Bitcoin Forum
June 30, 2026, 05:33:04 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 [101]
  Print  
Author Topic: [Neue Auswertungen] Wir deutschsprachigen und die Merits ...  (Read 58217 times)
MaxMueller
Legendary
*

Activity: 1288
Merit: 4198

View Profile
June 11, 2026, 09:07:20 AM

Damals war die Erstellung der Statistiken auch noch eine heiden Arbeit und hat mir gerade zu Beginn doch Stunden an Aufwand gekostet ... lang lang ists her, mittlerweile wird das ja alles vollautomatisiert berechnet und dargestellt. War aber damals trotz des Stundenaufwandes eine sehr interessante Tätigkeit, war da oftmals selbst über die Ergebnisse der Auswertungen verwundert.

Kann mich da anschließen, ich fand die merit Auswertungen auch immer interessant und hab die eigentlich immer gerne gemacht obwohl es doch einiges an Zeit gekostet hat. Wenn ich daran denke wo es in der Verarbeitungs-Pipeline geknirscht hat, weiß ich gar nicht ob man das wirklich schon alles vollautomatisch hinbekommen würde, interessant wäre es.

Ich sehe eher dass man die Verzerrungen und Verwässerungen nicht mehr raus bekäme, wodurch merits insgesamt an Aussagekraft und damit auch Bedeutung verlieren.  Roll Eyes

█▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
██████▀▄▄▄▄▄▄▀
██████▐██████▌
██████████████
██████████████▄
████████████████
██████▐██████████
██████▐██████████▌
█████████████████▌
███████▀█████████
████████▀███████▌
███████▄▀▀█░▄▀▀█▌
█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

OWLMAIL

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█

▄▄▄█

ANONYMOUS EMAIL │  No JavaScript. No Logs. Tor Mirror   
█▀▀▀

█▄▄▄
▀▀▀█

▄▄▄█
Beni Black
Member
**

Activity: 88
Merit: 138

View Profile
June 22, 2026, 10:18:16 AM

Kann mich da anschließen, ich fand die merit Auswertungen auch immer interessant und hab die eigentlich immer gerne gemacht obwohl es doch einiges an Zeit gekostet hat. Wenn ich daran denke wo es in der Verarbeitungs-Pipeline geknirscht hat, weiß ich gar nicht ob man das wirklich schon alles vollautomatisch hinbekommen würde, interessant wäre es.

Ich sehe eher dass man die Verzerrungen und Verwässerungen nicht mehr raus bekäme, wodurch merits insgesamt an Aussagekraft und damit auch Bedeutung verlieren.  Roll Eyes
Hallo MaxMueller Könnt ihr mir bitte sagen, ob ich vielleicht etwas falsch mache, wenn ich Beiträge im deutschen Bereich verfasse? Meistens bekomme ich keine Antworten auf meine Beiträge, und das ist einer der Gründe, warum ich nicht mehr so oft online bin.
MaxMueller
Legendary
*

Activity: 1288
Merit: 4198

View Profile
June 22, 2026, 02:32:41 PM

Hallo MaxMueller Könnt ihr mir bitte sagen, ob ich vielleicht etwas falsch mache, wenn ich Beiträge im deutschen Bereich verfasse? Meistens bekomme ich keine Antworten auf meine Beiträge, und das ist einer der Gründe, warum ich nicht mehr so oft online bin.

Ich würde sowas nicht als "Fehler" betrachten. Hier ist einfach nicht mehr so viel los wie früher, weshalb bestimmte Randthemen keine Beachtung finden. Manchmal gibt man sich Mühe bei der Erstellung und die Resonanz ist gleich Null, passiert mir genauso, das gehört einfach dazu.

Schau einfach was für Themen hier diskutiert werden und wo du ggf. einen Mehrwert für dich draus ziehen kannst. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür was die Leute interessiert und wo man anknüpfen kann. Wenn du konkrete Fragen hast oder konkrete Nutzer ansprichst, wirst du vermutlich immer eine Antwort bekommen. Insgesamt ist die Community sehr hilfsbereit und durch die Signatur-Kampagnen bestehen auch finanzielle Anreize zu antworten, in den meisten Fällen wird da also gerne drauf eingegangen.

Mein Tipp: Achte weniger auf Rang oder merits, sondern mehr darauf was du lernen und wie du das Schwarmwissen anzapfen kannst, da liegt der eigentliche Mehrwert.

█▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
██████▀▄▄▄▄▄▄▀
██████▐██████▌
██████████████
██████████████▄
████████████████
██████▐██████████
██████▐██████████▌
█████████████████▌
███████▀█████████
████████▀███████▌
███████▄▀▀█░▄▀▀█▌
█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

OWLMAIL

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█

▄▄▄█

ANONYMOUS EMAIL │  No JavaScript. No Logs. Tor Mirror   
█▀▀▀

█▄▄▄
▀▀▀█

▄▄▄█
jahead
Full Member

Activity: 196
Merit: 134

View Profile
June 22, 2026, 03:29:58 PM
Merited by MaxMueller (1)

Manchmal gibt man sich Mühe bei der Erstellung und die Resonanz ist gleich Null, passiert mir genauso, das gehört einfach dazu.

Du hast völlig Recht in den Punkten, die Du angesprochen hast, ABER  Wink oft fehlt einem dann die Resonanz zu seinem eigenen Posting, und was häufig in einem Gruppenchat der Daumen hoch, bei Strava der Kudo oder sonstige Emoticons in Konversationen sind, könnte halt öfters als Merit hinterlassen werden.
Viele lesen die Beiträge, wollen das Gesagte nicht ergänzen oder erwidern, aber stimmen dem zu oder kennen "die Arbeit" für einen Beitrag an - dann hinterlasst einfach öfters Merit, dann sieht der/die VerfasserIn zumindest ein Feedback und hat dadurch ggf. mehr Motivation auch weiterhin Muße und Zeit in Beiträge zu stecken.
Pages: « 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 [101]
  Print  

Jump to: