Bitcoin Forum
July 01, 2024, 10:19:05 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... 102 »
  Print  
Author Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform  (Read 113489 times)
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
February 21, 2016, 10:11:21 PM
Last edit: February 21, 2016, 11:13:20 PM by Borpf
 #61

4 kurze Fragen noch zum ICO.

Shapeshift hat im Moment das Limit 2.2961 BTC beim swap.

1. Frage:
Das ist pro Tag/24h?

2. Frage:
Muss ich, wenn ich XCR in LISK tauschen will nun die BTC geteilt durch die 1300 XCR rechnen um zu sehen, wie viel ich tauschen kann?
Also, wären das dann 176623,07 XCR die ich maximal pro Tag(?) eintauschen kann?

3. Frage:
Wenn ich nun die maximale Anzahl XCR (von Frage 2) getauscht habe, kann ich dann (am selben Tag) zusätzlich weitere LISK erwerben indem ich statt XCR via BTC oder ETH
einwechsle? Ist das Limit abhängig von der Empfängeradresse?
Kann ich dann z.B. ein weiteres Konto bei LISK errichten und über verschiedene Proxys gehen, um mehr kaufen zu können? Welche Möglichkeit gibt es?

4. Frage:
Wie kommt Ihr bei der Limitierung durch Shapeshift darauf, dass jemand (1 Person) am ersten Tag für 100 BTC einkaufen könnte?
Nur möglich, wenn ich mir dann 44 LISK Wallets anlege? Sonst technisch ja gar nicht möglich.

Kurzum das Beispiel:

Ich möchte zu ICO Start z.B. 250000 XCR eintauschen und zusätzlich nochmals für 10 BTC. Wie geht das?

Danke!

EDIT: ICO soll bereits gestartet sein? Kann bei Shapeshift aber nichts finden.  Infos?

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
February 22, 2016, 12:55:18 AM
 #62

Ich geh ins Bett... Keine Infos, nichts.
Geht ja gut los/weiter

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 22, 2016, 09:03:10 AM
 #63

Ich geh ins Bett... Keine Infos, nichts.
Geht ja gut los/weiter

Borf wird zickig  Cheesy Ich schlafe in der Nacht lieber und mache alles am Tage.

@Borf
Gehe mal auf die Webseite von Lisk.

Dort auf ICO, dann Participate in the ICO anklicken. Nun erstellst Du einen Account, der nur für die ICO Phase gültig ist - so habe ich das verstanden. Also E-Mail angeben und Passwort festlegen. Bist Du eingeloggt, kannst Du zum Beispiel deine Return-BTC Adresse eingeben und auf weiter klicken. Du mußt dann noch die Bedingungen akzeptieren... dann bist Du auf dem Dashboard namens My Exchange.
Dort steht dann bsw:

Awaiting Deposit
Please send your Bitcoin exchange to the below address as one deposit:
1hoadsida......................................

Oder Du klickst auf New Exchange und kannst dann bsw. Crypti angeben...


Ich habe das eben nur überflogen. So sollte es aber klappen.

###

@bobafett, es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du den Thread bzw. den OP hier gelegentlich aktualisieren könntest. Bisher hat Poly#Crypto hier alles alleine gemacht. Und nun haben wir die ICO, da könnte man schon eine aktualisierte Seite und auch Antworten auf Userfragen erwarten.

Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 22, 2016, 09:24:25 AM
 #64

 
Lisk ICO hat begonnen


Hier findet ihr eine verständliche Anleitung zur Teilnahme!

https://blog.lisk.io/guide-how-to-participate-in-the-lisk-ico-c928aea65eb3

Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
February 22, 2016, 09:35:26 AM
 #65

Danke Thandie,

Ich geb zu, ja ich bin etwas angefressen wegen der XCR LISK Thematik.
Auch, dass der deutsche Bereich offenbar uninteressant ist.

Hab mir das auch gerade aus dem englischen Teil rausgefrickelt und auch mit Anmeldung gemacht.

Nun soll ich meine XCR Wallet Passphrase ins Netz schicken???
Ich hab meine XCR alle auf Polo. Das erscheint mir sicherer. Eine Zeit lang wollte das Wallet ja auch nicht funktionieren.

Also soll ich jetzt meinen Polo Zugang über eine http Seite ins Netz jagen? Was ist mit Shapeshift? Ohne Anmeldung?
Die Sache sieht doch so aus: Ich kaufe LISK für BTC, ETH oder eben XCR.
Warum dann meine Wallet Passphrase? Warum jetzt nicht mehr direkt über Shapeshift? Mir geht das nicht in den Kopf.
Dann der Desasterstart des ICO, dazu - Bitte erst mal nur ein paar zum, Test tauschen - Hallo?

Wenn ich Coins im Wert von 5000.-€ durch die Leitung jage, dann will ich auch wissen dass es funktioniert und nicht testen.
Für so viel Geld sind mir das einfach zu wenige Informationen. Auf meine Fragen wurde auch gar nicht eingegangen.
Nur verkaufen scheint wichtig.
Dazu kommt auch... Wenn ich meine Passphrase schon "irgendwo" hinschicke die "irgendwie" verschlüsselt wird,
dann müsste ich mein 2FA ja gleich hinterherschicken.
Ohne den geht eh nichts.
Und dann vom Poloniex Account? NEVER!

Bedeutet also, wenn ich meine XCR nicht auf dem Online Wallet habe und nicht bereit dazu bin die Zugangsdaten des Wallets rauszurücken,
dass ich dann keine LISK eintauschen kann?
Warum aind aktuell weder LISK, noch XCR bei Shapeshift hinterlegt?

Sorry... aber im Moment kommts mir eher vor wie aggressives Phishing. Scheint da aber niemanden zu interessieren.
Wie ich schon mal schrieb. Das ist eine absolute Vertrauensfrage. Und im Moment sehe ich mich davon weit entfernt.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 22, 2016, 09:53:32 AM
Last edit: February 22, 2016, 10:38:25 AM by Poly#Crypto
 #66


... Auch, dass der deutsche Bereich offenbar uninteressant ist.


Hmm, ja sorry. Ich habe bisher versucht, hier alle News zu veröffentlichen oder auf Fragen zu antworten.

Eure Beteiligung hielt sich allerdings auch in Grenzen bzw. ging gegen Null. Und als Alleinunterhalter dazustehen ist auch etwas albern und sieht im Endeffekt aus wie Spamming.

Leider gehört mir der Thread hier nicht, deshalb habe ich auch keinen Einfluß auf den Eingangspost und auch nicht darauf, ob hier was aktualisiert wird oder nicht.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
February 22, 2016, 10:13:33 AM
 #67

Hab jetzt mal gedacht, ich teste einfach mal mit 1 XCR vom Crypti Wallet.
Will ich mich einloggen erhalte ich das:



Wie gesagt... irgendwas ist da, mit dem ich nicht konform gehe.
Muss aber auch erst mal richtig wach werden, hab die Nacht ja auf den ICO gewartet.

Mit BTC scheint ja alles glatt zu laufen.
Aber was XCR angeht bin ich absolut verunsichert.

Hat denn irgendjemand der User hier schon erfolgreich XCR gegen LISK eingetauscht?
Womöglich vom Poloniex "Wallet"?

PS: Ich schreibe hier gerne mehr. Aber auch ich möchte mit meinen Fragen hier nicht als Alleinunterhalter da stehen.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 22, 2016, 10:22:55 AM
 #68

Hab jetzt mal gedacht, ich teste einfach mal mit 1 XCR vom Crypti Wallet.
Will ich mich einloggen erhalte ich das:



Wie gesagt... irgendwas ist da, mit dem ich nicht konform gehe.
Muss aber auch erst mal richtig wach werden, hab die Nacht ja auf den ICO gewartet.

Mit BTC scheint ja alles glatt zu laufen.
Aber was XCR angeht bin ich absolut verunsichert.

Hat denn irgendjemand der User hier schon erfolgreich XCR gegen LISK eingetauscht?
Womöglich vom Poloniex "Wallet"?

PS: Ich schreibe hier gerne mehr. Aber auch ich möchte mit meinen Fragen hier nicht als Alleinunterhalter da stehen.

Hallo Borf

Test doch mal bitte, ob Du dich über folgende Seite einloggen kannst: https://cryptiwallet.lisk.io/

Hello Crypti,

I have just deployed an SSL enabled wallet at:

https://cryptiwallet.lisk.io/

This wallet is powered by a load-balanced cluster of 5 dedicated nodes, and is hosted on the high quality cloud hosting provider UpCloud.

As reminder, there is also a dedicated block explorer: https://cryptichain.lisk.io/ (also powered by this same cluster).

These two sites will operate throughout the course of the Lisk ICO.

Kind regards, Olivier.



Ich bin auch gerade aufgestanden und habe noch nichts getauscht. Ich kann das aber gerne im Laufe des Tages nachholen, wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin.
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
February 22, 2016, 10:38:21 AM
 #69

Danke Thandie,

Ich geb zu, ja ich bin etwas angefressen wegen der XCR LISK Thematik.
Auch, dass der deutsche Bereich offenbar uninteressant ist.

Hab mir das auch gerade aus dem englischen Teil rausgefrickelt und auch mit Anmeldung gemacht.

Nun soll ich meine XCR Wallet Passphrase ins Netz schicken???
Ich hab meine XCR alle auf Polo. Das erscheint mir sicherer. Eine Zeit lang wollte das Wallet ja auch nicht funktionieren.

Also soll ich jetzt meinen Polo Zugang über eine http Seite ins Netz jagen? Was ist mit Shapeshift? Ohne Anmeldung?
Die Sache sieht doch so aus: Ich kaufe LISK für BTC, ETH oder eben XCR.
Warum dann meine Wallet Passphrase? Warum jetzt nicht mehr direkt über Shapeshift? Mir geht das nicht in den Kopf.
Dann der Desasterstart des ICO, dazu - Bitte erst mal nur ein paar zum, Test tauschen - Hallo?

Wenn ich Coins im Wert von 5000.-€ durch die Leitung jage, dann will ich auch wissen dass es funktioniert und nicht testen.
Für so viel Geld sind mir das einfach zu wenige Informationen. Auf meine Fragen wurde auch gar nicht eingegangen.
Nur verkaufen scheint wichtig.
Dazu kommt auch... Wenn ich meine Passphrase schon "irgendwo" hinschicke die "irgendwie" verschlüsselt wird,
dann müsste ich mein 2FA ja gleich hinterherschicken.
Ohne den geht eh nichts.
Und dann vom Poloniex Account? NEVER!

Bedeutet also, wenn ich meine XCR nicht auf dem Online Wallet habe und nicht bereit dazu bin die Zugangsdaten des Wallets rauszurücken,
dass ich dann keine LISK eintauschen kann?
Warum aind aktuell weder LISK, noch XCR bei Shapeshift hinterlegt?

Sorry... aber im Moment kommts mir eher vor wie aggressives Phishing. Scheint da aber niemanden zu interessieren.
Wie ich schon mal schrieb. Das ist eine absolute Vertrauensfrage. Und im Moment sehe ich mich davon weit entfernt.


Für mich sieht das aus wie ein NEM clone...und hier ist die Benutzerfreundlichkeit nicht die besten m.E. Grüße Christian

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 22, 2016, 10:44:36 AM
 #70

Für mich sieht das aus wie ein NEM clone...und hier ist die Benutzerfreundlichkeit nicht die besten m.E. Grüße Christian

Wenn überhaupt, dann doch eher wie eine Weiterentwicklung von Crypti... egal.

Und was die Benutzerfreundlichkeit angeht, was hast Du denn jetzt konkret zu kristisieren?
Daß die ICO nicht für jeden User sofort ab 0.00.01 Uhr einwandfrei funktionierte?

Im folgenden Blogpost findet man meiner Meinung nach eine einfach gehaltene und konkrete Anleitung, die eigentlich jeder Benutzer verstehen sollte.
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
February 22, 2016, 10:51:49 AM
 #71

Für mich sieht das aus wie ein NEM clone...und hier ist die Benutzerfreundlichkeit nicht die besten m.E. Grüße Christian

Wenn überhaupt, dann doch eher wie eine Weiterentwicklung von Crypti... egal.

Und was die Benutzerfreundlichkeit angeht, was hast Du denn jetzt konkret zu kristisieren?
Daß die ICO nicht für jeden User sofort ab 0.00.01 Uhr einwandfrei funktionierte?

Im folgenden Blogpost findet man meiner Meinung nach eine einfach gehaltene und konkrete Anleitung, die eigentlich jeder Benutzer verstehen sollte.

Naja, Installation ist nicht grade easy. 17 sec Blockchain braucht zuviel Speicheraufwand und von der Sicherheit bin ich auch nicht gänzlich überzeugt. Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen!
Ich finde jede innovation auf dem Cryptomarkt gut und ggf bin ich von NEM auch schlecht vorbelastet.

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
February 22, 2016, 01:39:07 PM
 #72

Hallo,

habe eine Frage zum Exchange Smiley
Habe nun erstmal einen kleinen Betrag getauscht und ist auch durch.

Aber ich habe eine abweichende Anzeige in MyExchanges:

ShapeShift
LISK: 266.xx
vor 40 Minuten nun nur noch 285.xx ??

Und in meinem Exchange-Auftrag steht:
...getauscht in LISK: 71911820.xx ??

Was stimmt denn nun und warum schwankt die Anzeige?

Grüße
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 22, 2016, 02:29:22 PM
 #73

Jeder der beim ICO dabei sein will, sollte es heute tun, da es noch einmal 200‘000 Bonus (Insgesamt, nicht für jeden) obendrauf gibt zu den 15%. Einfach ein Beispiel: Wenn heute 200 Bitcoin zusammen kommen und man investiert 1 Bitcoin, erhält man noch einmal 1000 Lisk obendrauf, die man sonst nicht bekäme. Wichtig: Das gilt für alle Coins ausser Crypti.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 22, 2016, 03:34:49 PM
Last edit: February 22, 2016, 03:52:55 PM by Poly#Crypto
 #74

Hallo Borf


Ich habe es nun testhalber mit 1 Crypti ausprobiert. Zuvor hatte ich 19 von Polo zu meiner Wallet gesendet.


Wenn Du einen ICO-Account auf lisk.io hast, gehe auf New Exchange und wähle Crypti aus.



Unter Return address trägst Du deine Wallet Adresse ein. Bestätige mit START EXCHANGE.
Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster LISK Presale Purchase Agreement, Du bestätigst mit AGREE.



Klicke SEND CRYPTI...



Hier erscheint eine Übersicht deiner Crypti Wallet. Im linken oberen Feld trägst Du den zu tauschenden Betrag (XCR) ein, im Feld darunter deine Passphrase.

Mit SEND bestätigen...



Es erscheint deine Transaktions ID und die entsprechende Anzeige der Bestätigungen.
Nun wartest Du bis...



Dann scrollst Du runter...



... und gehts auf GENERATE KEYS.

Dann öffnet sich ein Pop-up-Fenster und zeigt dir deine Lisk Keys an: Passphrase, Address, Public Key;
Diese notierst Du dir und bringst sie in Sicherheit  bzw. gehts auf DOWNLOAD KEYS und erhältst so eine .txt Datei mit den entsprechenden Daten.
Dann klickst Du auf ACKNOWLEDGE RECEIPT.

Damit wäre die Sache abgeschlossen, sollte dann im Dashboard so angezeigt werden:




An deine zukünftigen Lisk kommst Du später über die jeweiligen Keys deiner Transaktionen
So. Ich denke mal, Du hast das mittlerweile selbst hinbekommen. Aber vielleicht ist es ja für andere User ganz hilfreich.


Poly#Crypto
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
February 22, 2016, 04:06:25 PM
Last edit: February 22, 2016, 04:40:18 PM by Borpf
 #75

Danke schon mal für die erste Hilfe zum Exchange.

Was aber nach wie vor unbeantwortet ist und mir Kopfzerbrechen macht ist (Ich wiederhole mich):

- Warum kann ich nicht selbst XCR einzahlen sondern muss meine Passphrase rausrücken und damit Kontovollmacht geben?
- Wie können XCR abgebucht werden wenn ich 2FA eingeschaltet habe? Kurzum - Geht doch dann nicht, es sei denn 2FA wurde ausgehebelt.
- Was ist mit der Phishing Fehlermeldung? Die erscheint just dann, wenn ich mich in mein XCR Wallet einloggen will. Einfach ignorieren?
- Wie ist so der ESCROW garantiert? Welche Referenzen hat diese "Kanzlei"? Das Bild im Büro... nun ja... mag man drüber streiten. Taschenrechner hab ich auch.
- Wie werden meine Daten denn "verschlüsselt"?
- Warum ist bei Shapeshift weder Crypti noch LISK gelistet?


Ich habe das Gefühl, es wird nur das KAUFEN angeregt, aber auf die Sicherheitsfragen wird nicht eingegangen. Und MIR ist das zumindest wichtig!

Bei mir geht es nicht um 10.000 oder 100.000 XCR. Da ist schon mehr dahinter.
Und ich mache mir aufgrund der Sicherheit nun mal Sorgen. Ich denke, das ist legitim, oder? Sicherheit ist ja auch in Eurem Interesse.

Ich sitze gerade mit anderen Interessierten zusammen, wir schreiben schon die ganze Nacht.
Alle befinden sich in den Startlöchern.
Aber solange diesen Punkten immer wieder ausgewichen wird sind wir alle(!) nicht bereit Guthaben - ob in BTC oder XCR - einfach irgendwohin zu schicken um dafür einen Code zu bekommen.
Ich war zuletzt sehr aktiv im Bereich Yesminers wo es um Gutscheine ging. Und ich werde bei so etwas sehr skeptisch.
Das heißt nicht, dass ich etwas unterstellen will. Aber solange ich keinerlei Antworten auf meine Bedenken erhalte halten wir(!) uns geschlossen zurück.

Marketing und Verkauf schön und gut. Aber bitte auch Sorgfalt und Aufklärung.

Wenn Du uns hier unsere Bedenken erklären kannst legen wir los.
Im übrigen... Wenn ich alleine nur meine XCR wieder aufs Wallet schicke (Ging jha oft hin und her) habe ich ohnehin wieder(!) Fees oberhalb der 1000.
Das ist kein Anreiz und Sicherheit ist mir hier wichtiger.

@Worldcoiner: Ich denke, Du bist hier auch nicht wirklich neutral nach dem Interview...  Wink Trotzdem natürlich Danke für den Kaufaufruf.

EDIT: Warum jetzt über cryptiwallet.lisk.io? Ich bin bei wallet.crypti.me! Was sagt Crypti dazu? Statement? Hab ich was verpasst?
Nochmal EDIT: Ich habe ja nun als Rücksendeadresse meine Poloniex XCR Adresse verwendet. Müsste die ja dann auf die Wallet Adresse von Crypti ändern. Wie?
Einfach ne neue anlegen? Es geht hier um ne Menge Geld. Ich mache da keine tests und hab dann halt Pech!!!
EDITEDIT: Ich hab das nun mit 0.8 XCR getestet. Dazu muss ich mein 2FA an ein http Protokoll übermitteln und Personen die ich nicht kenne.
Der Ablauf scheint zu funktionieren. Aber ich persönlich sehe diesen Crypti Wallet Account nun als verbrannt an! Denn ein 2FA hat die Aufgabe die letzte Sicherheit zu sein für die ICH selbst verantwortlich bin.
Und hier muss ich damit brechen, weiß nicht, wer nun diese Daten hat.
War es nicht immer so: Gib nie eine PIN, Tan oder 2FA weiter? Welche Sicherheit garantiert Ihr mir hierzu?
JETZT, nach diesem Test soll ich hunderttausende XCR auf DIESES Wallet einzahlen von dem ich jede Eigenverantwortung abgegeben habe?



Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 22, 2016, 04:37:36 PM
 #76

#Borpf: Es sind keine Coins für das Interview geflossen. Das schwöre ich beim Leben meiner Familie (kann Dir sicher auch Max bestätigen).
Ich interviewe Deutsche Altcoinprojekte aus purem Interesse und Freude daran, die Deutsche Altcoinszene zu unterstützen.
Ich mache das sogar proaktiv, also ich gehe auf die CEOs zu, nicht sie kommen zu mir.
Interviews machen mir generell Spass, da man hier offene Punkte abklopfen kann, was aus dem Thread nicht ersichtlich ist.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
February 22, 2016, 04:46:03 PM
 #77

#Borpf: Es sind keine Coins für das Interview geflossen. Das schwöre ich beim Leben meiner Familie (kann Dir sicher auch Max bestätigen).
Ich interviewe Deutsche Altcoinprojekte aus purem Interesse und Freude daran, die Deutsche Altcoinszene zu unterstützen.
Ich mache das sogar proaktiv, also ich gehe auf die CEOs zu, nicht sie kommen zu mir.
Interviews machen mir generell Spass, da man hier offene Punkte abklopfen kann, was aus dem Thread nicht ersichtlich ist.


Du weißt, wie vorsichtig ich bin.
Seien es Tic-Tac, Schwarzwälder Schinken oder Yesminers.
Sag mir bitte. Hast Du ohne jede Bedenken wirklich Deine 2FA Daten an ein http Dokument geschickt?

Ich wäre bestimmt entspannter, würde man mir nur 1x auf eine Frage meiner Sicherheitsbedenken antworten.
Aber ich geb einfach kein 2FA aus der Hand für etwas das meine Existenz bedeutet.
So sehr ich/wir an die Möglichkeiten dieses Open Source Projektes (Ob XCR oder LISK) glauben.
Das tut man nicht.
Allzu oft haben wir hier erlebt wie das schief gehen kann.

Ich bin scheinbar wirklich der einzige der sich dazu Gedanken macht und totgeschwiegen wird.

@Worldcoiner: Ich schätze Dich und fast alle Deiner Beiträge wirklich sehr, lese auch immer wieder bei Dir.
Ich glaube Dir in diesem Bezug auch wirklich, vermisse aber hier Dein kritisches Denken.



Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1858
Merit: 774


View Profile
February 22, 2016, 05:01:48 PM
 #78

#Borpf: Es sind keine Coins für das Interview geflossen. Das schwöre ich beim Leben meiner Familie (kann Dir sicher auch Max bestätigen).
Ich interviewe Deutsche Altcoinprojekte aus purem Interesse und Freude daran, die Deutsche Altcoinszene zu unterstützen.
Ich mache das sogar proaktiv, also ich gehe auf die CEOs zu, nicht sie kommen zu mir.
Interviews machen mir generell Spass, da man hier offene Punkte abklopfen kann, was aus dem Thread nicht ersichtlich ist.


Du weißt, wie vorsichtig ich bin.
Seien es Tic-Tac, Schwarzwälder Schinken oder Yesminers.
Sag mir bitte. Hast Du ohne jede Bedenken wirklich Deine 2FA Daten an ein http Dokument geschickt?

Ich wäre bestimmt entspannter, würde man mir nur 1x auf eine Frage meiner Sicherheitsbedenken antworten.
Aber ich geb einfach kein 2FA aus der Hand für etwas das meine Existenz bedeutet.
So sehr ich/wir an die Möglichkeiten dieses Open Source Projektes (Ob XCR oder LISK) glauben.
Das tut man nicht.
Allzu oft haben wir hier erlebt wie das schief gehen kann.

Ich bin scheinbar wirklich der einzige der sich dazu Gedanken macht und totgeschwiegen wird.

@Worldcoiner: Ich schätze Dich und fast alle Deiner Beiträge wirklich sehr, lese auch immer wieder bei Dir.
Ich glaube Dir in diesem Bezug auch wirklich, vermisse aber hier Dein kritisches Denken.




Du bist sicher nicht der Einzige, der sich Sorgen macht!
Ich finde es gut, dass du dich hartnäckig um Antworten auf deine Bedenken bemühst!
ICH habe zwar das Problem nicht, weil ich BTC tausche, aber auf eine Antwort warte ich trotzdem gespannt! Denn es geht hier wirklich um Sicherheitsfragen - und die sollten in ALLEN Bereichen ausführlich beantwortet werden...

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
February 22, 2016, 05:17:19 PM
 #79

Danke! Danke! Danke!!!

Ich komm mir echt schon phobisch und blöd vor.
Ich habe im letzten Jahr ein paar Leute gewinnen können die an das XCR Projekt geglaubt haben und viel investiert haben.
Bei denen bin ich gerade und wir überlegen gerade wirklich wies weiter geht.
Ich fühle mich persönlich diesen Menschen gegenüber in einer Verantwortung - Sei es nur, weil ich die gern oder lieb habe.

Wir alle fragen uns auch was LISK mit diesen offenbar "wertlosen XCR" will?
Ich habe meine Bedenken auch hier geäußert und irgendwie hängen gerade alle in der Luft und wissen nicht was Sie nun machen sollen.

Dabei sind Bitcoin "Neueinsteiger" die mir vertrauen und mehr XCR als Gegenwert BTC halten.
Und alle warten auf Antworten.

Ich habe (außer bei Genesis Mining - SCRYPT) noch nie Bitcoins versenkt. Weil ich mich nicht von der Gier steuern ließ.
Bin gut damit gefahren kritisch zu hinterfragen.
Aber hier sehe ich im Moment wirklich viel emotionalen Hype.

Ohne Frage - Das Potential ist bestimmt gewaltig wenn es umgesetzt wird.
Aber das waren auch die Yesminers und wir wissen was draus wurde und wie viele jetzt mit Gutscheinen "minen" können.

Wenn jemand "droht" derart viel zu investieren, aber keine Fragen beantwortet werden, dann kommt mir das arg merkwürdig vor.

Eine Freundin hat gerade zum Test knapp über 400 Lisk erworben. (Kauf über BTC) hat gerade das Faucet getestet und dort für nen Klick 1000 LISK erhalten?
Fütterung der Gier?


Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 22, 2016, 05:18:43 PM
 #80


Jetzt bleibt bitte sachlich.

Ich habe hier nie zu einem Kauf aufgerufen.

Ich finde das Projekt gut, möchte es unterstützen und versuche hier lediglich den Thread zu vervollständigen, da ja der Urheber dazu offenbar keine Lust hat. Das mache ich ehrenamtlich, bekomme also nichts dafür.



Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... 102 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!