Revolut gibts ja noch, Fidor eben nicht. Wie behandelt dich Revolut nachdem sie schließen und du dann Nachweise brauchst? Darum gehts ja oben im Beitrag - vielleicht habe ich das nicht verständlich erwähnt bzw. dachte ich, das wäre allgemein bekannt.
Bei operierenden Banken kannst du sowieso jederzeit die History abrufen.
Ich dachte halt immer Exchanges verschwinden, aber an eine Bank hatte ich erstmal nie gedacht.
Du warst offensichtlich bei Fidor, hast es aber vorm Shutdown wohl versäumt die Kontoauszüge zu ziehen. Außerdem bist du Kraken Kunde, kommst über csv Export and die Transaktionen ran.
Ich hab früher auch die Fidor-Kraken-Rampe benutzt. Außerdem hab ich geschrieben, dass ich seit kurzen Revolut Kunde bin und für meinen Herkunftsnachweis dort weder die Fidor Kontoauszüge noch funktionierende Links der Kraken Transaktions-IDs gebraucht habe.
Selbst wenn man einzelne Transaktionen stichprobenartig nachweisen müsste, wäre es wohl günstiger nur einzelne Kontoauszüge für bestimmte Monate bei fidor anzufordern, statt einmal komplett alles.
Wenn du bei deiner Bank größere Probleme hast und nicht weiter kommst, wäre eine Option also noch, das Geld einfach zurück zum Absender / zur CEX zu schicken und es bei ner anderen kryptofreundlicheren Bank nochmal zu probieren... mehr wollte ich damit nicht sagen...