Zunächst einmal ganz lieben Dank an qwk für die Auffrischung an Merits. Die sind sehr willkommen, weil ich in den letzten Tagen schon ein wenig angefangen habe, etwas knausigerer zu geben. Meine sMerits haben die erste Schmerzschwelle unterschritten, nun ist es wieder etwas entspannter.
Ich nehme es nicht als gegeben an, daß mich qwk in jeder Verteilrunde bedenkt. Daher freue ich mich jedes Mal, wenn es doch so ist. Nochmals, ein aufrichtiges Dankeschön!
Holla, manche haben ja so ihre Triggerpunkte, aber ich hab' da auch nicht wirklich Lust, mich einzumischen. Allerdings fand ich die Formulierung "...der letzte Dödel..." nicht wirklich nötig und glücklich. Das kommt schon, zumindest aus meiner Sicht, ganz schön arrogant herüber.
Glaubt ihr wirklich, daß hier jeder Nutzer einen großen Fokus darauf hat, Merits zu sammeln und in den Rängen aufzusteigen? Ich könnte jetzt auch nicht stichhaltig eine andere Tendenz oder überhaupt eine begründen. Wobei ich schon deutliche Unterschiede zwischen unserem lokalen Bereich und dem Rest bzw. dem internationalen Forum machen würde.
Ich würde jetzt mal einfach so behaupten, daß es den meisten hier "Alteingesessenen" wirtschaftlich nicht soo schlecht geht. In einer Signatur-Kampagne zu sein und die Sats mitzunehmen, schätze ich mal, ist mehr schön-dabei-zu-sein als ich-brauche-das-zum-Überleben. Kann mich natürlich irren.
Mit Bestimmtheit kann ich nur von mir selbst sprechen. Wirtschaftlich und im täglichen Dasein brauche ich die Sats aus einer Kampagne nicht. Ich genieße vielmehr das Privileg in einer zu sein, sehe aber auch die Seite einer Bürde, die man sich selbst auferlegt bzw. die sich aus der Erwartung für Kampagnenteilnehmer ergibt. Man muss ja auch liefern, nicht wahr!?
Bzgl. der Kampagnen stimme ich dir aber vollkommen zu. Gäbe es die nicht mehr, wäre es hier in kürzester Zeit wohl zappenduster.
Ich bin mir da nicht so sicher. Vielleicht bin ich ja ein hoffnungsloser Träumer. Ich gebe mich jedenfalls der Illusion hin, daß wirklich nützliche Inhalte, Themen und Diskussionen blieben, wenn es hier im Forum kein Geld durch Kampagnen zu verdienen gäbe. Wahrscheinlich Wunschtraum...
Ich bin mit Akustikkoppler, Modem, BBS, Mailing-Listen und Foren groß geworden, (a)soziale Medien wie X oder Fratzenbuch und so gehen mir am Allerwertesten vorbei, die reinste Zeitverschwendung und Nährboden für eher dunkle Seiten der Menschheit.
Für mich ist ein internationales Forum eine willkommene Platform, mich mit allen möglichen Menschen aus jeder Ecke der Welt auszutauschen, wenn wir gemeinsame Punkte oder ein übergeordnetes Thema haben.
Worauf wollte ich doch gleich hinaus? Muss, glaube ich, erstmal ein wenig die Gedanken ordnen. Bin etwas angeschlagen, die Öffis sind das reinste Virenbordell im Moment, habe ich so den Eindruck.