Bitcoin Forum
May 13, 2024, 08:08:45 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »
  Print  
Author Topic: HOT COINS [Long Term]  (Read 52374 times)
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
July 17, 2018, 07:49:43 PM
 #341

Welches Kriterium nimmst du, dass du auf #11 bzw #111 kommst? Bibox lt Marketcap. auf #117 (76mio$); COSS auf #408 (10mio$).

Richtig bewerten könnte man ein vernünftigen Chance-Risiko Verhältnis wohl nur mit vielen Daten (Anzahl der User; Wachstumsrate;  Tradingvol.; etc. etc.). Wird aber vermutlich schwer wirklich ALLE relevanten Parameter rauszufinden.

Danke dir für die Ausführungen.

Auf die Plätze 11 und 111 komme ich über das generierte Volumen: https://coinmarketcap.com/exchanges/volume/24-hour/ Da ist COSS heute #116. Die letzten Tage war das Volumen immer etwas über 1Mio. Das habe ich auch im Rechner angenommen.
Weitere Daten wären gut. Da kenne ich aber keine Seiten für.



Zu der Long-Frage: Long ist bei mir auch alles über 1 Jahr. Obwohl man auch die in Hot Coins Thread genannten Coins mind. so lange zu halten. Irgendwie vermischt sich das ziemlich schnell.



Also Long ist bei mir Eindeutig über 3 Jahre... Ein neues Projekt braucht Zeit sich zu entwickeln, sich zu etablieren und akzeptiert zu werden... Siehe ETH, XMR, DASH...

IOTA, GYBTE und Waves braucht auch noch seine Zeit und die sind schon länger am Markt  Wink


Das frage ich mich bei Waves auch wann die endlich mal wirklich ausbrechen.

Ich finde XRP dumm und verstehe nicht, wie die sich so lange in den TOP 10 halten können?`

Dahinter stehen Banken und genau deswegen wurde der Bitcoin erschaffen damit man KEINE Banken braucht.

Auf lange Sicht wird XRP nix......

"Dumm" ist es nicht... die Blockchain ist technisch sogar ziemlich gut. Google ist einer der Investoren. Hältst du Google für "dumm"Huh
Ja, es ist Banker(t)'s Coin, aber keine wirkliche BTC-Konkurrenz. Glaubst du, die Banken lassen sich so leicht abschaffen, ohne Widerstand?
Doch, gerade auf lange Sicht wird es was. Weil SWIFT veraltet ist, und Banken sich in ihrer Gier die Möglichkeiten von XRP, Zeit und Geld zu sparen, nicht entgehen lassen werden.

Für mich klingt es eher so, als ob du die Coin nicht magst und deswegen schlecht machst. Ich mag sie auch nicht besonders, aber halte sie für ein gutes Investment - ich versuche da, emotionslos an die Sache ranzugehen. Ich mag auch ETH nicht, würde aber ein Investment in Ether in Erwägung ziehen, wenn die Bedingungen stimmen (und ich wieder Geld habe).

1715630925
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715630925

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715630925
Reply with quote  #2

1715630925
Report to moderator
1715630925
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715630925

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715630925
Reply with quote  #2

1715630925
Report to moderator
1715630925
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715630925

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715630925
Reply with quote  #2

1715630925
Report to moderator
"In a nutshell, the network works like a distributed timestamp server, stamping the first transaction to spend a coin. It takes advantage of the nature of information being easy to spread but hard to stifle." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715630925
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715630925

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715630925
Reply with quote  #2

1715630925
Report to moderator
1715630925
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715630925

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715630925
Reply with quote  #2

1715630925
Report to moderator
parker423
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 101


View Profile
July 17, 2018, 09:03:33 PM
 #342

Ich will es niemandem schlecht reden, wenn ich dadurch einen Gewinn gemacht hätte würde ich wahrscheinlich anders sprechen.

Is halt meine persönliche Meinung dazu.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
July 18, 2018, 07:08:58 AM
 #343

Welches Kriterium nimmst du, dass du auf #11 bzw #111 kommst? Bibox lt Marketcap. auf #117 (76mio$); COSS auf #408 (10mio$).

Richtig bewerten könnte man ein vernünftigen Chance-Risiko Verhältnis wohl nur mit vielen Daten (Anzahl der User; Wachstumsrate;  Tradingvol.; etc. etc.). Wird aber vermutlich schwer wirklich ALLE relevanten Parameter rauszufinden.

Danke dir für die Ausführungen.

Auf die Plätze 11 und 111 komme ich über das generierte Volumen: https://coinmarketcap.com/exchanges/volume/24-hour/ Da ist COSS heute #116. Die letzten Tage war das Volumen immer etwas über 1Mio. Das habe ich auch im Rechner angenommen.
Weitere Daten wären gut. Da kenne ich aber keine Seiten für.



Zu der Long-Frage: Long ist bei mir auch alles über 1 Jahr. Obwohl man auch die in Hot Coins Thread genannten Coins mind. so lange zu halten. Irgendwie vermischt sich das ziemlich schnell.



Also Long ist bei mir Eindeutig über 3 Jahre... Ein neues Projekt braucht Zeit sich zu entwickeln, sich zu etablieren und akzeptiert zu werden... Siehe ETH, XMR, DASH...

IOTA, GYBTE und Waves braucht auch noch seine Zeit und die sind schon länger am Markt  Wink


Das frage ich mich bei Waves auch wann die endlich mal wirklich ausbrechen.

Ich finde XRP dumm und verstehe nicht, wie die sich so lange in den TOP 10 halten können?`

Dahinter stehen Banken und genau deswegen wurde der Bitcoin erschaffen damit man KEINE Banken braucht.

Auf lange Sicht wird XRP nix......

"Dumm" ist es nicht... die Blockchain ist technisch sogar ziemlich gut. Google ist einer der Investoren. Hältst du Google für "dumm"Huh
Ja, es ist Banker(t)'s Coin, aber keine wirkliche BTC-Konkurrenz. Glaubst du, die Banken lassen sich so leicht abschaffen, ohne Widerstand?
Doch, gerade auf lange Sicht wird es was. Weil SWIFT veraltet ist, und Banken sich in ihrer Gier die Möglichkeiten von XRP, Zeit und Geld zu sparen, nicht entgehen lassen werden.

Für mich klingt es eher so, als ob du die Coin nicht magst und deswegen schlecht machst. Ich mag sie auch nicht besonders, aber halte sie für ein gutes Investment - ich versuche da, emotionslos an die Sache ranzugehen. Ich mag auch ETH nicht, würde aber ein Investment in Ether in Erwägung ziehen, wenn die Bedingungen stimmen (und ich wieder Geld habe).

Genau so ist es das sind die Stichwörter, wenn es auf längere Sicht Gewinn abwirft -> Why Not?
Und genau das war ein Fehler von mir < 5$ ETH nee den mag ich nicht, < 10$ mag ich noch immer nicht, ach was der kommt schon wieder runter... Den ETH Zug habe ich vorbei fahren gesehen, aber eventuell habe ich meine BTC Scheuklappen auch dadurch abgelegt Wink aber so What, gibt noch immer genug was auch ETH eventuell den zweiten Platz einmal streitig machen könnte...  Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
July 18, 2018, 10:51:11 AM
 #344

Nochmal zu COSS:
Habe mich bischen schlauer gelesen. Der Reward wird nicht in Coss ausbezahlt, sondern in dem Coin, der getradet wurde. Also, wenn ein ERC20-Token bzw. ETH getradet wurde, so erhält man dessen Anteil. Ist es kein ERC20-Token, so wird der aktuelle Wert umgerechnet und in ETH ausbezahlt. Das gefällt mir, da ich lieber ETH erhalte als diverse andere Coins und der prozentuelle Wertzuwachs bei ERC20 Token höher sein kann als der reine Coss-Token.
CBTrading
Member
**
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 13


View Profile
July 31, 2018, 01:31:33 AM
 #345

Hat sich jemand von euch schon intensiver mit dem Projekt THETA https://coinmarketcap.com/currencies/theta-token/ auseinander gesetzt?
Wenn sie ihr Vorhaben umgesetzt bekommen, dann könnte das für Youtube ein ernstzunehmender Wettbewerber werden.

Ich denke es kann nicht schaden, ein paar THETA-Token, sein eigen zu nennen.
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
July 31, 2018, 04:29:53 AM
 #346

Nochmal zu COSS:
Habe mich bischen schlauer gelesen. Der Reward wird nicht in Coss ausbezahlt, sondern in dem Coin, der getradet wurde. Also, wenn ein ERC20-Token bzw. ETH getradet wurde, so erhält man dessen Anteil. Ist es kein ERC20-Token, so wird der aktuelle Wert umgerechnet und in ETH ausbezahlt. Das gefällt mir, da ich lieber ETH erhalte als diverse andere Coins und der prozentuelle Wertzuwachs bei ERC20 Token höher sein kann als der reine Coss-Token.


Und vom roi lohnt es sich? Sind da zahlen bekannt?
Osho1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 3


View Profile
July 31, 2018, 06:33:55 AM
 #347

Und vom roi lohnt es sich? Sind da zahlen bekannt?

Kannst du hier z.B. ausrechnen: https://www.cosscalc.com/
xtrusion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 513
Merit: 150


View Profile
July 31, 2018, 10:05:04 AM
 #348

Die Woche gab's etwas weniger als 1$ pro 10.000 COSS Tokens, was dem Gegenwert von ca. 730$ entspricht.
1$ Ausschüttung x 52 Wochen / 730$ Investment = 7% Rendite

Dazu kommt:
- Token Preis (wie überall) gerade im Keller
- Exchange wird noch kaum verwendet

Sollten sich diese beiden Faktoren irgendwann ändern, können sich die jetzigen 7% ganz schön lohnen
parker423
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 101


View Profile
July 31, 2018, 08:29:11 PM
 #349

Die Woche gab's etwas weniger als 1$ pro 10.000 COSS Tokens, was dem Gegenwert von ca. 730$ entspricht.
1$ Ausschüttung x 52 Wochen / 730$ Investment = 7% Rendite

Dazu kommt:
- Token Preis (wie überall) gerade im Keller
- Exchange wird noch kaum verwendet

Sollten sich diese beiden Faktoren irgendwann ändern, können sich die jetzigen 7% ganz schön lohnen


41k$ Handelsvolumen am Tag.

Das ist schon sehr wenig...

Gibt es ein Aleinstellungsmerkmal dieser Börse?
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
July 31, 2018, 09:35:55 PM
 #350

Die Woche gab's etwas weniger als 1$ pro 10.000 COSS Tokens, was dem Gegenwert von ca. 730$ entspricht.
1$ Ausschüttung x 52 Wochen / 730$ Investment = 7% Rendite

Dazu kommt:
- Token Preis (wie überall) gerade im Keller
- Exchange wird noch kaum verwendet

Sollten sich diese beiden Faktoren irgendwann ändern, können sich die jetzigen 7% ganz schön lohnen


41k$ Handelsvolumen am Tag.

Das ist schon sehr wenig...

Gibt es ein Aleinstellungsmerkmal dieser Börse?

Bei 41k Volumen it es eher gefährlich das "interner" Handel betrieben wird, da kann es schnell nach unten gehen mmn.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 01, 2018, 09:57:53 AM
 #351

Die Woche gab's etwas weniger als 1$ pro 10.000 COSS Tokens, was dem Gegenwert von ca. 730$ entspricht.
1$ Ausschüttung x 52 Wochen / 730$ Investment = 7% Rendite

Dazu kommt:
- Token Preis (wie überall) gerade im Keller
- Exchange wird noch kaum verwendet

Sollten sich diese beiden Faktoren irgendwann ändern, können sich die jetzigen 7% ganz schön lohnen


41k$ Handelsvolumen am Tag.

Das ist schon sehr wenig...

Gibt es ein Aleinstellungsmerkmal dieser Börse?

Bei 41k Volumen it es eher gefährlich das "interner" Handel betrieben wird, da kann es schnell nach unten gehen mmn.

Ja, da muss man echt drauf achten. Ich beobachte Coss mal weiter. Vielleicht ergibt sich da mal was.
timetosayhello
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
August 23, 2018, 09:22:13 AM
 #352

Die Woche gab's etwas weniger als 1$ pro 10.000 COSS Tokens, was dem Gegenwert von ca. 730$ entspricht.
1$ Ausschüttung x 52 Wochen / 730$ Investment = 7% Rendite

Dazu kommt:
- Token Preis (wie überall) gerade im Keller
- Exchange wird noch kaum verwendet

Sollten sich diese beiden Faktoren irgendwann ändern, können sich die jetzigen 7% ganz schön lohnen


41k$ Handelsvolumen am Tag.

Das ist schon sehr wenig...

Gibt es ein Aleinstellungsmerkmal dieser Börse?

Bei 41k Volumen it es eher gefährlich das "interner" Handel betrieben wird, da kann es schnell nach unten gehen mmn.

Ja, da muss man echt drauf achten. Ich beobachte Coss mal weiter. Vielleicht ergibt sich da mal was.
Welches Kriterium nimmst du, dass du auf #11 bzw #111 kommst? Bibox lt Marketcap. auf #117 (76mio$); COSS auf #408 (10mio$).

Richtig bewerten könnte man ein vernünftigen Chance-Risiko Verhältnis wohl nur mit vielen Daten (Anzahl der User; Wachstumsrate;  Tradingvol.; etc. etc.). Wird aber vermutlich schwer wirklich ALLE relevanten Parameter rauszufinden.

Danke dir für die Ausführungen.

Auf die Plätze 11 und 111 komme ich über das generierte Volumen: https://coinmarketcap.com/exchanges/volume/24-hour/ Da ist COSS heute #116. Die letzten Tage war das Volumen immer etwas über 1Mio. Das habe ich auch im Rechner angenommen.
Weitere Daten wären gut. Da kenne ich aber keine Seiten für.



Zu der Long-Frage: Long ist bei mir auch alles über 1 Jahr. Obwohl man auch die in Hot Coins Thread genannten Coins mind. so lange zu halten. Irgendwie vermischt sich das ziemlich schnell.



Also Long ist bei mir Eindeutig über 3 Jahre... Ein neues Projekt braucht Zeit sich zu entwickeln, sich zu etablieren und akzeptiert zu werden... Siehe ETH, XMR, DASH...

IOTA, GYBTE und Waves braucht auch noch seine Zeit und die sind schon länger am Markt  Wink


Also COSS habe ich bereits in der Beta Phase getestet.

Vergangenheit:

-Entwicklung zu langsam andere dezentrale Exchanges liefern viel schneller
-Krasse Fehler geschossen. Trading Maske, Cold Wallet Storage (ETH Überweisung blieben Wochen hängen oder Abhebung blieben Tagelang hängen)
-Performance (Front End loading) dauerte 30 Sekunden
-Maintenance Page Down
-Support schlecht
-keine Kommunikation
-kein Volumen

Viele Leute die an Coss geglaubt haben wurden enttäuscht. Man hat in dieser Zeit falsche Prioritäten gesetzt. UI re-design anstatt, Cold Wallet Storage zu updaten.
Oder in Sachen Kommunikation war NIX los.
Mir blieben die ETH Überweisung 5 Tage lang stecken und nix passierte. Kein Reply kein Post auf Twitter nix!
Ihr könnt die Kommentare auf Twitter anschauen.

Zukunft:
Klar haben Sie bis Heute vieles verbessert, aber wer braucht COSS?
Was sind die Killerfeatures?

Einziger Lichtblick:
https://coin-hero.de/ubcoin-token-startet-handel-auf-singapur-c-o-s-s-exchange/

Mein Fazit:
"C. O. S. S. Exchange ist ein Unternehmsmitglied von ACCESS (die Singapur Cryptocurrency und Blockchain Industry Association), sodass die Listing auf C.O.S.S eine logische und vernünftige Wahl für Ubcoin ist."

Solche Listings können das Volumen was zurzeit lächerlich ist beflügeln. Sehe hier aber keinen Andrang neuer Projekte.



.
Jimbo201
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
August 25, 2018, 07:51:05 AM
 #353

Es würde mich interessieren ob die Coins überhaupt auf lange Sicht bestehen bleiben. Ist es nicht vielmehr Bitcoin der hier das Rennen machen wird?
Klar, für "schnelles Geld" sind Alt-coins eventuell gut. Doch ich denke dass nur ein kleiner Prozentanteil des Investments von Nöten sind. Wir dürfen nicht vergessen dass die Kryptowährung noch in den Kinderschuhen steckt und sich schwer sagen lässt wer auf lange sicht das Rennen machen wird. Daher betrachte ich aus dem finanziellen sowie dem philosophischen Aspekt heraus den Verlauf des Bitcoins.
Denn geht es bei den Cryptos doch weniger darum auf kurze Sicht Geld zu machen, sondern eher um auf lange Sicht dem FIAT Konkurrenz zu machen.
Investitionen in Alt-coins sind mit größter Vorsicht zu genießen.
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
August 25, 2018, 08:40:11 AM
 #354

Es würde mich interessieren ob die Coins überhaupt auf lange Sicht bestehen bleiben. Ist es nicht vielmehr Bitcoin der hier das Rennen machen wird?
Klar, für "schnelles Geld" sind Alt-coins eventuell gut. Doch ich denke dass nur ein kleiner Prozentanteil des Investments von Nöten sind. Wir dürfen nicht vergessen dass die Kryptowährung noch in den Kinderschuhen steckt und sich schwer sagen lässt wer auf lange sicht das Rennen machen wird. Daher betrachte ich aus dem finanziellen sowie dem philosophischen Aspekt heraus den Verlauf des Bitcoins.
Denn geht es bei den Cryptos doch weniger darum auf kurze Sicht Geld zu machen, sondern eher um auf lange Sicht dem FIAT Konkurrenz zu machen.
Investitionen in Alt-coins sind mit größter Vorsicht zu genießen.

Investitionen in Kryptos sind generell mit Vorsicht zu genießen.. egal ob Bitcoin und Co.
Und meine persönliche meinung dazu ob altcoins langfristig bestehen, ja!
Die Technik steckt in den Kinderschuhen, da wird sich noch viel ändern.. siehe Technik im Alltag.. TV, Handy, Computer da gibts auch mehrerere Hersteller und veschiedene Techniken etc, sogar neue Unternehmen holen auch.. ist nirgend wo anders.. ( Autos, Haushaltsgeräte usw ) ob der BTC immer der Vorreiter bleibt, weiß auch keiner

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
August 25, 2018, 12:09:07 PM
Merited by shewasfourteen (2)
 #355

Es würde mich interessieren ob die Coins überhaupt auf lange Sicht bestehen bleiben. Ist es nicht vielmehr Bitcoin der hier das Rennen machen wird?
Klar, für "schnelles Geld" sind Alt-coins eventuell gut. Doch ich denke dass nur ein kleiner Prozentanteil des Investments von Nöten sind. Wir dürfen nicht vergessen dass die Kryptowährung noch in den Kinderschuhen steckt und sich schwer sagen lässt wer auf lange sicht das Rennen machen wird. Daher betrachte ich aus dem finanziellen sowie dem philosophischen Aspekt heraus den Verlauf des Bitcoins.
Denn geht es bei den Cryptos doch weniger darum auf kurze Sicht Geld zu machen, sondern eher um auf lange Sicht dem FIAT Konkurrenz zu machen.
Investitionen in Alt-coins sind mit größter Vorsicht zu genießen.

Es gibt nicht die eine Coin, die das Rennen machen wird. Bitcoin hat sich als digitales Gold bewährt, und hat mit funktionierendem Lightning auch Ambitionen als Bezahlcoin.

Was Bitcoin aber z.B. nicht sein will: eine dApp-Plattform wie EOS oder Ethereum.

IOTA hingegen will eine Währung für das Internet der Dinge sein, und konkurriert beispielsweise nicht mit Monero, dass eine Privacy-Coin ist.

XRP ist mit seinem Bank-to-Bank-Usecase auch mehr oder weniger außer Konkurrenz.

-->Lange Rede, kurzer Sinn: Coins haben unterschiedliche Zwecke ("FIAT Konkurrenz zu machen" ist vielleicht der älteste und wichtigste, aber nur einer davon, und eigentlich auch nur eine Variante eines übergeordneten Gedankens: Dezentralität) und wurden mit diesen im Hinterkopf entworfen. Auf CMC werden alle in einen Topf geworfen und nach einem (nicht mal unbdingt korrekt berechneten) Marketcap in ein Ranking gezwängt. Manche Coins konkurrieren dort untereinander, aber die meisten haben gar nichts miteinander zu tun. So wie in einem Aktienindex. Amazon ist auch kein Konkurrent von Ford und BASF konkurriert nicht mit der CoBa, auch wenn sie im selben Index gelistet sind.

Bitcoin ist die wichtigste Coin, wird aber aus o.g. Gründen eben nicht allein das Rennen machen, so dass auch Wertschöpfung mit Alts möglich ist.

Jimbo201
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
August 25, 2018, 07:43:52 PM
 #356

Es würde mich interessieren ob die Coins überhaupt auf lange Sicht bestehen bleiben. Ist es nicht vielmehr Bitcoin der hier das Rennen machen wird?
Klar, für "schnelles Geld" sind Alt-coins eventuell gut. Doch ich denke dass nur ein kleiner Prozentanteil des Investments von Nöten sind. Wir dürfen nicht vergessen dass die Kryptowährung noch in den Kinderschuhen steckt und sich schwer sagen lässt wer auf lange sicht das Rennen machen wird. Daher betrachte ich aus dem finanziellen sowie dem philosophischen Aspekt heraus den Verlauf des Bitcoins.
Denn geht es bei den Cryptos doch weniger darum auf kurze Sicht Geld zu machen, sondern eher um auf lange Sicht dem FIAT Konkurrenz zu machen.
Investitionen in Alt-coins sind mit größter Vorsicht zu genießen.

Es gibt nicht die eine Coin, die das Rennen machen wird. Bitcoin hat sich als digitales Gold bewährt, und hat mit funktionierendem Lightning auch Ambitionen als Bezahlcoin.

Was Bitcoin aber z.B. nicht sein will: eine dApp-Plattform wie EOS oder Ethereum.

IOTA hingegen will eine Währung für das Internet der Dinge sein, und konkurriert beispielsweise nicht mit Monero, dass eine Privacy-Coin ist.

XRP ist mit seinem Bank-to-Bank-Usecase auch mehr oder weniger außer Konkurrenz.

-->Lange Rede, kurzer Sinn: Coins haben unterschiedliche Zwecke ("FIAT Konkurrenz zu machen" ist vielleicht der älteste und wichtigste, aber nur einer davon, und eigentlich auch nur eine Variante eines übergeordneten Gedankens: Dezentralität) und wurden mit diesen im Hinterkopf entworfen. Auf CMC werden alle in einen Topf geworfen und nach einem (nicht mal unbdingt korrekt berechneten) Marketcap in ein Ranking gezwängt. Manche Coins konkurrieren dort untereinander, aber die meisten haben gar nichts miteinander zu tun. So wie in einem Aktienindex. Amazon ist auch kein Konkurrent von Ford und BASF konkurriert nicht mit der CoBa, auch wenn sie im selben Index gelistet sind.

Bitcoin ist die wichtigste Coin, wird aber aus o.g. Gründen eben nicht allein das Rennen machen, so dass auch Wertschöpfung mit Alts möglich ist.

Danke dir für deine ausführliche Schilderungen.
Viele der Begriffe waren mir nicht bekannt und helfen das Gesamtbild nun etwas besser zu verstehen.
Wie meinst du das mit dem Marketcap welches nicht richtig berechnet wird?

Ich hätte noch mehr Fragen, aber ich denke dass passt hier nicht in den Thread.



LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
August 25, 2018, 08:12:23 PM
 #357

Es würde mich interessieren ob die Coins überhaupt auf lange Sicht bestehen bleiben. Ist es nicht vielmehr Bitcoin der hier das Rennen machen wird?
Klar, für "schnelles Geld" sind Alt-coins eventuell gut. Doch ich denke dass nur ein kleiner Prozentanteil des Investments von Nöten sind. Wir dürfen nicht vergessen dass die Kryptowährung noch in den Kinderschuhen steckt und sich schwer sagen lässt wer auf lange sicht das Rennen machen wird. Daher betrachte ich aus dem finanziellen sowie dem philosophischen Aspekt heraus den Verlauf des Bitcoins.
Denn geht es bei den Cryptos doch weniger darum auf kurze Sicht Geld zu machen, sondern eher um auf lange Sicht dem FIAT Konkurrenz zu machen.
Investitionen in Alt-coins sind mit größter Vorsicht zu genießen.

Es gibt nicht die eine Coin, die das Rennen machen wird. Bitcoin hat sich als digitales Gold bewährt, und hat mit funktionierendem Lightning auch Ambitionen als Bezahlcoin.

Was Bitcoin aber z.B. nicht sein will: eine dApp-Plattform wie EOS oder Ethereum.

IOTA hingegen will eine Währung für das Internet der Dinge sein, und konkurriert beispielsweise nicht mit Monero, dass eine Privacy-Coin ist.

XRP ist mit seinem Bank-to-Bank-Usecase auch mehr oder weniger außer Konkurrenz.

-->Lange Rede, kurzer Sinn: Coins haben unterschiedliche Zwecke ("FIAT Konkurrenz zu machen" ist vielleicht der älteste und wichtigste, aber nur einer davon, und eigentlich auch nur eine Variante eines übergeordneten Gedankens: Dezentralität) und wurden mit diesen im Hinterkopf entworfen. Auf CMC werden alle in einen Topf geworfen und nach einem (nicht mal unbdingt korrekt berechneten) Marketcap in ein Ranking gezwängt. Manche Coins konkurrieren dort untereinander, aber die meisten haben gar nichts miteinander zu tun. So wie in einem Aktienindex. Amazon ist auch kein Konkurrent von Ford und BASF konkurriert nicht mit der CoBa, auch wenn sie im selben Index gelistet sind.

Bitcoin ist die wichtigste Coin, wird aber aus o.g. Gründen eben nicht allein das Rennen machen, so dass auch Wertschöpfung mit Alts möglich ist.

Danke dir für deine ausführliche Schilderungen.
Viele der Begriffe waren mir nicht bekannt und helfen das Gesamtbild nun etwas besser zu verstehen.
Wie meinst du das mit dem Marketcap welches nicht richtig berechnet wird?

Ich hätte noch mehr Fragen, aber ich denke dass passt hier nicht in den Thread.


Bei manchen Coins ist strittig, wie viele wirklich in Umlauf sind (Circulating Supply). Das gilt insbesondere für die, deren Teams selbst einen großen Anteil halten. Andererseits nimmt man an, dass mindestens 20% der Bitcoin "verschüttet" sind, weil niemand mehr den Private Key dafür hat. Kleine Coins hingegen können teilweise mit einem 5 stelligen Betrag locker im Preis manipuliert werden. Die Zahlen stimmen oft hinten und vorne nicht, aber man hat eben nichts besseres. Für die großen Coins sind sie aber schon recht aussagekräftig.

Es gibt hier auch noch ein Anfänger-Subforum und einen Haufen Sammelthreads, da wirst du sicher schon Antworten bekommen Wink

Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
August 25, 2018, 08:31:00 PM
 #358

Beim Bitcoin denke ich sogar eher 40%, wieviele haben eine HDD entsorgt mit hunderten oder tausenden BTC die dazumal vielleicht 10$ wert waren, oder einfach wie du Schreiber vergessen/gelöscht...

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 27, 2018, 07:20:27 AM
 #359

Also COSS habe ich bereits in der Beta Phase getestet.

Vergangenheit:

-Entwicklung zu langsam andere dezentrale Exchanges liefern viel schneller
-Krasse Fehler geschossen. Trading Maske, Cold Wallet Storage (ETH Überweisung blieben Wochen hängen oder Abhebung blieben Tagelang hängen)
-Performance (Front End loading) dauerte 30 Sekunden
-Maintenance Page Down
-Support schlecht
-keine Kommunikation
-kein Volumen

Viele Leute die an Coss geglaubt haben wurden enttäuscht. Man hat in dieser Zeit falsche Prioritäten gesetzt. UI re-design anstatt, Cold Wallet Storage zu updaten.
Oder in Sachen Kommunikation war NIX los.
Mir blieben die ETH Überweisung 5 Tage lang stecken und nix passierte. Kein Reply kein Post auf Twitter nix!
Ihr könnt die Kommentare auf Twitter anschauen.

Zukunft:
Klar haben Sie bis Heute vieles verbessert, aber wer braucht COSS?
Was sind die Killerfeatures?

Einziger Lichtblick:
https://coin-hero.de/ubcoin-token-startet-handel-auf-singapur-c-o-s-s-exchange/

Mein Fazit:
"C. O. S. S. Exchange ist ein Unternehmsmitglied von ACCESS (die Singapur Cryptocurrency und Blockchain Industry Association), sodass die Listing auf C.O.S.S eine logische und vernünftige Wahl für Ubcoin ist."

Solche Listings können das Volumen was zurzeit lächerlich ist beflügeln. Sehe hier aber keinen Andrang neuer Projekte.

Danke für die Infos.
Aber ich bin erstmal raus aus alles was neu ist. Ich informiere mich zur Zeit nur noch über 2 Coins, in die ich zustätzlich investieren will und stocke meine vorhanden Guten stetig auf.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
August 27, 2018, 08:47:30 AM
 #360

Beim Bitcoin denke ich sogar eher 40%, wieviele haben eine HDD entsorgt mit hunderten oder tausenden BTC die dazumal vielleicht 10$ wert waren, oder einfach wie du Schreiber vergessen/gelöscht...
40% finde ich etwas zu hoch gegriffen. Gibt es eigentlich verlaessliche Statistiken von z.B. dem BCH fork. Da haben doch sicher viele Bitcoinjuenger den Fork sofort verkauft. (Wobei viele sicher auch zu faul waren um ihre Paperwallets aufzumachen...)

Beim Bitcoin sollte man auch nicht die ca 1 Million Satoshi-Coins vergessen, die ja allein ca 6% des supplies ausmachen. Wobei die ja evtl noch reaktiviert werden koennen (da waere hier was los wenn der Fall eintreten sollte  Grin)
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!