Bitcoin Forum
September 24, 2024, 09:10:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ... 519 »
301  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 21, 2020, 10:34:02 AM
Offtopic: Mensch Mezzo. Mir war klar, dass du zum Bullrun aus deinem UBoot zurück kehrst, aber wie sehr du einen Feind im Staat siehst hatte ich wohl vergessen..versteh mich nicht falsch. Ich respektiere dich und auch deine Meinung, aber teilweise ziehst du das Geschriebene einfach absichtlich ins Extreme oder Lächerliche.

Ich sehe nur dann einen Feind im Staat, wenn er mich grundlos schikaniert und mit sinn- und wirkungslosen Regelungen überzieht.

Ich lasse meine Mitmenschen in Ruhe, erwarte aber im Gegenzug auch, von ihnen in Ruhe gelassen zu werden. Wer andere gängeln und schikanieren möchte, der soll das meinetwegen in einem Sado/Maso-Club ausleben. Ausserhalb einer entsprechenden Community, wo das in gegenseitigem Einverständnis stattfindet, hat sowas jedenfalls nichts verloren.
302  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 21, 2020, 07:36:58 AM
Bitte etwas Transferleistung! Die Gründe für diktatorische Massnahmen sind und waren vielfältig. Angst vor den Brunnenvergiftern, Angst vor dem Klassenfeind, Angst vor Terroristen, Angst vor Kinderschändern und nun eben auch noch Angst vor Infektionen.
Dann wird es schwer sein, diese aktuellen Maßnahmen zu rechtfertigen, wenn die Ursache (Coronavirus) vorbei ist. Demnach sollten wir daran arbeiten, dass das Virus so schnell wie möglich verschwindet, anstatt es zu leugnen.

Dummdreiste Unterstellung! Wo bitte habe ich die Existenz eines Virus "geleugnet"?! Ich bin mit der Bewertung und mit dem Umgang nicht einverstanden. Die Todeszahlen darfst übrigens auch Du beim statistischen Bundesamt einsehen, falls Du das nicht auch als Quelle ablehnst, weil es Deiner Position widerspricht.

Übrigens ist der nächste Akt schon vorbereitet. Jetzt noch tödlicher als tödlich. Ab jetzt steigen die Todeszahlen nicht mehr nur exponentiell wie in den letzten 6 Monaten, sondern hyper-exponentiell. Zeit für schärfere Massnahmen. Ich denke, präventive Erschiessungen in der Unterschicht wären jetzt dann bald angebracht. Immerhin braucht man ohne die ganze Industrie auch nicht mehr so viele Ressourcen. Oder es bricht(1) einfach ein Bürgerkrieg(2) aus.

(1) Ausbrechen (Neusprech): Wird von den aktuellen Machthabern angezettelt.
(2) Bürgerkrieg (Neusprech): Krieg der Machthaber gegen ihre Untergebenen, Mitläufer und zufällige andere Opfer.

Den Scheinargumenten von mezzomix ist ebenfalls nichts hinzuzufügen: jeder kann hier über den größten Unfug fabulieren wie "Gewalt gegen Menschen die sich dem Diktat nicht widerspruchslos fügen", aber dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn es Kritik an solchen kruden Thesen gibt.

Bist Du eigentlich so Dumm oder tust Du nur so?! Hast Du Dir die Todeszahlen beim statistischen Bundesamt jetzt endlich angeschaut und magst mir erklären, wie man daraus ablesen kann, daß in 2020 die Todeszahlen exponentiell(*) gegenüber den Vorjahren gestiegen sind?

Und nun willst Du tatsächlich leugnen, daß die Massnahmen gegenüber gesunden und nicht infektiösen Menschen gewaltsam durchgesetzt werden?! Dann verstosse doch mal offen gegen irgendwelche davon die keinerlei Infektionsrisiko für irgendeinen anderen Menschen bedeuten und füge Dich nicht in die Strafaktionen, die Deine gottgleichen Regierenden sich für Dich ausgedacht haben. Dann wirst Du schnell merken, daß "Gewaltfrei" ebenfalls Neusprech ist und letztendlich das Gegenteil davon bedeutet.

(*) Bevor hier weiteres Geschwafel über exponentielle Todeszahlen/Infiziertenzahlen kommt und sich diese Leute zu Deppen machen, mögen sie die Legende von der Erfindung des Schachspiels verinnerlichen.
303  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 20, 2020, 04:34:55 PM
Ich möchte der Diskussion hier nicht beitreten, nur kurz anmerken und allen einen Denkanstoß geben wieweit wir schon mittlerweile sind und manipuliert werden. Andersdenkende oder Personen mit anderer Meinung werden von den Medien einfach als Leugner/Verschwörer etc. hingestellt und beinhart ignoriert, daweil zählt ein beachtlicher Teil der Weltbevölkerung zu dieser Gruppe und alleine aus diesem Grund sollte man diesen Personen auch die Möglichkeit und Option geben sich äußern zu dürfen.

Nicht nur die Medien! Wie dieser Thread hier zeigt, das den Mitläufern aufgegriffen und aktiv weitergetragen. Kernpunkt ist, dass jegliche Gewalt gegen Menschen die sich dem Diktat nicht widerspruchslos fügen vollkommen in Ordnung und erwünscht ist.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass wir in einer Zeit wie in der NS-Diktatur sind, natürlich niemals 1:1 zu vergleichen aber die Ansätze stimmen.

Die Mechanismen sind, wie in jeder totalitären Diktatur und auch jeder Sekte, absolut vergleichbar. Natürlich sind es nicht 100% die gleichen Mittel und die sprachliche Verschleierungstaktik unterscheidet sich. Aber im Kern handeln jetzt Personen von denen man vor einigen Jahren noch "niemals wieder" oder "wie konnte das nur passieren" hören konnte, jetzt vergleichbar - anscheinend ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein bzw. ohne dies wahrhaben zu wollen.

Edit: ich leugne nicht, dass es Corona gibt, mit dem Rest bin ich aber ganz und gar nicht einverstanden.

Darum geht es eigentlich auch gar nicht. Es geht - wie immer wenn Gewalt gegen Mitmenschen im Spiel ist - um Macht, Geld und nützliche Idioten zur Erlangung derselben.
304  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 20, 2020, 10:57:54 AM
Es geht auch nicht um die Übertragung durch Feuerwerk, sondern darum dass keine weiteren Verletzten in die Krankenhäuser kommen.

Nicht nur darum. Es geht auch daraum, dass sonst die Leute in Gruppen ohne Sicherheitsabstand untereinander aufeinandertreffen und Party machen. Wahrscheinlich dann viele ohne Maske. Sowas, was sonst  in den Großstädten um Mitternacht los ist, möchte man gerne vermeiden.

OK, das ist dann neben dem Konzept "Neusprech" bereits das Konzept "Gedankenverbrechen".(*)

D.h. wer ein eine Feuerwerksrakete abbrennt oder einen Abendspaziergang macht, der will andere Umbringen. Wer dagegen die Einkaufsmeilen stürmt und sich ins Weihnachtseinkaufsgetümmel stürzt, der will seine Mitmenschen nur schützen. Bestes Framing!

(*) Tatsächlich sind wir schon viel weiter. Hier im Thread gab es bereits das Konzept "Hasswoche". Daneben gab es diese Jahr schon diverse Besipiele für das Konzept "Unperson", deren Karriere/Job aufgrund einer öffentlichen Äusserung vernichtet wurde. "Zwiedenken" lässt sich auch gut erkennen, wenn man den Beiträgen hier und anderswo folgt.
305  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 20, 2020, 10:46:58 AM
Die Geschichte lehrt uns, daß das praktisch nur mit Gewalt und mit einer gewaltigen Zahl an (Todes)Opfern möglich ist.
Dann kannst du sicher erklären, welche Pandemie in der Vergangenheit nach deren Verschwinden zu Diktaturen geführt hat, die nur mit "einer gewaltigen Zahl an (Todes)Opfern" wieder beseitigt werden konnten.

Bitte etwas Transferleistung! Die Gründe für diktatorische Massnahmen sind und waren vielfältig. Angst vor den Brunnenvergiftern, Angst vor dem Klassenfeind, Angst vor Terroristen, Angst vor Kinderschändern und nun eben auch noch Angst vor Infektionen.

Was ist der Zweck von Individualverkehr, was ist der Zweck von Feuerwerk?
Das eine ist systemrelevant, das andere (eher) nicht. Wer anderer Meinung ist, bitte melden.

In beiden Fällen dient es der Befriedigung vielfältiger persönlicher Bedürfnisse. Beides ist nicht zwingend notwendig.

Zum "Systemrelevant" Bullshit: Alles was deinen Herren und Meistern gefällt ist "Systemrelevant" und alles was er verbieten will ist es nicht. Jedenfalls gefährdet der öffentliche und individuelle Personenverkehr die Gesundheit mehr als das Feuerwerk (siehe Unfallzahlen, Krankenstatistiken und die Simulationsmodelle bezüglich der Luftmassen in öffentlichen Verkehrsmitteln).

Tatsächlich wird es trotzdem Feuerwerk geben. Dank der Restbestände aus den letzten Jahren, den jetzigen Beständen und dem Import aus dem Ausland. Also letztendlich viel Schikane ohne Sinn und Verstand. Kein "systemrelevanter" Personenverkehr würde da deutlich mehr Auswirkung haben.

Dabei unterschlägst du, dass Impfungen gegen Gelbfieber und Imfungen gegen Coronavirus ein sehr gegenteiliges Ziel haben. Während es beim Gelbfieber vorrangig um den eigenen Schutz geht ...

Wie bereits geschrieben - die Mücken entwickeln den Erreger nicht selber, sie verbreiten ihn.

Das ist aber auch nicht der Punkt. Der Punkt ist, wer bestimmt der haftet. Meine Entscheidung - meine Haftung. Deine Entscheidung - Deine Haftung! Ich verstehe nicht, wie man ein so einfaches Konzept nicht erfassen kann.
306  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 19, 2020, 03:09:42 PM
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nicht repräsentativ ist sondern einfach nur ein blöder Zufall ist. Für unsere Anti-Impf-Fanatiker natürlich jetzt ein gefundenes Fressen  Tongue

Noch kann das zumindest ein Teil der Bevölkerung selbst entscheiden. Wenn allerdings das Framing weiterhin so erfolgreich betrieben wird, dann könnte sich das in Zukunft ändern.

Richtig am Arsch sind die Zwangsversuchskaninchen, die bald vor der Wahl stehen den Job zu kündigen oder sich Impfen zu lassen. Ich könnte Wetten, daß bei denen für Impfschäden keiner die Haftung übernimmt - war ja dann "freiwillig", sie hätten sich auch einen anderen Job suchen können.

Genau dort liegt auch der Unterschied: Ich habe mich z.B. selbst selbst frei für die Gelbfieber-Impfung bei meinen Reisen entschieden. Daher gehen potentielle Schäden eindeutig auf meine Kappe. Werde ich dazu gezwungen - egal ob pseudo freiwillig oder komplett unfreiwillig - dann müssen sämtliche Folgeschäden zwingen auf denjenigen gehen, der das angeordnet hat. Das ist aus meiner Sicht einfach gesunder Menschenverstand.

Tatsächlich läuft das aber gerade anders: Personen, die überhaupt nicht betroffen sind, diktieren irgegenwelche Massnahmen und die die Opfer der Massnahmen gucken in die Röhre. Der Abschuss sind dann auch noch Mitläufer-Idioten, die sowas toll finden.
307  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 19, 2020, 12:18:36 PM
Nein, in den letzten 353 Tagen des Jahres wurde Corona nicht durch Knallfrösche übertragen, das ist ein wissenschaftliches Faktum, an diese Erkenntnis kannst du noch einen Doktortitel drumherumhängen.
Es geht auch nicht um die Übertragung durch Feuerwerk, sondern darum dass keine weiteren Verletzten in die Krankenhäuser kommen.

Wieviele Verletzungen gibt es durch Feurwerkskörper? Wieviele durch den Individualverkehr?

Ich sehe das als typisches Argument von Verbotsfanatikern. Ich frage mich allerdings, warum man unmengen dieser Arschlöcher jeden Tag draussen antrifft, obwohl sie doch auch zuhause bleiben könnten und somit weder das Todesvirus übertragen würden noch das Risiko eingehen würden die Krankenhäuser durch einen Unfall zu überlasten?!

Offensichtlich sind sie nicht nur begeisterte Blockwarte, sondern lechzen geradezu danach ihre Mitmenschen durch ihr - nach ihrer eigenen Definition - assoziales Verhalten umzubringen.
308  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 19, 2020, 10:59:13 AM
Psst. Das ist doch nur, damit die Leute beruhigt sind. Hinter den Kulissen fließt vielmehr.... Wink

Da hast Du tatsächlich einen spannenden Punkt berührt. Falls Du drüber nachdenken willst: Die verfügbare Geldmenge wurde 2020 massiv erhöht. Der Grossteil der Bevölkerung musste 2020 deutliche Verluste hinnehmen oder hatte bereits vorher kein Vermögen. Geld wird auch nicht verbraucht, sondern verteilt. Wo also ist diese Geldmenge letztendlich, wer kontrolliert nun dieses Geld?

Diese Schlussfolgerung ziehe ich nicht. Ich weiß aber auch nicht wie man in einer Pandemie politisch am besten agiert. Ich nehme an das ist keine simple Aufgabe und möchte nicht die Verantwortung dafür tragen.

Solange Du anderen Menschen keine Vorschriften machst und ihnen diktierst, was sie zu tun und zu lassen haben, musst Du auch keine Verantwortung für sie tragen!

Persönliche treffen mich diese Ausgangsverbote sehr und vermindern meine Lebensqualität. Ich weiß aber nicht, ob es besser ist auch tagsüber alles dicht zu machen. Das wäre die China Methode und die scheint bisher am besten zu funktionieren. Gesichert wird der Erfolg dann von weitreichender Überwachung der Bevölkerung. Man kann auch gar nichts machen und schauen was passiert, das halte ich aber für sehr riskant.

Ich halte Transparenz und Selbstbestimmung dagegen für den Kernpunkt einer freien Gesellschaft. Was gerade abläuft geht in genau die umgekehrte Richtung. Glaubst Du wirklich, die Massnahmen gegen die Bürger die gerade in unzählige Gesetze gegossen werden, werden irgendwann einfach wieder zurückgenommen?! Die Geschichte lehrt uns, daß das praktisch nur mit Gewalt und mit einer gewaltigen Zahl an (Todes)Opfern möglich ist.

Das ist es wogegen ich mich stelle. Allerdings ist es ein Kampf gegen Windmühlen. Die Kontrolle über die Angst der Untergebenen in den Händen eines Machthabers ist eine sehr effektive Waffe. Deshalb wird der Kampf gegen Menschen die keine Angst/Panik haben/verbreiten auch so erbittert geführt.
309  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 18, 2020, 11:11:35 PM
Es ist wirklich hart! Diese Woche wurde mir, während ich in der Schlange vor dem Bäcker wartete, erzählt, dass es kein Corona gibt und dann wurde ich tatsächlich gefragt, ob ich das Virus gesehen habe? Meine Antwort, dass ich als Physiker auch an Sachen glaube, die ich nicht sehen kann, hat keinen Anklang gefunden ...
Du hast aber doch sicher als Physiker auch gelernt, dass die entsprechenden Modelle nicht einen alternativlosen Umgang mit deren Aussagen erzwingen und damit zu exakt einer einzigen korrekten Extrapolation führen, während alle anderen Lösungen im Anwendungsraum automatisch falsch sind?!
Yes! Ich habe mich auf ein "Modell" bezogen, das auf der Annahme beruht "Was ich nicht sehe, das existiert nicht". Will man damit eine Pandemie beschreiben, dann spreche ich diesem Modell gegenüber mein Misstrauen aus.

Solange Du nicht der "zwingenden Schlussfolgerung" folgst, daß ein nächtliches Ausgangsverbot "alternativlos" ist, um Infektionen zu verhindern während man tagsüber das Leben in vollen Zügen (und Bussen) geniesst, besteht zumindest noch etwas Hoffnung.

Ansonsten warte ich auf den mathematischen Beweis, daß aus der Existenz eines Virus automatisch und zwingend ein Ermächtigungsgesetz folgt, auch wenn die o.g. Zahlen dafür gar keine Signifikanz liefern.
310  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 18, 2020, 02:07:09 PM
Ein bischen unprofessionell. Anschaulicher wird es in der vorweggenommenen Verfilmung Brazil aus dem Jahr 1984 +1 dargestellt. Ich denke mal der Film und die entsprechenden Romane haben auch als Blaupause für die aktuelle Umsetzung gedient.
311  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 18, 2020, 10:56:42 AM
Ich bin sowie allen anderen vernünftigen Personen hier, bewusst, dass Corona
 sehr gefährlich ist und eine große Gefahr für die Menschheit darstellt, auch bin ich für Zwangsimpfungen, so wie Inhaftierung aller Menschen, um dem ganzen Spuk endlich ein Ende zu machen.

Ich denke auch, der Aufbau von Lagern, in denen die ganzen Gegner der Massnahmen konzentriert gesammelt werden, ist durchaus ein geeigneter Mechanismus zur Bekämpfung. Dazu gibt es ja auch genügend Erfahrungen.

Ach ja, was heisst in Deiner neuen Sprache "vernünftig"?!

Nichtsdestotrotz, ist meinem Freund etwas Komisches passiert, und wollte mal fragen, was es damit auf sich hat:
Ein Kumpel war beim Arzt und wurde geröntgt und zu dem Ergebnis meinte der Arzt zu meinem Freund, dass er eindeutig Corona
 hat.

Schädigungen der Lunge kann man so durchaus erkennen. Der Rest liegt dann auf der Hand. Das Fachwort dafür heisst "Alternativlos".

Interessant, und wie geht das ungefaehr?

Geschädigtes Gewebe hat bei Rötngenstrahlung ein unterschiedliches Absorptionsverhalten.
312  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 17, 2020, 09:26:35 PM
Jedenfalls geben diese Zahlen keine diktatorischen Massnahmen her.
Stimmt. Diktatorische Massnahmen haben wir in Deutschland ja auch nicht.

Das kommt immer auf die Sprache an. Wenn Krieg als Frieden bezeichnet wird, dann vielleicht nicht.
313  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 17, 2020, 02:22:42 PM
Es ist wirklich hart! Diese Woche wurde mir, während ich in der Schlange vor dem Bäcker wartete, erzählt, dass es kein Corona gibt und dann wurde ich tatsächlich gefragt, ob ich das Virus gesehen habe? Meine Antwort, dass ich als Physiker auch an Sachen glaube, die ich nicht sehen kann, hat keinen Anklang gefunden ...

Du hast aber doch sicher als Physiker auch gelernt, dass die entsprechenden Modelle nicht einen alternativlosen Umgang mit deren Aussagen erzwingen und damit zu exakt einer einzigen korrekten Extrapolation führen, während alle anderen Lösungen im Anwendungsraum automatisch falsch sind?!
314  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 17, 2020, 12:09:55 PM
OHNE Maßnahmen wäre die Übersterblichkeit exponentiell hoch.

Begrenzt oder unbegrenzt? Ist eine Verdoppelung in Deiner Sprache gleichbeduetend mit exponentiell? Gibt es dafür reproduzierbare Zahlen oder ist das eine Extrapolation aus anderen Biotopen, die Du als vergleichbar postulierst (aka Prognose oder auch Vermutung)?
315  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 16, 2020, 04:19:40 PM
Das meinte ich ja mit dem zweiten Absatz: Bisher war in Deutschland die Grippewelle 2017 (auf die ich den Ausschlag in der blauen Grafik zurückführe) deutlich schlimmer als Corona. Allerdings wird man nie wissen, wie Corona sich auf die Übersterblichkeit ausgewirkt hätte, wenn keine "totalitären" (wie Du sie nennst) Maßnahmen ergriffen worden wären. Es wäre womöglich schlimmer als die Grippewelle 2017 geworden. In Frankreich beispielsweise waren die Todeszahlen trotz des 2x harten Lockdowns ähnlich wie in der Grippewelle 2017 (d.h. ohne Lockdown könnten sie noch deutlich höher gelegen haben, aber das wird man auch nie wissen).

Tja da kann man ja nun "leider" nur noch spekulieren. Womöglichen wären auch weniger Menschen verstorben, wenn ihre medizinische Behandlung doch noch vor ihrem Tod stattgefunden hätte und nicht verschoben worden wäre.

Jedenfalls geben diese Zahlen keine diktatorischen Massnahmen her. Man kann natürlich jetzt glauben was man will. Immerhin haben wenige Personen den Glauben schon immer genutzt, um die übelsten Schweinereien der Menschheitsgeschichte zu ihrem persönlichen Vorteil durchzuziehen.

Deshalb müsste man um einen wirklich sinnvollen Vergleich herbeizuführen, einen Ort der Welt nehmen, an dem keine einschneidenden Coronamaßnahmen (also zumindest keine, die über die normalen einzelnen Schulschließungen bei schweren Grippewellen hinausgehen) ergriffen wurden. Ich meine, gelesen zu haben, das wäre in der brasilianischen Stadt Manaus der Fall gewesen, und dort wäre eine erhebliche Übersterblichkeit festgestellt worden. (Schweden zählt nicht, da dort durchaus erhebliche Maßnahmen - z.B. Veranstaltungsverbot über 50 Personen - ergriffen wurden.)

Dann müsste man noch das dortige Gesundheitssystem und die lokale Hygiene in Betracht ziehen. Ist also auch nicht vergleichbar.

Wir können ja mal einen Test machen: Wenn den Akteuren soviel an der Gesundheit der Bevölkerung liegt, dann werden sie doch sicher gerne auf die Profite und Patentzahlungen verzichten - oder nicht?! Merke: Die Geldmenge verschwindet nicht, sie wird lediglich aufgeteilt. D.h. auch die massiv steigende Geldmenge ist dieses Jahr mitnichten einfach verschwunden, obwohl man die vielen Verlierer recht klar identifizieren kann.
316  Local / Deutsch (German) / Re: Besuch von der lieben Kripo – Vorwurf Geldwäsche (Fidor, ggf. bitcoin.de) on: December 16, 2020, 12:37:10 PM
Quote
Denk da mal drüber nach, das gerade jetzt irgendwo so eine Person sitzt, die betrogen wurde aber ihr Fall nicht gelöst werden kann aufgrund deines unsozialen Verhaltens.
Nur der Vollständigkeit halber: das ist einfach nicht wahr. Wie gesagt, meine einzige Beteiligung an der Sache war, dass der Betrüger unglücklicherweise mein Tradepartner war. Nichts, aber auch gar nichts aus dem Mailfach hätte an der Gesamtsituation auch nur irgendwas verändert.

Aber eventuell hätte das Postfach noch irgendwelches Material geliefert, um Dir etwas anzuhängen. Dann wäre das ein ein weiterer Fall für die Statistik geworden, bei dem man dank der Strafverfolgung einen Täter erwischt hat. Das hast Du mit Deiner Aktion jetzt boykotiert. Pfui!
317  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 16, 2020, 12:01:13 PM
Nun hat sich auch das Statistische Bundesamt zu den Querdenkern, Rechtsradikalen und Terroristen gesellt. Eine Todesseuche, wie sie die Welt noch nie gesehen hat, zu verharmlosen - Pfui!
Verstehe jetzt wirklich nicht was daran Verharmlosung ist (bzw. wie du wohl meintest, das Bundesamt beweist, das Corona "doch nicht so schlimm ist") ... es wird doch aus den Zahlen ersichtlich, dass (höchstwahrscheinlich) wegen Corona in den Monaten mit hohen Fallzahlen eine signifikante Übersterblichkeit verzeichnet wird. Dass im April die Sterblichkeit im Vergleich zu Normal kurzzeitig höher war als im November, dürfte daran liegen dass der Coronaausbruch kurz nach dem Grippe-Höhepunkt auftrat. Und im August dieser Peak war wohl die Hitzewelle (Herzinfarkte etc.).

Nur mal zur Erklärung: Die obere rote Kurve ist 2020 und in der blauen Hüllkurve sind die Jahre 2016-2019 enthalten. Die untere rote Kurve ist eine Vermutung!

Ich weiss nicht was Du hier für Zahlen siehst, aber ich erkenne in den Daten (also den oberen Kurven) keine signifikanten Ausschläge, die auch nur einen Ansatz für eine Diskussion über totalitäre Massnahmen liefern. Würde das so aussehen, wie beispielsweise der Bitcoin Kursverlauf zu den besten Zeiten, dann würde ich zumindest die Signifikanz anders bewerten. Unabhängig davon stelle ich mich immer gegen totalitäre Massnahmen. Ich halte ein Diktat nie für sinnvoll. Dann kommen nämlich solche Dinge, wie die Legende vom nur nachts im freien aktiven Virus dabei heraus. Am allerschlimmsten sind jedoch die vielen Mitläufer die offensichtlich auch noch daran glauben (wollen).
318  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 16, 2020, 12:42:11 AM
Nun, die Zahlen habe ich oben verlinkt. Fragt sich natürlich ob man lieber den Zahlen des Statistischen Bundesamt glaubt oder sich an die totale Kriegsrethorik hält.
319  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 15, 2020, 09:34:53 PM
Nun hat sich auch das Statistische Bundesamt zu den Querdenkern, Rechtsradikalen und Terroristen gesellt. Eine Todesseuche, wie sie die Welt noch nie gesehen hat, zu verharmlosen - Pfui!
320  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 14, 2020, 10:01:03 AM
Es geht nicht um Strategie, sondern um Prioritäten. Dieser Fall liefert mir weitere Indizien und bestätigt damit meine Vermutungen.

Servus @mezzomix,

was wären den aus deiner Sicht die Prioritäten?

Wichtigster Punkt: Krankenhäuser bzw. medizinische Versorgung  ist keine Konsumartikelproduktionslinie, die auf nahezu 100% Kapazität im Normalbetrieb geplant werden sollte.

Dann haben Personen, die direkt von den Kriegsgewinnen profitieren, bei der Planung der Kampfhandlungen absolut nichts verloren. Ansonsten braucht man sich über die aktuellen Vorgänge nicht zu wundern.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ... 519 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!