Koal-84
Legendary
Activity: 2646
Merit: 1144
|
|
November 20, 2017, 10:06:12 AM |
|
wir hatten doch vor kurzem einmal eine "lotterie" mit den Firmen Namen... ist da schon etwas bekannt?
|
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3332
Merit: 8853
Crypto Swap Exchange
|
|
November 20, 2017, 10:22:28 AM |
|
wir hatten doch vor kurzem einmal eine "lotterie" mit den Firmen Namen... ist da schon etwas bekannt?
achja, da war mal was - hab damals auch mitgespielt ist da schon was näheres an infos bekannt?
|
|
|
|
dadingsda
Legendary
Activity: 1310
Merit: 1000
|
|
November 20, 2017, 06:59:29 PM |
|
habe bisher nichts gehört. Und weiß jemand ob es hier was Neues gibt? https://twitter.com/c___f___b/status/913709861564817408Grab stocks of popcorn companies too, because I spotted a fundamental flaw in #Ethereum sharding, just need the whitepaper to continue. 03:19 - 29. Sep. 2017
|
INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
|
|
|
Lydian
|
|
November 20, 2017, 08:29:35 PM |
|
und wieder sind wir bei der 1usd marke angekommen... ob iota es diesmal weiter nach oben schafft? was war bei iota eigentlich das ath in usd und in btc? kann man das irgendwo ablesen? momentan ist auf coinmarketcap die erste seite (top 100) fast komplett grün... mal schauen wie die nächste rot-welle wird und wen es alles wie stark treffen wird...
|
|
|
|
nullCoiner
Legendary
Activity: 2702
Merit: 1480
till 25.07
|
|
November 20, 2017, 08:33:47 PM |
|
so pi mal Daumen aus den historischen Daten bei CMC Date | Open | High | Low | Close | Volume | Market Cap | Aug 17, 2017 | 1.04 | 1.10 | 0.998241 | 1.02 | 58,209,300 | 2,904,020,000 |
|
|
|
|
dadingsda
Legendary
|
|
November 20, 2017, 08:43:41 PM |
|
so pi mal Daumen aus den historischen Daten bei CMC Date | Open | High | Low | Close | Volume | Market Cap | Aug 17, 2017 | 1.04 | 1.10 | 0.998241 | 1.02 | 58,209,300 | 2,904,020,000 |
jep. Wobei cmc oftmals das absolute ATH nicht anzeigt. Ist aber auf 5-10% genau. edit: Bin gerade nicht im Slack. Weiß jemand ob es heute die "große" Ankündigung gab?
|
|
|
|
tyKiwanuka
Legendary
Activity: 1722
Merit: 1671
#birdgang
|
|
November 20, 2017, 08:46:18 PM |
|
edit: Bin gerade nicht im Slack. Weiß jemand ob es heute die "große" Ankündigung gab?
Nein, wurde verschoben $1,13 war glaube ich ATH.
|
.....wie die Zeit fliegt.....
|
|
|
dadingsda
Legendary
|
|
November 20, 2017, 08:47:04 PM |
|
edit: Bin gerade nicht im Slack. Weiß jemand ob es heute die "große" Ankündigung gab?
Nein, wurde verschoben $1,13 war glaube ich ATH. Naja, morgen und übermorgen soll ja auch was kommen. ps: Gibt´s n Datum?
|
|
|
|
tyKiwanuka
Legendary
#birdgang
|
|
November 20, 2017, 08:50:22 PM |
|
Nein, wurde verschoben $1,13 war glaube ich ATH. Naja, morgen und übermorgen soll ja auch was kommen. ps: Gibt´s n Datum? Nicht, dass ich wüsste und selbst wenn, würde es höchstwahrscheinlich nicht eingehalten werden
|
|
|
|
dadingsda
Legendary
|
|
November 20, 2017, 09:04:31 PM |
|
Nein, wurde verschoben $1,13 war glaube ich ATH. Naja, morgen und übermorgen soll ja auch was kommen. ps: Gibt´s n Datum? Nicht, dass ich wüsste und selbst wenn, würde es höchstwahrscheinlich nicht eingehalten werden Heeee, sag nix über IOTA. Die halten immer ihre Termine. Der Reclaim wurde ja auch am 13 eingehalten...ehhhm ich meine ...... . Nur Spaß. Faulheit kann man denen wirklich nicht vorwerfen. Daher wartet man auch mal gerne.
|
|
|
|
nullCoiner
Legendary
till 25.07
|
|
November 21, 2017, 05:29:13 PM |
|
Hallo ihr,
mal etwas ganz anderes zum Thema IOTA, nämlich Steuer und Nachweisbarkeit der Haltedauer. Ich habe im März diesen Jahres im Slack bei Yassin ein paar IOTAs erworben, die seed habe ich noch, ich habe später meine IOTAs auf zwei wallets aufgeteilt, aber die einzige Adresse die ich habe, ist gerade mal knapp 100 Tage alt. Gibt es irgendeine Möglichkeit dem FA nächstes Jahr nachzuweisen, wie lange ich die IOTAS schon halte?
Wie macht ihr das, hat da jemand Erfahrungen?
|
|
|
|
tyKiwanuka
Legendary
#birdgang
|
|
November 21, 2017, 05:50:52 PM |
|
Hallo ihr,
mal etwas ganz anderes zum Thema IOTA, nämlich Steuer und Nachweisbarkeit der Haltedauer. Ich habe im März diesen Jahres im Slack bei Yassin ein paar IOTAs erworben, die seed habe ich noch, ich habe später meine IOTAs auf zwei wallets aufgeteilt, aber die einzige Adresse die ich habe, ist gerade mal knapp 100 Tage alt. Gibt es irgendeine Möglichkeit dem FA nächstes Jahr nachzuweisen, wie lange ich die IOTAS schon halte?
Auf https://iotasear.ch/ kann man jetzt die komplette Tangle-Historie abrufen, d.h. du suchst nach deine(n) Adressen und kannst genau sehen, wann was passiert ist. Dann hast du schon mal die Kette zurück bis zur Auszahlung bei Yassin. Dann gehst du zu Yassin's Börse in den slack (#support channel glaube ich) und gibst LOG ein, dann hast du eine komplette Historie von der ydx exchange. Vielleicht machst du noch screenshots von deiner Auszahlungsanfrage an Yassin, die du sicher per dm gemacht hast und ihm die Auszahlungsadresse genannt hast.
|
|
|
|
nullCoiner
Legendary
till 25.07
|
|
November 21, 2017, 05:58:46 PM |
|
Hallo ihr,
Auf https://iotasear.ch/ kann man jetzt die komplette Tangle-Historie abrufen, d.h. du suchst nach deine(n) Adressen und kannst genau sehen, wann was passiert ist. Dann hast du schon mal die Kette zurück bis zur Auszahlung bei Yassin. Dann gehst du zu Yassin's Börse in den slack (#support channel glaube ich) und gibst LOG ein, dann hast du eine komplette Historie von der ydx exchange. Vielleicht machst du noch screenshots von deiner Auszahlungsanfrage an Yassin, die du sicher per dm gemacht hast und ihm die Auszahlungsadresse genannt hast. Ah super vielen Dank, im Yassin Slack war gerade schon und habe gesucht und Screenshots gemacht, den Slack als Yassin noch im IOTA Slack gehandelt hat gibt's nicht mehr oder? Yassin hat ja dann seinen eigenen Slack aufgemacht... Und wie gesagt die "erste" mir angezeigte Adresse im wallet ist gerade mal 105 oder 106 Tage alt, dass reicht also nicht, bei Yassin habe ich am 16.06 gekauft.
|
|
|
|
tyKiwanuka
Legendary
#birdgang
|
|
November 21, 2017, 06:06:51 PM |
|
Gibt nur noch Yassins eigenen slack. Alles was du im Prinzip brauchst, ist die Adresse, die du Yassin gegeben hast, damit er dir deine IOTA auszahlt. Von da aus solltest du mit iotasearch alles nachvollziehen können (habe es selber noch nicht probiert).
Die Adresse, die jetzt ca. 100 Tage alt ist, ist sicherlich die Adresse, auf die deine IOTA bei der Transition im August geschickt wurden.
Ruf mal deine direct messages mit Yassin auf und schaue dort nach der Adresse, die du ihm genannt hast. Kann allerdings auch sein, dass der dm-Verlauf schon gelöscht wurde.
|
|
|
|
IceDream
Newbie
Activity: 62
Merit: 0
|
|
November 21, 2017, 06:09:35 PM |
|
OKEx @OKEx_ 3 Std.Vor 3 Stunden
We will list MIOTA officially for trading tomorrow at the meetup in Hong Kong with IOTA core dev Lewis Freiberg. #OKEx #miota #lewisfreiberg
|
|
|
|
ewibit
Legendary
Activity: 2955
Merit: 1050
|
|
November 21, 2017, 06:25:22 PM |
|
Auf https://iotasear.ch/ kann man jetzt die komplette Tangle-Historie abrufen, d.h. du suchst nach deine(n) Adressen und kannst genau sehen, wann was passiert ist. Dann hast du schon mal die Kette zurück bis zur Auszahlung bei Yassin. scheint nicht so zu sein... es dürften nur die Adressen nach einem (welchem?) snapshot vorhanden sein, da ich meine Adresse von IOTA snapshot used for migration
oder
IOTA_genesis_migration to improved security scheme
von Mär 31 2016 bzw. Mär 29 2016 nicht finde... Invalid Hash! Please ensure that you typed the hash correctly, and try again. in IOTA Snapshot after milestone 61491 von Jun 15 2017 ist sie nicht mehr vorhanden...
|
|
|
|
tyKiwanuka
Legendary
#birdgang
|
|
November 21, 2017, 06:37:32 PM |
|
Habe es wie gesagt selbst noch nicht ausgiebig getestet, aber https://twitter.com/iotasearch/status/928038701870886913. Falls du im slack bist, kannst du dich an @eukaryote wenden, der betreibt den explorer. Vielleicht findet er deine Adresse. Aber du bist eh ein Spezialfall, da du ja zu den manuellen claimern gehörst, wenn ich mich recht erinnere
|
|
|
|
BitcoinArsenal
|
|
November 21, 2017, 07:56:47 PM |
|
Habe es wie gesagt selbst noch nicht ausgiebig getestet, aber https://twitter.com/iotasearch/status/928038701870886913. Falls du im slack bist, kannst du dich an @eukaryote wenden, der betreibt den explorer. Vielleicht findet er deine Adresse. Aber du bist eh ein Spezialfall, da du ja zu den manuellen claimern gehörst, wenn ich mich recht erinnere Funktioniert der Explorer bei jemanden? Ich habe es eben ausprobiert mit zwei Adressen die definitiv in der ersten Version des Tangles exisierten und wo ich IOTA erhalten habe. Bei beiden gibt die Seite "Invalid Hash" zurück. Eigentlich eine richtig coole Idee die Tangles der verschiedenen Forks zusammenzusetzen. Vorallem wenn man kommendes Jahr die Steuerklärung sauber abgeben will wäre das sehr hilfreich. Bisher bin ich an der Aufzeichnung der Transaktionshistory immer an den diversen Hardforks gescheitert und dem Löschen des jeweiligen Tangles.
|
|
|
|
nullCoiner
Legendary
till 25.07
|
|
November 21, 2017, 08:41:44 PM |
|
Habe es wie gesagt selbst noch nicht ausgiebig getestet, aber https://twitter.com/iotasearch/status/928038701870886913. Falls du im slack bist, kannst du dich an @eukaryote wenden, der betreibt den explorer. Vielleicht findet er deine Adresse. Aber du bist eh ein Spezialfall, da du ja zu den manuellen claimern gehörst, wenn ich mich recht erinnere Funktioniert der Explorer bei jemanden? Ich habe es eben ausprobiert mit zwei Adressen die definitiv in der ersten Version des Tangles exisierten und wo ich IOTA erhalten habe. Bei beiden gibt die Seite "Invalid Hash" zurück. Eigentlich eine richtig coole Idee die Tangles der verschiedenen Forks zusammenzusetzen. Vorallem wenn man kommendes Jahr die Steuerklärung sauber abgeben will wäre das sehr hilfreich. Bisher bin ich an der Aufzeichnung der Transaktionshistory immer an den diversen Hardforks gescheitert und dem Löschen des jeweiligen Tangles. ah cool, hat bei mir funktioniert, habe zwar nen Moment gebraucht bis ich verstanden habe, wie's funktioniert, aber da ich meine Beträge kannte, konnte ich es zurückverfolgen. Zuerst gibt man seine Adressen aus dem Client ein, bis die Adresse mit der Balance erscheint Dann klickt man auf Bundle hash, dort sieht man bei Input wo die Balance her kam und wohin sie ging, nämlich die Adresse aus der wallet mit der Balance Dann klickt man bei Input(s) wieder auf die Adresse mit seiner Balance, dort wieder auf Bundel hash seiner Balance usw. Irgendwann kommt man an den Punkt, wo klar ersichtlich wird, dass einem die Ursprungsbalance leider nicht gehört Bei meinem Beispiel ist es die Aufteilung der 44Ti abzüglich meiner Balance, somit schließt sich der Kreis. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das FA das so akzeptiert, bzw. ob man von seiner aktuellen Adresse mit der Balance irgendwie eine Nachricht signieren muss.
|
|
|
|
tyKiwanuka
Legendary
#birdgang
|
|
November 21, 2017, 08:48:52 PM |
|
Cool Und ist diese YBUML-Adresse die Adresse, die du Yassin genannt hattest ? Konntest du das anhand des slacks nachvollziehen ?
|
|
|
|
|