Muss hier nun ein einem Beitrag auf mehrere Dinge eingehen da ich ein paar Tage nicht hier war.
@mole0815: wie siehst du das?
Sagt mir ab wo wir wie abtrennen und wenn es eine Einigung gibt lege ich sofort los

Du meinst den ordentlichen Sprüher aus @mole0815's Gartenschlauch?
Das war tatsächlich nur ein kleiner Sprüher zur Überbrückung bis qwk vorbeikommt... und nun war es so weit, danke!
[...]
@jahead ja die Story von CryptoYar zum Pizza Contest steuert langsam auf den Höhepunkt zu.
Aber solche Geschichten hatten wir hier schon früher, da waren angebliche Todesfälle sogar schon dabei.
Ja das glaub ich Dir sofort

ich errinnere mich ganz dunkel an den Fall eines Users um 2017/18 herum, der damals auch sehr exponiert im Forum war und da war auch was mit einer Krebserkrankung, Spenden, zu zahlende Rechnungen usw.,... ich krieg es nicht mehr ganz zusammen, das Ende vom Lied war auf jedenfalll nur Lug und Betrug.

Das war wild. Ich habe es damals verfolgt und niemand hat mit so einer Wendung gerechnet

Mich wundert eher, dass jetzt in Zeiten von KI und co. nicht nochmal ein Versuch unternommen wird, die Webseite auf neue, optisch ansprechende, Beine zu stellen. Gute "Vibe-Coder" erstellen Seiten, die den Anforderungen der Community genügen, mittlerweile in Tagen und nicht mehr in Jahren.
Stabil, performant und bisher ungeknackt sind theymos und einigen anderen (darunter auch mir) sicher wichtiger als neu, hipp, cool aber vielleicht auch nur ein kleines Stück unsicherer.
Ein einziger Hack würde reichen um das Forum zu zerstören. Ich habe das selbst schon erlebt vor ein paar Jahren und von diesem Angriff hat sich die damalige Community nie erholt... es gab ein Backup das zurückgespielt werden konnte und der Bug war schnell beseitigt aber das Vertrauen irgendwie doch verloren und gepaart mit ein paar anderen Themen war das der Todesstoß für dieses damals sehr beliebte Forum.
Bin daher echt vorsichtig bzgl. Änderungen und hab die Neuentwicklung für dieses Forum, die ein Vermögen gekostet hat, immer mit viel Bauchschmerzen begleitet.