korrektur kommt. Lange kann es nicht mehr dauern, sieht man sich den Kursverlauf von BTC an.

bin auch gespannt, aber das GesamtmarketCap ist um fast $100 Mrd. in den letzten 10 Tagen gestiegen  Shocked Shocked Shocked
Das ist schon heftig... Anfang des Jahres waren wir bei ca. 20 Mrd., Mitte bei der Rallye bei ca. 120 Mrd. und jetzt...

Interessant, dass sich auch mal jemand Gedanken über größere Zusammenhänge macht - das ist wichtig! Wenn der ganze Markt kippt wie im Septemberg, sind auch fast alle einzelnen Coins betroffen, und seien sie noch so gut. Roadmap, Features, Listings, interessieren alle nicht mehr, wenn der Bär brüllt  Roll Eyes Daher: ruhig mal über den Tellerrand schauen diesbezüglich. Auch wenn ich natürlich (wie vermutlich alle hier) an einen mittelfristig immer stärkeren Gesamtmarkt glaube. Der Bär wird sich nicht lang rumtreiben, bis ihn der Bulle wieder auf die Hörner nimmt  Grin

Ja, es ist in der Tat so, dass wir im Moment nicht nur "Hot Coins", sondern einen "Hot Market" haben. Da blicke ich dann auch mal demütig auf die vergangen 5 Monate zurück, seit ich in Crypto eingestiegen bin.
Seit damals übrigens das Gesamtcap auch verdreifacht... Kiss Ich habe nun 2 wirklich heftige Crashes erlebt, gute und weniger gute Entscheidungen getroffen, aber unterm Strich doch ein hübsches Sümmchen gemacht Cool Mehr als durch meine Arbeit, und die habe ich ja nicht seit 5 Monaten gemacht, sondern von Jahresanbeginn!

Anschlussfrage. Wann würdest du rausgehen und mit wieviel %?  

Ich habe klare HODL-Investments getätigt und will meine Gewinne laufen lassen. Übrigens bricht einem die Steuer mit solchen Rein-Raus-Spielchen ( Cheesy) u.U. das Genick:
Beispiel (Summen und Steuer für Anschaulichkeit nicht real - ich weiß, dass der BTC unter 8k€ liegt und die Spitzensteuer 42% sind Wink):

-Ich habe im Sommer 1 BTC für 2500 € gekauft
-Er liegt nun bei 10 k€. Also 7,5 k€ Gewinn. Wenn ich davon die Hälfte als Steuer abführen muss, bleiben 3,75 k€ als Gewinn übrig.
-Die Steuern muss ich zwar erst später zahlen, aber sie sind weg
-nun habe ich also 6,25 k€ übrig, also genau 0,625 BTC, wenn ich zurückkaufe
-wie stark muss der BTC nun fallen, dass ich break even zurückkaufen kann? --> ebenso auf 6,25 k€, oder anders: um 37,5%

Wenn ich also nach exakt so einem Absturz des Kurses zurückkaufe, habe ich genau folgendes erreicht:
-ich habe die selbe Menge BTC wie vorher: 1
-den deutschen Staat um 3750€ reicher gemacht
-meine Haltedauer von vorne gestartet

Fazit --> Schlechter deal. Selbst vor einem sehr deutlichen Absturz lohnt sich Auscashen bei noch nicht "volljährigen" Coins, die mehrere 100% gemacht haben, nicht.
Oder anders ausgedrückt: selbst wenn ich im Beispiel sicher wüsste, dass BTC morgen um 37,5% nachgibt, würde ich heute nicht verkaufen.
Zusätzliche Nachteile: wenn es ganz anders kommt, saust dir der Frack, weil der Zug ohne dich weiterfährt. Stress.

Das betrifft aber nur Leute aus Deutschland. Wenn das deutsche Steuerrecht für mich nicht gilt, sieht es eben anders aus.
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
November 26, 2017, 06:03:19 PM
 #6713

Hm, IOTA kommt irgendwie nicht richtig in fahrt...
Bald aus den TOP10 raus...

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
pizzacrypto
Member
**
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 11


View Profile
November 26, 2017, 06:20:02 PM
 #6714

Hm, IOTA kommt irgendwie nicht richtig in fahrt...
Bald aus den TOP10 raus...

Ist ja die letzten Wochen enorm gestiegen, Anfang November noch 0.35$, heute 0.80$.
Braucht auch mal eine Pause...
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
November 26, 2017, 06:26:34 PM
 #6715

Bin gespannt, wann die Korrektur kommt. Lange kann es nicht mehr dauern, sieht man sich den Kursverlauf von BTC an.

bin auch gespannt, aber das GesamtmarketCap ist um fast $100 Mrd. in den letzten 10 Tagen gestiegen  Shocked Shocked Shocked
Das ist schon heftig... Anfang des Jahres waren wir bei ca. 20 Mrd., Mitte bei der Rallye bei ca. 120 Mrd. und jetzt...

Interessant, dass sich auch mal jemand Gedanken über größere Zusammenhänge macht - das ist wichtig! Wenn der ganze Markt kippt wie im Septemberg, sind auch fast alle einzelnen Coins betroffen, und seien sie noch so gut. Roadmap, Features, Listings, interessieren alle nicht mehr, wenn der Bär brüllt  Roll Eyes Daher: ruhig mal über den Tellerrand schauen diesbezüglich. Auch wenn ich natürlich (wie vermutlich alle hier) an einen mittelfristig immer stärkeren Gesamtmarkt glaube. Der Bär wird sich nicht lang rumtreiben, bis ihn der Bulle wieder auf die Hörner nimmt  Grin

Ja, es ist in der Tat so, dass wir im Moment nicht nur "Hot Coins", sondern einen "Hot Market" haben. Da blicke ich dann auch mal demütig auf die vergangen 5 Monate zurück, seit ich in Crypto eingestiegen bin.
Seit damals übrigens das Gesamtcap auch verdreifacht... Kiss Ich habe nun 2 wirklich heftige Crashes erlebt, gute und weniger gute Entscheidungen getroffen, aber unterm Strich doch ein hübsches Sümmchen gemacht Cool Mehr als durch meine Arbeit, und die habe ich ja nicht seit 5 Monaten gemacht, sondern von Jahresanbeginn!

Anschlussfrage. Wann würdest du rausgehen und mit wieviel %?  

Ich habe klare HODL-Investments getätigt und will meine Gewinne laufen lassen. Übrigens bricht einem die Steuer mit solchen Rein-Raus-Spielchen ( Cheesy) u.U. das Genick:
Beispiel (Summen und Steuer für Anschaulichkeit nicht real - ich weiß, dass der BTC unter 8k€ liegt und die Spitzensteuer 42% sind Wink):

-Ich habe im Sommer 1 BTC für 2500 € gekauft
-Er liegt nun bei 10 k€. Also 7,5 k€ Gewinn. Wenn ich davon die Hälfte als Steuer abführen muss, bleiben 3,75 k€ als Gewinn übrig.
-Die Steuern muss ich zwar erst später zahlen, aber sie sind weg
-nun habe ich also 6,25 k€ übrig, also genau 0,625 BTC, wenn ich zurückkaufe
-wie stark muss der BTC nun fallen, dass ich break even zurückkaufen kann? --> ebenso auf 6,25 k€, oder anders: um 37,5%

Wenn ich also nach exakt so einem Absturz des Kurses zurückkaufe, habe ich genau folgendes erreicht:
-ich habe die selbe Menge BTC wie vorher: 1
-den deutschen Staat um 3750€ reicher gemacht
-meine Haltedauer von vorne gestartet

Fazit --> Schlechter deal. Selbst vor einem sehr deutlichen Absturz lohnt sich Auscashen bei noch nicht "volljährigen" Coins, die mehrere 100% gemacht haben, nicht.
Oder anders ausgedrückt: selbst wenn ich im Beispiel sicher wüsste, dass BTC morgen um 37,5% nachgibt, würde ich heute nicht verkaufen.
Zusätzliche Nachteile: wenn es ganz anders kommt, saust dir der Frack, weil der Zug ohne dich weiterfährt. Stress.

Das betrifft aber nur Leute aus Deutschland. Wenn das deutsche Steuerrecht für mich nicht gilt, sieht es eben anders aus.

Ja, dann haste wohl Glück. Es greifen wohl nur wenige Staaten so ungeniert zu wie der Deutsche. Kein Wunder dass jeder bescheißt, wo er kann.

cimpex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 252



View Profile
November 26, 2017, 06:27:44 PM
 #6716

Hm, IOTA kommt irgendwie nicht richtig in fahrt...
Bald aus den TOP10 raus...

Ist ja die letzten Wochen enorm gestiegen, Anfang November noch 0.35$, heute 0.80$.
Braucht auch mal eine Pause...
Für iota ist es einfach noch zu Früh solche Rallys hinzulegen, wie es Bitcoin gerade macht. Dazu fehlt es beim Wallet einfach noch viel zu sehr. Geduld ist eine Tugend! Smiley


            ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
         █████████████████████████▄   
       ███████                 ██████
     ██████                      ██████
    █████      ███████████▄        ████
   ████      █████████████▀         ████
  ████      █████            ██      ████
 █████     ████     ▄▄▄      ███     ████
 █████     ████   ███████   ████
 ████      ████   ███████   ████
 ████      ████   ██████    ████      ███
  ████     █████   ▀▀▀▀     ████     ████
  ████      █████            ██      ████
   ████      █████████████▄         ████
    █████      ███████████▀        ████
     ██████                       ████
       ██████
         ██████████████████████▄
             ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
SKYFchain
█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█

█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
November 26, 2017, 06:38:24 PM
 #6717

Hm, IOTA kommt irgendwie nicht richtig in fahrt...
Bald aus den TOP10 raus...

Ist ja die letzten Wochen enorm gestiegen, Anfang November noch 0.35$, heute 0.80$.
Braucht auch mal eine Pause...
Für iota ist es einfach noch zu Früh solche Rallys hinzulegen, wie es Bitcoin gerade macht. Dazu fehlt es beim Wallet einfach noch viel zu sehr. Geduld ist eine Tugend! Smiley

Vom Wallet hört man ja abenteuerliche Geschichten... da verschwinden Coins und sind plötzlich wieder da, oder es geht was flöten, wenn man ein Update verpasst?!
Ich bin kein IOTA-Experte, aber Unsicherheit schreckt immer Investoren ab.

Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, hier so ziemlich der einzige Fürsprecher von EOS zu sein...
Die heutige Rallye ist allerdings be8lich und auch durchaus begründet:
So ist es gelungen, einen renomierten Mitstreiter zu präsentieren:
https://coinmarketcap.com/currencies/eos/#social
Anfang Dezember kommt das Update Dawn 2.0.
Für mich lohnt ein Nachkauf zu aktuellen Preisen kaum noch, und ich muss schon bei der Verwandschaft um Almosen betteln Cheesy
Aber wenn ihr noch kein EOS habt, könnt ihr euch ruhig noch 1 oder 2 k holen, es wird sich bis Sylvester vermutlich noch mal aufdoppeln!

burner2015
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100

Co founder & CMO SocialX


View Profile WWW
November 26, 2017, 06:41:46 PM
 #6718

Macht euch mal nicht so Sorgen um IOTA. Das Ding kommt gut in 2018 da bin ich mir sicher. Es wird einfach gebraucht ...

Finde es eh spannend was so abgeht in den TOP 20-30.  Es gibt super viele Coins die undervalued sind, aber nen REAL LIFE Bezug haben wie TenX  oder OMG (Payments...).  Und dann welche die nen starkes Team haben wie Stratis (sicher Ansichtssache)  und dann einige die da sind wo ich die Welt nicht verstehe das die dort sind wie z.b. Cardano oder Bitconnect die in Zukunft vlt was bringen könnten, aber nicht wie z.b. QTUM oder NEO schon ICOs am laufen haben.  EOS doch das gleiche oder? Schon irgendwelche Projekte auf EOS?

Ziemlich lustige Anekdote dazu:  https://www.youtube.com/watch?v=9RtSod8EXn4&feature=youtu.be&t=11497

Um da mal einzuhacken. Denkt ihr auch das der ETH Preis auf 1000$ geht Anfang 2018? Wenn der Markt sich nicht mega korrigiert?

         ● ● SocialX ● # PRESALE LIVE NOW   ICO January 15, 2018 ● ●                      
FIRST DECENTRALIZED SOCIAL NETWORK ●
● [ROADMAP] [BITCOINTALK] [WEBSITE] [SLACK] [TWITTER] [FACEBOOK] ●
burner2015
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100

Co founder & CMO SocialX


View Profile WWW
November 26, 2017, 06:44:36 PM
 #6719

Hm, IOTA kommt irgendwie nicht richtig in fahrt...
Bald aus den TOP10 raus...

Ist ja die letzten Wochen enorm gestiegen, Anfang November noch 0.35$, heute 0.80$.
Braucht auch mal eine Pause...
Für iota ist es einfach noch zu Früh solche Rallys hinzulegen, wie es Bitcoin gerade macht. Dazu fehlt es beim Wallet einfach noch viel zu sehr. Geduld ist eine Tugend! Smiley

Vom Wallet hört man ja abenteuerliche Geschichten... da verschwinden Coins und sind plötzlich wieder da, oder es geht was flöten, wenn man ein Update verpasst?!
Ich bin kein IOTA-Experte, aber Unsicherheit schreckt immer Investoren ab.

Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, hier so ziemlich der einzige Fürsprecher von EOS zu sein...
Die heutige Rallye ist allerdings be8lich und auch durchaus begründet:
So ist es gelungen, einen renomierten Mitstreiter zu präsentieren:
https://coinmarketcap.com/currencies/eos/#social
Anfang Dezember kommt das Update Dawn 2.0.
Für mich lohnt ein Nachkauf zu aktuellen Preisen kaum noch, und ich muss schon bei der Verwandschaft um Almosen betteln Cheesy
Aber wenn ihr noch kein EOS habt, könnt ihr euch ruhig noch 1 oder 2 k holen, es wird sich bis Sylvester vermutlich noch mal aufdoppeln!

Da muss ich dir wiedersprechen bei dem Preis lohnt sich dann doch eher LISK die ja jetzt nicht wirklich was anderes bauen...  LISK is auf dem Preis level ein sicherer x2 als EOS finde ich.

         ● ● SocialX ● # PRESALE LIVE NOW   ICO January 15, 2018 ● ●                      
FIRST DECENTRALIZED SOCIAL NETWORK ●
● [ROADMAP] [BITCOINTALK] [WEBSITE] [SLACK] [TWITTER] [FACEBOOK] ●
xtrusion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 513
Merit: 150


View Profile
November 26, 2017, 07:00:36 PM
 #6720

Macht euch mal nicht so Sorgen um IOTA. Das Ding kommt gut in 2018 da bin ich mir sicher. Es wird einfach gebraucht ...

Finde es eh spannend was so abgeht in den TOP 20-30.  Es gibt super viele Coins die undervalued sind, aber nen REAL LIFE Bezug haben wie TenX  oder OMG (Payments...).  Und dann welche die nen starkes Team haben wie Stratis (sicher Ansichtssache)  und dann einige die da sind wo ich die Welt nicht verstehe das die dort sind wie z.b. Cardano oder Bitconnect die in Zukunft vlt was bringen könnten, aber nicht wie z.b. QTUM oder NEO schon ICOs am laufen haben.  EOS doch das gleiche oder? Schon irgendwelche Projekte auf EOS?

Ziemlich lustige Anekdote dazu:  https://www.youtube.com/watch?v=9RtSod8EXn4&feature=youtu.be&t=11497

Um da mal einzuhacken. Denkt ihr auch das der ETH Preis auf 1000$ geht Anfang 2018? Wenn der Markt sich nicht mega korrigiert?

Sehe das sehr ähnlich wie du, auch langsam etwas auszucashen finde ich nicht unklug. Habe schon seit Wochen mit dem Gedanken gespielt > 3/4 des Portfolios im ETH zu switchen, da dieser eine gefühlte Ewigkeit auf rd. 300$ stand, wäre mir jetzt etwas zu riskant (kurzfristig gesehen), nach dem starken Anstieg.

Ob ETH Anfang 2018 schon bei 1000$ wird ist für mich schwer einzuschätzen, irgendwann 2018: ja; ob das schon Anfang des Jahres der Fall sein wird, würde ich mich nicht darauf wetten trauen.

Was hältst du davon Coins die in den letzten Wochen sehr gut gelaufen sind in zB Stratis, Waves und Ardor zu tauschen um bei einer Korrektur nicht all zu hart erwischt zu werden? Bei Ardor kommt ja einiges in nächster Zeit, Stratis hat auch noch eine schöne Roadmap (und ist zudem bei rd. 450mio usd noch verhältnismäßig zu einem akzeptablen Preis zu kriegen) & WAVES ist zwar kein Schnapperl gerade, aber trotzdem nicht so heftig gestiegen wie es viele andere (seriöse) Coins sind. Oder kennt jemand bessere Alternativen, die bei einer kurzzeitigen Korrektur - vermutlich - weich fallen werden?
Pages: « 1 ... 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 [336] 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 ... 753 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!