Bitcoin Forum
June 19, 2024, 06:32:43 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »
  Print  
Author Topic: HOT COINS [Long Term]  (Read 52408 times)
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
September 19, 2018, 07:04:20 PM
 #381

Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber glaube, dass es sehr schwierig wird, BTC mit einem anderen Bezahlcoin outzuperformen.
Privacycoins verwirren den durchschnittsuser doch noch mehr als BTC, sie sind in der Handhabung "komplizierter" (ja, ich weiß... nicht schwer, aber für jemanden der keine Ahnung von Crypto hat, eben schon). Somit werden sie nicht, oder erst nach BTC den Weg zur Massenanwendung finden.

Naja gerade zum bezahlen kann man Bitcoin doch nicht gebrauchen Wink. Das ist ein store of value, den Massenmarkt als Bezahlungsmittel wird man aber nicht erreichen können (skaliert nicht, wie schon mehrfach gesehen).

Doch mit Lightning geht das alles. Und auch ohne Lightning hat BTC mehr Akzeptanzstellen als alle anderen genannten Coins hier zusammen. Also selbst wenn diese besser geeignet wären als Zahlungsmittel, bekommst du gar nicht die Möglichkeit dazu...

Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 912
Merit: 664


View Profile
September 19, 2018, 07:10:32 PM
 #382

Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber glaube, dass es sehr schwierig wird, BTC mit einem anderen Bezahlcoin outzuperformen.
Privacycoins verwirren den durchschnittsuser doch noch mehr als BTC, sie sind in der Handhabung "komplizierter" (ja, ich weiß... nicht schwer, aber für jemanden der keine Ahnung von Crypto hat, eben schon). Somit werden sie nicht, oder erst nach BTC den Weg zur Massenanwendung finden.

Naja gerade zum bezahlen kann man Bitcoin doch nicht gebrauchen Wink. Das ist ein store of value, den Massenmarkt als Bezahlungsmittel wird man aber nicht erreichen können (skaliert nicht, wie schon mehrfach gesehen).

Doch mit Lightning geht das alles. Und auch ohne Lightning hat BTC mehr Akzeptanzstellen als alle anderen genannten Coins hier zusammen. Also selbst wenn diese besser geeignet wären als Zahlungsmittel, bekommst du gar nicht die Möglichkeit dazu...

Mit Lightning geht das möglicherweise! etwas besser, ja Wink. Akzeptanzstellen gebe ich dir aber recht, wobei das natürlich auch die Firstmover Advantage ist. Bitcoin wird definitiv oben mitmischen, sehe aber absolut keinen unangefochtenen Thron. Es wird nicht die eine Währung geben, die alle Anwendungsgebiete abdeckt.
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
September 19, 2018, 07:27:31 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #383

Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber glaube, dass es sehr schwierig wird, BTC mit einem anderen Bezahlcoin outzuperformen.
Privacycoins verwirren den durchschnittsuser doch noch mehr als BTC, sie sind in der Handhabung "komplizierter" (ja, ich weiß... nicht schwer, aber für jemanden der keine Ahnung von Crypto hat, eben schon). Somit werden sie nicht, oder erst nach BTC den Weg zur Massenanwendung finden.

Naja gerade zum bezahlen kann man Bitcoin doch nicht gebrauchen Wink. Das ist ein store of value, den Massenmarkt als Bezahlungsmittel wird man aber nicht erreichen können (skaliert nicht, wie schon mehrfach gesehen).

Doch mit Lightning geht das alles. Und auch ohne Lightning hat BTC mehr Akzeptanzstellen als alle anderen genannten Coins hier zusammen. Also selbst wenn diese besser geeignet wären als Zahlungsmittel, bekommst du gar nicht die Möglichkeit dazu...

Mit Lightning geht das möglicherweise! etwas besser, ja Wink. Akzeptanzstellen gebe ich dir aber recht, wobei das natürlich auch die Firstmover Advantage ist. Bitcoin wird definitiv oben mitmischen, sehe aber absolut keinen unangefochtenen Thron. Es wird nicht die eine Währung geben, die alle Anwendungsgebiete abdeckt.

Bin genau deiner Meinung... Bitcoin hat den Firstmover Vorteil.. zu 100% sieht man ja auch bei den anderen "Top Coins" das die doch etwas älter sind..
Es wird sicher keinen Coin geben, der alles Abdeckt und Alles kann... es gibt keine Firma die alles macht, kein Auto das alles kann, keinen Roboter der alles kann und und und, dafür gibts spezialisierungen.. ich wünsche mir am meisten, dass sich irgendwann die abhängigkeit vom Bitcoin aufhört, dann können die coins schön wachsen auch wenn der bitcoin mal ein paar bärische moves macht.. mich nervt dieses Bitcoin ist das einzige und beste einfach.. weil ich es als blödsinn empfinde, gibt sehr viele tolle und aufregende Projekte.. denen man eine Chance geben sollte..

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
Hilde X
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
September 19, 2018, 07:31:27 PM
Last edit: September 19, 2018, 08:03:51 PM by Hilde X
 #384

Na wenn das Pundi X System nur halb so gut läuft, wie es gerade aussieht, wird das mit der Bitcoin-Dominanz nicht so schlimm wie erwartet.

https://pundix.com/product

Die werden ordentlich gehypt, unter anderem von Suppoman etc.

Außerdem kommt doch auch so einiges an Wallet-Lösungen, mit denen intern Swaps und sicher auch bald Zahlungen möglich sein werden. Ich denke, dass man über kurz oder lang mit ner Menge Coins wird zahlen können. Bitcoin machts vielleicht noch ein wenig, aber lange dauerts nicht mehr, dann werden auch andere schnell und günstig zugänglich sein.


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
September 19, 2018, 08:00:16 PM
 #385

Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber glaube, dass es sehr schwierig wird, BTC mit einem anderen Bezahlcoin outzuperformen.
Privacycoins verwirren den durchschnittsuser doch noch mehr als BTC, sie sind in der Handhabung "komplizierter" (ja, ich weiß... nicht schwer, aber für jemanden der keine Ahnung von Crypto hat, eben schon). Somit werden sie nicht, oder erst nach BTC den Weg zur Massenanwendung finden.

Naja gerade zum bezahlen kann man Bitcoin doch nicht gebrauchen Wink. Das ist ein store of value, den Massenmarkt als Bezahlungsmittel wird man aber nicht erreichen können (skaliert nicht, wie schon mehrfach gesehen).

Bin mir gar nicht sicher ob es überhaupt schon einen Coin gibt der zuverlässig den Massenmarkt abdecken könnte... ETH ist es auch auf keinen Fall 😉

Edit: Auch Lightning wird das nicht schaffen, aber BTC sehe ich zusätzlich wegen den Gebühren eher als das starre Krypton Gold!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
September 19, 2018, 08:05:28 PM
 #386

Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber glaube, dass es sehr schwierig wird, BTC mit einem anderen Bezahlcoin outzuperformen.
Privacycoins verwirren den durchschnittsuser doch noch mehr als BTC, sie sind in der Handhabung "komplizierter" (ja, ich weiß... nicht schwer, aber für jemanden der keine Ahnung von Crypto hat, eben schon). Somit werden sie nicht, oder erst nach BTC den Weg zur Massenanwendung finden.

Naja gerade zum bezahlen kann man Bitcoin doch nicht gebrauchen Wink. Das ist ein store of value, den Massenmarkt als Bezahlungsmittel wird man aber nicht erreichen können (skaliert nicht, wie schon mehrfach gesehen).

Bin mir gar nicht sicher ob es überhaupt schon einen Coin gibt der zuverlässig den Massenmarkt abdecken könnte... ETH ist es auch auf keinen Fall 😉

Edit: Auch Lightning wird das nicht schaffen, aber BTC sehe ich zusätzlich wegen den Gebühren eher als das starre Krypton Gold!

EOS kann es, sowohl was Transaktionen, als auch Geschwindigkeit angeht. Transaktionen in 0.25s, 5k Tx/s, kostenlos. Ist aber nicht sein erdachter Zweck, also ich glaube nicht, dass die Entwickler groß Focus darauf legen, Adaption als Zahlungsmittel zu erreichen.

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
September 19, 2018, 08:12:13 PM
 #387

Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber glaube, dass es sehr schwierig wird, BTC mit einem anderen Bezahlcoin outzuperformen.
Privacycoins verwirren den durchschnittsuser doch noch mehr als BTC, sie sind in der Handhabung "komplizierter" (ja, ich weiß... nicht schwer, aber für jemanden der keine Ahnung von Crypto hat, eben schon). Somit werden sie nicht, oder erst nach BTC den Weg zur Massenanwendung finden.

Naja gerade zum bezahlen kann man Bitcoin doch nicht gebrauchen Wink. Das ist ein store of value, den Massenmarkt als Bezahlungsmittel wird man aber nicht erreichen können (skaliert nicht, wie schon mehrfach gesehen).

Bin mir gar nicht sicher ob es überhaupt schon einen Coin gibt der zuverlässig den Massenmarkt abdecken könnte... ETH ist es auch auf keinen Fall 😉

Edit: Auch Lightning wird das nicht schaffen, aber BTC sehe ich zusätzlich wegen den Gebühren eher als das starre Krypton Gold!

EOS kann es, sowohl was Transaktionen, als auch Geschwindigkeit angeht. Transaktionen in 0.25s, 5k Tx/s, kostenlos. Ist aber nicht sein erdachter Zweck, also ich glaube nicht, dass die Entwickler groß Focus darauf legen, Adaption als Zahlungsmittel zu erreichen.

5k Transaktion pro Sekunde? Ist doch auch viel zu wenig, Visa schafft ca. 50k was wirklich benötigt wird weiß ich jetzt auf die schnelle nicht...

Im Juli waren es bei EOS noch ca. 3k?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
caeschy
Member
**
Offline Offline

Activity: 285
Merit: 11


View Profile
September 19, 2018, 09:43:40 PM
 #388

Dann wird es wohl Pchain werden mit 123K Tx/s...! Leider erst im Testnet...

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
September 19, 2018, 09:50:41 PM
 #389

Dann wird es wohl Pchain werden mit 123K Tx/s...! Leider erst im Testnet...

Es wird vermutlich für mehr fundierte Projekte einen Platz an der Sonne geben, da keiner alles abdecken kann und will, ich habe jedenfalls meine gewählt und wir werden in 2 bis 3 Jahren sehen wo die stehen, aber neues und interessantes gibt es immer wieder 😉

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1050
Merit: 140


View Profile
September 20, 2018, 06:26:31 AM
 #390

Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber glaube, dass es sehr schwierig wird, BTC mit einem anderen Bezahlcoin outzuperformen.
Privacycoins verwirren den durchschnittsuser doch noch mehr als BTC, sie sind in der Handhabung "komplizierter" (ja, ich weiß... nicht schwer, aber für jemanden der keine Ahnung von Crypto hat, eben schon). Somit werden sie nicht, oder erst nach BTC den Weg zur Massenanwendung finden.

Naja gerade zum bezahlen kann man Bitcoin doch nicht gebrauchen Wink. Das ist ein store of value, den Massenmarkt als Bezahlungsmittel wird man aber nicht erreichen können (skaliert nicht, wie schon mehrfach gesehen).

Bin mir gar nicht sicher ob es überhaupt schon einen Coin gibt der zuverlässig den Massenmarkt abdecken könnte... ETH ist es auch auf keinen Fall 😉

Edit: Auch Lightning wird das nicht schaffen, aber BTC sehe ich zusätzlich wegen den Gebühren eher als das starre Krypton Gold!

EOS kann es, sowohl was Transaktionen, als auch Geschwindigkeit angeht. Transaktionen in 0.25s, 5k Tx/s, kostenlos. Ist aber nicht sein erdachter Zweck, also ich glaube nicht, dass die Entwickler groß Focus darauf legen, Adaption als Zahlungsmittel zu erreichen.

In jedem Thread kommt jetzt deine EOS Werbung? Cheesy
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
September 20, 2018, 06:34:57 AM
 #391

Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber glaube, dass es sehr schwierig wird, BTC mit einem anderen Bezahlcoin outzuperformen.
Privacycoins verwirren den durchschnittsuser doch noch mehr als BTC, sie sind in der Handhabung "komplizierter" (ja, ich weiß... nicht schwer, aber für jemanden der keine Ahnung von Crypto hat, eben schon). Somit werden sie nicht, oder erst nach BTC den Weg zur Massenanwendung finden.

Naja gerade zum bezahlen kann man Bitcoin doch nicht gebrauchen Wink. Das ist ein store of value, den Massenmarkt als Bezahlungsmittel wird man aber nicht erreichen können (skaliert nicht, wie schon mehrfach gesehen).

Bin mir gar nicht sicher ob es überhaupt schon einen Coin gibt der zuverlässig den Massenmarkt abdecken könnte... ETH ist es auch auf keinen Fall 😉

Edit: Auch Lightning wird das nicht schaffen, aber BTC sehe ich zusätzlich wegen den Gebühren eher als das starre Krypton Gold!

EOS kann es, sowohl was Transaktionen, als auch Geschwindigkeit angeht. Transaktionen in 0.25s, 5k Tx/s, kostenlos. Ist aber nicht sein erdachter Zweck, also ich glaube nicht, dass die Entwickler groß Focus darauf legen, Adaption als Zahlungsmittel zu erreichen.

In jedem Thread kommt jetzt deine EOS Werbung? Cheesy

Das ist keine Werbung, es war ganz einfach die Antwort auf die Frage: ja, EOS ist eine Coin (es gibt sicher einige), die ein massenhaftes Bezahlsystem abbilden könnte. Tatsache.
Finde allerdings tatsächlich, die Leute hier sollten sich mehr mit EOS befassen. Vielleicht wird mir der eine oder andere noch dankbar sein.

Wir können jetzt übrigens das Denken einstellen, die Weiss-Ratings sagen uns, was gut ist Tongue Roll Eyes: Cool
https://dailyhodl.com/2018/09/19/weiss-ratings-reveals-top-8-crypto-picks-calls-xrp-iota-neo-and-cardano-absolute-steals/

Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2962
Merit: 1245



View Profile
September 20, 2018, 06:36:59 AM
 #392

Sehe KMD jetzt nicht unbedingt als Zahlungsmittel - da wird BTC sicherlich die No1. bleiben - Was die TPS angeht hatte KMD 45000 TP/S geschafft gehabt, der nächste Test zielt auf die 1 Mill TP/s ab.
In dem Thread geht es jedoch um "Hot Coins" - also Coins mit Potential - da gibt es sehr viele Coins, vor allem Privacy Coins !

Welcher Coin noch ganz unbemerkt ist, ist XSpec - Spectrecoin - der hat auch Ringsignaturen drinn, sowie Tor + OBFS etc - Die Technik funktioniert bereits in Ländern wie China / Irak etc - das Marketcap ist auch noch ziemlich low - Würde diesen Coin definitiv mitaufnehmen ins "Hot Coin" Longterm Portfolio
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
September 20, 2018, 06:43:59 AM
 #393

Sehe KMD jetzt nicht unbedingt als Zahlungsmittel - da wird BTC sicherlich die No1. bleiben - Was die TPS angeht hatte KMD 45000 TP/S geschafft gehabt, der nächste Test zielt auf die 1 Mill TP/s ab.
In dem Thread geht es jedoch um "Hot Coins" - also Coins mit Potential - da gibt es sehr viele Coins, vor allem Privacy Coins !

Welcher Coin noch ganz unbemerkt ist, ist XSpec - Spectrecoin - der hat auch Ringsignaturen drinn, sowie Tor + OBFS etc - Die Technik funktioniert bereits in Ländern wie China / Irak etc - das Marketcap ist auch noch ziemlich low - Würde diesen Coin definitiv mitaufnehmen ins "Hot Coin" Longterm Portfolio

Warum gerade Anonyme Coins? Gerade wegen der Steuer und der möglichen Hinterziehung sehe ich und denke es wird ein Nischenmarkt sein und bleiben?!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2962
Merit: 1245



View Profile
September 20, 2018, 06:46:12 AM
 #394

Sehe KMD jetzt nicht unbedingt als Zahlungsmittel - da wird BTC sicherlich die No1. bleiben - Was die TPS angeht hatte KMD 45000 TP/S geschafft gehabt, der nächste Test zielt auf die 1 Mill TP/s ab.
In dem Thread geht es jedoch um "Hot Coins" - also Coins mit Potential - da gibt es sehr viele Coins, vor allem Privacy Coins !

Welcher Coin noch ganz unbemerkt ist, ist XSpec - Spectrecoin - der hat auch Ringsignaturen drinn, sowie Tor + OBFS etc - Die Technik funktioniert bereits in Ländern wie China / Irak etc - das Marketcap ist auch noch ziemlich low - Würde diesen Coin definitiv mitaufnehmen ins "Hot Coin" Longterm Portfolio

Warum gerade Anonyme Coins? Gerade wegen der Steuer und der möglichen Hinterziehung sehe ich und denke es wird ein Nischenmarkt sein und bleiben?!


Weil Regierungen & Datendienste gerne Daten sammeln & wissen möchten wer wieviel besitzt. Wenn ich ne Banküberweisung auf dein Konto mache kannst Du schliesslich auch nicht nachschauen können wieviel Geld ich auf meinem Konto habe...
Ich sehe Privacy Coins immer wichtiger werden die nächsten jahre, sowie dezentralen Börsen ..
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
September 20, 2018, 06:48:47 AM
 #395

Sehe KMD jetzt nicht unbedingt als Zahlungsmittel - da wird BTC sicherlich die No1. bleiben - Was die TPS angeht hatte KMD 45000 TP/S geschafft gehabt, der nächste Test zielt auf die 1 Mill TP/s ab.
In dem Thread geht es jedoch um "Hot Coins" - also Coins mit Potential - da gibt es sehr viele Coins, vor allem Privacy Coins !

Welcher Coin noch ganz unbemerkt ist, ist XSpec - Spectrecoin - der hat auch Ringsignaturen drinn, sowie Tor + OBFS etc - Die Technik funktioniert bereits in Ländern wie China / Irak etc - das Marketcap ist auch noch ziemlich low - Würde diesen Coin definitiv mitaufnehmen ins "Hot Coin" Longterm Portfolio

Warum gerade Anonyme Coins? Gerade wegen der Steuer und der möglichen Hinterziehung sehe ich und denke es wird ein Nischenmarkt sein und bleiben?!


Weil Regierungen & Datendienste gerne Daten sammeln & wissen möchten wer wieviel besitzt. Wenn ich ne Banküberweisung auf dein Konto mache kannst Du schliesslich auch nicht nachschauen können wieviel Geld ich auf meinem Konto habe...
Ich sehe Privacy Coins immer wichtiger werden die nächsten jahre, sowie dezentralen Börsen ..

Da bin ich voll und ganz bei dir, beim anderen werden wir sehen, da bin ich noch eher skeptisch. Aber den ein oder anderen Anonymen hält von uns ja sowieso jeder Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
September 20, 2018, 07:02:30 AM
 #396

Ich war bei anonymen Coins auch lange kritisch, weil sie umso mehr ins Visier der Justiz und Strafverfolgungsbehörden kommen werden, aber mittlerweile habe ich mir überlegt, dass Bargeld ja auch anonym ist, ja das wollen sie auch abschaffen und setzen die Grenzen immer tiefer, aber es wird immer eine anonyme Zahlungsmöglichkeit geben.

Im Übrigen vermisse ich Monero bei der Diskussion, das dürfte doch im Moment die unangefochtene No 1 sein, leider gibt's auch da Streitereien und Forks, aber abgeschrieben habe ich Monero deshalb noch lange nicht.

Komodo hat eine unglaublich starke Technik und ist vielen Projekten weit voraus, aber leider viel zu wenig Marketing und zu wenig Entwickler manpower. Das ist nicht böse gemeint und mit Marketing meine ich nicht Kurs pushen, sondern Community ausbauen. Aber KMD bleibt als long in meinem Portfolio, auch nach dem ausmisten  Grin xSpec habe ich auch noch, aber die dümpeln auch so vor sich hin, ich verfolge das Projekt auch nicht wirklich. DeepOnion wurde ja auch schon viel drüber diskutiert...
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
September 20, 2018, 08:05:47 AM
 #397

Ich war bei anonymen Coins auch lange kritisch, weil sie umso mehr ins Visier der Justiz und Strafverfolgungsbehörden kommen werden, aber mittlerweile habe ich mir überlegt, dass Bargeld ja auch anonym ist, ja das wollen sie auch abschaffen und setzen die Grenzen immer tiefer, aber es wird immer eine anonyme Zahlungsmöglichkeit geben.

Im Übrigen vermisse ich Monero bei der Diskussion, das dürfte doch im Moment die unangefochtene No 1 sein, leider gibt's auch da Streitereien und Forks, aber abgeschrieben habe ich Monero deshalb noch lange nicht.

Komodo hat eine unglaublich starke Technik und ist vielen Projekten weit voraus, aber leider viel zu wenig Marketing und zu wenig Entwickler manpower. Das ist nicht böse gemeint und mit Marketing meine ich nicht Kurs pushen, sondern Community ausbauen. Aber KMD bleibt als long in meinem Portfolio, auch nach dem ausmisten  Grin xSpec habe ich auch noch, aber die dümpeln auch so vor sich hin, ich verfolge das Projekt auch nicht wirklich. DeepOnion wurde ja auch schon viel drüber diskutiert...

Stimmt schon, dass die Anonymen Coins vielen ein Dorn im Auge sind, aber mal ehrlich Wink die Anonymität hat auch einen nutzen für die großen, da wir ja alle wissen, das diese viel mehr Dreck am Stecken bzw viel mehr zu verschleiern und zu verbergen haben als wir Wink
Man sagt zwar in der Öffentlichkeit, dass man dagegen vorgehen will und werde, letztendlich aber werden genau diese Typen, diese Coins am meisten nutzen.. Nepotismus aka Freunderlwirtschaft und so weiter Wink
Ist doch gut, wenn man sein Schmiergeld verschleiern kann und dann von nen Bitcoin Automaten sein Geld holen kann...

diese Coins werden ihre Daseinsberechtigung haben.. glaub auch nicht, dass man diese so einfach aus dem Markt bekommt.. aber abwarten, ich halte jedenfalls Privacy coins...
Monero, Komodo und Xspec... Xspec halte ich gezwungenermaßen, hab die ziemlich Teuer gekauft.. und jetzt lohnt sich der Verkauf sowieso nicht, mal schauen ob die was zu Stande bekommen, sonst ist es halt eine Fehlentscheidung gewesen Smiley   

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1077
Merit: 969


View Profile
September 20, 2018, 08:32:44 AM
Last edit: September 21, 2018, 06:26:01 AM by spirits
 #398

Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber glaube, dass es sehr schwierig wird, BTC mit einem anderen Bezahlcoin outzuperformen.
Privacycoins verwirren den durchschnittsuser doch noch mehr als BTC, sie sind in der Handhabung "komplizierter" (ja, ich weiß... nicht schwer, aber für jemanden der keine Ahnung von Crypto hat, eben schon). Somit werden sie nicht, oder erst nach BTC den Weg zur Massenanwendung finden.

Naja gerade zum bezahlen kann man Bitcoin doch nicht gebrauchen Wink. Das ist ein store of value, den Massenmarkt als Bezahlungsmittel wird man aber nicht erreichen können (skaliert nicht, wie schon mehrfach gesehen).

Bin mir gar nicht sicher ob es überhaupt schon einen Coin gibt der zuverlässig den Massenmarkt abdecken könnte... ETH ist es auch auf keinen Fall 😉

Edit: Auch Lightning wird das nicht schaffen, aber BTC sehe ich zusätzlich wegen den Gebühren eher als das starre Krypton Gold!

Genau das ist es, wie viele versprechen so viel und meinen sie seien besser als Bitcoin oder auch in Konkurrenz zu anderen. Wenn sie erst mal der Anforderung gegenüber stehen, die Bitcoin in den letzten Jahren hatte, wird es sich zeigen ob sie besser funktionieren. Es heißt nicht nur weil sie mehr versprechen, das man sie letztlich auch nutzt, oder das sich das im Mainstream auch bewahrheitet, was sie versprochen haben. Die Abhängigkeit der Altcoins gegenüber den Bitcoin finde ich auch schade, da es über einzelne Projekte keine wirkliche Aussagefähigkeit erstellt, alles steigt und fällt mit Bitcoin, bis auf einige Ausnahmen hin und wieder, was für mich aber auch nicht nachhaltig ist. Es wird letztlich eines entscheidet sein, Anwendungsfälle, Akzeptanzstellen und Benutzerfreundlichkeit. Was die Gebühren und Transaktionszahlen angeht zweifel ich das das der entscheidende Punkt sein wird, für was braucht man 1Mio und mehr Tx/sec?. Genauso kann es egal sein ob man $0,00001 oder 0,000001 oder auch komplett kostenlos senden kann, weiter ist es auch egal ob eine Transaktion 0,5; 1; oder 1,5 sec dauert. solang man sich bei all dem im oberen Mittelfeld bewegt sollte das ausreichend sein. Sinnvoll wäre es, wenn Marketing und die technische Entwicklung ineinander greifen, bei den meisten Projekten liegt der Fokus zu sehr auf einem von beiden.

Wenn man als Bsp  die Privatsphäre nimmt und man bedenkt das Facebook und Whats App die wohl am meist genutzten sozialen Plattformen sind wirft das doch Fragen auf ob die Masse der Leute so sehr daran interessiert ist anonym zu bleiben. Beschweren tun sich viele, die meisten nutzen dann aber weiterhin den Standard. Die Gesellschaft schreit ja förmlich danach alles mitzuteilen/zu posten/sharen was sie gerade machen. Es gibt immer mal wieder Zwischenfälle, die aufzeigen das mit den Daten Unfug betrieben wird, was auf kurze Zeit Nutzer fern hält, aber dabei  entsteht meist kein langfristiger Schaden. Und selbst wenn, dann kommt eine Ersatzplattform die wiederum zum Daten sammeln ins Leben gerufen wurde. Auf längere Sicht überwiegt die Bequemlichkeit beim Nutzer, alles was mit Privatsphäre zu tun hat bedeutet einen Mehraufwand. Es gibt einen Teil der Menschheit der auf Privatsphäre sehr viel Wert legt (was ich definitiv auch unterstütze) aber der im Verhältnis doch noch ziemlich klein erscheint.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 20, 2018, 08:44:57 AM
 #399

Komodo [...] aber leider viel zu wenig Marketing und zu wenig Entwickler manpower. Das ist nicht böse gemeint und mit Marketing meine ich nicht Kurs pushen, sondern Community ausbauen.

Hmmm, das sieht hier aber auf 12 Monate gesehen ganz anders aus:
https://cryptomiso.com/

Jaja, ich weiß. Dicht gefolgt von ZRX und LVs Liebling. Und bei 3 Monaten siehts auch wieder anders aus. Aber es zeigt sich, dass sie aktiv sind. Und weniger Kommentare muss ja nichts schlechtes heißen, wenn das System stabil läuft.

Leider ist die Seite zur Zeit nicht geupdatet und sie zeigt den Stand vom 18.09. an.


Wie steht ihr zu Neufund?
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/kryptofinanzierung-so-will-das-start-up-neufund-die-unternehmensfinanzierung-demokratisieren/22708202.html?ticket=ST-14856993-kBQdM7CqTPeUcqjZLFCL-ap3
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
September 20, 2018, 10:34:01 AM
 #400

Komodo [...] aber leider viel zu wenig Marketing und zu wenig Entwickler manpower. Das ist nicht böse gemeint und mit Marketing meine ich nicht Kurs pushen, sondern Community ausbauen.

Hmmm, das sieht hier aber auf 12 Monate gesehen ganz anders aus:
https://cryptomiso.com/

Die Commit Geschichten sind immer ganz nett, aber wie viel Aussagekraft haben sie tatsächlich? Ich habe auch schon von bot's gehört, die commits erzeugen sollen.
Losgelöst davon, ist gerade bei KMD auch seit Juli nicht mehr viel (commit technisch) passiert, aber ich will gar nicht den Eindruck erwecken, dass jl777 nicht zu Potte kommt, im Gegenteil, seine commits sind wahrscheinlich nicht nur ein- und auskommentieren, sondern wirkliche Fortschritte an schwerwiegenden Themen/Entwicklungen. Worauf ich dabei hinaus wollte ist, dass bei Komodo alles an einer, oder wenigen Personen hängt, und kein großer Fortschritt außerhalb dessen durch die Community geschieht. Aber kann auch sein, dass ich komplett auf dem Holzweg bin, da ich nicht "nah" genug dran bin. Als Beispiel barterdex und hyperdex.

Ich halte viel von Komodo, man muss sich einfach im Klaren darüber sein, dass kein riesen Hype gemacht wird, und alles vielleicht etwas länger dauert, dafür wird das, was da entsteht, vielen Projekten bei Weitem überlegen sein.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!