montagid
|
|
December 23, 2017, 10:57:37 PM |
|
witzig, bin extra hier ins forum gekommen um genau das selbe herauszufinden - wie das mit den airdrops läuft. ich verlease meine waves - somit bekomme ich die airdrops über die node, sofenr diese diese dann auszahlt? gibt es zu den airdrops ggf. genauere infos? auch im bezug darauf was mit coins ist, die verleast werden?
|
Man muss nur wollen!
|
|
|
xyz
|
|
December 23, 2017, 11:09:56 PM |
|
witzig, bin extra hier ins forum gekommen um genau das selbe herauszufinden - wie das mit den airdrops läuft. ich verlease meine waves - somit bekomme ich die airdrops über die node, sofenr diese diese dann auszahlt? gibt es zu den airdrops ggf. genauere infos? auch im bezug darauf was mit coins ist, die verleast werden?
Du bekommst Airdrops auf deine Waves und Waves Community Token direkt in deine Wallet - völlig unabhängig, ob du etwas verleast hast oder nicht. Wichtig ist nur die Anzahl deiner Waves und WCT in DEINER Wallet.
|
... Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind... (Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
|
|
|
|
xyz
|
|
December 23, 2017, 11:29:26 PM |
|
Ja, klar! Das ist die offizielle Waves-Wallet!
|
... Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind... (Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
|
|
|
Polypropylen
Newbie
Activity: 25
Merit: 0
|
|
December 24, 2017, 12:33:24 AM |
|
Du bekommst Airdrops auf deine Waves und Waves Community Token direkt in deine Wallet - völlig unabhängig, ob du etwas verleast hast oder nicht. Wichtig ist nur die Anzahl deiner Waves und WCT in DEINER Wallet. Klingt ja super. Gibt es eine Liste mit den Airdrops oder was kommt da genau auf und zu ?
|
|
|
|
xyz
|
|
December 24, 2017, 01:35:12 AM |
|
Wurde 1 Seite vorher gepostet. Die Droperei soll am 25. 12. beginnen... massive airdrops are coming!
|
|
|
|
|
CoinCap
Member
Activity: 75
Merit: 10
|
|
December 24, 2017, 10:03:19 AM |
|
Ich habe unter der WEVES Exchange Plattform ETH/WAVES eine Sell-Order mit Status Closed. Die Anzahl an ETH ist aus meiner WAVES-Wallet raus, die Anzahl an WAVES ist aber nicht hinzugekommen. Wo kann ich prüfen, bzw. nachsehen welche Werte in dieser Order ausgetauscht worden sind? Das ist die TX ID, mit 0,46858379 ETH Ausgang. Sehe dort jedoch nicht, ob ich die 22,49202192 WAVES erhalten habe: https://nodes.wavesnodes.com/transactions/info/BzCb4BU4C8k79HCydzizmzSjroUSDb3wEhggfynU4Ffx
|
*** WAVES Chaincheck Leasing Node : 3PDr9kSfnVkoqQDFevDH7pJaks79osJtGiN ***
|
|
|
moneva
Member
Activity: 126
Merit: 28
diwtoken.com
|
|
December 24, 2017, 06:24:53 PM |
|
~5% Pro Jahr für den eigenen Node. Lohnen tut sich das, wenn der Waves Preis im 3 stelligen bereich ist. spielt die anzahl der waves in der node eine rolle? ob ich eine node mit 1000 waves oder 1500 waves betreibe zum beispiel? oder ist die ausschüttung im durchschnitt immer etc 5%?
|
|
|
|
eneloop
Legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
|
|
December 24, 2017, 11:00:44 PM |
|
~5% Pro Jahr für den eigenen Node. Lohnen tut sich das, wenn der Waves Preis im 3 stelligen bereich ist. spielt die anzahl der waves in der node eine rolle? ob ich eine node mit 1000 waves oder 1500 waves betreibe zum beispiel? oder ist die ausschüttung im durchschnitt immer etc 5%? Das sollten im Schnitt immer 5% sein. Je geringer die Anzahl der Waves im Wallet, ein desto längerer Durchrechnungszeitraum muss gewählt werden.
|
|
|
|
parker423
|
|
December 24, 2017, 11:08:40 PM |
|
Wenn ich meine Waves wo anders hinschicke dann beginnt ja meine Haltefrist wieder von neu.
Dann muss ich wieder 1 Jahr warten.
Zahlen sich die Airdrops denn aus ?!
|
|
|
|
Neonblack
Newbie
Activity: 28
Merit: 0
|
|
December 25, 2017, 03:07:44 AM |
|
Bei einem reinen Transfer ändert sich doch nichts an der Haltefrist. Nur bei einem Tausch gegen einen anderen Coin (oder ne "normale" Währung)
|
|
|
|
Alabasta
|
|
December 25, 2017, 07:35:21 AM |
|
Wenn ich meine Waves wo anders hinschicke dann beginnt ja meine Haltefrist wieder von neu.
Dann muss ich wieder 1 Jahr warten.
Zahlen sich die Airdrops denn aus ?!
ich bezweifle, dass bei WAVES die Haltefrist 1 Jahr beträgt, zumindest wenn Du Deine WAVES verleast hast. Da Du ständig Erträge hast, dürfte meiner Meinung nach die Haltefrist 10 Jahre betragen. Aber mir ist das egal, da ich WAVES sowieso als Daueranlage ansehe.
|
|
|
|
mambo1967
|
|
December 25, 2017, 09:40:08 AM |
|
ganz klar: verleasen = zusätzliche Einnahmen = steuerfrei nach 10 Jahren... meine Käufe habe ich getrennt, auf 2 unterschiedlichen Börsen, in 2 verschiedenen Wallets gehalten, je 50 % Position 1 wird ein mindestens Jahr gehalten ohne etwas zu machen... Position 2 ist zu Probieren... z.B. Leasen, Airdrops usw...
|
|
|
|
|
Milquetoast
Legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
|
|
December 25, 2017, 01:56:57 PM |
|
ganz klar: verleasen = zusätzliche Einnahmen = steuerfrei nach 10 Jahren... meine Käufe habe ich getrennt, auf 2 unterschiedlichen Börsen, in 2 verschiedenen Wallets gehalten, je 50 % Position 1 wird ein mindestens Jahr gehalten ohne etwas zu machen... Position 2 ist zu Probieren... z.B. Leasen, Airdrops usw...
Ich glaube aber dass das nicht autonatisch bedeutet, dass Position 1 automatisch nach einem Jahr steuerfrei wird. Es wird immer die Gesamtheit der Coins nach FIFO betrachtet.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 3990
Merit: 2693
|
|
December 25, 2017, 02:37:53 PM |
|
Ich glaube aber dass das nicht autonatisch bedeutet, dass Position 1 automatisch nach einem Jahr steuerfrei wird. Es wird immer die Gesamtheit der Coins nach FIFO betrachtet. Hmm, das wird der Steuerberater besser wissen, das mit 10 Jahren habe ich in Österreich noch nie gehört... Für Österreich habe ich das gefunden: https://bitcoin-austria.at/de/artikel/bitcoin-steuern-oesterreich-graz/20170510-Bitcoin-Steuerrecht.pdfhttps://www.bmf.gv.at/steuern/kryptowaehrung_Besteuerung.htmlAlso im schlimmsten Fall 27,5%... oder ist das verleasen wieder was eigenes...
|
|
|
|
Bambulee
|
|
December 25, 2017, 08:45:00 PM |
|
Wenn die Smart contract kommen wird etherdelta endlich überflüssig
|
|
|
|
montagid
|
|
December 25, 2017, 09:07:32 PM |
|
Dachte heute sind ein paar airdrops dran? Hat da wer was bekommen oder bin ich in der falschen Zeitzone
|
Man muss nur wollen!
|
|
|
parker423
|
|
December 25, 2017, 09:20:31 PM |
|
Ich glaube aber dass das nicht autonatisch bedeutet, dass Position 1 automatisch nach einem Jahr steuerfrei wird. Es wird immer die Gesamtheit der Coins nach FIFO betrachtet. Hmm, das wird der Steuerberater besser wissen, das mit 10 Jahren habe ich in Österreich noch nie gehört... Für Österreich habe ich das gefunden: https://bitcoin-austria.at/de/artikel/bitcoin-steuern-oesterreich-graz/20170510-Bitcoin-Steuerrecht.pdfhttps://www.bmf.gv.at/steuern/kryptowaehrung_Besteuerung.htmlAlso im schlimmsten Fall 27,5%... oder ist das verleasen wieder was eigenes... Bist du Österreicher? Wie ist das wenn ich Waves in BTC umwandle damit ich diese verkaufen kann. Waves kann man ja direkt nicht umtauschen. Beginnt dann die Haltfrist von wieder von neu ? Das wäre doch ein Irsinn ?
|
|
|
|
|