Hallo Raay,
Hallo Bitpanda.
Ich habe Fragen zu Bitpanda-To-Go
Man kann 500€ Bons kaufen, und ihr schreibt dass nur eine E-Mail-Anmeldung erforderlich ist.
Frage 1.) diese Coins kann ich mir dann auf eine eigene Adresse weitersenden, ohne dass mehr Daten von mir verlangt werden?
Du kannst die über Bons gekaufen Coins an deine eigene Adresse weitersenden ohne dass du mehr Daten als deine Email angeben musst.
Frage 2.) wie ist das Limit, für Bons, ich meine man kann ja 10 + 500€ kaufen und einlösen.
Du kannst so viele Bons kaufen wie du möchtest.
Im Grunde möchte ich wissen, ob man später wenn man sich seine Coins zu einer eigenen Adresse weitersendet (die man selber mit dem Private-Key kontrollieren kann), auf einmal doch mehr Daten verlangt werden?
Mich wundert außerdem dass es bei euch nirgends Informationen dazu gibt.
Wenn es um Vermögen geht sollte man eigentlich ausführlich darüber informieren, das
erwarte ich eigentlich von einem seriösen Unternehmen!
Es soll nicht heißen dass ich euch als unseriös ansehe.
Wenn man heutzutage Vertrauen aufzubauen will, sollte man sich schon sehr Anstrengen, besonders in einem Geschäft wo es um Vermögen geht!.
Ihr habt zwar verschiedene Limits die verschiedene Verifikationen benötigen, aber bei den Bons gelten diese nicht, da ihr selbst folgendes schreibt,
Ohne Verifizierung - direkt in dein Wallet
Du brauchst nur eine E-Mail-Adresse. Deine Coins kommen direkt in dein integriertes Wallet und du kannst sofort frei über sie verfügen.
Also bitte ich um eine Ausführliche Information darüber.
Die von dir erwähnten Limits gelten für Käufe bzw Verkäufe auf bitpanda.
Über folgende Punkte bin ich auch noch verwundert,
Das liegt daran dass ToGo leider kein internationales Angebot ist.
- 2.) dass ihr nicht mal einen Telefonnummer habt, das für mich auch wenig vertrauenswürdig.
Momentan können wir leider keinen Telefonsupport anbieten. Bitte sende uns eine Email an
support@bitpanda.com wenn du Fragen hast.
- 3.) dass ihr einer der wenigen Betreiber seit, die die Deutsche Sprache unterstützen (finde ich Toll), aber doch englische Texte dort vorkommen.
Denn ich finde es generell ein Unding wenn Betreiber nicht konsequent ihre Muttersprache anbieten können.
Es gibt Menschen die Englisch noch immer nicht in Perfektion können! Besonders Ältere Menschen! Ein paar davon haben auch einiges übrig um zu Investieren
Das ist so eigentlich nicht gedacht. Wo erscheinen denn noch englische Texte? Wenn du dich auf bitpanda togo beziehst dann nur kurz der Hinweis dass man dort zwischen Englisch und Deutsch umschalten kann.
- 4.) es gibt hier viele Beschwerden wegen fehlender Antworten eurerseits die per E-mail bei euch eintreffen. Das klingt auch nicht sehr vertrauenswürdig,
ihr solltet vllt. mal über sogenannte Support-Charts nachdenken die man direkt auf eurer Seite implementieren kann
Die Tickets haben in den letzten Tagen bereits Antworten erhalten. Wir möchten Dinge die die persönlichen Accounts von Usern betreffen nicht öffentlich behandeln.
- 5.) in euren Datenschutzbestimmungen steht u.A. nichts über die Videoverifikation, ihr wisst aber schon dass Unternehmen ihren Kunden mitteilen MÜSSEN welche Daten sie sammeln, was damit gemacht wird, und wem die Daten noch weitergegeben werden. Mit den Videoverifikationen ist ein komplett FREMDES Unternehmen betraut, die meisten wissen nicht dass ihr damit einem "anderen Unternehmen" die Daten weitergebt, das ist höchst bedenklich, da man darüber nicht transparent informiert wird
Wir geben keine Userdaten weiter. Die an der Verifikation beteiligten Unternehmen unterliegen natürlich alle auch den geltenden gesetzlichen Bestimmungen was den Datenschutz angeht.
Ich zB. würde mich gerne bei euch Anmelden, habe aber aus Sicherheitsgründen keine Webcam, und werde auch nie eine benutzen.
Leider bieten wir die volle Verifikation nur über Webcamdienste an.
ICH möchte immer wissen (ich vermute dass es noch andere Menschen gibt denen ihre Privatsphäre wichtig ist),
- was mit meinen Daten passiert
- wer diese bekommt
- wie sicher die verwahrt werden (zb. bei Hacks)
Für dass ist eigentlich die Verpflichtung gedacht dass Unternehmen darüber informieren MÜSSEN, wie persönlich Daten behandelt werden.
Bietet ihr für Menschen die sehr auf Sicherheit bedacht sind auch eine Möglichkeit der geschäftlichen Verbindung an, zB. direkte Verifikation in euren Büro´s?
So etwas können wir leider nicht anbieten.
Eure Tageslimits Bei Gold-Verifikation, solltet ihr auch mal überdenken, oder kann man das Individuell verhandeln, wenn man mehr braucht?
Bitte sende uns ein Ticket dahingehend und teile uns mit welche Limits du benötigst.
Ich hätte noch mehr Fragen, kann man eine Telefonnummer bekommen?
Wie gesagt können wir leider keinen Telefonsupport anbieten.
Ich (und ich denke auch andere) hoffe auf Beantwortung dieser Fragen. Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße,
Sebastian
Team bitpanda