nullCoiner
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1480
till 25.07
|
|
July 21, 2017, 04:28:25 PM |
|
Habe mich aufgrund starker Lobbypräsens lange gegen IOTA gestreubt aber es hat sich ja leider trotzdem durchgesetzt. Also möchte ich mich auch mal damit befassen. Was ich nicht verstehe ist wie sich das Projekt ohne Transaktionsgebühren nur finanzieren kann? Durch die Lobby?
Grundsätzlich ist IOTA eine Stiftung. Das Projekt finanziert sich durch Spenden. Abgesehen davon: Um die Foundation zu gründen hat die IOTA Community 5% aller IOTA gespendet. Diese Geldmittel werden von der Foundation hauptsächlich zur Entwicklung verwendet.
https://iotasupport.com/foundation_de.shtml
|
|
|
|
Lyricz
Legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
|
|
July 21, 2017, 05:06:22 PM |
|
Habe mich aufgrund starker Lobbypräsens lange gegen IOTA gestreubt aber es hat sich ja leider trotzdem durchgesetzt. Also möchte ich mich auch mal damit befassen. Was ich nicht verstehe ist wie sich das Projekt ohne Transaktionsgebühren nur finanzieren kann? Durch die Lobby?
Da du die Transaktionskosten ansprichst meinst du wer die Miner/Supernodes bezahlt? So etwas gibt es bei IOTA nicht. Jeder der eine Überweisung machen will muss vorerst 2 andere TXs bestätigen. Somit wird das Netzwerk mit zunehmender Nutzerzahl immer schneller anstatt langsamer wie bei Blockchain-Coins.
|
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3374
Merit: 9019
icarus-cards.eu
|
|
July 21, 2017, 05:07:27 PM |
|
habe heute 0.25 BTC in IOTA investiert. Liegen noch auf der Börse. Die Wallet ist auch installiert und ich würde gerne starten. Nur er fragt nach der Seed - wie generiere ich eine neue?
|
|
|
|
Lyricz
Legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
|
|
July 21, 2017, 05:23:53 PM |
|
habe heute 0.25 BTC in IOTA investiert. Liegen noch auf der Börse. Die Wallet ist auch installiert und ich würde gerne starten. Nur er fragt nach der Seed - wie generiere ich eine neue?
Musst du dir selbst ausdenken,... max. 81Zeichen und es sind nur Großbuchstaben und die Zahl 9 erlaubt. Am besten in nem Schreibprogramm wie Word oder sowas das unten die Zeichen mit zählt eintippen, ausdrucken und die Datei nicht speichern. Zettel in den Tresor oder sichern Platz und erstmal vergessen
|
|
|
|
wuzzap8989
|
|
July 21, 2017, 10:51:28 PM |
|
Da du die Transaktionskosten ansprichst meinst du wer die Miner/Supernodes bezahlt? So etwas gibt es bei IOTA nicht. Jeder der eine Überweisung machen will muss vorerst 2 andere TXs bestätigen. Somit wird das Netzwerk mit zunehmender Nutzerzahl immer schneller anstatt langsamer wie bei Blockchain-Coins. Hast du da einen Link zu? Mir schießen da gerade tausende Sicherheitsbedenken durch den Kopf
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
July 21, 2017, 11:12:04 PM |
|
lol, was für eine "lobby"? und wie kommt man darauf das transaktionskosten die entwicklung des bitcoins (oder irgendeiner anderen CC) finanzieren würden?
|
|
|
|
quasimodo
Legendary
Activity: 2702
Merit: 1179
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
|
|
July 22, 2017, 07:53:03 AM |
|
lol, was für eine "lobby"? und wie kommt man darauf das transaktionskosten die entwicklung des bitcoins (oder irgendeiner anderen CC) finanzieren würden?
Ich wittere eine Verschwörung. Ich wette die Lobby sind die Illuminaten, daher das I in Iota. Die restlichen Buchstaben werde ich auch noch entschlüsseln.
|
|
|
|
cygan
Legendary
icarus-cards.eu
|
|
July 22, 2017, 01:18:22 PM |
|
weiß jemand von euch, wie lange der withdraw von bitfinex auf das eigene wallet dauert? bei mir sind schon 30 min. rum und die überweisung steht die ganze zeit auf processing.
|
|
|
|
Kalender123
Newbie
Activity: 36
Merit: 0
|
|
July 22, 2017, 01:21:20 PM |
|
weiß jemand von euch, wie lange der withdraw von bitfinex auf das eigene wallet dauert? bei mir sind schon 30 min. rum und die überweisung steht die ganze zeit auf processing.
Das ist normal. Manchmal geht der Transfer schneller, manchmal langsamer. Bei mir hat das bisher immer unterschiedlich lang gedauert auch einmal deutlich über 30 min...
|
|
|
|
Cryptory
Member
Activity: 68
Merit: 10
|
|
July 22, 2017, 01:26:28 PM |
|
Meine letzte Überweisung hat nur 2 Minuten gedauert. Ist allerdings ein paar Tage her.
|
"The internet is just a hype"
|
|
|
cygan
Legendary
icarus-cards.eu
|
|
July 22, 2017, 01:32:08 PM |
|
also muss ich mir keine gedanken machen. danke
|
|
|
|
mucke12
Member
Activity: 77
Merit: 15
|
|
July 22, 2017, 03:40:04 PM |
|
Hast du denn dein Withdraw über die Bitfinex email bestätigt ? (Action required: withdrawal request)
|
|
|
|
cygan
Legendary
icarus-cards.eu
|
|
July 22, 2017, 07:46:33 PM Last edit: July 22, 2017, 08:11:54 PM by cygan |
|
die ganze schorse hat jetzt ganze 3,5 Stunden gedauert. jetzt steht im verlauf der wallet, dass die transaktion noch ausstehend ist. und unter den bundle details kann ich den button "wiederholung" oder "reattach" auswählen
...
EDIT: es hat funktioniert, nachdem ich auf reattach gegangen bin.
|
|
|
|
wuzzap8989
|
|
July 23, 2017, 05:05:07 PM |
|
hä? Wie wird denn der Bitcoin finanziert? Denkste die Miner machen das umsonst oder wie? Die Rede war von dem Projekt ansich und nicht die Entwicklung. Aber wurde ja schon beantwortet. Ich wittere eine Verschwörung. Ich wette die Lobby sind die Illuminaten, daher das I in Iota. Die restlichen Buchstaben werde ich auch noch entschlüsseln.
Puh du musst ja gutes Zeug haben! Es gab mal einige Menschen, die ihr Geld in eigener Hand haben wollten. So ohne Kontrolle von Staaten, Banken und Firmen. So entstand damals der Bitcoin. Schade dass dies in Vergessenheit gerät, alle wollen nur noch reicher werden, sogar Ripple wird dafür unterstützt. Naja will jetzt mal keine Taschenücher rausholen Ich würde mich trotzdem über mehr Informationen freuen, es muss doch irgendeine Rechenpower geben die das Netzwerk schützt? Wenns wirklich nur die Wallets sind, könnte man doch schon mit Golem oder so die 51% knacken... Macht keinen Sinn?
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
July 23, 2017, 05:16:11 PM |
|
Ich würde mich trotzdem über mehr Informationen freuen, es muss doch irgendeine Rechenpower geben die das Netzwerk schützt?
Gibt es auch. Nennt sich PoW.
|
|
|
|
BitcoinArsenal
|
|
July 23, 2017, 05:25:06 PM |
|
Ich würde mich trotzdem über mehr Informationen freuen, es muss doch irgendeine Rechenpower geben die das Netzwerk schützt?
Gibt es auch. Nennt sich PoW. Soweit ich es verstanden habe, muss man für jede Transaktion die man sendet, zwei andere Txs bestätigen. Somit ist die eigentliche Gebühr die Rechenpower (PoW) die man für das Bestätigen der beiden anderen Txs aufwendet.
|
|
|
|
|
|
achimsmile
Legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
|
|
July 23, 2017, 08:08:21 PM |
|
Was meinst du mit Netzwerkstärke? Immunität gegen Angriffe? Ich meine die steigt linear mir der Anzahl Transaktionen pro Sekunde.
|
|
|
|
teletobi
|
|
July 23, 2017, 08:40:45 PM |
|
Was meinst du mit Netzwerkstärke? Immunität gegen Angriffe? Ich meine die steigt linear mir der Anzahl Transaktionen pro Sekunde. Es laufen auch ständig ein paar Spammer die leere Transaktion spammen.
|
|
|
|
|