Bitcoin Forum
June 17, 2024, 03:30:15 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »
  Print  
Author Topic: HOT COINS [Long Term]  (Read 52400 times)
meyer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 523
Merit: 252


View Profile
March 25, 2015, 08:28:36 AM
 #141

Ich bin immer wieder begeistert welch fundierte Beiträge in diesem Thread geschrieben werden. Damit dürfte er sich von vermutlich 95% der Posts in anderen Foren abheben. Ich bin jedenfalls dankbar und nehme viele Anregungen mit!

Mein momentaner Favorit ist NEOS ... wenn diese Diebstahlsicherung bei NEOS so funktioniert wie sie soll, wäre das ein echter Schub für die Cryptowelt

VG

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
EUROPECOIN ERC  BITTREX  BLEUTRADE  EUROPECOIN WEB  TWITTER  QUICKFACTS  CLOUDSTAKING  NSA
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
March 28, 2015, 02:01:22 PM
 #142

Ein paar Tage sind vergangen und ich habe Dewdeded´s Hinweis durch den Zukauf einiger Moneros
durchaus befolgt. (Danke nochmal!).
Womöglich hat das in den Letzten Tagen sogar den Kurs hin und wieder ein wenig beeinflusst - Bilde ich mir mal ein.  Wink
Zumindest ist das Polster jetzt 4-stellig, und nachdem ich mich auch noch weiter eingelesen habe
habe ich ein sehr gutes Gefühl diese auf Long zu halten.

Die DASH halte ich natürlich trotz Kurseinbruch weiter auf Long, weiter kamen bei mir jetzt auch erstmals
Experimentell noch ein paar Stellars dazu.
Allerdings habe ich hier noch gemischte Gefühle.

Jetzt bin ich mal gespannt wie der steigende BTC Kurs sich auf den Altcoinmarkt auswirkt.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 07, 2015, 06:26:22 PM
 #143

Ich stoß mal an das ich derzeit den Peercoin genauer beobachte, der Preis erscheint mir recht günstig zum Einsteigen, mit 0,30 $ Cent, scheint er den Boden gefunden zu haben.

http://coinmarketcap.com/currencies/peercoin/#charts

Beim letzten BTC Boom war neben LTC auch Peer sehr gefragt. Da der Peercoin ja ein PoW/PoS Coin ist könnte er zusätzliche aufmerksamkeit bekommen beim nächsten "möglichen" Aufwertstrend. Vielleicht zieht das auch das mögliche Interesse von Medien und Investoren. Das einzige was größere Investoren davon abhalten könnte ist der inflationäre Design des Coins.

Was meint ihr? einsteigen?

dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
April 08, 2015, 07:29:36 AM
 #144

Beim letzten BTC Boom war neben LTC auch Peer sehr gefragt.
Das waren aber andere Zeiten. Damals gab es 99,99% Scam- oder Sinnlos-Projekte im Alt-Bereich und vielleicht 3 bis 4 seriöse Altcoins, wie eben PeerCoin.
-> PeerCoin ist nicht anzogen, weil es speziell so gut war. Sondern aufgrund dessen, dass damals alle seriösen Altcoins angezogen sind.

Heute ist die Situation aber verschieden. Aktuell existieren circa 20 (vielleicht 30) seriöse Projekte. Die vermutlich (zumindest mMn) nicht alle parallel mit Bitcoin preislich anziehen werden. Sondern eben nur die (vielleicht 3 bis 6), die smarte Investoren und das dumme Volk bevorzugen.
Wer weiss auch, wann Bitcoin nochmal anzieht, kann auch noch 6 bis 18 Monate dauern.

Ich persönlich wurde bzgl. PeerCoin noch mehr nachforschen zu den Themenstellungen:

a) Community (echte Größe, Aktivität, Innovationskraft, Qualität, Motivation, ...)

b) Technologie (Ist konkret deren PoW/PoS-Ansatz wirklich gut? Allgemeinen Features in Zukunft wettbewerbsfähig? Gibt es verteidigbare Alleinstellungsmerkmale?, Fortschritte Aufbau Ökosystem?, ...)


Weiß man nicht. Ich persönlich kenn die Antworten darauf nicht und habe auch keine Zeit nachzusehen.

Allgemein
- https://www.coingecko.com/ Rankings sind top (da steht jetzt PeerCoin recht gut da)

- Preisentwicklung der letzten 180 oder 360 Tage sieht nicht so toll aus bzw. richtig mies :-)
(wie allgemein bekannt: es gibt jetzt nicht viele Beispiele von größeren, seriösen Coins, die sich von solchen Kurs-Niedrigphasen dauerhaft erholt hätten)


Sicherlich höchst begrüßenswert, wenn sich mal jemand länger (ein oder zwei Nachmittage) intensiv mit PeerCoin beschäftigt und uns anschliessend die Ergebnisse hier im Thread präsentiert.

othe
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 500


View Profile
April 08, 2015, 03:17:00 PM
 #145

Quote
Beim letzten BTC Boom war neben LTC auch Peer sehr gefragt. Da der Peercoin ja ein PoW/PoS Coin ist könnte er zusätzliche aufmerksamkeit bekommen beim nächsten "möglichen" Aufwertstrend. Vielleicht zieht das auch das mögliche Interesse von Medien und Investoren. Das einzige was größere Investoren davon abhalten könnte ist der inflationäre Design des Coins.

Du darfst die Inflation aber nicht vergessen, Litecoin z.b. haut immernoch 28800 Coins pro Tag raus, den Preis jemals wieder so hoch zu kriegen bei der Masse an LTC die jetzt schon auf dem Markt sind bedarf einiges mehr an finanziellem Aufwand.
Bei Peercoin ist es nicht ganz so schlimm....aber es gibt echt viele Alternativen und auf den richtig grossen Börsen ist PPC auch nicht; Allerdings ist das defintiv eines der besseren Projekte also irgendwie schade...

Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 08, 2015, 03:33:52 PM
 #146

weiso ist der JUDGE Coin auf Cryptsy im moment so heiß?

es viecht mich an das ich bei 600 verkauft habe (eingekauft bei 150)

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
romawi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250


View Profile
April 08, 2015, 03:42:06 PM
 #147


.....aber es gibt echt viele Alternativen und auf den richtig grossen Börsen ist PPC auch nicht; Allerdings ist das defintiv eines der besseren Projekte also irgendwie schade...


Ich denke schon, dass man btc-e.com zu den richtig grossen Börsen zählen kann.  Grin


othe
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 500


View Profile
April 09, 2015, 01:24:11 PM
 #148


.....aber es gibt echt viele Alternativen und auf den richtig grossen Börsen ist PPC auch nicht; Allerdings ist das defintiv eines der besseren Projekte also irgendwie schade...


Ich denke schon, dass man btc-e.com zu den richtig grossen Börsen zählen kann.  Grin



Ja hast schon Recht, ich dachte als ich das geschrieben habe eher an BTC-China, Huobi, OKCoin etc. da wo Litecoin überall ist.

e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 17, 2015, 02:23:03 AM
 #149

weiso ist der JUDGE Coin auf Cryptsy im moment so heiß?

es viecht mich an das ich bei 600 verkauft habe (eingekauft bei 150)

Welche Long Term Perspektive siehst du denn hier (ohne diesen Pump'n'dump gleich JUDGEN zu wollen) in dieser Coin? Das war ja am 10.April um 14:39 ein Absturz, oh oh!
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6550


Decentralization Maximalist


View Profile
May 03, 2015, 12:40:54 AM
 #150


Ich persönlich wurde bzgl. PeerCoin noch mehr nachforschen zu den Themenstellungen:

a) Community (echte Größe, Aktivität, Innovationskraft, Qualität, Motivation, ...)

b) Technologie (Ist konkret deren PoW/PoS-Ansatz wirklich gut? Allgemeinen Features in Zukunft wettbewerbsfähig? Gibt es verteidigbare Alleinstellungsmerkmale?, Fortschritte Aufbau Ökosystem?, ...)

Zu a): Die Community ist recht klein, aber stabil und technisch relativ versiert. Auch Nubits kommt aus der Ecke und ist eng mit Peercoin verzahnt. Probleme sehe ich beim Thema Akzeptanz im eCommerce (extrem mager) und allgemein beim "Marketing".

b) Es gibt ein ziemlich gutes Feature namens Cold Minting, das schon implementiert wurde aber noch nicht releast (kommt mit 0.6). Es senkt das Risiko, beim Proof-of-Stake-Minting (=Forging) gehackt zu werden, quasi auf Null, indem man Adressen mit Private Keys generieren kann, mit denen man nur "minten", aber nicht zahlen (Transaktionen auslösen) kann. Zwar haben Nxt und Bitshares ähnliche Features, die aber tendenziell die Sicherheit des Netzwerkes durch Zentralisierung (Pools) gefährden, was beim Peercoin-System nicht der Fall ist. Auch wurde ein Sicherheitsmechanismus wegen des Nothing-At-Stake-Attack eingebaut.

Das PoS/PoW-Modell halte ich für durchdacht und zukunftsfähig, da die Bedeutung von PoW langsam, aber stetig abnimmt. PoW ist in Peercoin nur als Verteilungsmechanismus für die ersten paar Jahre gedacht und hat in Punkto Sicherheit eigentlich keine Funktion.

Leider ist die Entwicklungsgeschwindigkeit sehr langsam. Hauptentwickler "Sunny King" begründet dies zwar mit der Sicherheit bzw. Stabilität des Codes, aber man kann es auch übertreiben bzw. mMn ist da auch etwas Faulheit dabei. Es wäre ja nicht schlimm, wenn es nicht noch einige Probleme zu meistern gäbe, worunter die zentralisierten Checkpoints das meines Erachtens größte sind (ein Sicherheitsmechanismus, der es den Entwicklern ermöglicht, in Notfällen mittels eines speziellen Private Key die Blockchain zurückzusetzen, der aber imo potenziell ebenfalls ein Sicherheitsrisiko darstellt).

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
meyer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 523
Merit: 252


View Profile
May 27, 2015, 02:55:47 PM
 #151

ich bin ja mal gespannt wie es mit Cloak weitergeht. Die erste wirkliche Erholung eines "toten" Coins oder doch nur ein Flopp. Eigentlich bin ich recht optimistisch.

Seit einiger Zeit gibt es hier nicht mehr soviel zu lesen.
Hat jemand einen fundierten Rat?

Vielen Dank & Viele grüße

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
EUROPECOIN ERC  BITTREX  BLEUTRADE  EUROPECOIN WEB  TWITTER  QUICKFACTS  CLOUDSTAKING  NSA
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

.
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
May 27, 2015, 05:22:01 PM
 #152

Geht Dogecoin bald durch die Decke?
https://bitcoinwisdom.com/markets/bter/dogebtc

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
vonBerlichingen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
September 23, 2015, 05:18:29 PM
 #153

Cloak wird wohl recht bald kräftig anziehen.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
October 11, 2015, 08:41:05 PM
 #154

Cloak wird wohl recht bald kräftig anziehen.
Weshalb?
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
October 14, 2015, 11:12:12 PM
 #155

Hat sich mal jemand die entwicklung von csc angeschaut? Die letzten 3-4 seiten in deren ann sind ganz interessant. Gestern war schon einiges auf cryptsy los und ich denke heute gehtvdas weiter. So sieht das aus wenn man aus der todeszone zurück kommt.

iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
November 04, 2015, 07:47:02 AM
 #156

Hallo,

was haltet Ihr von dem neuen faircoin?

Was mich positiv stimmt ist die Infrastruktur. Es soll immerhin schon 4.000 Akzeptanzstellen hierfür geben.

Viele coins haben sehr gute Ansätze und Neuentwicklungen, aber was nutzt mir solches Geld, wenn ich mir dafür nirgendwo etwas kaufen kann.

wosch76
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 942
Merit: 1026



View Profile
November 04, 2015, 11:36:51 AM
 #157

Hallo,

was haltet Ihr von dem neuen faircoin?

Was mich positiv stimmt ist die Infrastruktur. Es soll immerhin schon 4.000 Akzeptanzstellen hierfür geben.

Viele coins haben sehr gute Ansätze und Neuentwicklungen, aber was nutzt mir solches Geld, wenn ich mir dafür nirgendwo etwas kaufen kann.
Was mich vorallem positiv stimmt ist die große Kooperative die dahinter steht und an zahlreichen Projekten arbeitet.
https://fair.coop/
Auf lange Sicht wird der Erfolg kommen Smiley

            ▄▄████▄▄
        ▄▄██████████████▄▄
      ███████████████████████▄▄
      ▀▀█████████████████████████
██▄▄       ▀▀█████████████████████
██████▄▄        ▀█████████████████
███████████▄▄       ▀▀████████████
███████████████▄▄        ▀████████
████████████████████▄▄       ▀▀███
 ▀▀██████████████████████▄▄
     ▀▀██████████████████████▄▄
▄▄        ▀██████████████████████▄
████▄▄        ▀▀██████████████████
█████████▄▄        ▀▀█████████████
█████████████▄▄        ▀▀█████████
██████████████████▄▄        ▀▀████
▀██████████████████████▄▄
  ▀▀████████████████████████
      ▀▀█████████████████▀▀
           ▀▀███████▀▀



.SEMUX
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
  Semux uses .100% original codebase.
  Superfast with .30 seconds instant finality.
  Tested .5000 tx per block. on open network
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
November 24, 2015, 10:42:24 PM
 #158

Hi,

ich hatte überlegt ob es Sinn macht, wenn mann einen neuen Hot Coins Thread [LT] mit 2016 beginnt, mir ist jedoch mitlerweile bewußt das Long Term mehr wie ein Jahr heißen muss, vielleicht war long term führ das Jahr 2015 einfach nur aus der laufenden Hysterie von 2014 geschuldet, da in diesem Feld die Uhren ganz ehrlich anders laufen (what ever).  

Das Jahr 2015 ist bald vorbei. Ich finde das die hier enthaltentenen Informationen nicht verloren gehen sollten und wir dadurch eine Chronolgie aufbauen können indem der Thread weitergeführt wird als Hot Coins 2015 LT (Beginn 2015). Ich denke das Ganze wird sich in ein paar Jahren sehr interessant wie ein Buch lesen. Ich habe die erste Seite gelesen und musste jetzt bereits lächeln und denke, dass dieser Thread hier Fakten, Hoffnungen, Ängste, Wünsche und tatsächliche Entwicklung sehr gut chronologisiert wird (und die Entwicklung der einzelnen Coins und Projekte festhällt).

Also, wer will kann einen neuen Hot Coins LT Thread eröffnen (für 2016 oder allgemein ohne Jahresdatum) , für alle anderen die diese Story ab 2015 fortführen wollen, dürfen hier weiter Prognosen für langzeit Projekte abgeben. Ich bin jedenfalls für alle Möglichkeiten offen und schließe mich (in diesem Fall  Grin) der Mehrheit an.

Grüße
randombit


iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
November 25, 2015, 07:21:24 AM
 #159

Ich wäre auch für einen neuen Thread.

Der hier wird sonst ein wenig unübersichtlich :-)

meyer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 523
Merit: 252


View Profile
November 25, 2015, 07:43:33 AM
 #160

ja, es sollte auf JEDEN Fall 2016 weiter gehen

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
EUROPECOIN ERC  BITTREX  BLEUTRADE  EUROPECOIN WEB  TWITTER  QUICKFACTS  CLOUDSTAKING  NSA
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!