Bitcoin Forum
May 24, 2024, 12:04:21 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »
  Print  
Author Topic: HOT COINS [Long Term]  (Read 52383 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3808
Merit: 2555



View Profile
June 26, 2018, 07:50:27 AM
 #281

Schön mal wieder von Dir zu lesen randombit, und vielen Dank für das Teilen deiner Einschätzung.

Ich habe mal

VeChain, ICON und vielleicht noch Stellar auf meine "Wunsch-/Beobachtungsliste" für den nächsten Bärenmarkt, im Moment muss ich erst aussitzen, bei den meisten der von Dir genannten Projekte bin ich mehr oder weniger drin, zusätzlich bei Waves und Komodo, ich bin wahrscheinlich zu breit aufgestellt Roll Eyes

NEO bin ich mit meiner Entscheidung im Nachhinein nicht zufrieden. 1. habe ich bei 120$ gekauft Grin und 2. sind die mit ihren wenigen Nodes und totalen Netzausfällen noch extrem in den Kinderschuhen. Darüber hinaus habe ich einige kritische Artikel über die Delegated Byzantine Fault Tolerance gelesen, deren ?versagen? ja auch schon zu besagten Totalausfällen geführt hat. Auch beim letzten DDOS err Mainnet und Mining Start von BlockCollider ist NEO abgeraucht... Leider waren die ganzen Vorfälle kurz nach meinem Kauf, und dass obwohl NEO auch schon ne ganze Weile am Markt ist. Naja, schlecht recherchiert, aber auch hier gilt, Geduld bewahren.

Und Golem habe ich beim ICO damals irgendetwas negatives in Erinnerung. Was es genau war weiß ich nicht mehr, aber steht in meinem "Gehirn" auf ner BlackList Roll Eyes

Zu meinen Hoffnungsträgern gehört noch Tezos, die jetzt endlich mal bald live gehen und die von Buchi erwähnten Gybte und SmartContainers. PCL mal sehen, BlockCollider mit rund 750USD Investmöglichkeit kann schon spannend werden...

Das ist bei mir derzeit auch so, ich will im nächsten Bullenmarkt mein Portfolio um -75% bereinigen, und in den verbleibenden max. 10 Longs massiv aufstocken dazu brauche ich dann noch einen riesigen Russischen Bären  Grin also 2019  irgendwann dann... Habe jetzt endlich das FIAT Gateway bei Bittrex da kann ich jetzt auch mit den $ "spielen"  Grin

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
June 26, 2018, 10:48:28 AM
 #282

Jep das selbe hab ich auch vor, mal schauen wie viel "schaden" der nächste bullrun wieder gut machen kann!
Werd aber definitiv mehr acht auf die Top50 coins geben!

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
June 26, 2018, 11:00:20 AM
Last edit: June 26, 2018, 12:01:01 PM by oneofakind
 #283

Schön mal wieder von Dir zu lesen randombit, und vielen Dank für das Teilen deiner Einschätzung.

Ich habe mal

VeChain, ICON und vielleicht noch Stellar auf meine "Wunsch-/Beobachtungsliste" für den nächsten Bärenmarkt, im Moment muss ich erst aussitzen, bei den meisten der von Dir genannten Projekte bin ich mehr oder weniger drin, zusätzlich bei Waves und Komodo, ich bin wahrscheinlich zu breit aufgestellt Roll Eyes

NEO bin ich mit meiner Entscheidung im Nachhinein nicht zufrieden. 1. habe ich bei 120$ gekauft Grin und 2. sind die mit ihren wenigen Nodes und totalen Netzausfällen noch extrem in den Kinderschuhen. Darüber hinaus habe ich einige kritische Artikel über die Delegated Byzantine Fault Tolerance gelesen, deren ?versagen? ja auch schon zu besagten Totalausfällen geführt hat. Auch beim letzten DDOS err Mainnet und Mining Start von BlockCollider ist NEO abgeraucht... Leider waren die ganzen Vorfälle kurz nach meinem Kauf, und dass obwohl NEO auch schon ne ganze Weile am Markt ist. Naja, schlecht recherchiert, aber auch hier gilt, Geduld bewahren.

Und Golem habe ich beim ICO damals irgendetwas negatives in Erinnerung. Was es genau war weiß ich nicht mehr, aber steht in meinem "Gehirn" auf ner BlackList Roll Eyes

Zu meinen Hoffnungsträgern gehört noch Tezos, die jetzt endlich mal bald live gehen und die von Buchi erwähnten Gybte und SmartContainers. PCL mal sehen, BlockCollider mit rund 750USD Investmöglichkeit kann schon spannend werden...

Das ist bei mir derzeit auch so, ich will im nächsten Bullenmarkt mein Portfolio um -75% bereinigen, und in den verbleibenden max. 10 Longs massiv aufstocken dazu brauche ich dann noch einen riesigen Russischen Bären  Grin also 2019  irgendwann dann... Habe jetzt endlich das FIAT Gateway bei Bittrex da kann ich jetzt auch mit den $ "spielen"  Grin

Welche 10 schweben dir denn da vor? Würde mich sehr interessieren!

Ich bin noch nicht fertig mit meinem Long-Portfolio. Aber das sieht momentan folgendermaßen aus.

Long:
Bitcoin (the one and only coin)
Ethereum
OmiseGo
Iota
Icon
Aion
Lisk
Basic Attention Token
Ocean Protocol

Mid to long:
Smart Containers
Waves (Rebalance auf 10% Anteil steht irgendwann aber an)
Valid

Next?
VeChain oder Modum
SingularityNET (einfach der Abgefahrenheit wegen)

Überlege, ob VeChain noch was wäre, bin mir aber unsicher. Wenn ich an Supply-Chain denke, wäre für mich Modum die seriösere Option, bin da derzeit aber nicht auf dem laufenden, wie die beiden Projekte im Vergleich dastehen. Wenn ich einen Anon-Coin kaufen wollen würde, wäre das Monero. Alle anderen Projekte, die ich interessant finde und beobachte, sind für mich derzeit keine Long-Option, was sich aber ändern kann.

1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 130


View Profile
June 26, 2018, 12:10:50 PM
 #284

kann mir mal jemand bitte mit 4-5 Argumenten erklären, was der Vorteil von Modum ggü. VeChain sein soll?
Bzw. warum man sich von Modum mehr Rendite verspricht?

Das leuchtet mir nicht ein Huh
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
June 26, 2018, 01:12:14 PM
 #285

kann mir mal jemand bitte mit 4-5 Argumenten erklären, was der Vorteil von Modum ggü. VeChain sein soll?
Bzw. warum man sich von Modum mehr Rendite verspricht?

Das leuchtet mir nicht ein Huh

Steht da doch. Es scheint für mich die seriösere Option. Überzeuge mich gerne vom Gegenteil! Steht da ja, dass ich für qualitativen Input dankbar wäre.

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3808
Merit: 2555



View Profile
June 26, 2018, 01:26:14 PM
 #286

@Modum ist es Security Token mit funktionierendem Produkt inkl. anstehender Partnerschaft mit SmartContainer, wären Modum nicht ohne  ICO von einem großen Konzern "geschnupft" worden? also könnte da auch noch etwas anstehen! Und auf jeden Fall Seriös, irgendwann muss ich mir mal ihren CraftBier Kühlschrank näher begutachten  Tongue

@oneofakind

Long:
Tezos
Iota
Modum
SmartContainer
Waves
BlockCollider
BTX
VALID (War bisher meine größte einzelne Investition in der Kryptowelt)

Mid to long:
GBYTE
TEND
Cloak
PCL
BLK (Stake damit schon sehr gut und eigentlich sehr Preis stabil)

Mit Vorbehalt
DEEP, Sether und Kick da ich eine sehr große Anzahl von den Kampagnen habe (also keine Investition)
Omnitude und Paymon von Kampagnen und sehr günstig bei dieser Verlosung geschossen (danke an einen Thread Ersteller hier, aber über die Seriosität kann ich noch nichts viel sagen bei Paymon)

Bitcoin (sollte in jedem Portfolio sein und zähle ich eigentlich nicht dazu, must to have!)

Eventuell werde ich noch 2 oder 3 Positionen umschichten, aber mal abwarten und warten wie sich einzelne Projekte in den nächsten 1 oder 2 Jahren entwickeln.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
June 26, 2018, 01:36:18 PM
 #287

kann mir mal jemand bitte mit 4-5 Argumenten erklären, was der Vorteil von Modum ggü. VeChain sein soll?
Bzw. warum man sich von Modum mehr Rendite verspricht?

Das leuchtet mir nicht ein Huh
keine Ahnung wie Du zu dieser Ansicht kommst, aber ich sehe die zwei nicht in Konkurrenz, ich glaube eher, dass beide ein interessantes Investment sein könnten.
Ich habe VeChain nur überflogen, keine Bewertung nur ein paar Unterschiede.

Modum Schweizer Unternehmen MC $17.282.894
VeChain Chinesisch MC $1.431.729.000

Bei Modum geht's um den Transport, und die Umwelteinflüsse die währenddessen auftreten, diese Daten werden mit einem eigenen Sensor unveränderbar erfasst und in die Blockchain gespeichert, Protoypen des Sensors gibt es schon, und an einer SAP Schnittstellen wird auch schon gearbeitet, und seit ein paar Wochen wissen wir auch, dass die Schweizer Post selbst Partner von Modum ist. Hier gibt's ganz viele Infos... https://bitcointalk.org/index.php?topic=2070724.0 Während VeChain seine eigenes Mainnet /Chain launcht, überlegt Modum ggf. von Etherum zu anderen z.B. IOTA zu wechseln...

Soweit ich das verstanden habe will VeChain eher gegen Produktpiraterie und Manipulation vorgehen. Hier soll das Endprodukt verifiziert dessen Eigenschaften fortlaufend festgehalten werden. z.B. Partnerschaft mit Renault, die bei Gebrauchtwagen den Tachostand in der Blockchain haben wollen, damit da nicht rumgeschraubt wird. Gerade heute kam auch ne News, in welcher über die VeChain der komplette lifecycle eines Automobils dokumentiert werden soll.
https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/8tzdi7/vechains_partner_egrid_consulting_has_made_public/

Wenn man bei VeChain von vornherein dabei war, hat man gute Gewinne gemacht. ICO Price: $0.080000 USD
Modum ICO Price: $1.00 USD ist im Moment sogar minimal unter ICO Preis zu haben.
Wo Du nun das größere Wachstumspotential siehst oder doch in beide Investierst kannst Du Dir jetzt aussuchen  Grin

EDIT in der Vorschau sah das "schöner" aus, daher habe ich einfach mal alles raus...
VeChain investment performance statistics
Coin age (months)
    10
Cumulative Return
    1,015.58%
Modum investment performance statistics
Coin age (months)
    8
Cumulative Return
    95.12%

randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
June 26, 2018, 04:01:12 PM
 #288

Jaaa Hin und wieder schaut man doch wieder gern rein und dann juckt es wieder in den Fingern  Grin )) .   Ich werde die nächsten Wochen wieder häufiger aktiv sein.

@Alabasta  ,, ich halte viel von Waves und war auch im ICO, mitte letzten Jahres habe ich aber meine Waves mit Gewinn umgeschichtet. Waves entwickelt sich mitlerweile prächtig, was ich aber befürchte ist, dass Waves weitaus mehr mit Regulatoren zu kämpfen hat und dadurch gegebenenfalls das Wachstum geschwächt wird. Aber Waves sollte man sicher langfristig im Auge behalten.

@Acura3600  ,  wie du weißt bin ich auch in Komodo investiert und halte einige Supernet Assets till the end  Grin ,,    
abe Komodo fehlt m.M.n noch die notwendige Struktur um auch Institiutionelle zu gewinnen. Solange auch JL777 anonym bleibt (was sein gutes Recht ist) wird es schwierig für ausstehende Trust aufzubauen,,, die Technologie spricht aber für sich und wird mitlerweile regelmäßig in chinesichen Ranglisten erwähnt (http://special.ccidnet.com/pub-bc-eval/index.shtml) . Definitiv ein Kandidat mit Ausblick.  Wenn mehr Volumen reinkommt wäre das ne feine Sache  Grin

@nullcoiner, danke erstmal für die netten Eingangsworte.  Was NEO betrifft,  wir sitzen im selben Boot ) ,, ich habe den allergrößten Teil ebenfalls bei arround 120$ gekauft,, aber ich sehe den jetzigen Preis entspannt und versuche hier und da durch kleinere Trades mein NEO Stack aufzustocken. Der passive Gas income lässt aber einen entspannter sein. Was die Entwicklungsphase angeht, stimme ich dir zu,, es steckt noch in den Kinderschuhen, und genau da sehe ich die Chancen. Die Zentralität und die letzten Ausfälle erwecken nicht wirklich vertrauen, das ist verständlich, kritische Berichte findet man zu jedem Consens Algo. Ich bin aber zuversichtlich das die Devs. bei NEO rechtzeitig umschwänken werden können, falls eine Notwendigkeit besteht. Eine komplette Dezentraltität in China schließe ich aus,,, der Staat verfolgt eine ganz bestimmte Agenda wie jeder weiß. Die Digitalisierung in China schreitet mit riesen Geschwindkeit vorran,, ich neige auch langsam zu behaupten das China in 3 -5 Jahren die USA und auch Europa als führende Hightech Regionen ablösen wird, nicht zuletzt weil jetzt bereits in Städten wie ChongChing oder Shenzen eine Digitalisierung des Alltages stattfindet die seines gleichen sucht. Unsere lieben Chinesen überspringen derzeit einige Entwicklungen einfach und springen direkt mit ihrer aufstrebenden Mittel- und Oberschicht in die digitale Zukunft, nicht zuletzt ein Grund warum ich auf größere Chinesiche Projekte gern beobachte nicht zuletzt auch Vechain (gut zusammengefasst nullcoiner, gibt aber noch mehr Smiley ich werde über Vechain noch ein zwei posts raushauen die Tage, wenn es mir die Zeit ermöglicht, denke aber schon.
Ich denke einfach hier liegt ein riesiges Potenzial an Wachstum und Chancen und ob man jetzt die Zentralität in China mag oder nicht wird in der späteren Anwendung sekundär sein, Effizienz ist das Maßgebende , gerade für die Chinesen.

@bitcoinentchen,  ETH ist natürlich ein Dauerkandidat, nur glaube ich das das Wachstum in anderen Fundamental gut aufgestellen Projekten groß ist. BTC und ETH sollte jeder zu einem gewissen Teil halten  Wink .   Zu Tezos habe ich und werde ich mich nicht groß äußern können, habe am ICO nicht teilgenommen weil es mir bereits zu überkauft schien,, im Nachhinein bin ich auch recht froh ) und kann jetzt alles entspannt von der Seitenlinie anschauen, da war ja einiges an Theater was man mitbekommen hat Grin


Abschließend würde ich gerne festhalten wollen, das wir uns in einem veränderten Markt befinden wenn man dies noch vor einem oder zwei Jahren vergleicht,,, es sind viele neue Player im Spiel und auch die Proffesionalisierung nimmt stätig zu und IT Know How im Bereich Human Resource wird immer wichtiger und da sehe ich in Ländern wie Korea unglaublich viel Resourcen. Die Mentalität, Zielstrebigkeit und Affinität zur Technologie (ob jetzt von den Eltern angeführt/erzwungen oder nicht sei mal dahingestellt) bei der wachsenden koreanischen Bevölkerung ist extrems ausgeprägt. Wenn ich mir ein paar Dokus über das Schulwesen und Schüler im asiatischen Raum vor Augen führe und mit dem Nachwuchs hier vergleiche, jaaa dann habe ich eine leichte Vorahnung (Befürchtung) von wo der Wind in den nächsten Jahren wehen wird.

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
June 27, 2018, 07:44:55 AM
 #289

Waves entwickelt sich mitlerweile prächtig, was ich aber befürchte ist, dass Waves weitaus mehr mit Regulatoren zu kämpfen hat und dadurch gegebenenfalls das Wachstum geschwächt wird. Aber Waves sollte man sicher langfristig im Auge behalten.

Inwiefern bist du der Meinung, dass Waves erhöhte regulatorische Herausforderungen hat?

Die Digitalisierung in China schreitet mit riesen Geschwindkeit vorran,, ich neige auch langsam zu behaupten das China in 3 -5 Jahren die USA und auch Europa als führende Hightech Regionen ablösen wird, nicht zuletzt weil jetzt bereits in Städten wie ChongChing oder Shenzen eine Digitalisierung des Alltages stattfindet die seines gleichen sucht.

Eindeutig. Ich hatte vor kurzem dazu einige Berichte gelesen. Unter anderem ging es darum, dass Alibaba! und WeChat Restaurants mit qr-Codes auf den Tischen ausstattet. Ordern und bezahlen gleich übers Handy. https://sampi.co/wechat-app-restaurant-business/

VeChain bin ich auch erst durch einen Bericht mit der Zusammenarbeit mit DB Schenker aufmerksam geworden. Scheint für mich auch sehr aussichtsreich zu sein.

Irgendwie wird meine Wunschliste durch das Lesen hier im Forum immer länger. Echt nicht einfach, da die (richtigen) Entscheidungen zu treffen und nicht dem FOMO zu erliegen. Aber man kann eben z.B. nicht alle Protokoll-Coins haben.
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
June 27, 2018, 08:11:14 AM
 #290

Noch eine Ergänzung.

Gestern ein Interview mit einem Founding Member eines renommierten VC-Fonds aus den USA gehört. Dieser Fond hat früh unter anderem in Twitter, Tumblr, Stripe und weitere investiert. Dieser Fond ist des weiteren in diverse Crypto-Projekte investiert: Coinbase, Protocol Labs, Filecoin, Blockstack... zusammenfassend kann man sagen, dass er bullish ist, aber die Technologie auch noch sehr am Anfang sieht. Das heißt konkret, Horizont sind 5-10 Jahre seiner Meinung nach. Nur um nochmal die "Long" Relation zu verdeutlichen.

Ich erwische mich immer wieder dabei, mich doch kurzfristig stressen zu lassen oder in einem 2-3 Jahre Intervall zu denken (vorerst). Aber vermutlich sind wir noch weiter am Anfang.

Jemand in Filecoin, Blockstack... und kann was dazu sagen? :-)

Hilde X
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
June 27, 2018, 08:28:26 AM
 #291


Die Digitalisierung in China schreitet mit riesen Geschwindkeit vorran,, ich neige auch langsam zu behaupten das China in 3 -5 Jahren die USA und auch Europa als führende Hightech Regionen ablösen wird, nicht zuletzt weil jetzt bereits in Städten wie ChongChing oder Shenzen eine Digitalisierung des Alltages stattfindet die seines gleichen sucht.


Da bin ich vollkommen bei dir. Es geht dort durch die politische Zentralisierung (die ich aus politischen Gründen nicht gut finde) einfach alles schneller und der Markt, für den dann alles auf einmal reguliert werden kann, ist wesentlich größter. China hat momentan 1.4 Milliarden Einwohner und ist in Südostasien (neben Indien) ein riesiger Pol der ausstrahlt und Zeichen setzt. Das Gleiche gilt für den afrikanischen Kontinent - auch dort ist China mittlerweile in vielen Ländern - und leider zu politisch extrem nachteiligen Bedingungen - zum zentralen Akteur geworden, an dem sich alles ausrichtet.  

Außerdem macht China eine starke Industriepolitik und stärkt mit den Handelsbilanzüberschüssen massiv die heimischen Unternehmen.

Ich habe vor 12 Jahren an einer sehr renommierten französischen Universität erleben dürfen, wie die zukünftige französische Wirtschafts- und Polit-Elite wie blöde Chinesisch gepaukt hat. Das hat sie definitiv nicht getan, weil ihnen das so viel Spass gemacht hat.

Wir stehen m. E. vor einem chinesischen Jahrhundert - die Blockchain wird das nur beschleunigen und verfestigen.


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
June 27, 2018, 04:46:21 PM
 #292


Die Digitalisierung in China schreitet mit riesen Geschwindkeit vorran,, ich neige auch langsam zu behaupten das China in 3 -5 Jahren die USA und auch Europa als führende Hightech Regionen ablösen wird, nicht zuletzt weil jetzt bereits in Städten wie ChongChing oder Shenzen eine Digitalisierung des Alltages stattfindet die seines gleichen sucht.


Da bin ich vollkommen bei dir. Es geht dort durch die politische Zentralisierung (die ich aus politischen Gründen nicht gut finde) einfach alles schneller und der Markt, für den dann alles auf einmal reguliert werden kann, ist wesentlich größter. China hat momentan 1.4 Milliarden Einwohner und ist in Südostasien (neben Indien) ein riesiger Pol der ausstrahlt und Zeichen setzt. Das Gleiche gilt für den afrikanischen Kontinent - auch dort ist China mittlerweile in vielen Ländern - und leider zu politisch extrem nachteiligen Bedingungen - zum zentralen Akteur geworden, an dem sich alles ausrichtet.  

Außerdem macht China eine starke Industriepolitik und stärkt mit den Handelsbilanzüberschüssen massiv die heimischen Unternehmen.

Ich habe vor 12 Jahren an einer sehr renommierten französischen Universität erleben dürfen, wie die zukünftige französische Wirtschafts- und Polit-Elite wie blöde Chinesisch gepaukt hat. Das hat sie definitiv nicht getan, weil ihnen das so viel Spass gemacht hat.

Wir stehen m. E. vor einem chinesischen Jahrhundert - die Blockchain wird das nur beschleunigen und verfestigen.

da bin ich auch voll dabei! Bin übrigens schon seit längeren auf der suche nach einer Seite wo man Cryptos nach Herkunftsland filtern kann, bzw eine Übersicht gängiger China coins? Kennt jemand sowas?

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
Hilde X
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
June 27, 2018, 05:29:39 PM
 #293

Vielleicht sollten wir dazu auch mal einen Faden aufmachen? Hab ich schon länger drüber nachgedacht, allerdings würde der dann früher oder später zum eigentlichen Hot Coin-Faden mutieren, fürchte ich. Wink

Na ich machs einfach mal, ich bin gerade so Fadeneröffnungslaune. Vielleicht nutzen wir ihn für Vorstellungen chinesischer Projekte und Diskussionen rund um die chinesische Crypto-Großwetterlage.


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
June 27, 2018, 05:50:10 PM
 #294

Vielleicht sollten wir dazu auch mal einen Faden aufmachen? Hab ich schon länger drüber nachgedacht, allerdings würde der dann früher oder später zum eigentlichen Hot Coin-Faden mutieren, fürchte ich. Wink

Na ich machs einfach mal, ich bin gerade so Fadeneröffnungslaune. Vielleicht nutzen wir ihn für Vorstellungen chinesischer Projekte und Diskussionen rund um die chinesische Crypto-Großwetterlage.

Hab deinen Thread schon gesehen, werde dir natürlich behilflich sein, hab schon ein paar Geheimfavoriten Wink

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
acorcos
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 250



View Profile
June 27, 2018, 07:15:35 PM
 #295


Die Digitalisierung in China schreitet mit riesen Geschwindkeit vorran,, ich neige auch langsam zu behaupten das China in 3 -5 Jahren die USA und auch Europa als führende Hightech Regionen ablösen wird, nicht zuletzt weil jetzt bereits in Städten wie ChongChing oder Shenzen eine Digitalisierung des Alltages stattfindet die seines gleichen sucht.


Da bin ich vollkommen bei dir. Es geht dort durch die politische Zentralisierung (die ich aus politischen Gründen nicht gut finde) einfach alles schneller und der Markt, für den dann alles auf einmal reguliert werden kann, ist wesentlich größter. China hat momentan 1.4 Milliarden Einwohner und ist in Südostasien (neben Indien) ein riesiger Pol der ausstrahlt und Zeichen setzt. Das Gleiche gilt für den afrikanischen Kontinent - auch dort ist China mittlerweile in vielen Ländern - und leider zu politisch extrem nachteiligen Bedingungen - zum zentralen Akteur geworden, an dem sich alles ausrichtet.  

Außerdem macht China eine starke Industriepolitik und stärkt mit den Handelsbilanzüberschüssen massiv die heimischen Unternehmen.

Ich habe vor 12 Jahren an einer sehr renommierten französischen Universität erleben dürfen, wie die zukünftige französische Wirtschafts- und Polit-Elite wie blöde Chinesisch gepaukt hat. Das hat sie definitiv nicht getan, weil ihnen das so viel Spass gemacht hat.

Wir stehen m. E. vor einem chinesischen Jahrhundert - die Blockchain wird das nur beschleunigen und verfestigen.

da bin ich auch voll dabei! Bin übrigens schon seit längeren auf der suche nach einer Seite wo man Cryptos nach Herkunftsland filtern kann, bzw eine Übersicht gängiger China coins? Kennt jemand sowas?

Genau so einen Request hatte ich auch schon mal an Coinmarketcap gestellt. Eine Filterung nach Ländern wäre wirklich klasse. Aber ich fürchte das muss jemand selber bauen.
BitcoinArsenal
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 556


View Profile
June 27, 2018, 08:29:09 PM
 #296



Bist du nicht mehr in NEM investiert oder fallen die unter "Ich bin schon breiter investiert"? Falls nicht mehr, wieso? So wie ich es gelesen habe, warst du immer ein Verfechter des Projekts und hast auch in deiner Sig einen Link.
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
June 28, 2018, 12:14:34 AM
Last edit: June 28, 2018, 04:18:09 AM by randombit
 #297

In meiner Brust schlägt natürlich noch mein Herz für NEM , das war mein erstes ICO und das Projekt und das Team haben sich über die Jahre super entwickelt, und mit den Jahren könnte es in Japan mit Bitcoin gleichwertig sein was zumindestens die Nutzungsrate angeht, ich kann und will das momentan aber nicht abschließend bewerten weil ich die letzten Monate kaum was verfolgt habe / konnte bzgl. NEM.
Im Bear Markt hatte ich leider Notgedrungen einige zu viele veräußerst (mit der Hoffnung rechtzeitig mehr zurück zukaufen), da muss ich sagen ärgere ich mich ein wenig sehr. Ich sehe das aber als Anfängerfehler  Wink , ich glaub dieselbe Erfahrung oder eine ähnliche macht jeder oder sagen wir mal muss jeder durchmachen bevor Er oder Sie den richtigen Weg findet und eine gewisse Erfahrung und Sensibilität mitbringt,, das gehört einfach dazu, erst recht im Altcoin Bereich, von daher… .

Aber ein paar liegen noch auf ner Multisig so is es nicht  Wink .   NEM ist weiterhin ein Juggernaut und definitv Long Term!, ich werde meine restlichen glaube mit ins Grab nehmen)) gut für all die restlichen NEM Hodler  Grin  ( gibt es eigentlich updates zum Silvercoin? ) habs nicht mehr verfolgen können) , aufstocken möchte ich nicht mehr, ich sehe da derzeit andere Gelegenheiten,, für mich ist NEM ein selbstverständliches Hodl Long daher war es nicht zusetzlich aufgelistet  Grin .

Wie gesagt ich bin noch breiter aufgestellt, aber ich habe für mich auch einige Schwerpunkte gesetzt, bei denen ich glaube, dass man damit ganz gut beim nächsten Run fährt.
Ich erstelle mir derzeit eine eigene Matrix wie ich Longs bewerte, diese update ich dann quartalsweise, das heißt aber nicht das gleich irgendwelche Positionen sofort gewechselt werden, nein dies dient lediglich dem Überblick. Die Longs bleiben definitiv Minimum 1 Jahr! ,  nichts desto trotz weiß jeder wie schnell sich hier im Space alles ändern kann.

Natürlich gibt es eine Reihe an nackten Zahlen die man nehmen könnte,, Anzahl der Wallets, Netzwerkgröße / Anzahl der Nodes, Hashrate  etc. ihr wißt schon,, aber das allein sind für mich nicht die Hauptkriterien um zu beurteilen ob ein Projekt dauerhaft Erfolg hat oder nicht, da kommt es meiner Meinung nach auf wesentlich mehr an.

Nehmen wir mal die Beispiele Qora und Tron  ,, ich nehme an einige können sich noch daran erinnern. Qora great Tech aber mindestens 3 Sachen die gefehlt haben und warum es gescheitert ist , nehmen wir TRon ..eigentlich ein.., ich sags nicht laut ,, aber ihr könnts euch denken,, und dennoch mindestens 3 Sachen hat Tron richtig gemacht.  Ich habe bewusst diese beiden Exemplare ausgewählt weil beide eine Form von „Extreme“ repräsentieren. Es gibt Leute die heben einen liegen staubigen Kupferkelch auf, polieren ihn solange bis man sich darin spiegelt… und verkaufen es dann als wäre es Gold und bekommen den Goldpreis lool, und man steht daneben und denkt sich what the fu.. ?  Huh , was ist grad passiert, so wie das Spiel gegen Süd ........ reden wir lieber nicht davon Lips sealed ,  das war tzzzz, naja (   ,,

Also, nun ? , wie bestimmen wir die Nachhaltigkeit der Projekte?  FanHype allein? I dont think so,  great Tech? huemmm , glaube auch nicht ,, auch hier sind zu viele gescheitert oder werden es noch aufgrund ein paar fehlender Punkte mit der sie sich selbst einschränken, gewollt oder nicht sei mal dahin gestellt. Und jetzt kommen wir zum Kern des Ganzen,, was ist überhaupt mit Einschränkung gemeint? und im welchen Verhältnis steht das zum Ganzen.  Letztendlich geht es um die Expansionsrate welche durch die Korrelation  zwischen Basis Technologie, Marketing und Umgebungseinflüßen, sei es geografisch und/oder  rein gesellschaftlicher Form mit Hinblick auf Regulation oder gesellschaftlicher Akzeptanz,,  im besten Fall Förderung / Kooperationsbereitschaft, bestimmt wird. Die Frage der Zentralität darf dabei selbstverständlich nicht außer Acht gelassen werden auch wenn es mit dem einen oder anderen Paradox erscheint mit Hinblick auf China oder Consens Algos-. im Allgemeinen.
Aber wenn wir vorhergehende Netzwerkeffekte mit neuer Technologie betrachten, dann darf man sich fragen „in welche Richtung geht es eigentlich“?  Niemand weiß das auch ich nicht, aber… man kann Muster finden,, diese richtig zu bewerten ist die eigentliche Kunst.

Nunja, ich glaube das zum lesen schon zu viel geschrieben wurde )  Cool ,,  wir können ( und dazu ist hier jeder gerne eingeladen )  im Long Term Thread  für uns User/Investoren/Forenmitglieder  zusammen tragen woran man ein bestehendes Projekt, als Long Position erfolgreich sieht. Bei der Frage der Gewichtung einzelner Punkte habe ich hat jeder seine eigenen Gedanken, wir können das über die Tage gern zusammenfassen.

Wie man es nicht machen sollte, ist hier aber nicht gefragt, dazu gibt es ein paar andere aktive Threads  Grin , mit leider deutscher Beteiliiigung,  aber da halte ich mal jetzt ganz raus und das gehört hier auch nicht rein .


Waves entwickelt sich mitlerweile prächtig, was ich aber befürchte ist, dass Waves weitaus mehr mit Regulatoren zu kämpfen hat und dadurch gegebenenfalls das Wachstum geschwächt wird. Aber Waves sollte man sicher langfristig im Auge behalten.

Inwiefern bist du der Meinung, dass Waves erhöhte regulatorische Herausforderungen hat?


Geldzufluß hinter der Wolga, ob vom jetzigen politischen Winkel oder einem anderen betrachtet, was du mit dem geschriebenen anfängst bleibt dir überlassen.

Echt, ich sollte aufhören Nachts zu schreiben, das werden immer Ellen lange Texte )

RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
June 28, 2018, 06:59:53 AM
 #298

Hat sich einer näher mit Shivom beschäftigt? Da geht es um die Vermarktung der eigenen DNA, natürlich anonymisiert. Soweit ich das verstanden hatte. Chef ist ein Deutscher mit starkem medizinischen Hintergrund wissen, hat auch universitäre Habilitation. Wenn ich mich richtig erinnere. Hab im Bounty mitgemacht und überlege paar Eth-Krümel zu investieren.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
June 28, 2018, 07:23:40 AM
 #299


Die Digitalisierung in China schreitet mit riesen Geschwindkeit vorran,, ich neige auch langsam zu behaupten das China in 3 -5 Jahren die USA und auch Europa als führende Hightech Regionen ablösen wird, nicht zuletzt weil jetzt bereits in Städten wie ChongChing oder Shenzen eine Digitalisierung des Alltages stattfindet die seines gleichen sucht.


Da bin ich vollkommen bei dir. Es geht dort durch die politische Zentralisierung (die ich aus politischen Gründen nicht gut finde) einfach alles schneller und der Markt, für den dann alles auf einmal reguliert werden kann, ist wesentlich größter. China hat momentan 1.4 Milliarden Einwohner und ist in Südostasien (neben Indien) ein riesiger Pol der ausstrahlt und Zeichen setzt. Das Gleiche gilt für den afrikanischen Kontinent - auch dort ist China mittlerweile in vielen Ländern - und leider zu politisch extrem nachteiligen Bedingungen - zum zentralen Akteur geworden, an dem sich alles ausrichtet.  

Außerdem macht China eine starke Industriepolitik und stärkt mit den Handelsbilanzüberschüssen massiv die heimischen Unternehmen.

Ich habe vor 12 Jahren an einer sehr renommierten französischen Universität erleben dürfen, wie die zukünftige französische Wirtschafts- und Polit-Elite wie blöde Chinesisch gepaukt hat. Das hat sie definitiv nicht getan, weil ihnen das so viel Spass gemacht hat.

Wir stehen m. E. vor einem chinesischen Jahrhundert - die Blockchain wird das nur beschleunigen und verfestigen.

da bin ich auch voll dabei! Bin übrigens schon seit längeren auf der suche nach einer Seite wo man Cryptos nach Herkunftsland filtern kann, bzw eine Übersicht gängiger China coins? Kennt jemand sowas?

Genau so einen Request hatte ich auch schon mal an Coinmarketcap gestellt. Eine Filterung nach Ländern wäre wirklich klasse. Aber ich fürchte das muss jemand selber bauen.

SInd doch schon gefiltert. Nach dem Land "Dezentral"  Cheesy
Ich glaube eher, dass CMC das Problem sieht, dass die Coins ja eigentlich nicht einem Land zugeordnet werden sollten/können. Wer bestimmt denn, in welchem Land der Coin seinen zentralen Sitz hat? Welches sind die Kriterien?
Natürlich kann man sagen, ein deutsches ICO, ein chinesisches ICO, ein ICO von der Antarktis.....aber das Ziel ist doch, dass dezentral verschiedene Akteure aus der ganzen Welt an dem Projekt arbeiten.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
June 28, 2018, 07:29:53 AM
 #300

Echt, ich sollte aufhören Nachts zu schreiben, das werden immer Ellen lange Texte )

Ach was, nachts kommen doch die besten EInfälle.
Und ich finde es sehr angenehm, morgens beim Frühstücksbrötchen lange Texte (vor allen Dingen mit Substanz) zu lesen.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!