Hallo MaxMueller Könnt ihr mir bitte sagen, ob ich vielleicht etwas falsch mache, wenn ich Beiträge im deutschen Bereich verfasse? Meistens bekomme ich keine Antworten auf meine Beiträge, und das ist einer der Gründe, warum ich nicht mehr so oft online bin.
Ich würde sowas nicht als "Fehler" betrachten. Hier ist einfach nicht mehr so viel los wie früher, weshalb bestimmte Randthemen keine Beachtung finden. Manchmal gibt man sich Mühe bei der Erstellung und die Resonanz ist gleich Null,
passiert mir genauso, das gehört einfach dazu.
Schau einfach was für Themen hier diskutiert werden und wo du ggf. einen Mehrwert für dich draus ziehen kannst. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür was die Leute interessiert und wo man anknüpfen kann. Wenn du konkrete Fragen hast oder konkrete Nutzer ansprichst, wirst du vermutlich immer eine Antwort bekommen. Insgesamt ist die Community sehr hilfsbereit und durch die Signatur-Kampagnen bestehen auch finanzielle Anreize zu antworten, in den meisten Fällen wird da also gerne drauf eingegangen.
Mein Tipp: Achte weniger auf Rang oder merits, sondern mehr darauf was du lernen und wie du das Schwarmwissen anzapfen kannst, da liegt der eigentliche Mehrwert.